Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Obelix »

Von "Versagen" spreche ich eigentlich nur dann, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, sein Ziel zu erreichen. Und im Falle der Partnersuche sehe ich diese Unmöglichkeit eigentlich nicht - es sei denn, man gibt selbst auf.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
yes_or_no

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von yes_or_no »

Ich glaub, dass jeder sich hin und wieder dumm vorkommt und denkt, versagt zu haben.
Aber hier von einem allgemeinen WIR zu sprechen, find ich nicht richtig.
Denn man kann nicht messen, was der einzelne wirklich schon abgeschlossen hat und was noch vor ihm liegt.
Und mit welchem Gefühl er abgeschlossen oder aufgegeben hat.
ZB ne Pause zu machen oder die Akzeptanz, aktuell nicht beziehungsfähig zu sein, weil man grad etwas depressiv oder überlastet ist, ist ja kein Versagen. Denn das kann in nem halben Jahr auch wieder anders aussehen.
Und manche setzen auch nur Prioritäten eben zu ungunsten der Partnersuche und besonders der Familiengründung und stehen darum allein da. Auch das kann sich im Lauf der Zeit noch ändern. Versagen wär ja, wenn man schon wüsste, was man will. Und genau weiß, wie man es bekommt. Aber es nicht schafft. So einfach ist das irgendwie nicht.
Ich persönlich wills ja nur, wenn eine lange Kette aus wenn und abers erfüllt ist und es sich rein vom Gefühl auch verliebt und schön anfühlt und natürlich nicht jetzt, weil ich grad zu viel zu tun hab.
Naja, vielleicht red ich mir mein Versagen aber auch nur schön. Wer weiß. Aber aktuell fühl ich mich nicht wie ne Versagerin, sondern wie ne anspruchsvolle Frau, die ihr Leben in den Griff bekommt, um dann bald bereit zu sein - endlich :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von NBUC »

Ich würde da zwischen scheitern und versagen differenzieren.
Gescheitert stimmt, aber zum Versagen gehört für mich eine hochprozentige Chance aus eigener Schuld versiebt zu haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

uhu72 hat geschrieben: 31 Mai 2020 11:57 Versagen bedeutet, eine gestellte Aufgabe innerhalb einer festgelegten Maßgabe nicht bewältigt zu haben.
Was war die Aufgabe und was war die Maßgabe?
Die Aufgabe wäre es, sein Liebes- und Sexualleben zu haben, wie man es gerne hätte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mai 2020 15:29
uhu72 hat geschrieben: 31 Mai 2020 11:57 Versagen bedeutet, eine gestellte Aufgabe innerhalb einer festgelegten Maßgabe nicht bewältigt zu haben.
Was war die Aufgabe und was war die Maßgabe?
Die Aufgabe wäre es, sein Liebes- und Sexualleben zu haben, wie man es gerne hätte.
Meine aufgabe war es immer, ein erfüllendes leben zu führen.
Falls ich eine liebe frau getroffen hätte, die da rein gepasst hätte, wäre das super gewesen.
Aber sie war bei mir teil eines großeren totalkonzepts.

Leider stimmt bei mir momentan gar nichts mehr....
Seb-X

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Seb-X »

Patti hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:28 Wie findet ihr das oder sagt ihr "nein, ich nicht"???
Ja, ich auf jeden Fall.
Cylon

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Cylon »

deraushessen hat geschrieben: 29 Mai 2020 21:29 Oder glaubst du auch versagt zu haben , weil du z.B keinen Nobelpreis gewonnen hast
Ich wollte nie einen Nobelpreis. Hier ist ja die Frage, ob man bei Frauen versagt hat.

Beispiel: Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die ich ganz klasse fand. Ich bin ihr einmal begegnet. Bei einer Party habe ich sie wiedergesehen. Ich habe dann immer wieder zu ihr rübergeguckt. Das hat sie kein einziges Mal erwidert. Nun gut. Irgendwann bin ich ins Haus gegangen, weil es da Essen gab. Ich habe ein Platz gesucht und frei war ein Sofa. Ich setze mich ganz links hin. Daneben war ein Stuhl mit einem alten Mann. Er hatte Fotos von seinem Enkel dabei und erzählte ganz stolz von ihm. Boah, das hat mich kein bisschen Interessiert. Mir ging der echt auf den Kreks.

Und dann kam SIE mit einen Teller und Salat und einer Bockwurst drauf. Und sie setzte sich direkt neben mich. Ohh wie schön. Ich blickte ab und zu kurz rüber. Natürlich ganz schüchtern, so dass sie nichts merkte. Sie hörte dem Opa zu und kommentierte ab und zu etwas. Dann hat sie aufgegessen und ging.
Das war meine Chance und ich habe sie nicht genutzt.

Ja, in dem Moment fühlte ich mich als Versagen. Als absoluter Versager.
Melli

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Melli »

Cylon hat geschrieben: 04 Jun 2020 20:44Das war meine Chance und ich habe sie nicht genutzt.
Was hättest Du denn tun sollen? Zu Opa ab und zu mal "Jaja..." und "Ach so..." sagen? Und zu ihr: "Schmeckt's?"

Ich glaube, ich wäre aufgestanden und gegangen.

In einer Situation anno Zwieback in der Schule ging das nicht, aber ich war so angeätzt, daß ich mich nur ausführlichst ausschwieg. Das hat dieses Ex-OdB so irritiert, daß sie mich am nächsten Tag anrief...
badblueboy

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von badblueboy »

Ich fühle mich nicht wie ein Versager.Warum auch?
Ich arbeite im Einzelhandel.Es gibt immer wieder Produkte die weggeschmissen werden weil sie keinen Abnehmer finden.
So ist es bei mir.Die Umstände sind einfach so.Niemand hat schuld,niemand hat versagt,niemand ist der Böse.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Nadine »

"Versagen" heißt für mich auch, daß man ganz allein für den Erfolg bzw. das Scheitern verantwortlich ist. Und so ist es ja bei der Partnersuche nicht, es gehören bekanntlich zwei dazu … Nein, "versagen" ist wirklich nicht das richtige Wort, denke ich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

badblueboy hat geschrieben: 04 Jun 2020 21:34 Ich fühle mich nicht wie ein Versager.Warum auch?
Ich arbeite im Einzelhandel.Es gibt immer wieder Produkte die weggeschmissen werden weil sie keinen Abnehmer finden.
So ist es bei mir.Die Umstände sind einfach so.Niemand hat schuld,niemand hat versagt,niemand ist der Böse.
Doch, z.B. hat ein Hersteller zu wenig Marktforschung betrieben und etwas auf den Markt gebracht, was generell keiner will. Oder euer Einkauf hat was bestellt, was zumindest in deiner Region zur aktuellen Zeit keiner haben will. Auf jeden Fall hat jemand übersehen, dass zumindest an diesem Ort zu dieser Zeit dieses Produkt nicht gefragt ist. Oder es wurde es wurde bei einer Neuheit keine oder zu wenig Werbung gemacht und kaum einer wusste es, dass ihr sowas nun auch habt und man nicht mehr 30 km in die nächste Stadt dafür fahren oder es im Internet bestellen muss. Oder andere Produkte in dieser Kategorie sind einfach besser und/oder günstiger.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
deraushessen

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von deraushessen »

Cylon hat geschrieben: 04 Jun 2020 20:44
deraushessen hat geschrieben: 29 Mai 2020 21:29 Oder glaubst du auch versagt zu haben , weil du z.B keinen Nobelpreis gewonnen hast
Ich wollte nie einen Nobelpreis. Hier ist ja die Frage, ob man bei Frauen versagt hat.

Beispiel: Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die ich ganz klasse fand. Ich bin ihr einmal begegnet. Bei einer Party habe ich sie wiedergesehen. Ich habe dann immer wieder zu ihr rübergeguckt. Das hat sie kein einziges Mal erwidert. Nun gut. Irgendwann bin ich ins Haus gegangen, weil es da Essen gab. Ich habe ein Platz gesucht und frei war ein Sofa. Ich setze mich ganz links hin. Daneben war ein Stuhl mit einem alten Mann. Er hatte Fotos von seinem Enkel dabei und erzählte ganz stolz von ihm. Boah, das hat mich kein bisschen Interessiert. Mir ging der echt auf den Kreks.

Und dann kam SIE mit einen Teller und Salat und einer Bockwurst drauf. Und sie setzte sich direkt neben mich. Ohh wie schön. Ich blickte ab und zu kurz rüber. Natürlich ganz schüchtern, so dass sie nichts merkte. Sie hörte dem Opa zu und kommentierte ab und zu etwas. Dann hat sie aufgegessen und ging.
Das war meine Chance und ich habe sie nicht genutzt.

Ja, in dem Moment fühlte ich mich als Versagen. Als absoluter Versager.

Ja ich weiß was du meinst ... Du lässt es aber sehr nah an dich heran ....Weißt du, wenn du es so willst, habe sich schon soooo oft versagt ! Ich versuche es sportlich zu sehen! Kennst du dich im Fussball aus ? Stell dir einfach vor, du bist ein Amateur Oberligist und deine „Konkurrenten“ um eine Frau sind Bayern München oder so.... IN 1000 Fällen wirst du eh verlieren, in 1 gewinnen .... Vielleicht klingt das doof, aber mir z.B. Hilft es ! Ich bin eben nur 5. Liga oder so was Beziehungen, Frauen o.ä. Betrifft- Trotzdem habe ich meine Würde und meine Stolz und habe andere Dinge, die ich gut kann .... Das heißt für mich auch, mich nicht als „seelischen Mülleimer“ o.ä. Ausnutzen zu lassen.
deraushessen

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von deraushessen »

badblueboy hat geschrieben: 04 Jun 2020 21:34 Ich fühle mich nicht wie ein Versager.Warum auch?
Ich arbeite im Einzelhandel.Es gibt immer wieder Produkte die weggeschmissen werden weil sie keinen Abnehmer finden.
So ist es bei mir.Die Umstände sind einfach so.Niemand hat schuld,niemand hat versagt,niemand ist der Böse.

Gute Einstellung !
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Patti hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:28 Ich denke das ich versagt habe bei Frauen. Ok ichhatte eine kurze Beziehung, das wars aber. Vielleicht mehr als viele hier. Aber insgeheim finde ich , dass wir bei Frauen versagt haben. Wie findet ihr das oder sagt ihr "nein, ich nicht"???
Was diese Sache angeht fühle ich mich tatsächlich als totaler Versager. :wuetend: Ich pack es einfach nicht auf Frauen zuzugehen. X-mal habe ich mir schon vorgenommen einer mir sympathischen Frau zuzulächeln. Und was ist? Ich gucke ganz interessiert irgendwo anders hin :hammer: Ich glaube ein oder zweimal habe ich es tatsächlich mal geschafft eine Frau anzulächeln. Einmal hat mir sogar eine hübsche Frau zugelächelt. Aber das ist leider die Ausnahme.

Insgesamt gesehen bin ich aber offenbar für Frauen unsichtbar. :regen:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Nadine »

Wie gesagt, ich halte "Keine(n) Partner(in) finden" nicht für ein Versagen. Aber wenn man es so sieht, würde ich sagen: Na und? Jeder versagt doch irgendwo irgendwann bei irgend etwas. Versagen gehört zum Leben und ist keine Schande.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von My_Darkest_Hour »

@Nadine

naja nur wenn ich jetzt sag ich mal zb. bei der Führerscheinprüfung versage, kann ich kein Auto fahren, oder bei der Abi-Prüfung versag kann ich erstmal nicht studieren aber wenn ich bei der Partnerfindung versage bin ich wenn es doof kommt mein Leben lang alleine und verpase Elemtentarstes. Ein noch größeres Versagen gibt es im Leben doch eingentlich gar nicht finde ich.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von mak1 »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 16 Jun 2020 10:52 @Nadine

naja nur wenn ich jetzt sag ich mal zb. bei der Führerscheinprüfung versage, kann ich kein Auto fahren, oder bei der Abi-Prüfung versag kann ich erstmal nicht studieren aber wenn ich bei der Partnerfindung versage bin ich wenn es doof kommt mein Leben lang alleine und verpase Elemtentarstes. Ein noch größeres Versagen gibt es im Leben doch eingentlich gar nicht finde ich.
Aber, bei allen aufgeführten Punkten hast Du eine Chance es bei einer Wiederholung besser zu machen. Und nur gaanz selten gibt es keine Möglichkeit der Wiederholung.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von My_Darkest_Hour »

@mak1

ja das stimmt bei vielen Prüfungen kann man wiederholen. Man kann lernen und sich besser vorbereiten, dass erhöht die Chance es mit der Zeit doch zu schaffen.
Nur auf die Beziehungsfindung kann man sich nicht vorbereiten, da lernt man aus Erfahrung. Wenn man aber nun keine Erfahrung sammelt, wird man trotzdem immer älter, was wiederum die Chance sinken lässt es zu schaffen.
Milkman

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Milkman »

Nadine hat geschrieben: 16 Jun 2020 10:44 Versagen gehört zum Leben und ist keine Schande.
"Klar gehört Scheitern zum Leben", sagte auch schon Philipp Amthor vor einiger Zeit.

Zum Thema würde ich sagen - wenn man davon ausgeht, dass das Finden (und Behalten) einer Beziehung allein durch eigene Anstrengung zu erreichen ist - dann JA, dann haben wir mABs versagt. Ich zweifle aber daran, dass es so simpel ist. Da gehörn noch andere Faktoren dazu...
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Nadine »

Milkman hat geschrieben: 16 Jun 2020 12:31 Zum Thema würde ich sagen - wenn man davon ausgeht, dass das Finden (und Behalten) einer Beziehung allein durch eigene Anstrengung zu erreichen ist - dann JA, dann haben wir mABs versagt. Ich zweifle aber daran, dass es so simpel ist. Da gehörn noch andere Faktoren dazu...
Sehr richtig, Milkman, ich habe vor kurzem etwas ganz Ähnliches geschrieben:
Nadine hat geschrieben: 05 Jun 2020 20:43 "Versagen" heißt für mich auch, daß man ganz allein für den Erfolg bzw. das Scheitern verantwortlich ist. Und so ist es ja bei der Partnersuche nicht, es gehören bekanntlich zwei dazu … Nein, "versagen" ist wirklich nicht das richtige Wort, denke ich.