Der Traum vom Leben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Neveryoung »

NBUC hat geschrieben: 30 Mai 2020 19:47 Klimaerwärmung, wenn der Seespiegel steigt ist auch anderswo noch See ... - :mrgreen: .
Egal, Barack Obama hat sich letztes Jahr eine knapp 12 Millionen Villa direkt am Meer gekauft, der scheint auch nicht gerade an den steigenden Meeresspiegel zu glauben... :lol:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Brax hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:18

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 30 Mai 2020 16:35 in rund eineinhalb Jahren muss ich mir eine neue Stelle suchen, da der Betrieb in dem ich jetzt arbeite, geschlossen wird.
Gut, dass du jetzt schon Bescheid weißt. So hast du Zeit, dir was Neues zu überlegen und das zu verwirklichen. Das wäre übrigens eine gute Chance für dich, bei deinen Eltern auszuziehen.
Vielleicht ist das ja der Tritt in den Hintern, auf den ich seit Jahren warte?!
Boo Radley hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:05

Und so 2-3 Millionen Euro, sodass ich nicht mehr mein Leben auf der Arbeit verschwenden muss, sondern die Dinge tun kann, die mir wirklich Spaß machen und meinem Leben einen Sinn geben.

Scheiß auf das Café! Deine Idee ist viel besser... :good:
Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:19 Der Thread erinnert mich ein wenig an Peter Fox: Haus am See.

Immer wenn ich dieses Lied im Radio höre, denke ich an meinen geliebten Bodensee und stelle mir vor, wie tolle es sein muss in einem Haus am See zu wohnen.
Reinhard hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:32 Ich stelle gerade (oder mal wieder) fest, dass ich nie so wirklich Träume hatte. :oops: :oops: :oops:

Mhhh :gruebel: Kann man daraus deuten, dass du eigentlich mit deinem Leben zufrieden bist? Hast du deshalb vielleicht keine Träume?
Neveryoung hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:54

Nichts für ungut, aber: Selbständigkeit, 2 Kinder, eine große Modelleisenbahn, regelmäßiger Sport und trotzdem Zeit finden, Abends die Eier auf der Terrasse zu schaukeln. Ich glaube das würde nur funktionieren, wenn der Tag 48 Stunden hat, du keinerlei Müdigkeit besitzt und/oder deine Frau die meiste Arbeit für all das macht, ausgenommen Modelleisenbahn vielleicht. Hmmm ob das nun wirklich hält... :mrgreen:

Tut mir leid, ich wollte dich nicht kritisieren, aber ich fand das halt als besonders ambitioniert und frage mich echt wie das geht in der Praxis. :D Ansonsten muss man berücksichtigen, dass es nie perfekt sein kann, jeder muss irgendwo Kompromisse bezüglich seiner Hobbys, Zeit etc eingehen.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn du hast ja Recht! Es ist sehr ambitioniert, aber es ist eben auch nur ein Traum. Und mir ist durchaus bewusst, dass es so, wie ich es beschrieben habe, niemals sein wird. Muss ja auch nicht! Alle seine Träume kann man sowieso nicht erfüllen. Das was ich beschrieben habe, ist eigentlich nur ein Lebenstraum von mir. Es gibt noch durchaus mehr Varianten, wie ich mir mein Leben vorstelle.

Und das finde ich eigentlich ganz schön so. Auf diese Weise ist man auch nicht traurig, wenn es eben nicht klappt an den Bodensee zu ziehen oder ein Café zu eröffnen. Ein anderer Traum von mir wäre ein Quereinstieg bei der Bahn als Lokführer. Diese Variante halte ich für deutlich realistischer.
Es ist auch gar nicht schlimm, wenn es nicht klappt an den Bodensee zu ziehen. Ich liebe diese Gegend zwar und könnte mir sehr gut vorstellen dort zu leben, auf der anderen Seite mag ich aber auch Köln sehr und fände es gar nicht schlimm hier mein weiteres Leben zu verbringen.

Ein Wunsch bleibt aber bei allen Varianten: Neben dem Wunsch gesund zu bleiben, wünsche ich mir eine Frau an meiner Seite. Eine Frau, der man abends, wenn man nach Hause kommt, einfach mal so eine rote Rose mitbringt. Mit der man ein paar Tage weg fahren kann. Und mit der man hemmungslos... ins Theater gehen kann. :mrgreen: Was habt ihr denn gedacht? ;)

Neveryoung hat geschrieben:
Dazu müsste ich eigentlich die Uhr um 20 Jahre zurück drehen, um mein Traumleben zu erreichen...

Da das aber nicht geht, wäre ich schon glücklich über eine tolle Frau und finanzielle Unabhängigkeit und Gesundheit, das reicht schon.
Damit hast du die wichtigsten Dinge im Leben schon aufgezählt! :good: Was gibt es wichtigeres? Liebe, Gesundheit und dass man finanziell abgesuchter ist, das sind die wichtigsten Dinge im Leben. Wenn man das hat, kann man alles andere irgendwie regeln.
cama hat geschrieben: 30 Mai 2020 19:31 Ein Häuschen am Bodensee mit Seeblick: Du bist in deinem Traum also mehrfacher Millionär...? ;)
Sagen wir mal so: Zu einem Lottogewinn würde ich nicht nein sagen! :mrgreen:
Aber mir ist durchaus bewusst, dass die Immobilien am Bodensee nicht gerade preiswert sind. Deshalb wird das Häuschen am See auch immer ein Traum bleiben. Es sei denn, ich treffe doch mal die 6 richtigen Zahlen. Mhhh, aber ich glaube, das ist eher unwahrscheinlich. Da halte ich es doch für wahrscheinlicher irgendwann mal eine Freundin zu finden. Und seien wir ehrlich: Letzteres wäre mir sogar noch lieber.
cama hat geschrieben: Ich lebe übrigens am Bodensee, und für ein Häuschen mit Seeblick wird es bei mir in diesem Leben nicht mehr reichen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Du lebst am Bodensee?! Meinen Glückwunsch. :good: Wenn du jetzt nicht schon vergeben wärst würde ich direkt fragen, ob du mich heiraten möchtest. :mrgreen:

Um eines nochmal ganz deutlich zu machen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass der von mir beschrieben Traum ein Traum bleiben wird. Vielleicht kann ich das ein oder andere davon erfüllen. Alles aber mit Sicherheit nicht. Aber ist das schlimm? Ich denke nein! Viel wichtiger ist, dass man gesund bleibt, ein Dach über dem Kopf und Spass am Leben hat. Und das habe ich. Auch wenn ich keine Freundin an meiner Seite habe und zur Zeit auch keinen Freundeskreis. :specht: Manchmal ist es ja auch gut, wenn Träume nicht 1:1 in Erfüllung gehen. Vielleicht wäre man nachher enttäuscht. :roll: Wer weiss!?
Wie weiter oben schon erwähnt, wäre es für mich auch kein Drama in Köln zu bleiben. Im Gegenteil. Während ich als Jugendlicher am liebsten sofort von hier weg gezogen wäre, so habe ich mich in den letzten Jahren doch in Köln verliebt. Für mich gibt es nur zwei Regionen in denen ich leben möchte: Entweder am Bodensee oder eben hier in Köln. Von daher ist es auch gar nicht schlimm, wenn es mit dem Bodensee nicht klappt. Und auch wenn ich kein Café eröffnen werde, ist auch das nicht schlimm. Mein anderer Traum wäre ja zur Bahn zu gehen. Und wenn auch das nicht klappt, wird es sicherlich noch andere Wege geben. :boxing: Wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es eigentlich sehr viele Varianten, wie ich mir die Zukunft vorstelle.

Das einzige was ich wirklich schlimm fände, wenn es mir auch in Zukunft nicht gelingen sollte eine Freundin zu finden. Denn das ist eigentlich das grösste, was mir in meinem Leben fehlt. :regen:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Daniog »

Beruflich habe ich meine Ziele zum größten Teil erreicht. Im Sport hatte ich viele Erfolge, aber keinen großen Erfolg. Als Sportfunktionär bin ich weitgekommen, ob ich weiter steige bezweifle ich im Moment.

Privat hat mir Bruderzufall und Glück geholfen. Alleine hätte ich wahrscheinlich nie eine Partnerin bekommen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Reinhard »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 31 Mai 2020 12:10
Reinhard hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:32 Ich stelle gerade (oder mal wieder) fest, dass ich nie so wirklich Träume hatte. :oops: :oops: :oops:
Mhhh :gruebel: Kann man daraus deuten, dass du eigentlich mit deinem Leben zufrieden bist? Hast du deshalb vielleicht keine Träume?
Gute Frage. Ja, es ist durchaus möglich, dass ich nicht sonderlich viel glücklicher werden würde, wenn irgendwelche Träume in Erfüllung gehen würden. Aber ich würde nicht sagen, dass das auf Zufriedenheit hindeutet. Das ist eher so eine Art Desillusionierung: selbst wenn ich Träume hätte, würde sich nichts am miesen Zustand der Welt ändern. :sadman:
Make love not war!
Thespian

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Thespian »

Gesundheit wäre schön. Nicht mehr alle paar Tage in die Klinik müssen, sich die Zeit wieder etwas freier einteilen zu können... Ach ja...

Ganz aufhören zu arbeiten würde ich nicht wollen. Aber ich würde mir meine Arbeit gerne stärker selbst und frei gestalten können und besser dafür bezahlt werden. Vielleicht etwas für schlechte Zeiten ansparen. Ich brauche nicht allzu viel Luxus.

Das erste Projekt, wenn ich zu etwas mehr Geld kommen könnte, wäre eine etwas größere Wohnung. Im Moment wüsste ich gar nicht, wo und wie ich eine Dame unterbringen sollte in dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine hier auftaucht und übernachten will.

Und im Übrigen wäre es ganz nett, eine Partnerin zu finden.
Nonkonformist

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 31 Mai 2020 16:47 Aber ich würde nicht sagen, dass das auf Zufriedenheit hindeutet. Das ist eher so eine Art Desillusionierung: selbst wenn ich Träume hätte, würde sich nichts am miesen Zustand der Welt ändern. :sadman:
Als berufsescapist würde ich mal behaupten; ablenkung hilft das alles erträglicher zu machen.....
(Und zielen verleihen das leben einen richtung.)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Neugierig »

grenouille hat geschrieben: 30 Mai 2020 19:14 Mein Traumleben: mit dem passenden Partner zusammen sein, Zufriedenheit im Job (nach dem Studium dann) und genug Zeit und finanzielle Mittel, um größere Reisen zu unternehmen. Ersteres leider unerreichbar. :?
Woran machst Du fest, dass Ersteres, also mit dem passenden Partner zusammen sein, unerreichbar ist? Besitzt Du eine Glaskugel, worin Du das sehen kannst? Du hast noch etliche Jahre vor Dir, in denen Du die Flinte anstatt ins Korn zu werfen erstmal getrost beiseite stellen kannst, denn Amors Pfeil kann auch Dich jederzeit treffen. :amor:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Melli

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Melli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 30 Mai 2020 16:35Wie sieht euer Traumleben aus? Mal angenommen, man würde morgen aufwachen und wäre plötzlich mutig, hätte keine Hemmungen mehr und würde endlich den Weg aus der Komfortzone finden. Was ist euer Traum vom Leben?
Hemmungen und fehlender Mut sind nicht mein Problem. Ich muß auch nicht Veränderungen um ihrer selbst willen haben, und meine Wohlfühlzonen sind doch urgemütlich.

Eine Prognose für die nächsten 5 Jahre wäre mir zu unsicher. Meistens ist es so, daß sich die Verhältnisse bei mir von Jahr zu Jahr in kleinen Schritten weiterentwickeln, und insgesamt bleiben sie i.d.R. stabil. Das empfinde ich als doch gut.

Größere Umbrüche waren bei mir oft mit katastrophalen Ereignissen verbunden. Sowas wünsche ich mir bestimmt nicht.

Das ultimative Ereignis, mit dem vieles anders würde, wäre der Tod. Verdrängen kann ich das nicht. Aber mehr dazu zu schreiben, würde diesen Thread endgültig ruinieren.
Neveryoung hat geschrieben: 30 Mai 2020 21:11Egal, Barack Obama hat sich letztes Jahr eine knapp 12 Millionen Villa direkt am Meer gekauft, der scheint auch nicht gerade an den steigenden Meeresspiegel zu glauben... :lol:
Oder es gibt einen Ausverkauf bei Villen mit Seeblick :mrgreen:
grenouille

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von grenouille »

Neugierig hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:22
grenouille hat geschrieben: 30 Mai 2020 19:14 Mein Traumleben: mit dem passenden Partner zusammen sein, Zufriedenheit im Job (nach dem Studium dann) und genug Zeit und finanzielle Mittel, um größere Reisen zu unternehmen. Ersteres leider unerreichbar. :?
Woran machst Du fest, dass Ersteres, also mit dem passenden Partner zusammen sein, unerreichbar ist? Besitzt Du eine Glaskugel, worin Du das sehen kannst? Du hast noch etliche Jahre vor Dir, in denen Du die Flinte anstatt ins Korn zu werfen erstmal getrost beiseite stellen kannst, denn Amors Pfeil kann auch Dich jederzeit treffen. :amor:
Natürlich habe ich keine Glaskugel, aber ich habe schon ca. 30-40 Männer gedated (Online und Reallife getroffen) und mich erst viermal verliebt. Da kann man schon mal Zweifel bekommen. Amors Pfeil hat letzten November mal wieder so richtig eingeschlagen, es sah zunächst gut aus, bin aber wieder an einen Beziehungsgestörten geraten. Daran knabbere ich immer noch. Die Möglichkeiten sind derzeit sowieso eingeschränkt, und da Online-Dating für mich die falsche Möglichkeit zu sein scheint...
Ok, das ist eigentlich alles off-topic. :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Antonia »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 30 Mai 2020 16:35 Hallo zusammen,

in rund eineinhalb Jahren muss ich mir eine neue Stelle suchen, da der Betrieb in dem ich jetzt arbeite, geschlossen wird. Und da fängt man natürlich an nachzudenken. Was will man machen? Klar ist, in meinem jetzigen Beruf will ich nicht bleiben! "Was aber tun?", fragt das Huhn. Nun, einige Ideen gibt es, ich muss jetzt nur mal meinen Ar... aus der Komfortzone hoch bekommen und loslegen. Habe ja noch ein bisschen Zeit.

Bei dieser Überlegung, wie es weiter gehen soll, da kommt einem unweigerlich die Frage in den Sinn, wie das Traumleben aussähe?! Nicht nur beruflich, auch privat.
Wie sähe mein Traumleben aus? Träumen wir uns doch mal 5 Jahre in die Zukunft und tun einfach mal so, als wenn ich mutig wäre und endlich mal mein Leben in die Hand nehmen würde.

Wir schreiben das Jahr 2025, Corona ist Geschichte und seit rund 4 Jahren lebe ich endlich am Bodensee. Hier habe ich auch meine Traumfrau kennen gelernt. Zusammen betreiben wir ein kleines Café in dem es neben Kuchen und Torten auch kleine warme Gerichte gibt.
Wir wohnen in einem kleinen Häuschen direkt am See. In dem Häuschen habe ich auch endlich Platz gefunden um eine schöne, grössere Modellbahn aufzubauen. Unsere Kinder, ein Junge und ein Mädchen, spielen im Garten und freuen sich des Lebens. Abends nach Feierabend, wenn die Kinder im Bett sind, sitze ich mit meiner Frau auf der Terrasse. Wir schauen auf den See und geniessen ein Glas Bodenseewein.
Nebenbei habe ich auch ein paar Kilo abgespeckt und mache regelmässig Sport. Ich fühle mich fitter. Im allgemeinen mache ich mir deutlich weniger Sorgen und bin lebensfroher. Liegt sicher auch an der tollen Landschaft, aber in erster Linie sicherlich daran, dass ich endlich die Liebe gefunden habe.
Dass ich vor 5 Jahren noch in Köln sass und in Selbstmitleid versank ist schon fast vergessen. Den alten Markus gibt es nicht mehr...


Um eines klar zu sagen: Ich bin nicht undankbar. Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, dass ich in Mitteleuropa leben darf, ich (hoffentlich) gesund bin, ein Dach über dem Kopf habe und mehr als genug zu essen habe. Und auch meine Heimatstadt Köln mag ich.
Nichtsdestotrotz wäre das hier beschriebene mein Traumleben. Ich weiss, dass ich das, was ich da beschrieben habe, niemals bekommen werde. Zumindest nicht alles. Gesundheit ist sowieso das Wichtigste! Aber manchmal ist es doch schön ein bisschen zu träumen. Auch wenn man weiss, dass sich dieser Traum niemals erfüllen wird.

Jetzt seit ihr dran! Wie sieht euer Traumleben aus? Mal angenommen, man würde morgen aufwachen und wäre plötzlich mutig, hätte keine Hemmungen mehr und würde endlich den Weg aus der Komfortzone finden. Was ist euer Traum vom Leben?

Klingt schön :shylove: - ich drücke dir die Daumen ! :vielglueck:

Mein Leben ist eigentlich gut so wie es ist. Nicht perfekt, aber irgendwas ist ja immer.

Als ich noch jünger war, hatte ich ähnliche Träume wie du. Hab auch immer von einem eigenen Café so wie du geträumt , am liebsten ein Literaturcafé oder eine eigene Tanzschule zusammen mit dem Partner. Am besten noch auf Mallorca. :) Und ein schönes Haus mit eigenem Swimmingpool. Und immer viel Besuch von Freunden und Familie. Und natürlich ein eigener Hund und eine süße Katze. :shylove:
Und tolle Reisen in ferne Länder....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Tania »

Mein Leben ist - bis auf die scheiss Einsamkeit und zu viel zu tun - eigentlich ganz okay. Das mit dem "zu viel zu tun" wird sich in 5-10 Jahren von selbst bessern. Muss halt nur irgendwie bis dahin durchhalten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Thespian hat geschrieben: 31 Mai 2020 17:41 Gesundheit wäre schön. Nicht mehr alle paar Tage in die Klinik müssen, sich die Zeit wieder etwas freier einteilen zu können... Ach ja...
Das tut mir leid. Ich wünsche dir alles gute!

Thespian hat geschrieben: Im Moment wüsste ich gar nicht, wo und wie ich eine Dame unterbringen sollte in dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine hier auftaucht und übernachten will.
Ist nicht da oben im Regal noch etwas Platz? Da könnte man die Dame doch noch unterbringen... :mrgreen:
Thespian hat geschrieben: Und im Übrigen wäre es ganz nett, eine Partnerin zu finden.
Das wäre auch mein grösster Wunsch!
Melli hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:51

Eine Prognose für die nächsten 5 Jahre wäre mir zu unsicher. Meistens ist es so, daß sich die Verhältnisse bei mir von Jahr zu Jahr in kleinen Schritten weiterentwickeln, und insgesamt bleiben sie i.d.R. stabil. Das empfinde ich als doch gut.
Naja, ein Prognose war meine Beschreibung ja auch nicht. Es war mehr so eine art Wunschvorstellung, wobei mir bewusst ist, dass das meiste eher unerreichbar ist. Bzw. das nicht alles erreicht werden kann.

Antonia hat geschrieben: 01 Jun 2020 09:46


Klingt schön :shylove: - ich drücke dir die Daumen ! :vielglueck:
Danke.
Antonia hat geschrieben:Mein Leben ist eigentlich gut so wie es ist. Nicht perfekt, aber irgendwas ist ja immer.

Ist doch eigentlich schön, wenn man das von seinem Leben behaupten kann. :good: Das perfekte Leben gibt es mit Sicherheit nicht. Selbst Multimillionäre haben Probleme.
Bei mir ist es jetzt auch nicht so, dass ich total unzufrieden bin. Das wäre auch undankbar. Aber es gibt eben manche Dinge, die ich gerne ändern würde. Und manchmal ist es ja auch schön, einfach nur mal zu träumen. Und zwar, ohne sich diese Träume direkt zu erfüllen.
Tania hat geschrieben: 01 Jun 2020 10:25 Mein Leben ist - bis auf die scheiss Einsamkeit und zu viel zu tun - eigentlich ganz okay. Das mit dem "zu viel zu tun" wird sich in 5-10 Jahren von selbst bessern. Muss halt nur irgendwie bis dahin durchhalten.
Dass ich keine Parteien habe, ist bei mir eigentlich auch der Punkt, der mich am meisten stört. Das berufliche, die Wohnsituation oder das finanzielle belastet mich eigentlich gar nicht so sehr. Aber dass ich keine Frau an meiner Seite habe ist für mich das schlimmste. Wenn mir eine Fee erscheinen würde und würde mir genau einen Wunsch erfüllen, dann wäre genau das mein Wunsch: Eine Frau!
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Tania »

Thespian hat geschrieben: 31 Mai 2020 17:41 Im Moment wüsste ich gar nicht, wo und wie ich eine Dame unterbringen sollte in dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine hier auftaucht und übernachten will.
Falls Du etwas beleibter sein solltest, könnte sie auf Deinem kuschligen Bauch nächtigen. Falls Du sehr schlank bist, rutsch einfach ein bisschen zur Seite. :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 01 Jun 2020 10:25Muss halt nur irgendwie bis dahin durchhalten.
:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Thespian

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Thespian »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 01 Jun 2020 12:36
Thespian hat geschrieben: Im Moment wüsste ich gar nicht, wo und wie ich eine Dame unterbringen sollte in dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine hier auftaucht und übernachten will.
Ist nicht da oben im Regal noch etwas Platz? Da könnte man die Dame doch noch unterbringen... :mrgreen:
Ist an sich eine gute Idee. Allerdings ist mir das Regal wegen zu vieler Bücher die drauflagen von der Wand gefallen. Die Bücher staple ich jetzt pyramidonal auf dem Boden. Damen kann man nicht pyramidonal stapeln. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von NBUC »

Thespian hat geschrieben: 01 Jun 2020 14:04
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 01 Jun 2020 12:36
Thespian hat geschrieben: Im Moment wüsste ich gar nicht, wo und wie ich eine Dame unterbringen sollte in dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine hier auftaucht und übernachten will.
Ist nicht da oben im Regal noch etwas Platz? Da könnte man die Dame doch noch unterbringen... :mrgreen:
Ist an sich eine gute Idee. Allerdings ist mir das Regal wegen zu vieler Bücher die drauflagen von der Wand gefallen. Die Bücher staple ich jetzt pyramidonal auf dem Boden. Damen kann man nicht pyramidonal stapeln. :mrgreen:
Wenn du die Bücher im Quader stapelst -> Decke drüber und sieht auch wie ein Bett aus :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Thespian

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Thespian »

NBUC hat geschrieben: 01 Jun 2020 14:13
Thespian hat geschrieben: 01 Jun 2020 14:04
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 01 Jun 2020 12:36

Ist nicht da oben im Regal noch etwas Platz? Da könnte man die Dame doch noch unterbringen... :mrgreen:
Ist an sich eine gute Idee. Allerdings ist mir das Regal wegen zu vieler Bücher die drauflagen von der Wand gefallen. Die Bücher staple ich jetzt pyramidonal auf dem Boden. Damen kann man nicht pyramidonal stapeln. :mrgreen:
Wenn du die Bücher im Quader stapelst -> Decke drüber und sieht auch wie ein Bett aus :brille1:
Das ist ein interessanter Vorschlag. Unbequemer als meine alte Couch kann es nicht sein. :lach:
Freier Mensch

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Freier Mensch »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 16:39 Eine Freundin wäre nicht schlecht. Ansonsten bin ich mit meinem Leben zufrieden.
Ist bei mir ähnlich. So den kleinbürgerlichen Traum muss ich jetzt nicht unbedingt leben und mein Leben ist sonst ok. Kleiner aber intakter Freundeskreis, ein Job mit geringem Ansehen, aber das Gehalt ist ok und ich hoffe das ändert sich nach Corona auch. Eine Freundin würde zum Beispiel auch für das Reisen sehr förderlich sein, denn viele meiner gewünschten Ziele würde ich alleine nicht ansteuern.
Pferdefreundin

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von Pferdefreundin »

Mein Traum wäre ein Leben auf einer Westernranch mit Kaltblutpferden, Quarter/Paint Horses, Appaloosas sowie ganz vielen (Zwerg-) Eseln und Katzen.

Naja man kann halt nicht alles haben. 🤷🏼‍♀️
The Reject

Re: Der Traum vom Leben

Beitrag von The Reject »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 31 Mai 2020 12:10 Ein Wunsch bleibt aber bei allen Varianten: Neben dem Wunsch gesund zu bleiben, wünsche ich mir eine Frau an meiner Seite. Eine Frau, der man abends, wenn man nach Hause kommt, einfach mal so eine rote Rose mitbringt. Mit der man ein paar Tage weg fahren kann. Und mit der man hemmungslos... ins Theater gehen kann. :mrgreen:
Hach, das ist wirklich ein schöner Traum. Ja, von so etwas träume ich auch. :)

Modelleisenbahnen war ich jetzt nie ein Fan von, und gleich zwei Kinder, hm, mal sehen, aber das würde ja auch ganz stark mit meinem obigen Wunsch zusammenhängen.

Selbstständigkeit und genug Geld um ein Haus in so einer Top-Lage zu kaufen, ja dagegen hätte ich auch nichts. Das sind zwei Dinge bei denen ich mir wirklich vorstellen kann sie in 5 oder vllt. 10 Jahren erreichen zu können.
Halte ich auch beides für wesentlich einfacher erreichbar als eine Frau zu finden die mich mag. :gruebel: