Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Prachtkerl hat geschrieben: 01 Jun 2020 21:20 Aber den Doktortitel habe ich nicht und werde ich nie haben (und bin auch um Teil selbst schuld) und beruflich verschissen zu haben macht alles andere zunichte. Das finden Frauen dann nur noch armselig. Ein "älterer" Mann, der total versagt hat, wie lächerlich, eigentlich auch kein richtiger Mann sondern nur ein älteres Männchen, einfach zum Kotzen.

edit: Aber es gefällt mir sehr gut, dass du deine Aussage mit einem Artikel unterstützt, der von einer Frau geschrieben wurde. :D
Da geht es mir ähnlich, was Kohle betrifft, kann ich leider nicht viel bieten. :mrgreen:

Das einzige was den Frauen gefällt, ist offensichtlich mein Aussehen. Aber das allein reicht scheinbar nicht aus.

Aber man muss ja nicht immer arm bleiben, man es kann seine Situation verbessern. :cooler:
Prachtkerl

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Prachtkerl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2020 22:09
Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:03 Ich würde diese Zahlen auf keinen Fall unterschreiben.

Männer in den 30er Jahren sind am begehrtesten, ob für Sex oder Beziehung.

Es ist nun mal so, das Männer langsamer reifen als Frauen, in der Regel ist der bevorzugte Partner mitte 30, hat sich seine Hörner abgestoßen, steht mit beiden Beinen fest im Leben, weiß was er will und besitzt Erfahrung, er ist Quasi auf dem Gipfel seiner Männlichkeit.

Und selbstverständlich kann man auch mit 35 immer noch Sex mit einer 20 Jährigen haben, wenn es nur etwas unverbindliches ist. Viele Frauen finden ältere Männer anziehender.
knopper ist 35 und sucht primär nach Frauen zwischen 20 und 25 für lockere Geschichten. Klappt aber überhaupt nicht. Irgendwie profitiert er nicht von der Anziehung, die er mit seinem Altersunterschied haben soll...
So sehr ihm hier im Forum auch Honig um den Mund geschmiert wird, ist er dafür wohl einfach nicht attraktiv genug und/oder er stellt sich bei der Suche komisch an. Gerade online sollte man da dann vielleicht mehr vorweisen können. Offline sollte man dann wohl sehr selbstsicher sein und das ausstrahlen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 21:10 Untermauern kann ich meine Aussage gerne mit diesem Artikel:

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... nicht.html

Zitat: "Graue Schläfen, Doktortitel, kurz vor 50: Als Mann wäre unsere Autorin am Höhepunkt ihrer Attraktivität. Stattdessen bekommt sie ständig Tipps, wie sie sexier aussehen könnte. Auch von Frauen."

"Wäre ich ein Mann, triumphierte ich jetzt, mit kurz vor 50, auf dem Höhepunkt meiner Attraktivität. Das hat gerade erst eine Studie der Uni Michigan bestätigt, die Anfragen in Dating-Portalen analysierte. Die frustrierende Nachricht für Frauen dagegen: Ab 18 werden wir täglich unattraktiver, außerdem turnt zu viel Bildung ab"

Bin selbst überrascht, scheinbar sind die 30er doch nicht der Höhepunkt der Attraktivität... :lol:
Was für ein Quatsch. :lol:

Die Frau will öffentlich darüber jammern, dass sie mit 50 nicht mehr so viele Verehrer hat wie als junge Frau. Ja mei. Eigentlich ist der Artikel so schon völlig irrelevant. Wen interessiert denn, wie Frau xy sich stylt und ob sie graue Schläfen hat? Wenn sie dann noch zugibt, dass es ihren männlichen Bekannten nicht anders geht, dann wird der Artikel nicht gedruckt. Zu trivial. Das muss man schon zur Geschlechterungerechtigkeit hochstilisieren, sonst zuckt der Redakteur nur müde mit den Schultern.

Prachtkerl hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:41 Ich finde das klingt so, als würdest du dich darüber so richtig freuen.
Nein. Es ist nur eine Feststellung.

Prachtkerl hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:41 edit: Und ich muss auch sagen, dass ich, als jemand der schon in vielen größeren WGs wohnte, schon sehr oft Mädels Anfang 20 erlebt hatte die Affären und One-Night-Stands mit Typen in den 30ern hatten. Zumindest um es mal auszuprobieren machen das anscheind wirklich viele. Bringt aber natürlich nicht jedem Typen in seinen 30ern was, das macht einen nicht zwangsläufig begehrenswert. Das waren oft Typen, die selbstsicher wirkten und die Mädels belabert haben und dadurch irgendwie erfahren wirkten. Und klar, darauf springt und sprang hier natürlich keine an, ihr seid ja alle nicht so.
Na dann. Ich kann das aus meinem Umkreis in Schule, Uni, Arbeit, Verein, Freundeskreis, etc. nicht bestätigen, dass die jungen Mädels da alle so scharf auf ältere Männer gewesen wären. Die meisten waren und sind mit gleichaltrigen Leuten zusammen.

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 22:09 Das einzige was den Frauen gefällt, ist offensichtlich mein Aussehen. Aber das allein reicht scheinbar nicht aus.
Nein, tut es nicht. Welche Charaktereigenschaften man von sich zeigt, könnte auch was ausmachen.
schmog

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

vinzenz67 hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:10 Selbst wenn der Zug an einem vorbei fährt ist es noch nicht zu späht,das entscheidendste ist es den
Mut zu haben und versuchen aufzuspringen, ich steh und da sehe wie er an mir vorüber zieht und
überlege soll ich oder nicht mit dem Alter hat es nur insofern zu tun als das je älter man wird desto
schneller wird der Zug aber aber möglich ist es immer noch.
Auf einen fahrenden Zug aufspringen?
Davon würde ich ABraten!

Ich wurde dabei einmal brutal weggeschleudert und blieb eine Weile benommen liegen. :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Das "älter" sah da damals aber meist eher eine "Stufe" aus , d.h. in der Mittelstufe die nächste Klasse drüber (1-2Jahre) bis hin zum Hauptstudium zu Studentin zu WIMI/Doktorant (4-5J) .
Und es kam scheinbar nicht selten, aber doch begrenbt vor. Ich hätte so 15-20% geschätzt und das waren dann üblicherwiese auch nicht diejenigen Männer, die nichts in ihrer eigenen Altersklasse abbekommen hätten.

Beim Sport fallen gelegentlich Trainer-Athletin-Beziehungungen und primär im Leistungsbereich auf (das dann aber einzeln abzählbar) . Da können es auch 10 Jahre werden und scheint eher schon "Vaterkomplex" zu sein.

Nebenbetrachtung:
Wer früher mal optisch schlecht abgeschnitten hat, dann aber langsamer altert, sei es wegen guten Genen in der Richtung oder entsprechend viel Sport, kann sich relativ zu den abbauenden Altersgenossen auch verbessern - Mann wie Frau.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
deraushessen

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von deraushessen »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 06:57Nebenbetrachtung:
Wer früher mal optisch schlecht abgeschnitten hat, dann aber langsamer altert, sei es wegen guten Genen in der Richtung oder entsprechend viel Sport, kann sich relativ zu den abbauenden Altersgenossen auch verbessern - Mann wie Frau.
Das ist Richtig ! Ich glaube jedoch, dass bei Männern die Basics zwischen 12-13 bis etwa 20 entscheidet sind ! Wer das verpasst , in dieser Zeit nicht die richtigen Skills erlernt und notwendige Erfahrung sammelt , wird sein Leben lang darunter zu "leiden" haben...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

deraushessen hat geschrieben: 02 Jun 2020 09:43
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 06:57Nebenbetrachtung:
Wer früher mal optisch schlecht abgeschnitten hat, dann aber langsamer altert, sei es wegen guten Genen in der Richtung oder entsprechend viel Sport, kann sich relativ zu den abbauenden Altersgenossen auch verbessern - Mann wie Frau.
Das ist Richtig ! Ich glaube jedoch, dass bei Männern die Basics zwischen 12-13 bis etwa 20 entscheidet sind ! Wer das verpasst , in dieser Zeit nicht die richtigen Skills erlernt und notwendige Erfahrung sammelt , wird sein Leben lang darunter zu "leiden" haben...
Ja sicher, ich bezog mich auch lediglich auf den Optikbereich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Der Asiate »

deraushessen hat geschrieben: 02 Jun 2020 09:43 Das ist Richtig ! Ich glaube jedoch, dass bei Männern die Basics zwischen 12-13 bis etwa 20 entscheidet sind ! Wer das verpasst , in dieser Zeit nicht die richtigen Skills erlernt und notwendige Erfahrung sammelt , wird sein Leben lang darunter zu "leiden" haben...
12-Jährige? :shock: Ist das nicht etwas früh?
AB = Absolut Bezaubernd
deraushessen

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von deraushessen »

Der Asiate hat geschrieben: 02 Jun 2020 10:34
deraushessen hat geschrieben: 02 Jun 2020 09:43 Das ist Richtig ! Ich glaube jedoch, dass bei Männern die Basics zwischen 12-13 bis etwa 20 entscheidet sind ! Wer das verpasst , in dieser Zeit nicht die richtigen Skills erlernt und notwendige Erfahrung sammelt , wird sein Leben lang darunter zu "leiden" haben...
12-Jährige? :shock: Ist das nicht etwas früh?
Nein, gar nicht ! So mit 12 -13 beginnt man die Mädels nicht mehr doof zu finden als Junge. Da werden so die ersten „Beziehungen“ aufgebaut (natürlich jetzt noch nicht sexuell, wobei es auch Frühreife gibt) aber so die ersten Küsse und Kuscheln kommt da schon vor ...
fredstiller

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

Prachtkerl hat geschrieben: 01 Jun 2020 22:24 So sehr ihm hier im Forum auch Honig um den Mund geschmiert wird, ist er dafür wohl einfach nicht attraktiv genug und/oder er stellt sich bei der Suche komisch an. Gerade online sollte man da dann vielleicht mehr vorweisen können. Offline sollte man dann wohl sehr selbstsicher sein und das ausstrahlen.
Vielleicht mangelt es ihm einfach - wie er selbst unlängst schrieb - an lockerer Ausstrahlung.
Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 06:45 Die Frau will öffentlich darüber jammern, dass sie mit 50 nicht mehr so viele Verehrer hat wie als junge Frau. Ja mei. Eigentlich ist der Artikel so schon völlig irrelevant. Wen interessiert denn, wie Frau xy sich stylt und ob sie graue Schläfen hat? Wenn sie dann noch zugibt, dass es ihren männlichen Bekannten nicht anders geht, dann wird der Artikel nicht gedruckt. Zu trivial. Das muss man schon zur Geschlechterungerechtigkeit hochstilisieren, sonst zuckt der Redakteur nur müde mit den Schultern.
So ist es. Und obwohl sie Tips bekommt - sie will diesen ja nicht folgen, ausser zu Karneval.

Wenn mir jetzt jemand glaubhaft versicherte: "Styl dich so und so, dann fliegen die Frauen nur so auf dich", dann würde ich es vielleicht mal probieren. Anstatt so "bockig" in der Zeitung drüber zu jammern. Ausser natürlich, ich würde dafür bezahlt.
deraushessen hat geschrieben: 02 Jun 2020 09:43 Das ist Richtig ! Ich glaube jedoch, dass bei Männern die Basics zwischen 12-13 bis etwa 20 entscheidet sind ! Wer das verpasst , in dieser Zeit nicht die richtigen Skills erlernt und notwendige Erfahrung sammelt , wird sein Leben lang darunter zu "leiden" haben...
Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, dass man "sein Leben lang darunter zu leiden" habe.
Eventuell fehlt einfach nur, dass der Knoten irgendwann platzt - und man es lernt/gelernt hat.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 06:45Na dann. Ich kann das aus meinem Umkreis in Schule, Uni, Arbeit, Verein, Freundeskreis, etc. nicht bestätigen, dass die jungen Mädels da alle so scharf auf ältere Männer gewesen wären. Die meisten waren und sind mit gleichaltrigen Leuten zusammen.
Da liegt ja auch wieder etwas der Hund begraben.

Alle sagt hier keiner. Aber ich denke, die meisten unter uns werden doch der folgenden Festellung zustimmen können, aus dem ganzen Leben: Die meisten Männer sind älter als ihren Frauen/Freundinnen. Das begann schon in der Schule wo ca. 90% der Mädchen ihren Freund 1, 2 Klassen über sich hatten. Ich wunderte mich meistens, wie die überhaupt in Kontakt gekommen sind. Und mein Eindruck war eher, dass dieser Unterschied mit dem Alter eher ansteigt. Ich behaupte, Statistiken werden das auch problemlos belegen.

Folglich: Männer suchen eher jüngere Frauen als sie selbst, Frauen akzeptieren relativ problemlos ältere Männer. Die Gründe wurden ja u.a. in den Artikeln schon genannt.

Und ja, es ist nun mal so, und das können Frauen schlicht nicht nachvollziehen: Männer haben, aus biologischen Gründen, eine starke Tendenz zu jungen, fruchtbaren Frauen. Ich nehme mich als Beispiel. Ich tue mich SEHR schwer, das Alter von jungen Frauen einzuschätzen. Gerade mit Makeup. Ach du Scheiße, jetzt hast du der auf den Arsch geguckt, aber ist die jetzt 15 oder 25?

Aber du kannst mir glauben, ob eine Frau über 30 ist, sehe ich problemlos, Makeup hin oder her. Da muss schon noch der Instagram-Filter dazu, damit ich das nicht sehe. Und ich bin vollkommen ahnungslos auf dem Gebiet. Die meisten Männer werden das noch viel besser einschätzen können. Es besteht scheinbar ein starker Unterschied, der ab einen gewissen Alter richtig zuschlägt. Ich denke, die meisten von uns könnten den nicht beschreiben. Ist es die Ausstrahlung? Irgendein Ur-Instinkt, der signalisiert: "Fruchtbarkeit nicht mehr optimal"? Ich hab keine Ahnung. Aber man(n) sieht den Unterschied. Ich sehe eine Frau, sehe die ist topfit und theoretisch attraktiv, aber trotzdem regt sich keinerlei Aufmerksamkeit. Dann schaue ich genauer hin, sehe ins Gesicht, und sehe, ah, die geht auf die 40 zu. Körperlich hätte die eigentlich problemlos als 20 Jährige durchgehen können, aber irgendwie hat mein Eidechsenhirn es trotzdem gewusst. Und das passiert mir häufiger.
Aber ich habe das ja schon in einem meiner ersten Posts hier mal deutlich gemacht: Letzten Endes läuft alles, was der Mensch macht, irgendwie auf Überleben und Fortpflanzung hinaus. Mal über Umwege, mal bestätigt die Ausnahme die Regel, aber da endet es immer alles.

Edit, da ich noch kann: Das soll übrigens nicht heißen, dass eine 30-40 jährige Frau bei mir keine Chancen hätte. Nein, aber das müsste man sich erst erarbeiten, indem man sich z.B. anderweitig trifft und dann gegenseitige Attraktion aufbaut. Aber dieses "Klicken" im Schädel, dass viele Männer bei jungen Frauen sofort haben, das fehlt halt.
Melli

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Ich behaupte, Statistiken werden das auch problemlos belegen.
Hättest Du mal welche? Mich würde auch interessieren, wann die ihr "erstes Mal" hatten.

Nach etwas älteren Statistiken gab es Extrema wie 11 oder 20 häufig genug. Aber das meiste schien sich im Bereich ca. 17-18 abzuspielen.

Das hätte ich früher als eher schon etwas spät angesehen, aber vielleicht ist es besser, emotional bereits merklich stabiler zu sein.

(In meine Frau war ich schon vorher verschossen. Latenz scheint bei mir nicht so gewesen zu sein, wie man sich das üblicherweise vorstellt :oops:)
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Polarfuchs »

Beim Daten hatte ich überwiegend Männer getroffen, die ein paar Jahre jünger waren als ich.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09 Alle sagt hier keiner.
Na gut, dann mal wieder juristisch korrekt: nicht "alle" i. S. v. "ausnahmslos". Aber ein ausreichend großer Anteil, damit man behaupten kann, es sei üblicherweise so. Andernfalls würde es keinen Sinn machen, diese Behauptung aufzustellen. Und das bezweifle ich eben, dass dermaßen viele Frauen auf ältere Männer stehen (ein paar gibt es natürlich).

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Aber ich denke, die meisten unter uns werden doch der folgenden Festellung zustimmen können, aus dem ganzen Leben: Die meisten Männer sind älter als ihren Frauen/Freundinnen. Das begann schon in der Schule wo ca. 90% der Mädchen ihren Freund 1, 2 Klassen über sich hatten. Ich wunderte mich meistens, wie die überhaupt in Kontakt gekommen sind. Und mein Eindruck war eher, dass dieser Unterschied mit dem Alter eher ansteigt. Ich behaupte, Statistiken werden das auch problemlos belegen.
Ja, sicher. Aber es ging doch jetzt wieder um Ü30(und 50)-Männer, auf die angeblich die 20-Jährigen stehen sollen. Natürlich haben die meisten Partner nicht genau das gleiche Geburtsjahr. Aber einen Altersunterschied bis irgendwas unter 10 Jahren sehe ich noch als gleichaltrig an. Du würdest bei einer Frau, die einen zwei Jahre älteren Mann hat, jetzt nicht sagen, sie steht auf ältere Männer, oder? Wenn doch, dann reden wir natürlich aneinander vorbei. In dem Fall hätten in der Tat viele Frauen einen älteren Mann. Meistens beschränkt sich der Altersunterschied aber auf wenige Jahre.

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Folglich: Männer suchen eher jüngere Frauen als sie selbst, Frauen akzeptieren relativ problemlos ältere Männer.
Welche Frauen? DIE Frauen? "Alle sagt hier keiner" hast du ja selbst oben gesagt.
Natürlich gibt es Frauen, die kein Problem damit haben, wenn der Mann älter ist. Nur heißt das nicht, dass Frauen massenweise scharf auf weit ältere Männer wären.

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Und ja, es ist nun mal so, und das können Frauen schlicht nicht nachvollziehen: Männer haben, aus biologischen Gründen, eine starke Tendenz zu jungen, fruchtbaren Frauen.
Oh doch, das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wieso man, wenn man eine Partnerin sucht und nicht nur ein Pin-Up-Girl-Poster zum an die Wand hängen, sich so dermaßen aufs Aussehen versteift und alles andere, was für ein zufriedenstellendes Zusammensein auch wichtig ist, ausblendet.

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Ich tue mich SEHR schwer, das Alter von jungen Frauen einzuschätzen. Gerade mit Makeup. Ach du Scheiße, jetzt hast du der auf den Arsch geguckt, aber ist die jetzt 15 oder 25?

Aber du kannst mir glauben, ob eine Frau über 30 ist, sehe ich problemlos [...] Ich sehe eine Frau, sehe die ist topfit und theoretisch attraktiv, aber trotzdem regt sich keinerlei Aufmerksamkeit. Dann schaue ich genauer hin, sehe ins Gesicht, und sehe, ah, die geht auf die 40 zu. Körperlich hätte die eigentlich problemlos als 20 Jährige durchgehen können, aber irgendwie hat mein Eidechsenhirn es trotzdem gewusst.
Willst du mich verarschen?

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Letzten Endes läuft alles, was der Mensch macht, irgendwie auf Überleben und Fortpflanzung hinaus. Mal über Umwege, mal bestätigt die Ausnahme die Regel, aber da endet es immer alles.
Jup. Und deswegen ist die Behauptung, Männer würden immer attraktiver werden, nicht haltbar. Die werden nämlich auch nicht fruchtbarer. ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von klecks »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Mai 2020 15:53
Ich wünsche mir eine unkonventionelle, geistig jung gebliebene und leicht verspielte frau ohne kinder oder enkelkinder, die nicht sehr familienorientiert ist, die gleichzeitig aber auch keine statussuchende assertive powerfemina sein soll aber eher lieb und harmonisch, und so wie ich romantisch und sehr monogam, und bevorzügt eine selbstverwirklicherin wie ich. So eine die eigentlich nie wirklich komplett erwachsen geworden ist, genau so ein wandlender widerspruch wie ich.
Eigentlich genau das, was ich mir mit 25 auch bereits wünschte.

Mit 56 kann ich das wahrscheinlich wohl komplett vergessen.

Ich kann genau so gut ein Eisbär in der Sahara suchen.
Wer weiß, vielleicht gibt es sie. Ich finde es nur ein wenig schade, dass du sie so kategorisch ablehnen würdest, wenn sie (erwachsene) Kinder oder Enkelkinder hätte. Gerade Frauen, die durch die Familienstürme hindurchgegangen sind und aus den verschiedensten Gründen wieder solo sind, haben Lust (und oft freie Kapazitäten), das Leben auf unkonventionellen und spielerischen Wegen lieben und leben zu wollen.

Und ich kenne mehr als einen unfreiwilligen Single jenseits der 50, der dann eine Partnerin mit (erwachsenem) Kind fand und jetzt megastolzer sozialer Opa ist ... :shylove:

Nein, ich will dir gar nichts ein- oder ausreden. Aber an dieser Stelle höre ich bei dir eher eine starre Angst heraus, die mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht unbedingt viel gemein haben muss.
Nonkonformist

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

klecks hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55 Nein, ich will dir gar nicht ein- oder ausreden. Aber an dieser Stelle höre ich bei dir eher eine starre Angst heraus, die mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht unbedingt viel gemein haben muss.
Ich habe ein Peter Pan syndrom und habe mich auch deswegen einen job gesucht wo das vorteilhaft ist.
Typ Forever Young.
Bis auf mein fitnesslevel (im eimer) ist mein gefühltes alter maximum 35.
Und das möchte ich bis mit 99 eigentlich auch bleiben.
Ich verspüre wirklich nicht den allergeringsten lust, opa zu werden.
(Ich mag es nicht mal, gesiezt zu werden, in meinen trickfilmwelt würde nur geduzt. Mein ursprunglicher plan ist auch gewesen, nie im rente zu gehen, und weiter zu animieren bis meinen händen zu sehr zittern, wie es die meisten trickfilmer damals auch getan haben. Einige haben bis 90 weiter gemacht.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 02 Jun 2020 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Schlomo »

Melli hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:43
Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Ich behaupte, Statistiken werden das auch problemlos belegen.
Hättest Du mal welche?
Wohlgemerkt: Schweiz und 2013. Was besseres fand ich erstmal nicht. Das PDF heißt "Paarbeziehungen" (1603-1300/Bevölkerung)

"Gleich und gleich gesellt sich gern – stimmt das wirklich ? Wie ähnlich sind Paare in Bezug auf Alter, Bildung und Herkunft der beiden Partner?
In rund drei von zehn Paaren sind beide Partner ungefähr gleich alt (+/–1 Jahr), während bei der Mehrheit der Mann mindestens zwei Jahre älter ist als die Frau. Paare, in denen die Frau älter ist, sind deutlich seltener (14%). Bei den meisten Paaren sind die Altersunterschiede relativ gering: nur [bei 22% ist der Mann mindestens 6 Jahre älter als die Frauund noch deutlich geringer, nämlich 4% ist der Anteil der Paare, in denen die Frau 6 oder mehr Jahre älter ist als der Mann. Lediglich bei einem Zehntel der Paare beträgt der Altersunterschied 10 Jahre oder mehr (9% Mann mindestens 10 Jahre älter; 1% Frau mindestens 10 Jahre älter). Der durchschnittliche Altersunterschied zwischen den Partnern liegt in den Paaren, in denen der Mann älter ist bei 4,8 Jahren und in den Paaren, in denen die Frau älter ist bei 2,9 Jahren.
Die Altersunterschiede zwischen den Partnern sind grösser, wenn die Partnerschaft erst in einer späteren Lebensphase beider oder zumindest des einen Partners angefangen hat. Werden nur Beziehungen berücksichtigt, bei denen die Frau unter 35 Jahren war, als das Paar zusammengezogen ist, ist der Anteil der Paare, in denen die Altersdifferenz drei Jahre oder weniger beträgt, in den letzten Jahrzenten leicht zurückgegangen: von 63% bei den Paaren, die zwischen 1949 und 1973 einen gemeinsamen Haushalt gegründet haben, auf 56% bei den 7 Paaren, die zwischen 1994 und 2013 zusammengezogen sind."

Übrigens: Meine gesamte Fortpflanzungstheorie bricht bei gleichgeschlechtlichen Paaren wie dir vollkommen zusammen. Ihr habt damit nichts zu tun.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55Ja, sicher. Aber es ging doch jetzt wieder um Ü30(und 50)-Männer, auf die angeblich die 20-Jährigen stehen sollen. Natürlich haben die meisten Partner nicht genau das gleiche Geburtsjahr. Aber einen Altersunterschied bis irgendwas unter 10 Jahren sehe ich noch als gleichaltrig an. Du würdest bei einer Frau, die einen zwei Jahre älteren Mann hat, jetzt nicht sagen, sie steht auf ältere Männer, oder? Wenn doch, dann reden wir natürlich aneinander vorbei. In dem Fall hätten in der Tat viele Frauen einen älteren Mann. Meistens beschränkt sich der Altersunterschied aber auf wenige Jahre.
Hier haben wir dann tatsächlich etwas unterschiedliche Definitionen. 2 Jahre hätte ich jetzt auch als gleichaltrig angesehen, und wenn man erstmal über 50 ist, auch 5-10 Jahre, aber darunter halte ich 10 Jahre schon für einen sehr großen Unterschied.
Insgesamt würde ich aber auch nicht sagen, dass sie auf ältere Männer steht, sondern ihr das Alter relativ egal ist.
Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55Welche Frauen? DIE Frauen? "Alle sagt hier keiner" hast du ja selbst oben gesagt.
Natürlich gibt es Frauen, die kein Problem damit haben, wenn der Mann älter ist. Nur heißt das nicht, dass Frauen massenweise scharf auf weit ältere Männer wären.
"Die Frauen", alle Frauen, statistisch gesehen.
Von "massenweise scharf sein" hat hier keiner gesprochen. Aber hier ist einfach der Unterschied: Viele Frauen haben kein Problem mit dem Alter des Partner, während viele Männer eine klare Tendenz nach unten haben. So ergeben sich dann halt die Interessenkonstellationen. Männer in einem gehobenen Alter haben von ihrer Attraktivität auf Frauen noch nicht viel verloren, während sie viel anderes mehr zu bieten haben als jüngere Männer, wie in den o.g. Artikeln erklärt. Frauen verlieren diese Attraktivität ab einem gewissen Punkt ziemlich schnell.

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55
Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Und ja, es ist nun mal so, und das können Frauen schlicht nicht nachvollziehen: Männer haben, aus biologischen Gründen, eine starke Tendenz zu jungen, fruchtbaren Frauen.
Oh doch, das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wieso man, wenn man eine Partnerin sucht und nicht nur ein Pin-Up-Girl-Poster zum an die Wand hängen, sich so dermaßen aufs Aussehen versteift und alles andere, was für ein zufriedenstellendes Zusammensein auch wichtig ist, ausblendet.
Tut hier keiner. Die meisten nicht-Arschlöcher hier im Forum sind da relativ deutlich für alles offen. Wir sagen nur, was uns erstmal anzieht und interessiert (Siehe dazu auch meinen letzten Edit). Und das sind nunmal die jungen Frauen. Wir kriegen hier dafür zwar dauernd einen drauf, aber ich habe halt gerade mal versucht zu erklären, wieso uns alterstechnisch nach oben orientieren eigentlich ein permanenter Kampf mit unseren Instinkten ist. Ein Kampf, den Frauen generell NICHT führen.
Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55
Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Ich tue mich SEHR schwer, das Alter von jungen Frauen einzuschätzen. Gerade mit Makeup. Ach du Scheiße, jetzt hast du der auf den Arsch geguckt, aber ist die jetzt 15 oder 25?

Aber du kannst mir glauben, ob eine Frau über 30 ist, sehe ich problemlos [...] Ich sehe eine Frau, sehe die ist topfit und theoretisch attraktiv, aber trotzdem regt sich keinerlei Aufmerksamkeit. Dann schaue ich genauer hin, sehe ins Gesicht, und sehe, ah, die geht auf die 40 zu. Körperlich hätte die eigentlich problemlos als 20 Jährige durchgehen können, aber irgendwie hat mein Eidechsenhirn es trotzdem gewusst.
Willst du mich verarschen?
Nein, tut mir leid, das ist nun mal so. Und ich garantiere, damit bin ich keine Ausnahme. Ich habe mich über das Thema ja nun auch schon mit anderen unterhalten (hauptsächlich Amis und Briten, ein Grieche und ein paar Nordlinge), alle +/- 5 Jahre in meinem Alter, und alle stimmten mir zu. "Ja stimmt, man weiß es halt meistens. Ist mir aber egal, wenn sie heiß ist"

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55
Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Letzten Endes läuft alles, was der Mensch macht, irgendwie auf Überleben und Fortpflanzung hinaus. Mal über Umwege, mal bestätigt die Ausnahme die Regel, aber da endet es immer alles.
Jup. Und deswegen ist die Behauptung, Männer würden immer attraktiver werden, nicht haltbar. Die werden nämlich auch nicht fruchtbarer. ;)
Wie oben gesagt: Wir werden halt nicht weniger fruchtbar, zumindest theoretisch. Dafür KÖNNEN wir anderweitig Vorteile im Alter aufweisen, die uns attraktiver als jüngere Männer machen.

Das alles gilt übrigens, wie hier glaube ich schon angesprochen, kaum für AB's. Viele Probleme, die uns so zu AB's machen, werden im Alter auch nicht besser, sondern teils eher schlimmer: Unerfahrenheit, Selbstzweifel, etc. Alles Sachen, die im Alter noch schlechter ankommen.
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 06:45 Was für ein Quatsch. :lol:

Die Frau will öffentlich darüber jammern, dass sie mit 50 nicht mehr so viele Verehrer hat wie als junge Frau. Ja mei. Eigentlich ist der Artikel so schon völlig irrelevant. Wen interessiert denn, wie Frau xy sich stylt und ob sie graue Schläfen hat? Wenn sie dann noch zugibt, dass es ihren männlichen Bekannten nicht anders geht, dann wird der Artikel nicht gedruckt. Zu trivial. Das muss man schon zur Geschlechterungerechtigkeit hochstilisieren, sonst zuckt der Redakteur nur müde mit den Schultern.
Natürlich, wie kann diese Frau es bloß wagen, an deinem Weltbild zu rütteln. Es muss natürlich eine journalistische Verschwörung sein, was sonst... :lol:

Und natürlich ist es dann doch ein Mann der darüber entscheidet, was eine Frau zu sagen hat bzw sagen darf... :omg:

"Redakteur" :specht:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mit müden Augen »

Vielleicht gehört der Zug ja auch zur deutschen Bahn und hat nur reichlich Verspätung...

Ernsthaft, ich glaube ein Alter wo man sagen kann "das wars jetzt" gibt es nicht. Verlieben und zusammen Spaß haben (und damit meine ich nicht unbedingt im Bett) kann man sich auch mit 90 Jahren noch.
der Himmel brennt, die Engel fliehen