Neue Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Dank Corona mache ich im Onlinedating ganz neue Erfahrungen, nur wie soll ich die deuten?

Ich habe in meinem Datingprofil ein Bild eingestellt welches mich mit Gesichtsmaske und Cap zeigt, das ist Corona sei Dank auch nichts ungewöhnliches. Da ich jetzt also ein Bild benutze welches mein Gesicht größtenteils verdeckt, ist das Feedback so gut wie noch nie. Wie soll ich das deuten?

Ich habe dann auch Dates. Da gibt es die Dates bei denen man sich einfach nicht versteht, is ganz normal gehört dazu. Doch dann erlebe ich jetzt folgendes Phänomen, die Dates laufen gut, man versteht sich, ich versuche tiefen Augenkontakt und/oder Nähe herzustellen das wird jedoch nicht erwiedert. Zum Abschied gibt es dann ne Umarmung und später wird mir dann von den Frauen mitgeteilt, dass nur eine Freundschaft drin ist da es nicht gefunkt hat, sie ihren Traumprinz getroffen hat oder sonst was. Wie soll ich das denn bitte deuten? Und wo ist denn hier der Fehler?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:01 Ich habe in meinem Datingprofil ein Bild eingestellt welches mich mit Gesichtsmaske und Cap zeigt, das ist Corona sei Dank auch nichts ungewöhnliches. Da ich jetzt also ein Bild benutze welches mein Gesicht größtenteils verdeckt, ist das Feedback so gut wie noch nie. Wie soll ich das deuten?
Ist das verwunderlich?
Du verdeckst dein Gesicht und dadurch kann man sich den Rest nur vorstellen. Wenn du das geschickt machst, kannst du damit natürlich auch einen ganz anderen Eindruck suggerieren. Wieso stellst du nicht einfach ein Bild ohne Maske und Cap hoch?
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:01 Ich habe dann auch Dates. Da gibt es die Dates bei denen man sich einfach nicht versteht, is ganz normal gehört dazu. Doch dann erlebe ich jetzt folgendes Phänomen, die Dates laufen gut, man versteht sich, ich versuche tiefen Augenkontakt und/oder Nähe herzustellen das wird jedoch nicht erwiedert. Zum Abschied gibt es dann ne Umarmung und später wird mir dann von den Frauen mitgeteilt, dass nur eine Freundschaft drin ist da es nicht gefunkt hat, sie ihren Traumprinz getroffen hat oder sonst was. Wie soll ich das denn bitte deuten? Und wo ist denn hier der Fehler?
Was sollen diese tendenziöse Fragestellungen?
Zumal du scheinbar die gleichen Muster erlebst wie vor Corona. ;)
Wie die Frauen schon sagten. Es hat einfach nicht gefunkt und wenn dir stets Freundschaft angeboten wird, dann scheinst du - wie auch schon zig mal gesagt - nicht so charmant und charismatisch rüberzukommen wie du denkst.
"Die Dates laufen gut" scheinen wohl Frauen und Männer anders zu interpretieren. Gibt ja so eine Show namens First Dates auf Vox und da sieht man jede Woche wie oft Männer der Meinung waren, dass das Date ja gut lief oder man sich gut verstanden hat, aber von Frauenseite sieht das dann ganz anders aus.
Informatiker

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Du bist hässlich. War das die Antwort auf die du gewartet hast?
Zuletzt geändert von Informatiker am 02 Jun 2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Solche Reaktionen gibt es gerade beim Online-Dating häufig, gerade wenn man sich bislang nur vom Schreiben her kennt.

Wenn man den Menschen dann in natura kennenlernt merkt man dann plötzlich, dass er vielleicht ganz nett ist, aber der entscheidende Funke, der für "mehr" erfoderlich ist, einfach nicht überspringen will.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:21 Du bist hässlich. War das die Antwort auf die du gewartet hast?
:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Schlomo »

Da seine letzte Antwort an mich auf eine Selbstreflektion hinwies, würde ich mal davon ausgehen, dass das hier keine "tendenziöse Fragestellung" sein soll, sondern ein legitimer Versuch, anders an die Sache ranzugehen.

Leider ist das auch schon alles, was ich beitragen kann, ich habe keine Ahnung, was du anderweitig bei diesen Situationen falsch machst. Manche Leute haben nunmal echt Schwierigkeiten, den angesprochenen Funken überspringen zu lassen, Aussehen top oder flop. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das gut hinkriegen würde.
Sususus

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:01 Doch dann erlebe ich jetzt folgendes Phänomen, die Dates laufen gut, man versteht sich, ich versuche tiefen Augenkontakt und/oder Nähe herzustellen das wird jedoch nicht erwiedert. Zum Abschied gibt es dann ne Umarmung und später wird mir dann von den Frauen mitgeteilt, dass nur eine Freundschaft drin ist da es nicht gefunkt hat [...] oder sonst was. Wie soll ich das denn bitte deuten?
Es hat nicht gefunkt.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:01 Und wo ist denn hier der Fehler?
Das frage ich mich seit Jahren (ich stecke auch in "Dates, die gut laufen, aber dennoch kein Interesse" fest) und bin noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen: entweder ich gefalle einfach sehr sehr vielen Menschen nicht; oder Online-Dating bedeutet "hoffen auf Liebe auf den ersten Blick" (weil die Bereitschaft, sich mehrfach zu treffen, wenn es nicht direkt funkt, nicht gegeben ist) und das ist eben leider wirklich selten.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:15 Ist das verwunderlich?
Du verdeckst dein Gesicht und dadurch kann man sich den Rest nur vorstellen. Wenn du das geschickt machst, kannst du damit natürlich auch einen ganz anderen Eindruck suggerieren. Wieso stellst du nicht einfach ein Bild ohne Maske und Cap hoch?
Ich hab noch ein weiteres Bild neben dem, um nicht n komplettes Blind Date draus zu machen. Das ist aber extrem gut getroffen und aufgehübscht.
Hanuta hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:15 Zumal du scheinbar die gleichen Muster erlebst wie vor Corona. ;)
Vor Corona, war bei fast allen Date am Ende eigentlich klar das man sich nicht wieder sieht. Das mir jetzt immer Freundschaft angeboten wird und das in dieser Häufigkeit, ist neu.

Hanuta hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:15 Wie die Frauen schon sagten. Es hat einfach nicht gefunkt und wenn dir stets Freundschaft angeboten wird, dann scheinst du - wie auch schon zig mal gesagt - nicht so charmant und charismatisch rüberzukommen wie du denkst.
Wie macht man dann das es funkt??? Ich hab meine Freunde gefragt was die machen und ich hab meine Freundinnen gefragt was die erleben. Dazu hab ich denen auch erzählt was ich mache. Dakonnte mir keiner weltbewegend neue Dinge verraten oder mir mal n Tipp geben was ich anders machen kann. Da kamen eigentlich nur Durchahlteparolen. Für mich ist das ziemlich unbefridigend, ich kann mir nicht vorstellen dass sich einfach so due Ergebnisse ändern. Du hast auch schon durchblicken lassen das du hier Erfahrung hast, also was kann ich machen oder ändern?
Hanuta hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:15 "Die Dates laufen gut" scheinen wohl Frauen und Männer anders zu interpretieren. Gibt ja so eine Show namens First Dates auf Vox und da sieht man jede Woche wie oft Männer der Meinung waren, dass das Date ja gut lief oder man sich gut verstanden hat, aber von Frauenseite sieht das dann ganz anders aus.
Kenn das nicht, schau kein TV. Ich hab ja auch scheiß Dates und ich würd sagen ich kann da schon differenzieren. Ich habe schon das gefühl, dass sich die Frauen auf den Dates zumindest auch wohl fühlen, sonst würden Sie das ja auch kaum nen ganzen Abend oder Nachmittag mitmachen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:21 Du bist hässlich. War das die Antwort auf die du gewartet hast?
Was wären dann meine Optionen?

Und was wäre wenn wir das ausschließen?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04[...] und aufgehübscht.
Findet den Fehler.
Benutzeravatar
Lotuskern
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mär 2020 16:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Lotuskern »

Naja, wenn Frau sagt, dass der Funke fehlt, kann Mann halt nichts machen. Kann man schließlich nicht erzwingen :schwitzen:
Deshalb entweder weitermachen, bis die "Richtige" kommt oder aufgeben...
Sususus

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Vor Corona war bei fast allen Date am Ende eigentlich klar, dass man sich nicht wieder sieht. Dass mir jetzt immer Freundschaft angeboten wird, und das in dieser Häufigkeit, ist neu.
Naja, aber ein "wir können ja Freunde sein" ist auch mehr Floskel, als dass da eine ernsthafte Absicht, sich anzufreunden, dahintersteckt. Ich hab das auch schon ein paar Mal gehört, aber naja...die Menschen sind halt dann doch iaR nicht auf der Suche nach neuen Freunden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Lotuskern hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:17 Naja, wenn Frau sagt, dass der Funke fehlt, kann Mann halt nichts machen. Kann man schließlich nicht erzwingen :schwitzen:
Deshalb entweder weitermachen, bis die "Richtige" kommt oder aufgeben...
Wir reden hier aber nicht von Zauberei, sondern von psychologischen und biologischen Prozessen und wie schon gesagt, einfach immer das gleiche zu machen obwohl es nicht funktioniert und dann auch noch auf andere Ergebnisse zu hoffen ist einfach Schwachsinn.
Informatiker

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04Ich hab noch ein weiteres Bild neben dem, um nicht n komplettes Blind Date draus zu machen. Das ist aber extrem gut getroffen und aufgehübscht.
Du gehst auf ein Date und die Frau hat 30 kg mehr als auf den Fotos. Wie reagierst du?
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04Vor Corona, war bei fast allen Date am Ende eigentlich klar das man sich nicht wieder sieht. Das mir jetzt immer Freundschaft angeboten wird und das in dieser Häufigkeit, ist neu.
Wir können Freunde bleiben ist eine Floskel damit der Korb nicht so sehr weh tut.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04Wie macht man dann das es funkt??? Ich hab meine Freunde gefragt was die machen und ich hab meine Freundinnen gefragt was die erleben. Dazu hab ich denen auch erzählt was ich mache. Dakonnte mir keiner weltbewegend neue Dinge verraten oder mir mal n Tipp geben was ich anders machen kann. Da kamen eigentlich nur Durchahlteparolen. Für mich ist das ziemlich unbefridigend, ich kann mir nicht vorstellen dass sich einfach so due Ergebnisse ändern.
Wenn ich das wüsste wäre ich kein AB.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04Kenn das nicht, schau kein TV. Ich hab ja auch scheiß Dates und ich würd sagen ich kann da schon differenzieren. Ich habe schon das gefühl, dass sich die Frauen auf den Dates zumindest auch wohl fühlen, sonst würden Sie das ja auch kaum nen ganzen Abend oder Nachmittag mitmachen.
Viele Frauen sind zu höflich vorzeitig zu gehen oder haben Langeweile. Bin schon oft mit einem guten Gefühl von einem Date heimgekommen und habe einen Korb kassiert.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:08Was wären dann meine Optionen?
Es weiter versuchen oder aufgeben.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:08Und was wäre wenn wir das ausschließen?
Wo ist meine Glaskugel? Du verhälst dich seltsam, sie vögelt schon mit jemanden anderen, ...
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:34Wir reden hier aber nicht von Zauberei, sondern von psychologischen und biologischen Prozessen und wie schon gesagt, einfach immer das gleiche zu machen obwohl es nicht funktioniert und dann auch noch auf andere Ergebnisse zu hoffen ist einfach Schwachsinn.
Du datest immer wieder die gleiche Frau? Irgendwann wird schon eine dabei sein die nicht schreiend davon rennt.
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Ich hab noch ein weiteres Bild neben dem, um nicht n komplettes Blind Date draus zu machen. Das ist aber extrem gut getroffen und aufgehübscht.
Und da wunderst du dich, dass die Frau nicht erfreut ist die Katze im Sack gekauft zu haben?
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Vor Corona, war bei fast allen Date am Ende eigentlich klar das man sich nicht wieder sieht.
Und dass es für die Frauen an denen du mehr Interesse hattest genau das vermutlich auch galt schließt du aus?
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Wie macht man dann das es funkt??? Ich hab meine Freunde gefragt was die machen und ich hab meine Freundinnen gefragt was die erleben. Dazu hab ich denen auch erzählt was ich mache. Dakonnte mir keiner weltbewegend neue Dinge verraten oder mir mal n Tipp geben was ich anders machen kann. Da kamen eigentlich nur Durchahlteparolen.
Wie soll jemand wissen was du machen sollst, wenn niemand von denen dabei war? Es kommt doch so stark auf die Dynamik an.
Du wiederholst dich halt auch immer wieder.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Für mich ist das ziemlich unbefridigend, ich kann mir nicht vorstellen dass sich einfach so due Ergebnisse ändern. Du hast auch schon durchblicken lassen das du hier Erfahrung hast, also was kann ich machen oder ändern?
Was du ändern kannst. Weiß ich nicht, da ich dich nicht kenne und dich auch nicht in Persona erlebt habe, aber deinen widersprüchlichen Aussagen kann ich allgemein nicht so viel abgewinnen und vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass du bei der Dame nicht das kreieren kannst was du glaubst zu kreieren. Will heißen dich zu respektieren, sich gleichzeitig wohl zu fühlen und sich mit dir identifizieren zu können. Die Geschichte mit dem charmanten Charismatiker, der die Frau verführen kann, aber gleichzeitig sich selbst für super hässlich hält kaufe ich einfach nicht ab. Mir war es selbst lange Zeit ein Dorn im Auge, dass ich von mir selbst dachte, dass ich wirklich hässlich sei. Erst als es nicht mehr so war ging es auch Berg auf.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Ich hab ja auch scheiß Dates und ich würd sagen ich kann da schon differenzieren. Ich habe schon das gefühl, dass sich die Frauen auf den Dates zumindest auch wohl fühlen, sonst würden Sie das ja auch kaum nen ganzen Abend oder Nachmittag mitmachen.
Und wenn sie dich von Anfang an scheiße findet wegen deinem Aussehen, dann wird sie wohl auch keinen ganzen Abend oder Nachmittag mit dir verbringen. Wenn es nur an deinem Aussehen liegen sollte, dann würde sie so schnell wie möglich das Date beenden.
Auf der Suche nach Freunden sind viele Frauen dort auch nicht.
D.h. es kann also nur dein Verhalten sein bzw. die Tatsache, dass ihr vermutlich nicht auf einer Wellenlänge seid. Zumindest aus der Sicht der Frau.
Zwischen "guten" Dates und guten Dates gibt es eben auch noch Unterschiede. Was charakterisiert für dich denn ein gutes Date?
"Gute" Dates können es auch gewesen sein, wenn man sich irgendwie sympathisch war und man ab und zu mal miteinander gelacht hat, aber Anziehung ist das lange noch nicht.
Wohingegen gute Dates dadurch bestechen, dass man sich gegenseitig neckt, man sich tief in die Augen schaut und auch mal persönlich einige Informationen austauscht.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Cyrill_Figgus »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:34
Lotuskern hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:17 Naja, wenn Frau sagt, dass der Funke fehlt, kann Mann halt nichts machen. Kann man schließlich nicht erzwingen :schwitzen:
Deshalb entweder weitermachen, bis die "Richtige" kommt oder aufgeben...
Wir reden hier aber nicht von Zauberei, sondern von psychologischen und biologischen Prozessen und wie schon gesagt, einfach immer das gleiche zu machen obwohl es nicht funktioniert und dann auch noch auf andere Ergebnisse zu hoffen ist einfach Schwachsinn.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren auch. Dates ausmachen hat ganz gut geklappt - aber irgendwie ist das Ganze dann nach einer kurzen Weile ins Nichts gelaufen. Resultat der ganzen Mißerfolge war die übliche Batterie an negativen Gedanken: "Ich selbst bin zu schlecht", "Frauen wollen immer nur die Idioten", die bekannte Klaviatur eben. Das ganze entwickelt sich dann zu einer psychischen Abwärtsspirale aus der man einerseits verkrampft versucht auszubrechen während man andererseits eben jeden Rückschlag als Bestätigung für das negative Weltbild nutzt.

Mir hat im Endeffekt das geholfen, was viele User hier in dem Forum auch immer wieder an Ratschlägen geben. Neue Dinge ausprobieren, ein positives Mindset entwickeln, Druck aus der ganzen Suche herausnehmen. Erkennen, dass es eben nicht die homogene Masse wie die Frauen, die Normalos, die Chads oder die ABs gibt. Jeder hat da seine individuellen Vorlieben, Erfahrungen und Wertevorstellungen, die ihn oder sie eben handeln lassen wie er am Ende eben handelt.

Über was unterhältst Du Dich denn bei den Dates mit den Frauen? Habt Ihr generell irgendwelche Gemeinsamkeiten - Interessen und Ansichten? Wie laufen die Dates generell ab? Irgendetwas besonderes oder die Standards wie Kaffe trinken oder spazieren gehen?
deraushessen

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von deraushessen »

Ich würde dir ja grundsätzlich vom Onlinedating abraten....Frustration und Zeitverschwendung!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:55 Was du ändern kannst. Weiß ich nicht, da ich dich nicht kenne und dich auch nicht in Persona erlebt habe, aber deinen widersprüchlichen Aussagen kann ich allgemein nicht so viel abgewinnen und vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass du bei der Dame nicht das kreieren kannst was du glaubst zu kreieren. Will heißen dich zu respektieren, sich gleichzeitig wohl zu fühlen und sich mit dir identifizieren zu können. Die Geschichte mit dem charmanten Charismatiker, der die Frau verführen kann, aber gleichzeitig sich selbst für super hässlich hält kaufe ich einfach nicht ab. Mir war es selbst lange Zeit ein Dorn im Auge, dass ich von mir selbst dachte, dass ich wirklich hässlich sei. Erst als es nicht mehr so war ging es auch Berg auf.
Ich würd nicht soweit gehen mich als charmanten Charismatiker zu bezeichnen. Ich fantasiere mir hier jedoch auch nichts zusammen.
Wie hast du das dann geschafft?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:10 ein positives Mindset entwickeln, Druck aus der ganzen Suche herausnehmen
Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Wie schaffe ich es bei all den negativen Erfahrungen ein positives Mindset zu entwickeln?
Ich weiß auch nicht wie ich mich da locker machen soll? In den 20ern hab ich mir noch gedacht, irgendwann wirds schon werden und jetzt steh ich da.
Cyrill_Figgus hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:10 Über was unterhältst Du Dich denn bei den Dates mit den Frauen? Habt Ihr generell irgendwelche Gemeinsamkeiten - Interessen und Ansichten? Wie laufen die Dates generell ab? Irgendetwas besonderes oder die Standards wie Kaffe trinken oder spazieren gehen?
Ich bin sehr vielschichtig und hab viele Interessen, daher kann ich ohne Probleme über Gott und die Welt reden. Meistens ist das dann Alltägliches, Musik, Sport, Kultur etc. Bei den Dates die ich als "gut" beszeichne gibt es dann natürlich einige Gemeinsamkeiten hier versuche ich das dann irgendwie zu vertiefen. Meistens sind das schon die Standards, manchmal entwickelt sich da dann auch mehr draus. Ich leb in ner Großstadt, da kann man recht spontan sein wenn einem was einfällt worauf man dann lust hat.

Mein letztes "gutes" Date lief zb so:

Wir haben uns an nem öffentlichen Platz getroffen, ich hatte Tee dabei und wir haben erstmal kurz gechillt und Tee getrunken.
Dann sind wir mit der Seilbahn gefahren und ich wollte ihr eigentlich n Platz zeigen an dem mega viel Rhododendron blüht, dafür waren wir leider schon etwas spät dran. Wir sind dann so spazieren gewesen. War eigentlich cool, ich hab sie auch zum lachen gebracht, wir haben uns so n bisschen angenährt, war ziemlich entspannt. Danach haben wir Eis und Radler geholt und haben das verhaftet. Danach haben wir dann richtig Hunger bekommen und sind Falafel essen gegangen. Nach dem Essen sind wir noch n bisschen durch die Stadt geschlendert und dann sind wir heim.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 12:04 Ich hab noch ein weiteres Bild neben dem, um nicht n komplettes Blind Date draus zu machen. Das ist aber extrem gut getroffen und aufgehübscht.
Was ist bei dir aufgehübscht? Hast du das Foto bearbeitet? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass hinterher kein weiteres Interesse da ist. Foto und Realität sollten schon eine Einheit bilden. Dass man mal besser und mal schlechter auf einem Foto getroffen ist, ist was anderes.
Vor Corona, war bei fast allen Date am Ende eigentlich klar das man sich nicht wieder sieht. Das mir jetzt immer Freundschaft angeboten wird und das in dieser Häufigkeit, ist neu.
Vielleicht liegt es an der neuen Situation. Viele fühlen sich allein, selbst wenn sie es eigentlich nicht sind.
Wie macht man dann das es funkt??? Ich hab meine Freunde gefragt was die machen und ich hab meine Freundinnen gefragt was die erleben. Dazu hab ich denen auch erzählt was ich mache. Dakonnte mir keiner weltbewegend neue Dinge verraten oder mir mal n Tipp geben was ich anders machen kann. Da kamen eigentlich nur Durchahlteparolen. Für mich ist das ziemlich unbefridigend, ich kann mir nicht vorstellen dass sich einfach so due Ergebnisse ändern. Du hast auch schon durchblicken lassen das du hier Erfahrung hast, also was kann ich machen oder ändern?
Eine gute Frage.

Kenn das nicht, schau kein TV. Ich hab ja auch scheiß Dates und ich würd sagen ich kann da schon differenzieren. Ich habe schon das gefühl, dass sich die Frauen auf den Dates zumindest auch wohl fühlen, sonst würden Sie das ja auch kaum nen ganzen Abend oder Nachmittag mitmachen.
Es kann ja dennoch ein schöner Abend sein, auch wenn sie kein weiteres Intetesse haben. Habe das schon hin und wieder von Bekannten gehört.