Die Welt der "Theoretiker"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:44
Giebenrath hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:34 Ich will aber trotzdem wissen, wer die anderen "Theoretiker" sind oder sein sollen. :hammer:
NBUC
Robinson/Hoppala
Lonesome Coder
Axolotl
LCZ
Hanuta
Informatiker
Also ich betrachte mich selbst nicht als "Theoretiker".
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:07
Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:32
Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:31
Wieso denkst du automatisch dass es sich auf alle MABs bezieht?
Sie schrieb nicht von Theoretikerinnen... :mrgreen:
Ich meinte auch nicht dass sie es speziell auf männliche ABs bezieht, sondern auf eine kleinere Untergruppe für die NBUC halt ein prominenter Vertreter ist.
Mein erster Eindruck war dass sie damit jene ABs (männlich oder weiblich) meint, die aus Partnersuche und Attraktivität ein vollkommen theoretisches Denkspiel machen, ein Spiel bei dem es überhaupt nicht mehr um um das echte Leben geht, sondern darum Thesen aufzustellen und bis zum Erbrechen zu verteidigen, scheinbar um sich am Ende selbst attestieren zu können so viel besser über das Thema bescheid zu wissen als jene die mehr Erfolg dabei haben.
Aber das ist halt nur meine Interpretation, vielleicht hast auch du Recht. Womöglich solltest du Lara einfach mal fragen ehe du urteilst...

Edit: Und schon hat sie eben das bestätigt...
Habe ich auch so verstanden, fühle mich deswegen auch nicht angesprochen. Und ja von diesen Theoretikern gibt es hier einige...

btw. das scheint aber tatsächlich hauptsächlich ein Männerding zu sein. Mir ist hier im Forum zumindest noch nie eine Frau über den Weg gelaufen, die so denkt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Lucius

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Lucius »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:51 Weil ich hier immer wieder lesen muss wie unlogisch und heuchlerisch die Aussagen im Bezug auf die zwischenmenschliche "Chemie" ist, würde ich mich jetzt doch mal interessieren wie ihr "Theoretiker" und ganz speziell NBCUC diese "Chemie" nachvollziehbar erklärt. Immerhin behauptet ihr ja, dass vornehmlich wir Frauen da nur Unsinn erzählen und nicht zugeben wollen, dass es auf ganz einfache Faktoren runtergebrochen werden kann.

Eine der Beispielfragen wäre für mich z.B.: Warum findest du Frau A besser aussehend als Frau B?
Was muss für dich bei einer Frau stimmen, damit die "Chemie" passt?


:daumen:
Ich bin kein Theoretiker.
Die Chemie existiert definitiv, ich kann das bestätigen. Also ich glaube einfach das viele Theoretiker suchen nach Erklärungen wenn sie von dem bzw der potenziellen Partner*in die Rückmeldung erhalten es hat nicht gefunkt oder sie nehmen diese Rückmeldung sehr persönlich.
Man kann es jedoch wertfrei betrachten, es ist ja keine Aussage über den Menschen sondern lediglich, dass keine Anziehung besteht. Übertragt es einfach mal auf die sonstigen Beziehungen zu euren Nachbarn oder Arbeitskollegen ihr mögt da sicher auch nicht Alle, einfach weil die Chemie nicht stimmt.
Nonkonformist

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Nonkonformist »

Ich wird jetzt mal ganz dreist behaupten, dass einigen der verkopften in diesen forum diesen antenne fehlt, womit man diese chemie wahrnimmt. Das ein teil der menschlichen kommunikation von denen überhaupt nicht registriert wird, uind glatt an denen vorbei geht.
Körpersprache, subtext, innuendo, nichts davon kommt an.
Nur messbaren fakten werden registriert.
Und viel von was zwisschen den seilen gesagt wird, kommt gar nicht an.
(Und flirten ist oft ziemlich indirekt, man bekommt andeutungen, keine betriebsanleitungen.)

Und dann ist es, wie man ein farblinder erklären müß, wie grün und rot aussehen.....
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Giebenrath »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jun 2020 10:00 Ich wird jetzt mal ganz dreist behaupten, dass einigen der verkopften in diesen forum diesen antenne fehlt, womit man diese chemie wahrnimmt. Das ein teil der menschlichen kommunikation von denen überhaupt nicht registriert wird, uind glatt an denen vorbei geht.
Körpersprache, subtext, innuendo, nichts davon kommt an.
Nur messbaren fakten werden registriert.
Und viel von was zwisschen den seilen gesagt wird, kommt gar nicht an.
(Und flirten ist oft ziemlich indirekt, man bekommt andeutungen, keine betriebsanleitungen.)

Und dann ist es, wie man ein farblinder erklären müß, wie grün und rot aussehen.....
Für alle, die keinen Subtext verstehen: Damit ist Autismus gemeint.

Beim Ausdruck "Chemie" geht es in erster Linie darum, eine Romanze naturwisenschaftlich zu erklären und zu einem chemischen Phänonmen umzudeuten.
Die Begriffsgeschichte ist hier ganz gut erklärt: https://www.psychologie.ch/die-chemie-stimmt
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
otto-mit-o

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von otto-mit-o »

Moderation: Absolute Beginner TreffDa dieses ganze Thema irgendwie nichts bringen wird, außer das Forenklima zu verschlimmern und hier einzelne User als "Theoretiker" bezeichnet werden und ihnen die Welt erklärt werden soll, wird das Thema dicht gemacht.
Moderation: Absolute Beginner Treff Aus aktuellem Anlass: viewtopic.php?f=1&t=26488
Zuletzt geändert von Calliandra am 04 Jun 2020 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis ergänzt