Wann ist OdB aus'm Kopf?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schatz »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Jun 2020 09:25
Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Jun 2020 09:19 T1: Hatte mit mir geflirtet, als ich mal mitgefahren bin und habe ihm dann durch die Zentrale meine Nummer geben lassen, weil ich rausfinden wollte, was der nun will. Beim zweiten Treffen sollte es zu mehr kommen (er hatte beim Schreiben immer schon gedrängelt), hatte Insgeheim aber so ein ganz komisches Bauchgefühl, schon als ich ihn überhaupt das erste Mal im Taxi gesehen habe.
Jedenfalls gab es dann Rumgeknutsche und Rumgefummel, alles gar kein Problem, auf einmal schiebt der mir mit Wucht den Finger rein (du kannst dir denken wohin). Tat weh und hab nen Megaschreck bekommen. Danach war meine Lust ziemlich passé. Hab dann hinterher so ein paar Sachen erfahren, wo ich dachte , dass ich dann doch lieber meine Finger von dem Typen lasse.

T2: Hielt meine Hand fest, als ich ihm das Trinkgeld gegeben habe und strich mit seinem Daumen über meinen Daumenrücken. Der Griff war fest, tat aber nicht weh. Kein Plan, was das war. Kam vorher noch nie vor, als wir mit dem gefahren sind.
Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, aber ihr habt dort recht komischen und übergriffgen taxifahrern, wenn du mich fragst..... :verwirrt:
Dachte auch, was dass für Taxifahrer sind...
Andererseits haben sie tagtäglich mit vielen Menschen zu tun, da wird insgesamt auch die Hemmschwelle niedriger sein, jemanden gezielt anzusprechen und zu flirten... wenn dann keine Grenzen gesetzt werden, wird ggf. die Situation ausgenutzt.

@Pferdefreundin
Den Übergriff von T1 finde ich nicht in Ordnung... (ja, ich kann mir denken, wohin der Finger ging)... aber dir ist jetzt klar, was er wollte? schnell und unverbindlich Sex, der Finger war bestimmt als Vorspiel gedacht und um zu sehen, ob noch mehr geht... wenn es ihm mehr um dich als gesamte Person gegangen wäre, hätte er dich nicht so gedrängt. Dein weiteres Vorgehen in Form von Abstand halten und aus dem Weg gehen (ignorieren), finde ich gut, da reden dort nichts bringen würde.
Pferdefreundin

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Pferdefreundin »

Schatz hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:18
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Jun 2020 09:25
Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Jun 2020 09:19 T1: Hatte mit mir geflirtet, als ich mal mitgefahren bin und habe ihm dann durch die Zentrale meine Nummer geben lassen, weil ich rausfinden wollte, was der nun will. Beim zweiten Treffen sollte es zu mehr kommen (er hatte beim Schreiben immer schon gedrängelt), hatte Insgeheim aber so ein ganz komisches Bauchgefühl, schon als ich ihn überhaupt das erste Mal im Taxi gesehen habe.
Jedenfalls gab es dann Rumgeknutsche und Rumgefummel, alles gar kein Problem, auf einmal schiebt der mir mit Wucht den Finger rein (du kannst dir denken wohin). Tat weh und hab nen Megaschreck bekommen. Danach war meine Lust ziemlich passé. Hab dann hinterher so ein paar Sachen erfahren, wo ich dachte , dass ich dann doch lieber meine Finger von dem Typen lasse.

T2: Hielt meine Hand fest, als ich ihm das Trinkgeld gegeben habe und strich mit seinem Daumen über meinen Daumenrücken. Der Griff war fest, tat aber nicht weh. Kein Plan, was das war. Kam vorher noch nie vor, als wir mit dem gefahren sind.
Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, aber ihr habt dort recht komischen und übergriffgen taxifahrern, wenn du mich fragst..... :verwirrt:
Dachte auch, was dass für Taxifahrer sind...
Andererseits haben sie tagtäglich mit vielen Menschen zu tun, da wird insgesamt auch die Hemmschwelle niedriger sein, jemanden gezielt anzusprechen und zu flirten... wenn dann keine Grenzen gesetzt werden, wird ggf. die Situation ausgenutzt.

@Pferdefreundin
Den Übergriff von T1 finde ich nicht in Ordnung... (ja, ich kann mir denken, wohin der Finger ging)... aber dir ist jetzt klar, was er wollte? schnell und unverbindlich Sex, der Finger war bestimmt als Vorspiel gedacht und um zu sehen, ob noch mehr geht... wenn es ihm mehr um dich als gesamte Person gegangen wäre, hätte er dich nicht so gedrängt. Dein weiteres Vorgehen in Form von Abstand halten und aus dem Weg gehen (ignorieren), finde ich gut, da reden dort nichts bringen würde.
Bin bloß froh, dass ich heil aus der Situation raus gekommen bin. Ja, ist das Beste so. Aber zumindest bin ich dadurch um eine Erfahrung reicher geworden.
schmog

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von schmog »

Mein 80er OdB konnte ich jahrelang nicht vergessen.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von TheSilence »

Allgemein würde ich sagen, kommt auf das OdB an. Und ob ich danach nochmal mindestens genauso heftig verliebt war oder nicht.

Ich bin gerade leider auch wieder offensichtlich in eine Phase hineingeschliddert, bei der alte, längst erledigt geglaubte Gefühle wieder aufgebrochen sind. Quasi das OdB der OdBs. Die Frau, die sich von ihrer Art und ihrem Verhalten vor allem mir gegenüber von allen anderen abgehoben hat. Die vielleicht sogar den Grundstein dafür gelegt hat, dass ich mich heute viel besser akzeptieren kann als damals. Ich denke sogar, dass sie meine Definition von Verliebtheit verändert hat - und dass ich sie als meine erste und bisher einzige echte Liebe betrachte. Alles, was davor und danach kam, waren bestenfalls heftige Schwärmereien.

Sie war so freundlich und nett zu mir, hat mir deutlich gemacht, dass sie mich gern hat, auch wenn es nur freundschaftlich war. Und mir ist wieder bewusst geworden, wie wenig ich das zurückgegeben habe, weil ich Angst davor hatte, zuviel Zuneigung zu zeigen, mich zu sehr in ihre Privatsphäre zu drängen. Ich habe sie sogar einmal unter falschem Vorwand angerufen, weil ich mir Sorgen um sie gemacht hatte und wissen wollte, ob es ihr gut geht - ich mich aber nicht getraut habe, ihr das auch direkt so zu sagen :wuetend:

Kurz gesagt: Diese Frau wird so schnell wohl nicht aus dem Kopf verschwinden - höchstens vorübergehend. Dauerhaft wahrscheinlich erst, wenn ich eine Frau kennenlernen sollte, die mindestens genauso große Gefühle bei mir auslöst und bei der ich dieselben Fehler dann nicht noch einmal mache...
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von (chris) »

Vor fünfzehn Jahren hatte ich meine einzige Beziehung und die habe ich seit dem auch nie richtig aus dem Kopf bekommen. Aber es war halt auch eine Beziehung, ich weiß nicht, ob das nochmal was anderes ist.
Seit dem gab es einige OdB und es ist ziemlich unterschiedlich wie lange das noch im Kopf bleibt. Meistens ein paar Wochen, immer abhängig wie groß der Kontakt ist/war und wie gut man diese Person kennengelernt hat. Da hat sich das auch schon mal schnell erledigt :lol:
Zwei sind aber länger im Kopf geblieben und sind es zum Teil auch noch...
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Neugierig »

Wahrscheinlich nach meinem Ableben. Nicht zu verwechseln mit einem Gefühl des Verliebtseins. Die Dauer ist unterschiedlich, oft aber so um die 3 Monate. :fessel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von LesHommes »

Meine ersten OdBs haben mich viele Jahre beschäftigt. Weil das viel Lebensfreude raubt, veranstaltet mein Kopf gerade OdB-Hopping mit diversen Leutchens, die mir gefallen.... solange bis ich dann herausgefunden habe, ob sie liiert, bereits sogar bekindert oder doch nicht so nett sind. Schlimm ist das.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schatz »

TheSilence hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:02 Allgemein würde ich sagen, kommt auf das OdB an. Und ob ich danach nochmal mindestens genauso heftig verliebt war oder nicht.

Ich bin gerade leider auch wieder offensichtlich in eine Phase hineingeschliddert, bei der alte, längst erledigt geglaubte Gefühle wieder aufgebrochen sind. Quasi das OdB der OdBs. Die Frau, die sich von ihrer Art und ihrem Verhalten vor allem mir gegenüber von allen anderen abgehoben hat. Die vielleicht sogar den Grundstein dafür gelegt hat, dass ich mich heute viel besser akzeptieren kann als damals. Ich denke sogar, dass sie meine Definition von Verliebtheit verändert hat - und dass ich sie als meine erste und bisher einzige echte Liebe betrachte. Alles, was davor und danach kam, waren bestenfalls heftige Schwärmereien.

Sie war so freundlich und nett zu mir, hat mir deutlich gemacht, dass sie mich gern hat, auch wenn es nur freundschaftlich war. Und mir ist wieder bewusst geworden, wie wenig ich das zurückgegeben habe, weil ich Angst davor hatte, zuviel Zuneigung zu zeigen, mich zu sehr in ihre Privatsphäre zu drängen. Ich habe sie sogar einmal unter falschem Vorwand angerufen, weil ich mir Sorgen um sie gemacht hatte und wissen wollte, ob es ihr gut geht - ich mich aber nicht getraut habe, ihr das auch direkt so zu sagen :wuetend:

Kurz gesagt: Diese Frau wird so schnell wohl nicht aus dem Kopf verschwinden - höchstens vorübergehend. Dauerhaft wahrscheinlich erst, wenn ich eine Frau kennenlernen sollte, die mindestens genauso große Gefühle bei mir auslöst und bei der ich dieselben Fehler dann nicht noch einmal mache...
Bevor du in Richtung neues OdB denkst... Gibt es vielleicht einen Weg wieder mit der beschriebenen Dame in Verbindung zu treten...? ...wäre bestimmt einen Versuch wert... (wenn sie einen Partner hat, zwischenzeitlich verheiratet ist und Kinder da sind, ist es dann zu spät)
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schatz »

LesHommes hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:57 Meine ersten OdBs haben mich viele Jahre beschäftigt. Weil das viel Lebensfreude raubt, veranstaltet mein Kopf gerade OdB-Hopping mit diversen Leutchens, die mir gefallen.... solange bis ich dann herausgefunden habe, ob sie liiert, bereits sogar bekindert oder doch nicht so nett sind. Schlimm ist das.
Ist dann eine Leidenschaft, die mitunter Leiden schafft. :shylove:
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von TheSilence »

Schatz hat geschrieben: 10 Jun 2020 17:55
TheSilence hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:02 Allgemein würde ich sagen, kommt auf das OdB an. Und ob ich danach nochmal mindestens genauso heftig verliebt war oder nicht.

Ich bin gerade leider auch wieder offensichtlich in eine Phase hineingeschliddert, bei der alte, längst erledigt geglaubte Gefühle wieder aufgebrochen sind. Quasi das OdB der OdBs. Die Frau, die sich von ihrer Art und ihrem Verhalten vor allem mir gegenüber von allen anderen abgehoben hat. Die vielleicht sogar den Grundstein dafür gelegt hat, dass ich mich heute viel besser akzeptieren kann als damals. Ich denke sogar, dass sie meine Definition von Verliebtheit verändert hat - und dass ich sie als meine erste und bisher einzige echte Liebe betrachte. Alles, was davor und danach kam, waren bestenfalls heftige Schwärmereien.

Sie war so freundlich und nett zu mir, hat mir deutlich gemacht, dass sie mich gern hat, auch wenn es nur freundschaftlich war. Und mir ist wieder bewusst geworden, wie wenig ich das zurückgegeben habe, weil ich Angst davor hatte, zuviel Zuneigung zu zeigen, mich zu sehr in ihre Privatsphäre zu drängen. Ich habe sie sogar einmal unter falschem Vorwand angerufen, weil ich mir Sorgen um sie gemacht hatte und wissen wollte, ob es ihr gut geht - ich mich aber nicht getraut habe, ihr das auch direkt so zu sagen :wuetend:

Kurz gesagt: Diese Frau wird so schnell wohl nicht aus dem Kopf verschwinden - höchstens vorübergehend. Dauerhaft wahrscheinlich erst, wenn ich eine Frau kennenlernen sollte, die mindestens genauso große Gefühle bei mir auslöst und bei der ich dieselben Fehler dann nicht noch einmal mache...
Bevor du in Richtung neues OdB denkst... Gibt es vielleicht einen Weg wieder mit der beschriebenen Dame in Verbindung zu treten...? ...wäre bestimmt einen Versuch wert... (wenn sie einen Partner hat, zwischenzeitlich verheiratet ist und Kinder da sind, ist es dann zu spät)
Der Zug ist abgefahren. Irgendwann habe ich ihr dann ja wenigstens gebeichtet, dass ich mehr als Freundschaft für sie empfinde. Erst sah es auch so aus, als könnten wir zumindest befreundet bleiben. Aber dann hat sie den Kontakt abgebrochen - und ich habe mir dann auch geschworen, das zu respektieren und sie in Ruhe zu lassen. Und soweit ich weiß, hat sie auch einen Freund.

Ich glaube nur, ich hätte es vorher nicht so verkrampft verstecken sollen und ihr schon vorher deutlicher zeigen müssen, dass sie mir wichtig ist. Sie hätte sich dann vielleicht nicht in mich verliebt, aber dann wäre meine Beichte vielleicht auch nicht so eine große Überraschung gewesen. Und vielleicht hätten wir dann doch Freunde bleiben können oder zumindest "in Frieden" die Freundschaft beenden und jeder unseren eigenen Weg gehen können ohne dass es so plötzlich und unangekündigt aufhört. Vielleicht wäre es auch genauso gelaufen, keine Ahnung.

Ich bereue es halt, dass ich es mich nicht getraut habe, ihr regelmässig zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Zumal sie es zeitweise vielleicht auch wirklich gebraucht hätte. Und einfach zu sagen, dass man mehr als Freundschaft empfindet (zumal nach so langer Geheimniskrämerei in der Hinsicht) ist wohl auch nicht dasselbe wie es jemandem täglich deutlich zu machen, dass er dir wichtig ist. Das ist mir jetzt auch klar geworden - nur leider viel zu spät.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schatz »

TheSilence hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:55
Ich glaube nur, ich hätte es vorher nicht so verkrampft verstecken sollen und ihr schon vorher deutlicher zeigen müssen, dass sie mir wichtig ist. Sie hätte sich dann vielleicht nicht in mich verliebt, aber dann wäre meine Beichte vielleicht auch nicht so eine große Überraschung gewesen. Und vielleicht hätten wir dann doch Freunde bleiben können oder zumindest "in Frieden" die Freundschaft beenden und jeder unseren eigenen Weg gehen können ohne dass es so plötzlich und unangekündigt aufhört. Vielleicht wäre es auch genauso gelaufen, keine Ahnung.

Ich bereue es halt, dass ich es mich nicht getraut habe, ihr regelmässig zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Zumal sie es zeitweise vielleicht auch wirklich gebraucht hätte. Und einfach zu sagen, dass man mehr als Freundschaft empfindet (zumal nach so langer Geheimniskrämerei in der Hinsicht) ist wohl auch nicht dasselbe wie es jemandem täglich deutlich zu machen, dass er dir wichtig ist. Das ist mir jetzt auch klar geworden - nur leider viel zu spät.
Das und wie stark einem jemand fehlt, merkt man dann (erst) sehr stark, wenn die Person für einen nicht mehr "greifbar" ist. Vorher sieht man für sich immer noch die Chance, dass sich der Kontakt evtl vertieft.

Ich denke mit dem Gefühl zeigen ist es für uns Männer nicht einfach... oder man macht es sich selbst zu schwer. :shy:
Auch bei mir gab es sowas, dass man (-als es eigentlich zu spät war-) am liebsten ganz laut in die Welt gerufen hätte, dass man sie liebt (und ich gehe davon aus, dass sie zumindest zeitweise auch Gefühle für mich hatte)...
Wenn ich vorher immer Gründe hatte, weshalb es nicht passt oder ungünstig war... dachte ich dann, wenn es die Chance gäbe, es auf alle Fälle zu versuchen... auch wenn die ganze Welt sagen würde, dass es nicht funktioniert. :boxing:

Ich finde richtig, dass du ihr damals deine Gefühle (wenn vielleicht auch spät und überraschend) mitgeteilt hattest... das andere liegt außerhalb deines Einflusses... wie sie damit umgeht und ob Interesse besteht, weiss man ja vorher nicht und das ist dann oft der Grund für das Zögern... :shy:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jun 2020 21:07 Wenn das nächste OdB kommt.
So gehts mir auch. Offenbar brauche ich einfach jemanden, an den ich denken kann.
Allerdings stecken da längst nicht mehr so viele Hoffnungen und Herzblut drin wie früher. An den aktuellen Mann denke ich nun auch schon wieder seit über einem Jahr. Aber ob ich tatsächlich etwas mit ihm anfangen wollen würde, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte... vielleicht nicht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Vogel »

TheSilence hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:55
Der Zug ist abgefahren. Irgendwann habe ich ihr dann ja wenigstens gebeichtet, dass ich mehr als Freundschaft für sie empfinde. Erst sah es auch so aus, als könnten wir zumindest befreundet bleiben. Aber dann hat sie den Kontakt abgebrochen - und ich habe mir dann auch geschworen, das zu respektieren und sie in Ruhe zu lassen. Und soweit ich weiß, hat sie auch einen Freund.

Ich glaube nur, ich hätte es vorher nicht so verkrampft verstecken sollen und ihr schon vorher deutlicher zeigen müssen, dass sie mir wichtig ist. Sie hätte sich dann vielleicht nicht in mich verliebt, aber dann wäre meine Beichte vielleicht auch nicht so eine große Überraschung gewesen. Und vielleicht hätten wir dann doch Freunde bleiben können oder zumindest "in Frieden" die Freundschaft beenden und jeder unseren eigenen Weg gehen können ohne dass es so plötzlich und unangekündigt aufhört. Vielleicht wäre es auch genauso gelaufen, keine Ahnung.

Ich bereue es halt, dass ich es mich nicht getraut habe, ihr regelmässig zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Zumal sie es zeitweise vielleicht auch wirklich gebraucht hätte. Und einfach zu sagen, dass man mehr als Freundschaft empfindet (zumal nach so langer Geheimniskrämerei in der Hinsicht) ist wohl auch nicht dasselbe wie es jemandem täglich deutlich zu machen, dass er dir wichtig ist. Das ist mir jetzt auch klar geworden - nur leider viel zu spät.
Ich kann es voll nachfühlen, was du hier schreibst. So ähnlich ging es mir vor einiger Zeit in meinem Erststudium auch- o.k., wir war klar, dass es zwischen ihr und mir nie was werden würde- wir waren zu unterschiedlich, außerdem war sie glücklich verlobt mit Ihrem Jugendfreund, bald darauf auch schwanger. Gefühle habe ich deshalb nur wenige entwickelt und wenn dann eher freundschaftlich.
Aber deshalb auch nie Interessse Ihr gegenüber gezeigt, und sei es nur freundschaftlich- weil ich Angst hatte, sie würde es falsch verstehen. Und weil ich Angst hatte, doch Ihr gegenüber Gefühle zu entwickeln.

Aber wir verstanden uns anfangs ganz gut- bis letztendlich ich es mit meiner verklemmten, verschlossenen Art kaputt gemacht habe. Und es auch nie wieder bei ihr gut machen konnte. Ich bereue wie Du, dass ich nicht mehr Interesse ihr gezeigt habe, ich nie offenener Ihr gegenüber war. Es kam dann bald ne Phase, wo wir uns eher gegenseitig subtil verletzten. Ich vermute sie war gekränkt.
Mein Versuch mich gegen Ende bei Ihr für mein Verhalten zu entschuldigen, zu einer Versöhnung zu kommen, das ganze zum Ende unseres Studiums zu einem guten Ende zu führen - das ging schief. Letztendlich ging sie mir dann erst echt aus dem Weg.... :wuetend: :sadman:

Ich sehe es heute so, das ich glaube was daraus gelernt habe- nämlich Interesse zu zeigen, offener zu sein. Völlig egal, ob es um die Liebe geht, oder auch nur Freundschaft- einfach jemanden zeigen, dass er einem wichtig ist.
Oft rutsche ich noch immer in das vorherige Muster ab- aber wo einer meiner Fehler liegt, habe ich nun wenigstens erkannt. Nur dass abzustellen, dass ist nicht einfach...

Nur noch an schlechten Tagen, denke ich an sie. Mal mit Wohlwollen und Dankbarkeit für die unfreiwillige Lektion, mal mit Wut weil wir nicht guten auseinander sind. Es fehlen mir andere Frauen, die mich von ihr gänzlich ablenken.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von LesHommes »

Was ihr da sagt übers offene Zeigen von Gefühlen finde ich auch wichtig. Sogar wenn ich jemanden wahnsinnig mag, scheint das beim Gegenüber kaum anzukommen... weil ich mich still und heimlich verliebe. Voll doof.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von TheSilence »

Schatz hat geschrieben: 11 Jun 2020 10:01 Ich finde richtig, dass du ihr damals deine Gefühle (wenn vielleicht auch spät und überraschend) mitgeteilt hattest... das andere liegt außerhalb deines Einflusses... wie sie damit umgeht und ob Interesse besteht, weiss man ja vorher nicht und das ist dann oft der Grund für das Zögern... :shy:
Ja, dass es richtig war, sehe ich auch so. Das ist der einzige Trost, wenn auch nur ein sehr kleiner. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich es nicht doch hätte lassen sollen. Dann wären wir möglicherweise jetzt noch befreundet. Aber ich komme dann immer wieder zu demselben Schluss: Wenn diese Freundschaft nur hätte bestehen können, wenn ich ihr so etwas Wesentliches verschweige, dann widerspricht das meiner Definition von Freundschaft. Dann lieber ehrlich (und leider auch manchmal schmerzhaft) die Freundschaft beenden, als sie unehrlich fortzuführen.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von TheSilence »

Vogel hat geschrieben: 11 Jun 2020 12:13 Ich sehe es heute so, das ich glaube was daraus gelernt habe- nämlich Interesse zu zeigen, offener zu sein. Völlig egal, ob es um die Liebe geht, oder auch nur Freundschaft- einfach jemanden zeigen, dass er einem wichtig ist.
Oft rutsche ich noch immer in das vorherige Muster ab- aber wo einer meiner Fehler liegt, habe ich nun wenigstens erkannt. Nur dass abzustellen, dass ist nicht einfach...
Das wiederum kann ich sehr gut nachfühlen. Auch für mich ist es eine Lektion gewesen und ich denke, dass ich heute offener bin und das hat sicherlich auch viel mit ihr zu tun. Aber ganz weg sind die alten Ängste in der Hinsicht eben auch nicht und es ist in einigen Situationen immer noch ein Problem. Es fühlt sich an, als würde die Entwicklung grundsätzlich in die richtige Richtung gehen, aber eben sehr, sehr langsam.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Schelm

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schelm »

An mein erstes OdB erinnere ich mich - leider - auch fast 30 Jahre später noch. Ich kenne sogar noch die Adresse. Schließlich waren wir 11 Jahre befreundet. Mehr aber nicht. Erkennen würde ich sie heute sicherlich nicht mehr. Das ist auch gut so.

Wo ich gerade so darüber nachdenke ... ich erinnere mich sogar noch an einige Namen. Müsste mal googlen.
Bitte nicht missverstehen, wenn ich hier in der Mehrzahl schreibe. Manchmal war es auch nach einer Woche schon vorbei.
fredstiller

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von fredstiller »

Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt?
So circa 7 Jahre, wenn ich sie nicht persönlich sehe.

Oder wenn ich ein neues OdB kennenlerne.
Das passiert aber eher seltener - also sagen wir doch 7 Jahre.

Verbleiben aktuell nur noch sechs bis sechseinhalb.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Brax »

Fredstiller, ist dir das schon öfters so ergangen?
Nonkonformist

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin irgendwie erleichtert das nicht hier alle deren OdBs als schnell ersetzbaren wegwerfprodukte betrachten...