Geben was man bekommen möchte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Ddorf »

Intellektuell habe ich das verstanden.
Nur emotional kann ich das nicht nachvollziehen.
Das lässt sich aber auch nicht durch eine weitere Erklärung ädern.
Da sind wir einfach zu unterschiedlich.
Viele Grüße

Thomas
Nonkonformist

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Nonkonformist »

Es ist macht das leben im grunde sehr einfach.

Frauen im algemein interessieren mich nicht.
Nur OdBs.

Also kein krampfhaftes getue in kneipen, diskos, SBs, Tinder und den ganzen anderen kram.
Ich habe mich da nocht nie rumgewuschelt.
Damit lebt man auch wahrscheinlich viel entspannter.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Ddorf »

Du musst ja eigentlich nur Deinen individuellen Zufriedensheitzustand kennen, dann weisst Du ja, ob Du es richtig gemacht hast.
Viele Grüße

Thomas
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von NBUC »

Ddorf hat geschrieben: 21 Jun 2020 15:12 Du musst ja eigentlich nur Deinen individuellen Zufriedensheitzustand kennen, dann weisst Du ja, ob Du es richtig gemacht hast.
So etwas ist eben nicht binär und umfasst nebenbei auch nicht nur den Beziehungsstatus und ebenfalls wiederum nicht nur als binäre Qualität.

Und damit ist sind Veränderungen am aktuellen Zustand je nach Art auch potentielle bis akute (weitere) Beschädigungen des individuellen Zufriedensheitzustand. Und wie bei jeder Investition sollte diese Investition/Verlustrisiko in Relation zur Gewinnchance stehen.

Wenn du nicht mehr knapp bei Kasse sein willst musst du eben noch dein Auto verkaufen und so das Geld für die Testamentgebühren des bisher unbekannten Onkels aus Nigeria damit zusammenkratzen ist KEIN guter Tip, auch wenn man unter der Geldknappheit leidet.

Auch wenn dies das gehypte Verlassen der "Komfortzone" bedeuten würde und man an sich ganz gerne auch mal reich erben würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Nonkonformist »

Ddorf hat geschrieben: 21 Jun 2020 15:12 Du musst ja eigentlich nur Deinen individuellen Zufriedensheitzustand kennen, dann weisst Du ja, ob Du es richtig gemacht hast.
Ich bin nicht mit meinen Mega-OdB 4 zusammen.
Die, die ich in deinen forum 'die Sekretärin' genannt habe.
Scheint zu meinen privaten Aphrodite geworden zu sein.
Das ich es am ende so versaut habe deutet schon drauf das ich da vor sechs jehren etwas ziemlich falsch gemacht habe.
Seit diese jämmerlich mislungene geschichte steht mein liebesleben auch völlig auf eis.
Ist mir auch egal.
Hatte null bock darauf mich nochmals zu verlieben.

Habe es jetzt endlich mal geschaft ausreichend viel mut zu sammeln um sie mal wieder an zu schreiben.
Das kontakt is momentan sehr, sehr vorsichtig.
Ob noch viel daraus wird wage ich stark an zu zweiffeln.

Das ich nicht mit anderen frauen zusammen bin ist momentan auch völlig so gewollt.
Keine frau möchte auch im schatten dieses OdB stehen, schätze ich mal.
Seb-X

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 20 Jun 2020 19:31
Seb-X hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:27 Kannst du dich noch daran erinnern, dass ich dich mal gebeten hatte, mir nicht mehr zu antworten? Geh andere wie kleine naive Kinder behandeln und lass mich bitte in Ruhe.
Ich werde niemand hier wie kleines naives Kind behandeln. Das kannst du noch so sehr von mir fordern.
Genau deswegen deine Antwort. Welchen Sinn hatte die sonst als mir mal was erklären zu müssen? Und deswegen generell diese langen Erklär-Beiträge. Schon klar.
Was ist eigentlich dein AB-Hintergrund?
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Ddorf »

Habe es jetzt endlich mal geschaft ausreichend viel mut zu sammeln um sie mal wieder an zu schreiben.
Das kontakt is momentan sehr, sehr vorsichtig.
Ob noch viel daraus wird wage ich stark an zu zweiffeln.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß wieder ein guter Kontakt daraus entsteht.
Viele Grüße

Thomas
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Ddorf »

Und damit ist sind Veränderungen am aktuellen Zustand je nach Art auch potentielle bis akute (weitere) Beschädigungen des individuellen Zufriedensheitzustand. Und wie bei jeder Investition sollte diese Investition/Verlustrisiko in Relation zur Gewinnchance stehen.
Stimmt. Aber man muss investieren, wenn man gewinnen will. Das ist die notwendige Bedingung. Natürlich sollte man so investieren, daß man eine realistische Gewinnchance hat.
Wenn du nicht mehr knapp bei Kasse sein willst musst du eben noch dein Auto verkaufen und so das Geld für die Testamentgebühren des bisher unbekannten Onkels aus Nigeria damit zusammenkratzen ist KEIN guter Tip, auch wenn man unter der Geldknappheit leidet.
Auch das stimmt natürlich. Aber wenn man knapp bei Kasse ist, sollte man auch nicht den Kopf in den Sand stecken.
Viele Grüße

Thomas
Nonkonformist

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Nonkonformist »

Ddorf hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:43 Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß wieder ein guter Kontakt daraus entsteht.
Danke.
Momentan wohl nicht wirklich einfach in der Corona lockdown....
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:42
Hoppala hat geschrieben: 20 Jun 2020 19:31
Seb-X hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:27 Kannst du dich noch daran erinnern, dass ich dich mal gebeten hatte, mir nicht mehr zu antworten? Geh andere wie kleine naive Kinder behandeln und lass mich bitte in Ruhe.
Ich werde niemand hier wie kleines naives Kind behandeln. Das kannst du noch so sehr von mir fordern.
Genau deswegen deine Antwort. Welchen Sinn hatte die sonst als mir mal was erklären zu müssen? Und deswegen generell diese langen Erklär-Beiträge. Schon klar.
Was ist eigentlich dein AB-Hintergrund?
Les bitte erst mal was ich, von deinen Beiträgen motiviert, geschrieben habe und versuch's für mich erkennbar zu verstehen.
Oder meinetwegen auch nicht. Nur dann wären deine Mutmaßungen über Inhalt, Zweck und Form (und Absender) gänzlich unwesentlich.
Es ist dein Leben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Momo »

Ich glaube, es ist sinnvoller, das zu geben, was man geben will und kann, damit der andere sieht, ob es auch das ist, was er bekommen möchte. Und anders herum. Und die Dinge, die man noch nicht geben kann, als spätere Möglichkeit zu kommunizieren...
Ich habe zum Beispiel ein viel größeres Bedürfnis danach, berührt zu werden, als zu berühren. Weiß dabei aber nicht, ob ich mich da nicht nur selbst blockiere.

Wie schon aus den Beispielen ersichtlich, muss es ja nicht symmetrisch sein, es muss nur zusammen passen. Und das kann es durch Gegenseitigkeit, aber auch, wenn es komplementär ist.

Ich verstehe das Konzept der fünf Sprachen der Liebe so, dass man da gewissermaßen eine Muttersprache (oder auch mehrere) hat, den Rest aber gut als Fremdsprache lernen kann. Es gibt ja bei Sprachen auch immer die zwei Seiten Sprechen und Verstehen, so wie eben Geben und Bekommen.
Wobei bei fremden Sprachen das Verstehen schneller geht, ich glaube, das ist hier eher anders rum; Das Geben zu lernen ist einfacher, als das richtige Einordnen und Annehmen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
tenorita

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von tenorita »

Tintenmalerin hat geschrieben: 22 Jun 2020 09:22 Ich verstehe das Konzept der fünf Sprachen der Liebe so, dass man da gewissermaßen eine Muttersprache (oder auch mehrere) hat, den Rest aber gut als Fremdsprache lernen kann. Es gibt ja bei Sprachen auch immer die zwei Seiten Sprechen und Verstehen, so wie eben Geben und Bekommen.
So verstehe ich das auch.
Wobei bei fremden Sprachen das Verstehen schneller geht, ich glaube, das ist hier eher anders rum; Das Geben zu lernen ist einfacher, als das richtige Einordnen und Annehmen.
Das ist ein sehr interessanter Gedankengang und ich glaube, du hast recht! Vielen Dank, das hilft mir grade ziemlich weiter, was mein OdB angeht!
Seb-X

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2020 07:17 Es ist dein Leben.
Bester Belehrerjargon. Ein Klassiker.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:38
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2020 07:17 Es ist dein Leben.
Bester Belehrerjargon. Ein Klassiker.
Dann ist es wohl nicht dein Leben.
??
Pure Basis-Logik.
Falls dich die "belehrt", besteht Anlass dazu.
Falls nicht, dann nicht. Zum Glück.

Das ist alles, was ich aufzeige: das Paradoxe. Was du damit machst, kann ich eh nicht beeinflussen.
Du scheinst überzeugt, ich würde es wider besseres Wissen versuchen (per Belehren).
Paradoxien. Was dabei rauskommt, erlebst du anscheinend.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jun 2020 00:40
Das ist alles, was ich aufzeige: das Paradoxe.
Klar, unter dem machst du es nicht. Der große Erkenner. Du zeigst den Blinden einen Weg.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:39
Hoppala hat geschrieben: 23 Jun 2020 00:40
Das ist alles, was ich aufzeige: das Paradoxe.
Klar, unter dem machst du es nicht. Der große Erkenner. Du zeigst den Blinden einen Weg.
Ja. Nein. Vielleicht. Ganz was anderes.
Such dir was aus. Oder lass es geschehen. Whatever helps.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 12:54
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:34Du leitest aus "Situation als AB" miese Chancen bei der Partnersuche ab. Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Deine unterstellte Annahme, dass ABs von vornherein - eben weil sie ABs sind - schlechtere Karten haben trifft daher nicht zu oder wie kannst du das belegen, dass AB-Tum größere Auswirkungen auf die Partnersuche hat als Vegetarier zu sein?
Du leitest aus "Situation als Langzeitarbeitsloser ohne Berufserfahrung" miese Chancen bei der Jobsuche ab. Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Deine unterstellte Annahme, dass Langzeitarbeitslose von vornherein - eben weil sie Langzeitarbeitslose sind - schlechtere Karten haben trifft daher nicht zu oder wie kannst du das belegen, dass Langzeitarbeitslosigkeit größere Auswirkungen auf die Jobsuche hat als Vegetarier zu sein?
Wie Hoppala schon geschrieben hat. Es ist absolut nicht vergleichbar. Die Analogie scheitert schon daran, dass es bei der Partnersuche vor allem darauf ankommt wie man selbst über sich selbst denkt. Du sagst es ja. Langanhaltende Beziehungslosigkeit kann dazu führen, dass jemand gewisse innere Probleme entwickelt, die es für sie schwieriger macht jemanden kennenzulernen. Das betrifft direkt aber nur sie und in der Folge indirekt auch die Personen, die sie gerne kennenlernen würden.
Langzeitarbeitslosigkeit betrifft aber beide Parteien direkt. Einerseits sie selbst, weil sie sich dadurch minderwertig fühlen und andererseits den potentiellen Arbeitgeber, der mit der Langzeitarbeitslosigkeit selbst bereits genügend Dinge assoziiert.
Informatiker

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Informatiker »

Hanuta hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22Es ist absolut nicht vergleichbar. Die Analogie scheitert schon daran, dass es bei der Partnersuche vor allem darauf ankommt wie man selbst über sich selbst denkt. Du sagst es ja. Langanhaltende Beziehungslosigkeit kann dazu führen, dass jemand gewisse innere Probleme entwickelt, die es für sie schwieriger macht jemanden kennenzulernen.
Wer wirklich arbeiten will, findet auch Arbeit! Alles nur eine Frage der Einstellung. :good:
Hanuta hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22Langzeitarbeitslosigkeit betrifft aber beide Parteien direkt. Einerseits sie selbst, weil sie sich dadurch minderwertig fühlen und andererseits den potentiellen Arbeitgeber, der mit der Langzeitarbeitslosigkeit selbst bereits genügend Dinge assoziiert.
Lanzeitbeziehungslosigkeit betrifft aber beide Parteien direkt. Einerseits sie selbst, weil sie sich dadurch minderwertig fühlen und andererseits den potentiellen Partner, der mit der AB selbst bereits genügend Dinge assoziiert. Muttersöhnchen, frigide Jungfer, ... :frech2:
Hanuta

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:33
Hanuta hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22Es ist absolut nicht vergleichbar. Die Analogie scheitert schon daran, dass es bei der Partnersuche vor allem darauf ankommt wie man selbst über sich selbst denkt. Du sagst es ja. Langanhaltende Beziehungslosigkeit kann dazu führen, dass jemand gewisse innere Probleme entwickelt, die es für sie schwieriger macht jemanden kennenzulernen.
Wer wirklich arbeiten will, findet auch Arbeit! Alles nur eine Frage der Einstellung. :good:
Hanuta hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22Langzeitarbeitslosigkeit betrifft aber beide Parteien direkt. Einerseits sie selbst, weil sie sich dadurch minderwertig fühlen und andererseits den potentiellen Arbeitgeber, der mit der Langzeitarbeitslosigkeit selbst bereits genügend Dinge assoziiert.
Lanzeitbeziehungslosigkeit betrifft aber beide Parteien direkt. Einerseits sie selbst, weil sie sich dadurch minderwertig fühlen und andererseits den potentiellen Partner, der mit der AB selbst bereits genügend Dinge assoziiert. Muttersöhnchen, frigide Jungfer, ... :frech2:
Ich bin gespannt wie du solche Dinge vor einer Interaktion über die andere Person weißt.
Bei der Job-Suche bist du ja mehr oder weniger verpflichtet das im Voraus in Form einer Bewerbung preiszugeben, aber wie sieht es denn jetzt mit der Partnersuche aus?
Wenn ich eine Person treffe. Woher weiß ich denn jetzt, dass sie noch nie eine Beziehung oder Sex hatte ohne, dass sie es mir selbst erzählt? ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:31 Vielleicht soll man einfach mehr auf die signale des gegenübers achten, und dasjenige das wir empfangen auch zurückgeben.

Mir würden euren gedanken dazu interessieren.
Halte ich für sinnvoll. Aber ich sehe auch das Risiko, dass man sich zu weit von dem, was man eigentlich will, weggehen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34