Geben was man bekommen möchte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jul 2020 21:32
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:31 Vielleicht soll man einfach mehr auf die signale des gegenübers achten, und dasjenige das wir empfangen auch zurückgeben.

Mir würden euren gedanken dazu interessieren.
Halte ich für sinnvoll. Aber ich sehe auch das Risiko, dass man sich zu weit von dem, was man eigentlich will, weggehen kann.
Niemand erwartet, dass du zurück gibst, was du nicht zurückgeben willst.

So ergibt sich ja gerade "Passung". Du gibst was - ob "zurück" oder nicht - und empfängst was. Wenn beide hinreichende Passung erkennen, geht was.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Ninja Turtle »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:31
"Jeder mensch gibt dasjenige, was er am liebsten bekommen würde."
Besser wäre es dass zu geben, was der andere bekommen möchte. Bzw sich gegenseitig.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Momo »

tenorita hat geschrieben: 22 Jun 2020 10:47
Tintenmalerin hat geschrieben: 22 Jun 2020 09:22Wobei bei fremden Sprachen das Verstehen schneller geht, ich glaube, das ist hier eher anders rum; Das Geben zu lernen ist einfacher, als das richtige Einordnen und Annehmen.
Das ist ein sehr interessanter Gedankengang und ich glaube, du hast recht! Vielen Dank, das hilft mir grade ziemlich weiter, was mein OdB angeht!
Bevor ich es wieder vergesse; Freut mich sehr, dass du etwas mit meinen Gedanken anfangen konntest :hut:
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Seb-X

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:31
"Jeder mensch gibt dasjenige, was er am liebsten bekommen würde."
Soll ich also wildfremde Menschen umarmen? Oder gar küssen? Was'n bescheuerter Satz.
Nonkonformist

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 08 Jul 2020 14:50
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:31
"Jeder mensch gibt dasjenige, was er am liebsten bekommen würde."
Soll ich also wildfremde Menschen umarmen? Oder gar küssen? Was'n bescheuerter Satz.
So ist diesen satz auch gar nicht gedacht.
Mehr ist gemeint, dass am achten soll auf was menschen, die dich gern haben oder lieben, für dich tun, und dann genau diese sachen auch für den machen.

Also, du willst von wildfremden menschen umarmt und geküßt werden, oder verstehe ich das falsch...?
Seb-X

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jul 2020 15:25
Also, du willst von wildfremden menschen umarmt und geküßt werden, oder verstehe ich das falsch...?
Momentan zumindest umarmt. Würde aber wahrscheinlich anfangen zu heulen, wenn es nicht schnell genug wieder gelöst wird.
Nonkonformist

Re: Geben was man bekommen möchte

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 08 Jul 2020 15:41
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jul 2020 15:25
Also, du willst von wildfremden menschen umarmt und geküßt werden, oder verstehe ich das falsch...?
Momentan zumindest umarmt. Würde aber wahrscheinlich anfangen zu heulen, wenn es nicht schnell genug wieder gelöst wird.
Das mit umarmungen ist extrem schwierig geworden, in diesen Corona Lockdown.
Nicht mal meine freunde könnte ich zur zeit drücken.
Oder die ehemaligen Odbs die hier noch in der stadt leben.

Wildfremden sollten mich aber gerne fern bleiben, da ticken wir anders.
Auch ohne Corona...