Die Bestätigung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Melli »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?
Nein. In solchen Kreisen bewege ich mich nicht.

Nebenbei finde ich (hyper-) männliche Models mit der Ausstrahlung von Fleischereiauslagen alles andere als attraktiv. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Männer? 🥩
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von _Ghostwriter_ »

(chris) hat geschrieben: 18 Jun 2020 20:14 Bist du dir denn sicher, dass es von ihrer Seite nicht vielleicht auch nur ein trockener Scherz war? Manche Menschen haben das echt gut drauf und merken dazu auch gar nicht wie sie etwas rüberbringen. Wenn ihr, wie du schreibst, häufig Witze in der Art macht, dann war es vielleicht gar nicht so gemeint wie es bei dir angekommen ist!?
Würde ich auch so sehen. Unter Freunden macht man schon mal ein bissel boshafte Sticheleien ;)

Dass sie dich als unattraktiv darstellen wollte ist einzig und allein deine Interpretation.
Nach deiner Logik müssten ja sonst Stripper die einzigen sein die Beziehungen haben, weil alle anderen sind ja unattraktiv ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hoppala »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Das denkst du dir.
Denn gesagt hat sie es nicht.
Falls du wirklich dein Lebensglück als Stripper finden wolltest - dann hätte es dich eventuell berühren können. Andererseits müsstest du als Stripper ziemlich sicher genug Selbstsicherheit hinsichtlich deines Körpers mitbringen, dass sowas gar nicht bei dir ankommt.
Oder wünschst du dir eine Beziehung zu einer Frau, die ausschließlich nen Strippertypen akzeptiert? Falls nein: warum nimmt dich so mit, dass du nicht so aussiehst?

Nochmal: die Aussage in Anführungszeichen: ist deine.
Ein Grund,warum du so über dich denkst, ist aus deiner Schilderung nicht zu erkennen.

GUck mal auf die Straße: so ziemlich alle verpartnerten Männer würden auf der Strip-Bühne jämmerlich verhungern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Schelm

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Schelm »

Meine Schwester hat in ihrer Kontaktanzeige ihre Körper"größe" angegeben. Ausgewählt hat sie ihren Mann u. a. deswegen, weil er genauso groß ist (<170 cm). Mein Schwager wiegt nur die Hälfte von mir, ist zugleich sehr agil und ein handwerkliches Genie. Auch du hast Stärken! Fange bloß nicht an zu futtern, nur um ihr zu gefallen.

Frau am Steuer, er als Beifahrer. Er sagt: "Es ist grün!" Dass die Ampel freie Fahrt anzeigt, ist die Tatsache. Doch was sagt er wirklich?
  • "Ich habe es eilig!" (Ich-Botschaft, Selbstoffenbarung)
  • "Du blöde Kuh!" (Du-Botschaft, Beziehung)
  • "Fahr endlich los!" (Appell)
Sie hört (Du und Ich sind vertauscht):
  • "Du machst mich nervös!" (Ich-Botschaft, Selbstoffenbarung)
  • "Ich hätte nie den Führerschein machen sollen." (Du-Botschaft, Beziehung)
  • "Ich muss besser aufpassen!" (Appell)
Was wird sie wohl sagen? Die Stimmung dürfte jedenfalls im Keller sein. Im Feierabend-Sketch hat Loriot den Eklat auf seine typische Weise inszeniert: https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen will ... Friedemann Schulz von Thun beschreibt diese versteckten Botschaften als die vier Seiten einer Nachricht. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell. Trockene Materie, aber sehr aufschlussreich.
Melli

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Melli »

Ein Lob der Sachebene.
  • Ah... grün.
  • Ja.
Ganz ohne Verschwörungstheorie der Pragmatik.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Schlomo »

Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 Das denkst du dir.
Denn gesagt hat sie es nicht.
Sie sagte: Du bist so klein und dünn, das will doch keiner sehen. Da ist jetzt echt nicht so viel Interpretationsspielraum.
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 Falls du wirklich dein Lebensglück als Stripper finden wolltest - dann hätte es dich eventuell berühren können.
"Können" - wie wärs, wenn du das ihm überlässt?
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 Oder wünschst du dir eine Beziehung zu einer Frau, die ausschließlich nen Strippertypen akzeptiert? Falls nein: warum nimmt dich so mit, dass du nicht so aussiehst?
Ich kann nicht verstehen, wieso du für jemanden, der sich körperlich unzulänglich fühlt, so wenig Emphatie aufbringen kannst.
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 Nochmal: die Aussage in Anführungszeichen: ist deine.
Ein Grund,warum du so über dich denkst, ist aus deiner Schilderung nicht zu erkennen.
Für mich schon.
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 GUck mal auf die Straße: so ziemlich alle verpartnerten Männer würden auf der Strip-Bühne jämmerlich verhungern.
Und? Wen interessieren die in dem Kontext?

-------
Ich will ja gar nicht zum TE sagen: "Das stimmt alles, was die sagt, also kannste auch gleich von der Brücke hüpfen". Aber hier im Forum passiert nach Aussagen dieser Art von Leuten viel zu häufig folgendes: Entweder sagen viele: "Das ist nur in deinem Kopf", oder "Scheiß auf alle Leute um dich rum, die Sachen sagen, die dir nicht gefallen".
Beides halte ich für falsch. Das erste beleidigt die Intelligenz des TE, das zweite ist nutzlos.

Letzten Endes kennt diese Kollegin den TE besser als wir, und hat ihn IRL gesehen. Und der TE weiß, ob diese Kollegin evtl. nur auf 2,10m, 200kg Fleischbrocken steht und weiß daher, aus welcher Perspektive diese Aussage kommt. Ich gehe davon aus, dass er das miteinbezogen hat.

Also ist meine Aussage zum TE: Gegen klein kannst du nichts machen. Aber gegen Dünn und schmächtig schon. Von Häßlich hat sie zum Beispiel nichts gesagt und das solltest du auch wahrnehmen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von LesHommes »

Puh, das ist ein mieser Kommentar. Aber nimm es nicht zu ernst. Manche Menschen finden das vll witzig, aber gerade die Pauschalisierung "das will keiner sehen" ist voll daneben, weil es nur ihr Geschmack ist. Manche lassen auch nur ihre Ansicht gelten, solche Leute nerven sowieso. Neben super dünnen, drahtigen Menschen bekomme ich als kleine, rundere Frau zwar selbst Komplexe, aber am Ende scheinen wir in der gleichen Lage zu sein. Solidarität!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von LesHommes »

PS: bei der 2m-chippendale-muskelschrank-Fraktion hätte ich zum Beispiel auch sorge, dass sie über mich stolpern, auf mich drauffallen und ich dann tot bin. hat alles vor- und Nachteile. ;)
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Solstice »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?
:winken:

Spontan fällt mir ein genauer Wortlaut ein, war noch zu HC+AB-Zeiten:
Ich kam etwas später zur Privatparty eines Bekannten und klingelte an seiner Haustür. Nicht er öffnete die Tür, sondern ein paar Mädels. Die eine guckte mich abschätzig an und sagte: "Na toll. Ich dachte "je später der Abend, desto schöner die Gäste"..."

Für einen unsicheren AB mit sozialphobischen Tendenzen und Problemen mit seinem "unmännlichen" Aussehen natürlich der perfekte Start in eine Party :roll:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Krausig »

Girassol hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:32
Lilia hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:16 Was Stripper angeht: für viele Frauen müssen die ein Klischee erfüllen, ein Abziehbild dessen sein, was man gemeinhin annimmt, dass es bei den Frauen gut ankommt, um an einer Stripshow Spaß zu haben. Mit dem Hintern wackeln können, einen Sixpack haben, groß sein und sich über das Gejohle der Frauen freuen.
Genau das. Zum alle Schaltjahre mal anzugucken und sich unterhalten lassen, da wäre das evtl. was. Nur zu Hause möchte ich so einen Kerl mit Sixpack, der wahrscheinlich 5-mal die Woche ins Fitnessstudio rennt, sich mit Glitter einreibt und sich hauptsächlich über sein Aussehen definiert, nicht. :mrgreen:

Für eine Beziehung braucht es meines Erachtens ganz andere Qualitäten.
Sehr richtig. Und deshalb ist die Schlussfolgerung des TE, als Beziehungspartner prinzipiell nicht in Frage zu kommen einfach falsch.
Pferdedieb, du kannst sicher nicht als Model-Muskelmann punkten, aber warum nicht mit anderen Eigenschaften?
Ein Schlag in die Magengrube war es aber trotzdem.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 19 Jun 2020 09:20
Girassol hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:32
Lilia hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:16 Was Stripper angeht: für viele Frauen müssen die ein Klischee erfüllen, ein Abziehbild dessen sein, was man gemeinhin annimmt, dass es bei den Frauen gut ankommt, um an einer Stripshow Spaß zu haben. Mit dem Hintern wackeln können, einen Sixpack haben, groß sein und sich über das Gejohle der Frauen freuen.
Genau das. Zum alle Schaltjahre mal anzugucken und sich unterhalten lassen, da wäre das evtl. was. Nur zu Hause möchte ich so einen Kerl mit Sixpack, der wahrscheinlich 5-mal die Woche ins Fitnessstudio rennt, sich mit Glitter einreibt und sich hauptsächlich über sein Aussehen definiert, nicht. :mrgreen:

Für eine Beziehung braucht es meines Erachtens ganz andere Qualitäten.
Sehr richtig. Und deshalb ist die Schlussfolgerung des TE, als Beziehungspartner prinzipiell nicht in Frage zu kommen einfach falsch.
Pferdedieb, du kannst sicher nicht als Model-Muskelmann punkten, aber warum nicht mit anderen Eigenschaften?
Ein Schlag in die Magengrube war es aber trotzdem.
Sehe ich auch so. Auch wenn ich nur von mir sprechen kann, nehme ich dennoch an, dass für viele Frauen andere Sachen wichtig sind, als dass ein Mann Modelmaße hat. Frauen reden oft sehr gerne und schätzen es bspw wenn der Mann auch zuhört. Wichtig finde ich auch, dass ich mich bei meinem Partner geborgen fühlen kann, dass er für mich da ist, dass er ähnliche Werte wie ich vertritt ...
Du warst vielleicht einfach nicht ihr Typ und sie hat es nur unglücklich ausgedrückt. Nimm dir das nicht so zu Herzen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Zwerg »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hallo ihr Lieben,

ich muss euch etwas berichten, was mir heute widerfahren ist.

Eine Kollegin (Anfang 40) und ich (33) haben uns darüber unterhalten, dass wir durch Corona zum Glück nicht arbeitslos wurden.
Ich fügte scherzhaft hinzu, dass ich immer noch als Stripper arbeiten könne, wenn ich arbeitslos werden sollte (wir machen eben solche Scherze, wenn der Tag lang ist).

Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Als einen der Gründe für mein ABtum habe ich das schon vemutet, aber ausgesprochen hat es bislang noch niemand.

Und wieder bewahrheitet es sich, dass auf die hochgepriesenen "inneren Werte" gesch ... ist. Wer äußerlich als unattraktiv abgestempelt wird, der hat von Vorneherein keine Chancen.

Nun habe ich die Info, dass ich wohl tatsächlich nicht als "echter Mann" für voll genommen werde. Zu klein, zu dünn, zu schmächtig ...
Ich wiederhole: Das will doch keiner sehen! :sadman:

Sie jedenfalls mit ihrem Übergewicht schwitzt schon beim Treppensteigen, ist aber verheiratet und hat ein Kind.
Eine dicke Frau scheint also in der Männerwelt immer noch wesentlich attraktiver zu sein, als ein dünner, schwacher Mann in der Frauenwelt.

Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?

Ich fühl ich jetzt richtig mies ....
Nach längerer Pause finde ich doch mal wieder Zeit. Der am Anfang geschilderten Dialog erhält seine Bedeutung doch nicht aus dem "Wortlaut", sondern dem "Unausgesprochenen". Fällt das wirklich niemand auf?

Wer eine Bemerkung fallen lässt wie "Ich kann wenn ich arbeitslos bin ja noch als Stripper arbeiten..." drückt damit ein gewisse männliche Überlegenheit aus, zumindest betont er die männliche Rolle und seine Unabhängigkeit (Single). Eigentlich sollte klar sein, dass sich die Frau dadurch veranlasst fühlt, auf diese kleine Provokation zu reagieren, sozusagen einen Dämpfer anzubringen.

Sie kann darauf schlecht antworten "..und ich als Nutte". Das hätte auch nicht gepasst, da sie verheiratet ist.

Also ist sie gezwungen es Pferdefreund verbal an anderer Stelle herauszugeben. Da bietet es sich geradezu an, seine "männliche Rolle" irgendwie in Frage zu stellen. Es kommt also nicht darauf an, welche Vorlieben sie persönlich bei Männern bezüglich des Aussehens hat! Es reicht, sich auf das Klischee und die allgemeinen Vorstellungen zu berufen und ihn zugleich damit ein wenig "aufzuziehen".

Eine meiner Meinung nach gute Reaktion wäre also an diesem Punkt in der gespielten Rolle zu bleiben. Pferdefreund hätte also antworten können, dass sie das ja nicht weiß, weil sie ihn ja noch nicht strippten gesehen hat, also über das was er körperlich zu bieten hat (kleine sexuelle Anzüglichkeit), nichts sagen kann. Dann wäre sie bestimmt anderer Meinung.

Ich bin selbst eine Schlaftablette, wenn es um schnelle Antworten geht und wahrscheinlich wäre es mir wie Pferdefreund gegangen. Dennoch sind die Schlussfolgerungen, die er und viele andere hier aus der Antwort der Frau ziehen, daneben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Neri »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:33 Wer eine Bemerkung fallen lässt wie "Ich kann wenn ich arbeitslos bin ja noch als Stripper arbeiten..." drückt damit ein gewisse männliche Überlegenheit aus, zumindest betont er die männliche Rolle und seine Unabhängigkeit (Single).
Ziemlich abstrus.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Zwerg »

Neri hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:46
Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:33 Wer eine Bemerkung fallen lässt wie "Ich kann wenn ich arbeitslos bin ja noch als Stripper arbeiten..." drückt damit ein gewisse männliche Überlegenheit aus, zumindest betont er die männliche Rolle und seine Unabhängigkeit (Single).
Ziemlich abstrus.
Wieso? Die Bemerkung war scherzhaft überzeichnet und selbstverständlich nicht ernst gemeint. Oder denkst Du das vielleicht? So wie der gesamte Dialog es nicht ist. Da geht es um ein gegenseitiges Necken. Aus einem nicht ernst gemeinten Dialog ernsthafte Schlüsse zu ziehen ("Da sieht man mal wieder, dass Frauen keine kleinen und schmächtigen Kerle mögen") ist falsch.

Wenn also Pferdefreund sagt, er könne als Stripper arbeiten provoziert er sein Gegenüber. Das war auch seine Absicht, so wie ich das las. Er zielt also auf eine Schwäche seiner verheirateten Kollegin. Möglich dass er sich dessen gar nicht bewusst war. Da sollte man dann schon überlegen, zu wem man was sagt.
Zuletzt geändert von Zwerg am 19 Jun 2020 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Neri »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:49
Neri hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:46
Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:33 Wer eine Bemerkung fallen lässt wie "Ich kann wenn ich arbeitslos bin ja noch als Stripper arbeiten..." drückt damit ein gewisse männliche Überlegenheit aus, zumindest betont er die männliche Rolle und seine Unabhängigkeit (Single).
Ziemlich abstrus.
Wieso? Die Bemerkung war scherzhaft überzeichnet und selbstverständlich nicht ernst gemeint. So wie der gesamte Dialog es nicht ist. Da geht es um ein gegenseitiges Necken.
Ja, das sehe ich auch so. Aber auch mit viel Phantasie kann ich keine männliche Überlegenheit oder Unabhängigkeit darin sehen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Zwerg »

Neri hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:55
Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:49
Neri hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:46
Ziemlich abstrus.
Wieso? Die Bemerkung war scherzhaft überzeichnet und selbstverständlich nicht ernst gemeint. So wie der gesamte Dialog es nicht ist. Da geht es um ein gegenseitiges Necken.
Ja, das sehe ich auch so. Aber auch mit viel Phantasie kann ich keine männliche Überlegenheit oder Unabhängigkeit darin sehen.
Doch, denn es kommt entscheidend darauf an, zu wem ich so was sage. Wäre seine Kollegin Single würde die Bemerkung überhaupt keinen Sinn machen. Die Kollegin würde sich dann denken, "Da habe ich es aber viel einfacher (grins)".
Zuletzt geändert von Zwerg am 19 Jun 2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Giebenrath »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:33Wer eine Bemerkung fallen lässt wie "Ich kann wenn ich arbeitslos bin ja noch als Stripper arbeiten..." drückt damit ein gewisse männliche Überlegenheit aus, zumindest betont er die männliche Rolle und seine Unabhängigkeit (Single). Eigentlich sollte klar sein, dass sich die Frau dadurch veranlasst fühlt, auf diese kleine Provokation zu reagieren, sozusagen einen Dämpfer anzubringen.
Was noch witzig ist und was nicht mehr witzig ist, liegt durchaus im Auge des Betrachters.
Ich sehe im Ausgangswitz schon eine deutliche Provokation zur der ein netter Kommentar kaum noch möglich ist.
Da der nicht nette Kommentar der Kollegin ebenfalls im Witzkontext steht, ist die Deutung natürlich mehr als schwierig.

Eine positive Antwort Reaktion hätte natürlich sofort aus der Neckerei einen Flirt gemacht.
Fiktives Beispiel einer übertrieben positven Antwort auf den Stripperwitz: Klar, du kannst als Stripper sehr viel Geld verdienen. Ich würde dir auch einen 10-Euro-Schein in die Unterhose stopfen. Willst du nicht gleich anfangen?

Jedenfalls wollte die Kollegin keine positives Statement abgeben. Es sind dafür sehr viele Gründe denkbar.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Zwerg »

Giebenrath hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:04 Was noch witzig ist und was nicht mehr witzig ist, liegt durchaus im Auge des Betrachters.
Soweit stimme ich Dir zu. Pferdefreund hat aber geschrieben, dass er und seine Kollegin sich oft gegenseitig aufziehen. Ich gehe also davon aus, dass ihr Verhältnis zueinander grundsätzlich gut ist.

Wenn er sich aber über die Wirkung seiner Worte zu wenig Gedanken gemacht hat, könnte es durchaus sein, dass sie ihm absichtlich ein wenig "den Mund stopfen" wollte.

Ich vergaß, dass Flirtvermeidung zu den obersten Prinzipien gehört. Es ist nur im Rahmen der Beziehungsanbahnung erlaubt, keinesfalls zum Spass.

Also Fazit bleibt für mich, dass es ziemlich unangemessen wäre, das als Bestätigung für seine Meinung zu sehen. Die Kommentare greifen genau das aber auf und bewegen sich -typisch für das Forum- in einer Abwärtsschleife.
Zuletzt geändert von Zwerg am 19 Jun 2020 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Neri »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:03
Neri hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:55
Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:49

Wieso? Die Bemerkung war scherzhaft überzeichnet und selbstverständlich nicht ernst gemeint. So wie der gesamte Dialog es nicht ist. Da geht es um ein gegenseitiges Necken.
Ja, das sehe ich auch so. Aber auch mit viel Phantasie kann ich keine männliche Überlegenheit oder Unabhängigkeit darin sehen.
Doch, denn es kommt entscheidend darauf an, zu wem ich so was sage. Wäre seine Kollegin Single würde die Bemerkung überhaupt keinen Sinn machen. Die Kollegin würde sich dann denken, "Da habe ich es aber viel einfacher (grins)".
Nö, für mich bleibt das sehr weit hergeholt.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Hanuta

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hanuta »

Giebenrath hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:04
Zwerg hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:33Wer eine Bemerkung fallen lässt wie "Ich kann wenn ich arbeitslos bin ja noch als Stripper arbeiten..." drückt damit ein gewisse männliche Überlegenheit aus, zumindest betont er die männliche Rolle und seine Unabhängigkeit (Single). Eigentlich sollte klar sein, dass sich die Frau dadurch veranlasst fühlt, auf diese kleine Provokation zu reagieren, sozusagen einen Dämpfer anzubringen.
Was noch witzig ist und was nicht mehr witzig ist, liegt durchaus im Auge des Betrachters.
Ich sehe im Ausgangswitz schon eine deutliche Provokation zur der ein netter Kommentar kaum noch möglich ist.
Da der nicht nette Kommentar der Kollegin ebenfalls im Witzkontext steht, ist die Deutung natürlich mehr als schwierig.

Eine positive Antwort Reaktion hätte natürlich sofort aus der Neckerei einen Flirt gemacht.
Fiktives Beispiel einer übertrieben positven Antwort auf den Stripperwitz: Klar, du kannst als Stripper sehr viel Geld verdienen. Ich würde dir auch einen 10-Euro-Schein in die Unterhose stopfen. Willst du nicht gleich anfangen?

Jedenfalls wollte die Kollegin keine positives Statement abgeben. Es sind dafür sehr viele Gründe denkbar.
Da interpretierst du meiner Meinung nach aber sehr viel in die Aussage der Kollegin.
Ich glaube sie dachte sich dabei schon, dass er solche Sprüche aushalten würde.
Zumal jeder das Klischee Stripper kennt und wenn ihm jemand sagt, dass er nicht aussieht als hätte er das Zeug zu einem Stripper, dann sollte ihm das jetzt auch nicht als Bestätigung dienen als Partner nicht genug zu sein.
Immerhin müssen Stripper den Klischee-Mann widerspiegeln. Groß, breit gebaut, muskulös und ein markantes Gesicht haben.
Wenn man klein und schmächtig ist, dann entspricht man diesem Ideal eben nicht. Auch sonst fallen 90% der Männer für solche Rollen raus. Daher kein Drama, wenn man darauf hingewiesen wird.