Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von TheHoff »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:32
TheHoff hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:03
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:41
Wenn das der Versorgung des Kindes dient, dann konsumiert das Kind dann ja letztendlich die Extra-Kalorien und es geht alles auf das Gewicht des Kindes. Außerdem hat das Kind ein größeres Volumen/kg und alleine dadurch ist während der Schwangerschaft der Bauch dicker.

Isst die Frau nach der Schwangerschaft die gleichen Kalorien/Tag wie vor der Schwangerschaft, so stellt sich das Ursprungsgewicht nach einer Zeit wieder ein. Je mehr man wiegt, umso höher ist nämlich der Grundumsatz, weil der Körper das höhere Gewicht ja transportieren muss. Isst man dann wieder die wenige Kalorien/Tag wie davor, pegelt sich das zwangsläufig beim Ursprungsgewicht wieder ein. Das ist keine komische Spinnerei von mir, da gibt es seriöse Bücher basierend auf der Wissenschaft, wo das so erklärt ist.
Toll, dass es in deinen Büchern so steht. Aber vielleicht überlässt du das Thema doch lieber denen, die damit praktische Erfahrungen gemacht haben.
Ich setze lieber auf Wissenschaft anstatt auf anekdotische Evidenz.
Es gibt sicher Bücher, in denen was anderes steht und Ärzte, die dir auch was anderes beweisen können. Wissenschaft ist nicht "Das ist so, steht jetzt so fest und wird auch nie revidiert".
INFP nach Myers-Briggs
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Krausig »

Melli hat geschrieben: 23 Jun 2020 17:07
Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:52Und ich habe nichts weiter gesagt, als das ich den Eindruck hatte, dass Übergewicht hier ein Tabu-Thema ist. Das wird hier übrigens gerade stark bestätigt.
Nein, hier "outen" sich eine Menge Leute, daß sie Gewichtsprobleme der einen oder anderen (Stichwort: "Lauch") Art haben.

Aber es bringt nichts, so auf sie einzureden. Es ist wie mit den ewigen Predigten, ABs sollten Sport treiben und sich ein warmes Umfeld aufbauen. (Erstens kennt man diese Empfehlungen inzwischen zur Genüge, zweitens könnte man auch zur Genüge das frustrierende Faktum kennen, daß es vielen nichts bringt :()

(Und was die Freundlichkeiten angeht: ich hatte OdBs mit Gewichtsproblemen der einen oder anderen Art. So hätte ich bestimmt nicht mit denen geredet :()
Trotzdem sind alle diese Aussagen richtig. Auch die von Schlomo. Aber hier ist es offenbar nicht erwünscht, die eigene Meinung zu sagen. Zumindest dann wenn sich andere evtl. davon verletzt fühlen. Ist schade aber dann ist das eben so. :lol:

P.s. natuerlich weiss ich seit Jahrzehnten, rede nie, nie, nie mit einer übergewichtigen Frau über Gewicht :mrgreen:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von selina »

Krausig hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:03

P.s. natuerlich weiss ich seit Jahrzehnten, rede nie, nie, nie mit einer übergewichtigen Frau über Gewicht :mrgreen:
Ich korrigiere mal: rede nie, nie, nie mit einer Frau über ihr Gewicht, Alter, den Preis ihrer neuen Schuhe. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LonesomeWolf »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:52
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13.

- @ Schlomo: Cornerback hat dir das eigentlich oben schon gut erklärt.
Glaubst du wirklich, dass Übergewichtige einfach deswegen übergewichtig sind, weil ihnen noch nie jemand gesagt hat, dass das ungesund ist? Und du ihnen mit dieser Erkenntnis jetzt die Lösung ihrer Probleme offenbarst? :specht:
Ich habe vorgeschlagen, dass einige Anwesende evtl. einige ihrer Probleme lösen könnten, indem Sie erstmal bei sich selber und zum Beispiel ihren Übergewicht gucken. Mehr nicht. Ich habe den Eindruck, einige befinden sich hier in "Denial" (Leugnung).
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 Wenn du das Problem mal selbst hattest und Fortschritte gemacht hast, dann berichte doch lieber darüber, wie du das geschafft hast,
Harte Arbeit und viel Leid, weiterhin. Glaub mir, keiner weiß besser, wie hart abnehmen ist, als ich. Deswegen bin ich da ja so dran. Es gibt nichts schlimmeres, als 20 Jahre fett sein wieder abzuarbeiten. Und je früher man anfängt, das in den Griff zu kriegen, umso besser. Ich bereue jetzt jede Sekunde, in der ich nichts getan habe. Wenn ich auch nur einen dazu kriegen kann, damit lieber jetzt als Morgen anzufangen, was ich bezweifle, wäre ich schon glücklich.
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 statt hier geschmacklose Rundumschläge gegen Übergewichtige auszuteilen und auch noch anzufangen, einzelnen Usern hier was zu unterstellen und sie zu beleidigen.
Unterstellungen? Beleidigungen? Rundumschläge? Bitte, was? Wo?
Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Wenn du dich hierdrauf beziehst, werd ich sauer. Ihr werdet doch wohl in der Lage zu sein, mehr als einen Satz zu lesen und Kontext zusammenzusetzen?
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 Das liest sich im Übrigen extrem unsympathisch, auch wenn man nicht übergewichtig ist. Und es kommt sehr wohl auch darauf an, WIE du was sagst. Wenn ich da nochmal an die Forenregeln erinneren darf (Pflichten des Nutzers III.1.)
viewtopic.php?f=22&t=15882#p540116
-
Unsymphatisch: OK. Dann siehst du und andere das halt so. Ich sehe es offensichtlich anders. Ich hatte beabsichtigt, eine Version von "Dicke sterben oft früher" zu formulieren, die sich auf Langzeitpartner bezieht. Offensichtlich seht ihr das als unfreundlich. Akzeptiere ich. Für mich ist es ein bewiesener Fakt, und ich weiß nicht, wie ich das nett ausdrücken soll?

Und ich habe nichts weiter gesagt, als das ich den Eindruck hatte, dass Übergewicht hier ein Tabu-Thema ist. Das wird hier übrigens gerade stark bestätigt.

Aber bitte: Dann ist Übergewicht halt Tabu. Werde ich akzeptieren und in Zukunft dazu nichts schreiben. Ich kann auch versuchen, freundlicher zu sein, aber ich tue mich damit schwer, weil ich vieles nicht für unfreundlich halte. Für mich seid ihr teils sehr empfindlich und pickt euch gerne was raus, worüber ihr euch dann ärgern könnt. Ich werde versuchen, das in Zukunft mit einzuplanen, wenn ich schreibe.

Ich bin mir übrigens sicher, dass es viele Übergewichtige gibt, die nicht wissen, wie ungesund das ist. Wieso bin ich so sicher? Weil ich selber so war, wie gesagt. Ich wollts nicht hören, ich wollts nicht wissen, und wenn ich was wusste, hab ich versucht, nicht drüber nachzudenken. Mich glücklich fressen war viel einfacher.

Aber gut, damit bin ich jetzt raus aus dem Thema. Ich war nicht der Meinung, hier irgendwas im Entferntesten Schlimmes von mir gegeben zu haben und habe mich offensichtlich geirrt.
Das die Worte von dir wie ein Schlag ins Gesicht sind obwohl du selber mal so warst siehst du anscheinend nicht.

Es gibt wohl auch dicke Menschen die wissen wie schlimm das ist aber die absolut nichts dafür können eben wegen Krankheit Medikamenten usw das ist dir auch wieder egal oder nicht klar
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Krausig »

selina hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:06
Krausig hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:03

P.s. natuerlich weiss ich seit Jahrzehnten, rede nie, nie, nie mit einer übergewichtigen Frau über Gewicht :mrgreen:
Ich korrigiere mal: rede nie, nie, nie mit einer Frau über ihr Gewicht, Alter, den Preis ihrer neuen Schuhe. :mrgreen:
Ja ok, ich wollte dies nicht schreiben, weil es sonst heisst, ich verallgemeinere. :mrgreen:
Melli

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Melli »

Krausig hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:03Aber hier ist es offenbar nicht erwünscht, die eigene Meinung zu sagen. Zumindest dann wenn sich andere evtl. davon verletzt fühlen.
Andere Länder, andere Sitten. Vor allem habe ich irgendwie die Unsitte verpaßt, alles mögliche und unmögliche als Meinung auszugeben und dafür Meinungsfreiheit einzufordern.

Für praktische Erfahrungen empfehle ich, den Satz « என் மனத்துலே உள்ளதுதான் சொல்றேன். » (eṉ maṉattulē uḷḷatutāṉ colṟēṉ "Ich sage was ich denke") auszudrucken, in den Reiseführer zu kleben, und bei (un)passender Gelegenheit darauf zu deuten :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Siegfried »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:52
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13.

- @ Schlomo: Cornerback hat dir das eigentlich oben schon gut erklärt.
Glaubst du wirklich, dass Übergewichtige einfach deswegen übergewichtig sind, weil ihnen noch nie jemand gesagt hat, dass das ungesund ist? Und du ihnen mit dieser Erkenntnis jetzt die Lösung ihrer Probleme offenbarst? :specht:
Ich habe vorgeschlagen, dass einige Anwesende evtl. einige ihrer Probleme lösen könnten, indem Sie erstmal bei sich selber und zum Beispiel ihren Übergewicht gucken. Mehr nicht. Ich habe den Eindruck, einige befinden sich hier in "Denial" (Leugnung).
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 Wenn du das Problem mal selbst hattest und Fortschritte gemacht hast, dann berichte doch lieber darüber, wie du das geschafft hast,
Harte Arbeit und viel Leid, weiterhin. Glaub mir, keiner weiß besser, wie hart abnehmen ist, als ich. Deswegen bin ich da ja so dran. Es gibt nichts schlimmeres, als 20 Jahre fett sein wieder abzuarbeiten. Und je früher man anfängt, das in den Griff zu kriegen, umso besser. Ich bereue jetzt jede Sekunde, in der ich nichts getan habe. Wenn ich auch nur einen dazu kriegen kann, damit lieber jetzt als Morgen anzufangen, was ich bezweifle, wäre ich schon glücklich.
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 statt hier geschmacklose Rundumschläge gegen Übergewichtige auszuteilen und auch noch anzufangen, einzelnen Usern hier was zu unterstellen und sie zu beleidigen.
Unterstellungen? Beleidigungen? Rundumschläge? Bitte, was? Wo?
Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.
Wenn du dich hierdrauf beziehst, werd ich sauer. Ihr werdet doch wohl in der Lage zu sein, mehr als einen Satz zu lesen und Kontext zusammenzusetzen?
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:13 Das liest sich im Übrigen extrem unsympathisch, auch wenn man nicht übergewichtig ist. Und es kommt sehr wohl auch darauf an, WIE du was sagst. Wenn ich da nochmal an die Forenregeln erinneren darf (Pflichten des Nutzers III.1.)
viewtopic.php?f=22&t=15882#p540116
-
Unsymphatisch: OK. Dann siehst du und andere das halt so. Ich sehe es offensichtlich anders. Ich hatte beabsichtigt, eine Version von "Dicke sterben oft früher" zu formulieren, die sich auf Langzeitpartner bezieht. Offensichtlich seht ihr das als unfreundlich. Akzeptiere ich. Für mich ist es ein bewiesener Fakt, und ich weiß nicht, wie ich das nett ausdrücken soll?

Und ich habe nichts weiter gesagt, als das ich den Eindruck hatte, dass Übergewicht hier ein Tabu-Thema ist. Das wird hier übrigens gerade stark bestätigt.

Aber bitte: Dann ist Übergewicht halt Tabu. Werde ich akzeptieren und in Zukunft dazu nichts schreiben. Ich kann auch versuchen, freundlicher zu sein, aber ich tue mich damit schwer, weil ich vieles nicht für unfreundlich halte. Für mich seid ihr teils sehr empfindlich und pickt euch gerne was raus, worüber ihr euch dann ärgern könnt. Ich werde versuchen, das in Zukunft mit einzuplanen, wenn ich schreibe.

Ich bin mir übrigens sicher, dass es viele Übergewichtige gibt, die nicht wissen, wie ungesund das ist. Wieso bin ich so sicher? Weil ich selber so war, wie gesagt. Ich wollts nicht hören, ich wollts nicht wissen, und wenn ich was wusste, hab ich versucht, nicht drüber nachzudenken. Mich glücklich fressen war viel einfacher.

Aber gut, damit bin ich jetzt raus aus dem Thema. Ich war nicht der Meinung, hier irgendwas im Entferntesten Schlimmes von mir gegeben zu haben und habe mich offensichtlich geirrt.
Dein Geschreibe ist in meinen Augen auch nicht viel wert und viel dünnpfiff dabei. Das einzige was du hier erklärst ist nichts anderes wie dem Alkoholiker oder Meth süchtigen zu erklären das das doch auf Dauer ungesund ist und seine Lebenserwartung senkt sich jeden Abend ins Koma zu saufen und es doch gesünder wäre damit einfach am besten Gestern aufzuhören... als ob das für den Alkoholiker eine ultimativ neue Erkenntnis wäre. :roll:
Die entscheidende Frage für mich wieso, weshalb und warum er trotzdem weiter säuft und nicht aufhören kann stellst du nicht. Warum bleibt der AB weiterhin AB ?.... anstatt hier rumzuhängen könnte man ja rausgehen sich zum sozialen Alpha entwickeln, an seinem Model-Sixpack arbeiten und sein Körperfett unter 10% bringen. Am Ende wäre man wohl auch recht schnell kein AB mehr....also da ich euch jetzt ja an meiner ultimativen Weisheit hab teilhaben lassen soll keiner mehr rumjammern wenn er in einem Jahr immer noch AB ist. :tanzen2:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Neri »

+1
Siegfried hat geschrieben: 23 Jun 2020 20:00 also da ich euch jetzt ja an meiner ultimativen Weisheit hab teilhaben lassen soll keiner mehr rumjammern wenn er in einem Jahr immer noch AB ist. :tanzen2:
:daumen:

Notiz an die Forenleitung: In einem Jahr den Laden zumachen!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Himbeere »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:52
Aber bitte: Dann ist Übergewicht halt Tabu. Werde ich akzeptieren und in Zukunft dazu nichts schreiben.
Najaaaaa also so ganz tabu scheint es nun nicht.
"Die Suche ergab 3231 Treffer: Übergewicht"
"Die Suche ergab 3023 Treffer: abnehmen"
"Die Suche ergab 701 Treffer: Diät"
"Die Suche ergab 229 Treffer: Adipositas"
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:06 Wieso das so ist, muss ich wohl nicht erläutern. Im Alter abgenommen haben die alle nicht.
Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der so denkt.
Vllt. schon. Im Alter oder durch manche Medikamente soll der Appetit abnehmen, Krankheiten und Therapien können jemanden ausgezehrt haben, gesundheitliche Probleme können die Nahrungsaufnahme erschweren, mit der Rente ist ein stress- oder frustbedingtes Essen im Job weggefallen, jemand hat nun Zeit für gesund Essen und ist nicht mehr drauf angewiesen, was schnell zwischendurch in der Pause oder aufm Arbeitsweg gegessen werden kann usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Phil1989

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Phil1989 »

Hallo Leute,
also zuerst vielen lieben Dank für die ganzen Beiträge.

Eigentlich wollte ich nur mal so lesen, was es da so an anderen Erfahrungen gibt,
allerdings ist das ganze hier eher in eine grundsätzliche Diskussion abgewandert.

Aber dies ist auch nicht schlimm.
Ich für meinen Teil werde nicht für eine Frau bzw. die Frauenwelt abnehmen,
wenn es wirklich nur darum geht , dann macht es für mich keinen Sinn.
Mir geht es um den persönlichen Bereich,um den Charakter um echte Nähe,
Körperlichkeiten sind wirklich nur ein ganz kleiner Prozentsatz bei mir in meinem Leben.

Ich habe das Gefühl, dass so oft auf Dicke der Finger gezeigt wird, diese sich verkrümeln.
Ich mache das nicht! Ich trage auch mal bunte Sachen und unternehme auch mal was.
Nur begegnet mir eine passende dicke Sie für mich.

Meine Frage zielte darauf ab, zu lesen ob es Jemand geschafft hat und wie er dabei vorgegangen ist.

Ich werde da sicherlich nicht aufgeben aber meine Suche ändern.
Da muss es ja Gruppen geben,wo sich solche Leute treffen.

Daher ändere ich meine Frage lieber um.

Wo könnte ich eine passende dicke Sie für mich finden.
Kennt Jemand einen Stammtisch in Berlin, wo ich mich anschließen könnte?

Und na klar werde ich weiter abnehmen,das macht ja auch spaß nur mache ich
das ganz langsam, sonst geht das gleich in die Hose.

Ich mag mich, ich bin selbstbewusst, ich habs halt massiv verschlafen mal in diese Richtung zu gehen.
Ich werde mich auf keinen Fall davon abbringen lassen, das wird auf jeden Fall klappen nur das wie ist
noch nicht ganz klar bei mir. :mrgreen:

Es ist auf Arte eine ganz interessante Doku in der letzten Woche dazu raus gekommen.

Die solltet ihr evtl. mal schauen, diese Seite wurde so noch nie beleuchtet. :hut:

https://www.youtube.com/watch?v=2S4g9FfgKc0
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LesHommes »

Phil1989 hat geschrieben: 24 Jun 2020 17:08 Es ist auf Arte eine ganz interessante Doku in der letzten Woche dazu raus gekommen.

Die solltet ihr evtl. mal schauen, diese Seite wurde so noch nie beleuchtet. :hut:

https://www.youtube.com/watch?v=2S4g9FfgKc0
Stimmt, die Doku ist nicht schlecht. Ich hatte gestern auch einen Aha-Moment in diese Richtung. War nämlich bei der Ärztin und stammelte so dahin "Ich stehe mit meinem Körper auf Kriegsfuß." Und sie hat genau die richtige Frage gestellt: "Wieso?" Sie sieht ja jeden Tag zig Frauen in allen Formaten. Das war ein Aha-Moment für mich. Im Sinne von: was ist eigentlich mein Problem?! Und wie ist es entstanden!? Und wie kann man die Einstellung zum Thema ändern und etwas wertfreier gestalten!? Es ist hilfreich, wenn man face-to-face das Thema Körper(unzufriedenheit) besprechen kann. Und zwar nicht so floskelhaft oder beschämt. Mir gefällt sehr, wie offensiv du das angehst.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Siegfried »

Phil1989 hat geschrieben: 24 Jun 2020 17:08 Die solltet ihr evtl. mal schauen, diese Seite wurde so noch nie beleuchtet. :hut:
https://www.youtube.com/watch?v=2S4g9FfgKc0
Ganz so neu ist diese Betrachtungsweise auch nicht.
Im Mainstream wird das Thema nur gern nur auf der einfachen Grundlage von Energiebilanz, FDH, Disziplin und Sport diskutiert. Eine tiefergehende Psychische Analyse des Problems macht nur keiner weil das dann zu kompliziert wird.
eiertanz

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von eiertanz »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jun 2020 16:03
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:41
Wenn das der Versorgung des Kindes dient, dann konsumiert das Kind dann ja letztendlich die Extra-Kalorien und es geht alles auf das Gewicht des Kindes. Außerdem hat das Kind ein größeres Volumen/kg und alleine dadurch ist während der Schwangerschaft der Bauch dicker.

Isst die Frau nach der Schwangerschaft die gleichen Kalorien/Tag wie vor der Schwangerschaft, so stellt sich das Ursprungsgewicht nach einer Zeit wieder ein. Je mehr man wiegt, umso höher ist nämlich der Grundumsatz, weil der Körper das höhere Gewicht ja transportieren muss. Isst man dann wieder die wenige Kalorien/Tag wie davor, pegelt sich das zwangsläufig beim Ursprungsgewicht wieder ein. Das ist keine komische Spinnerei von mir, da gibt es seriöse Bücher basierend auf der Wissenschaft, wo das so erklärt ist.
Toll, dass es in deinen Büchern so steht. Aber vielleicht überlässt du das Thema doch lieber denen, die damit praktische Erfahrungen gemacht haben.
Zufällig eine praktische Erfahrung gerade in einem anderen Thread entdeckt:
Einsamer Igel hat geschrieben: 11 Jun 2020 15:18 [Es] verursacht [May-Thi Nguyen-Kim] sicher auch Depressionen bei anderen Frauen, die so kurz nach der Entbindung noch nicht wieder so gertenschlank sind.
Bedeutet: Mai-Thi Nguyen-Kim hat es also geschafft.
tenorita

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von tenorita »

eiertanz hat geschrieben: 25 Jun 2020 17:13
Einsamer Igel hat geschrieben: 11 Jun 2020 15:18 [Es] verursacht [May-Thi Nguyen-Kim] sicher auch Depressionen bei anderen Frauen, die so kurz nach der Entbindung noch nicht wieder so gertenschlank sind.
Bedeutet: Mai-Thi Nguyen-Kim hat es also geschafft.
Wow, was für eine herausragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch an Mai-Thi Nguyen- Kim zu ihren guten Gegen...
Dirk Novitzki soll es tatsächlich auch geschafft haben, 2,13 Meter groß zu werden... Was soll das den Männern mit " popeligen" 1,90 jetzt wohl sagen... :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LonesomeCoder »

Phil1989 hat geschrieben: 24 Jun 2020 17:08 Wo könnte ich eine passende dicke Sie für mich finden.
Gibt eine Online-Dating-Seite namens "Rubensfan".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schelm

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schelm »

Schon gehört? Reiner Callmund hat 50 Kilo abgespeckt. Er hat eine Magen-OP machen lassen.
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... s-ab-.html
Schnacke

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schnacke »

Hallo, bin neu hier :lol:
Ich bin dick und kugelrund. Es hat seine Gründe.
Ich glaube aber nicht, das dies eine Rolle spielt, das ich noch nie eine feste Beziehung hatte. Jeder hat seine Geschichte, der eine schleppt sie mehr hinter sich her und der andere weniger. Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, bei 'Dick mit Größe 40' war ich raus. Ich gebe trotz meiner Statur die Hoffnung nicht auf, das es mit einer festen Beziehung klappt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Siegfried »

Schelm hat geschrieben: 25 Jun 2020 20:48 Schon gehört? Reiner Callmund hat 50 Kilo abgespeckt. Er hat eine Magen-OP machen lassen.
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... s-ab-.html
Da sieht man mal das selbst ein Reiner Callmund das nicht mit konventionellen Geschafft hat obwohl der ja über die besten Voraussetzungen verfügt hat wo es normal sterbliche viel schwerer haben. Hat eine Familie und Frau die ihn bei der Maßnahme unterstützen könnte, ist prominent, hat genug Geld um sich täglich für jeden Mist einen Personal Trainer/Berater kommen lassen zu können.
Viele Dicke die abnehmen wollen haben den Luxus nicht, leben alleine wegen den Problemen bei der Partnersuche, haben niemand der sie direkt unterstützt und auch nicht das Geld sich externe Hilfe von Trainern zu holen. Ohne hier eine extreme Selbstdisziplin zu besitzen werden die meisten mit dem jo-jo-Effekt scheitern.
Lieblose

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Lieblose »

Ich mag kugelrunde Menschen, die strahlen überwiegend so eine fröhliche nette Art aus, sind gut drauf und es gibt nichts schöneres als mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, in fröhlicher Runde, denen es schmeckt und die nicht ständig mit den Worten Kalorien und zu dick und so weiter nerven.
Schnacke hat geschrieben: 25 Jun 2020 22:59
Hallo, bin neu hier :lol:
Ich bin dick und kugelrund. Es hat seine Gründe.
Ich glaube aber nicht, das dies eine Rolle spielt, das ich noch nie eine feste Beziehung hatte. Jeder hat seine Geschichte, der eine schleppt sie mehr hinter sich her und der andere weniger. Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, bei 'Dick mit Größe 40' war ich raus. Ich gebe trotz meiner Statur die Hoffnung nicht auf, das es mit einer festen Beziehung klappt.
:good:

Schöner Name :mrgreen: