Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Phil1989

Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Phil1989 »

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage:

Ist Jemand von euch extrem übergewichtig und hatte doch mal Erfolg beim anderen Geschlecht?

Ich suche eine kugelrunde Sie mir der man gerne zusammen abnehmen kann aber mir ist noch nie
eine begegnet.Ich hab das Gefühl absolut uninteressant zu sein,selbst wenn die Dame ein ähnliches Kaliber wie ich ist.

Muss man als Mann wirklich sich so sehr auf sein Äußeres konzentrieren? Ich nehme für mich ab und
werde aber noch lange dafür brauchen.

Gibt es da andere Erfahrugen hier im Forum?
Wie habt ihr es geschafft, euch evtl. auch komplett von der Vorstellung zu lösen, dass es noch was mit Partner und Familie noch was wird?

Es würden mich eure Erfahrungen dazu sehr interessieren.

Beste Grüße sendet Philipp

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LonesomeWolf »

Das ist eine Interessante Frage auf die ich auch noch keine Antwort gefunden habe bin mal gespannt was und ob hier was dabei rauskommt.

Was mir halt mal aufgefallen ist das es weit aus mehr dicke Frauen mit normalen Männern gibt als umgekehrt (das ist nur meine Meinung soll nicht böse sein oder eine Debatte auslösen).

Was da auch noch hinein spielt ist anscheinend der Geruch, die Frauen richen den guten Partner (hab ich mal gelesen das es so mit der Evolution zu tun hat und halt den besten Genpool zu erhalten und es total unterbewusst abläuft) und außerdem gibt es auch weitaus mehr Männer die auf was festere stehen wie umgekehrt
Informatiker

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Informatiker »

Ist das Gewicht nicht für Frauen ein größeres Problem als für Männer? Ich kenne Schränke mit einem dreistelligen Gewicht die mehr Männlichkeit ausstrahlen als ich als Lauch.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Mercury »

Informatiker hat geschrieben: 21 Jun 2020 14:13 Ist das Gewicht nicht für Frauen ein größeres Problem als für Männer? Ich kenne Schränke mit einem dreistelligen Gewicht die mehr Männlichkeit ausstrahlen als ich als Lauch.
Naja, also ich sehe auch andauernd stark übergewichtige Frauen mit schlanken Männern und fast nie einen dicken Mann mit einer sehr schlanken und gut aussehenden Frau. Das war eher früher, dass der Mann ruhig einen Bauch haben durfte und Frauen sich dafür rechtfertigen musste. Ich kannte mal eine übergewichtige Frau die sich über Tinder,an einem Tag drei Männer kommen ließ. Als dicker Mann kann man Tinder glaube ich vergessen.

Da ich oft zwischen absolut normalgewichtig und 20 Kilo Übergewicht schwanke ist meine persönliche Erfahrung, dass ich mit Normalgewicht jedes Wochenende beim Feiern angemacht wurde. Und als ich wieder ein halbes Jahr Übergewicht hatte wurde ich in der Zeit dreimal angesprochen, davon waren zwei normalgewichtig.

Ich glaube es hängt auch damit zusammen, wie der Mann damit aussieht. Ist es mehr ein „starker Bär" oder wirklich schwabbelig
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Esperanza »

Ich denke mal übergewichtige haben es generell etwas schwerer. Bei den Paaren die ich kenne sind entweder beide schlank oder beide übergewichtig.
Allerdings muss ich an den Spruch eines Kollegen denken: " Beim Onlinedating haben Frauen Angst vor einem Serienkiller, Männer vor einer Übergewichtigen."
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Undomiel

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Undomiel »

Esperanza hat geschrieben: 21 Jun 2020 16:01 Ich denke mal übergewichtige haben es generell etwas schwerer. Bei den Paaren die ich kenne sind entweder beide schlank oder beide übergewichtig.
Allerdings muss ich an den Spruch eines Kollegen denken: " Beim Onlinedating haben Frauen Angst vor einem Serienkiller, Männer vor einer Übergewichtigen."
Korrekt, auch als moderat übergewichtige Frau (Kleidergrösse 40) hat man es da nicht einfach. Zumindest wenn man eine Beziehung sucht. Wenn man nur Sex haben will stellt es tatsächlich weniger ein Problem dar, da drücken scheinbar viele Männer ein Auge zu.
Es scheint tatsächlich so, dass Männer eher bei der Suche nach Sex Abstriche bei der Optik machen, Frauen wenn sie einen festen Partner suchen. Oder manche Männer stehen im Bett tatsächlich drauf, wollen als Partnerin aber lieber was repräsentatives.
Informatiker

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Informatiker »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:22Korrekt, auch als moderat übergewichtige Frau (Kleidergrösse 40) hat man es da nicht einfach.
Ich habe gerade Kleidergröße 40 gegoogelt. Das sieht doch okay aus? :shylove:
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:22Zumindest wenn man eine Beziehung sucht. Wenn man nur Sex haben will stellt es tatsächlich weniger ein Problem dar, da drücken scheinbar viele Männer ein Auge zu.
Es scheint tatsächlich so, dass Männer eher bei der Suche nach Sex Abstriche bei der Optik machen, Frauen wenn sie einen festen Partner suchen. Oder manche Männer stehen im Bett tatsächlich drauf, wollen als Partnerin aber lieber was repräsentatives.
Wie kommst du darauf, dass es an der Kleidergröße scheitert?
Undomiel

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:43
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:22Korrekt, auch als moderat übergewichtige Frau (Kleidergrösse 40) hat man es da nicht einfach.
Ich habe gerade Kleidergröße 40 gegoogelt. Das sieht doch okay aus? :shylove:
Naja, es sind bei mir so in etwa 15kg zu viel. Es gibt sicherlich schlimmeres. Wobei ich auch recht klein bin, da fallen Extrakilos halt mehr auf.
Informatiker hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:43
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:22Zumindest wenn man eine Beziehung sucht. Wenn man nur Sex haben will stellt es tatsächlich weniger ein Problem dar, da drücken scheinbar viele Männer ein Auge zu.
Es scheint tatsächlich so, dass Männer eher bei der Suche nach Sex Abstriche bei der Optik machen, Frauen wenn sie einen festen Partner suchen. Oder manche Männer stehen im Bett tatsächlich drauf, wollen als Partnerin aber lieber was repräsentatives.
Wie kommst du darauf, dass es an der Kleidergröße scheitert?
Weil Online-Dating halt sehr optikfixiert ist. Und bis auf die Sache mit dem Gewicht ist meine Optik denke ich jetzt gar nicht so übel. Wenn trotzdem wenig Resonanz kommt wird es wohl am Gewicht liegen 🤷‍♀️
Informatiker

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Informatiker »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:03Naja, es sind bei mir so in etwa 15kg zu viel. Es gibt sicherlich schlimmeres.
Wobei ich auch recht klein bin, da fallen Extrakilos halt mehr auf.
Ich weiß man fragt Frauen nicht nach dem Gewicht. :hallo: 15 kg zu viel sind wie viel?
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:03Weil Online-Dating halt sehr optikfixiert ist. Und bis auf die Sache mit dem Gewicht ist meine Optik denke ich jetzt gar nicht so übel. Wenn trotzdem wenig Resonanz kommt wird es wohl am Gewicht liegen 🤷‍♀️
Korben die Männer dich wegen deinem Gewicht? Oder kommst du nur an Typen die vögeln wollen?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von dr_Levelboss »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:22 Korrekt, auch als moderat übergewichtige Frau (Kleidergrösse 40) hat man es da nicht einfach. Zumindest wenn man eine Beziehung sucht. Wenn man nur Sex haben will stellt es tatsächlich weniger ein Problem dar, da drücken scheinbar viele Männer ein Auge zu.
Ist dann natürlich auch imer ne Frage der Zielgruppe, bei Fitnessmodels wird es da vielleicht schwierig, ansonsten ist das doch eine durchaus Vorzeigbare Figur. Ich finde, bei Kleidergröße 40 gibt es überhaupt kein Anlass n Auge zuzudrücken, ich selbst müsste dass dann eher bei 32 machen.
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:22 Es scheint tatsächlich so, dass Männer eher bei der Suche nach Sex Abstriche bei der Optik machen, Frauen wenn sie einen festen Partner suchen. Oder manche Männer stehen im Bett tatsächlich drauf, wollen als Partnerin aber lieber was repräsentatives.
Echt!? Also ich habe das Gefühl, dass die Frauen hier nachgezogen sind. Ich beobachte, dass auch Frau einen optisch vorzeigbaren Freund will und somit auch die optischen Ansprüche bei einer Beziehung durchaus gestiegen sind.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von klecks »

Ich war mal kurz erschrocken, dass Kleidergröße 40 zu "moderat übergewichtig" zählt. (Kommt auch aufs Alter an, denke ich mir)
Undomiel

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:16 Ich weiß man fragt Frauen nicht nach dem Gewicht. :hallo: 15 kg zu viel sind wie viel?

Never ever verrate ich das 🤐
Informatiker hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:16
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:03Weil Online-Dating halt sehr optikfixiert ist. Und bis auf die Sache mit dem Gewicht ist meine Optik denke ich jetzt gar nicht so übel. Wenn trotzdem wenig Resonanz kommt wird es wohl am Gewicht liegen 🤷‍♀️
Korben die Männer dich wegen deinem Gewicht? Oder kommst du nur an Typen die vögeln wollen?
Wenig Resonanz außer wenn es Richtung Casual Dating geht.
Undomiel

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Undomiel »

klecks hat geschrieben: 21 Jun 2020 19:32 Ich war mal kurz erschrocken, dass Kleidergröße 40 zu "moderat übergewichtig" zählt. (Kommt auch aufs Alter an, denke ich mir)
Naja, die Kleidergrösse alleine sagt natürlich auch nichts aus. Jemand Kleines wirkt mit der gleichen Kleidergrösse deutlich breiter als jemand Großes.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schlomo »

Ich bin eigentlich fett gewesen, seit ich 10 Jahre alt bin. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, mein ca. 20 jähriges Übergewicht ist zu 90% der Grund, wieso mein Leben so im Keller (Zufriedenheits- und Beziehungstechnisch) ist wie es ist. Mal abgesehen von den permanenten Gesundheitsschäden, die ich unzweifelhaft davongetragen habe.

Ich kann natürlich 2000 Gründe nennen, wieso ich fett geworden bin, aber im Endeffekt bin ich doch selber Schuld.

Ich bin sehr empfindlich, was Übergewicht angeht. Das geht vielen ehemals Fetten so. Am Ende projiziert man seinen (in meinem Fall reichlichen) Selbsthass ein bisschen auf andere Übergewichtige... Für mich ist jemand, der übergewichtig ist unverantwortlich, faul, eklig, was weiß ich noch alles. Wieso? Weil ich so war. Natürlich gilt das nicht für alle oder auch nur viele Übergewichtige. Aber das ist halt die erste Reaktion in meinem Unterbewusstsein.

Ich denke, ich könnte mit einer Übergewichtigen nur zusammenkommen, wenn die zusammen mit mir fit werden will.

Das wiederrum kann ich mir als eine sehr interessante gemeinsame Reise vorstellen. Voneinander lernen, zusammen was unternehmen...

Würde ich mich jetzt in den Dating-Pool begeben, wäre das jedenfalls, sagen wir: Mein Verkaufsgespräch. "Ich entdecke momentan Fitness etc. für mich, und suche jemanden der das zusammen mit mir tun will". Irgendwie sowas. Eventuell ist das ja was für den TE? Ich mein, auf den Gedanken ist er ja offensichtlich selber gekommen, aber vielleicht damit offensiv werben?
Informatiker

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Informatiker »

Informatiker hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:43Es scheint tatsächlich so, dass Männer eher bei der Suche nach Sex Abstriche bei der Optik machen, Frauen wenn sie einen festen Partner suchen. Oder manche Männer stehen im Bett tatsächlich drauf, wollen als Partnerin aber lieber was repräsentatives.
Die geringe Resonanz würde ich nicht nur auf dein Gewicht zurückführen. Auf Tinder würde ich bei mehr als der Hälfte der Frauen nicht Nein zu einem ONS sagen, wenn ich auf der Suche danach wäre. Wirklich interessant für eine Beziehung ist wenn überhaupt nur jede 10. Was soll ich mit einem Instagram Modell oder einer Partymaus?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe schon bei Frauen sehr gefragte Männer jeder Gewichtsklasse gesehen. Übergewicht scheint nur recht wenige Frauen zu stören, da sind andere optische Aspekte eines Mannes wie Körpergröße, Gesicht und Haare scheinbar deutlich wichtiger. Einen begehrten Mann, der klein war und/oder ein weibliches oder kindliches Gesicht hatte, hatte ich noch nie erlebt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2020 21:44Einen begehrten Mann, der klein war und/oder ein weibliches oder kindliches Gesicht hatte, hatte ich noch nie erlebt.
Da war ich wohl gerade nicht anwesend :schuechtern: Womit man mal wieder sähe, daß Gefallen jenseits der Statistik eine individuelle Angelegenheit ist.
Einbein

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Einbein »

Phil1989 hat geschrieben: 21 Jun 2020 12:35
Ist Jemand von euch extrem übergewichtig und hatte doch mal Erfolg beim anderen Geschlecht?

Ich suche eine kugelrunde Sie mir der man gerne zusammen abnehmen kann aber mir ist noch nie
eine begegnet.Ich hab das Gefühl absolut uninteressant zu sein,selbst wenn die Dame ein ähnliches Kaliber wie ich ist.

Muss man als Mann wirklich sich so sehr auf sein Äußeres konzentrieren? Ich nehme für mich ab und
werde aber noch lange dafür brauchen.

Gibt es da andere Erfahrugen hier im Forum?
Wie habt ihr es geschafft, euch evtl. auch komplett von der Vorstellung zu lösen, dass es noch was mit Partner und Familie noch was wird?
Ich bin momentan sehr stark übergewichtig und hatte mit dieser Figur auch Dates. Allerdings haben sich über den Zeitraum von einem Jahr nur sehr wenige, und vor allem ernsthafte (genau 2), Interessenten gemeldet.
Um es gleich aus dem Weg zu räumen - wer sich weder für meinen Namen noch für mein Leben interessiert und sich dennoch treffen will sowie das Gespräch immer wieder auf Sex lenkt, der sucht nur was, um sich nicht selbst befriedigen zu müssen.

Während mein Gewicht im normalen Bereich lag, habe ich u.a. auch sehr dicke Männer (Ü150kg) getroffen, wenn deren Art, der Charakter und die Lebenseinstellung gepasst hat (Onlinedating). Leider haben sie sich real überwiegend, :lach: , als Lügner herausgestellt oder es waren Dinge im Alltag durch deren extreme Komplexe und der daraus resultierenden Frustration nicht mehr möglich.

Ja, ich kenne Frauen, die z.B. selbst extrem übergewichtig sind und nur Ausschau nach stark durchtrainierten Männern halten, weil sie "nun mal darauf stehen" oder das für ihr Ego brauchen. Genauso kenne ich genug Frauen, die Männer in allen möglichen Größen, egal ob in der Vertikalen oder Horizontalen, und unabhängig von einem symmetrischen, männlichen Gesicht oder der Kopfbehaarung getroffen und geheiratet haben.
Ich denke daher, nein, auf sein Äußeres muss man sich als Mann nicht so sehr konzentrieren. Es hilft gepflegt zu sein und wenn der Mann sich selbst gefällt, wirkt sich das in der Regel positiv auf seine Wirkung nach außen und damit auch auf potentielle PartnerInnen aus.

Für sich selbst abzunehmen wird der beste Weg sein, um es dauerhaft durchhalten zu können, denn dann kann einen nicht mehr so viel von außen erschüttern. :)

Die Hoffnung auf einen passenden Partner habe ich noch nicht aufgegeben.
Wenn das Gewicht ein ausschlaggebender Faktor für solche Gedanken wäre, würde ich lieber erst das Gewicht verlieren bevor ich die Partnersuche aufgebe.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von LesHommes »

Schlomo hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:24
Ich bin sehr empfindlich, was Übergewicht angeht. Das geht vielen ehemals Fetten so.
[...]
Ich denke, ich könnte mit einer Übergewichtigen nur zusammenkommen, wenn die zusammen mit mir fit werden will.

Das wiederrum kann ich mir als eine sehr interessante gemeinsame Reise vorstellen. Voneinander lernen, zusammen was unternehmen...

Würde ich mich jetzt in den Dating-Pool begeben, wäre das jedenfalls, sagen wir: Mein Verkaufsgespräch. "Ich entdecke momentan Fitness etc. für mich, und suche jemanden der das zusammen mit mir tun will". Irgendwie sowas. Eventuell ist das ja was für den TE? Ich mein, auf den Gedanken ist er ja offensichtlich selber gekommen, aber vielleicht damit offensiv werben?
Ich finde diese Idee tatsächlich ziemlich cool, habe in ähnliche Richtung auch schon mal gedacht. Wobei es nicht unbedingt eine Partnerschaft sein müsste, sondern gerne auch eine gute Freundschaft. Ich merke nämlich, dass mich Leute, die ich sehr gerne hab, gut motivieren können.
Was du über ehemals-fett sagst, kann ich auch total nachvollziehen ... ich habe zwar keinen Ekel oder Hass (zumindest nicht bei anderen dicken Leuten, eher bei mir selbst), aber echt große Sorge, dass ich wieder dick werde. Bzw im Kopf fühle ich mich immer noch sehr dick, obwohl ich mich jetzt schon ein paar Jahre in einem eigentlich halbwegs annehmbaren Körperumfang halte, aber es ist mir dennoch zu viel.

Ich überlege gerade, welche rundlichen Männer ich in meiner Umgebung habe und tatsächlich finde ich manche von denen ganz attraktiv, weil schöner Charakter.

Auf einschlägigen Webseiten ist mir neulich auch mal aufgefallen, dass Frauen mit ordentlich Kurven anscheinend auch von manchen Liebhabern als attraktiv wahrgenommen werden & sie haben oft so wahnsinnig hübsche Gesichter ... naja, das lässt mich hoffen für uns alle!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie schaut es bei den kugelrunden Menschen aus?

Beitrag von Schatz »

LesHommes hat geschrieben: 22 Jun 2020 13:28 Ich finde diese Idee tatsächlich ziemlich cool, habe in ähnliche Richtung auch schon mal gedacht. Wobei es nicht unbedingt eine Partnerschaft sein müsste, sondern gerne auch eine gute Freundschaft.

*** Habe im Bekanntenkreis schon davon gehört, dass sich gemeinsam zum Sport verabredet wurde (also virtuell für gemeinsame Übung am Monitor) *****

......
im Kopf fühle ich mich immer noch sehr dick, obwohl ich mich jetzt schon ein paar Jahre in einem eigentlich halbwegs annehmbaren Körperumfang halte, aber es ist mir dennoch zu viel.

***Finde angezogen geht es bei mir auch. Bei nackt denke ich aber bei mir, dass da nur jemand Verständnis hätte, bei dem es ähnlich ist. Also habe kein Waschbrett- sondern ein Waschbär - Bauch, um es noch freundlich auszudrücken.****

Auf einschlägigen Webseiten ist mir neulich auch mal aufgefallen, dass Frauen mit ordentlich Kurven anscheinend auch von manchen Liebhabern als attraktiv wahrgenommen werden & sie haben oft so wahnsinnig hübsche Gesichter ... naja, das lässt mich hoffen für uns alle!
Du schreibst selbst ja schon von "Liebhabern" und das ist dann, wie in einer anderen Kommentierung schon erwähnt, die Frage: dick(er)e Frauen für Sex aber nicht für eine Beziehung, da nicht als Partnerin vorzeigbar?

Die geäußerte Hoffnung will ich nicht nehmen, ich denke auch, dass andere Dinge ein stärkeres Gewicht haben und ein Übergewicht nicht abschrecken sollte, aber in einer Kennenlernphase könnte es für einzelne doch abschreckend sein ... Vielleicht hilft es dann etwas, wenn mitgeteilt wird, dass man gerade aktiv abnehmen will.

Für Kuscheln halte ich etwas Übergewicht nicht für störend (vielleicht fühlt es sich sogar besser an?) :shy: :shylove: