Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Seb-X »

SciFiGirl hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22
Das Leben besteht tatsächlich aus weit mehr als Musikhören. Es besteht aber tatsächlich auch weit mehr als aus Partnerschaft. Zum Leben gehören viele Facetten.
Das empfinde ich oft als Last, also dieses "Das Leben ist noch mehr als dies und das".
schmog

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von schmog »

SciFiGirl hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22
schmog hat geschrieben: 29 Jun 2020 10:59 (Ich habe auch Interessen wie Musik hören. Nur besteht das RL aus weit mehr als nur Musikhören)
Sorry, habe falsch zitiert. Bezog mich auf die Verlinkung in der Bemerkung.
Das Leben besteht tatsächlich aus weit mehr als Musikhören. Es besteht aber tatsächlich auch weit mehr als aus Partnerschaft. Zum Leben gehören viele Facetten. Das ist ja das Gute daran. Wenn eine Facette wegfällt, kann es trotzdem noch schön sein. Zumal viele Partnerschaften tatsächlich nicht das non plus ultra sind, wenn da mal hinter die Fassade blickt.
Partnerschaft ist aber für eine grosse Mehrheit enorm wichtig und ergibt Lebenssinn und Stabilität.

Der Vergleich in meinem Umfeld zeigt deutlich, dass die meisten gerne in langjährigen Beziehungen leben.
schmog

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von schmog »

ABsynthist

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von ABsynthist »

schmog hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:34
SciFiGirl hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:22
schmog hat geschrieben: 29 Jun 2020 10:59 (Ich habe auch Interessen wie Musik hören. Nur besteht das RL aus weit mehr als nur Musikhören)
Sorry, habe falsch zitiert. Bezog mich auf die Verlinkung in der Bemerkung.
Das Leben besteht tatsächlich aus weit mehr als Musikhören. Es besteht aber tatsächlich auch weit mehr als aus Partnerschaft. Zum Leben gehören viele Facetten. Das ist ja das Gute daran. Wenn eine Facette wegfällt, kann es trotzdem noch schön sein. Zumal viele Partnerschaften tatsächlich nicht das non plus ultra sind, wenn da mal hinter die Fassade blickt.
Partnerschaft ist aber für eine grosse Mehrheit enorm wichtig und ergibt Lebenssinn und Stabilität.

Der Vergleich in meinem Umfeld zeigt deutlich, dass die meisten gerne in langjährigen Beziehungen leben.
Ich denke, wenn man eine mäßige Beziehung hat ist man eventuell nicht glücklicher als alleine. Und es gibt Beziehungen, wo man sogar vom Partner regelrecht kaputtgemacht wird und alleine viel besser dran wäre.
Aber mit einer guten Beziehung sind sicher 95+% aller Menschen glücklicher als alleine.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Clochard hat geschrieben: 28 Jun 2020 15:35 die Wahrscheinlichkeit, in Köln eine Freundin zu finden ist rein mathematisch sicher größer als am Bodensee

andererseits sind die Leute da vielleicht vom Schlag her dir vielleicht viel ähnlicher und alleine dadurch wird es leichter, eine Freundin zu finden

tja, wie würde Dittsche sagen: "Man weiß es nicht, man weiß es nicht..."
Ob ich wirklich irgendwann mal zum Bodensee ziehe weiss ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Köln bleibe ist jedenfalls deutlich höher. Es ist ja einerseits nicht ganz einfach eine bezahlbare Wohnung am Bodensee zu finden. Von der Jobsuche mal ganz abgesehen.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Schritt nicht nachher bereuen würde. Ich habe schon von Leuten gehört, deren Traum es auch war an den Bodensee zu ziehen. Nachdem sie es durchgezogen hatten, merkten sie, dass es doch nicht so toll war und sind wieder weggezogen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht nachher doch Köln sehr vermissen würde. Von daher denke ich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich nicht an den Bodensee ziehe und hier in Köln bleibe. Auch wenn ich den Bodensee wirklich liebe, aber ich bin eben auch Kölner. Und Köln ist halt meine Heimat. Wenn ich so darüber nachdenke, dann befürchte ich, dass ich Köln und die Menschen hier doch vermissen würde. Vor allem, wenn ich am Bodensee wäre und dann die kölsche Musik hören würde, ich glaube, dann würde ich doch "et ärme dier" bekommen.

Was die Wahrscheinlichkeit angeht, so könntest du Recht haben. Hier in Köln und im Umland ist die "Auswahl" natürlich grösser. Dafür dürfte allerdings auch die "Konkurrenz" grösser sein. Die Menschen am Bodensee sind wirklich unheimlich nett, aber wer weiss, ob ich auf Dauer nicht doch die Rheinländer vermissen würde. Schließlich bin ich ja selber ein Rheinländer.

Nein, wenn ich so länger darüber nachdenke, so komme ich doch zu der Erkenntnis, dass es am Bodensee zwar echt super ist, aber ich glaube ich bleibe hier in Köln. In der Heimat.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Clochard

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Clochard »

dann bleib in Köln und fahr halt am Wochenende und im Urlaub immer an den Bodensee :D

ist ja nicht so wie "ich wohne in Deutschland und träume von Australien" - da haste doch echt noch Glück
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Antonia »

Du könntest es doch auch einfach ausprobieren. Vielleicht ist es am Bodensee ja doch schöner als in Köln. Und wenn es dir nach ein paar Jahren nicht mehr gefallen sollte, ziehst du halt zurück in die Heimat.
Ich kenne viele, die das in jungen Jahren so machen. Von meinen Kollegen sind viele wieder in die alte Heimat zurückgezogen, als sie an Familienplanung dachten...dann ist es einfacher, wenn die Eltern vor Ort sind und auch mal auf die Kinder aufpassen können.
Oder wenn die Eltern alt werden und Hilfe brauchen, kehren auch viele wieder in die Heimat zurück....ich finde es gut, wenn man auch mal rauskommt und nicht immer in der selben Stadt wohnt...das macht offener....man sammelt Erfahrungen, sieht mal was anderes...im Ausland zu wohnen für ne Weile, fände ich noch besser...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Sususus

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Sususus »

Antonia hat geschrieben: 29 Jun 2020 18:06 Du könntest es doch auch einfach ausprobieren. Vielleicht ist es am Bodensee ja doch schöner als in Köln. Und wenn es dir nach ein paar Jahren nicht mehr gefallen sollte, ziehst du halt zurück in die Heimat.
+1
Für mich klingt das, als würdest du eigentlich wollen, irgendetwas hält dich aber zurück, es zu tun, und dann suchst du Gründe, zu rechtfertigen, warum du es nicht tust, obwohl du es eigentlich willst. Mir ging es damals so mit einem Auslandssemester und im Nachhinein bereue ich es, keines gemacht zu haben. Kann natürlich sein, dass es dir nicht so geht, und du es nicht bereust. Aber ich glaube auch nicht, dass du gehst und es dann bereust - in jedem Fall wirst du Erfahrungen gemacht haben und du wirst dir immer voller Stolz sagen können "krass, ich habe es durchgezogen" (unabhängig vom Ergebnis).
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von LesHommes »

knopper hat geschrieben: 29 Jun 2020 11:05 Allerdings hab ich bisher auch immer noch meine Eltern wo ich ja öfters bin, wenn die mal nicht mehr sind sehe ich schon mehr "schwarz"...da hab ich echt schiss vor und verdränge es etwas. :cry:
Oh man, I feel you!!!!! Ich hänge auch sehr an meiner Familie und mit steigendem Alter wird mir die Endlichkeit dieser Idylle immer bewusster. Aber das gibt mir auch Antrieb, um viel Zeit mit den Altvorderen zu verbringen. Ich fahre oft hin, helfe und plane mit und genieße das sehr. Nach meinem letzten Herzbruch wurde mir klar, dass ich erstmal dort die Liebe abholen & abgeben sollte, wo das auf jeden Fall erwünscht ist, anstatt mich weiter traurig in der Einsamkeit zu sielen & auf Mr oder Mrs Right zu warten! Das wäre echt Verschwendung von Lebenszeit. Ich hoffe einfach, dass beides funktioniert.

Bei der Hier oder Dort-Diskussion (so niedlich veranschaulicht durch Köln-Bodensee) kann ich mich auch kaum entscheiden. Wahrscheinlich lasse ich den Zufall entscheiden, aber nach knapp 15 Jahren "auswärts" zieht es mich nun auch wieder in die Heimat.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Schlomo »

Für mich ist es schlicht keine Option, hier wegzukommen. Ich hätte außerhalb meines jetzigen Berufs keinerlei Perspektiven, ich habe mir hier einiges aufgestellt, worauf ich angewiesen bin. Ich bin aus Erbschaftsgründen schon Teilbesitzer der ganzen Angelegenheit... Ich stecke hier in meinem Kaff vollkommen fest.
Jetzt hier einen auf Midlife-Crisis machen und wegziehen würde mich A: In Schwierigkeiten bringen, ich kann bei meinem Lebenslauf froh sein, wenn ich irgendwem die Schuhe putzen darf und B: Meine Familie auch vor den Kopf stoßen.

Klar, wenn ich sage: Ich hasse es hier und ich bin so allein, dass es mich innerlich langsam killt, würden die mich auch unterstützen, aber das sage ich nicht. Noch nicht. Dazu sehe ich im Moment noch zu viele Dinge, die ich an mir selbst ändern kann, bevor ich diesen Teil meines Lebens umkremple.
Nonkonformist

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: 29 Jun 2020 14:35 Das ist der Sinn des Lebens
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ebens.html
Ich würde in einen test mal als Post-Materialistischer Hedonist bezeichnet, und schließe mich den artikel an.

Ich habe mal als wichtiger persönlicher antrieb bezeichnet, dass es meine aufgabe ist, heute die guten erinnurungen von morgen zu gestalten.
Ein paar jahrzehnten lang ist mir das gut gelungen, aber die letzte jahren waren erschreckend vergessbar. (Ich führe auch seit jahren keinerlei tagebuch mehr. "Genau so belanglos wie gestern" kann man auch nur so oft wiederholen....)

Ich brauche leider sonderumstände um glücklich zu sein.
Nur ein bisschen sonnenschein und so reicht für mich nicht aus.
Genau so wenig wie irgendeinen partner das tun würde.
Das können nur ausnahmefrauen.

Ein leben nach gesellschaftlichen pflichtprogram kann mir nicht glücklich machen, eher das gegenteil.
Genau so wenig wie ein leben als stereotyper mann.
Und auch die üblichen gesellschaftlichen materialistischen belohnungen oder status und macht machen mir nicht glücklicher.

Glücklich war ich immer nur am rande der gesellschaft, in meinen nischen.
Und jetzt müß ich da für mich neue nischen und ausnahmepersonen finden, weil es die alten nicht mehr gibt...
Seb-X

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Seb-X »

LesHommes hat geschrieben: 29 Jun 2020 21:05 Wahrscheinlich lasse ich den Zufall entscheiden, aber nach knapp 15 Jahren "auswärts" zieht es mich nun auch wieder in die Heimat.
Und setzt du es um?
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von LesHommes »

Seb-X hat geschrieben: 30 Jun 2020 09:14Und setzt du es um?
Ich denke, das ist alles nur eine Frage der Zeit (und sonstiger Zufälle). :)
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Seb-X

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Seb-X »

LesHommes hat geschrieben: 30 Jun 2020 17:37
Seb-X hat geschrieben: 30 Jun 2020 09:14Und setzt du es um?
Ich denke, das ist alles nur eine Frage der Zeit (und sonstiger Zufälle). :)
Deine Hoffnung in Ehren, aber das bezweifle ich. Ohne sich einen gewaltigen Ruck zu geben, wird's eher nicht. Das sehe ich an mir. Ich glaube weder an Zufälle noch daran, dass es die Zeit schon richten wird.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von LesHommes »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jul 2020 16:52 Deine Hoffnung in Ehren, aber das bezweifle ich. Ohne sich einen gewaltigen Ruck zu geben, wird's eher nicht. Das sehe ich an mir. Ich glaube weder an Zufälle noch daran, dass es die Zeit schon richten wird.
Ich weiß ja nicht genau, was du meinst. Ich möchte mir nur gerade nicht den Druck machen, mein Leben im 5-Jahresplan karrieremäßig durchzuplanen oder mich krampfhaft für irgendwas zu entscheiden. Wozu auch, ich bin ja nicht auf der Flucht und habe keinen Zeitdruck. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren, mich auf die Dinge einzulassen, die mir so begegnen oder mich stetig dorthin vorzutasten, wo meine Interessen liegen. Meine Erfahrungen sind so gewachsen in den letzten Jahren, sowohl beruflich als auch mit Menschen, und das verbuche ich schon als persönliche Erfolge. Ob ich nun hier oder dort keine Partnerschaft habe, ist ja egal. Perspektiven hinsichtlich Arbeit, Freundschaft, Familie entwickeln sich auch in einem eher bedächtigen Tempo. Und wenn die Änderungen im Leben nicht mehr so schnell aus dem Bauch heraus kommen wie kurzfristige Entscheidungen nach der Schule (wo und was möchte ich studieren), dann hat das vielleicht auch seinen Grund.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Fenris

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Fenris »

knopper hat geschrieben: 29 Jun 2020 11:05 hm also durchdrehen würde ich nicht wenn ich auf einmal wieder verlassen werde nach vorheriger Beziehung. Also so lange wie ich nun schon AB bin, und allein kenne ich ja quasi den Zustand....
Allerdings hab ich bisher auch immer noch meine Eltern wo ich ja öfters bin, wenn die mal nicht mehr sind sehe ich schon mehr "schwarz"...da hab ich echt schiss vor und verdränge es etwas. :cry:
Geht mir ähnlich.

Wonach sich immer mehr Freunde (und Bekannte) in das Paarleben verabschieden habe ich auch nur noch meine Eltern:
ich möchte auch nicht wissen was das in mir auslöst wenn es die nicht mehr gibt. Ich hab häufig das Gefühl das ich eigentlich nur noch Lebe um meine Eltern nicht zu enttäuschen, wonach sie sich so viel "letztendlich vergebliche" mühe gemacht haben um mir ein vernünftiges Leben zu ermöglichen... :cry:
Antonia hat geschrieben: 27 Jun 2020 07:06
Das Alleinsein hat natürlich auch Vorteile. Man muss nicht ständig Kompromisse eingehen, hat mehr Zeit für sich und kann seine Freundschaften pflegen. :) Hätte ich einen Partner, hätte ich bestimmt viel weniger Freunde und Bekannte und könnte mich nicht mehr so oft treffen. Sehe das ja an jetzt verpartnerten Bekannten, dass sie vorher viel mehr Zeit hatten, aber irgendwann dann die eigene Familie wichtiger wurde als die ehemaligen Freunde und Bekannte...
Solange man noch Freundschaften hat die man Pflegen kann mag das stimmen.
Leider sind bei mir alle verpartnert und haben für den "komischen" Dauersingle keine/kaum noch Zeit.
Neue Freunde mit Mitte/Ende 30 zu finden die den fact akzeptieren das man Single ist, ist meiner Erfahrung nach auch eher Schwer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von LonesomeCoder »

Fenris hat geschrieben: 02 Jul 2020 19:34 Solange man noch Freundschaften hat die man Pflegen kann mag das stimmen.
Leider sind bei mir alle verpartnert und haben für den "komischen" Dauersingle keine/kaum noch Zeit.
Neue Freunde mit Mitte/Ende 30 zu finden die den fact akzeptieren das man Single ist, ist meiner Erfahrung nach auch eher Schwer.
Das Problem kenne ich sehr gut. Wie vor 10 Jahren noch Singles im Freundeskreis waren, litt ich bei weitem nicht so sehr unterm AB-tum wie heute. Hatte ja Leute, die Zeit für mich hatten und mitm Single-Sein war ich nicht alleine. Aber jetzt? Nur mehr Paare, immer öfters mit Kindern und niemand mehr solo...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fenris

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von Fenris »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:10
Fenris hat geschrieben: 02 Jul 2020 19:34 Solange man noch Freundschaften hat die man Pflegen kann mag das stimmen.
Leider sind bei mir alle verpartnert und haben für den "komischen" Dauersingle keine/kaum noch Zeit.
Neue Freunde mit Mitte/Ende 30 zu finden die den fact akzeptieren das man Single ist, ist meiner Erfahrung nach auch eher Schwer.
Das Problem kenne ich sehr gut. Wie vor 10 Jahren noch Singles im Freundeskreis waren, litt ich bei weitem nicht so sehr unterm AB-tum wie heute. Hatte ja Leute, die Zeit für mich hatten und mitm Single-Sein war ich nicht alleine. Aber jetzt? Nur mehr Paare, immer öfters mit Kindern und niemand mehr solo...
Und der (Dauer) Singel passt dann ja auch nicht mehr in die Lebenswelten der Pärchen.
Mit anderen Pärchen kann man ja noch was unternehmen, aber mit den Single?
Bloß nicht!!! Das könnte ja ansteckend sein....
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von dr_Levelboss »

Fenris hat geschrieben: 05 Jul 2020 19:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:10
Fenris hat geschrieben: 02 Jul 2020 19:34 Solange man noch Freundschaften hat die man Pflegen kann mag das stimmen.
Leider sind bei mir alle verpartnert und haben für den "komischen" Dauersingle keine/kaum noch Zeit.
Neue Freunde mit Mitte/Ende 30 zu finden die den fact akzeptieren das man Single ist, ist meiner Erfahrung nach auch eher Schwer.
Das Problem kenne ich sehr gut. Wie vor 10 Jahren noch Singles im Freundeskreis waren, litt ich bei weitem nicht so sehr unterm AB-tum wie heute. Hatte ja Leute, die Zeit für mich hatten und mitm Single-Sein war ich nicht alleine. Aber jetzt? Nur mehr Paare, immer öfters mit Kindern und niemand mehr solo...
Und der (Dauer) Singel passt dann ja auch nicht mehr in die Lebenswelten der Pärchen.
Mit anderen Pärchen kann man ja noch was unternehmen, aber mit den Single?
Bloß nicht!!! Das könnte ja ansteckend sein....
Da kann ich mich nur anschließen. In meinem Freundeskreis gibt es inzwischen nur noch Pärchen und Familien. Ich merke zB auch das Pärchen gerne was mit Pärchen unternehmen, macht auch Sinn, so hat man immer nen Gesprächspartner, zu dritt ist das schon schwieriger. Bei mir ist auch nix mit Familie, weswegen es für mich natürlich noch heftiger ist dass mir quasi die Freunde „ausgehen“.

Ich sehe absolut keinen Vorteil darin keinen Partner zu haben und kann auch dieses „Alleine ist vielleicht Besser, eine Beziehung kann auch schlecht sein“ nicht mehr hören, das ist doch nur hochnäsiges Geschwalle und etwa so als würde man zu nem Hungernden sagen: „Nichts zu essen ist vielleicht besser, denn es gibt ganz viel ungesundes Essen und das macht auch nur Dick“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen ohne Partner haben es gut (?)

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 05 Jul 2020 22:05 Da kann ich mich nur anschließen. In meinem Freundeskreis gibt es inzwischen nur noch Pärchen und Familien. Ich merke zB auch das Pärchen gerne was mit Pärchen unternehmen, macht auch Sinn, so hat man immer nen Gesprächspartner, zu dritt ist das schon schwieriger. Bei mir ist auch nix mit Familie, weswegen es für mich natürlich noch heftiger ist dass mir quasi die Freunde „ausgehen“.

Ich sehe absolut keinen Vorteil darin keinen Partner zu haben und kann auch dieses „Alleine ist vielleicht Besser, eine Beziehung kann auch schlecht sein“ nicht mehr hören, das ist doch nur hochnäsiges Geschwalle und etwa so als würde man zu nem Hungernden sagen: „Nichts zu essen ist vielleicht besser, denn es gibt ganz viel ungesundes Essen und das macht auch nur Dick“
Als Single bist du frei, unabhängig, ungebunden und kannst machen was du willst mit dem du willst ohne dass jemand eifersüchtig wird, dir was verbieten will, dich zu was drängt, was du nicht willst usw. ABER: damit man das ausnutzen kann, bräuchte man Single-Freunde, die noch Zeit für einem haben und falls einem Sex wichtig ist, müsste man es schaffen, an ONS, Affären oder Freundschaft+ zu kommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34