Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von LesHommes »

Also wenn ich bedenke, wie selten sich Menschen wirklich in jemanden verlieben und wie gering dann die Chance für eine gegenseitige Verliebtheit ist...
(bzw wie oft sich Menschen auch schnell wieder trennen, weil es doch nicht der/die Richtige war)
... dann erklärt sich auch die Quote der Leute, die einfach "Pech" hatten. Das sind leider wir. :?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Martin2498

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Martin2498 »

LesHommes hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:12Das sind leider wir. :?
Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Auch "wir" können noch irgendwann zu den Glücklichen zählen. :umarmung2:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von LesHommes »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:20 Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Auch "wir" können noch irgendwann zu den Glücklichen zählen. :umarmung2:
Na klar, dass hab ich nicht ausgeschlossen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Irgendwie finde ich es verwirrend, die ursprüngliche Frage war doch eigentlich, ob es ein eigenständiges AB-Phänomen gibt, und nicht ob es Menschen gibt, auf die die Beschreibung zutrifft. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Natürlich gibt es solche Menschen, bei denen nicht so einfach ersichtlich ist, wo es hakt und augenscheinlich alles perfekt ist. Ein eigenständiges AB-Problem sehe ich aber nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
tenorita

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von tenorita »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jun 2020 22:08 Irgendwie finde ich es verwirrend, die ursprüngliche Frage war doch eigentlich, ob es ein eigenständiges AB-Phänomen gibt, und nicht ob es Menschen gibt, auf die die Beschreibung zutrifft. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Natürlich gibt es solche Menschen, bei denen nicht so einfach ersichtlich ist, wo es hakt und augenscheinlich alles perfekt ist. Ein eigenständiges AB-Problem sehe ich aber nicht.
"Isoliertes Phänomen" meint hier gibt es Leute, die die ganzen beschriebenen Merkmale haben und trotzdem AB sind. Und der Threadersteller meint nein, ein AB müsse immer noch anderweitige Probleme haben.
Ich bin der Meinung, dass man AB sein kann, ohne weitere großartige Probleme zu haben, sondern einfach das Pech, nicht den "Richtigen" zu treffen.
Neugierig hat geschrieben: 27 Jun 2020 19:55 Kannst Du vermitteln? Würde gern das Pech beenden. :mrgreen:
"
:mrgreen: Ich denk drüber nach :mrgreen: Mir fällt aber grad nix ein, wie das " unverfänglich" gehen könnte... :verwirrt:
ABsynthist

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von ABsynthist »

F.Dark hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:38
Endphase hat geschrieben: 26 Jun 2020 20:57 Also ich meine: Kann man physisch attraktiv sein, selbstbewusst, witzig, sportlich, wortgewandt, beruflich erfolgreich, sozial bestens vernetzt, reichlich Freunde..... Und AB ?
Naja wenn man einen Micropenis < 1 cm hat, ist das schon möglich.
Mir fällt gerade noch ein seltener, aber möglicher Grund ein, warum eine wie oben beschriebene Person AB sein kann: Asexualität.
Nicht vom Typ D, da der keinerlei Bedürfnis nach irgendetwas hat.
Aber die Typen A-C können große Probleme haben eine Beziehung einzugehen bzw. zu halten, weil man erstmal einen Partner finden muss, der damit zurechtkommt.

Hier nochmal zum Nachlesen:
https://www.aven-info.de/lex_typen_asex.php
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

tenorita hat geschrieben: 27 Jun 2020 22:30
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jun 2020 22:08 Irgendwie finde ich es verwirrend, die ursprüngliche Frage war doch eigentlich, ob es ein eigenständiges AB-Phänomen gibt, und nicht ob es Menschen gibt, auf die die Beschreibung zutrifft. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Natürlich gibt es solche Menschen, bei denen nicht so einfach ersichtlich ist, wo es hakt und augenscheinlich alles perfekt ist. Ein eigenständiges AB-Problem sehe ich aber nicht.
"Isoliertes Phänomen" meint hier gibt es Leute, die die ganzen beschriebenen Merkmale haben und trotzdem AB sind. Und der Threadersteller meint nein, ein AB müsse immer noch anderweitige Probleme haben.
Ich bin der Meinung, dass man AB sein kann, ohne weitere großartige Probleme zu haben, sondern einfach das Pech, nicht den "Richtigen" zu treffen.
Natürlich kann man das, nur wäre das dann aber wieder kein eigenes Problem, sondern Pech. Wie du ja selbst sagst. Pech ist aber keine Exklusivität des ABtums.
Das ist für mich zu wenig um das ABtum als Symptom und Ursache zu sehen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube das die probleme, die zum AB-tum führen, sehr divers sind.
Sonnst hätte es hier im forum auch nicht diesen ganzen ewigen diskussionen gegeben.

Ein problem, eine einzige einheitslösung, es wäre schön gewesen.
Aber so einfach ist es leider nicht.

Ich vermute das jeder AB algemeinere probleme hat, die zum AB-tum beitragen.
Private gründe, warum wir nicht ausreichend gut bei potentielle partner ankommen.
Oder im sozialen kontext in algemein eher am rande stehen.

Aber ich befürchte auch, dass jede AB da seinen eigenen sonderlösung finden muß, bei dem er sich wohl fühlt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Xiangni hat geschrieben: 27 Jun 2020 11:39
Maverick hat geschrieben: 27 Jun 2020 10:01 Darf ich fragen, was das für Ängste sind? Hast du Angst vor Veränderungen?

Das ist nämlich das, woran es bei mir wahrscheinlich im Unterbewusstsein hapert. Vielleicht ist es aber auch nur Bequemlichkeit, ich weiß es nicht.

Ich habe mir mein Leben in finanzieller und räumlicher Hinsicht schon derart eingerichtet, dass ein Zusammenziehen oder mehr zwar noch ginge, ich aber ziemlich umdisponieren müsste. Es würde mir sehr schwer fallen, das zum Teil oder alles aufgeben zu müssen. Grundsätzlich wäre ich dafür in Teilen bereit, Angst bereitet es mir aber trotzdem.
Nicht unbedingt Angst vor Veränderungen, sondern Angst vor Körperlichkeiten/Sex. Hält mich davon ab auf Dates zu gehen, weil wenn ich dies machen würde und mich der Typ dann toll findet und ich ihn auch, dass man dann weitergehen müsste. Und um das zu verhindern, also dass es überhaupt so weit kommt, geh ich gar nicht an Dates. Bin zwar auf Tinder, aber like da auch niemanden, weil sonst muss man chatten und wenn man chattet kommt irgendwann die Frage nach einem Date. Hab ein einziges Mal einem Typen, der mir ein Superlike gegeben hat, ein Like gegeben. Nett geschrieben. Er hat nach einem Treffen gefragt, ich war gerade krank, darum ging es eh nicht, aber ich hab es dann versanden lassen... zu grosse Angst vor dem was später kommen könnte wenn es gepasst hätte.
Kenne ich. :schwitzen: Ich habe mittlerweile sogar Angst vor Matches. Und im gleichen Zug rege ich mich dann wieder über meine Passivität auf. :kopfstand: :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Xiangni »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:45 Kenne ich. :schwitzen: Ich habe mittlerweile sogar Angst vor Matches. Und im gleichen Zug rege ich mich dann wieder über meine Passivität auf. :kopfstand: :?
Vor Matches habe ich auch Angst. Darum geb ich niemandem ein Like. Ab und zu klicke ich mich auf Tinder durch und schaue mir einfach die Profile an, aus Neugier. Der Horror sind dann Superlikes, bei denen ich das unlogische Gefühl habe ich sollte ja sagen. Sehr sinnvoll...
Melli

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Melli »

F.Dark hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:38Naja wenn man einen Micropenis < 1 cm hat, ist das schon möglich.
Auf die Idee können auch nur Männer kommen :roll:

Ich würde eine solche Struktur ja Klitoris nennen :daumen:
ABsynthist

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von ABsynthist »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 19:08
F.Dark hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:38Naja wenn man einen Micropenis < 1 cm hat, ist das schon möglich.
Auf die Idee können auch nur Männer kommen :roll:

Ich würde eine solche Struktur ja Klitoris nennen :daumen:
Grundsätzlich denkbar wäre es schon, aber...

https://www.buzzfeed.com/de/katienotopo ... mikropenis

Diese Erfahrungsberichte von Frauen legen nahe, dass es doch wohl eher nicht der entscheidende Grund für Beziehungs-/Sexlosigkeit oder für das Verlassenwerden ist.
Definitiv denkbar ist, dass Betroffene massive Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben können, was dann zum AB führt. Ist aber für die Frage des TE hier nicht relevant, da er ja von Personen sprach, die u.a. selbstbewusst sind.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von TheHoff »

Vielleicht gibt es solche Menschen. Wenn Sie beispielsweise all das, aber keinen Sexualtrieb haben, sind sie wahrscheinlich auch AB.
INFP nach Myers-Briggs
svartoyg

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von svartoyg »

TheHoff hat geschrieben: 29 Jun 2020 04:04 Vielleicht gibt es solche Menschen. Wenn Sie beispielsweise all das, aber keinen Sexualtrieb haben, sind sie wahrscheinlich auch AB.
Quatsch. Man hat doch nicht automatisch Geschlechtsverkehr oder eine Beziehung, wenn alle eingangs genannten "Bedingungen" erfüllt sind. Die Gründe warum ein Mensch ist, wie er ist und warum sich sein Leben so entwickelt hat, sind vielfältig und folgen keinen algorithmischen Gesetzmäßigkeiten.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Blau »

svartoyg hat geschrieben: 29 Jun 2020 06:32
TheHoff hat geschrieben: 29 Jun 2020 04:04 Vielleicht gibt es solche Menschen. Wenn Sie beispielsweise all das, aber keinen Sexualtrieb haben, sind sie wahrscheinlich auch AB.
Quatsch. Man hat doch nicht automatisch Geschlechtsverkehr oder eine Beziehung, wenn alle eingangs genannten "Bedingungen" erfüllt sind. Die Gründe warum ein Mensch ist, wie er ist und warum sich sein Leben so entwickelt hat, sind vielfältig und folgen keinen algorithmischen Gesetzmäßigkeiten.
Doch, bei mir war es eigentlich genau das. Ich bin, sobald es mit einem Mann ernster wurde, immer davongelaufen, weil ich mir Sex einfach nicht vorstellen konnte. Dabei habe ich leider auch einige wirklich nette und tolle Männer vor den Kopf gestoßen :sadwoman: Meistens habe ich es aber gar nicht so weit kommen lassen zw. habe es auch gar nicht gecheckt, wenn jemand as von mir wolle. Und dennoch habe ich mich immer wieder verliebt und still vor mich hingelitten, weil ich einfach keine Ahnung hatte, wie ich jemals einem Mann näher komme sollte wenn das körperlich für mich so eine riesige Hürde darstellt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Xiangni hat geschrieben: 28 Jun 2020 17:33
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:45 Kenne ich. :schwitzen: Ich habe mittlerweile sogar Angst vor Matches. Und im gleichen Zug rege ich mich dann wieder über meine Passivität auf. :kopfstand: :?
Vor Matches habe ich auch Angst. Darum geb ich niemandem ein Like. Ab und zu klicke ich mich auf Tinder durch und schaue mir einfach die Profile an, aus Neugier. Der Horror sind dann Superlikes, bei denen ich das unlogische Gefühl habe ich sollte ja sagen. Sehr sinnvoll...
Bei mir ist das so total zwiegespalten, einerseits kommt der Aktionismus durch, etwas tun zu wollen, also like ich zumindest, dann aber wieder habe ich Angst vorm Erfolg. Gerade wieder über das Wochenende zwei Matches ignoriert. Die Attraktivität verstärkt den Horror dann noch zusätzlich :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von TheHoff »

svartoyg hat geschrieben: 29 Jun 2020 06:32
TheHoff hat geschrieben: 29 Jun 2020 04:04 Vielleicht gibt es solche Menschen. Wenn Sie beispielsweise all das, aber keinen Sexualtrieb haben, sind sie wahrscheinlich auch AB.
Quatsch. Man hat doch nicht automatisch Geschlechtsverkehr oder eine Beziehung, wenn alle eingangs genannten "Bedingungen" erfüllt sind. Die Gründe warum ein Mensch ist, wie er ist und warum sich sein Leben so entwickelt hat, sind vielfältig und folgen keinen algorithmischen Gesetzmäßigkeiten.
Das hab ich doch gar nicht gesagt.

Vergleich: Alle Deutsche sind Europäer, aber nicht alle Europäer sind Deutsche.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von Nonkonformist »

Das schlimmste das mir bezuglich frauen passiert ist, ist liebeskummer.

Weder meine OdBs, einseitige verehrerinnen noch neutralen frauen haben mir jemals zum schaden gebracht.

Online dating ist jetzt nicht mein ding, aber sich anmelden und dann im anschluß matches/likes ignorieren kann jetzt auch nicht sinn der sache sein....
F.Dark

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von F.Dark »

ABsynthist hat geschrieben: 28 Jun 2020 19:33
Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 19:08
F.Dark hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:38Naja wenn man einen Micropenis < 1 cm hat, ist das schon möglich.
Auf die Idee können auch nur Männer kommen :roll:

Ich würde eine solche Struktur ja Klitoris nennen :daumen:
Grundsätzlich denkbar wäre es schon, aber...

https://www.buzzfeed.com/de/katienotopo ... mikropenis

Diese Erfahrungsberichte von Frauen legen nahe, dass es doch wohl eher nicht der entscheidende Grund für Beziehungs-/Sexlosigkeit oder für das Verlassenwerden ist.
Definitiv denkbar ist, dass Betroffene massive Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben können, was dann zum AB führt. Ist aber für die Frage des TE hier nicht relevant, da er ja von Personen sprach, die u.a. selbstbewusst sind.
Achso stimmt ja. Du hattest recht.
F.Dark

Re: Gibt es das AB-tum als isoliertes Phänomen ?

Beitrag von F.Dark »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2020 19:08
F.Dark hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:38Naja wenn man einen Micropenis < 1 cm hat, ist das schon möglich.
Auf die Idee können auch nur Männer kommen :roll:

Ich würde eine solche Struktur ja Klitoris nennen :daumen:
Sorry. :schuechtern: