Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Polarfuchs »

Es kommt auch auf das Alter an. Als junge Frau wirst du mit diesen Einzeilern zugespammt.

Ab einer gewissen Altersgrenze kannst du überhaupt froh sein, mal eine Nachricht zu erhalten. Die meisten Anschreiben sind aber unverschämt oder unpassend.
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Polarfuchs hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:57Es kommt auch auf das Alter an. Als junge Frau wirst du mit diesen Einzeilern zugespammt.
So schlimm scheint das nicht zu sein. Oder warum sind die meisten Bios auf Tinder leer? Da braucht man sich als Frau nicht wundern, wenn man auf das Aussehen reduziert wird.
Polarfuchs hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:57Ab einer gewissen Altersgrenze kannst du überhaupt froh sein, mal eine Nachricht zu erhalten. Die meisten Anschreiben sind aber unverschämt oder unpassend.
Männer erreichen ihren Attraktivitätshöhepunkt später. Während es bei Frauen in dem Alter bereits bergab geht.
Zuletzt geändert von Informatiker am 25 Okt 2020 09:35, insgesamt 5-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von NBUC »

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Irgendwie sowas, was erkennen lässt, dass du auf ihrem Profil weiter gekommen bist, als bis zum Foto.
Dazu muss erst einmal etwas mehr drin stehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Kalypso »

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25
Aus Sicht einer Frau, die früher viel zu viel auf solchen Plattformen war (Tinder nicht, aber die anderen): Frauen werden dort überschwemmt mit "hi. We gehts?" Nachrichten.
Du wurdest da mit Nachrichten überschwemmt ...
Bitte fang jetzt auch nicht an, in diese "Frauen haben es leichter"-Kerbe zu schlagen.
Ich bin auch eine Frau, aber solche Erlebnisse teile ich nicht und es geht/ ging auch anderen so.
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Das kann was vermeintlich banales sein wie "ich hab gesehen, du gehst klettern. Find ich super. Wollte ich imner mal" oder "hab gelesen, du magst auch Nirvana".
Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Wie geht's?", nämlich belangloses Gelaber, denn was soll die angeschriebene Person bei deinen Beispielen antworten? Etwa "Ja, wie schon geschrieben, ich gehe gerne klettern."?
Das wird sicher eine großartige Unterhaltung.
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25
Der ultimative Tipp ist übrigens: legt euch ein weibliches Profil auf einer Seite zu und schaut mal, was da rein kommt.
Ich fass es nicht. :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Polarfuchs »

Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:04
Polarfuchs hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:57 Es kommt auch auf das Alter an. Als junge Frau wirst du mit diesen Einzeilern zugespammt.
So schlimm scheint das nicht zu sein. Oder warum sind die meisten Bios auf Tinder leer? Da braucht man sich als Frau nicht wundern, wenn man auf das Aussehen reduziert wird.
Tinder scheint auch für manche nur ein Spiel zu sein, um den eigenen Marktwert zu testen. Sie sind gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung.
Und nein, es ist nicht schlimm, es ist nur so, dass nicht jede Frau in Anschreiben ertrinkt.
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Polarfuchs hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:31Tinder scheint auch für manche nur ein Spiel zu sein, um den eigenen Marktwert zu testen. Sie sind gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung.
Marktwert testen, Egobooster, Instagram Follower, ...
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:19Du wurdest da mit Nachrichten überschwemmt ...
Bitte fang jetzt auch nicht an, in diese "Frauen haben es leichter"-Kerbe zu schlagen.
Ich bin auch eine Frau, aber solche Erlebnisse teile ich nicht und es geht/ ging auch anderen so.
Warst du auf swipebasierten Apps wie Tinder? Wo ein Like wenige Sekunden dauert? Wer als Frau dort nicht in wenigen Tagen 99+ hat, sollte seine Fotos und Bio überprüfen.
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:19
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Das kann was vermeintlich banales sein wie "ich hab gesehen, du gehst klettern. Find ich super. Wollte ich imner mal" oder "hab gelesen, du magst auch Nirvana".
Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Wie geht's?", nämlich belangloses Gelaber, denn was soll die angeschriebene Person bei deinen Beispielen antworten? Etwa "Ja, wie schon geschrieben, ich gehe gerne klettern."?
Das wird sicher eine großartige Unterhaltung.
Wie soll man eine Frau sonst anschreiben? Über die man nichts weiß? Ich baue in meine Opener meist eine Frage ein, um ihr das Antworten leichter zu machen.
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:19
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25
Der ultimative Tipp ist übrigens: legt euch ein weibliches Profil auf einer Seite zu und schaut mal, was da rein kommt.
Ich fass es nicht. :roll:
Ich habe das vor einiger Zeit gemacht. Ich kann jetzt nachvollziehen, dass viele Frauen die Benachrichtigungen aus haben und Nachrichten untergehen. Der belanglose Smalltalk ist mir schnell auf die Nerven gegangen. Aber es ist eine ganz andere Erfahrung als als durchschnittlicher Mann.
Gatem

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:53
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:19
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Das kann was vermeintlich banales sein wie "ich hab gesehen, du gehst klettern. Find ich super. Wollte ich imner mal" oder "hab gelesen, du magst auch Nirvana".
Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Wie geht's?", nämlich belangloses Gelaber, denn was soll die angeschriebene Person bei deinen Beispielen antworten? Etwa "Ja, wie schon geschrieben, ich gehe gerne klettern."?
Das wird sicher eine großartige Unterhaltung.
Wie soll man eine Frau sonst anschreiben? Über die man nichts weiß? Ich baue in meine Opener meist eine Frage ein, um ihr das Antworten leichter zu machen.
Frage mich auch, was Frauen eigentlich erwarten.
Ein Gespräch muss nunmal irgendwo anfangen, da ist ein "Hi" ja grundsätzlich erstmal gesetzt. Und bei einer Person, die man bisher nicht kennt, kann man ja maximal auf die vorhandenen Infos im Profil eingehen oder auf das, was aus den Fotos hervorgeht… wenn man(n) anhand der Fotos irgendwas ableiten kann, außer halt „sieht gut aus“. Das die Erstanschreiben daher nicht besonders Abwechslungsreich sein dürften, ist einfach eine logische Konsequenz.
Man wird ja einen fremden Menschen nicht als erstes nach dem Verlauf seiner letzten Darmspiegelung fragen… ;)

Ich habe das vor einiger Zeit gemacht. Ich kann jetzt nachvollziehen, dass viele Frauen die Benachrichtigungen aus haben und Nachrichten untergehen. Der belanglose Smalltalk ist mir schnell auf die Nerven gegangen. Aber es ist eine ganz andere Erfahrung als als durchschnittlicher Mann.
Auch hier: Bevor man erstmal genügend Infos über das Gegenüber gesammelt hat (und manchmal selbst dann) bleibt eben nur Smalltalk als Gesprächsthema. Das das für beide Seiten unbefriedigend ist, ist ja nicht weiter verwunderlich. Aber es ist nunmal eine Phase, durch die beide durch müssen.
Auch im richtigen Leben springt man ja nicht erstmal zusammen in die Kiste, sondern auch da beginnt es mit dem Smalltalk.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Kalypso »

Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:53
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:19Du wurdest da mit Nachrichten überschwemmt ...
Bitte fang jetzt auch nicht an, in diese "Frauen haben es leichter"-Kerbe zu schlagen.
Ich bin auch eine Frau, aber solche Erlebnisse teile ich nicht und es geht/ ging auch anderen so.
Warst du auf swipebasierten Apps wie Tinder? Wo ein Like wenige Sekunden dauert? Wer als Frau dort nicht in wenigen Tagen 99+ hat, sollte seine Fotos und Bio überprüfen.
Es ging darum von Nachrichten überschwemmt zu werden.
Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:53
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:19
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Das kann was vermeintlich banales sein wie "ich hab gesehen, du gehst klettern. Find ich super. Wollte ich imner mal" oder "hab gelesen, du magst auch Nirvana".
Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Wie geht's?", nämlich belangloses Gelaber, denn was soll die angeschriebene Person bei deinen Beispielen antworten? Etwa "Ja, wie schon geschrieben, ich gehe gerne klettern."?
Das wird sicher eine großartige Unterhaltung.
Wie soll man eine Frau sonst anschreiben? Über die man nichts weiß? Ich baue in meine Opener meist eine Frage ein, um ihr das Antworten leichter zu machen.
Eine Frage zu stellen, macht ja auch deutlich mehr Sinn.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 11:31 Es ging darum von Nachrichten überschwemmt zu werden.
Zählst du die Heys nicht als Nachrichten? Ich wurde bis auf Bumble noch nie von einer Frau angeschrieben.
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 11:31Eine Frage zu stellen, macht ja auch deutlich mehr Sinn.
Als Mann ist man daran gewöhnt nur Anmerkungen statt Fragen zu bekommen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Kalypso »

Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 11:50
Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 11:31 Es ging darum von Nachrichten überschwemmt zu werden.
Zählst du die Heys nicht als Nachrichten? Ich wurde bis auf Bumble noch nie von einer Frau angeschrieben.
Du hast von Likes geschrieben ...
Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:53 Warst du auf swipebasierten Apps wie Tinder? Wo ein Like wenige Sekunden dauert? Wer als Frau dort nicht in wenigen Tagen 99+ hat, sollte seine Fotos und Bio überprüfen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Nordlicht84 »

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Aus Sicht einer Frau, die früher viel zu viel auf solchen Plattformen war (Tinder nicht, aber die anderen): Frauen werden dort überschwemmt mit "hi. We gehts?" Nachrichten.

Das war früher auch mehr als ausreichend, um mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Mit "früher" meine ich den Zeitraum bis 2006/2007. Damals war Online-Dating noch eher was für "Freaks" aber es wahr ehrlicher und die Damen die damals dort waren, haben auch tatsächlich nach Partnern gesucht!

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25Wenn du eine anschreibst (und ich hab das übrigens genauso gemacht, wenn uch wen anschrieb), dann schreib einfach ein, zwei Sätze, die Dir bei ihr aufgefallen sind. Also warum hast du sie nicht weggewischt, sondern was dandest du ansprechend. Das kann was vermeintlich banales sein wie "ich hab gesehen, du gehst klettern. Find ich super. Wollte ich imner mal" oder "hab gelesen, du magst auch Nirvana". Irgendwie sowas, was erkennen lässt, dass du auf ihrem Profil weiter gekommen bist, als bis zum Foto.


Oftmals haben Frauen allerdings ein komplett leeres Profil! Komplett leer! Ein Foto, wahrscheinlich für Bewerbungen gemacht, oder halt ein Selfie. Das wars! Ne Zeit lang hab ich da tatsächlich versucht kreativ zu sein, aber als Typ musst du solche Profile schon nach wenigen Tagen mindestens im dreistelligen Bereich gesehen haben und du verlierst halt einfach das Interesse da viel Aufwand zu betreiben!
Das mit Nirvana hatte ich im übrigen tatsächlich, die Dame hatte ein Shirt mit dem Smiley an. Ich hab ihr geschrieben, welches ihr Lieblingssong war und welches Album sie bevorzugt, welche Bands sie sonst noch so hört. Keine Antwort!

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25Der ultimative Tipp ist übrigens: legt euch ein weibliches Profil auf einer Seite zu und schaut mal, was da rein kommt. Ein Bekannter hat das mal gemacht. Sein Resumee nach 3 Tagen: wie haltet ihr Frauen das aus?
Nach fünf Tagen: immerhin weiß ich jetzt, wie einfach es ist, aus der Masse herauszustechen

Hab ich gemacht. Mehrfach! Ich hab zum Teil volle Postfächer, ohne Foto gehabt. Bei Finya hatte ich vor 10 Jahren mal eins eingerichtet, ich hatte 16 Nachrichten, bevor ich überhaupt irgendwas eintragen hatte. Und nein, da waren viele Nachrichten dabei, die durchaus kreativ waren. Die anzüglichen waren klar in der Unterzahl. Von den 16 vielleicht so 2-3. Vielleicht bleiben die bei euch Frauen auch länger im Gedächtnis. Ich hab mal im Einzelhandel gearbeitet und mir sind die negativen Vorfälle im Gedächtnis geblieben. Dabei hatte ich am Tag über 100 Kontakte mit Kunden.

Hier mal ein Video zum Thema Frau probiert sich als Mann auf Tinder mit Kommentare von zwei Typen, die sehr gut wissen, wie online Dating heute abgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=iNONlWyD_kU
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Pacifica

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Pacifica »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Okt 2020 14:48
Oftmals haben Frauen allerdings ein komplett leeres Profil! Komplett leer! Ein Foto, wahrscheinlich für Bewerbungen gemacht, oder halt ein Selfie. Das wars! Ne Zeit lang hab ich da tatsächlich versucht kreativ zu sein, aber als Typ musst du solche Profile schon nach wenigen Tagen mindestens im dreistelligen Bereich gesehen haben und du verlierst halt einfach das Interesse da viel Aufwand zu betreiben!
Das mit Nirvana hatte ich im übrigen tatsächlich, die Dame hatte ein Shirt mit dem Smiley an. Ich hab ihr geschrieben, welches ihr Lieblingssong war und welches Album sie bevorzugt, welche Bands sie sonst noch so hört. Keine Antwort!

Hab ich gemacht. Mehrfach! Ich hab zum Teil volle Postfächer, ohne Foto gehabt. Bei Finya hatte ich vor 10 Jahren mal eins eingerichtet, ich hatte 16 Nachrichten, bevor ich überhaupt irgendwas eintragen hatte. Und nein, da waren viele Nachrichten dabei, die durchaus kreativ waren. Die anzüglichen waren klar in der Unterzahl. Von den 16 vielleicht so 2-3. Vielleicht bleiben die bei euch Frauen auch länger im Gedächtnis. Ich hab mal im Einzelhandel gearbeitet und mir sind die negativen Vorfälle im Gedächtnis geblieben. Dabei hatte ich am Tag über 100 Kontakte mit Kunden.
Bei Finya gibts wenig anzügliches, aber auch wenig ansprechendes. Auf "hi" antwortete ich nicht, weil dafür einfach zu vield Nachrichten jamen. Da muss man auswählen und nimmt dann halt die, die auf irgendwas Bezug nehmen und(!) einen ansprechen. Viele Kerle haben auch ein komplett leeres Profil. Solchen Leuten hab ich weder aktiv angeschrieben noch geantwortet. Wieso solltest du so eine Dame anschreiben? Was sollte dich da in ihrem Profil andprechen?
Tatsächlich hab ich eh lieber selber angeschrieben. Da gabs übrigens auch nicht immer Antwort, auch wenn die Ratio sicher höher war, als bei einem Mann. Allerdings hab ich auch nie C&P Nachrichten breit gestreut, sd sehr genau ausgewählt...
Clochard

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Clochard »

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Der ultimative Tipp ist übrigens: legt euch ein weibliches Profil auf einer Seite zu und schaut mal, was da rein kommt. Ein Bekannter hat das mal gemacht. Sein Resumee nach 3 Tagen: wie haltet ihr Frauen das aus?
Nach fünf Tagen: immerhin weiß ich jetzt, wie einfach es ist, aus der Masse herauszustechen
lol.. geh mal ins Pickup-Forum, das ist voll mit solchen "Experimenten"
Pacifica

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Pacifica »

Clochard hat geschrieben: 25 Okt 2020 16:45
Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 08:25 Der ultimative Tipp ist übrigens: legt euch ein weibliches Profil auf einer Seite zu und schaut mal, was da rein kommt. Ein Bekannter hat das mal gemacht. Sein Resumee nach 3 Tagen: wie haltet ihr Frauen das aus?
Nach fünf Tagen: immerhin weiß ich jetzt, wie einfach es ist, aus der Masse herauszustechen
lol.. geh mal ins Pickup-Forum, das ist voll mit solchen "Experimenten"
Haha... ich weiß. Aber man muss natürlich auch in eer Lage sein, die Erkenntnis umzusetzen.
Clochard

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Clochard »

Die Erkenntnis, die man daraus ziehen kann, ist dass man einen "kreativen Standardspruch" habe sollte, den man dann halt allen schreibt. Also besser als "hi, wie gehts", aber nicht bei jeder Frau irgendwas super individuelles aufs Profil bezogenes. Weil das macht man 10 mal und wenn da nie was zurückkommt, lässt man es auch wieder bleiben.
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Und, wenn du gut genug aussiehst, vergessen viele ihre Vorsätze und lassen sich direkt zu Netflix & Chill einladen.
Clochard

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Clochard »

dann hat man das Problem aber gar nicht erst, dass die Frauen auf "Hi" nicht antworten
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Nordlicht84 »

Informatiker hat geschrieben: 25 Okt 2020 17:13 Und, wenn du gut genug aussiehst, vergessen viele ihre Vorsätze und lassen sich direkt zu Netflix & Chill einladen.

Ich hab eh mal von ner Studie gelesen, dass "Hi" durchaus reicht, wenn die Frau den Typen halt sehr ansprechend findet.
Allerdings habe ich auch von der handvoll Alpha-Typen, die ich kenne, gehört, dass es auch Männer gibt, die nicht anschreiben müssen, um auf Singlebörsen in Kontakt mit Frauen zu kommen. Aber die Anzahl ist gering und im Vergleich von einer durchschnittlichen Dame, z.B. einer Ex-Mitbewohnerin, können auch die nicht mithalten, was Likes und Anschriften angeht.

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 16:43 [...]
Bei Finya gibts wenig anzügliches, aber auch wenig ansprechendes. Auf "hi" antwortete ich nicht, weil dafür einfach zu vield Nachrichten jamen. Da muss man auswählen und nimmt dann halt die, die auf irgendwas Bezug nehmen und(!) einen ansprechen. Viele Kerle haben auch ein komplett leeres Profil. Solchen Leuten hab ich weder aktiv angeschrieben noch geantwortet. Wieso solltest du so eine Dame anschreiben? Was sollte dich da in ihrem Profil andprechen?

Das Bild! Als Typ darfst du halt leider nicht so wählerisch sein. Und wie gesagt, es gibt halt fast keine wirklich ausgefüllten Profile mehr. Die Frauen melden sich an, melden sich wieder ab. Melden sich an. Und wieder ab. Wieder anmelden. Wieder abmelden. Melden sich an. Uuuuuuuuuund wieder ab.
Da machts halt keinen Sinn wirklich viel an Aufwand für ein Profil zu betreiben. Führt halt zur unfassbar lästigen "Emoji" Profilen.
Früher gabs halt mehr Aufwand. Allein OKCupid bot früher so extrem viele Möglichkeiten. Alles dank Tinder zu nem Haufen Sch***e downgegradet worden! Heute macht halt jeder seine App oder Seite zu einem Tinder-Like.

Pacifica hat geschrieben: 25 Okt 2020 16:43Tatsächlich hab ich eh lieber selber angeschrieben. Da gabs übrigens auch nicht immer Antwort, auch wenn die Ratio sicher höher war, als bei einem Mann. Allerdings hab ich auch nie C&P Nachrichten breit gestreut, sd sehr genau ausgewählt...

Wenn Männer so vorgehen, kommen Sie NIE zu einem Date. Bevor ich mich abgemeldet hatte, gab es 1 (!) Profil auf Finya, das mir richtig gut gefallen hatte und wo ich dachte, das könnte passen. Und ich lebe in einer Metropolregion mit ca. 1 Mio. Einwohner!
Aber, nur weil du das als Mann so siehst, muss es die Dame nicht so sehen! Deshalb gabs auch keine Antwort!
Mitunter werden die Nachrichten ja nichmal gelesen (auch ein Grund, warum ich kaum noch großen Aufwand betrieben habe, was kreatives zu schreiben), die meisten Frauen gucken sich nach einer Nachricht von mir das Profil an und das wars. Bei Finya und Metallflirt konntest du sehen, ob die Nachrichten gelesen wurden. Da ich anscheinend für viele einfach zu unattraktiv war, wurde meine Nachricht auch nicht als würdig genug eingestuft, um gelesen zu werden.
Ich hab bei meiner Abmeldung bei Metallflirt knapp 20 Frauen angeschrieben gehabt und nur 10 (!) haben meine Nachricht auch tatsächlich gelesen. Der Rest is straight aufs Profil. Fand meine Fotos doof, den Text, meine Hobbies oder die Bands, die ich angegeben habe oder was auch immer...und hat es nicht für nötig befunden sich mal kurz meine Nachricht anzugucken.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 25 Okt 2020 16:56 Die Erkenntnis, die man daraus ziehen kann, ist dass man einen "kreativen Standardspruch" habe sollte, den man dann halt allen schreibt. Also besser als "hi, wie gehts", aber nicht bei jeder Frau irgendwas super individuelles aufs Profil bezogenes. Weil das macht man 10 mal und wenn da nie was zurückkommt, lässt man es auch wieder bleiben.
Also ich find n Standardspruch ist ziemlich lame und wird oft auch als solcher Enttarnt. Ich schreib immer was Profilbezogenes und finde das ist jetzt auch kein großer Act, dass kann Mann schon mal machen. Meine Erfahrung ist, die Frauen erwarten da jetzt ja auch keinen Aufsatz, aber n individueler Ein- oder Zweizeiler sollte schon drin sein.
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Okt 2020 20:08Das Bild! Als Typ darfst du halt leider nicht so wählerisch sein. Und wie gesagt, es gibt halt fast keine wirklich ausgefüllten Profile mehr. Die Frauen melden sich an, melden sich wieder ab. Melden sich an. Und wieder ab. Wieder anmelden. Wieder abmelden. Melden sich an. Uuuuuuuuuund wieder ab.
Das ist mir in den letzten Wochen auch auf Lovoo aufgefallen. Frauen die meine Nachricht abgelehnt haben werden mir mit einem frischen Profil nochmal angezeigt. Einige Frauen haben anscheinend Angst davor allein im zweiten Lockdown zu sein. Es läuft also auch für die Frauenwelt nicht allzu gut.
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Okt 2020 20:08Da machts halt keinen Sinn wirklich viel an Aufwand für ein Profil zu betreiben. Führt halt zur unfassbar lästigen "Emoji" Profilen.
Früher gabs halt mehr Aufwand. Allein OKCupid bot früher so extrem viele Möglichkeiten. Alles dank Tinder zu nem Haufen Sch***e downgegradet worden! Heute macht halt jeder seine App oder Seite zu einem Tinder-Like.
:good:
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Okt 2020 20:08Mitunter werden die Nachrichten ja nichmal gelesen (auch ein Grund, warum ich kaum noch großen Aufwand betrieben habe, was kreatives zu schreiben), die meisten Frauen gucken sich nach einer Nachricht von mir das Profil an und das wars. Bei Finya und Metallflirt konntest du sehen, ob die Nachrichten gelesen wurden. Da ich anscheinend für viele einfach zu unattraktiv war, wurde meine Nachricht auch nicht als würdig genug eingestuft, um gelesen zu werden.
Ich hab bei meiner Abmeldung bei Metallflirt knapp 20 Frauen angeschrieben gehabt und nur 10 (!) haben meine Nachricht auch tatsächlich gelesen. Der Rest is straight aufs Profil. Fand meine Fotos doof, den Text, meine Hobbies oder die Bands, die ich angegeben habe oder was auch immer...und hat es nicht für nötig befunden sich mal kurz meine Nachricht anzugucken.
Bei Lovoo bekommt man verschwommen angezeigt, wenn eine Frau das Profil besucht hat. Und unter den Nachrichten gibt es eine kostenlose Lesebestätigung. Das lässt einen noch mehr über die Anspruchhaltung vieler Frauen nachdenken, wenn man bewusst abgelehnt wird. Und man nicht nur von Tinder weit nach hinten in den Stapel geschoben wurde. Oder die Nachricht in der Masse untergegangen ist.