Allein ein Haus kaufen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von desigual »

NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2020 09:05 Sich alleine eine Immobilie zuzulegen ist irgendwo auch ein Eingeständnis, dass es ein zu zweit nicht mehr geben wird und der damit einhergehende Flexibilitätsverlust auch nicht mehr relevant werden wird.
Dazu kommt dabei die verräterische Frage nach der Größe dieser Immobilie.
Und genau das ist es, was mich momentan beschäftigt.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Girassol »

desigual hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:40
NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2020 09:05 Sich alleine eine Immobilie zuzulegen ist irgendwo auch ein Eingeständnis, dass es ein zu zweit nicht mehr geben wird und der damit einhergehende Flexibilitätsverlust auch nicht mehr relevant werden wird.
Dazu kommt dabei die verräterische Frage nach der Größe dieser Immobilie.
Und genau das ist es, was mich momentan beschäftigt.
Nur weil man sich ein Haus/Wohnung kauft, sehe ich das nicht als Eingeständnis, dass man nicht mehr glaubt, dass irgendwann noch der oder die Richtige ums Eck kommt. Gerade Häuser sind ja auch im Normalfall nicht so klein, dass man da nicht noch eine zweite Person unterbringen könnte, wenn diese denn will.

Man kann doch im Zweifelsfall immer noch vermieten oder verkaufen, sei es, weil ein Partner auftaucht, der dort nicht mit leben will, weil es einen beruflich woanders hinzieht oder oder oder.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Antonia »

Girassol hat geschrieben: 11 Jul 2020 12:20
desigual hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:40
NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2020 09:05 Sich alleine eine Immobilie zuzulegen ist irgendwo auch ein Eingeständnis, dass es ein zu zweit nicht mehr geben wird und der damit einhergehende Flexibilitätsverlust auch nicht mehr relevant werden wird.
Dazu kommt dabei die verräterische Frage nach der Größe dieser Immobilie.
Und genau das ist es, was mich momentan beschäftigt.
Nur weil man sich ein Haus/Wohnung kauft, sehe ich das nicht als Eingeständnis, dass man nicht mehr glaubt, dass irgendwann noch der oder die Richtige ums Eck kommt. Gerade Häuser sind ja auch im Normalfall nicht so klein, dass man da nicht noch eine zweite Person unterbringen könnte, wenn diese denn will.

Man kann doch im Zweifelsfall immer noch vermieten oder verkaufen, sei es, weil ein Partner auftaucht, der dort nicht mit leben will, weil es einen beruflich woanders hinzieht oder oder oder.
Aber es bedeutet viel Arbeit, wenn man sich ein Haus kauft und so einfach verkaufen würde man es dann auch nicht wieder, wenn man schon viel Geld, Zeit und Arbeit reingesteckt hat.
Zusammen mit einem Partner wäre das viel einfacher. Man plant gemeinsam vorher, teilt sich die Arbeit und so ein gemeinsames Projekt schweißt auch zusammen.

Ich würde es nicht machen, mir nicht so viel Arbeit zusätzlich ans Bein binden, wenn man noch Stress im Berufsleben und sowieso schon zu wenig Zeit hat. Es sei denn, du hast keinen stressigen Job, fühlst dich nicht ausgelastet, hast viel Energie und Kraft übrig und willst dir endlich deinen Traum vom eigenen Haus erfüllen- dann mach es!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Cavia »

Ich würde es sofort machen, wenn ich dazu nicht in die Pampa ziehen müsste.
Grief is just love with no place to go
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Cavia hat geschrieben: 11 Jul 2020 12:39 Ich würde es sofort machen, wenn ich dazu nicht in die Pampa ziehen müsste.
Antonia hat geschrieben: 11 Jul 2020 12:36 Ich würde es nicht machen, mir nicht so viel Arbeit zusätzlich ans Bein binden, wenn man noch Stress im Berufsleben und sowieso schon zu wenig Zeit hat. Es sei denn, du hast keinen stressigen Job, fühlst dich nicht ausgelastet, hast viel Energie und Kraft übrig und willst dir endlich deinen Traum vom eigenen Haus erfüllen- dann mach es!
Genau das sind auch bei mir die Gründe, vom Eigentumserwerb abzusehen. Eigentum in einer Melonenmetropole ist nur für Großverdiener wirklich erschwinglich. Da gehöre ich nicht zu. Ich will auch nicht in die Pampa ziehen und jeden Arbeitstag drei, vier Stunden mit Pendeln verbringen, zumal ich ohnehin lange Arbeitszeiten haben. Ich bin abends und am Wochenende einfach nur platt, inbesondere nach der letzten Entlassungswelle bei meinem Arbeitgeber, wo ich immer mehr Arbeit von entlassenen Kollegen aufgedrückt bekomme. Gut, es ist nur ein Bürojob, aber auch im Büro gibt es Streß, Zeitdruck, Mobbing, usw. Da benötige ich die freie Zeit zur Regeneration. Es stimmt auch, dass man irgendwann nicht mehr so belastungsfähig ist wie ein 20jähriger Jungspund. Außerdem ist Belastungsfähigkeit eine individuelle Geschichte. Zudem rollt auch schon die nächste Entlassungswelle an, und es kostet auch Energie, sich an seinen Arbeitsplatz festzukrallen - und Festkrallen ist gar nicht so einfach für einen Blaufußtölpel. Es reicht bei mir abends vielleicht noch für ein bißchen TV, Internet, Telefonieren, Computerspiel und dann falle ich ins Bett. Wo sollte ich da die Zeit hernehmen, mir um eine Finanzierung Gedanken zu machen und ausgiebig Objekte zu besichtigen?

Übrigens, auch in der Mietskaserne wird nicht alles automatisch repariert. Manchmal muss man auch hier den Hausmeister gehörig in den Allerwertesten treten, damit er tätig wird.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Antonia »

@blaufusstoelpel
Geht mir ähnlich wie dir. Liegt wohl mit am Alter und daran, dass die Arbeitsverdichtung zugenommen hat, das Betriebsklima schlechter geworden ist; immer mehr Anforderungen an einen gestellt werden bei weniger Personal...so dass ich abends auch immer häufiger vor dem Fernseher abhänge obwohl ich eigentlich zum Sport wollte. Woher noch die Energie nehmen? Das Wochenende dient dann zur Erholung, zusätzliche Arbeit, z.B. für einen Hausbau wäre nicht mehr drin....

Auch wenn ein eigenes Haus im Grünen schon schön wäre. Ich würde lieber in der Pampa wohnen als wie jetzt in einer Großstadt mit dem ganzen Lärm und der schlechten Luft. Aber aufs pendeln wie meine Kollegen hätte ich auch keine Lust. Sie stehen morgens um 4.00 Uhr auf, um mit dem Auto gut durchzukommen, um dann um 6.00 Uhr im Büro zu sein....ich brauche nur 15 Minuten mit dem Fahrrad.

Aber wenn ich erst in Rente bin, ziehe ich aufs Land und genieße die herrliche Stille und Natur. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Clochard

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Clochard »

Antonia hat geschrieben: 11 Jul 2020 19:21 Aber wenn ich erst in Rente bin, ziehe ich aufs Land und genieße die herrliche Stille und Natur. :D
würde ich auch gerne... aber bis dahin kosten vielleicht auch die Immobilien auf dem Land das Dreifache wie jetzt :sadman:
Phil1989

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Phil1989 »

Wer hat denn heute noch so einen kriesenfesten Job, dass er sich das leisten kann 30 Jahre lang ein Haus ab zu zahlen? :brille1:
schmog

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von schmog »

Antonia hat geschrieben: 11 Jul 2020 19:21 @blaufusstoelpel
Geht mir ähnlich wie dir. Liegt wohl mit am Alter und daran, dass die Arbeitsverdichtung zugenommen hat, das Betriebsklima schlechter geworden ist; immer mehr Anforderungen an einen gestellt werden bei weniger Personal...so dass ich abends auch immer häufiger vor dem Fernseher abhänge obwohl ich eigentlich zum Sport wollte. Woher noch die Energie nehmen? Das Wochenende dient dann zur Erholung, zusätzliche Arbeit, z.B. für einen Hausbau wäre nicht mehr drin....

Auch wenn ein eigenes Haus im Grünen schon schön wäre. Ich würde lieber in der Pampa wohnen als wie jetzt in einer Großstadt mit dem ganzen Lärm und der schlechten Luft. Aber aufs pendeln wie meine Kollegen hätte ich auch keine Lust. Sie stehen morgens um 4.00 Uhr auf, um mit dem Auto gut durchzukommen, um dann um 6.00 Uhr im Büro zu sein....ich brauche nur 15 Minuten mit dem Fahrrad.

Aber wenn ich erst in Rente bin, ziehe ich aufs Land und genieße die herrliche Stille und Natur. :D
Das dachte ich auch auch, als ich vor 10 Jahren ein Haus mietete, und aus der Stadt aufs "ruhige" Land zog.

Leider steht das Haus an einer lauten Kantonsstrasse mit viel Verkehr wie in der Stadt. :shock: :evil:
Clochard

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2020 09:05 Sich alleine eine Immobilie zuzulegen ist irgendwo auch ein Eingeständnis, dass es ein zu zweit nicht mehr geben wird und der damit einhergehende Flexibilitätsverlust auch nicht mehr relevant werden wird.
Dazu kommt dabei die verräterische Frage nach der Größe dieser Immobilie.
mit Immobilienbesitz bist du für die Frauen aber eine bessere Partie als ohne :lol:
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von désespéré »

Ein sehr interessantes Thema! Vielen Dank dafür, desigual! Dein Gedankengang ist toll!

Ich weiß nicht, wie es bei Euch auf dem Lande ausschaut. Bei uns ist es so, dass wenn jemand ein Grundstück im Neubaugebiet erwerben möchte, er zunächst eine Art Eignungstest machen muss. Für alles gibt es Punkte, wonach dann entschieden wird, wer ein Grundstück bekommt, wenn viele Bewerber da sind:

- Finanzierung
- Verdienstsituation
- verheiratetet?
- Kinder?
- eigene Herkunft/Wurzeln aus diesem Ort?
……….
Für alles gibt es Punkte, danach wird entschieden.

Was meine Eigene Situation angeht, würde ich es mir zwar wünschen, Eigentum zu besitzen, frage mich jedoch, wie das gehen soll. Nach der Ausbildung viele Jahre eine Stelle ausgeübt, die nicht mehr als den Mindestlohn hergab. Jetzt zwar eine im Vergleich besser bezahlte Vollzeitstelle, jedoch um eine Wohnung oder geschweige ein Häuschen abzubezahlen, müsste ich weiß nicht wie alt werden und wieviel Jahre noch arbeiten. Ich lasse es auf mich zukommen. :sadman:
Maverick

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Maverick »

désespéré hat geschrieben: 12 Jul 2020 10:50 Ein sehr interessantes Thema! Vielen Dank dafür, desigual! Dein Gedankengang ist toll!

Ich weiß nicht, wie es bei Euch auf dem Lande ausschaut. Bei uns ist es so, dass wenn jemand ein Grundstück im Neubaugebiet erwerben möchte, er zunächst eine Art Eignungstest machen muss. Für alles gibt es Punkte, wonach dann entschieden wird, wer ein Grundstück bekommt, wenn viele Bewerber da sind:

- Finanzierung
- Verdienstsituation
- verheiratetet?
- Kinder?
- eigene Herkunft/Wurzeln aus diesem Ort?
……….
Für alles gibt es Punkte, danach wird entschieden.

Was meine Eigene Situation angeht, würde ich es mir zwar wünschen, Eigentum zu besitzen, frage mich jedoch, wie das gehen soll. Nach der Ausbildung viele Jahre eine Stelle ausgeübt, die nicht mehr als den Mindestlohn hergab. Jetzt zwar eine im Vergleich besser bezahlte Vollzeitstelle, jedoch um eine Wohnung oder geschweige ein Häuschen abzubezahlen, müsste ich weiß nicht wie alt werden und wieviel Jahre noch arbeiten. Ich lasse es auf mich zukommen. :sadman:
Dann haben ABs ja schon kaum eine Chance, wenn für die Grundstücksvergabe die Kriterien Ehe und Kinder bewertet werden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von desigual »

Maverick hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:05 Dann haben ABs ja schon kaum eine Chance, wenn für die Grundstücksvergabe die Kriterien Ehe und Kinder bewertet werden.
Das ist krass!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Cavia »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:10
Maverick hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:05 Dann haben ABs ja schon kaum eine Chance, wenn für die Grundstücksvergabe die Kriterien Ehe und Kinder bewertet werden.
Das ist krass!
Wollt ihr denn in ein Neubaugebiet ziehen? Da wohnen dann doch hauptsächlich Paare mit kleinen Kindern, auch ohne ein spezielles Auswahlverfahren. Ich bräuchte das nicht. Umzingelt von schreienden Kindern? Nee.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:23 Habt ihr oder wollt ihr euch allein, also ohne Partner(in), ein Haus kaufen?

Ich (...) denke mittlerweile schon halb ernsthaft darüber nach. Voraussetzung ist natürlich was zu finden, das ich allein finanzieren kann. Für mich allein müsste das Haus natürlich nicht groß sein und auch ein kleines Gärtchen würde reichen. Muss man aber auch erst einmal finden.
desigual hat geschrieben: 09 Jul 2020 13:17 Für mich ist gerade die emotionale Komponente, ob ich so was Großes alleine durchziehen will (in meiner Vorstellung war das immer so ein Partnerschaftsding, an dem man gemeinsam wächst),
Zum fett markiertem Teil: Das ging mir genauso. Mit Partnerin etwas gemeinsames schaffen, zusammen etwas tun, was alleine viel schwieriger oder gar nicht möglich wäre. Einen schönen Ort zum Leben finden und gestalten gehört da definitiv dazu, unabhängig davon ob mit oder ohne Kinder.

Leider entwickelte sich meine Partnerschaft anders. Meine Ex war entweder mehr Nomadin, oder wollte sich zumindest nicht auf ein Leben mit mir festlegen. Sie hat sich schließlich nach 5 Jahren von mit getrennt, ohne dass wir wenigstens in der Zeit zusammengezogen waren. Da war ich Ende Dreißig. Es gab in der Folge weitere Beziehungsanbahnungsversuche, aber es blieb schwierig; ich war wohl nicht ohne Grund ein AB. Gleichzeitig wurde ich aber auch mit meiner Wohnsituation, die ja eigentlich nur bestehen sollte, bis ich mit einer Partnerin was gemeinsames aufbauen würde, zunehmend unzufrieden.

Wie lange soll man warten, um die eigenen Wünsche zur Wohnsituation umzusetzen? Zumal es einfach auch nicht danach aussah, dass sich meine Partnerschaftssituation bald ändern würde, trotz meiner Flexibilität beim Wohnen.

Ich habe also angefangen, mich mit der Idee eines Hauskaufs als Single anzufreunden. Am Markt umschauen, entscheiden, was man wirklich unbedingt möchte, was nice-to-have ist und was ggf. tolerierbar ist. Ein paar Häuser angeschaut, Pläne gemacht, verworfen, mit Bauträgern, Noch-Eigentümern, Architekten und Banken gesprochen... Schließlich kam vor ein paar Jahren das passende Angebot. Mir gefiel es prima, ich konnte es finanziell stemmen, und ich bekam auch den Zuschlag. :D Es ist schon eine Herausforderung, aber ich habe es bisher keine Sekunde bereut!
desigual hat geschrieben: 09 Jul 2020 13:17 Ein Haus allein kaufen bedeutet ja irgendwie, dass ich mein Leben nur auf mich ausrichte und mein Singlesein akzeptiere.
Und dass ich vorhabe, längerfristig hier zu leben. Das ist der Punkt, der mich am meisten zweifeln lässt.
Ja und nein. Ich fände es nach wie vor schön, eine Partnerin zu finden. Vielleicht hier gemeinsam leben, oder das Haus wieder verkaufen. Ganz alleine ein Haus zu haben ist zwar eine gute Altersvorsorge, aber es ist wohl utopisch zu glauben, dass man das auch als alter, etwas gebrechlicher Mensch dann noch so in Ordnung halten kann. Daher rechne ich ohnehin damit, es irgendwann wieder zu verkaufen. Vielleicht, weil es mir über den Kopf wächst, vielleicht, weil ich gebrechlich werde, oder vielleicht, um mit einer Partnerin anderswo neu anzufangen. Das hat es mir emotional leichter gemacht: der Hauskauf ist keine Einbahnstraße.

Aber: es hat sich schon (auch) etwas wie eine Niederlage angefühlt. Ich wollte das mit einer Partnerin machen - und nun bin ich es allein angegangen. Du entscheidest jedes Detail alleine. Kein "Schatz, was meinst Du?"

Andererseits ist es aber auch befreiend. Zumindest das Wohnen ist nun so, wie man es sich wünscht, und es kann auch erstmal so bleiben. Man wird entspannter, gelassener. Auch jetzt die letzte Zeit mit den Corona-Beschränkungen: während anderen Familien, die das verwirklichen konnten, was ich mir eigentlich auch gewünscht hätte, wegen der Beschränkungen die Decke auf den Kopf fiel, ging es mir in meinem Häuschen eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:47 Wollt ihr denn in ein Neubaugebiet ziehen? Da wohnen dann doch hauptsächlich Paare mit kleinen Kindern, auch ohne ein spezielles Auswahlverfahren. Ich bräuchte das nicht. Umzingelt von schreienden Kindern? Nee.
Dummerweise möchte desigual anscheinend nicht viel selbst machen, und sucht daher vermutlich eher einen schönen Neubau. Dann hat man vermutlich fast automatisch junge Familien im Umkreis.

Bei "gebraucht-Häusern" ist es oft so, dass sie verkauft werden, weil die Vorbesitzer alt werden. Das betrifft oft nach und nach ganze Viertel. Damit hast Du da eine ganz ähnliche Situation, aber zeitlich etwas entzerrt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:10
Maverick hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:05 Dann haben ABs ja schon kaum eine Chance, wenn für die Grundstücksvergabe die Kriterien Ehe und Kinder bewertet werden.
Das ist krass!
Ein solches strikt formales Vergabeverfahren habe ich nicht kennengelernt.
Allerdings ist es schon so, dass man als Single mit Hauskauf-Wunsch gelegentlich nicht so wirklich ernst genommen wird. :lol:

Ich hatte mir schon überlegt, zu den Besichtigungsterminen ggf. eine gut befreundete Abine mitzunehmen, damit die Vorbesitzer & Makler dann denken wir wären ein Paar... :lach:
schmog

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von schmog »

desigual hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:10
Maverick hat geschrieben: 12 Jul 2020 11:05 Dann haben ABs ja schon kaum eine Chance, wenn für die Grundstücksvergabe die Kriterien Ehe und Kinder bewertet werden.
Das ist krass!
Ich wollte zweimal ein grosses Bauernhaus mieten!

Hatte als Single keine Chancen, Familien mit Kindern wurden bevorzugt.
Seb-X

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Seb-X »

Ich schaffe es mit Ach und Krach, meine 2-Zimmer-Wohnung in Schuss zu halten. Ein Haus mit Grundstück wäre der Alptraum bei meiner Antriebslosigkeit.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Allein ein Haus kaufen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich schaffe es nicht mal meine Ex-Studentenbude auf Vordermann zu bringen, aber davon mal abgesehen, wenn ich gesund wäre und das Geld hätte usw hätte ich gerne ein Häuschen mit Grundstück in einer ruhigen Gegend auf dem Land aber nicht zu weit von der Stadt entfernt bzw am Stadtrand oder so. Man kann ja noch träumen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen