Was soll ich nur tun 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:05
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:46 Dann erstmal: Glückwunsch! Offenbar bist du einen riesigen Schritt vorwärts gekommen auf deinem Weg das AB-tum hinter dir zu lassen. Ist wohl alles etwas anders, als du es dir vorgestellt hast, aber wie du sagst: Chance genutzt.
Ohne Worte und so typisch AB.
Wo ist das Problem? Er hat sie nicht ausgenutzt; zumindest nicht mehr als sie ihn. Zu einem gewissen Maße habe beide was davon. Ist dir das jetzt zu unromantisch?
t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:42
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:46 Ist deine Freundin evtl. polyamor?
Nein, die hält nur nichts von Treue und wird weiterhin ihrem Freund eine intakte Beziehung vorspielen, während sie dann noch dreihundertmal fremdgehen wird.
Mit Verlaub: Du kennst sie genau so wenig wie ich. Ich habe die Frage gestellt, weil ich es als Möglichkeit in den Raum stellen will, dass sie vielleicht die Wahrheit sagt und wirklich für beide Gefühle hat. Das gibt es tatsächlich. Und ja: Mir ist klar, dass das auch gerne als Rechtfertigung für Arschloch-tum verwendet wird.
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:52 Wo ist das Problem? Er hat sie nicht ausgenutzt; zumindest nicht mehr als sie ihn. Zu einem gewissen Maße habe beide was davon. Ist dir das jetzt zu unromantisch?
Es geht um Moral und beide haben moralisch versagt. Das wird die "Ficken um jeden Preis"-Fraktion hier natürlich wieder bis zum äußersten relativieren wollen. Du hast damit ja schon angefangen. :roll:

svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:52 Mit Verlaub: Du kennst sie genau so wenig wie ich.
Häh? Diese Frau geht fremd, hat vor, es noch weitere Male zu tun und belügt ihren Freund. Wir wissen genug, um das Verhalten dieser Frau beurteilen zu können. :roll:
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:52 Ich habe die Frage gestellt, weil ich es als Möglichkeit in den Raum stellen will, dass sie vielleicht die Wahrheit sagt und wirklich für beide Gefühle hat. Das gibt es tatsächlich. Und ja: Mir ist klar, dass das auch gerne als Rechtfertigung für Arschloch-tum verwendet wird.
Die soll mal lieber ihrem Freund sofort die Wahrheit sagen und den dann entscheiden lassen, ob er mit so einer Person noch eine Beziehung führen möchte.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:16
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:52 Wo ist das Problem? Er hat sie nicht ausgenutzt; zumindest nicht mehr als sie ihn. Zu einem gewissen Maße habe beide was davon. Ist dir das jetzt zu unromantisch?
Es geht um Moral und beide haben moralisch versagt. Das wird die "Ficken um jeden Preis"-Fraktion hier natürlich wieder bis zum äußersten relativieren wollen. Du hast damit ja schon angefangen. :roll:

svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:52 Mit Verlaub: Du kennst sie genau so wenig wie ich.
Häh? Diese Frau geht fremd, hat vor, es noch weitere Male zu tun und belügt ihren Freund. Wir wissen genug, um das Verhalten dieser Frau beurteilen zu können. :roll:
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:52 Ich habe die Frage gestellt, weil ich es als Möglichkeit in den Raum stellen will, dass sie vielleicht die Wahrheit sagt und wirklich für beide Gefühle hat. Das gibt es tatsächlich. Und ja: Mir ist klar, dass das auch gerne als Rechtfertigung für Arschloch-tum verwendet wird.
Die soll mal lieber ihrem Freund sofort die Wahrheit sagen und den dann entscheiden lassen, ob er mit so einer Person noch eine Beziehung führen möchte.
Moral ist nix... Alles Erziehung und vom Umfeld abhängig, von daher muss niemand deine Ansichten teilen. Polyamorie gibt es, das ist ein Fakt, ob das bei ihr wirklich stimmt mag niemand außer ihr zu beurteilen. Ja... Fair wäre es ihrem Freund die Wahrheit zu sagen (und zwar dass sie mit ihm alleine scheinbar nicht glücklich ist), ihr Dilemma kann man aber durchaus nachvollziehen und ob man seine Vorstellungen durchsetzen kann ist auch u. A. Vom Selbstbewusstsein abhängig.

Du bist der Auffassung wir sind alles schlechte Menschen und ihr Freund ist ach so unschuldig, was er aus meiner Sicht aber keineswegs ist. Im Endeffekt hätten wir alle drei voneinander ablassen sollen denn so bedeutet es Leid für uns alle gleichermaßen. Also irgendwo ja doch wieder fair...
Zitat: "Der Weg ist nie der richtige nur schwer"
Ich habe lediglich die positiven Seiten dieses Weges hervorgehoben, zu den negativen gehört u. A. Dass ich meinen besten Freund verloren habe und seit bald 10 Monaten unter liebeskummer leide aber okay, leicht fallen viele Wörter wenn man nicht in der selben Haut steckt, mit dem Unterschied dass der allergrößte Teil der Menschen hier das versteht nur du scheinbar nicht.
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Moral ist nix... Alles Erziehung und vom Umfeld abhängig, von daher muss niemand deine Ansichten teilen.
Ja, mein Bekannter, der alte Rentnerinnen als Drücker abzieht, argumentiert auch so wie du. Ihr handelt im vollen Beisein eurer geistigen Kräfte und das, obwohl euch die Bewertung eures Verhaltens, gemessen am gesellschaftlichen Ethos, bekannt ist. Ihr seid wahrhaft tolle Menschen. Geh mir weg! :wuetend: Bild
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Polyamorie gibt es, das ist ein Fakt, ob das bei ihr wirklich stimmt mag niemand außer ihr zu beurteilen. Ja... Fair wäre es ihrem Freund die Wahrheit zu sagen (und zwar dass sie mit ihm alleine scheinbar nicht glücklich ist), ihr Dilemma kann man aber durchaus nachvollziehen und ob man seine Vorstellungen durchsetzen kann ist auch u. A. Vom Selbstbewusstsein abhängig.
Genug Selbstbewusstsein, um fremdzugehen und irgendein Lügenkonstrukt aufzubauen, hat sie ja anscheinend. :lol:
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Du bist der Auffassung wir sind alles schlechte Menschen und ihr Freund ist ach so unschuldig, was er aus meiner Sicht aber keineswegs ist. Im Endeffekt hätten wir alle drei voneinander ablassen sollen denn so bedeutet es Leid für uns alle gleichermaßen. Also irgendwo ja doch wieder fair...
Zitat: "Der Weg ist nie der richtige nur schwer"
Hahaha, dein Verständniss von Fairness ist echt der Hit! :lol:
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Ich habe lediglich die positiven Seiten dieses Weges hervorgehoben, zu den negativen gehört u. A. Dass ich meinen besten Freund verloren habe und seit bald 10 Monaten unter liebeskummer leide aber okay, leicht fallen viele Wörter wenn man nicht in der selben Haut steckt, mit dem Unterschied dass der allergrößte Teil der Menschen hier das versteht nur du scheinbar nicht.
Warum soll ich denn noch Empathie für euren Egoismus zeigen? Dass du dich hier noch als Opfer darstellst, setzt dem Fass die Krone auf. Bild Was der allergrößte Teil der Menschen hier denkt, ist mir völlig egal. Erst recht, wenn die dich und dein amoralisches Verhalten noch abfeiern.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:59
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Moral ist nix... Alles Erziehung und vom Umfeld abhängig, von daher muss niemand deine Ansichten teilen.
Ja, mein Bekannter, der alte Rentnerinnen als Drücker abzieht, argumentiert auch so wie du. Ihr handelt im vollen Beisein eurer geistigen Kräfte und das, obwohl euch die Bewertung eures Verhaltens, gemessen am gesellschaftlichen Ethos, bekannt ist. Ihr seid wahrhaft tolle Menschen. Geh mir weg! :wuetend: Bild
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Polyamorie gibt es, das ist ein Fakt, ob das bei ihr wirklich stimmt mag niemand außer ihr zu beurteilen. Ja... Fair wäre es ihrem Freund die Wahrheit zu sagen (und zwar dass sie mit ihm alleine scheinbar nicht glücklich ist), ihr Dilemma kann man aber durchaus nachvollziehen und ob man seine Vorstellungen durchsetzen kann ist auch u. A. Vom Selbstbewusstsein abhängig.
Genug Selbstbewusstsein, um fremdzugehen und irgendein Lügenkonstrukt aufzubauen, hat sie ja anscheinend. :lol:
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Du bist der Auffassung wir sind alles schlechte Menschen und ihr Freund ist ach so unschuldig, was er aus meiner Sicht aber keineswegs ist. Im Endeffekt hätten wir alle drei voneinander ablassen sollen denn so bedeutet es Leid für uns alle gleichermaßen. Also irgendwo ja doch wieder fair...
Zitat: "Der Weg ist nie der richtige nur schwer"
Hahaha, dein Verständniss von Fairness ist echt der Hit! :lol:
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:28 Ich habe lediglich die positiven Seiten dieses Weges hervorgehoben, zu den negativen gehört u. A. Dass ich meinen besten Freund verloren habe und seit bald 10 Monaten unter liebeskummer leide aber okay, leicht fallen viele Wörter wenn man nicht in der selben Haut steckt, mit dem Unterschied dass der allergrößte Teil der Menschen hier das versteht nur du scheinbar nicht.
Warum soll ich denn noch Empathie für euren Egoismus zeigen? Dass du dich hier noch als Opfer darstellst, setzt dem Fass die Krone auf. Bild Was der allergrößte Teil der Menschen hier denkt, ist mir völlig egal. Erst recht, wenn die dich und dein amoralisches Verhalten noch abfeiern.
Lustig nur dass niemand hier eine Wertung der Handlungen aufstellt, weder zum guten noch zum schlechten außer du! Aber ein Glück bin ich nicht du der sich überhaupt an der Gesellschaft messen muss um Bestätigung zu haben
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:04 Lustig nur dass niemand hier eine Wertung der Handlungen aufstellt, weder zum guten noch zum schlechten außer du!
Das ist ein astreines Strohmannargument und damit deine argumentative Bankrotterklärung.
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:04 Aber ein Glück bin ich nicht du der sich überhaupt an der Gesellschaft messen muss um Bestätigung zu haben
Ja, ich weiß. Du holst dir deine Bestätigung, indem du auf alles scheißt und deinem Egoismus frönst. Du bist wie mein Bekannter, der sein Geld damit verdient, auf Moral nichts zu geben und alte Omis abzockt.
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:16Es geht um Moral und beide haben moralisch versagt. Das wird die "Ficken um jeden Preis"-Fraktion hier natürlich wieder bis zum äußersten relativieren wollen. Du hast damit ja schon angefangen. :roll:
Ich sehe in unangebrachter Moral einen der Gründe für mein AB-Dasein. Viel zu oft dachte ich, dass es verwerflich sei eine Frau einfach nur zu begehren ohne eine ernsthafte Beziehung mit ihr zu wollen oder überhaupt in Betracht zu ziehen. Das hat mich die ein oder andere Gelegenheit gekostet und mich unerfahren zurück bleiben lassen. Während "normale" Menschen einfach mal machen ohne alles zu zerdenken und damit auf natürlichem Wege lernen, hab ich immer nur nach der einen Ausschau gehalten und — oh Wunder — sie nie gefunden. Naja, eine Kandidatin fand ich, von der ich glaubte, dass sie es sei, aber es hat nicht geklappt mit ihr. Hätte ich mehr Erfahrung gehabt, dann wär die Geschichte vielleicht anders verlaufen und ich jetzt glücklich mit ihr zusammen. Der Gedanke, dass ich mir so mein Glück selbst verwährt habe, ist echt bitter für mich.

Ich nehme das nicht zum Anlass all meine Ethik zu begraben, aber sehr wohl um gewisse Aspekte an ihr kritisch zu hinterfragen und evtl. über Board zu schmeißen.

Und nein: Es geht mir nicht um "ficken um jeden Preis", sondern viel eher um "nicht um jeden Preis keusch bleiben um das erste mal mit der richtigen zu haben".

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:16Diese Frau geht fremd, hat vor, es noch weitere Male zu tun und belügt ihren Freund. Wir wissen genug, um das Verhalten dieser Frau beurteilen zu können. :roll:
Tun wir nicht.
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:14 Ich sehe in unangebrachter Moral einen der Gründe für mein AB-Dasein. Viel zu oft dachte ich, dass es verwerflich sei eine Frau einfach nur zu begehren ohne eine ernsthafte Beziehung mit ihr zu wollen oder überhaupt in Betracht zu ziehen.
Hier geht es aber um eine vergebene Frau, die fremdgeht und lügt und ihren Freund, dem ganz übel mitgespielt wird.
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:14 Tun wir nicht.
Ja, ihr Freund existiert nicht. Ich weiß.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:20
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:14 Ich sehe in unangebrachter Moral einen der Gründe für mein AB-Dasein. Viel zu oft dachte ich, dass es verwerflich sei eine Frau einfach nur zu begehren ohne eine ernsthafte Beziehung mit ihr zu wollen oder überhaupt in Betracht zu ziehen.
Hier geht es aber um eine vergebene Frau, die fremdgeht und lügt und ihren Freund, dem ganz übel mitgespielt wird.
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:14 Tun wir nicht.
Ja, ihr Freund existiert nicht. Ich weiß.
Der Freund der selbst egoistisch genug war und einen scheiß auf andere gegeben hat. Dem ich trotzdem davon erzählte weswegen ich erneut auf die fresse flog und jetzt soll ich auf ihn Rücksicht nehmen... Das macht natürlich Sinn. Vergebene Frau hin oder her, er ist jetzt auch nicht gerade der Freund der für sie da ist weil das ja Aufwand für ihn bedeuten würde sich um sie zu kümmern.
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:26 Der Freund der selbst egoistisch genug war und einen scheiß auf andere gegeben hat. Dem ich trotzdem davon erzählte weswegen ich erneut auf die fresse flog und jetzt soll ich auf ihn Rücksicht nehmen... Das macht natürlich Sinn.
Auf wen hat dein Freund keine Rücksicht genommen und was hast du ihm erzählt?
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:26 Vergebene Frau hin oder her, er ist jetzt auch nicht gerade der Freund der für sie da ist weil das ja Aufwand für ihn bedeuten würde sich um sie zu kümmern.
Was bdeutet das, dass er nicht für sie da ist? Beispiele?
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:45
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:26 Der Freund der selbst egoistisch genug war und einen scheiß auf andere gegeben hat. Dem ich trotzdem davon erzählte weswegen ich erneut auf die fresse flog und jetzt soll ich auf ihn Rücksicht nehmen... Das macht natürlich Sinn.
Auf wen hat dein Freund keine Rücksicht genommen und was hast du ihm erzählt?
Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 18:26 Vergebene Frau hin oder her, er ist jetzt auch nicht gerade der Freund der für sie da ist weil das ja Aufwand für ihn bedeuten würde sich um sie zu kümmern.
Was bdeutet das, dass er nicht für sie da ist? Beispiele?
Auf mich hat er keinerlei Rücksicht genommen und ich habe ihm vom ersten Mal erzählt als Sie und Ich uns erneut näher gekommen sind als es normal ist.
Die Beziehung läuft in etwa so ab dass wenn er etwas braucht, sei es Zuneigung, Bestätigung oder Ablenkung, dann kommt er zu ihr. Ist es jedoch anders herum der Fall redet er sich stets heraus mit es sei zu weit bzw. lohnt sich nicht dafür zu fahren. Das waren dann auch ganz oft Momente in denen ich dann da war. Meist geschah immer irgendetwas mehr in Richtung fremdgehen wenn ich tatsächlich spontan aus Sorge zu ihr gefahren bin und ihr Beistand geleistet habe, sie getröstet oder auch mal aufgemuntert habe.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Guhhran hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:18 Okay, das war jetzt ganz schön viel aber früher konnte ich mich nicht melden.
Ersteinmal ist mir klar dass die in einer beziehung ist und fremd geht und nein, das ist nichts was ich für gewöhnlich unterstütze.
Ja ihr Freund war mal mein bester Freund. Und relativ zu Beginn von deren Beziehung habe ich bereits für beide festgestellt dass ich auf ihn keine Rücksicht nehmen werde da er es ebenso wenig tat (wenn sie nein sagt dass ist es aber auch nein und das respektiere ich).
Das Kontaktverbot durch ihren Freund kam ja daher dass wir quasi miteinander geschlafen haben.

Nun wollte ich ja den Kontakt wieder beenden aber nach ihrem "Geständnis" unabhängig davon ob es echt, eingebildet oder erlogen ist konnte ich es aber nicht mehr (das liegt vermutlich wirklich am AB dasein...

Ihr Verhalten die letzten Tage ging dann auch etwas weg vom Freundschaftlichen Status auf eine intimere Ebene wie ja kürzlich schon geschrieben.

Ein anderer Punkt der vielleicht umstritten sein mag aber: ich möchte darüber gar nicht wirklich nachdenken. Ich habe mir zu oft den Kopf zerbrochen und Situationen kaputt gedenkt wo eigentlich alles offen war und dieses Mal würde ich das gerne einfach vermeiden, ob das langfristig gut so ist sei mal dahin gestellt.

Ich habe sie aber immerhin dazu überreden können einen Termin bei einem Arzt zu machen mit dem Sie sprechen soll um im Anschluss vlt. Eine Therapie anzufangen zwecks Ihrer Probleme. Mit Ihrem Freund hat sie übrigens auch darüber gesprochen dass sie Kontakt mit mir hat Wenngleich auch nicht wie der kontakt genau aussieht...

Gestern abend war ich bei ihr (sie ist zwar im urlaub aber ich bin einfach dort hingefahren), den genauen Grund möchte ich an der stelle nicht nennen.
Jedenfalls schliefen wir miteinander (an der Stelle kurze Frage: zählt man nach Oralssex noch als HC-AB oder nicht? Persönlich würde ich sagen ja wobei ich ja richtigen HC-AB's dann doch wieder einiges vorraus habe). Und redeten generell viel über Sex, natürlich auch über meine Unerfahrenheit, Vorlieben und dass ich mich mal mehr entspannen sollte, ich sei so aufgeregt und angespannt.


Ich musste dann leider schon sehr früh los da ich heute noch arbeiten muss.
Herzlichen Glückwunsch. Geniesse es und dir Zeit mit ihr. Ich kann das Moral Gequatsche hier nicht verstehen. Aber das sollte dir am Arsch vorbei gehen. Vielleixht wird daraus eine Beziehung, vielleicht bleibt es bei der Affäre, vielleicht wird sie dich verletzen....das weiss niemand und erst recht weiss es keiner hier im Forum. Dein Glück sollte für dich das Wichtigste sein
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

t385 hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:05
svartoyg hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:46 Dann erstmal: Glückwunsch! Offenbar bist du einen riesigen Schritt vorwärts gekommen auf deinem Weg das AB-tum hinter dir zu lassen. Ist wohl alles etwas anders, als du es dir vorgestellt hast, aber wie du sagst: Chance genutzt.
Ohne Worte und so typisch AB.
sorry, dein Kommentar ist so typisch AB. Und so bleibt man auch AB.

Btw T385 . . DU legst sicher nicht den Massstab für Moral fest 😂. Das kann jeder für sich selbst festlegen ...ausser im Kloster vielleicht
StaplerGiraffe

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von StaplerGiraffe »

1. Situationen wie von Guhhran beschrieben dürften sehr wohl die Regel sein, wie ein älterer (25+) MAB noch eine halwegs attraktive Frau als eine Partnerin bekommen dürfte.
2. Ich halte nichts davon der Frau hier untreue Natur zuzusprechen. Zumindest nicht untreuer, als es bei Frauen ohnehin der Fall ist. "Halten" muss ein Mann eine Frau sowieso immer, und dass sie sich umsieht, noch während sie in einer Beziehung ist, wenn sie unzufrieden wird, dürfte ebenfalls mehr die Regel als die Ausnahme sein. Der Trugschluss liegt darin zu glauben, dass, sollte es zu einer Beziehungsanbahnung kommen, sie ihn eher wieder verlassen würde als andere Frauen.
3. Beide Beziehunge, die ich in meinem Leben hatte, haben sich genauso angebahnt. Die Frau war schon in einer Beziehung, und fand mich aber attraktiver. Man hinterlässt dabei eine Menge verbrannter Erde, besonders wenn man einer gemeinsamen sozialen Gruppe angehört. Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass mich beide darüber angelogen haben.
4. Sehr wahrscheinlich, dass du für sie ein Abenteuer bist, und ihr bisheriger Freund ihr sicherer Hafen.
5. OP sollte sich gleich von Anfang an bewusst sein, dass die Beziehung nur auf Zeit läuft und, ganz wichtig, nicht zuviel investieren. Sie wird dich eines Tages verlassen.
6. Bros before Hoes, lad. Auch wenn dein Freund sie dir vor der Nase weggeschnappt hat kann ich dein Verhalten nicht gutheißen. Genau wegen solch einem Verhalten kommen Frauen so leicht damit davon, ihre Partner zu betrügen. Am Ende wird sie euch alle auseinandergetrieben haben.
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

Irgendwie machen threads wie diese mich noch misantroper als ich so bereits war.......
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von selina »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Jul 2020 08:03 Irgendwie machen threads wie diese mich noch misantroper als ich so bereits war.......
Mich machen solche Berichte eher traurig.
Ich mein, da nimmt man lieber eine völlig gestörte Dreierbeziehung in Kauf als allein zu bleiben.
Eine Beziehung die vermutlich bei allen nur verbrannte Erde hinterlassen wird.
Ich empfinde es erschreckend und traurig zugleich.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

selina hat geschrieben: 12 Jul 2020 08:53
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Jul 2020 08:03 Irgendwie machen threads wie diese mich noch misantroper als ich so bereits war.......
Mich machen solche Berichte eher traurig.
Ich mein, da nimmt man lieber eine völlig gestörte Dreierbeziehung in Kauf als allein zu bleiben.
Eine Beziehung die vermutlich bei allen nur verbrannte Erde hinterlassen wird.
Ich empfinde es erschreckend und traurig zugleich.
Ich sehe nur menschen die sich alle völlig egal sind und sich völlig bewusst gegenseitig verletzen ob wie das der normalste sache der welt ist. Freundschaft, liebe, alles bedeutungslos. Moral, wieso, sei opportunistisch. Einfach nehmen was man will, scheiß auf den anderen. Jeder verletzt jedem.

Na ja, jeder soll sachen was er will, ich bin da nicht derjenige der andere menschen sachen verbieten will.

Aber threads wie diese bewirken, das ich mein glauben an der liebe immer mehr verliere.
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Jul 2020 09:00 Aber threads wie diese bewirken, das ich mein glauben an der liebe immer mehr verliere.
Noch etwas musikalische Untermalung gefällig?
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

svartoyg hat geschrieben: 12 Jul 2020 09:35
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Jul 2020 09:00 Aber threads wie diese bewirken, das ich mein glauben an der liebe immer mehr verliere.
Noch etwas musikalische Untermalung gefällig?
Tut mir leid, aber Liebe ist für mich eine sehr starke Empathie, und Treue, nicht Trieb.
Trieb ohne weiteres ist für mich nichts positives.
Eher eine zerstörerische kraft.

Ich würde sogar behaupten das Trieb der Gegensatz von Liebe ist.
Melli

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Jul 2020 09:00Ich sehe nur menschen die sich alle völlig egal sind und sich völlig bewusst gegenseitig verletzen ob wie das der normalste sache der welt ist.
Ob die sich dessen wirklich bewußt sind wäre noch die Frage. Aber das macht es keinesfalls besser. Es geht hier nicht um die Zuerkennung mildernder Umstände, sondern ob diese Situation halbwegs anständig zu klären sein wird.

Die Drei tun sich jedenfalls nicht gut.
Mediin hat geschrieben: 12 Jul 2020 07:571. Situationen wie von Guhhran beschrieben dürften sehr wohl die Regel sein, wie ein älterer (25+) MAB noch eine halwegs attraktive Frau als eine Partnerin bekommen dürfte.
2. Ich halte nichts davon der Frau hier untreue Natur zuzusprechen. Zumindest nicht untreuer, als es bei Frauen ohnehin der Fall ist.
Du akzeptierst das also als sowas wie "normal"? 😱

Und dann auch noch dieser misogyne Seitenhieb. Zur Untreue gehören meistens mindestens zwei. Darunter wohl auch Männer 😒

Wenn Leute polyamorös sind, dann sollen sie halt zusehen, wie sie ihr Leben organisiert kriegen. Ständig in Konflikte mit sog. Monosexuellen zu laufen, kann es ja für die nun auch nicht sein 😈