Was soll ich nur tun 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Ringelnatz »

Interessant wie sich das entwickelt hat... ich halte von dem Verhalten der Frau wenig. Aber vermutlich steckt in der Beziehung ohnehin schon der Wurm, wenn sie ihren Freund bereits mehrfach betrogen hat.

Guhran, ich wünsche dir, dass du die Zeit mit ihr genießen kannst. Aber mach dich darauf gefasst, dass sie dich ähnlich behandeln könnte wie ihren aktuellen Freund. Bitte pauschalisiere aber nicht auf "alle Frauen", wenn das passiert. Du hast dich schließlich bewusst auf eine eingelassen, die andere Menschen offenbar so behandelt. Das ist nicht typisch für andere Frauen.

Insgesamt ist das eine sehr unglückliche Situation für alle drei.
In a world where you can be anything, be kind.
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Mediin hat geschrieben: 12 Jul 2020 07:57 1. Situationen wie von Guhhran beschrieben dürften sehr wohl die Regel sein, wie ein älterer (25+) MAB noch eine halwegs attraktive Frau als eine Partnerin bekommen dürfte.
2. Ich halte nichts davon der Frau hier untreue Natur zuzusprechen. Zumindest nicht untreuer, als es bei Frauen ohnehin der Fall ist. "Halten" muss ein Mann eine Frau sowieso immer, und dass sie sich umsieht, noch während sie in einer Beziehung ist, wenn sie unzufrieden wird, dürfte ebenfalls mehr die Regel als die Ausnahme sein. Der Trugschluss liegt darin zu glauben, dass, sollte es zu einer Beziehungsanbahnung kommen, sie ihn eher wieder verlassen würde als andere Frauen.
3. Beide Beziehunge, die ich in meinem Leben hatte, haben sich genauso angebahnt. Die Frau war schon in einer Beziehung, und fand mich aber attraktiver. Man hinterlässt dabei eine Menge verbrannter Erde, besonders wenn man einer gemeinsamen sozialen Gruppe angehört. Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass mich beide darüber angelogen haben.
4. Sehr wahrscheinlich, dass du für sie ein Abenteuer bist, und ihr bisheriger Freund ihr sicherer Hafen.
5. OP sollte sich gleich von Anfang an bewusst sein, dass die Beziehung nur auf Zeit läuft und, ganz wichtig, nicht zuviel investieren. Sie wird dich eines Tages verlassen.
6. Bros before Hoes, lad. Auch wenn dein Freund sie dir vor der Nase weggeschnappt hat kann ich dein Verhalten nicht gutheißen. Genau wegen solch einem Verhalten kommen Frauen so leicht damit davon, ihre Partner zu betrügen. Am Ende wird sie euch alle auseinandergetrieben haben.
1. Ich wünsche und hoffe niemandem dass das die Regel ist...
2. Würde ich mitgehen, man darf den Partner nicht vernachlässigen
4. Ich denke, wenn, dann wäre es eher umgekehrt. Ich war schon 16 Jahre lang vor ihm da. Ich verhielt mich ihr gegenüber abweisend (nicht direkt aber so muss es eben gewirkt haben) also ist sie weitergezogen
5. Ja... Man sagt nicht umsonst Lebensabschnittspartner aber wer sagt denn nicht dass ich vielleicht derjenige bin der sie verlässt, sowas gilt für beide Geschlechter gleichermaßen.
6. Bros before hoes lasse ich gelten, er hat sich aber selbst darüber hinweggesetzt und den bro Status damit aufgehoben. Wir wollten beide gleichermaßen den Kontakt zu ihr abbrechen um unsere Freundschaft zu schützen. Rate mal wer sich dran gehalten hat und wer nicht...
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Schlomo »

Ich bin moralisch ja auch recht flexibel. Deswegen ist mir der ganze Teil relativ egal. Macht, was ihr wollt, seid ja erwachsen.

Wovon ich kein Freund bin, ist das Geheuchle ("Fair", etc.). Sie geht fremd, du bist der Auslöser und "Enabler". Das macht euch beide zu schlechten Personen, völlig egal, ob er auch eine schlechte Person ist.

Alle Beteiligten hier sind in dieser Situation Arschlöcher.

Das wäre für mich OK, aber dann steht wenigstens dazu. Richtig ist das nicht. Wenn ihr poppen wollt, soll sie sich gefälligst von ihm trennen. Da sie das nicht kann, bin ich hier auf T385's Seite.

Aber was solls: Wie schon von jemand anderem gesagt: Das wird hier mit ganz übel verbrannter Erde enden. Egal: Insgesamt wirst du am Ende irgendwas draus gelernt haben, und sei es nur Erfahrung im Bett. Also Glückwunsch.
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 12 Jul 2020 05:15 sorry, dein Kommentar ist so typisch AB. Und so bleibt man auch AB.
Dein Kommentar ist so typisch Mensch, der einzig und allein seinem Egoismus anhängt und alles macht, das dem eigenen Vorteil dient.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 12 Jul 2020 05:15 Btw T385 . . DU legst sicher nicht den Massstab für Moral fest 😂. Das kann jeder für sich selbst festlegen ...ausser im Kloster vielleicht
Also ist alles egal, jeder soll/darf alles machen, nichts ist zu verurteilen und zu bewerten, egal um was es sich dabei handelt. Schön, dass du hiermit deine moralische Bankrotterklärung eingereicht hast.

Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt. Sei stolz auf dich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lilia »

Ich bin sicher nicht der Mensch, der das Fremdgehen gutheißt und finde, dass man gerade in Liebesdingen offen miteinander reden und niemanden belügen sollte. Was ich aber noch weniger gutheiße, ist, dass jemand sich moralisch einem anderen überlegen glaubt.
Soweit ich die Sache verstanden habe, wurde der Freund darüber informiert, was da zwischen seiner Freundin und Guhran gelaufen ist, sonst hätte er nicht das Kontaktverbot verhängt. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass in einer glücklichen Beziehung irgendjemand fremdgeht, wenn nicht schon eh der Wurm in der Beziehung ist. Insofern, ja, es ist schöner, wenn man nicht fremdgeht, sondern Probleme kommuniziert, aber auch das geht in manchen Beziehungen nicht oder nicht mehr. Insofern haben wir zwei Menschen, die in einer schlechten Beziehung sind, in der keiner gewillt oder in der Lage ist, irgendeine Konsequenz daraus zu ziehen (etwas entscheidend zu ändern oder sich zu trennen) und einen Menschen, der als Einziger recht klar gesagt hat, was er möchte. Dass Letzterer sich ausgerechnet in eine Frau verliebt hat, bei der sich Liebesangelegenheiten eher kompliziert darstellen, wird er sich wohl nicht ausgesucht haben. Was Guhran mit Sicherheit jetzt eher braucht als Leute, die über ihn richten sind Leute, die ihm zuhören.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:08 Was ich aber noch weniger gutheiße, ist, dass jemand sich moralisch einem anderen überlegen glaubt.
Tja, dein Problem. Dann gehörst du eben auch in die Kategorie der AB-Aussteigers dieser Welt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lilia »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:18
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:08 Was ich aber noch weniger gutheiße, ist, dass jemand sich moralisch einem anderen überlegen glaubt.
Tja, dein Problem. Dann gehörst du eben auch in die Kategorie der AB-Aussteigers dieser Welt.
Nein, es ist nicht mein Problem, es ist deines. Wie viele Leute verurteilst du im Voraus und wie viele Chancen nimmst du dir dadurch, sie zu verstehen oder mal eine andere Sicht der Dinge zu erhalten? Und falls du das nicht möchtest, warum lässt du die Leute nicht ihr Leben so leben, wie sie es eben tun und ignorierst sie einfach?

Dein 2. Satz ist übrigens grammatikalisch und inhaltlich falsch.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lilia »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:12 Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt. Sei stolz auf dich.
Das finde ich nun wieder ziemlich heftig, jemanden in einem Atemzug mit einem Kleinkriminellen zu nennen.
Ist auch nicht mit den Forenregeln so kompatibel.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:29
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:12 Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt. Sei stolz auf dich.
Das finde ich nun wieder ziemlich heftig, jemanden in einem Atemzug mit einem Kleinkriminellen zu nennen.
Ist auch nicht mit den Forenregeln so kompatibel.
...ist auch weit hergeholt. Es gibt sicher auch Fremdgänger die ne Bank überfallen, Morde begehen usw...mach ich dann ja auch alles. Aber es ist schon okay, ich seh es mit Humor 😉
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habs nicht so mit diesen warmwechselei und betrügerei.

Will sie mit Guhhran zusammen sein?

Gut, alles recht.
Kann passieren das die gefühle sich ändern und man sich umentscheidet.
Völlig in ordnung.

Aber trenne dich dann ZUERST von den jetzigen.
Nicht sowas.

Ich hatte damals auch bei einen verpartnerten, in der ich verliebt war, in ihren bett steigen können.
Ich habs nicht getan.
Die engtanz die wir hatten war mein limit.

Und ja, ich bin einen verdammt großer fan des Morals.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von LonesomeWolf »

Wie moralisch entrüstet hier alle auf einmal sind🤣

Erst mal abwarten bis die jenige in so einer Situation sind und wo die Moral dann ist.

Sicherlich ist die Situatuon verzwickt das wir wohl auch der letzte voll honk zugeben müssen, aber ist es nicht so das auf gurhans Gefühle genauso geschi.... worden ist obwohl die beteiligten alle seine Situation kannten wo wahr da die Moral?

Und ja über ein klärendes Gespräch zwischen allen dreien werden Sie wohl nicht rumkommen und das einer auf der Strecke bleibt wenn nicht sogar alle drei ist wohl auch klar.
Milkman

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Milkman »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:12 Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt. Sei stolz auf dich.
In deinen Postings liest man ein brennendes Bedürfnis raus, dich hier als moralische Instanz zu profilieren. Hat schon was Zwanghaftes, solltest du mal beobachten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lilia »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:42
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:29
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:12 Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt. Sei stolz auf dich.
Das finde ich nun wieder ziemlich heftig, jemanden in einem Atemzug mit einem Kleinkriminellen zu nennen.
Ist auch nicht mit den Forenregeln so kompatibel.
...ist auch weit hergeholt. Es gibt sicher auch Fremdgänger die ne Bank überfallen, Morde begehen usw...mach ich dann ja auch alles. Aber es ist schon okay, ich seh es mit Humor 😉
:daumen:
Ich bin sowieso ständig unter Generalverdacht. Wenn wir nicht aufpassen, gelten wir als Bonnie und Clyde des Forums. :coolgun:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

😎
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Dagdieb »

Na, das klingt doch zumindest mal nach etwas Gefühlschaos. Guck, dass du nicht unter die Räder kommst, aber davon ab würde ich mitnehmen, was geht. Habe jetzt mal deine anderen Beiträge gelesen und das Ganze mit euch Dreien ist ja schon seit Ewigkeiten total verkorkst (nicht böse gemeint)... Ich schätze, die Frau ist ziemlich heiß?
"be water, my friend."
Melli

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Melli »

LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Erst mal abwarten bis die jenige in so einer Situation sind und wo die Moral dann ist.
Man kann auch etwas tun, um nicht in eine solche Situation zu kommen. Wenn deren Moral das hätte leisten können, wär's ja schon gewesen.
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Sicherlich ist die Situatuon verzwickt das wir wohl auch der letzte voll honk zugeben müssen, aber ist es nicht so das auf gurhans Gefühle genauso geschi.... worden ist obwohl die beteiligten alle seine Situation kannten wo wahr da die Moral?
Ein Unrecht sollte kein anders rechtfertigen.

Aber mein Mitleid hält sich da auch in recht erträglichen Grenzen. (Zumal ich keinem Loyalität schulde.)
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Und ja über ein klärendes Gespräch zwischen allen dreien werden Sie wohl nicht rumkommen und das einer auf der Strecke bleibt wenn nicht sogar alle drei ist wohl auch klar.
Wenn sie sich darum herumdrücken wollen, dann werden sie das schon schaffen.

Das Risiko eines Scheiterns besteht natürlich ohnehin.
Eisvogel

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Eisvogel »

Wie hat es geheißen... Viele hören nur auf ihr Bauchgefühl, welches nur befriedigt werden will und denken nicht weiter... Der Kopf und das Herz werden nicht erhöhrt und so endet es meist in der Katastrophe. Bauchgefühl will Sex usw. Doch der Kopf sollte bei sowas etwas auf die Bremse drücken und die Folgen bedenken...Das Herz entscheidet dann und trifft hoffentlich die richtige Entscheidung. Hier sehe ich auch nur Chaos und glücklich wird man in so einer Situation nicht werden. Da bleibe ich lieber Hardcore AB. :schwitzen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lilia »

Melli hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:02
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Erst mal abwarten bis die jenige in so einer Situation sind und wo die Moral dann ist.
Man kann auch etwas tun, um nicht in eine solche Situation zu kommen. [...]
Was denn?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von LonesomeWolf »

Melli hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:02
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Erst mal abwarten bis die jenige in so einer Situation sind und wo die Moral dann ist.
Man kann auch etwas tun, um nicht in eine solche Situation zu kommen. Wenn deren Moral das hätte leisten können, wär's ja schon gewesen.
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Sicherlich ist die Situatuon verzwickt das wir wohl auch der letzte voll honk zugeben müssen, aber ist es nicht so das auf gurhans Gefühle genauso geschi.... worden ist obwohl die beteiligten alle seine Situation kannten wo wahr da die Moral?
Ein Unrecht sollte kein anders rechtfertigen.

Aber mein Mitleid hält sich da auch in recht erträglichen Grenzen. (Zumal ich keinem Loyalität schulde.)
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Und ja über ein klärendes Gespräch zwischen allen dreien werden Sie wohl nicht rumkommen und das einer auf der Strecke bleibt wenn nicht sogar alle drei ist wohl auch klar.
Wenn sie sich darum herumdrücken wollen, dann werden sie das schon schaffen.

Das Risiko eines Scheiterns besteht natürlich ohnehin.
Bei die jenige fehlt ein n ned das ich die Frauen Welt damit kränke

Und schlicht und einfach shit happens nur ist gurhan diesmal auf der anderen Seite
Borstenschub

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Borstenschub »

Ich glaube wir sollten hier nicht vergessen, dass wir hier nur einen sehr begrenzten Ausblick auf die Situation haben. Wir haben ja nichtmal die Perspektiven der anderen Parteien gehört, ergo ist meiner Ansicht nach eine objektive Bewertung gar nicht möglich, sofern s sowas wie echte Objektivität bei zwischenmenschlichen Themen überhaupt gibt. Perse ist es meiner Erfahrung nach so, dass wenn einen Situationen fremder Menschen, die einen nicht persönlich betreffen, triggern, hat das eher etwas damit zu tun, dass man sich selbst zu sehr damit identifiziert und alte Wunden aufgerissen werden. Damit ist normlerweise alle Objektivität eh dahin.