Was soll ich nur tun 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Schlomo »

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:14
Melli hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:02
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Erst mal abwarten bis die jenige in so einer Situation sind und wo die Moral dann ist.
Man kann auch etwas tun, um nicht in eine solche Situation zu kommen. [...]
Was denn?
Sich für einen der Männer, die man da in die Scheiße reitet, entscheiden.

Als einer der Männer eine Entscheidung treffen, die das Gefühlschaos beendet.

Ich spreche, wie offen zugegeben, hier aus Nicht-Erfahrung, aber das muss möglich sein, da lasse ich mir nichts vormachen.

Und ich denke auch, bisher kennen wir nur einen Teil der Geschichte. Ich tippe, wenn der momentane Freund der Betreffenden hier dazu was schreiben würde, sähe das alles schon wieder anders aus...

Im Moment sehe ich hier nur eine Menge Willensschwäche. Damit habe ich, wie gesagt, auch erstmal kein Problem. Sowas gibts nunmal. Aber wenn wir jetzt hier anfangen, uns Fremdgehen schönzureden, halte ich das für eine sehr unglückliche Entwicklung.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Lilia »

Schlomo hat geschrieben: 12 Jul 2020 21:00
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:14
Melli hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:02

Man kann auch etwas tun, um nicht in eine solche Situation zu kommen. [...]
Was denn?
Sich für einen der Männer, die man da in die Scheiße reitet, entscheiden.

Als einer der Männer eine Entscheidung treffen, die das Gefühlschaos beendet.

Ich spreche, wie offen zugegeben, hier aus Nicht-Erfahrung, aber das muss möglich sein, da lasse ich mir nichts vormachen.

Und ich denke auch, bisher kennen wir nur einen Teil der Geschichte. Ich tippe, wenn der momentane Freund der Betreffenden hier dazu was schreiben würde, sähe das alles schon wieder anders aus...

Im Moment sehe ich hier nur eine Menge Willensschwäche. Damit habe ich, wie gesagt, auch erstmal kein Problem. Sowas gibts nunmal. Aber wenn wir jetzt hier anfangen, uns Fremdgehen schönzureden, halte ich das für eine sehr unglückliche Entwicklung.
Dann ist man aber schon in der Situation.
Ehrlich gesagt hab ich beim Verlieben nie vorher gefragt, ob derjenige vergeben ist, es ist einfach so passiert. Und wenn derjenige sich dann plötzlich für mich interessiert hätte, ich wüsste nicht, wie es mir dann gegangen wäre. Hätte ich ihn dann wirklich zurückgewiesen und gesagt, dass er erst einmal die Situation klären soll oder wäre ich überrumpelt vor Glück gewesen und viel zu überfordert, um klar denken zu können? Ehrlich gesagt, wäre es vermutlich eher die letzte Variante gewesen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:25 Nein, es ist nicht mein Problem, es ist deines. Wie viele Leute verurteilst du im Voraus und wie viele Chancen nimmst du dir dadurch, sie zu verstehen oder mal eine andere Sicht der Dinge zu erhalten?
Ich verurteile niemanden im Voraus. Es wurde genug berichtet, um sich ein Bild der Angelegenheit machen zu können.
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:25 Und falls du das nicht möchtest, warum lässt du die Leute nicht ihr Leben so leben, wie sie es eben tun und ignorierst sie einfach?
Soll ich dir erklären, wohin so eine gleichgültige Einstellung generell hinführt?
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:25 Dein 2. Satz ist übrigens grammatikalisch und inhaltlich falsch.
Ich möche von dir nicht über Grammatik belehrt werden. Das scheint ja ein Faible von dir zu sein. Such dir Menschen, die darauf einen Wert legen. Konzentriere dich lieber auf den Inhalt und nicht auf die Form. Der Inhalt ist natürlich nicht falsch, denn auch du predigst Gleichgültigkeit.
Hier, du hast sie sogar selbst ausgelebt, liebe A.:
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 22:00 Ehrlich gesagt hab ich beim Verlieben nie vorher gefragt, ob derjenige vergeben ist, es ist einfach so passiert.
Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:29
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:12 Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt. Sei stolz auf dich.
Das finde ich nun wieder ziemlich heftig, jemanden in einem Atemzug mit einem Kleinkriminellen zu nennen.
Ist auch nicht mit den Forenregeln so kompatibel.
Der Typ ist kein Kleinkrimineller. Wo steht das? In Deutschland darf man das, das er macht, ganz legal ausüben.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:42 ...ist auch weit hergeholt. Es gibt sicher auch Fremdgänger die ne Bank überfallen, Morde begehen usw...mach ich dann ja auch alles. Aber es ist schon okay, ich seh es mit Humor 😉
Du hast mit meinem Bekannten gemein, dass du Egoismus über alles andere stellst. Verstehst du es jetzt?
Milkman hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:35 In deinen Postings liest man ein brennendes Bedürfnis raus, dich hier als moralische Instanz zu profilieren. Hat schon was Zwanghaftes, solltest du mal beobachten.
Einer muss es ja machen. Der Rest kann gerne 1000 Seiten zur Definition des Begriffes "AB" verfassen.

Übrigens:
3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
Gute Sitten ist der positive moralische Wert der Sitte. Der Begriff umfasst das Gerechtigkeits- und Anstandsgefühl aller moralisch und gerecht Denkenden (Erwachsenen) in der Gesellschaft und entspricht folglich der vorherrschenden Rechts- und Sozialmoral.

Damit verstoßen Beiträge wie jene von AB-Aussteiger oder Lilia gegen die Forenregeln.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Das ist Satire, oder?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von selina »

Ich hab bereits vorher geschrieben, das mich diese gestörte Dreierbeziehung irgendwie traurig macht.
Alle klammern sich daran, trotzdem bekommt niemand das was er eigentlich möchte.

Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen, da (vermutlich) alle Beteiligten sehendes Auges in diese Situation gestürmt sind.
Ich mein sie sind in diese Situation ja nicht durch irgendwelche äußeren Umstände hinein geraten.
Sondern weil jeder für sich beschlossen hat sich ein Stück vom Kuchen zu holen. Koste es, was es wolle.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 13 Jul 2020 03:25 Das ist Satire, oder?
Sorry.
Aber ich kann über euren Sei opportunistisch, ABs dürfen alles, verliebten brauchen nicht zu denken, Moral ist für die dummen einstellung auch nur staunen....
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:00
AB-Aussteiger hat geschrieben: 13 Jul 2020 03:25 Das ist Satire, oder?
Sorry.
Aber ich kann über euren Sei opportunistisch, ABs dürfen alles, verliebten brauchen nicht zu denken, Moral ist für die dummen einstellung auch nur staunen....
Nichts davon hat irgendjemand hier gesagt.

Es geht darum nicht zwangartig an diesem Ideal festzuhalten; dieser romantischen Vorstellung, dass zwei Menschen füreinander bestimmt auf magische Weise und mit Schmetterlingen und Lärchengesang begleitet den Weg zueinander finden. Das Leben läuft anders. Menschen machen Fehler. Die Frage ist wie wir damit umgehen. Sich bockig in die Ecke zu stellen und zu sagen "Pö! Es ist nicht so romantisch gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen lass ich es jetzt ganz sein" bringt doch nix.

EDIT: Nicht falsch verstehen: Ich freu mich aufrichtig für alle Paare, bei denen diese besondere Magie im Spiel war. Das ist ein wunderbares Glück. Nur erleben dieses nicht alle Menschen; wahrscheinlich nur die wenigsten. Und wie ich schon von meiner Erfahrung berichtet habe: Manchmal steht man sich diesem Glück selbst im Weg indem man vorher zu angespannt darauf gewartet hat.
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

svartoyg hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:23
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:00 Sorry.
Aber ich kann über euren Sei opportunistisch, ABs dürfen alles, verliebten brauchen nicht zu denken, Moral ist für die dummen einstellung auch nur staunen....
Nichts davon hat irgendjemand hier gesagt.

Es geht darum nicht zwangartig an diesem Ideal festzuhalten; dieser romantischen Vorstellung, dass zwei Menschen füreinander bestimmt auf magische Weise und mit Schmetterlingen und Lärchengesang begleitet den Weg zueinander finden. Das Leben läuft anders. Menschen machen Fehler. Die Frage ist wie wir damit umgehen. Sich bockig in die Ecke zu stellen und zu sagen "Pö! Es ist nicht so romantisch gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen lass ich es jetzt ganz sein" bringt doch nix.

EDIT: Nicht falsch verstehen: Ich freu mich aufrichtig für alle Paare, bei denen diese besondere Magie im Spiel war. Das ist ein wunderbares Glück. Nur erleben dieses nicht alle Menschen; wahrscheinlich nur die wenigsten. Und wie ich schon von meiner Erfahrung berichtet habe: Manchmal steht man sich diesem Glück selbst im Weg indem man vorher zu angespannt darauf gewartet hat.
Das hat doch nichts mit bilderbuchromantik zu tun?
Das hier sind menschen die sich gegenseitig verletzen.
Sich wahrscheinlich gegenseitig narben fürs leben besorgen.

Wie gesagt, sie darf sich meinentwegen für Guhhran entscheiden.
Aber dann verlass den anderen!!!!
Nicht dieses menage-à-trois aus der hölle.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:42
svartoyg hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:23
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:00 Sorry.
Aber ich kann über euren Sei opportunistisch, ABs dürfen alles, verliebten brauchen nicht zu denken, Moral ist für die dummen einstellung auch nur staunen....
Nichts davon hat irgendjemand hier gesagt.

Es geht darum nicht zwangartig an diesem Ideal festzuhalten; dieser romantischen Vorstellung, dass zwei Menschen füreinander bestimmt auf magische Weise und mit Schmetterlingen und Lärchengesang begleitet den Weg zueinander finden. Das Leben läuft anders. Menschen machen Fehler. Die Frage ist wie wir damit umgehen. Sich bockig in die Ecke zu stellen und zu sagen "Pö! Es ist nicht so romantisch gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen lass ich es jetzt ganz sein" bringt doch nix.

EDIT: Nicht falsch verstehen: Ich freu mich aufrichtig für alle Paare, bei denen diese besondere Magie im Spiel war. Das ist ein wunderbares Glück. Nur erleben dieses nicht alle Menschen; wahrscheinlich nur die wenigsten. Und wie ich schon von meiner Erfahrung berichtet habe: Manchmal steht man sich diesem Glück selbst im Weg indem man vorher zu angespannt darauf gewartet hat.
Das hat doch nichts mit bilderbuchromantik zu tun?
Das hier sind menschen die sich gegenseitig verletzen.
Sich wahrscheinlich gegenseitig narben fürs leben besorgen.

Wie gesagt, sie darf sich meinentwegen für Guhhran entscheiden.
Aber dann verlass den anderen!!!!
Ja, das wäre warscheinlich das Beste...aber ich finde so Begriffe wie Sitte und Moral haben hier nix zu suchen. Niemsnd hier ist ein Arsch der Frauen als Sexobjekt missbraucht...sonst wäre man kein AB. Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Und wenn wenn es dann schief geht? Dann geht es eben schief...das Leben geht weiter. Aber man hat etwas Erfahrungen gesammelt und kann es beim nächsten Mal besser machen. So läuft es meist auch in der Pubertät ab. Es sich ewig in Moralvorstellungen zu verstricken kann zur Folge haben dass man entweder nie jemanden findet oder man findet jemanden und das geht dann auch zu Bruch und dann geht die Welt für die Person unter.

Die Freundschaft zwischen den beiden männern ist wahrscheinlich eh schon kaputt. Und die zwei snderen stehen nicht kurz vor der Ehe und sie ist nicht schwanger also alles kein Weltuntergang wenn diese Beziehung auseinander geht.
Melli

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Melli »

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:14
Melli hat geschrieben: 12 Jul 2020 20:02
LonesomeWolf hat geschrieben: 12 Jul 2020 18:07Erst mal abwarten bis die jenige in so einer Situation sind und wo die Moral dann ist.
Man kann auch etwas tun, um nicht in eine solche Situation zu kommen. [...]
Was denn?
Wenn man nicht die bequeme Abkürzung über Anstand, Sitte und Moral nehmen kann, wird man wohl oder übel selbst Situationen einzuschätzen lernen müssen. Wenn ich mir das nur so aus der Distanz ansehe, könnte ich mir auch denken, es käme ja öfter mal vor, daß Leute heiraten, sich scheiden lassen, wieder heiraten, und das vielleicht auch noch ein paar mal. Hat man mal mehr Einblicke, sieht man erst, wie oft welche lieber ihre Ehe doch noch zu retten versuchen. Da kann man sich ja mal überlegen, ob man in sowas verstrickt werden möchte :( Es mag herzlos klingen, aber vielleicht ist: "Bring erst mal dein Leben in Ordnung!" nicht die schlechteste Antwort.

Dann wäre da noch das Problem, die dunkle Seite von sozialen Kompetenzen ist, daß man Kontakte auch einschränken können sollte. Und das auch emotional durchstehen muß. Das ist sicher nicht leicht, wenn man partout nicht in Ruhe gelassen wird. Und sich eigentlich etwas anderes wünschte (ja, dreams die hard :(). Geschweige, wenn plötzlich massivste Versuchungen in den Plot geworfen werden wie hier durch Guhhrans Freundin :(


svartoyg hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:23Lärchengesang
Stelle ich mir aber schön vor, man sitzt in der Taiga, und die Bäume singen :oops:
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:53
svartoyg hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:23Lärchengesang
Stelle ich mir aber schön vor, man sitzt in der Taiga, und die Bäume singen :oops:
Och, upps :)

Na wenn selbst die Bäume anfangen zu singen, dann muss eine sehr starke Form von Magie in der Luft liegen :P
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:50 Ja, das wäre warscheinlich das Beste...aber ich finde so Begriffe wie Sitte und Moral haben hier nix zu suchen. Niemsnd hier ist ein Arsch der Frauen als Sexobjekt missbraucht...sonst wäre man kein AB. Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Was....?
Ehemänner und beste freunde werden hintergangen und betrogen, und das hat nichts mit moral zu tun....?
Du hast ja komischen ansichten über moralität.

In alten zeiten würde man für ein solches verhalten noch gesteinigt oder ähnliches schlimmes.
(Nein, klar sollen wir nicht zurück nach solchen zeiten oder ehrenrache, aber diese alten praktiken kommen nicht aus dem nichts. Und wäre ich der ehemann, müßte Guhhran jetzt um seinen zähnen bangen.)
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Jul 2020 08:03
AB-Aussteiger hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:50 Ja, das wäre warscheinlich das Beste...aber ich finde so Begriffe wie Sitte und Moral haben hier nix zu suchen. Niemsnd hier ist ein Arsch der Frauen als Sexobjekt missbraucht...sonst wäre man kein AB. Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Was....?
Ehemänner und beste freunde werden hintergangen und betrogen, und das hat nichts mit moral zu tun....?
Du hast ja komischen ansichten über moralität.

In alten zeiten würde man für ein solches verhalten noch gesteinigt oder ähnliches schlimmes.
(Nein, klar sollen wir nicht zurück nach solchen zeiten oder ehrenrache, aber diese alten praktiken kommen nicht aus dem nichts. Und wäre ich der ehemann, müßte Guhhran jetzt um seinen zähnen bangen.)
Du darfst gerne deine Moralvorstellungen haben, aber das ist deine Sache. Andere Menschen denken da anders oder auch so wie du . Was früher war oder irgenwelche Pfarrer erfunden haben geht mir am Allerwertesten vorbei. Die Kirche hat auch Homosexuelle getötet und sogar selbst Bordelle betrieben (ca 500 n. chr) da soll mir keiner was von Moral erzählen.
Nonkonformist

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Nonkonformist »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 13 Jul 2020 08:16 Du darfst gerne deine Moralvorstellungen haben, aber das ist deine Sache. Andere Menschen denken da anders oder auch so wie du . Was früher war oder irgenwelche Pfarrer erfunden haben geht mir am Allerwertesten vorbei. Die Kirche hat auch Homosexuelle getötet und sogar selbst Bordelle betrieben (ca 500 n. chr) da soll mir keiner was von Moral erzählen.
Ich bin überzeugter atheist.
Aber ich habe einen regel.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.


Menschen wie dir würde ich einfach nicht über den weg trauen.
Viel zu opportunistisch.
Ihr versaut diese welt.

Sorry, aber so sehe ich das.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von AB-Aussteiger »

Ist ok. Ich zb vetraue niemandem, der sich sls Moralapostel aufführt. Meist sind das die Schlimmsten.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Mal ganz unabhängig von der Frage ob und in welchem Maße die ganze Geschichte jetzt unmoralisch oder nicht ist, sehe ich in der Geschichte ein paar ganz andere Probleme:

- Du hängst offensichtlich emotional unheimlich stark in ihr
- Sie akzeptiert Deinen Wunsch nach Kontaktabbruch kein Stück weit
- Sie akzeptiert auch Deinen Wunsch nach einer Entscheidung zwischen Dir und dem Freund kein Stück weit
- Anstatt den Ball in solch einer Situation mal behutsam flach zu halten, feuert sie Dich an, betrügt ihren Freund - wird gleichzeitig mit ihm auch sexuelle Kontakte haben, was Dir wieder wohl wehtut
- Sie bestimmt offensichtlich komplett die Spielregeln, Du reagierst nur und nimmst die Brocken, die Du hingeworfen bekommst
- Wo soll das ganze eigentlich hinführen? Was erhoffst Du Dir? Und denkst Du tatsächlich, dass Sie wirklich zu Dir stehen könnte, selbst wenn es mit ihrem Freund mal in die Brüche geht und sie zu Dir kommt?

Auf mich wirkt die Frau aus den Erzählungen jedenfalls wie ein ziemlich schwacher und unzuverlässiger Mensch. Wie Du mit der Situation umgehst ist Dir überlassen, aber lass Dir bei der Geschichte nicht die Leine anlegen und gebe Du die Spielregeln vor - ansonsten wirst Du hier im Forum nocht sehr viele verzweifelte Postings abgeben.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Schlomo »

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 22:00 Dann ist man aber schon in der Situation.
Ehrlich gesagt hab ich beim Verlieben nie vorher gefragt, ob derjenige vergeben ist, es ist einfach so passiert. Und wenn derjenige sich dann plötzlich für mich interessiert hätte, ich wüsste nicht, wie es mir dann gegangen wäre. Hätte ich ihn dann wirklich zurückgewiesen und gesagt, dass er erst einmal die Situation klären soll oder wäre ich überrumpelt vor Glück gewesen und viel zu überfordert, um klar denken zu können? Ehrlich gesagt, wäre es vermutlich eher die letzte Variante gewesen.
Ja, wer weiß, vielleicht bei mir auch. Wie schon gesagt.

Dann habe ich trotzdem Mist gebaut, war willensschwach und sollte mir das nicht schönreden. Da ist nichts "fair". Fremdgehen ist Fremdgehen.

Wie schon von NK gesagt: Hier gehts nicht um Bilderbuchromantik und singende Tiere, hier gehts um einen Fehltritt (dem GEPLANT noch mehr folgen sollen!), der schon sehr, sehr häufig in ernsthaften Folgen geendet hat, bis hin zum Tod der Beteiligten.

Ich denke nicht, dass hier sowas passieren wird, aber jetzt hier sagen "moralisier mal nicht lol", ist falsch. Moral hat mehr Zwecke als nur einen erhobenen Zeigefinger. :dont:

Oftmals dient die nun mal auch zum Schutz. So auch hier: Wir alle wissen, dass das hier nicht gut enden wird.
Zuletzt geändert von Schlomo am 13 Jul 2020 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Cyrill_Figgus »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:50 Ja, das wäre warscheinlich das Beste...aber ich finde so Begriffe wie Sitte und Moral haben hier nix zu suchen. Niemsnd hier ist ein Arsch der Frauen als Sexobjekt missbraucht...sonst wäre man kein AB. Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Mit Verlaub, ich finde dass gewisse Anstandsregeln hier schon zur Diskussion und besprochen werden sollten.

Erstens hört man doch gerade bei einigen Usern hier, was rüdes und rücksichtloses Verhalten anderer für schwerwiegende Folgen haben kann.

Zweitens sind hier einige Menschen im Forum angemeldet, die generell schon Probleme und wenig Erfahrung im sozialen Miteinander haben und die sich an dem hier geschriebenen orientieren. Bei denen werden die Probleme wohl noch gravierender, wenn sie sich jetzt wie die Axt im Walde aufführen und am Ende die entsprechenden Reaktionen darauf kriegen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Obelix »

t385 hat geschrieben: 13 Jul 2020 02:06 Übrigens:
3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
Gute Sitten ist der positive moralische Wert der Sitte. Der Begriff umfasst das Gerechtigkeits- und Anstandsgefühl aller moralisch und gerecht Denkenden (Erwachsenen) in der Gesellschaft und entspricht folglich der vorherrschenden Rechts- und Sozialmoral.

Damit verstoßen Beiträge wie jene von AB-Aussteiger oder Lilia gegen die Forenregeln.
Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe in Deinem Zitat noch ein anderes Wort rot hervorgehoben. Wenn sich alle einig sind, dass etwas gegen das "Gerechtigkeits- und Anstandsgefühl" verstößt, dann kann man sich gerne darüber aufregen und z.B. einen Beitrag melden. Im vorliegenden Fall gehen die Meinungen aber offensichtlich auseinander. Und diese Meinungsverschiedenheit ist in einer offenen Gesellschaft wie der unsrigen erstmal auszuhalten.

Und wenn Du anderen schon die Forenregeln vorhalten willst, dann empfehle ich Dir, auch nochmal auf die eigene Wortwahl zu achten. Sätze wie "Du bist halt genau so wie mein Bekannter, der alte Omis abzockt." sind auch schon hart an der persönlichen Beleidigung. Und dass sowas auch nicht gerade Forenregelkonform ist, muss ich Dir wohl nicht erklären.

Lilia hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:29 Ist auch nicht mit den Forenregeln so kompatibel.
Moderation: Absolute Beginner TreffKönntest Du in solchen Fällen vielleicht gleich auf den Meldungs-Knopf drücken anstatt öffentlich auf die Provokation einzusteigen? Danke!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Sususus

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Sususus »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 13 Jul 2020 08:43 Mal ganz unabhängig von der Frage ob und in welchem Maße die ganze Geschichte jetzt unmoralisch oder nicht ist, sehe ich in der Geschichte ein paar ganz andere Probleme:

- Du hängst offensichtlich emotional unheimlich stark in ihr
- Sie akzeptiert Deinen Wunsch nach Kontaktabbruch kein Stück weit
- Sie akzeptiert auch Deinen Wunsch nach einer Entscheidung zwischen Dir und dem Freund kein Stück weit
- Anstatt den Ball in solch einer Situation mal behutsam flach zu halten, feuert sie Dich an, betrügt ihren Freund - wird gleichzeitig mit ihm auch sexuelle Kontakte haben, was Dir wieder wohl wehtut
- Sie bestimmt offensichtlich komplett die Spielregeln, Du reagierst nur und nimmst die Brocken, die Du hingeworfen bekommst
- Wo soll das ganze eigentlich hinführen? Was erhoffst Du Dir? Und denkst Du tatsächlich, dass Sie wirklich zu Dir stehen könnte, selbst wenn es mit ihrem Freund mal in die Brüche geht und sie zu Dir kommt?

Auf mich wirkt die Frau aus den Erzählungen jedenfalls wie ein ziemlich schwacher und unzuverlässiger Mensch. Wie Du mit der Situation umgehst ist Dir überlassen, aber lass Dir bei der Geschichte nicht die Leine anlegen und gebe Du die Spielregeln vor - ansonsten wirst Du hier im Forum nocht sehr viele verzweifelte Postings abgeben.
+ wahnsinnig viel

Du bist für dich in der Geschichte die wichtigste Person!
Willst du von einer anderen Person so behandelt werden? Willst du, dass weiterhin deine Wünsche ignoriert werden? Willst du ein Spielball sein? Willst du, dass jemand auf deinen Gefühlen rumtrampelt? Willst du dich mit dem zufriedenstellen, was sie bereit ist, dir zu geben? Willst du so manipuliert werden?