Was soll ich nur tun 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Analphabet der Liebe
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 28 Apr 2019 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Analphabet der Liebe »

Guhhran hat geschrieben: 12 Nov 2020 16:06 Ich muss gestehen ich bin relativ inaktiv hier zurzeit was mir irgendwie leid tut aber es gibt mehrere Gründe dafür:

Das Ende meiner Ausbildung nähert sich und es wird etwas stressiger.
Ich habe wieder mehr Freude am Zocken, vorallem da man sich jetzt ja wieder kaum noch mit Leuten treffen darf.
Meine bestrebungen im Bereich körperliche Fitness habe ich intensiviert und mir neue Ziele bis nächsten Sommer gesetzt.

Zu guter letzt aber: Bin ich jetzt seit 22 Tagen mit der 'Problem-Frau' offiziell in einer Beziehung. Seit knapp 14 Tagen jetzt auch öffentlich.
Die Sache mit dem anderen Kerl hat sich schnell geklärt, da mache ich mir keine Sorgen mehr. Schon bevor wir zusammen waren lief da nichts mehr.
Natürlich bleibt eine gewisse skepsis, das gebe ich zu. Bislang allerdings gibt sie mir keinen Grund an ihr zu zweifeln.

Zum Thema Sex will ich es kurz machen. Sie scheint sehr zufrieden mit mir zu sein und auch ich kann mich nicht beschweren. Am Samstag kommt eine Bestellung an Kondomen (Ich hätte nie daran gedacht die Paar die ich zuhause habe für alle fälle doch einmal zu verwenden)
Meinen Glückwunsch Guhran. :D

Du bist dran geblieben und hast das Mädchen bekommen. Genieße die Zeit und sammle weiter Erfahrungen.
Viel Glück mit der Ausbildung und halte uns ein wenig auf dem Laufenden.
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

Guhhran hat geschrieben: 12 Nov 2020 16:06Zu guter letzt aber: Bin ich jetzt seit 22 Tagen mit der 'Problem-Frau' offiziell in einer Beziehung. Seit knapp 14 Tagen jetzt auch öffentlich.
Die Sache mit dem anderen Kerl hat sich schnell geklärt, da mache ich mir keine Sorgen mehr. Schon bevor wir zusammen waren lief da nichts mehr.
Natürlich bleibt eine gewisse skepsis, das gebe ich zu. Bislang allerdings gibt sie mir keinen Grund an ihr zu zweifeln.
Hey, dann Glückwunsch!

Vllt. kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Umstände kundtun, die aus deiner Sicht dazu geführt haben, dass es letztlich geklappt hat; Hinweise, die anderen in ähnlichen Situationen weiterhelfen könnten.
Guhhran hat geschrieben: 12 Nov 2020 16:06Am Samstag kommt eine Bestellung an Kondomen
Bestellung? oO Sind das Spezial-Anfertigungen? :mrgreen:
Hanuta

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Hanuta »

Guhhran hat geschrieben: 12 Nov 2020 16:06 Ich muss gestehen ich bin relativ inaktiv hier zurzeit was mir irgendwie leid tut aber es gibt mehrere Gründe dafür:

Das Ende meiner Ausbildung nähert sich und es wird etwas stressiger.
Ich habe wieder mehr Freude am Zocken, vorallem da man sich jetzt ja wieder kaum noch mit Leuten treffen darf.
Meine bestrebungen im Bereich körperliche Fitness habe ich intensiviert und mir neue Ziele bis nächsten Sommer gesetzt.

Zu guter letzt aber: Bin ich jetzt seit 22 Tagen mit der 'Problem-Frau' offiziell in einer Beziehung. Seit knapp 14 Tagen jetzt auch öffentlich.
Die Sache mit dem anderen Kerl hat sich schnell geklärt, da mache ich mir keine Sorgen mehr. Schon bevor wir zusammen waren lief da nichts mehr.
Natürlich bleibt eine gewisse skepsis, das gebe ich zu. Bislang allerdings gibt sie mir keinen Grund an ihr zu zweifeln.

Zum Thema Sex will ich es kurz machen. Sie scheint sehr zufrieden mit mir zu sein und auch ich kann mich nicht beschweren. Am Samstag kommt eine Bestellung an Kondomen (Ich hätte nie daran gedacht die Paar die ich zuhause habe für alle fälle doch einmal zu verwenden)
Auch von mir Glückwunsch und alles Gute auf der Welt :vielglueck:

Ich war ja auch einer der großen Kritiker eurer ganzen Anbahnung und hätte es nie für möglich gehalten, dass es am Ende doch noch positiv ausgeht. Immerhin war das schon eine Show, die sich selbst die Macher von GZSZ nicht besser hätten ausdenken können.
Aber deine ganze Geduld und vor allem Beharrlichkeit nicht aufzugeben, obwohl es echt viele sehr kritisch gesehen haben, hat sich ja am Ende ausgezahlt.
Daher habe ich mich bei euch ziemlich geirrt und es hat sich mal mehr gezeigt, dass Entschlossenheit und Beharrlichkeit sehr gut zum Erfolg führen können. Ich denke das ist auch für viele eine Lektion, dass man nicht immer auf die Meinung anderer hören sollte, sondern ab und zu auch einfach seinem Bauchgefühl vertrauen.
Andere hätten wohl schon lange aufgegeben.

Viel Glück! :gewinner: :gewinner: :gewinner:
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

svartoyg hat geschrieben: 14 Nov 2020 15:39
Guhhran hat geschrieben: 12 Nov 2020 16:06Zu guter letzt aber: Bin ich jetzt seit 22 Tagen mit der 'Problem-Frau' offiziell in einer Beziehung. Seit knapp 14 Tagen jetzt auch öffentlich.
Die Sache mit dem anderen Kerl hat sich schnell geklärt, da mache ich mir keine Sorgen mehr. Schon bevor wir zusammen waren lief da nichts mehr.
Natürlich bleibt eine gewisse skepsis, das gebe ich zu. Bislang allerdings gibt sie mir keinen Grund an ihr zu zweifeln.
Hey, dann Glückwunsch!

Vllt. kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Umstände kundtun, die aus deiner Sicht dazu geführt haben, dass es letztlich geklappt hat; Hinweise, die anderen in ähnlichen Situationen weiterhelfen könnten.
Guhhran hat geschrieben: 12 Nov 2020 16:06Am Samstag kommt eine Bestellung an Kondomen
Bestellung? oO Sind das Spezial-Anfertigungen? :mrgreen:
Zum glück brauche ich da keine speziellen Kondome. Es ist bloß lediglich nahezu unmöglich eine größere Stückzahl in einer Packung zu bekommen.
Also habe ich es wie mit allen Dingen gehandhabt: Informieren und dann nach Preis-Leistung im Internet bestellen in größerer Stückzahl.
Einfach weil ich keine Lust habe viel Geld auszugeben und zig Marken auszuprobieren.

Zu den Umständen die dazu geführt haben:
Ich denke dazu gehören so einige Dinge aber wie immer beim Thema AB bzw. Zwischenmenschliches kann man dazu keine Formel abgeben die Allgemeingültig ist.
Der wohl größte Vorteil war dass ich sie quasi mein Lebenlang kenne, also ein Kennenlernen bzw. erstes Kontaktaufnehmen wie es sonst üblich ist verfällt damit (sollte das in die Brüche gehen wird das wohl auch wieder mein größtes Problem sein, ich war ja nicht umsonst AB und so würde es mir dann auch erneut gehen.)

Der zweite Punkt ist dass sie mich Attraktiv findet trotz meiner Makel (z.B. der teils doch recht starken Akne). Dafür pflege ich mittlerweile auch einen relativ Gesunden lebensstil und achte auf meine Ernährung und mache Sport ohne dabei zu übertreiben. Habe also einen durschnittlich sportlich-muskulösen Körper. Aber es gefällt ja jedem was anderes.

Der 3. Punkt: Ich habe Ziele im Leben und beschäftigungen abseits der Beziehung.
Das führt dazu dass man nicht als ''langweilig'' empfunden wird. Es dürfte rel. egal sein was man macht solange etwas leidenschaft darin steckt.
Kontakt mit anderen Menschen ist auch wichtig.

Punkt 4 ist dann schon etwas persönlicher: man muss sich natürlich gut verstehen und in großen Dingen ähnlich oder gleich ticken, aber auch akzeptieren wenn die Meinungen mal nicht gleich sind, Kompromissbereit sein und den anderen nicht einengen sondern so akzeptieren wie er ist.

Als zwischenpunkt möchte ich erwähnen dass bei all diesen Dingen mir zugespielt hat dass ihr Ex genau dies nicht getan hat.
Er hat selbst kaum Menschen außerhalb der Beziehung, keine Hobbies außer am PC zu sitzen, interessiert sich nicht für die allgemeinheit und ist relativ gleichgültig. Hat ihre Art aber auch nicht akzeptiert sondern versucht sie einzuschränken (ein Gedanke den ich durchaus nachvollziehen kann aber ein womöglich besserer ansatz wäre es statt jemanden einzuschränken, z.B. aus der Angst heraus betrogen zu werden einfach Vertrauen in den Partner zu setzen, dem das auch sagen und machen lassen. Eine garantie wird es nicht geben aber das appelliert wesentlich mehr ans Gewissen als Verbote.)
-> es ist eine Partnerschaft, meine lebt miteinander aber nicht zwangsläufig füreinander. Man sollte sich nicht verstellen müssen damit die Beziehung funktioniert.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen dass ich an mir selbst gearbeitet habe, gleichzeitig dran geblieben bin wohlwissend dass deren Beziehung schon von anfang an zum Scheitern verurteilt war, es war allso nur eine Frage der Zeit. Dass sie nun mit mir zusammen ist ging aber auch nur weil das gegenseitige Vertrauen auf der schon zuvor vorhandenen Freundschaft noch vertieft wurde.
Wichtig sei vielleicht noch zu erwähnen dass ich ihr diese Mal nicht hinterhergelaufen bin sondern auch immer Gesagt habe ich brauche sie nicht um zu leben, es liegt ganz an ihr. (Auch wenn es mit ihr wesentlich schöner ist)
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Der größte Vorteil war es, dass sie eine Frau ist, die kein Problem damit hat, ihren Freund zu betrügen. :lol: Mal sehen, wie lange es bei dir dauert. ;)
svartoyg

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von svartoyg »

t385 hat geschrieben: 15 Nov 2020 21:19 Der größte Vorteil war es, dass sie eine Frau ist, die kein Problem damit hat, ihren Freund zu betrügen. :lol: Mal sehen, wie lange es bei dir dauert. ;)
Alter, du bist so eine miese Schlange… Die ganze Zeit wetterst du gegen Guhran und andere, machst keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, meckerst nur rum und spielst dich zum Moral-Apostel auf. Dass aus dieser Geschichte hier eine Beziehung werden kann, hättest du nie für möglich gehalten und jetzt, wo es soweit ist, malst du den Teufel an die Wand.

Was läuft bei dir verkehrt?
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Dass sie eine Frau ist die scheinbar relativ schnell das Interesse verliert weiß ich selbst. Den Versuch bin ich jedoch wohlwissend selbst eingegangen. Eine Gemeinsamkeit unter vielen AB's ist das negative selbstbild und dazu generell eine negative Grundeinstellung.
Dagegen versuche ich mich seitdem ich letztes Jahr die erste anbahnung verhauen habe mit aller Kraft zu wehren und Dinge grundsätzlich viel positiver anzugehen. Wenn du schon so denkst dann denke auch richtig.
Deine Meinung nach müsste ich ja nur darauf warten und nach anzeichen suchen dass sie mich betrügt und mich dann wieder in selbst mitleid suhlen. Aber warum?
Genauso gut kann ich auch einfach den Moment genießen, einfach mal unüberlegt an etwas herangehen und es geschehen lassen, unabhängig vom Endresultat.
Wie ging das Zitat noch? Die Angst vor der Zukunft erschafft eine grausame Gegenwart.

Auch weiterhin bin ich gegen das betrügen. Sollte das jemand nötig haben dann soll er ehrlich sein und wenigstens sagen dass in der Beziehung einiges scheinbar nicht so gut läuft aber ich konnte sie auch schlecht dazu überreden. Jede falls predige ich eine offene und ehrliche Kommunikation in jeglichen zwischenmenschlichen Beziehungen als unabdingbar für ihr bestehen an und das gilt immer für beide parts.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Isa_01 »

Guhhran hat geschrieben: 16 Nov 2020 22:53 Deine Meinung nach müsste ich ja nur darauf warten und nach anzeichen suchen dass sie mich betrügt und mich dann wieder in selbst mitleid suhlen. Aber warum?
Genauso gut kann ich auch einfach den Moment genießen, einfach mal unüberlegt an etwas herangehen und es geschehen lassen, unabhängig vom Endresultat.
Wie ging das Zitat noch? Die Angst vor der Zukunft erschafft eine grausame Gegenwart.
Ja, ich glaube da bist du auf einem guten Weg. Ist in jedem Fall besser als ewig zu grübeln und aus Angst zu nix zu kommen (so war es bei mir). Und du scheinst jetzt auch nicht total 'amorös verstrahlt' , sondern bist mit offenen Augen dabei und weisst auch auf was/wen du dich da eingelassen hast.
Macht Euch ne schöne Zeit zusammen :amor: :singen: :lol: !!
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

So Leute, zwei Monate weiter, einiges zu erzählen.

Zuerst: Bislang läuft noch alles super, nichts zu merken dass einer von uns das Interesse verliert oder weniger Aufmerksam dem anderen gegenüber ist. Der Lockdown jetzt wieder erschwert natürlich auch einiges wobei ich auch zugeben muss dass er gleichzeitig dafür sorgt dass man die ganze Woche darauf hinfiebert sich am Wochenende für ein paar Stunden sehen zu können.
Wir nutzen relativ häufig (spätestens jeden 2. Tag) Videotelefonie aus welche meist ca. 2h geht bis einer von uns schlafen muss.
Im Bett läufts bislang auch gut, beide Seiten sind zufrieden und wir kommunizieren da offen was wir eventuell mal ausprobieren wollen und was nicht oder was wer anders machen könnte.
Solche gespräche führen wir generell regelmäßig über alles mögliche was 'uns' betrifft und war ja auch eine der Grundvorraussetzungen die Ich gestellt hatte.

Aber da ja auch nicht immer alles rosig ist erzähle ich euch mal von den 'negativen' Dingen:

Da sie aktuell sowohl Beruflich (durch Corona) aber auch Privat wesentlich weniger sozial eingebunden ist als ich und zudem keine Hobbies hat kommt es natürlich vor dass ich meist derjenige bin der sich in dieser hinsicht einschränken muss. Darüber muss ich auch nicht zweimal nachdenken aber ich überlege durchaus wie ich sie mal zu etwas begeistern kann damit das in Zukunft nicht zu Problemen führen könnte.

Ein weiterer Punkt ist ihre Psyche. Sie ist bekannter maßen sehr wechselhaft. Ihr verhalten in der Vergangenheit war (ihrer Aussage nach) wie sie für sich erkannt hat dazu da um ihr Selbstvertrauen zu stärken. Bestätigung von außen in Form von Komplimenten und Sex zu erhalten weshalb viele Beziehungen weit weniger als einen Monat hielten da der emotionale Teil eher wenig vorhanden war.

Ich mache diesbezüglich fortschritte mit ihr durchs zuhören, ihr positiv zureden aber gleichzeitig versuchen dadurch keinen Druck aufzubauen aber ich habe ihr gesagt ich möchte dass wir da professionelle Hilfe dazuholen.
Ich bin weder ausgebildet Dinge wie Depressionen oder eine Bipolare Störung noch sie zu behandeln. Das gefällt ihr zwar nicht aber ich bin überzeugt davon dass sie dass mit mir tun wird.

Den ersten kleinen Streit hatten wir erst kürzlich. Sie hatte mir fröhlich davon berichtet wie ihr jemand eine Schachtel zigaretten geschenkt hat. Nunja, ich bevorzuge eine gesunde Lebensweise ohne sämtliche Drogen und mit gesunder Ernährung inkl. sport und das befürwortet sie auch, besitzt aber nicht die nötige Motivation das auch dauerhaft zu leben.
Geht also das gespräch darum dass ich Zigaretten verteufele (ich bin der Meinung dass muss jeder selbst wissen aber das Gespräch ging um Kinder und da halte ich einfach nur für abartig seinen Kindern das Rauchen vorzuleben oder, das musste ich auch schon feststellen auch noch Zigarretten zu kaufen oder mitzubringen. Wir sprechen hier von minderjährigen...), dann fühlt sie sich natürlich schlecht und glaubt sofort dass ich sie dann, da sie raucht gleich in einem schlechterem Licht sehe. Beim sport ist es ähnlich wenn ich ihr sage dass ich gerade keine Zeit habe da ich sport mache dann geht ihre Stimmung bergab während sie nur zu zuhause rumsitzt und sich zu nichts motivieren kann.

Dazu noch ein Problem aus dem AB-Dasein. Gerade bei themen rund um Sex kommt es häufiger vor dass ich mich schlecht fühle weil ich manches nicht nachvollziehen kann. Beispielsweise sagt sie mir wie einzigartig ich bin und was bei mir anders ist bei anderen. Da kann ich nicht mitreden, gleichzeitig muss ich aber daran denken dass sie eben schon viele Dinge vor mir ausprobiert hat und daher manche meiner 'Ideen' direkt verwirft und dann erklärt dass sie dass ja schon gemacht hat und es ihr nicht gefallen hat.
Noch dazu macht es mich auch traurig dass ich diese Phase des ausprobierens (mit wechselnden Partnern) halt nicht erlebt habe und das eben nicht gerne freiwillig sondern naja, AB-things halt.


Sonstiges: Ich bin aktuell mitten in den Abschlussprüfungen meiner Ausbildung. Bisher sieht es nach einwandfreiem bestehen aus. Übernommen werde ich auch, ein Wohnung habe ich auch schon, dann bin ich auch bei meinen Eltern raus, mein Auto hat seit Mittwoch neuen TÜV und wenn alles klappt dann zieht sie gegen September/Oktober bei mir ein.
Einziges manko ist dass mein bester Freund hier aus dem Nordosten von Deutschland runter nach Bayern zieht. Noch ein sozialer Kontakt weniger hier Oben aber durch eine Beziehung kann man die Zeit auch so gut nutzen und es reicht wenn man die Freunde alle paar Wochen mal sehen kann.


Ich denke ich werde von Zeit zu Zeit diesen 'Blog' immer mal weiterführen, gegebenfalls auf Fragen antworten aber sonst eben sehr viel weniger aktiv sein.
Ich wünsche euch allen das beste und dass es bei euch auch sobald klappt. Leider kann man keine Formel erstellen die auf der Suche immer klappt.
Falls diese Beziehung doch kaputt gehen sollte, dann stehe ich letzlich auch wieder genauso da wie jeder andere SC-AB auch...
hoffen wir mal dass es nicht soweit kommt.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Naja, wenigstens hatte mein "Topic Nachfolger" Erfolg bei seinem Kampf. Schön zu sehen, dass du deine Geschichte durch nicht aufgeben zu einem guten Ende führen konntest. :vielglueck:

Hm, aber ich würde trotzdem niemanden mehr einen Kampf um Liebe empfehlen, der Absturz ist zu krass wenns fehlschlägt, vor allem unter solchen Umständen wie Corona wo man nur alleine zu Hause rumsitzt und nicht mal nen Arzt oder Therapeuten ranbekommt. :sadman:
Was musste ich daraus lernen? Vertrauen ist gefährlich, Verrat kommt nie von Feinden, alleine lebt sichs besser und alles mit eigener Kraft stemmen!
Sry, musste einfach betonen, dass es auch die andere Seite gibt. :schwitzen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Volta »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 20 Jan 2021 13:40und nicht mal nen Arzt oder Therapeuten ranbekommt. :sadman:
Wieso das?
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Volta hat geschrieben: 20 Jan 2021 14:43
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 20 Jan 2021 13:40und nicht mal nen Arzt oder Therapeuten ranbekommt. :sadman:
Wieso das?
Ich war das letzte Mal vor 6 Jahren beim Hausarzt, hatte nie gesundheitliche Probleme. Jetzt ist der zu weit weg, ich bräuchte einen Neuen. So gut wie unmöglich mit der Pandemie gerade, die sind alle überlastet, alle haben nur automatische Anrufbeantworter, erzählen was von fehlenden Grippe Impfstoffen usw.
Wenn man keine Corona Symptome hat, soll man am Besten gar nicht in die Praxen kommen.
Ausnahme ist vielleicht die Notaufnahme, wenn der Arm abfällt.
Außerdem muss ich ja erst mal sehen ob ich mit dem Arzt oder der Ärztin klarkomme und umgekehrt.
Wie soll ich ohne Hausarzt einen passenden Therapeuten finden? Abgesehen davon dauert es meistens Monate bis man einen Therapieplatz bekommt. Und dann muss man auch wieder miteinander klarkommen, wenn nicht geht's wieder von vorne los.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 20 Jan 2021 15:30
Wie soll ich ohne Hausarzt einen passenden Therapeuten finden? Abgesehen davon dauert es meistens Monate bis man einen Therapieplatz bekommt. Und dann muss man auch wieder miteinander klarkommen, wenn nicht geht's wieder von vorne los.
Also am fehlenden Hausarzt solls nicht scheitern, der wird dir ja idR auch einfach nur eine Liste in die Hand drücken, die kannst du dir auch selber bei der entsprechenden kassenärztlichen Vereinigung holen, für Berlin: https://www.kvberlin.de/fuer-patienten/ ... eutensuche .
Ja, der Rest ist mühsam und dauert...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Volta »

Genau, am besten mal gucken, ob es sowas wie elektronische Terminvergabe etc. in deiner Region gibt.

Jedenfalls haben die Ärzte nicht wegen Corona die Arbeit eingestellt.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Solstice »

@Guhhran: Weiterhin viel Glück! :vielglueck: Auf dass du nicht irgendwann den Thread "Was habe ich nur getan" erstellen musst ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
t385

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von t385 »

Eine Frau, die als Hobby nur den Partner hat und dazu noch unbehandelte, psychische Krankheiten mit sich herumschleppt, ist jedenfalls keine verheißungsvolle Kombination.
Informatiker

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Informatiker »

Erfahrungen zu sammeln kann nicht. :vielglueck:
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Nächstes Update, denn es ist einiges geschehen seit dem letzem mal. Corona wütet immernoch und das Thema Liebe ist nicht einfacher geworden.

Zunächst einmal darf ich berichten dass ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und mich nun Geselle nennen darf. Damit ist eine meiner Meinung nach wichtige Stufe im Leben erreicht. Ich habe ein Grundlage mit der ich nicht auf der Straße sitzen muss und auf der ich aufbauen kann.

Damit gehts zum zweiten Punkt: Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen in eine für mich alleine zwar zu große aber schöne Wohnung. Finanziell bin ich zwar nicht reich aber die Festanstellung reicht aus um keine Schulden zu machen und sich auch einige Nette Dinge im Leben leisten zu können.
Das ist natürlich alles schonmal ein solider zugewinnn an Persönlicher freiheit.

Natürlich möchte ich nicht auf dieser Stufe stehen bleiben, weiterbildungen sind schon lose Firmenintern abgesprochen aber erstmal gilt es sich als Facharbeiter zu beweisen. Privat sieht es so aus dass meine Freundin vorraussichtlich im September oder Oktober bei mir einziehen wird.
Groß genug ist die Wohnung, Finanziell wird es dann auch nochmal besser, noch habe ich ja einige Schulden und ein gewissen sparziel welches ich erreichen möchte als Polster.
Das Auto ist auch ohne sämtliche Mängel durch den TÜV gekommen.

Also bis dato läuft alles tip top bei mir.

Beziehungstechnisch ist es im großen und ganzen Unverändert denke ich.
Es fühlt sich noch genauso an wie vor 4 Monaten. Mein 'Misstrauen'/ Vorsicht bauen sich langsam ab. Ich vertraue ihr mehr, das ist aber ein Prozess und im angesicht der Ereignisse soweit normal und verständlich schätze ich.
Ein einziges mal hatte ich ein kleineres Low was daraus resultierte dass ich im Gegensatz zu ihr ohne Erfahrungen abseits der Beziehung bin als einmal ein Thema der Vergangenheit besprochen wurde.
Auslöser war schätzungsweise dass wir darüber geredet haben dass ich zu Schulzeiten gemobbt wurde, was sie weiß aber eben nicht wie sehr bzw. eine andere Vorstellung von Mobbing hatte. Sie war der Meinung selbst gemobbt worden zu sein was bei ihr aber aus reiner selbstreflektion war. Weder wurde sie ausgegrenzt oder Physisch angegriffen oder gehänselt.
Aber das soll nicht Thema hier sein.

Das aktuell größte Manko an der Situation ist lediglich dass mein bester Freund umgezogen ist. Von hier oben aus Norddeutschland 800km weiter nach Süden. Zwar sehe ich ihn ab und zu am Wochenende aber jetzt wo ich spontaner bin aufgrund meiner finanziellen Lage und dem auszug aus dem Elternhaus sind keine Freunde mehr dafür übrig geblieben die näher als 40km Entfernt wohnen.
tenorita

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von tenorita »

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu allem, was du bisher erreicht hast! :daumen:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es für dich so positiv weiter geht :vielglueck:
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Guhhran »

Lange lange ists her meine Freunde.
Und doch möchte ich berichten wie sich alles so entwickelt.

Gleich zur ersten Sache, ja wir sind immernoch zusammen. Zum Glück wie mir immer wieder bewusst wird.
Natürlich läuft es nicht immer harmonisch ab und fast immer bin ich der Auslöser für Streit bzw. Nicht ganz, ich bin eher toleranter oder stecke öfter zurück während meine bessere Hälfte eher heraussagt was sie stört!

Aber wir haben uns soweit super eingespielt im Alltag und Konflikte werden ausgetragen, diskutiert und aus der Welt geschafft.
Beruflich sieht es solide aus, es ist zwar jetzt keine riesen Karriere in Aussicht aber man steht gefestigt im Leben und brauch sich auch nicht um alles zu sorgen.

Nun gibt es lediglich eine Sache die mich privat stört, und die ist auch der Grund dafür dass ich mich solange als Ab bezeichnen durfte/konnte.
Meine sozialphobie.

Ich habe Angst vor neuen Dingen und bin sehr gut darin jeden Tag das gleiche zu tun, zu essen, geregelte Abläufe und die gleichen Menschen. Neues macht mir große Angst und corona oder eher die corona Regeln verschlimmern dass noch. Ich habe auf viel verzichtet weil ich Angst davor hatte in ein testzentrum zu gehen. Solange mit einer Impfung gewartet bis es mich schließlich erwischt hat und ich nun genesen bin.
Aber gerade vorhin gab es wieder Situation die mir Angst bereitet hat und wofür ich mich schäme. Ich wurde überredet mit zu kommen in einen Club. In Clubs war ich schon, kein Thema aber ich meide sie weil ich mich langweile, ein Grund warum ich privat Hobby veranstaltungstechniker bin. Ich bin nicht auf Clubs angewiesen um zu feiern ich habe einfach meinen eigenen.

Ich wusste leider vorher nicht wie die aktuellen Regelungen bezüglich der covid Maßnahmen sind aber mir wurde mit gemacht und was passierte? Ich habe mich tatsächlich auf den Abend gefreut aber ich komme nicht in den Club, genesenen Status reicht nicht. Impfung oder test, tja Pech. Die Situation war mir in dem Moment so peinlich dass ich den anderen gesagt habe sie sollen rein gehen und ich fahre nachhause obwohl ein testzentrum ganz in der Nähe wäre aber der stress war mir einfach zu viel...

Letztlich fahre ich nun ziellos umher bis der Anruf kommt die leute aus dem Club wieder abzuholen und meine reaktion ist mir wieder peinlich...

Ich weiß es war jetzt viel was vermutlich nicht hierher oder in diesen thread gehört aber die Geschehnisse von vorhin zeigen mir wieder einmal wenn ich nicht so viel Glück gehabt hätte oder etwas schief läuft und ich wieder Single werde dann wird es für mich noch schwerer jemanden zu finden als es vorher schon war einfach weil diesen zugrunde liegenden Problem nicht beseitigt ist. Das fühlt sich manchmal so an als hätte man das eigene Leben nicht in der Hand.

Beruflich bin ich dann auch oft aufgeregt aber da ist es leichter da ich die Sicherheit der Firma im Rücken habe um Handlungen zu rechtfertigen