Wie verhaltet ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lieblose

Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Lieblose »

Wie verhaltet ihr euch, wenn in fröhlicher Runde über den ersten Kuss, damals in der Schule erste Liebe, erstes Kennenlernen, Beziehung, Ehe gesprochen wird?

Ich bin dann mucksmäuschen still :hallo: und höre zu, aber etwas beitragen kann ich ja nicht. Das ist ein fürchterliches Gefühl, kennt ihr ja sicher. Ich würde dann am liebsten im Erdboden versinken und ich glaube ich bekomme auch ganz rote Wangen, vor Angst es fragt mich jemand etwas. Erfindet ihr dann etwas oder was sagt ihr die Wahrheit oder lieber nichts?

Mir graust es vor jedem Zusammentreffen mit Menschen, die von dem Thema anfangen. :sadwoman:

und erst der Besuch beim Frauenarzt, es ist so demütigend

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Es sind meine Freunde! Das heißt ich nehme Anteil an ihren Erlebnissen und mache deutlich dass ich mich für sie freue. Selbst bei der Freundin in die ich verliebt bin freue ich mich wenn sie erzählt wie glücklich sie in ihrer Beziehung ist, und wie gut es läuft. Wenn ich kann trage ich auch ein paar Gedanken dazu bei damit es womöglich noch besser läuft. (natürlich sind meine Möglichkeiten da begrenzt)
Würden meine Freunde mich fragen, dann würde ich die Wahrheit sagen, da habe ich keine größeren Hemmungen. (obwohl ich es dennoch niemandem auf die Nase binde)

Wenn deine Freunde echte Freunde sind, dann werden sie nicht negativ auf die Erkenntnis reagieren dass du keinerlei Erfahrung hast, sondern eher mit Ratschlägen und eventuell sogar Angeboten dir zu helfen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Schlomo »

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in die Situation gekommen bin, aber ich werde den Teufel tun, mich dafür auch noch zu schämen. Das wird offen und ehrlich gesagt, wenn danach gefragt. Ansonsten halte ich mich aus dem Thema nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... raus.

Ich bevorzuge absolut die Wahrheit.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von TheHoff »

Schlomo hat geschrieben: 08 Jul 2020 12:11 Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in die Situation gekommen bin, aber ich werde den Teufel tun, mich dafür auch noch zu schämen. Das wird offen und ehrlich gesagt, wenn danach gefragt. Ansonsten halte ich mich aus dem Thema nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... raus.

Ich bevorzuge absolut die Wahrheit.
+1

Ich finde, das ist wirklich das Beste.
INFP nach Myers-Briggs
Lieblose

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 08 Jul 2020 12:11
Ich bevorzuge absolut die Wahrheit.
Ich auch :daumen: und ich hatte bis jetzt das Glück, daß noch niemand mehr wissen wollte. Sicher sieht man mir das Unberührte an :shock:
Sususus

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Sususus »

Lieblose hat geschrieben: 08 Jul 2020 11:48 Wie verhaltet ihr euch, wenn in fröhlicher Runde über den ersten Kuss, damals in der Schule erste Liebe, erstes Kennenlernen, Beziehung, Ehe gesprochen wird?
Das Thema "erste XYZ" bei mir zumindest sehr selten vor. Und wenn es um Beziehung allgemein geht, müssen auch manchmal die Geschichten von Freunden herhalten (da bekommt man ja so einiges mit); z.B. indem ich dann sage "es gibt ja auch..." oder "ich kenne Paare, die haben das so gemacht".
Lieblose hat geschrieben: 08 Jul 2020 12:24 Sicher sieht man mir das Unberührte an :shock:
Sicherlich nicht! Oder erkennst du bei anderen sofort, ob sie in einer Beziehung/Single/glücklich/unglücklich/gerade betrogen wurden? Ich nicht!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Schlomo »

Übrigens nicht falsch verstehen, ich schäme mich durchaus für das, was mich zum AB gemacht hat/macht: Fetter Loser, hässlich, etcpp., das übliche halt.

Aber für das AB-Dasein selbst: Nicht wirklich. Da habe ich keine Berührungsängste.
Lieblose

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 08 Jul 2020 13:01 Übrigens nicht falsch verstehen, ich schäme mich durchaus für das, was mich zum AB gemacht hat/macht: Fetter Loser, hässlich, etcpp., das übliche halt.

Aber für das AB-Dasein selbst: Nicht wirklich. Da habe ich keine Berührungsängste.
Das ist eigentlich die richtige Einstellung, ich denke da leider anders, ich schäme mich und meine jeder sieht mir das an.
Seb-X

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Seb-X »

Lieblose hat geschrieben: 08 Jul 2020 11:48 Wie verhaltet ihr euch, wenn in fröhlicher Runde über den ersten Kuss, damals in der Schule erste Liebe, erstes Kennenlernen, Beziehung, Ehe gesprochen wird?
Solche Runden meide ich - auch unterbewusst.
schmog

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von schmog »

Ich meide solche "fröhliche" Runden!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Der Asiate »

Das AB-tum ist für mich kein Grund zum schämen und meine Freunde kennen die Wahrheit.
AB = Absolut Bezaubernd
Gatem

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Gatem »

Lieblose hat geschrieben: 08 Jul 2020 11:48 Wie verhaltet ihr euch, wenn in fröhlicher Runde über den ersten Kuss, damals in der Schule erste Liebe, erstes Kennenlernen, Beziehung, Ehe gesprochen wird?
Ehrlich gesagt kann ich mir ein derartiges Szenario nicht einmal vorstellen. Ich habe in meinem Leben kein entsprechendes Umfeld, bei dem eine derartige Runde überhaupt zustande kommen könnte, so dass diese Situation doch arg theoretisch ist…
Ich bin dann mucksmäuschen still :hallo: und höre zu, aber etwas beitragen kann ich ja nicht. Das ist ein fürchterliches Gefühl, kennt ihr ja sicher. Ich würde dann am liebsten im Erdboden versinken und ich glaube ich bekomme auch ganz rote Wangen, vor Angst es fragt mich jemand etwas. Erfindet ihr dann etwas oder was sagt ihr die Wahrheit oder lieber nichts?
… aber selbst wenn ich mir die Situation vorzustellen versuche: Wenn ich mal von meinen bisherigen „Runden“ so antizipiere, dann ist es ja schon so, dass ich für gewöhnlich sowieso nicht zu Wort komme oder explizit gefragt werde, also wäre es wohl auch bei diesem Thema so, dass sich niemand konkret dafür interessieren würde ob oder was ich zu sagen hätte. Ich würde also – wie immer – zuhören und schweigen.
Thespian

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Thespian »

Bisher ist mir so ein Thema noch nicht untergekommen. Keine Ahnung ob ich einfach zu stark betreffende Runden meide oder gut darin bin die besprochenen Themen zu steuern...
Wenn es mal dazu kommt würde ich vermutlich einfach schweigen. Selbst ein geschwätziges Kerlchen wie ich muss nicht zu Allem was zu sagen haben. Wenn dann jemand drauf besteht, dass ich was sage, dann kriegt diese Person die Wahrheit seviert. Ich schäme mich zwar durchaus ein wenig dafür aber nicht so sehr, dass ich mir die Mühe machen würde irgendeine Coverstory zu erfinden. Das würde mich nur noch trauriger machen.
Mit Menschen, die mich für die Tatsache dass ich ungeküsst bin abwerten würden verbringe ich keine "fröhlichen" Runden. Sollte es doch jemand tun halte ich mich für durchaus in der Lage demjenigen detailliert die Meinung zu sagen.
Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass meine Geschichte lebenslanger Einsamkeit die Stimmung killt: da wollen sich alle angenehmer, leicht peinlich amüsanter, romantischer, aus gemeinsamen Erfahrungen gespeister Nostalgie hingeben und dann kommt einer mit so einer Geschichte und der für viele unglaublichen Information, dass es tatsächlich Volljährige gibt die ihren ersten Kuss nicht erlebt haben. Das zerlegt jegliche Erwartungen die der Fragende an das Gespräch hatte. Selber schuld.
Nonkonformist

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Nonkonformist »

Mein AB tum ist schon lange kein geheimnis mehr.

Meine freunde wissen bereits seit vielen jahren davon, und vielen bekannten auch.
Es gab auch offene diskussionen darüber.
Sogar mit einige meiner OdBs.
Rosenrot

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Rosenrot »

Früher so bis 20 J. gab es dann Freunde, die mir als spätzünder helfen wollten. Teils mit Verkuppeln, was natürlich nicht funktionierte. Auf Arbeit wurde ich auch immer rot und suchte das Loch zum Verstecken. Meist bin ich einfach weggegangen.

Mittlerweile erzähle ich es niemandem mehr. Viele die ich jetzt kennengelernt habe, fragen nicht nach meinem Status und ich frage nicht nach deren Status. Für viele bin ich eh die, die ganz gut alleine zurecht kommt. Speziell sagen, das ich AB oder besser HC-AB bin, mache ich nicht.

Gut, Frauenarzt ist so eine Sache. Der Arzt fragte nie und die Ärztin, die ich seit ein paar Jahren habe, sagte mal, das ich jemanden brauchen würde. Das hat mich fast zum heulen gebracht. Das Problem ist, das da keiner ist, der mich brauchen würde.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Blau »

Schokolade hat geschrieben: 08 Jul 2020 19:05 Gut, Frauenarzt ist so eine Sache. Der Arzt fragte nie und die Ärztin, die ich seit ein paar Jahren habe, sagte mal, das ich jemanden brauchen würde. Das hat mich fast zum heulen gebracht. Das Problem ist, das da keiner ist, der mich brauchen würde.
:umarmung2: Doch, da gibt es sicher auch Menschen, die dich brauchen. Die wissen es nur noch nicht ;)

Blöde Ärztin :fluchen2: Das geht die gar nichts an. Oder war es eine Psychologin?
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1287
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Neugierig »

So detailliert ging's in einer Runde mit meiner Anwesenheit noch nicht. Oberflächlich schon. Dann antworte ich meist mehrdeutig. So dass ich nicht lüge, aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus falle. :gruppe:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Olaf Fockenroth

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Auf Grundlage meiner Symptome frage mich mal mein Hausarzt ganz direkt, ob ich in den letzten Tagen oder Wochen Geschlechtsverkehr hatte, zum Beispiel ein ONS.

Nach einem einfachen "Nein", das meinerseits wie aus der Pistole geschossen kam, hakte er dann noch ein bisschen nach, ob ich mir dabei wirklich ganz sicher bin. Er war nicht aufdringlich, wollte das für eine korrekte Diagnose nur ganz sicher ausschließen.

Mir war das extrem unangenehm und mir ist richtig bewusst geworden, wie unglaublich schwer es mir fiel schlussendlich folgende Antwort zu geben: "Ja, ich bin mir da ganz sicher, denn... ich bin noch Jungfrau." Bis ich diesen Satz über die Lippen gebracht hatte, bin ich innerlich mehrmals gestorben.

Er reagierte dann ganz ruhig mit "Okay" und fragte nicht weiter nach.

Gruß,
OF
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Lieblose hat geschrieben: 08 Jul 2020 11:48 Wie verhaltet ihr euch, wenn in fröhlicher Runde über den ersten Kuss, damals in der Schule erste Liebe, erstes Kennenlernen, Beziehung, Ehe gesprochen wird?
Ganz einfach: Ich halte mich aus der Diskussion heraus. Es ist nicht mein Thema, ebensowenig wie Fußball oder Flugreisen in exotische Länder.

Zum Glück lande ich nie in solchen Runden. Selbst wenn ich es würde, wäre ich unter Menschen, die mein Liebesleben (bzw. dessen praktisch völliges Fehlen) genau einen feuchten Kehricht anginge.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Lieblose

Re: Wie verhaltet ihr euch?

Beitrag von Lieblose »

Danke für die Antworten. Ich meinte in fröhlichen Runden auch einfach Gespräche, die sich so ergeben und wo das Thema halt auf Partnerschaft usw. hinausläuft. Das kann einem ja überall passieren, bei Familienfesten, unter Kollegen oder Nachbarn. Manchmal kann man dann nicht ausweichen und sitzt mitten drin.