Es ist passiert... - und nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Aviaticus

Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Aviaticus »

...ich hatte tatsächlich heute das erste Date in meinem Leben :tanzen2:

Wie ist es dazu gekommen: ich hab mich erst am Mittwochabend noch auf einer weiteren Datingplattform angemeldet, die abervor allem für Singles aus dem Münchener Umkreis gedacht ist. Einfach so als weitere Möglichkeit und Fokus auf lokale Leute.
Gesagt getan, Profil erstellt und einfach mal geguckt, was so geht.

Und direkt die erste die ich dort angeschrieben war ein Treffer :lol:
Sie hat noch am Abend auf meine längere Eingangsnachricht zurückgeschrieben und so ging es auch ein paar mal hin und her - immer mit langen Texten und gutem Austausch.
Freitag war zwar mal n Tag Pause, da sie beruflich eingespannt/gestresst war, aber sie hat sich direkt am Samstagmorgen entschuldigend zurückgemeldet.
Die Basis stimmte soweit, Gespräch auch immer mal mit kleineren Neckereien gespickt und dachte ich ergreife die Chance und frage mal ganz unverbindlich, ob sie die nächsten Tage nicht mal Zeit hat.

Naja nun: gesagt, getan und für heute Nachmittag bei mir in der Stadt verabredet zum Spaziergang durch n Park und Cafe zwischendrin. Dauert so roundabout 2h.
Ging anfangs auch recht gut, aber mit der Zeit kam natürlich die ein oder andere Gesprächspause auf :oops: Bin halt auch nicht so der redselige bzw. kann Gespräche auch nicht immer groß aufrecht halten. Aber dafür liefs eigentlich gar nicht so schlecht. (glaub ich)
Leider kam dann auch am Ende noch zur Sprache, ob ich denn schonmal ne längere Beziehung, was ich dann wahrheitsgemäß verneinen musste. Aber dann aber auch geklärt wieso, weshalb, warum ich noch beziehungsunerfahren bin...

Glaub es lief okay, aber bin mir halt nicht wirklich sicher, wie es jetzt weitergehen soll. Weil so in diese deepe Schiene sind wir jetzt noch nicht reingekommen... Kanns halt nur schwer einordnen :hut:
Sind jetzt erstmal so verbleiben, dass wir nochmal miteinander schreiben (via Whatsapp). Vielleicht schaffen wir es ja auch nochmal, bevor ich Donnerstag in den Urlaub fahre, miteinander zu telefonieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Schatz »

Hört sich doch insgesamt ganz gut an. Man sollte aber beidseitig nicht zu hohe Erwartungen haben und erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Redepausen passieren, ist doch nicht so schlimm. Außerdem kennt ihr euch doch noch nicht so lange, da fehlen vielleicht auch ein paar Themen und über alles will man auch nicht gleich sprechen. Anderseits ist es jetzt raus das du AB bist?!
Hat sie dazu irgendwas gesagt? Was denkst du, ob es für sie relevant ist? Wirst ja sehen, ob sie diesbezüglich noch was schreibt, selber nachfragen würde ich aber nicht, da es vermutlich zu unsicher wirken würde.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von kiji »

Hi!
Congratulations!!! :good: Hast du das in die Erfolgsmeldungen geschrieben? Das ist ja mega! Egal was dabei rauskommt, du hattest dein erstes Date und es hört sich total normal an! :tanzen2:
Aviaticus

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Aviaticus »

kiji hat geschrieben: 19 Jul 2020 19:59 Hi!
Congratulations!!! :good: Hast du das in die Erfolgsmeldungen geschrieben? Das ist ja mega! Egal was dabei rauskommt, du hattest dein erstes Date und es hört sich total normal an! :tanzen2:
Danke! Ne habe ich nicht - ist ja auch nur ein erster kleiner Schritt gewesen (und sind wohl noch genügend zu gehen).
Ist ja schonmal beruhigend. Kann es halt absolut nicht einschätzen/vergleichen.
Schatz hat geschrieben: 19 Jul 2020 19:45 Hört sich doch insgesamt ganz gut an. Man sollte aber beidseitig nicht zu hohe Erwartungen haben und erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Redepausen passieren, ist doch nicht so schlimm. Außerdem kennt ihr euch doch noch nicht so lange, da fehlen vielleicht auch ein paar Themen und über alles will man auch nicht gleich sprechen. Anderseits ist es jetzt raus das du AB bist?!
Hat sie dazu irgendwas gesagt? Was denkst du, ob es für sie relevant ist? Wirst ja sehen, ob sie diesbezüglich noch was schreibt, selber nachfragen würde ich aber nicht, da es vermutlich zu unsicher wirken würde.
Ne klar - gehe da auch mit absoluter Demut ran und erwarte definitiv nicht zu viel.
Haben erst nochmal die Themen vertieft, die wir auch schon schriftlich ausgetauscht hatten (Urlaub, Beruf).

Quasi: kam halt so im Nebensatz auf, dass ich noch nicht so wirklich Date-erfahren bin und deshalb etwas nervös bin. Dann kam halt von ihr die Frage bzgl. längere Beziehung gehabt ja/nein. Sind aber nicht näher drauf eingegangen. (also sprich weiß nicht, dass ich eigentlich 0,0 Erfahrung hab :oops: )
Zumindest im Profil stand, dass sie nachm Mann sucht, der "mit beiden Beinen im Leben steht". Aber ist ja nicht zwangsläufig auf Beziehung gemünzt...
Aviaticus

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Aviaticus »

Na gut - Thema ist auch schon wieder erledigt und hab n Korb kassiert.
"hab den Eindruck, dass es zwischen uns nicht passt."

Immerhin um ne Erfahrung reicher :schuechtern:
Sususus

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Sususus »

Schade...Aber eben, nimm es als Erfahrung mit, auf dass hoffentlich noch einige Dates zustandekommen :)
eiertanz

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von eiertanz »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jul 2020 07:50 Na gut - Thema ist auch schon wieder erledigt und hab n Korb kassiert.
"hab den Eindruck, dass es zwischen uns nicht passt."
Das bedeutet nur, dass es mangelnde Seelenverwandtschaft ist. Und ein Indiz für mangelnde Seelenverwandtschaft sind diese Gesprächspausen. Wenn man immer überlegen muss, was man sagen muss, ist man nicht auf einer Wellenlänge.

Wenn das Thema mit mangelnder Beziehungserfahrung angesprochen wird, verkauf das so, dass es nur sehr selten passiert, dass du dich in jemanden verguckst und ansonsten halt dein unabhängiges Singleleben genießt.
eiertanz

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von eiertanz »

Aviaticus hat geschrieben: 19 Jul 2020 20:13 Zumindest im Profil stand, dass sie nachm Mann sucht, der "mit beiden Beinen im Leben steht".
In einem anderen Forum die Erklärung, was damit gemeint ist: https://community.elitepartner.de/forum ... hen.19873/
Aviaticus

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Aviaticus »

Sususus hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:14 Schade...Aber eben, nimm es als Erfahrung mit, auf dass hoffentlich noch einige Dates zustandekommen :)
Ja vielleicht demnächst nochmal eins. Ne Verkupplungsaktion über 3 (oder mehr Ecken) :mrgreen: Mal gucken was das gibt^^
eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:15
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jul 2020 07:50 Na gut - Thema ist auch schon wieder erledigt und hab n Korb kassiert.
"hab den Eindruck, dass es zwischen uns nicht passt."
Das bedeutet nur, dass es mangelnde Seelenverwandtschaft ist. Und ein Indiz für mangelnde Seelenverwandtschaft sind diese Gesprächspausen. Wenn man immer überlegen muss, was man sagen muss, ist man nicht auf einer Wellenlänge.

Wenn das Thema mit mangelnder Beziehungserfahrung angesprochen wird, verkauf das so, dass es nur sehr selten passiert, dass du dich in jemanden verguckst und ansonsten halt dein unabhängiges Singleleben genießt.
Ja wird wohl so sein. Merkt man ja auch selbst, ob man mit einer Person gut kann, oder eher nicht. War halt doch etwas holprig.

Klingt nachm guten Plan :cooler:
Sususus

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Sususus »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:19 In einem anderen Forum die Erklärung, was damit gemeint ist: https://community.elitepartner.de/forum ... hen.19873/
Nein, da steht nicht "die Erklärung, was damit gemeint ist", das ist nur ein anderes Forum, in dem darüber diskutiert wird, für wen das was bedeutet.
eiertanz

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von eiertanz »

Sususus hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:44
eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:19 In einem anderen Forum die Erklärung, was damit gemeint ist: https://community.elitepartner.de/forum ... hen.19873/
Nein, da steht nicht "die Erklärung, was damit gemeint ist", das ist nur ein anderes Forum, in dem darüber diskutiert wird, für wen das was bedeutet.
OK, dann extra nochmal umformuliert:

In einem anderen Forum die Diskussion darüber, für wen das was bedeutet: https://community.elitepartner.de/forum ... hen.19873/
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Jack »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jul 2020 07:50 "hab den Eindruck, dass es zwischen uns nicht passt."
So endeten bei mir alle ersten Treffen ("date" wäre zu viel gesagt). Frauen können innerhalb von 2 bis 42 Minuten entscheiden ob es passt...
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
eiertanz

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von eiertanz »

Jack hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:26
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jul 2020 07:50 "hab den Eindruck, dass es zwischen uns nicht passt."
So endeten bei mir alle ersten Treffen ("date" wäre zu viel gesagt). Frauen können innerhalb von 2 bis 42 Minuten entscheiden ob es passt...
Im Prinzip kann man das auch als Mann. Der Algorithmus ist: "Gibt es Gesprächspausen, wo niemandem was einfällt, ja oder nein? Muss ich ständig überlegen, ob das was ich sage gerade doof rüberkommt, ja oder nein?"

Bei Ja ist mangelnde Seelenverwandtschaft gegeben, bei nein passt es.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Dagdieb »

Schade, dass es nicht weitergeht mit der Frau, aber nimm' die Erfahrung des Dates mit fürs nächste Mal.
"be water, my friend."
Aviaticus

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Aviaticus »

Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:31 Schade, dass es nicht weitergeht mit der Frau, aber nimm' die Erfahrung des Dates mit fürs nächste Mal.
Genau so werd ich's auch verbuchen. Hilft ja nix
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Dagdieb »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:15 Wenn das Thema mit mangelnder Beziehungserfahrung angesprochen wird, verkauf das so, dass es nur sehr selten passiert, dass du dich in jemanden verguckst und ansonsten halt dein unabhängiges Singleleben genießt.
Beim Teilsatz am Ende mit dem unabhänggen Singleleben muss man nur im Auge haben, dass das auch so aufgefasst werden kann, dass du jedes Wochenende mit einer anderen schläfst, Sex ja, Beziehung nein. Wenn du diesen Eindruck nicht vermitten möchtest, würde ich dies ein wenig anderes ausdrücken. Mehr so in Richtung, dass du nicht zwingend jemanden an deiner Seite nur um des Seins willens bauchst, auch gut alleine das Leben genießen kannst, aber wenn es mit einer Frau passt, dies auch gerne zu zweit tätest.
"be water, my friend."
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:28
Jack hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:26
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jul 2020 07:50 "hab den Eindruck, dass es zwischen uns nicht passt."
So endeten bei mir alle ersten Treffen ("date" wäre zu viel gesagt). Frauen können innerhalb von 2 bis 42 Minuten entscheiden ob es passt...
Im Prinzip kann man das auch als Mann. Der Algorithmus ist: "Gibt es Gesprächspausen, wo niemandem was einfällt, ja oder nein? Muss ich ständig überlegen, ob das was ich sage gerade doof rüberkommt, ja oder nein?"

Bei Ja ist mangelnde Seelenverwandtschaft gegeben, bei nein passt es.
Du machst dir das mal wieder viel zu einfach.
eiertanz

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von eiertanz »

Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:36
eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:15 Wenn das Thema mit mangelnder Beziehungserfahrung angesprochen wird, verkauf das so, dass es nur sehr selten passiert, dass du dich in jemanden verguckst und ansonsten halt dein unabhängiges Singleleben genießt.
Beim Teilsatz am Ende mit dem unabhänggen Singleleben muss man nur im Auge haben, dass das auch so aufgefasst werden kann, dass du jedes Wochenende mit einer anderen schläfst, Sex ja, Beziehung nein. Wenn du diesen Eindruck nicht vermitten möchtest, würde ich dies ein wenig anderes ausdrücken. Mehr so in Richtung, dass du nicht zwingend jemanden an deiner Seite nur um des Seins willens bauchst, auch gut alleine das Leben genießen kannst, aber wenn es mit einer Frau passt, dies auch gerne zu zweit tätest.
Ja, du drückst es besser aus
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Jack »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:28
Jack hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:26 Frauen können innerhalb von 2 bis 42 Minuten entscheiden ob es passt...
Der Algorithmus ist: "Gibt es Gesprächspausen, wo niemandem was einfällt, ja oder nein? Muss ich ständig überlegen, ob das was ich sage gerade doof rüberkommt, ja oder nein?"

Bei Ja ist mangelnde Seelenverwandtschaft gegeben, bei nein passt es.
Das erste Treffen ist für mich Stress Pur. Und ich bin mir sicher das ich da nicht die bestmögliche Version von mir bin.

Seelenverwandtschaft in 42 Minuten? In der Zeit kann *ich* das nicht herausfinden.

Nicht-Perfekt-Sein erklärte latürnich auch den AB-Zustand...
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es ist passiert... - und nun?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Aviaticus,

es freut mich, dass du einen kleinen Erfolg hattest. Auch wenn sie dir unterm Strich einen Korb gegeben hat, so bist du um eine Erfahrung reicher und damit einen (grossen) Schritt weiter, als die meisten hier. Mich übrigens eingeschlossen.
Ich denke, dass Gesprächspausen entstehen sollte fast normal sein. Man sollte nur darauf achten, dass sie jetzt nicht minutenlang sind.

Schwierig finde ich als AB die Frage nach einer vergangenen Beziehung. Das ist auch eine meiner Sorgen, sollte ich es tatsächlich mal zu einem Date schaffen. Was sagt man da? Bis Anfang 20 kann man da ruhig noch sagen, dass man noch nie eine Beziehung hatte. Ich denke, da kommt das noch nicht komisch rüber. Aber wenn ich jetzt mit Mitte 30 sage, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, dann könnte das schon seltsam wirken. Was könnte man aber sagen, wenn diese Frage aufkommt? Man könnte irgendwie ausweichen: "Ach weisst du, ich gucke nicht zurück, ich schaue nach vorne!"? Klingt aber auch irgendwie blöd... :gruebel:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche und drücke dir die Daumen, dass du doch noch deine Traumfrau findest.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!