Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lieblose

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Lieblose »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:05 Nicht wissen, worüber man reden soll - Sachebene - nicht wissen, was Flirten ist - fehlendes Interesse.
Das alles sind Probleme, die auftauchen, wenn man nicht "connecten" kann. Und das connecten ist eine Überlebenskompetenz: das ist uns im Grunde angeboren. Das erste, was Säuglinge machen, ist mit den Menschen um sich herum (allen voran Mutter, Vater etc.) connecten. Sonst würden wir gar nicht überleben.
Im Laufe des Lebens wird diese Fähigkeit dann verfeinert, vom Physiologischen ins Emotionale, Soziale, Sprachliche, Kognitive, Sexuelle etc. (freudianisch gesprochen: vom ursprünglich Oralen bis hin zum Genitalen) ausgeweitet. Und da scheint bei einigen etwas schiefgelaufen zu sein.
Und das connecten funktioniert eben auf vielen Ebenen gleichzeitig: körperliche Verbindung, Empathie, soziales Miteinander, sprachliche Kontaktaufnahme und Sichverständlichmachen, Ideenaustausch, Geschlechtsverkehrt ...

Und ich fokussiere so auf das Körperliche, weil ich denke, dass da bei ganz vielen der Hund begraben liegt: viele der Menschen, die ich hier kennengelernt habe, wirken sehr unkörperlich, absent. Das sieht man von außen, an der Physiognomie, als wäre der Körper nur ungeliebter Ballast ... wird nicht richtig ausgefüllt, weder charakterlich noch physisch. Und ich finde, dass genau das: im eigenen Körper präsent sein ... der Ursprung von aller Kommunikation ist. Wer sich selbst schon nicht spürt und in sich selbst verorten kann, eigene Bedürfnisse, Gefühle, Grenzen nicht spüren kann, der kann auch nicht wahrnehmen, was andere spüren und kommunizieren. Und ohne das kann kein connecten - keine Spiegelung, Mitschwingen, Mitfühlen mit dem Gegenüber - passieren.


Den Text habe ich beim Lesen im Forum völlig übersehen.

Wow Strange Lady, du schreibst so tolle Kommentare. Ich bin immer wieder begeistert. Danke dafür! :umarmung2:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Volta »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:50
Ich habe neulich eine Buchempfehlung entdeckt: "Better Boys, Better Men" von Andrew Reiner (kommt im Dezember raus, leider nur englisch erhältlich und US-spezifisch). Da geht es um alte/neue Maskulinität, unter anderem auch darum, wie Jungs/Männer besser dabei unterstützt werden können mit anderen zu connecten (https://www.harpercollins.com/products/ ... 6407238690).
Das ist ein Literaturprofessor?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von The Poet »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:50Da geht es um alte/neue Maskulinität, unter anderem auch darum, wie Jungs/Männer besser dabei unterstützt werden können mit anderen zu connecten (https://www.harpercollins.com/products/ ... 6407238690).

Auch was du im 2. Absatz über (fehlende) Körperlichkeit schreibst ist glaub ich ein wichtiger Punkt.
Das ist irgendwie ne ziemlich weibliche Perspektive, oder? Denn: Was ist, wenn wir Männer das gar nicht wollen? Mit anderen connecten und so und auf Kuschelkurs gehen? Vielleicht wollen wir ja einfach "unser" Ding machen, was auch immer das im Einzelfall ist? Oder z.B. gern mit Kumpels abhängen und... keine Ahnung, was Männer halt so machen, wenn sie zusammen abhängen. Sport gucken? Über die neuesten Autos und technical gadgets sprechen? In meinem Nerd-Umfeld sind es Programmieren/Computerthemen bzw. generell Technik, und Fantasy sowie SciFi, daher bin ich für diese Frage der falsche Ansprechpartner. ^^

Volta hat geschrieben: 04 Sep 2020 12:35
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:50
Ich habe neulich eine Buchempfehlung entdeckt: "Better Boys, Better Men" von Andrew Reiner (kommt im Dezember raus, leider nur englisch erhältlich und US-spezifisch). Da geht es um alte/neue Maskulinität, unter anderem auch darum, wie Jungs/Männer besser dabei unterstützt werden können mit anderen zu connecten (https://www.harpercollins.com/products/ ... 6407238690).
Das ist ein Literaturprofessor?
Das Teil hat wahrscheinlich nicht ohne Grund keine Kundenrezensionen auf amazon :mrgreen:

Also wenn so jemand von alter/neuer Maskulinität schwurbelt, dürfte es ja ziemlich klar sein, was hinten bei raus kommt: Irgendein so ein linkes Feminismus-Ding, das uns Männer noch mehr zu Weicheiern machen soll... ^^ (...dabei bräuchten wir dringend jemanden, der unseren (metaphorischen) linken Haken verbessert. :boxing: )

I hope Ringelnatz can prove that wrong :zaehneputzen: .

Gut, der Untertitel deutet es ja bereits an: "That Creates Greater Courage and Emotional Resiliency". Das klingt doch wenigstens zur Hälfte nach echtem Mann. :boxing:

Maybe she would like to elaborate ... ach, verdammt, ich mit meinem Denglisch: Hast du Lust, Ringelnatz, uns einen Kurzabriss über das Buch zu geben, um meine infamen Unterstellungen 8-) da oben zu widerlegen? Die Belohnung ist eine echt coole mechanische Schreibmaschin... äh, nein, warte, meine gut alte Olympic geb ich nicht her. Hm. Also: Ein echt cooler mechanischer Schreibmaschinensmiley, den kann ich gerade noch so entbehren: :tippen: ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Bezgl. "Körperlichkeit"?

Gibt es da auch irgendeine - ggf. auch schon formell benannte - Störung?

Ich sehe jetzt nicht die direkte Verbindung zwischen mangelndem eigenen Ausdruck und mangelnder Lesefähigkeit anderer, insbesondere des anderen Geschlechts.

Meine Fassade ist jedenfalls das Ergebnis des (an sich erfolgreichen) Versuchs der Mobbingabwehr in der Schule.
Die Lesedefizite mach ich aber unabhängig davon an mangelnder Erfahrung in einem breiteren und auch gemischten sozialen Spektrum fest.
Gesetzt das Mobbing hätte es nicht gegeben, aber dies trotzdem nicht zu einem anderen privaten Umfeld geführt (Und Schule war reine Jungenklasse) , hätte ich denke die Fassade nicht, aber immer noch Probleme beim Lesen von Leuten aus anderen Zirkeln.

Bezgl. "Sex":

Ich schätze es würde eine Menge Stress hier vermeiden, wenn Sex konsequent hier in SportSEX und EmoSEX getrennt würde:
Sportsex als reine körperliche, (vermutlich) vergnügsame Betätigung ohne nennenswerte Bindung und Emotionaler Sex als Teilelement einer tiefergehenden Paarbindung.
Dann dürfte sich nebenbei auch das mit dem "Frauen haben es leichter" gleich weitestgehend mit erledigt haben, den ESEX bekommen sie auch nicht hinterher geworfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Melli »

So verblüffend es auf den ersten Blick wirken mag...

»Die Seele ist die Wirkung und das Instrument einer politischen Anatomie; die Seele ist das Gefängnis des Körpers.«
(Michel Foucault)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Ringelnatz »

Volta hat geschrieben: 04 Sep 2020 12:35
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:50
Ich habe neulich eine Buchempfehlung entdeckt: "Better Boys, Better Men" von Andrew Reiner (kommt im Dezember raus, leider nur englisch erhältlich und US-spezifisch). Da geht es um alte/neue Maskulinität, unter anderem auch darum, wie Jungs/Männer besser dabei unterstützt werden können mit anderen zu connecten (https://www.harpercollins.com/products/ ... 6407238690).
Das ist ein Literaturprofessor?
Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht näher. Wenn man ihn googelt sieht's so aus. Ansonsten hätte ich vermutet er sei Soziologe.
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Was ist, wenn wir Männer das gar nicht wollen? Mit anderen connecten und so und auf Kuschelkurs gehen? Vielleicht wollen wir ja einfach "unser" Ding machen, was auch immer das im Einzelfall ist? Oder z.B. gern mit Kumpels abhängen und... keine Ahnung, was Männer halt so machen, wenn sie zusammen abhängen. Sport gucken? Über die neuesten Autos und technical gadgets sprechen?
Muss ja nicht. Es geht mehr darum, diese Handlungsoptionen zu erschlie0en. Dass man trotzdem mit Kumpels abhängt etc. schließt sich doch nicht aus :gruebel:
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Das Teil hat wahrscheinlich nicht ohne Grund keine Kundenrezensionen auf amazon :mrgreen:
Das Buch kommt erst im Dezember raus - woher sollte es schon Rezensionen haben? Ich kenne es auch noch nicht, bin nur darauf aufmerksam gemacht worden.
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Hast du Lust, Ringelnatz, uns einen Kurzabriss über das Buch zu geben, um meine infamen Unterstellungen 8-) da oben zu widerlegen?
Geht leider nicht, siehe oben ;) Ich wollte nur die Empfehlung weitergeben, weil ich fand, dass es ganz interessant klingt und irgendwie hier zum Thema passt.
In a world where you can be anything, be kind.
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Das ist irgendwie ne ziemlich weibliche Perspektive, oder? Denn: Was ist, wenn wir Männer das gar nicht wollen? Mit anderen connecten und so und auf Kuschelkurs gehen? Vielleicht wollen wir ja einfach "unser" Ding machen, was auch immer das im Einzelfall ist? Oder z.B. gern mit Kumpels abhängen und... keine Ahnung, was Männer halt so machen, wenn sie zusammen abhängen. Sport gucken? Über die neuesten Autos und technical gadgets sprechen? In meinem Nerd-Umfeld sind es Programmieren/Computerthemen bzw. generell Technik, und Fantasy sowie SciFi, daher bin ich für diese Frage der falsche Ansprechpartner. ^^
Männer die keinen Leidensdruck in diese Richtung verspüren wird das Buch sicher auch gar nicht interessieren ;)

Das Buch wird sich also primär an Männer richten, die ein Problem damit haben mit anderen zu connecten und das verbessern wollen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Ich bin mir nicht sicher, was er mit "connecten" meint. Ich vermute aber dass das ganz und gar nicht mit meiner Wortassiziation übereinstimmt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:28 Bezgl. "Körperlichkeit"?

Gibt es da auch irgendeine - ggf. auch schon formell benannte - Störung?
Soweit ich weiß, gibt es keine eigene offizielle Diagnose, die nur das beinhaltet, aber Schwierigkeiten in der nonverbalen Kommunikation gehören bei der einen oder anderen Diagnose zu den bekannten Symptomen - beispielsweise beim Autismus-Spektrum.
NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:28 Ich sehe jetzt nicht die direkte Verbindung zwischen mangelndem eigenen Ausdruck und mangelnder Lesefähigkeit anderer, insbesondere des anderen Geschlechts.
Ob es eine direkte Verbindung zwischen Ausdruck und Interpretation von Körpersprache gibt, weiß ich auch nicht. In manchen Fällen fallen sie aber zusammen. Ob das immer so ist, ist eine andere Frage.
NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:28 Meine Fassade ist jedenfalls das Ergebnis des (an sich erfolgreichen) Versuchs der Mobbingabwehr in der Schule.
Die Lesedefizite mach ich aber unabhängig davon an mangelnder Erfahrung in einem breiteren und auch gemischten sozialen Spektrum fest.
Gesetzt das Mobbing hätte es nicht gegeben, aber dies trotzdem nicht zu einem anderen privaten Umfeld geführt (Und Schule war reine Jungenklasse) , hätte ich denke die Fassade nicht, aber immer noch Probleme beim Lesen von Leuten aus anderen Zirkeln.
Eigentlich lernt man schon sehr früh als Kleinkind, sich mit Körpersignalen auszudrücken und auch die Körpersprache von anderen zu verstehen. Das ist lange vor dem Alter, in dem üblicherweise Mobbing-Geschichten passieren (ca. Sekundarstufe). Selbst wenn Du Dir in dieser Zeit ein "Pokerface" antrainiert hast, hättest Du in dieser Zeit zumindest schon Körpersprache lesen können sollen.

Übrigens gibt es zwischen Männern und Frauen eigentlich nur dann Unterschiede in der Körpersprache, wenn es ins sexuelle geht. In anderen Situationen, wenn beispielsweise Zuneigung oder Ablehnung signalisiert wird, sind die Abläufe und "Sprachelemente" eigentlich gleich. Und zwischen verschiedenen Umfeldern gibt es auch allerhöchstens nur den Unterschied, dass man sich in manchen Kreisen vielleicht weniger anmerken lässt als in anderen, also die Körpersprache unterschiedlich "laut" spricht. Aber die "Sprache" an sich ist immer dieselbe.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von The Poet »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:05 Muss ja nicht. Es geht mehr darum, diese Handlungsoptionen zu erschlie0en. Dass man trotzdem mit Kumpels abhängt etc. schließt sich doch nicht aus :gruebel:
Natürlich nicht. Ich war wahrscheinlich gerade etwas getriggert durch den (vermeintlichen) Literaturprofessor usw. ... und bin in eine Black-and-White-Falle...acy gefallen. Passiert mir in DnD auch dauernd ... also das mit den Fallen :lol: . (Und mit dem Fallen... Bild)

Ich brauch dringend einen neuen Komplementaritätsdetektor, der alte scheint kaputt zu sein. Bild
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:05Das Buch kommt erst im Dezember raus - woher sollte es schon Rezensionen haben? Ich kenne es auch noch nicht, bin nur darauf aufmerksam gemacht worden.
Ah, ja, stimmt, jetzt les ich's auch... Dezember 2020 :brille1:
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:05
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Hast du Lust, Ringelnatz, uns einen Kurzabriss über das Buch zu geben, um meine infamen Unterstellungen 8-) da oben zu widerlegen?
Geht leider nicht, siehe oben ;) Ich wollte nur die Empfehlung weitergeben, weil ich fand, dass es ganz interessant klingt und irgendwie hier zum Thema passt.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du hier reannuelles Getreide, äh, reannuelle Bücher zum Quadrat verlinkst... Bücher, die umso fiktiver werden, je weiter man in die Vergangenheit (relativ zu ihrem Releasetermin) geht, aber einen gleichzeitig umso realer triggern, wenn man das Datum ebenjenes Verlusts ihrer verlaglichen Jungfräulichkeit überliest. :mrgreen:


(Immerhin: Ich kann meinen Smiley vorerst behalten. :daumen: Ich hab nur noch drei davon... brauch wohl mal wieder neues Durchschlagpapier.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:25 ... und bin in eine Black-and-White-Falle...acy gefallen. Passiert mir in DnD auch dauernd ... also das mit den Fallen :lol: .
Fallendetektor? Ein Halbling, etwas Schnur, eine süße Bretzel "and a 10foot pole" ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von The Poet »

NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:21 Ich bin mir nicht sicher, was er mit "connecten" meint. Ich vermute aber dass das ganz und gar nicht mit meiner Wortassiziation übereinstimmt.
Du meinst diese Assoziation? :mrgreen:
NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:30
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:25 ... und bin in eine Black-and-White-Falle...acy gefallen. Passiert mir in DnD auch dauernd ... also das mit den Fallen :lol: .
Fallendetektor? Ein Halbling, etwas Schnur, eine süße Bretzel "and a 10foot pole" ... 8-)
:lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Das ist irgendwie ne ziemlich weibliche Perspektive, oder? Denn: Was ist, wenn wir Männer das gar nicht wollen? Mit anderen connecten und so und auf Kuschelkurs gehen? Vielleicht wollen wir ja einfach "unser" Ding machen, was auch immer das im Einzelfall ist? Oder z.B. gern mit Kumpels abhängen und... keine Ahnung, was Männer halt so machen, wenn sie zusammen abhängen.
Ich bin mir einigermaßem sicher dass "mit Kumpeln abhängen" auch mit unter "connecten" fällt. :hierlang:


Was anderes ist es, wenn Menschen (ich nehme an, es sind eher Männer für sowas anfällig) genug davon haben mit der Welt interagieren wollen und andere Menschen einfach nicht mehr ertragen, weil sie einem zu unverständlich in der Denkweise vorkommen. Naja, kann man wohl auch behaupten, dass das eine Schwierigkeit ist zu connecten ...

... aber vielleicht sollten sich dann mal die anderen ändern. :holy:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

Connecten würde ich als Gefühl beschreiben von anderen Menschen verstanden und akzeptiert zu werden :)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:44
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 13:41 Das ist irgendwie ne ziemlich weibliche Perspektive, oder? Denn: Was ist, wenn wir Männer das gar nicht wollen? Mit anderen connecten und so und auf Kuschelkurs gehen? Vielleicht wollen wir ja einfach "unser" Ding machen, was auch immer das im Einzelfall ist? Oder z.B. gern mit Kumpels abhängen und... keine Ahnung, was Männer halt so machen, wenn sie zusammen abhängen.
Ich bin mir einigermaßem sicher dass "mit Kumpeln abhängen" auch mit unter "connecten" fällt. :hierlang:
Naja, ich wollte darauf hinaus, dass Frauen ja als die "sozialeren" Wesen gelten (was ja glaub ich auch psychologisch - statistisch zumindest - ganz gut belegt ist, weil sie in "Verträglichkeit" recht hoch scoren, anders als Männer) und somit "connecten" eher der weiblichen Sphäre zuzuordnen ist als der männlichen. Jetzt in althergebrachter Denke.

Insofern war das Kumpel-Beispiel vielleicht blöd gewählt, ja.

(Was in 21. Jahrhundert-Denke so los ist, in der es ja angeblich kein "richtig männlich" und "richtig weiblich" mehr gibt, zumindest auf mentaler und Gendergaga-Ebene, nicht der körperlich-biologischen, weiß ich auch nicht, da haben wir ja gerade glaub ich ein massiv-paralleles, globales, N = 7.8×10⁹-Großexperiment am Laufen. :mrgreen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:31
NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:21 Ich bin mir nicht sicher, was er mit "connecten" meint. Ich vermute aber dass das ganz und gar nicht mit meiner Wortassiziation übereinstimmt.
Du meinst diese Assoziation? :mrgreen:
Ich habe zuerst schon an den database connect gedacht.

Aber auch "menschlicher" gedacht habe ich da noch Zweifel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von The Poet »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:46 Connecten würde ich als Gefühl beschreiben von anderen Menschen verstanden und akzeptiert zu werden :)
Okay, aber das hängt doch zu etwa 50% nicht nur an einem selbst, sondern auch an den anderen? :gruebel: Also v.a. das "akzeptiert zu werden".

Klar kann man seinen Teil dazu tun, dass "es" funzt, aber schiefgehen kann es dann immer noch... wenn ich mich halbwegs neutral/zumindest nicht asozial verhalte (oder sogar bestenfalls hilfsbereit und positiv), und werde trotzdem nicht akzeptiert von "der Gruppe" oder von meinem Gegenüber, dann liegt's wohl eher nicht an mir... :gruebel:

Bei Dates ist die Sache noch komplizierter... da muss man dann offenbar auch noch (als Mann zumindest) gerade nicht der hilfsbereite und positive Good Guy sein, sondern auch noch Bad Boy :coolgun: dem die Frau "völlig egal" ist, der zu ungefähr 10% "Arschloch" ist, und der "sein Ding macht". Also wenn man zum Stich kommen will.
Dieses völlig unverständliche, unlogische Chaos an Erwartungen und gewünschten Verhaltensweisen soll mir mal noch mal jemand erklären. :verwirrt:


Mir gelingt das mit dem "Connecten" zumindest bestenfalls bei Nerds und Nerdinen so wirklich. Bei den meisten anderen Menschen*⁾: interface error 4247... wait 15 seconds for reconnect ... reconnect failed ... +++ KEIN_KÄSE_MEHR_FEHLER_SYSTEM_REST +++

(Ergo: Meistens fühle ich mich komplett als Außenseiter und unverstanden.)

Und bei Menschen, die ich schon eine halbe Ewigkeit kenne, wie evtl. bei meinen Halbgeschwistern. Da hatten die jeweiligen neuronal networks ja auch schon genug Zeit, sich aufeinander zu kalibrieren. Zumindest von den behavioral expectancy heuristics und resonance circuits her.
Aber selbst da muss ich noch gestehen, dass ich auch oft mit offenem Mund danebenstehe (v.a. bei meinen beiden jüngsten Halbgeschwistern) und mich frage: Was macht ihr da? Und warum? Und überhaupt?
Echtes Wrong-Planet-Syndrom.
Am ehesten klappt das noch bei der dritten, die ist auch ein bisschen ... äh, sagen wir, möglicherweise aus dem "neurobiologisch diversen Spektrum" :kopfstand: . :zaehneputzen:


____
*⁾ Jenseits eventueller "Standardsituationen"/Floskeln im täglichen Miteinander, da hab ich mir ein paar Standards antrainiert, die offenbar "funktionieren", sprich ich bekomme fachlich/sachlich (meist) was ich will, außer, es sprechen bürokratische Gründe usw. dagegen.
Trotzdem ist es häufig ziemlich anstrengend, um nicht zu sagen ein K(r)ampf... man möchte fast sagen ein Kampf gegen Windmühlen, sich auf die Wellenlänge seines Gegenübers aufzuschalten. So, als würde man versuchen, ein mit Amplitudenmodulation gesendetes Signal mit einer Frequenzmodulationseinheit zu decodieren :lol:
Zuletzt geändert von The Poet am 04 Sep 2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 21:42 Okay, aber das hängt doch zu etwa 50% nicht nur an einem selbst, sondern auch an den anderen? Also v.a. das "akzeptiert zu werden".

Da hast du schon recht. Es gibt aber so viele Menschen, dass man irgendwo sicher sein Milieu findet^^
Sprachgebrauch, Klamotten und Einstellungen zeichnen ja oft genug bereits ein Bild in was für einer Welt man lebt.
Ein extremer Computernerd der versucht mit Partyleuten zu connecten, wird es da schon schwer haben.
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 21:42 Klar kann man seinen Teil dazu tun, dass "es" funzt, aber schiefgehen kann es dann immer noch... wenn ich mich halbwegs neutral/zumindest nicht asozial verhalte, und werde trotzdem nicht akzeptiert von "der Gruppe" oder von meinem Gegenüber, dann liegt's wohl eher nicht an mir...
Connecten kann und soll meiner Meinung nach sogar schief gehen, denn ansonsten verschwendet man seine Zeit nur mit den falschen Leuten. Wenn die Menschen mit denen man versucht zu connecten so ganz anders ticken wie man selbst, dann sollte man sich vllt fragen, ob man mit denen denn wirklich connecten will. Wenn ja, warum?

Es liegt sowohl an dir als auch an der Gruppe. Du passt nicht in deren Realität und die passen nicht in deine Realität^^
The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 21:42 (Ergo: Meistens fühle ich mich komplett als Außenseiter und unverstanden.)
Dann sind das wohl einfahc die falschen Menschen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 04 Sep 2020 21:42 +++ KEIN_KÄSE_MEHR_FEHLER_SYSTEM_REST +++
Ich kann gerade connecten und würde vorschlagen das als nächste Aufgabe nach "der Nerd/Geek unter mir" zu kopieren ... :D
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Sep 2020 20:46 Connecten würde ich als Gefühl beschreiben von anderen Menschen verstanden und akzeptiert zu werden :)
Würde ich im grunde nur in meinen trickfilmwelt.

Für alle anderen war ich immer der komische paradiesvogel.

Und, um ehrlich zu sein, gab es da auch bei mir keinerlei gemeinschaftsgefühle.
Sicher damals in meinen lehrerschule habe ich mich nur einsam und unverstanden gefühlt.
Sogar von den paar freunden die ich dort hatte.