Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:05
IVV hat das sehr gut zusammengefasst. Stimme zu.
Mein Senf dazu: Nicht wissen, worüber man reden soll - Sachebene - nicht wissen, was Flirten ist - fehlendes Interesse.
Das alles sind Probleme, die auftauchen, wenn man nicht "connecten" kann. Und das connecten ist eine Überlebenskompetenz: das ist uns im Grunde angeboren. Das erste, was Säuglinge machen, ist mit den Menschen um sich herum (allen voran Mutter, Vater etc.) connecten. Sonst würden wir gar nicht überleben.
Im Laufe des Lebens wird diese Fähigkeit dann verfeinert, vom Physiologischen ins Emotionale, Soziale, Sprachliche, Kognitive, Sexuelle etc. (freudianisch gesprochen: vom ursprünglich Oralen bis hin zum Genitalen) ausgeweitet. Und da scheint bei einigen etwas schiefgelaufen zu sein.
Und das connecten funktioniert eben auf vielen Ebenen gleichzeitig: körperliche Verbindung, Empathie, soziales Miteinander, sprachliche Kontaktaufnahme und Sichverständlichmachen, Ideenaustausch, Geschlechtsverkehrt ...

Und ich fokussiere so auf das Körperliche, weil ich denke, dass da bei ganz vielen der Hund begraben liegt: viele der Menschen, die ich hier kennengelernt habe, wirken sehr unkörperlich, absent. Das sieht man von außen, an der Physiognomie, als wäre der Körper nur ungeliebter Ballast ... wird nicht richtig ausgefüllt, weder charakterlich noch physisch. Und ich finde, dass genau das: im eigenen Körper präsent sein ... der Ursprung von aller Kommunikation ist. Wer sich selbst schon nicht spürt und in sich selbst verorten kann, eigene Bedürfnisse, Gefühle, Grenzen nicht spüren kann, der kann auch nicht wahrnehmen, was andere spüren und kommunizieren. Und ohne das kann kein connecten - keine Spiegelung, Mitschwingen, Mitfühlen mit dem Gegenüber - passieren.
Gerade erst gelesen und für interessant befunden :mrgreen:

Die Frage ist doch aber, warum manche nicht "connecten" können.

Mit deinem Säuglingsbeispiel hast du schon Recht. Wenn ich von mir ausgehe, dann hat das "connecten" nach Eltern und Großeltern bei mir aufgehört, also bereits im Vor-Kindergarten-Alter. Denn schon im Kindergarten und erst recht in der Schule hatte ich Probleme, war ein Einzelgänger und fand bis heute (!) nur drei Menschen, die ich als echte Freunde bezeichnen würde und von denen ist einer vor ein paar Jahren wieder weggebrochen.

Niemals war ich Teil von "Cliquen", niemals war ich mit der halben Schulklasse im Freibad, niemals war ich in einer Diskothek. Nicht, weil ich von den anderen abgelehnt wurde, sondern weil ich selber das nie wollte. Statt als 16-jähriger mit Kumpels irgendwo "abzuhängen", bin ich lieber mit meiner Mutter spazieren gegangen oder habe abends ferngesehen.

Ich wohne seit fast 30 Jahren in einem Mehrfamilienhaus und habe trotzdem noch niemals viel mehr als "Grüß Gott" im Treppenhaus zu anderen Nachbarn gesagt. Zwei Sätze über meinen Hund sind da mal das Maximum. Selbst die Nachbarn unmittelbar neben meiner Wohnung kenne ich nur vom sehen, und nein, wir sind kein extrem anonymes Haus. Ich habe durchaus schon gemeinsame Sylvesterparties oder Grillen im Garten mitbekommen, nur nehme ich da nicht teil.

Ich hatte kein schlimmes einschneidendes Erlebnis in meiner Kindheit, ich wurde weder geschlagen noch erfuhr ich sonst irgendeine Form von negativen Erlebnissen. Ich hatte eine glückliche Kindheit. Warum wird man dann so?
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Onkel ABobert »

NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:28 Bezgl. "Sex":

Ich schätze es würde eine Menge Stress hier vermeiden, wenn Sex konsequent hier in SportSEX und EmoSEX getrennt würde:
Sportsex als reine körperliche, (vermutlich) vergnügsame Betätigung ohne nennenswerte Bindung und Emotionaler Sex als Teilelement einer tiefergehenden Paarbindung.
Gar nicht so dumm, diese Unterscheidung. An "Sport-Sex" habe ich null Interesse. Ich sehe Sex, abgesehen von der Fortpflanzungsfunktion, eigentlich nur als gesteigerte Form der körperlichen Nähe bei Verliebten. Sex nur als "Triebabbau" mit einer fremden Frau, die ich zwar optisch attraktiv finde aber in die ich nicht mal ansatzweise verliebt bin, findet in meiner Gedankenwelt nicht statt.

Das macht es allerdings nicht einfacher.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Ringelnatz »

Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:35 Wenn ich von mir ausgehe, dann hat das "connecten" nach Eltern und Großeltern bei mir aufgehört, also bereits im Vor-Kindergarten-Alter. Denn schon im Kindergarten und erst recht in der Schule hatte ich Probleme, war ein Einzelgänger und fand bis heute (!) nur drei Menschen, die ich als echte Freunde bezeichnen würde und von denen ist einer vor ein paar Jahren wieder weggebrochen.

Niemals war ich Teil von "Cliquen", niemals war ich mit der halben Schulklasse im Freibad, niemals war ich in einer Diskothek. Nicht, weil ich von den anderen abgelehnt wurde, sondern weil ich selber das nie wollte.
Vermisst du denn etwas? Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du recht zufrieden bist mit deinem Leben so wie es ist. Drei gute Freunde, von denen zwei auch aktuell noch vorhanden sind, ist doch toll! :good:

Wenn ich streng bin würde ich sagen, dass ich eine beste Freundin habe und eine gute Freundin bei der Arbeit. Dann noch viele liebe Bekannte, die in verschiedenen Lebensphasen Freunde waren, mit denen ich jetzt aber nur noch sporadisch Kontakt habe. Wenn ich das Kriterium weniger streng setze würde ich etwa 4 der letzteren noch als Freundinnen bezeichnen, aber das sind keine engen Freundschaften mehr. Wir sehen uns 2-4 mal pro Jahr und telefonieren/schreiben ab und zu. That's it. Also 2-6 Freundinnen plus einen Partner plus Familie. Plus Kollegen und fachliche Kontakte. Mehr könnte ich gar nicht stemmen :lol:
In a world where you can be anything, be kind.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ringelnatz hat geschrieben: 08 Sep 2020 09:13
Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:35 Wenn ich von mir ausgehe, dann hat das "connecten" nach Eltern und Großeltern bei mir aufgehört, also bereits im Vor-Kindergarten-Alter. Denn schon im Kindergarten und erst recht in der Schule hatte ich Probleme, war ein Einzelgänger und fand bis heute (!) nur drei Menschen, die ich als echte Freunde bezeichnen würde und von denen ist einer vor ein paar Jahren wieder weggebrochen.

Niemals war ich Teil von "Cliquen", niemals war ich mit der halben Schulklasse im Freibad, niemals war ich in einer Diskothek. Nicht, weil ich von den anderen abgelehnt wurde, sondern weil ich selber das nie wollte.
Vermisst du denn etwas? Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du recht zufrieden bist mit deinem Leben so wie es ist. Drei gute Freunde, von denen zwei auch aktuell noch vorhanden sind, ist doch toll! :good:

Wenn ich streng bin würde ich sagen, dass ich eine beste Freundin habe und eine gute Freundin bei der Arbeit. Dann noch viele liebe Bekannte, die in verschiedenen Lebensphasen Freunde waren, mit denen ich jetzt aber nur noch sporadisch Kontakt habe. Wenn ich das Kriterium weniger streng setze würde ich etwa 4 der letzteren noch als Freundinnen bezeichnen, aber das sind keine engen Freundschaften mehr. Wir sehen uns 2-4 mal pro Jahr und telefonieren/schreiben ab und zu. That's it. Also 2-6 Freundinnen plus einen Partner plus Familie. Plus Kollegen und fachliche Kontakte. Mehr könnte ich gar nicht stemmen :lol:
In den vergangenen Jahrzehnten bis heute (ich bin 51 Jahre alt) habe ich nichts, aber auch gar nichts vermisst und dein Eindruck von mir täuscht nicht.

Allerdings mache ich mir inzwischen zunehmend Gedanken, wie es in den nächsten 3 Jahrzehnten, die ich (statistisch) noch vor mir habe, weitergehen wird.

Meine Eltern sind 83 und 80. Einer meiner beiden Freunde ist ab nächstem Jahr zusammen mit seiner Frau im Vorruhestand und wird die allermeiste Zeit in Südfrankreich, 800 KM von mir entfernt, verbringen. Der andere Freund immerhin wird wohl in ca. 100 KM Entfernung verbleiben. Wie wird somit mein Alltag in z. B. 15 Jahren aussehen?

Ob ich dann immer noch so denke wie bis jetzt, weiß ich nicht.
Zudem seit etwa 5 Jahren die körperlichen Einschränkungen so langsam spürbar werden, die mich perspektivisch daran zweifeln lassen, ob ich mit 70 oder 75 Jahren noch selbstbestimmt in meinen 4 Wänden wohne. Über solche Themen habe ich vor 5 Jahren noch nicht einmal ansatzweise nachgedacht.

Wenn mein nächster belastbarer Sozialkontakt 100 KM entfernt ist, was mache ich dann z. B. mit meinem Hund, wenn ich mal eine Woche ins Krankenhaus muss? Oder wer bringt mir frische Wäsche, wenn aus geplanten 3 Tagen Krankenhaus plötzlich 2 Wochen werden? Wer hilft, wenn man mal ein Möbelstück von einem Zimmer ins andere bewegen will? Oder mit einer schweren Grippe im Bett liegt und trotzdem etwas zu essen einkaufen muss?

Es gibt im normalen Alltag viele Situationen, in denen die Unterstützung von anderen Menschen große Vorteile bietet. Das ist ja keine neue Erkenntnis. Nur müssen sich "Normalos" zu meiner vorstehenden Aufzählung sicherlich keine Gedanken machen, ein Mensch mit extrem wenigen Sozialkontakten dagegen muss sich für jeden dieser "Lappalien" einen Plan B zurechtlegen, der dann meist nur mit großen Umständen und oftmals auch erheblichen Kosten Lösungen findet.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

Ringelnatz hat geschrieben: 08 Sep 2020 09:13 Wenn ich streng bin würde ich sagen, dass ich eine beste Freundin habe und eine gute Freundin bei der Arbeit. Dann noch viele liebe Bekannte, die in verschiedenen Lebensphasen Freunde waren, mit denen ich jetzt aber nur noch sporadisch Kontakt habe. Wenn ich das Kriterium weniger streng setze würde ich etwa 4 der letzteren noch als Freundinnen bezeichnen, aber das sind keine engen Freundschaften mehr. Wir sehen uns 2-4 mal pro Jahr und telefonieren/schreiben ab und zu. That's it. Also 2-6 Freundinnen plus einen Partner plus Familie. Plus Kollegen und fachliche Kontakte. Mehr könnte ich gar nicht stemmen :lol:
Ist ganz normal:
https://www.instagram.com/p/CE09H4tCSAQ/
verweist auf
https://bit.ly/FreundschaftenInterview
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:35 Niemals war ich Teil von "Cliquen", niemals war ich mit der halben Schulklasse im Freibad, niemals war ich in einer Diskothek. Nicht, weil ich von den anderen abgelehnt wurde, sondern weil ich selber das nie wollte. Statt als 16-jähriger mit Kumpels irgendwo "abzuhängen", bin ich lieber mit meiner Mutter spazieren gegangen oder habe abends ferngesehen.
hm ja...muss zugeben da erkenne ich mich ein wenig wieder. So dieses richtige Bedürfnis jetzt mit ner Clique loszuziehen bestand bei mir nie...wenn es mal so war hab ich mich stets als Außenseiter bzw, als jemand der "eben mal so mitgeht" gesehn. Sicherlich auch mit ein Grund fürs AB-tum.
Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 09:44 Wenn mein nächster belastbarer Sozialkontakt 100 KM entfernt ist, was mache ich dann z. B. mit meinem Hund, wenn ich mal eine Woche ins Krankenhaus muss? Oder wer bringt mir frische Wäsche, wenn aus geplanten 3 Tagen Krankenhaus plötzlich 2 Wochen werden? Wer hilft, wenn man mal ein Möbelstück von einem Zimmer ins andere bewegen will? Oder mit einer schweren Grippe im Bett liegt und trotzdem etwas zu essen einkaufen muss?
richtig! Genau das ging mir jetzt auch bei meinem Umzug durch den Kopf. Geholfen haben halt nur meine Eltern + Onkel und Tante....alleine hätte ich es nicht so gepackt. Freunde hab ich keine.
Das verleitet mich dann doch immer wieder dazu allein aus diesem Grund mir nun doch noch schnellst möglichst eine Partnerin zu suchen und alles doch noch auf die "richtige Bahn" zu bringen. Aber ob mich das dann so glücklich macht? Ja gut, wenn es wirklich die Richtige ist vermutlich schon...
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:12 richtig! Genau das ging mir jetzt auch bei meinem Umzug durch den Kopf. Geholfen haben halt nur meine Eltern + Onkel und Tante....alleine hätte ich es nicht so gepackt. Freunde hab ich keine.
Wir könnten eine neue Rubrik aufmachen. "AB hilft AB" oder so.
knopper hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:12 Das verleitet mich dann doch immer wieder dazu allein aus diesem Grund mir nun doch noch schnellst möglichst eine Partnerin zu suchen und alles doch noch auf die "richtige Bahn" zu bringen. Aber ob mich das dann so glücklich macht? Ja gut, wenn es wirklich die Richtige ist vermutlich schon...
Ich habe es vor ca. 10 Jahren versucht, hatte auch eine an sich perfekte Partnerin gefunden und das Ganze dann nach wenigen Wochen komplett abgebrochen, weil ich komplett unglücklich mit der Situation war. Und die Partnerin hatte daran keinerlei Schuld. Schwierig.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:35 Ich hatte kein schlimmes einschneidendes Erlebnis in meiner Kindheit, ich wurde weder geschlagen noch erfuhr ich sonst irgendeine Form von negativen Erlebnissen. Ich hatte eine glückliche Kindheit. Warum wird man dann so?
Veranlagung und Erziehung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Sep 2020 21:17
Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:35 Ich hatte kein schlimmes einschneidendes Erlebnis in meiner Kindheit, ich wurde weder geschlagen noch erfuhr ich sonst irgendeine Form von negativen Erlebnissen. Ich hatte eine glückliche Kindheit. Warum wird man dann so?
Veranlagung und Erziehung.
denke ich auch. Obwohl ich mir bei manchen Eigenschaften nicht so sicher bin. Habe ja den Vergleich zu meiner Schwester, die im Grunde das komplette Gegenteil von mir ist...ok früher war sie auch sehr ruhig und verschlossen, aber dann mit 18, 19 ist sie bereits ausgezogen, unternimmt viel mehr, hat nen großen Freundeskreis...und ist auch irgendwie "rebellischer" meinen Eltern gegenüber. :D

Heißt, da wo ich nix weiter sage bzw. zustimme kommt von ihr sofort ein "das ist heutzutage nicht mehr so", oder "ohh hört doch mal mit euren Ansichten auf"...oder so :D ...würde mir niemals in den Sinn kommen.
Bruder hingegen ist im Grunde ähnlich wie ich...auch AB und meinen Eltern noch näher stehend als meine Schwester. :D
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Obelix »

knopper hat geschrieben: 09 Sep 2020 13:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Sep 2020 21:17
Onkel ABobert hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:35 Ich hatte kein schlimmes einschneidendes Erlebnis in meiner Kindheit, ich wurde weder geschlagen noch erfuhr ich sonst irgendeine Form von negativen Erlebnissen. Ich hatte eine glückliche Kindheit. Warum wird man dann so?
Veranlagung und Erziehung.
denke ich auch. Obwohl ich mir bei manchen Eigenschaften nicht so sicher bin. Habe ja den Vergleich zu meiner Schwester, die im Grunde das komplette Gegenteil von mir ist
Dieselben Eltern zu haben bedeutet noch lange nicht, dieselbe Veranlagung und Erziehung zu haben. Genetisch hat ja jedes Kind einen anderen Mix aus den Genen von Vater und Mutter. Und die Erziehung findet ja nicht gleichzeitig statt. Zum einen haben sich die Eltern zwischen ihren Kindern ja auch weiter entwickelt, und zum anderen sind die Rahmenbedingungen, in denen sie leben ja auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Da können größere Ereignisse wie Umzüge und Jobwechsel dabei sein, die einen Teil der Aufmerksamkeit weg von der Kindererziehung nehmen. Oder was auch immer die Eltern (und das sonstige Umfeld) zu unterschiedlichen Zeiten beeinflusst hat.

Bei mir kommt beispielsweise noch dazu, dass ich einen großen Teil meiner ersten zwei Lebensjahre in Krankenhäusern verbracht habe. Das hatte definitiv Auswirkungen auf meine "frühkindliche Prägung".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 09 Sep 2020 13:08 "das ist heutzutage nicht mehr so", oder "ohh hört doch mal mit euren Ansichten auf"
Im Prinzip bedeutet das "OK, Boomer".
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 09 Sep 2020 15:22
knopper hat geschrieben: 09 Sep 2020 13:08 "das ist heutzutage nicht mehr so", oder "ohh hört doch mal mit euren Ansichten auf"
Im Prinzip bedeutet das "OK, Boomer".
richtig genau so :D Und im Grund teile ich eher die Ansichten meiner Eltern...bin also wohl recht altbacken :D
Ich sag da dann auch meist nix zu und verhalte mich recht neutral.