Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mir ist vor ein paar Tagen das Event Socialmatch www.socialmatch.de bei Facebook über den Weg gelaufen. Kennt das jemand? Wenn ja, wie ist das? Wird in mehreren größeren Städten angeboten. Auf den ersten Blick wirkt es interessant, da man über ein Spiel neue Leute kennenlernt.
Zuletzt geändert von Calliandra am 03 Aug 2020 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Name und Link korrigiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Calliandra »

(Habe Name und Link mal korrigiert, war falsch geschrieben).
Habe selbst zwar keine Erfahrungen damit, aber in der SHG hatte mal jemand darüber berichtet, der es ausprobiert hat und fand es auch ganz gut.

Ist aber eben ein bisschen Glückssache, ob da nun jemand dabei ist, mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Und es ist natürlich so wie immer, dass falls jemand dabei ist, den man interessant findet und gern wiedertreffen würde, man das natürlich auch schaffen müsste, zu kommunizieren.
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Ich habe mich für den übernächsten Termin angemeldet. Auch wenn 25 Euro für Studentinnen etwas viel sind.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Daniog »

Schade wieder nur was in den großen Städten. Die Oberzentren sind da komplett außer vor und auf dem Land geht gar nichts.
Aviaticus

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Aviaticus »

Glaub würde mich auch mal reizen, auch wenn ich jetzt nicht wirklich neu im Münchner Raum bin.
Leider ist das nächste Event im September bereits ausgebucht für Männer - aktuell werden nur Frauen gesucht.

Einzige Sorge in Bezug auf ABtum sind da halt die Fragen die da in Richtung Beziehung etc. kommen könnten :coolsmoke:
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Das ist kein Speeddating. Bei so einer Veranstaltung wird dich niemand nach deiner letzten Beziehung fragen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:14 Mir ist vor ein paar Tagen das Event Socialmatch www.socialmatch.de bei Facebook über den Weg gelaufen. Kennt das jemand? Wenn ja, wie ist das? Wird in mehreren größeren Städten angeboten. Auf den ersten Blick wirkt es interessant, da man über ein Spiel neue Leute kennenlernt.
Danke fürs Korrigieren
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Aviaticus hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:31 Glaub würde mich auch mal reizen, auch wenn ich jetzt nicht wirklich neu im Münchner Raum bin.
Leider ist das nächste Event im September bereits ausgebucht für Männer - aktuell werden nur Frauen gesucht.

Einzige Sorge in Bezug auf ABtum sind da halt die Fragen die da in Richtung Beziehung etc. kommen könnten :coolsmoke:
Leipzig ist dafür noch für Männer offen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Es geht auch nicht nur darum einen potentiellen Partner kennenzulernen. Ich unternehme an sich gerne was und suche dafür Leute, die auf meiner Wellenlänge sind. Zu zweit oder zu mehrt macht Vieles mehr Spaß als alleine.
Kachana

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Kachana »

Ich habe davon noch nie gehört, aber es klingt total interessant. Bei einem Spiel hat man gleich eine Kommunikationsgrundlage. Klingt lustig. Ich denke, das werde ich im Auge behalten. Die noch freien Termine sind aber leider so blöd gelegt.
Aviaticus

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Aviaticus »

Denke ich warte damit auch noch bis Herbst, wenn's Wetter draußen schön usselig ist^^
Bin an dem Septembertermin eh schon in der Toskana mit Freunden.
Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:38 Das ist kein Speeddating. Bei so einer Veranstaltung wird dich niemand nach deiner letzten Beziehung fragen.
Will ich doch mal stark hoffen^^
Muss jetzt auch nicht diese Schauspieleinlagen oder Pantomime-Geschichten machen :schwitzen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:05 Ich habe mich für den übernächsten Termin angemeldet. Auch wenn 25 Euro für Studentinnen etwas viel sind.
Erste Anmeldung?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 14:38 Das ist kein Speeddating. Bei so einer Veranstaltung wird dich niemand nach deiner letzten Beziehung fragen.
Denke ich auch, das Dating steht da auch nicht im Vordergrund.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kachana hat geschrieben: 03 Aug 2020 15:33 Ich habe davon noch nie gehört, aber es klingt total interessant. Bei einem Spiel hat man gleich eine Kommunikationsgrundlage. Klingt lustig. Ich denke, das werde ich im Auge behalten. Die noch freien Termine sind aber leider so blöd gelegt.
Die Termine in meiner näheren Umgebung sind unter der Woche. Da würde mich auch interessieren, bis wann man nachts unterwegs ist. Muss immerhin am nächsten Tag wieder früh raus.
Kachana

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Kachana »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:47
Kachana hat geschrieben: 03 Aug 2020 15:33 Ich habe davon noch nie gehört, aber es klingt total interessant. Bei einem Spiel hat man gleich eine Kommunikationsgrundlage. Klingt lustig. Ich denke, das werde ich im Auge behalten. Die noch freien Termine sind aber leider so blöd gelegt.
Die Termine in meiner näheren Umgebung sind unter der Woche. Da würde mich auch interessieren, bis wann man nachts unterwegs ist. Muss immerhin am nächsten Tag wieder früh raus.
Eben. So gehts mir auch. Freitags wäre ja noch in Ordnung, aber mitten in der Woche? Wenn es 20 Uhr erst anfängt und man mit vielleicht einer Stunde Spielebelustigung rechnen kann und danach noch jeder wie er will, kommt man vor 11/ halb 12 da nicht weg. Bei mir kommt noch dazu, dass ich noch mit dem Zug heim müsste. Das ist dann echt spät. :dont:
Mir scheint, dass es sehr auf Studenten zugeschnitten ist, die sowieso „nichts“ zu tun haben bzw. freierer Zeiteinteilung und eher weniger für Berufstätige.
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Studenten bereit sind für das Kennenlernen von Menschen 25 Euro zu bezahlen. Das kriegt man auf Uni Parties billiger. Ich mache mir keine großen Hoffnungen auf eine Frau zwischen Anfang bis Mitte 20 in der Gruppe.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:43Erste Anmeldung?
Ja.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19 Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Studenten bereit sind für das Kennenlernen von Menschen 25 Euro zu bezahlen. Das kriegt man auf Uni Parties billiger. Ich mache mir keine großen Hoffnungen auf eine Frau zwischen Anfang bis Mitte 20 in der Gruppe.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:43Erste Anmeldung?
Ja.
Die sind nach Alter gestaffelt, aber desto jünger, desto weniger vertreten, kann schon sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kachana hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 16:47
Kachana hat geschrieben: 03 Aug 2020 15:33 Ich habe davon noch nie gehört, aber es klingt total interessant. Bei einem Spiel hat man gleich eine Kommunikationsgrundlage. Klingt lustig. Ich denke, das werde ich im Auge behalten. Die noch freien Termine sind aber leider so blöd gelegt.
Die Termine in meiner näheren Umgebung sind unter der Woche. Da würde mich auch interessieren, bis wann man nachts unterwegs ist. Muss immerhin am nächsten Tag wieder früh raus.
Eben. So gehts mir auch. Freitags wäre ja noch in Ordnung, aber mitten in der Woche? Wenn es 20 Uhr erst anfängt und man mit vielleicht einer Stunde Spielebelustigung rechnen kann und danach noch jeder wie er will, kommt man vor 11/ halb 12 da nicht weg. Bei mir kommt noch dazu, dass ich noch mit dem Zug heim müsste. Das ist dann echt spät. :dont:
Mir scheint, dass es sehr auf Studenten zugeschnitten ist, die sowieso „nichts“ zu tun haben bzw. freierer Zeiteinteilung und eher weniger für Berufstätige.
Da wäre ein Beginn 18 Uhr besser.
Kachana

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Kachana »

Nicht alle treiben sich auf den Uniparties rum. Und ich denke, diese Spielekomponente zieht bei einigen.
Informatiker hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19 Ich mache mir keine großen Hoffnungen eine Frau zwischen Anfang bis Mitte 20 in der Gruppe zu haben.
Für welche Altersgruppe hast du dich denn angemeldet? Bei bis 30 halte ich die Wahrscheinlichkeit schon für sehr hoch, dass da ein paar jüngere Frauen dabei sind. Was auch sonst. Die ab 27 werden dann eher schon bei der Ü30 Gruppe zu finden sein.
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Ich habe mich für die Altersgruppe von 20 bis 35 angemeldet.