Mein Weg

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Himbeere hat geschrieben: 10 Aug 2020 10:49
Inwiefern hast du bei jemand Unerfahrenem denn mehr Kontrolle über körperliche Nähe? Weil er unsicher ist, ok. Aber was, wenn er bald nicht mehr unsicher ist? Oder: Vielleicht ist er ja auch gar nicht so sehr unsicher, sondern feuert aus allen Kanonen, wenn er endlich mal rangelassen wird?

Klingt vielleicht komisch, aber der Zusammenhang zwischen Unerfahrenheit und Kontrollierbarkeit erschließt sich mir so leicht nicht. Oder einfacher gesagt: Ein unerfahrener Typ kann dir doch auch was tun.

Dann würde mich noch interessieren, ob ABs für dich denn noch andere Vorteile haben, also abgesehen von der Zögerlichkeit in körperlichen Dingen?
Ein AB ist ja mal ein vollständiger Mensch.
Ich suche mir das ja nicht aus ABs zu begegnen... Weder suche ich, noch weigere ich mich auch erfahrene Menschen kennen zu lernen.

Und Vorteile hab ich nicht auf der Agenda.
Sympathie spielt eine tragende Rolle.

Mein Exfreund war wie von dir oben beschrieben. Es ist, wie es ist. Ich verliebte mich ja in den Menschen und nicht in seine Unerfahrenheit. Diese zieht mich halt nur aus oben genannten Gründen an.
Mariquita

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Mariquita »

Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2020 08:02
Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2020 18:30 (...) ich muss gestehen, dass mich die völlige Unerfahrenheit komplett verunsichert und Dinge, die für mich bislang völlig selbstverständlich waren hinterfragen lässt. Bei anderen Sachen, bei denen ich mich ohnehin unsicher fühle, stürze ich so ein bisschen ins Bodenlose.

Mir sitzt dauernd die Angst im Nacken ihn zu überfordern, zu Dingen zu drängen, die er (noch) nicht will, mich für jemanden gänzlich ohne Erfahrung vielleicht abstoßend zu verhalten u.s.w.
Solche Geschichten tauchen ja hier öfters auf... Daher an dieser Stelle mal mein Respekt an all' die Frauen, die sich mit Geduld und Einfühlung so eine mühsame Geschichte mit einem AB antun.

AB sein ist das eine. Aber auch wenn der Herr sich als völlig verstörtes Individuum präsentiert, das anscheinend extreme Sozialphobien hat und mit jedem Schritt, den die Frau auf es zugeht, vollkommen überfordert ist, ist er auch in der Pflicht, seinen Anteil zu leisten, damit aus den beiden was wird - mABs sind doch keine zarten Pflänzchen, die mit Samthandschuhen angefasst werden müssen! Auch und gerade für sie gilt:
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 09 Aug 2020 18:39 Reden reden reden.
Auch mit "reden reden reden" kann man einen Menschen ziemlich überfahren...fürchte ich.

Und wenn es ihm zu schnell geht, oder er mit der Situation wirklich überfordert ist, möge er der Frau das bitte mitteilen. Mich gruseln solche Geschichten immer, bin ich ehrlich...
Ja, Milkman, ich gebe dir insofern Recht als dass ich einen Menschen, dem ich auf Augenhöhe begegnen will nicht seine Eigenverantwortung abnehmen kann. Darin würde auch eine gewisse Form der Bevormundung liegen. Rational gesehen völlig richtig, aber mein Empfinden ist da im Moment noch anders.
Wovor gruselt es dir beim lesen? Also ein "Sozialphobiker" oder sonstwie schwieriger Mensch ist er überhaupt nicht. Im Gegenteil, sehr gut integriert in Freundes- und Bekanntenkreis, engagiert mit vielseitigen Interessen. Mir ist es ein Rätsel, wie so jemand unfreiwillig unerfahren sein kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von NBUC »

So ein AB bleibt aber ggf. nicht lange zahm und lenkbar. Selbst wenn er guten Willens ist , wird er ja auch dazu lernen und versuchen das dann auch eigenmächtig anzuwenden und ggf. auch selbst gestaltend zu wirken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Mariquita »

Cornerback hat geschrieben: 10 Aug 2020 15:08
Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2020 08:02
Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2020 18:30 (...) ich muss gestehen, dass mich die völlige Unerfahrenheit komplett verunsichert und Dinge, die für mich bislang völlig selbstverständlich waren hinterfragen lässt. Bei anderen Sachen, bei denen ich mich ohnehin unsicher fühle, stürze ich so ein bisschen ins Bodenlose.

Mir sitzt dauernd die Angst im Nacken ihn zu überfordern, zu Dingen zu drängen, die er (noch) nicht will, mich für jemanden gänzlich ohne Erfahrung vielleicht abstoßend zu verhalten u.s.w.
Solche Geschichten tauchen ja hier öfters auf... Daher an dieser Stelle mal mein Respekt an all' die Frauen, die sich mit Geduld und Einfühlung so eine mühsame Geschichte mit einem AB antun.

AB sein ist das eine. Aber auch wenn der Herr sich als völlig verstörtes Individuum präsentiert, das anscheinend extreme Sozialphobien hat und mit jedem Schritt, den die Frau auf es zugeht, vollkommen überfordert ist, ist er auch in der Pflicht, seinen Anteil zu leisten, damit aus den beiden was wird - mABs sind doch keine zarten Pflänzchen, die mit Samthandschuhen angefasst werden müssen! Auch und gerade für sie gilt:
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 09 Aug 2020 18:39 Reden reden reden.
Und wenn es ihm zu schnell geht, oder er mit der Situation wirklich überfordert ist, möge er der Frau das bitte mitteilen. Mich gruseln solche Geschichten immer, bin ich ehrlich...
Ich frage mich da manchmal, ob ich mich genauso verhalten würde. Und auch, wie diese Männer zuallererst überhaupt in die Situation kommen, dass die Frau Interesse hat.
@Cornerback
Naja, Frauen sind ja auch auf der Suche und das Bild, das hier manchmal gezeichnet wird, dass Frauen in sozialen Netzwerken und Partnerseiten geradezu geflutet würden und sich quasi die Juwelen rauspicken könnten ist ein Mythos.
In meinem Fall ging die Initiative von mir aus, worauf er ohne irgendein Gehabe einging, und ich bereue es nicht. Auch wenn es "nichts" wird.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Mariquita hat geschrieben: 10 Aug 2020 16:10
@Cornerback
Naja, Frauen sind ja auch auf der Suche und das Bild, das hier manchmal gezeichnet wird, dass Frauen in sozialen Netzwerken und Partnerseiten geradezu geflutet würden und sich quasi die Juwelen rauspicken könnten ist ein Mythos.
In meinem Fall ging die Initiative von mir aus, worauf er ohne irgendein Gehabe einging, und ich bereue es nicht. Auch wenn es "nichts" wird.
Ich hab meinen Ex im Real life kennengelernt und dann später angeschrieben.
David_nrw

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von David_nrw »

Hi, Ruhrpott-Mädsche,
ich glaub es ist nicht verwunderlich, dass man als männlicher AB so etwas wie deinen Post hier sehr gerne ließt :daumen:
Ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung oder auch nur Intimitäten wie Küssen und so.
Alles was ich mir wünsche ist etwas Verständnis und Geduld. Ich weiß, dass Frauen wie du leider eher die Ausnahme sind und es i.A. wohl schon eher ein "abturner" ist, wenn ein Mann in meinem Alter keine Erfahrung vorweisen kann. Da nun die Wahrscheinlichkeit dass eine Frau in meinem Alter schon mehr, evtl. auch bedeutend mehr, Erfahrung hat als ich, bei fast 100% ist, kann ich nur auf Verständnis und Geduld hoffen, denn sowas lernt mal halt nicht in 5 Minuten, was bei "normalen" Menschen über Jahre an Erfahrungen (sexuelle und sonstige Beziehungserfahrungen) zusammenkommt.

Was ich nicht sein möchte ist der "komische Freak" über den sie sich dann bei ihren 10 besten Freundinnen auslässt, das wäre so mein worst-case Szenario :?
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

David_nrw hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:00 Hi, Ruhrpott-Mädsche,
ich glaub es ist nicht verwunderlich, dass man als männlicher AB so etwas wie deinen Post hier sehr gerne ließt :daumen:
Ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung oder auch nur Intimitäten wie Küssen und so.
Alles was ich mir wünsche ist etwas Verständnis und Geduld. Ich weiß, dass Frauen wie du leider eher die Ausnahme sind und es i.A. wohl schon eher ein "abturner" ist, wenn ein Mann in meinem Alter keine Erfahrung vorweisen kann. Da nun die Wahrscheinlichkeit dass eine Frau in meinem Alter schon mehr, evtl. auch bedeutend mehr, Erfahrung hat als ich, bei fast 100% ist, kann ich nur auf Verständnis und Geduld hoffen, denn sowas lernt mal halt nicht in 5 Minuten, was bei "normalen" Menschen über Jahre an Erfahrungen (sexuelle und sonstige Beziehungserfahrungen) zusammenkommt.

Was ich nicht sein möchte ist der "komische Freak" über den sie sich dann bei ihren 10 besten Freundinnen auslässt, das wäre so mein worst-case Szenario :?
Im besten Fall verliebt Frau sich in dich und geht dann auch vertrauenswürdig mit den Erfahrungen und Eindrücken um.
Wer will schon, daß über ihn geredet wird...
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ich dachte mir, ich erzähle hier auch mal andere Dinge von mir...

Zum Beispiel hab ich seit 8 Tagen eine Hamsterdame. Lotta. Mein 1. Hamster. Die ist echt klasse. Sooo putzig.

Dann hab ich ja seit einem Jahr 2 Wellensittiche und seit 17 Jahren meine Katze Maja. Meine allerliebste Ömi. Am 19. August 2003 holte ich sie als Kitten aus dem Tierheim.

Ömi ist krank und interessiert sich nicht wirklich für die Wellis. Die sind ihr auch zu schrill.
Den Hamster hat sie noch nicht richtig bemerkt. Sie riecht, das was anders ist, aber hat den Käfig noch nicht interessiert angeschaut.

Die Kleintiere hab ich bewusst angeschafft, weil mich 3 Katzen in 22 Jahren viel Geld und viele Ängste gekostet haben und ich das (erst einmal) nicht mehr möchte.

Ich selbst bin ja auch krank und muss immer in kurzen Zeitfenstern denken.
Milkman

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Milkman »

Mariquita hat geschrieben: 10 Aug 2020 15:54 Wovor gruselt es dir beim lesen? Also ein "Sozialphobiker" oder sonstwie schwieriger Mensch ist er überhaupt nicht. Im Gegenteil, sehr gut integriert in Freundes- und Bekanntenkreis, engagiert mit vielseitigen Interessen. Mir ist es ein Rätsel, wie so jemand unfreiwillig unerfahren sein kann.
Na dann müsstest du aber auch keine Angst haben, ihn mit deinen Interaktionen zu überfordern, oder? Dann ist er doch in Sozialkompetenz geschult und dürfte wenigstens grob wissen, was zu tun ist.

Das "Gruseln" bezieht sich auf deine und die Dutzende ähnlicher Stories, die es hier im Forum zu lesen gab. Hier geistern etliche mABs rum, die sich nichts sehnlicher wünschen als eien Frau, die interessiert auf sie zugeht. Die lesen dann diese Stories und raufen sich die Haare, dass dem Herrn dort das, was sie sich so sehnlich wünschen, auf dem Silbertablett serviert wird, er aber nur neurotisch rumeiert, anstatt sich einfach mal zusammenzureißen und Nägel mit Köpfen zu machen. Übertrieben ausgedrückt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von NBUC »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:14 Dann ist er doch in Sozialkompetenz geschult und dürfte wenigstens grob wissen, was zu tun ist.
"Sozialkompetenz" hat Unterbereiche, die nicht alle gleich gut entwickelt sein müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Mariquita »

Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:14
Mariquita hat geschrieben: 10 Aug 2020 15:54 Wovor gruselt es dir beim lesen? Also ein "Sozialphobiker" oder sonstwie schwieriger Mensch ist er überhaupt nicht. Im Gegenteil, sehr gut integriert in Freundes- und Bekanntenkreis, engagiert mit vielseitigen Interessen. Mir ist es ein Rätsel, wie so jemand unfreiwillig unerfahren sein kann.
Na dann müsstest du aber auch keine Angst haben, ihn mit deinen Interaktionen zu überfordern, oder? Dann ist er doch in Sozialkompetenz geschult und dürfte wenigstens grob wissen, was zu tun ist.

Das "Gruseln" bezieht sich auf deine und die Dutzende ähnlicher Stories, die es hier im Forum zu lesen gab. Hier geistern etliche mABs rum, die sich nichts sehnlicher wünschen als eien Frau, die interessiert auf sie zugeht. Die lesen dann diese Stories und raufen sich die Haare, dass dem Herrn dort das, was sie sich so sehnlich wünschen, auf dem Silbertablett serviert wird, er aber nur neurotisch rumeiert, anstatt sich einfach mal zusammenzureißen und Nägel mit Köpfen zu machen. Übertrieben ausgedrückt.
Jede neue Beziehung bringt einen auf ihre eigene Weise mit sich selbst in Kontakt, indem sie einem die eigenen Ängste und Unsicherheiten, aber auch die Stärken vor Augen führt. Das wird mir gerade in dieser "Beziehung" noch mal besonders eindringlich klar.
Diese Chance, die in jeder neuen Beziehung liegt, fast schon egal, ob sie gelingt oder bald wieder vorbei ist, ja diese Chance geht in dieser "Like" und "Wisch" Kultur irgendwie unter...stelle ich mir zumindest vor.
Mariquita

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Mariquita »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:39
Milkman hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:14 Dann ist er doch in Sozialkompetenz geschult und dürfte wenigstens grob wissen, was zu tun ist.
"Sozialkompetenz" hat Unterbereiche, die nicht alle gleich gut entwickelt sein müssen.
Ich würde sogar sagen, dass er mir in einigen dieser Unterbereiche einiges voraus hat.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

:traurig: maaan. Ich ärgere mich.
Mist verdammter.
Ich tippe mir nen heißen und lade die Smileys und dann hängt es und Antwort ist weg. Jetzt will ich auch nicht mehr.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ich wünsche mir langsam wieder jemanden an meiner Seite. Nur frag ich mich wie das jetzt mit Corona klappen soll.

Was ich noch nicht groß erwähnt habe ist, daß ich eine Autoimmunerkrankung habe. Und da auch einen Immunmodulator und Cortison nehme. Covid - 19 würde höchstwahrscheinlich meinen Tod bedeuten.

Wie soll ich jemandem wieder näher kommen? Mein Ex zum Beispiel hat eine Bakterienneurose und war deswegen mit sich selbst sehr pingelig. Super für mich.

Hm... Ich weiß auch nicht was werden soll.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Heute sind die ersten drei von den Hamster Babys kurz aus dem Nest rausgetorkelt :shylove: Eine aufregende Reise ist das für mich. Da hole ich mir EINEN Hamster und habe 8 Tage später 8 Hamster :surprise:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von NBUC »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 02 Sep 2020 15:17 Heute sind die ersten drei von den Hamster Babys kurz aus dem Nest rausgetorkelt :shylove: Eine aufregende Reise ist das für mich. Da hole ich mir EINEN Hamster und habe 8 Tage später 8 Hamster :surprise:
Wenn du den Trick dahinter erkannt hast, probier ihn doch demnächst noch einmal mit einem 50€-Schein ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Mariquita »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 17:22 Ich wünsche mir langsam wieder jemanden an meiner Seite. Nur frag ich mich wie das jetzt mit Corona klappen soll.

Was ich noch nicht groß erwähnt habe ist, daß ich eine Autoimmunerkrankung habe. Und da auch einen Immunmodulator und Cortison nehme. Covid - 19 würde höchstwahrscheinlich meinen Tod bedeuten.

Wie soll ich jemandem wieder näher kommen? Mein Ex zum Beispiel hat eine Bakterienneurose und war deswegen mit sich selbst sehr pingelig. Super für mich.

Hm... Ich weiß auch nicht was werden soll.
Ui, das ist ja übel. Haben Dir das die Ärzte gesagt, dass Covid 19 für Dich so extrem gefährlich wäre?

Was Beziehungssuche und Anbahnung angeht: Wenn du jemanden kennenlernst, der verantwortungsvoll handelt, sich an die Auflagen hält, an dessen Arbeitsplatz (und das ist ja inzwischen überall usus) Hygienepläne bestehen und gelebt werden, dann dürfte das Übertragungsrisiko doch kaum höher sein, als wenn du ganz alltäglich Umgang mit jemandem pflegst.
Mariquita

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Mariquita »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 02 Sep 2020 15:17 Heute sind die ersten drei von den Hamster Babys kurz aus dem Nest rausgetorkelt :shylove: Eine aufregende Reise ist das für mich. Da hole ich mir EINEN Hamster und habe 8 Tage später 8 Hamster :surprise:
So süß! Aber wusstest Du denn nicht, dass die Hamsterin trächtig war?
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Polarfuchs »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 02 Sep 2020 15:17 Heute sind die ersten drei von den Hamster Babys kurz aus dem Nest rausgetorkelt :shylove: Eine aufregende Reise ist das für mich. Da hole ich mir EINEN Hamster und habe 8 Tage später 8 Hamster :surprise:

Hamster werden, glaube ich, nach 4 Wochen einzeln gesetzt, da sie sich in diesem Zeitraum ein eigenes Revier suchen.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Tieren. :-D
Ruhrpott-Mädsche

Re: Bekenntnisse einer AB-Verehrerin

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Mariquita hat geschrieben: 02 Sep 2020 16:39
Ui, das ist ja übel. Haben Dir das die Ärzte gesagt, dass Covid 19 für Dich so extrem gefährlich wäre?

Was Beziehungssuche und Anbahnung angeht: Wenn du jemanden kennenlernst, der verantwortungsvoll handelt, sich an die Auflagen hält, an dessen Arbeitsplatz (und das ist ja inzwischen überall usus) Hygienepläne bestehen und gelebt werden, dann dürfte das Übertragungsrisiko doch kaum höher sein, als wenn du ganz alltäglich Umgang mit jemandem pflegst.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung (Kollagenose) und nehme einen Immunmodulator und Cortison. Dann noch Asthma und das Übergewicht. Eines davon würde schon ausreichen.

Ich hab da große Angst. Müsste vermutlich verliebt sein, um mich was zu trauen.