Das war's dann wohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Jack »

Calliandra hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:26
Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:51
Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:15 Interessant wäre hier halt zu wissen, was in diesen 30 Sekunden genau passiert ist. Einschließlich der Körpersprache von beiden Beteiligten.
Was kann man denn so falsch machen das 30 Sekunden für ein "Lebwohl" ausreichen?
Wahrscheinlich ist es einfach diese Tinderwelt, die ich nicht verstehe (und wo ich mich auch gar nicht reinbegeben mag bei all den Geschichten, die ich darüber lese) :shock:

Zur Mimik/Körpersprache hast du noch nichts gesagt. Warst (und wirktest) du vielleicht sehr nervös? Oder angespannt? Hast du sie mit einem offenen Lächeln begrüßt oder eher ohne Mimik oder vielleicht mit angespanntem Gesichtsausdruck?
Aber selbst wenn du anfangs irgendwie unbeholfen oder nicht freundlich gewirkt haben solltest, dann würde man doch zumindest mal bei einem Kaffee schauen, ob sich dieser Eindruck ändert, sobald derjenige erstmal angekommen und vielleicht etwas aufgetaut ist.

Mit welcher Einstellung bist du dahin gegangen? Warst du neugierig, sie zu treffen und hast dich drauf gefreut, sie etwas kennenlernen? Oder war es eher so ein Gefühl "ich darf das jetzt bloß nicht verpatzen"?

So oder so, eine sofortige Verabschiedung finde ich super unhöflich. Mir ist sowas schleierhaft.
Das war Parship vor ~5 Jahren....

Leider kann ich mich schlecht einschätzen, was Körpersprache usw angeht. Aber mir wurde durchaus bestätigt das ich sehr sympathisch und charmant bin. Immerhin war ich eine über eine halbe Stunde unterwegs und das nach einem Arbeitstag... Und ja, ich brauche etwas bis ich aufgetaut bin. Ich hätte mir die ganze Mühe nicht gemacht wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte das es sinnvoll ist. Wir hatten viel geschrieben und es war dann ihre Idee uns zu treffen. Noch auf dem Rückweg habe ich die Meldung bekommen das sie mich auf Parship geblockt hat...
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
LaraMarie

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:27 Vielen Dank! So fühlt es sich für mich leider nicht an. Müsste auf ne 5-6/10 nicht jede zweite Frau attraktiv finden? Ich hab bei mir nichtmal das Gefühl, dass mich jede 100ste Frau attraktiv findet. Meine Hoffnung wäre, dass mir jemand verraten kann was ich tun muss um als 2-3/10 das Herz einer "durchschnittlichen" Frau zu gewinnen ohne Millionär oder Rockstar zu sein.
Ich habe deine Bilder auch gesehen und würde auch sagen, dass du eine 6/10 bist. Bist zwar nicht mein Typ, weil zu alt, aber schlecht siehst du jetzt nicht aus. Hast die Ausstrahlung eines lieben Daddys 8-)

Du bist guter Durchschnitt. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass jede 2. Frau dich attraktiv findet. Ich sehe jedenfalls viele Menschen, die nicht mal ansatzweise so durchschnittlich sind wie du und die haben ja auch irgendwie ihre Partnerin gefunden. ;)
Kopf hoch!
Informatiker

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:27Vielen Dank! So fühlt es sich für mich leider nicht an. Müsste auf ne 5-6/10 nicht jede zweite Frau attraktiv finden? Ich hab bei mir nichtmal das Gefühl, dass mich jede 100ste Frau attraktiv findet.
Nur weil du optisch in der gleichen Liga spielst bedeutet das nicht, dass du ihr Typ bist. :cooler: Und auf Tinder glauben viele Fünfen sie wären eine Acht bis Zehn.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:27 Ich habe deine Bilder auch gesehen und würde auch sagen, dass du eine 6/10 bist. Bist zwar nicht mein Typ, weil zu alt, aber schlecht siehst du jetzt nicht aus. Hast die Ausstrahlung eines lieben Daddys 8-)
Ach du! :mrgreen: Schmeichlerin :mrgreen:

Siehst du, wir wissen beide dass ich kein lieber Daddy bin. :cry:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:54
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:27Vielen Dank! So fühlt es sich für mich leider nicht an. Müsste auf ne 5-6/10 nicht jede zweite Frau attraktiv finden? Ich hab bei mir nichtmal das Gefühl, dass mich jede 100ste Frau attraktiv findet.
Nur weil du optisch in der gleichen Liga spielst bedeutet das nicht, dass du ihr Typ bist. :cooler: Und auf Tinder glauben viele Fünfen sie wären eine Acht bis Zehn.
Ich hab ein Motto für Kunst, das lautet: "Qualität kennt kein Genre" auf Menschen kann man das auch anwenden.
Auf das Dating auch und nachdem was ich so beobachte heißt es dann "Attraktivität kennt keinen Typ". Ich kenne viele Paare wo die Frauen meist sowas sagen wie "Eigentlich ist er gar nicht mein Typ"
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:40 Ich hab ein Motto für Kunst, das lautet: "Qualität kennt kein Genre" auf Menschen kann man das auch anwenden.
Auf das Dating auch und nachdem was ich so beobachte heißt es dann "Attraktivität kennt keinen Typ". Ich kenne viele Paare wo die Frauen meist sowas sagen wie "Eigentlich ist er gar nicht mein Typ"
Naja, das bedeutet halt übertrieben ausgedrückt "Eigentlich finde ich dich hässlich, aber trotzdem habe ich mich in dich verguckt."

Beispielsweise: "Eigentlich mag ich lieber Frauen mit langen Haaren, aber bei dir finde ich die Kurzhaarfrisur cool".

"Ich bin überhaupt kein Fan von Sommersprossen, aber bei dir gefällt mir das und ich finde dich heiß."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Calliandra »

eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:38 Naja, das bedeutet halt übertrieben ausgedrückt "Eigentlich finde ich dich hässlich, aber trotzdem habe ich mich in dich verguckt."

Beispielsweise: "Eigentlich mag ich lieber Frauen mit langen Haaren, aber bei dir finde ich die Kurzhaarfrisur cool".

"Ich bin überhaupt kein Fan von Sommersprossen, aber bei dir gefällt mir das und ich finde dich heiß."
Wieso sollte man jemanden hässlich finden, wenn man bezüglich eines Aspekts andere Präferenzen hat?
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

Calliandra hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:53
eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:38 Naja, das bedeutet halt übertrieben ausgedrückt "Eigentlich finde ich dich hässlich, aber trotzdem habe ich mich in dich verguckt."

Beispielsweise: "Eigentlich mag ich lieber Frauen mit langen Haaren, aber bei dir finde ich die Kurzhaarfrisur cool".

"Ich bin überhaupt kein Fan von Sommersprossen, aber bei dir gefällt mir das und ich finde dich heiß."
Wieso sollte man jemanden hässlich finden, wenn man bezüglich eines Aspekts andere Präferenzen hat?
Wenn man eine Präferenz hat, heißt das doch, dass man Personen, die diese Präferenz nicht erfüllen, eigentlich weniger schön ("hässlich") findet.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Calliandra »

eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:59 Wenn man eine Präferenz hat, heißt das doch, dass man Personen, die diese Präferenz nicht erfüllen, eigentlich weniger schön ("hässlich") findet.
Ich finde, eine Präferenz bezüglich eines äußerlichen Aspekts nicht zu erfüllen und den ganzen Menschen hässlich zu finden, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn es ein Aspekt ist, der extrem vordergründig ist, dann kann das ja sein, dass das einen größeren Einfluss hat auf die persönliche Attraktivitätsskala, aber zwischen "eine Sache ist jetzt nach meinem Geschmack rein äußerlich nicht so optimal" zu "diesen Menschen finde ich hässlich" ist es ja doch noch ein weites Feld.
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

Calliandra hat geschrieben: 17 Aug 2020 11:05
eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:59 Wenn man eine Präferenz hat, heißt das doch, dass man Personen, die diese Präferenz nicht erfüllen, eigentlich weniger schön ("hässlich") findet.
Ich finde, eine Präferenz bezüglich eines äußerlichen Aspekts nicht zu erfüllen und den ganzen Menschen hässlich zu finden, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn es ein Aspekt ist, der extrem vordergründig ist, dann kann das ja sein, dass das einen größeren Einfluss hat auf die persönliche Attraktivitätsskala, aber zwischen "eine Sache ist jetzt nach meinem Geschmack rein äußerlich nicht so optimal" zu "diesen Menschen finde ich hässlich" ist es ja doch noch ein weites Feld.
Mir ist bloß kein besseres Wort eingefallen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:38
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:40 Ich hab ein Motto für Kunst, das lautet: "Qualität kennt kein Genre" auf Menschen kann man das auch anwenden.
Auf das Dating auch und nachdem was ich so beobachte heißt es dann "Attraktivität kennt keinen Typ". Ich kenne viele Paare wo die Frauen meist sowas sagen wie "Eigentlich ist er gar nicht mein Typ"
Naja, das bedeutet halt übertrieben ausgedrückt "Eigentlich finde ich dich hässlich, aber trotzdem habe ich mich in dich verguckt."

Beispielsweise: "Eigentlich mag ich lieber Frauen mit langen Haaren, aber bei dir finde ich die Kurzhaarfrisur cool".

"Ich bin überhaupt kein Fan von Sommersprossen, aber bei dir gefällt mir das und ich finde dich heiß."
Interessant wie da die Interpretationen sind.

Ich würde sagen es kommt auf den Zusammenhang an
Wenn jemand über seine Partnerin oder seinen Partner sagt "Eigentlich ist er nicht mein Typ", dann bedeutet dies "Sie oder er ist nicht mein Typ. Ich finde Sie oder Ihn aber Grundsätzlich attraktiv und der Rest hat mich dann auch überzeugt."
Wenn man mit "Du bist nicht mein Typ" gekorbt wird, bedeutet das in ganz seltenen Fällen "Ich bin so oberflächlich und wählerisch, dass ich nur mit Menschen was anfange die meinem Typ entsprechen" und in den meisten Fällen bedeutet es jedoch "Sorry, du bist mir einfach nicht attraktiv genug."
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 11:19
eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 10:38
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:40 Ich hab ein Motto für Kunst, das lautet: "Qualität kennt kein Genre" auf Menschen kann man das auch anwenden.
Auf das Dating auch und nachdem was ich so beobachte heißt es dann "Attraktivität kennt keinen Typ". Ich kenne viele Paare wo die Frauen meist sowas sagen wie "Eigentlich ist er gar nicht mein Typ"
Naja, das bedeutet halt übertrieben ausgedrückt "Eigentlich finde ich dich hässlich, aber trotzdem habe ich mich in dich verguckt."

Beispielsweise: "Eigentlich mag ich lieber Frauen mit langen Haaren, aber bei dir finde ich die Kurzhaarfrisur cool".

"Ich bin überhaupt kein Fan von Sommersprossen, aber bei dir gefällt mir das und ich finde dich heiß."
Interessant wie da die Interpretationen sind.

Ich würde sagen es kommt auf den Zusammenhang an
Wenn jemand über seine Partnerin oder seinen Partner sagt "Eigentlich ist er nicht mein Typ", dann bedeutet dies "Sie oder er ist nicht mein Typ. Ich finde Sie oder Ihn aber Grundsätzlich attraktiv und der Rest hat mich dann auch überzeugt."
Wenn man mit "Du bist nicht mein Typ" gekorbt wird, bedeutet das in ganz seltenen Fällen "Ich bin so oberflächlich und wählerisch, dass ich nur mit Menschen was anfange die meinem Typ entsprechen" und in den meisten Fällen bedeutet es jedoch "Sorry, du bist mir einfach nicht attraktiv genug."
Ich sehe das ein wenig anders. Für mich bedeutet es "Sorry, du bist mir einfach nicht attraktiv genug dafür, dass du auch sonst nichts zu bieten hast was mich emotional anspricht."
Und "Eigentlich ist er nicht mein Typ" sehe ich hingegen als..."Eigentlich fand ich ihn nicht attraktiv, aber durch seine anderen Facetten hat er es geschafft, dass ich ihn doch sehr attraktiv finde."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 12:26 Ich sehe das ein wenig anders. Für mich bedeutet es "Sorry, du bist mir einfach nicht attraktiv genug dafür, dass du auch sonst nichts zu bieten hast was mich emotional anspricht."
Und "Eigentlich ist er nicht mein Typ" sehe ich hingegen als..."Eigentlich fand ich ihn nicht attraktiv, aber durch seine anderen Facetten hat er es geschafft, dass ich ihn doch sehr attraktiv finde."
Mach Sinn, passt auch zu deiner Linie und ist ja in deinem Fall gut möglich. In meinem Fall folgt auf "du bist nicht mein Typ" oftmals ein Lobgesang auf meine Charakterlichen Eigenschaften, liegt vermutlich am schlechten Gewissen, dass man nen Aussehenskorb verteilen musste. Ist ja auch nicht schön jemand nur wegen dem Aussehen korben zu müssen.
Andersherum folgt auf "Eigentlich ist er nicht mein Typ,..." sehr oft ein "....,aber irgendwie fand ich ihn süß". Für mich sind wir da immer noch beim Aussehen, bzw bei der physischen Attraktivität.
Prachtkerl

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Prachtkerl »

Zum Eingangspost:
Mach das, plünder dein Konto und unternehme interessante Dinge. Ich könnte mir vorstellen, dass du so entspannter und vor Allem für Frauen interessanter wirst, wenn du so spannende Geschichten zu erzählen hast. Und so lernst du auch eher eine kennen, die dich dabei begleitet.
Wenn sich voraussichtlich sonst nichts ändert sitzt du am Ende einsam mit viel Kohle da, ist doch scheiße. OK, dann kommt vielleicht später eine ältere Frau, die sich in jungen Jahren herfitg vergnügt hat und möchte sich von dir aushalten lassen oder sieht einfach der Kohle wegen über anderes hinweg, ist das erstrebenswert?
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 12:51
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 12:26 Ich sehe das ein wenig anders. Für mich bedeutet es "Sorry, du bist mir einfach nicht attraktiv genug dafür, dass du auch sonst nichts zu bieten hast was mich emotional anspricht."
Und "Eigentlich ist er nicht mein Typ" sehe ich hingegen als..."Eigentlich fand ich ihn nicht attraktiv, aber durch seine anderen Facetten hat er es geschafft, dass ich ihn doch sehr attraktiv finde."
Mach Sinn, passt auch zu deiner Linie und ist ja in deinem Fall gut möglich. In meinem Fall folgt auf "du bist nicht mein Typ" oftmals ein Lobgesang auf meine Charakterlichen Eigenschaften, liegt vermutlich am schlechten Gewissen, dass man nen Aussehenskorb verteilen musste. Ist ja auch nicht schön jemand nur wegen dem Aussehen korben zu müssen.
Andersherum folgt auf "Eigentlich ist er nicht mein Typ,..." sehr oft ein "....,aber irgendwie fand ich ihn süß". Für mich sind wir da immer noch beim Aussehen, bzw bei der physischen Attraktivität.
Naja, nimmst du die "Lobesgesänge" über die charakterlichen Eigenschaften denn wirklich so buchstäblich an?
Ich unterscheide da halt sehr stark und achte eher auf Nuancen und die zwischenmenschliche Dynamik, so dass Worte kaum eine gewichtige Rolle in meiner Wahrnehmung spielen, wenn sie nicht auch entsprechend durch die nonverbalen Botschaften untermauert worden sind.
Komplimente a la "Du bist echt ein netter und witziger Typ" nehme ich nur an, wenn die Person mir das auch nonverbal zu verstehen gibt. Genau so wie "Ich mag dich." oder "Du bist eine Bereicherung für mein Leben.".

"...aber irgendwie fand ich ihn süß" ist meiner Einschätzung nach dann genau auf den Charakter gemünzt. Ich kenne das ja auch sehr gut von mir selbst. Ich habe Frauen kennengelernt, die eigentlich nicht mein Typ waren, aber sie hatten eine gewisse Art an sich, die ich sehr süß und anziehend fand. So fand ich die Frau dann doch sehr attraktiv, obwohl sie üblicherweise nicht meinem Typ entsprach.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du für solche nonverbalen Signale nicht viel übrig hast und sehr viel in die Worte von Menschen hineininterpretierst oder sie gar wörtlich nimmst. Kann das sein?

Und bzgl. der Sache "In meinem Fall":
In deinem Fall hattest du mehrere Dates mit Frauen und das über Online-Dating. Würdest du vom Aussehen her nicht passen, so hättest du die Dates vermutlich nie bekommen. Das waren also keine "Aussehenskörbe", sondern schon "Charakterkörbe".
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 11:19
Unter "Typen" verstehe ich sowas wie:

Frau 1 hat Kurzhaarfrisur und konservative Klamotten.

Frau 2 hat Dreadlocks und trägt Metal-Shirts

Frau 3 hat lange glatte Haare und trägt moderne Mainstream-Klamotten.

Für konservative Männer sind Frau 2 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 1.

Für Metal-Fans sind Frau 1 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 2.

Für Leute, die auf Mainstream-Frauen stehen sind Frauen 1 und 2 nicht deren Typ, aber Frau 3.

Nun haben wir jemanden, der glaubt, er steht auf Frau 3, aber lernt Frau 2 kennen. Dann stellt er überraschenderweise fest, dass er entgegen seiner Überzeugung auch Frauen mit Dreadlocks attraktiv findet.
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:27
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 11:19
Unter "Typen" verstehe ich sowas wie:

Frau 1 hat Kurzhaarfrisur und konservative Klamotten.

Frau 2 hat Dreadlocks und trägt Metal-Shirts

Frau 3 hat lange glatte Haare und trägt moderne Mainstream-Klamotten.

Für konservative Männer sind Frau 2 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 1.

Für Metal-Fans sind Frau 1 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 2.

Für Leute, die auf Mainstream-Frauen stehen sind Frauen 1 und 2 nicht deren Typ, aber Frau 3.

Nun haben wir jemanden, der glaubt, er steht auf Frau 3, aber lernt Frau 2 kennen. Dann stellt er überraschenderweise fest, dass er entgegen seiner Überzeugung auch Frauen mit Dreadlocks attraktiv findet.
Sorry, aber nicht alle Kontraste sind so krass wie du sie hier gerne aufmalst. Es gibt auch unter den sogenannten "Mainstreamern" genügend Variationen, die sich nicht entsprechend ihre Klischee kleiden.
Prachtkerl

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Prachtkerl »

Das finde ich auch sehr pauschalisierend. Abgesehen davon, dass ich Leute, die sich zu sehr mit so "Subkulturen" wie der Metalszene identifizieren und bei denen sich ihr halbes Leben darum dreht irgendwie albern finde, gäbe es unter allen drei Typen Frauen, die mich womöglich reizen würden. Das sehe ich auch im Alltag als nicht so wichtig an.
eiertanz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:47
eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:27
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 11:19
Unter "Typen" verstehe ich sowas wie:

Frau 1 hat Kurzhaarfrisur und konservative Klamotten.

Frau 2 hat Dreadlocks und trägt Metal-Shirts

Frau 3 hat lange glatte Haare und trägt moderne Mainstream-Klamotten.

Für konservative Männer sind Frau 2 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 1.

Für Metal-Fans sind Frau 1 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 2.

Für Leute, die auf Mainstream-Frauen stehen sind Frauen 1 und 2 nicht deren Typ, aber Frau 3.

Nun haben wir jemanden, der glaubt, er steht auf Frau 3, aber lernt Frau 2 kennen. Dann stellt er überraschenderweise fest, dass er entgegen seiner Überzeugung auch Frauen mit Dreadlocks attraktiv findet.
Sorry, aber nicht alle Kontraste sind so krass wie du sie hier gerne aufmalst. Es gibt auch unter den sogenannten "Mainstreamern" genügend Variationen, die sich nicht entsprechend ihre Klischee kleiden.
Das ist bewusst stark vereinfacht, weil es dann besser erklärbar ist.
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:27
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:47
eiertanz hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:27

Unter "Typen" verstehe ich sowas wie:

Frau 1 hat Kurzhaarfrisur und konservative Klamotten.

Frau 2 hat Dreadlocks und trägt Metal-Shirts

Frau 3 hat lange glatte Haare und trägt moderne Mainstream-Klamotten.

Für konservative Männer sind Frau 2 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 1.

Für Metal-Fans sind Frau 1 und Frau 3 nicht deren Typ, aber Frau 2.

Für Leute, die auf Mainstream-Frauen stehen sind Frauen 1 und 2 nicht deren Typ, aber Frau 3.

Nun haben wir jemanden, der glaubt, er steht auf Frau 3, aber lernt Frau 2 kennen. Dann stellt er überraschenderweise fest, dass er entgegen seiner Überzeugung auch Frauen mit Dreadlocks attraktiv findet.
Sorry, aber nicht alle Kontraste sind so krass wie du sie hier gerne aufmalst. Es gibt auch unter den sogenannten "Mainstreamern" genügend Variationen, die sich nicht entsprechend ihre Klischee kleiden.
Das ist bewusst stark vereinfacht, weil es dann besser erklärbar ist.
Hat aber dann keinen Realitätsbezug, da die Welt nicht schwarz/weiß ist. Alleine die Tatsache, dass in den Subkulturen selbst die wenigsten Menschen zusammenpassen - auf romantischer Basis - zeigt doch, dass das mit den "Typen" nicht passen kann.