Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin2498

Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Martin2498 »

Ich bin Hardcore-AB und werde es gefühlt auch für immer bleiben. Der Grund liegt einfach da drin begraben, das ich leider schüchternheitsbedingt eher passiv agiere und gemäß LMS-Theorie sowieso negativ aus der Reihe falle.

Kann man mit Mitte 20 noch irgendwie die Kurve kriegen? Ich denke da eher an Typenveränderung. Aber ich wüsste nicht, in welche Richtung. Lokführer möchte ich auf jeden Fall werden. Bliebe nur noch etwas hobbymäßiges, aber da habe ich echt keine Idee, in welche Richtung es gehen soll und womit man nach außen attraktiver wirkt. Fitnessstudio hatte ich immer geplant und werde ich wohl, wenn ich beruflich auf zwei Beinen stehe, in die Realität umsetzen.

Auf der anderen Seite habe ich ein unglaublich nettes Mädel kennengelernt, mit der die Chemie zwar nicht stimmig ist, wir aber auf bekanntschaftlicher Ebene Kontakt beibehalten werde. Und sie sagte mir, ich soll mich nicht so unter Druck setzen. Ich habe ihr mal ungefähr alles erzählt, was mich so deprimiert. Naja und da erwähnte sie das halt mit dem Druck. Ihrer Meinung nach soll ich einfach alles auf mich zukommen lassen, irgendwann wird sie sich wohl finden. Das habe ich mit einem nicht ganz zustimmenden Kopfnicken entgegen genommen (nur auf besseres hoffen hilft halt nicht), aber beruhigt hat es mich doch etwas.
Zuletzt geändert von Martin2498 am 12 Aug 2020 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Clochard

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Clochard »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Aug 2020 19:36 Bliebe nur noch etwas hobbymäßiges, aber da habe ich echt keine Idee, in welche Richtung es gehen soll und womit man nach außen attraktiver wirkt.
DJ
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von NBUC »

Was deine persönlichen Chancen angeht kann ich nichts zu sagen. Aber bei meinen Umfelderweiterungsbemühungen aber auch im Stammverein habe ich an einiges an Bewegung so Ende 20, Anfang 30 von Suchenden und Findenden gesehen. Danach geht es allerdings brachial abwärts.
Etwas Zeit hättest du danach noch, aber nicht mehr soo viel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Menelaos »

Dir ein Hobby zu suchen das dich attraktiver macht wird vermutlich nicht funktionieren. Entweder du machst es weil du es selber möchtest, unabhängig davon wie das auf das andere Geschlecht wirkt, oder es macht dir keinen Spaß, dann müsstest du dich ständig dazu zwingen und wirst mit Sicherheit unausstehlich.

Fitness kannst du auch jetzt schon anfangen: Guck dir ein paar Videos zu grundlegenden Übungen an (für die man auch keine Geräte braucht) und lies dir ein bisschen was zur richtigen Ernährung durch! Und dann mach dich daran es diszipliniert durch zu ziehen! Nicht vergessen dich für Erfolge zu belohnen, so konditioniert man sich selbst.
Ich garantiere dir, wenn du dran bleibst, wirst du dich spätestens in zwei Monaten deutlich besser in deinem Körper fühlen. (dass du attraktiver wirst ist nur ein Nebeneffekt)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Informatiker »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Aug 2020 19:36Kann man mit Mitte 20 noch irgendwie die Kurve kriegen? Ich denke da eher an Typenveränderung. Aber ich wüsste nicht, in welche Richtung. Lokführer möchte ich auf jeden Fall werden. Bliebe nur noch etwas hobbymäßiges, aber da habe ich echt keine Idee, in welche Richtung es gehen soll und womit man nach außen attraktiver wirkt.
Wie oft soll ich dir noch vorschlagen bei Fridays for Future oder Extinction Rebellion vorbeizuschauen? :vielglueck: Als Öko bist du da gut aufgehoben.
Martin2498 hat geschrieben: 12 Aug 2020 19:36Und sie sagte mir, ich soll mich nicht so unter Druck setzen. Ich habe ihr mal ungefähr alles erzählt, was mich so deprimiert. Naja und da erwähnte sie das halt mit dem Druck. Ihrer Meinung nach soll ich einfach alles auf mich zukommen lassen, irgendwann wird sie sich wohl finden. Das habe ich mit einem nicht ganz zustimmenden Kopfnicken entgegen genommen (nur auf besseres hoffen hilft halt nicht), aber beruhigt hat es mich doch etwas.
Von nichts kommt nichts.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich bin Mitte 30 und hoffe, dass ich noch einen anderen Kurs einschlagen kann.

Sich Hobbys zu suchen, die dich interessanter machen - ich weiß nicht, ob das ein Weg ist, der funktioniert, vorallem wenn du das Hobby nicht um seiner Selbst willen machst. Denn nur so stehst du hinter dem, was du machst.
Man kann gerne mal was Neues ausprobieren und schauen, ob es was für einen selbst ist.

Was verstehst du unter einer Typveränderung? Andere Hobbys, anderes Aussehen? Ich glaube mit einer "Optimierung" dieser beider Punkte änderst du nicht dein grundlegendes Wesen. Dennoch weiß ich von mir selbst, dass Gewichtsabnahme (auch wenn es erstmal wenig ist) bspw mehr Selbstbewusstsein bringt. Das Auftreten anderen Menschen gegenüber muss selbstbewusster werden. Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber ich glaube, das ist das grundlegende Problem.

Viel Erfolg. Ich denke, mit Mitte 20 ist noch nichts verloren.
Martin2498

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Martin2498 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:40 Viel Erfolg. Ich denke, mit Mitte 20 ist noch nichts verloren.
Danke, aber ich wette mit euch, dass ich in fünf Jahren hier immer noch den aktuellen AB-Status vorweisen werde. Alleine da dran festzumachen, dass ich mit 24 einfach ein totaler Spätzünder wäre. Was mich jetzt noch retten könnte, wäre eine Dame, die chemisch zu mir passt und dann auch noch Verständnis für meine Freunde-Losigkeit und mein ABtum hätte. Alles sehr sehr unwahrscheinlich, selbst mit großer Mühe auf Dating-Plattformen, würde ich sagen. Denn früher oder später kommt die Frage, was ich denn in meiner Freizeit gerne mache und auch so ungefähr, wie groß denn mein Freundeskreis ist. :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:40 Viel Erfolg. Ich denke, mit Mitte 20 ist noch nichts verloren.
Danke, aber ich wette mit euch, dass ich in fünf Jahren hier immer noch den aktuellen AB-Status vorweisen werde. Alleine da dran festzumachen, dass ich mit 24 einfach ein totaler Spätzünder wäre. Was mich jetzt noch retten könnte, wäre eine Dame, die chemisch zu mir passt und dann auch noch Verständnis für meine Freunde-Losigkeit und mein ABtum hätte. Alles sehr sehr unwahrscheinlich, selbst mit großer Mühe auf Dating-Plattformen, würde ich sagen. Denn früher oder später kommt die Frage, was ich denn in meiner Freizeit gerne mache und auch so ungefähr, wie groß denn mein Freundeskreis ist. :schwarzekatze:
Also eine Frage nach meinem Freundeskreis kam noch nie.
LaraMarie

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Aug 2020 19:36 Ich bin Hardcore-AB und werde es gefühlt auch für immer bleiben. Der Grund liegt einfach da drin begraben, das ich leider schüchternheitsbedingt eher passiv agiere und gemäß LMS-Theorie sowieso negativ aus der Reihe falle.

Kann man mit Mitte 20 noch irgendwie die Kurve kriegen? Ich denke da eher an Typenveränderung. Aber ich wüsste nicht, in welche Richtung. Lokführer möchte ich auf jeden Fall werden. Bliebe nur noch etwas hobbymäßiges, aber da habe ich echt keine Idee, in welche Richtung es gehen soll und womit man nach außen attraktiver wirkt. Fitnessstudio hatte ich immer geplant und werde ich wohl, wenn ich beruflich auf zwei Beinen stehe, in die Realität umsetzen.

Auf der anderen Seite habe ich ein unglaublich nettes Mädel kennengelernt, mit der die Chemie zwar nicht stimmig ist, wir aber auf bekanntschaftlicher Ebene Kontakt beibehalten werde. Und sie sagte mir, ich soll mich nicht so unter Druck setzen. Ich habe ihr mal ungefähr alles erzählt, was mich so deprimiert. Naja und da erwähnte sie das halt mit dem Druck. Ihrer Meinung nach soll ich einfach alles auf mich zukommen lassen, irgendwann wird sie sich wohl finden. Das habe ich mit einem nicht ganz zustimmenden Kopfnicken entgegen genommen (nur auf besseres hoffen hilft halt nicht), aber beruhigt hat es mich doch etwas.
Jetzt mach dich doch nicht so fertig. Du bist doch noch nicht mal nahe an der 30. Ich habe 2 Freundinnen von mir, die sind beide in einem ähnlichen Alter wie du(22 und 23) und hatten bisher auch noch keine Beziehung und sind dementsprechend auch noch Jungfrau. So ungewöhnlich ist das also überhaupt nicht.

Ist doch gut wenn du was ändern willst, aber glaube nicht, dass nur weil du mal ins Gym gehst dir die Mädels zu Füßen liegen. Den ersten Schritt musst du bei den meisten Mädels trotzdem noch machen. ;)
Vllt suchst du dir ja erstmal generell eine Community in die du passt. Du hast ja gesagt, dass du gerne etwas im Bezug auf Umwelt machst und Parteien wie die Grünen suchen doch immer junge engagierte Leute. Der Frauenanteil sollte dort auch recht hoch sein. Wie wärs denn damit? 8-)

Ansonsten...Kopf hoch. Du bist noch jung und hast dein ganzes Leben vor dir... :umarmung2:

Es stimmt aber schon, dass dir das Glück nicht zugeflogen kommen wird, wenn du nicht selbst etwas dafür tust. Irgendwo musst du ja beginnen.
Informatiker

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:06Also eine Frage nach meinem Freundeskreis kam noch nie.
Bei mir auch noch nie. Und so weit sie meinen Freunden vorzustellen bin ich nie gekommen. :oho:
Blindgänger

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Blindgänger »

Ich (m, 26) hatte meine erste Freundin auch erst mit 25. Mein erstes Mal hatte ich aber erst mit meiner zweiten Freundin. Also mach dir keinen Stress und versuche durch Sport und Ablegen negativer Gewohnheiten etwas an dir zu arbeiten :umarmung2:
Mugwump

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Mugwump »

Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 19:56 Dir ein Hobby zu suchen das dich attraktiver macht wird vermutlich nicht funktionieren.
Sehe ich genauso. Bestenfalls wird man dann nur zum platonischen Hobbypartner. Die allerwenigsten Frauen suchen sich ihre Männer danach aus, um jemanden zu haben, mit dem sie ihre Hobbies teilen können. Dafür haben sie i.d.R. Freundinnen.

Menschen sind unehrlich und manipulativ. Sonst könnten sie auch ihre Projektionen nicht umsetzen. Passt man nicht ins Projektionsschema einer Frau, hat man seltenst eine Chance. Oft spielen da Faktoren eine Rolle, auf die man keinerlei Einfluss nehmen kann (weil sie umweltabhängig sind).

Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, wenn Du nach dem erfolgreichen Berufseinstieg für einige projektionsmäßig (= für Lebensplanung nützlich) interessant geworden bist, auf den manipulativen Sülzzug aufzusteigen, oder bis an Dein Lebensende allein zu bleiben. Denn die meisten Beziehungen sind Zweckbeziehungen, was aber die wenigsten zugeben werden, um sich nicht als Loser zu fühlen.

Schein über Sein, Lebensplan über Liebe.

Das sinnvollste wäre, wenn man sich selbst glücklich macht, ohne sich von anderen abhängig zu machen. Besser zu 99% glücklich ohne Frau, als dass man auf der Jagd nach 100% Glück eine an den Backen hat, die einen dann auf 50% oder niedriger runterdrückt. Für das eigene Glück gibt es nichts besseres, als sich von sämtlichen Projektionen zu befreien.
OnkelAndy

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von OnkelAndy »

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das sie mit dem Druck Recht hat denn der macht alles nur Schlimmer aber mit dem auf sich zu kommen lassen Stimmt nur zum teil. Du musst erst mit dir selber ins reine kommen sei es durch dem Sport oder ein Hobby als Ausgleich zum Alltags Stress umd dann ohne Erwartung oder Druck den Freundeskreis erweitern oder Frauen probieren kennenzulernen. Das Problem dabei ist nicht das Interesse zu Verlieren Frauen kennenzulernen den das ist bei mir Passiert und dadurch wirke ich abgestumpft, Arrogant auf die Menschen also ich wirke nicht so als würde ich mich dafür Interessieren meinen Freundeskreis erweitern oder Frauen kennenlernen wollen und hab mich dadurch selber ins aus geschossen aber mit mitte 20 hast noch gute Chancen allerdings ab 30 definitiv nicht mehr da man sich irgendwann damit abgefunden hat oder man selbst sagt die Defizite überwiegen einfach und ea rentiert sich nicht also so denke ich.
Informatiker

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Informatiker »

Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:01Sehe ich genauso. Bestenfalls wird man dann nur zum platonischen Hobbypartner. Die allerwenigsten Frauen suchen sich ihre Männer danach aus, um jemanden zu haben, mit dem sie ihre Hobbies teilen können. Dafür haben sie i.d.R. Freundinnen.
Ein Mann mit Hobbies ist für die meisten Frauen interessanter als ein langweiliger Stubenhocker.
Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:01Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, wenn Du nach dem erfolgreichen Berufseinstieg für einige projektionsmäßig (= für Lebensplanung nützlich) interessant geworden bist, auf den manipulativen Sülzzug aufzusteigen, oder bis an Dein Lebensende allein zu bleiben.
Als Lokführer? Selbst ich als gut verdienender Informatiker hätte es als armer Student leichter gehabt als jetzt. Und ab Ende 20 wird es nochmal schwieriger.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:46
Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:01Sehe ich genauso. Bestenfalls wird man dann nur zum platonischen Hobbypartner. Die allerwenigsten Frauen suchen sich ihre Männer danach aus, um jemanden zu haben, mit dem sie ihre Hobbies teilen können. Dafür haben sie i.d.R. Freundinnen.
Ein Mann mit Hobbies ist für die meisten Frauen interessanter als ein langweiliger Stubenhocker.
Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:01Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, wenn Du nach dem erfolgreichen Berufseinstieg für einige projektionsmäßig (= für Lebensplanung nützlich) interessant geworden bist, auf den manipulativen Sülzzug aufzusteigen, oder bis an Dein Lebensende allein zu bleiben.
Als Lokführer? Selbst ich als gut verdienender Informatiker hätte es als armer Student leichter gehabt als jetzt.
Das "passende" Hobby würde aber in dem Alter dann ja weniger dazu dienen direkt zu punkten, sondern nach Möglichkeit Kandidatinnen in möglichst warmen Umfeld zu treffen, bevor sie dann weg sind.

Also nicht versuchen mit LMS dich kalt durchzukämpfen, wenn es da eh noch hapert, sondern versuchen die ersten Schilde/Filter sozial zu unterlaufen und dann hoffentlich mit persönlichen Qualitäten im direkten Umgang punkten zu können.

Die meisten Spontactsaktivitäten - gerade im "socializing" bereich im Gegensatz zu Themenveranstaltungen, die ich besucht habe, waren aber gar nicht so warm, sondern eher auf smalltalk bis akutem Sichtungsniveau. Da war man schon teils provoziert zu sagen: Jetzt frag ihn schon ob er auch einen Bausparvertrag hat.
Die Themenveranstaltungen waren dagegen eher teilnehmerarm udn oft sehr heterogen und somit habe ich da keine Paarbildungen beobachten können.

Wo sich Leute dann davon wohl noch weiter getroffen haben waren gemeinsam Klettern oder Mountainbiken. Wobei da dann nicht durch zu hängen wäre wohl auch notwendig.
Beim Sport hat es dann eine beim Triathlon getroffen, ansonsten vom Rest der jungen Damen doch eher beim Ausgehen und dann soweit bekannt auch sehr "präsentabel"... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:58Die meisten Spontactsaktivitäten - gerade im "socializing" bereich im Gegensatz zu Themenveranstaltungen, die ich besucht habe, waren aber gar nicht so warm, sondern eher auf smalltalk bis akutem Sichtungsniveau. Da war man schon teils provoziert zu sagen: Jetzt frag ihn schon ob er auch einen Bausparvertrag hat.
Die Themenveranstaltungen waren dagegen eher teilnehmerarm udn oft sehr heterogen und somit habe ich da keine Paarbildungen beobachten können.
Welche Spontactsaktivitäten im Socialicing Bereich hast du besucht?
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:58Wo sich Leute dann davon wohl noch weiter getroffen haben waren gemeinsam Klettern oder Mountainbiken. Wobei da dann nicht durch zu hängen wäre wohl auch notwendig.
Wie war die Frauenquote beim Mountainbiken?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:14
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:58Die meisten Spontactsaktivitäten - gerade im "socializing" bereich im Gegensatz zu Themenveranstaltungen, die ich besucht habe, waren aber gar nicht so warm, sondern eher auf smalltalk bis akutem Sichtungsniveau. Da war man schon teils provoziert zu sagen: Jetzt frag ihn schon ob er auch einen Bausparvertrag hat.
Die Themenveranstaltungen waren dagegen eher teilnehmerarm udn oft sehr heterogen und somit habe ich da keine Paarbildungen beobachten können.
Welche Spontactsaktivitäten im Socialicing Bereich hast du besucht?
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:58Wo sich Leute dann davon wohl noch weiter getroffen haben waren gemeinsam Klettern oder Mountainbiken. Wobei da dann nicht durch zu hängen wäre wohl auch notwendig.
Wie war die Frauenquote beim Mountainbiken?
Stammtischtreffen "Stadtteil und drumherum", "Ü30-Party, wer kommt mir", "Wir reden englisch", "Bekanntenkreis erweitern"
Beim Salsa-Tanzen kann ich keine gesicherten Details zu nennen - da war ich koordinativ zu ausgelastet ... :fessel: , wäre aber wohl auch kein reines socializing, auch wenn es da entsprechende Pausen gab.

Mountainbiker waren meiner Erinnerung nach ungefähr 3m: 2w .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mugwump

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Mugwump »

Informatiker hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:46Ein Mann mit Hobbies ist für die meisten Frauen interessanter als ein langweiliger Stubenhocker.
Das habe ich ja auch nicht abgesprochen. Nur wollen Frauen ihre Hobbies i.d.R. nicht mit ihrem Mann teilen. Der Mann soll seine Hobbies nicht haben, um sie mit der Frau zu teilen, sondern damit sie auch mal zu Hause ihre Ruhe vor dem Mann hat, wenn er mit seinem Hobby außer Haus unterwegs ist. Außerdem sind Hobbies des Mannes ein Punkt von vielen, der den Status steigert. Da sieht man als Frau am ehesten drüber weg, wenn der Mann vor lauter Arbeit keine Zeit für Hobbies hat.
Informatiker hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:46Als Lokführer? Selbst ich als gut verdienender Informatiker hätte es als armer Student leichter gehabt als jetzt. Und ab Ende 20 wird es nochmal schwieriger.
Wir wollen jetzt nicht drüber reden, welche Berufe bei Frauen am attraktivsten sind. Fakt ist: Bist Du fertig mit der Berufsausbildung, stehst Du besser da als ein unausgebildeter Schulabgänger. Da er schon davor nicht ein Frauenmagnet war, darf er auch keine großen Ansprüche bei den Interessentinnen haben, außer es stört ihn nicht, im Zweifel alleine zu bleiben.

Aber als Lokführer kann man für Friseusen, Kindergärtnerinnen, etc. interessant sein. Nur muss er sich dann sputen und auch ein Auto haben, weil der Altersabstand zu Azubinen in diesen Berufen wird schon kritisch. Denn die sind meistens schnell mit der Familienplanung durch. Nämlich sein überschaubares Lokführergehalt für fremde Männer Kinder auf den Kopf zu hauen und dann nur noch 08,15 Euro für ein Hobby übrig zu haben, wofür man dann wiederum auch kaum Zeit hätte, ist alles andere als verlockend.
Zuletzt geändert von Mugwump am 13 Aug 2020 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
t385

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von t385 »

Du bist aber auch ziemlich redpilig unterwegs, Mugwump:
Das Problem ist, dass viele Männer sich verarscht verkommen, wenn viele Frauen mit der Und-nach-mir-die-Sintflut-Attitüde herumlaufen, sich um die "besten" Männer kloppen, ein Teil eines Quasi-Harems sind, und wenn sie sich gegen ihre weibliche Konkurrenz nicht durchgesetzt haben, dann wird sich gesagt, ich konnte den Quarterback zwar nicht an mir fesseln, aber wenigstens hatte ich meinen Spaß mit ihm. Den nächsten Schritt auf meiner Lebensplan-Liste (Familiengründung + Hausbau) kann dann irgendein anderer austauschbarer Volltrottel finanzieren.
2. Es ist nicht nur die Erfahrung, es ist auch die Kohle! Da achte ich als ausgesprochener Fan von Bargeldzahlung schon penibel drauf, nicht zu viele dicke Scheine im Portemoinnaie zu haben, weil Frauen lieben Geld! Die haben richtig antrainierte Adleraugen, und rein zufällig kehren sie selbst in dunklen Kinosälen dann wieder in Deine Richtung um. Aber man kann sich ja maximal dumm stellen, und in meiner Gegend kommt man ja in solchen Fällen glimpflich davon, weil die einheimischen Frauen ja eh nicht den Schneid haben, den Sabbel aufzumachen. Im Gegensatz zu den Asiatinnen. Aber die laufen auch nicht wie ein auf dem Herd vergessener Schnellkochtopf herum, wenn die Sache geklärt ist.
Mugwump hat geschrieben: 24 Mär 2020 17:35 In solchen Fällen muss man immer ganz vorsichtig sein, aus welchem Grund der Sinneswandel gekommen ist. Sonst könnte man als Ersatzstandard womöglich schnell ausgetauscht werden, wenn die Lage günstig ist.
Bist du jetzt quasi MGTOW und was meinst du mit der "Nach mir die Sintflut"-Attitüde? :gruebel:
Mugwump

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Mugwump »

1. Zusammenhangslos vom Threadthema abzudriften, hilft dem Threadersteller nicht weiter.

2. Das Leben ist kein Ponyhof. So wie Antilopen nicht aufhören, Gras zu fressen, Löwen nicht aufhören, Antilopen zu fressen, werden Menschen nicht aufhören, sich wie Menschen zu verhalten. Naivität macht die Welt zu keinem besseren Ort und führt nicht zu Problemlösungen.

3. Er hat abseits meiner Meinung seine freie Wahl; ich mache mir nichts aus Jüngern, die mir folgen.

4. Immerhin bin ich ihm mit seinem Wunsch, Lokführer (diesen Beruf auszuüben ist vollkommen in Ordnung, wenn ihm es Spaß macht) zu werden, beigesprungen, und sehe es jetzt nicht so schwarz wie andere. Es gibt viele Männer mit schlichteren Berufen, die auch nicht unbeweibt sind.

Wichtig sind verschiedene Faktoren: Was bin ich bereit zu geben? Was bin ich bereit zu nehmen?

Die Liebe allein ist schon ein quasi unmögliches Unterfangen, weswegen man schon eine Menge gewonnen hat, wenn man eine faire und harmonische Zweckbeziehung (sofern man denn will) mit einem passenden Gegenstück führen kann. Dann hat man schon mehr, als ein Großteil der Menschheit je erreichen wird. Denn das ist i.d.R nur eine mehr oder minder gut getarnte Hülle.

5. Aber was waren Deine konkreten Vorschläge für ihn? In einem Atomschutzbunker darauf zu warten, dass ein Sports Illustrated Model, welches gleichzeitig Milliardärserbin ist, an der Tür klingelt?