Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Mercury »

Hallo Leute,

Oft habe ich den Eindruck, dass hier ein Großteil selbst wenn sie könnten gar kein Sex brauchen, höchstens als Nebensache in einer Beziehung. Ich finde das völlig okay, es wundert mich bloß ein bisschen und bei mir ist das irgendwie ganz anders. Oder was heißt ganz anders, lustigerweise habe ich schon mal überlegt ob ich nicht asexuell bin, weil so richtig steht mir die Vorstellung nach realen Austausch von Körperflüssigkeiten nicht immer im Sinn. Aber dann will ich es schon mal unbedingt ausprobieren und falls ich auf den Geschmack kommen würde, auch viele Ons haben wollen. Und hier im Forum liest man meistens „Ich will doch nur eine." Oder „Du musst doch nur einer gefallen." Aber nie das einer die Sehnsucht hätte eine im Club aufzureißen. Wie gesagt, respektiere ich, aber bei mir ist das anders.

Auch lese ich nur von Leuten die gezielt „graue Mäuse" suchen und nie Lust auf Party haben oder hatten. Auch da bin ich wohl nicht der typische AB. Ich war die letzten Jahre jedes We auf der Achse und ich habe es geliebt. Ich brauchte die Reizüberflutung und knapp bekleidete Frauen in der Disco. Wir hatten Räusche das darf man keinem sagen. Umso mehr leide ich darunter, dass es mit den meisten irgendwie auseinander gegangen ist und ich nur selten rauskomme. Ich habe mich auch viel mit „Playern" umgeben. Eigentlich fast wie ein Rockstar bloß ohne Sex. Und ich würde gerne mal alles zusammen erleben. Wie sieht es bei euch aus?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Vogel »

Woran siehst Du das?

Ich habe eher subjektiv den Eindruck, dass vorallem den MABs vorgeworfen wird, nur auf Sex aus zu sein....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:37 Woran siehst Du das?

Ich habe eher subjektiv den Eindruck, dass vorallem den MABs vorgeworfen wird, nur auf Sex aus zu sein....
Naja, der Vorwurf kommt und diejenigen, welche sich da falsch dargestellt fühlen melden sich.
Das prägt dann doch das Bild.

Eine anständige party hat nebenbei einen fighter, einen wizard, einen cleric und einen thief ... :winken:

iSex_ist_vermutlich_überbewertet ++;
Zuletzt geändert von NBUC am 20 Aug 2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
deraushessen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von deraushessen »

Mercury hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:23 Hallo Leute,

Oft habe ich den Eindruck, dass hier ein Großteil selbst wenn sie könnten gar kein Sex brauchen, höchstens als Nebensache in einer Beziehung. Ich finde das völlig okay, es wundert mich bloß ein bisschen und bei mir ist das irgendwie ganz anders. Oder was heißt ganz anders, lustigerweise habe ich schon mal überlegt ob ich nicht asexuell bin, weil so richtig steht mir die Vorstellung nach realen Austausch von Körperflüssigkeiten nicht immer im Sinn. Aber dann will ich es schon mal unbedingt ausprobieren und falls ich auf den Geschmack kommen würde, auch viele Ons haben wollen. Und hier im Forum liest man meistens „Ich will doch nur eine." Oder „Du musst doch nur einer gefallen." Aber nie das einer die Sehnsucht hätte eine im Club aufzureißen. Wie gesagt, respektiere ich, aber bei mir ist das anders.

Auch lese ich nur von Leuten die gezielt „graue Mäuse" suchen und nie Lust auf Party haben oder hatten. Auch da bin ich wohl nicht der typische AB. Ich war die letzten Jahre jedes We auf der Achse und ich habe es geliebt. Ich brauchte die Reizüberflutung und knapp bekleidete Frauen in der Disco. Wir hatten Räusche das darf man keinem sagen. Umso mehr leide ich darunter, dass es mit den meisten irgendwie auseinander gegangen ist und ich nur selten rauskomme. Ich habe mich auch viel mit „Playern" umgeben. Eigentlich fast wie ein Rockstar bloß ohne Sex. Und ich würde gerne mal alles zusammen erleben. Wie sieht es bei euch aus?

LG
Es gibt eben nicht DEN AB .... Klar, einige haben wirklich kaum Lust auf Sex und wenn dann nur mit jemandem, den man wirklich liebt! Trifft auf mich auch nicht zu, ich finde es auch geil und ich mag Frauen in meiner Gegenwart. Bei mir ist eher der „Weg“ das Problem, eben unfreiwillig Single und durch den problematischen Weg kaum/wenig Erfahrung.

Ich denke schon, dass sich einige hier regelmäßig Sex wünschen, der Weg ihnen jedoch versperrt bleibt.
svartoyg

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von svartoyg »

Ich habe schon einen recht starken Drang danach. Aber manchmal frag ich mich, ob ich auch dann noch quasi jeden Tag wollte, wenn ich eine oder mehrere Partnerinnen für Geschlechtsverkehr hätte oder ob dann eine Art "Sättigung" einsetzt.

Letzten Monat hatte ich mal für etwa 2 Wochen einen Hänger drin, in der ich irgendwie gar keine Lust verspürt habe. Kam ohne erkennbaren Grund und ging ohne erkennbaren Grund wieder. Muss wohl das beginnende Alter sein :S
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von NBUC »

svartoyg hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:49 Ich habe schon einen recht starken Drang danach. Aber manchmal frag ich mich, ob ich auch dann noch quasi jeden Tag wollte, wenn ich eine oder mehrere Partnerinnen für Geschlechtsverkehr hätte oder ob dann eine Art "Sättigung" einsetzt.

Letzten Monat hatte ich mal für etwa 2 Wochen einen Hänger drin, in der ich irgendwie gar keine Lust verspürt habe. Kam ohne erkennbaren Grund und ging ohne erkennbaren Grund wieder. Muss wohl das beginnende Alter sein :S
Schon mal auf die Temperaturen geschaut? :lach:
Irgendwann sagt der Körper: Genug Körperflüssigkeit verloren für heute - jetzt nicht auch noch DAS! :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Ninja Turtle »

Mercury hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:23 Hallo Leute,

Oft habe ich den Eindruck, dass hier ein Großteil selbst wenn sie könnten gar kein Sex brauchen, höchstens als Nebensache in einer Beziehung.

Ich war die letzten Jahre jedes We auf der Achse und ich habe es geliebt. Ich brauchte die Reizüberflutung und knapp bekleidete Frauen in der Disco. Wir hatten Räusche das darf man keinem sagen.

Ich habe mich auch viel mit „Playern" umgeben. Eigentlich fast wie ein Rockstar bloß ohne Sex. Und ich würde gerne mal alles zusammen erleben. Wie sieht es bei euch aus?

LG
Ich gehe seit ca zwei Jahren auf Swingerpartys. Frage beantwortet? :mrgreen:

Und ich hab auch den Eindruck, dass das mit dem übertriebenen Sexualtrieb oft nur Angeberei ist. :pfeif:
Mariquita

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Mariquita »

Charles Bukowski sagte mal: "Sex ist nur wichtig, wenn man keinen bekommt, dann ist er sehr wichtig".

Kann ich bestätigen. Die Gedanken hören auf darum zu kreisen und der ganze "leicht bekleidet im Sommer" Krampf wird so ziemlich unbedeutend.

Dass ein dreiundzwanzigjähriger viel Lust auf Sex hat und sich ausprobieren will, halte ich allerdings für völlig normal. Aber auch er kann sich verlieben, und dann sieht die ganze Sache schnell anders aus.
Mariquita

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Mariquita »

svartoyg hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:49 Ich habe schon einen recht starken Drang danach. Aber manchmal frag ich mich, ob ich auch dann noch quasi jeden Tag wollte, wenn ich eine oder mehrere Partnerinnen für Geschlechtsverkehr hätte oder ob dann eine Art "Sättigung" einsetzt.

Letzten Monat hatte ich mal für etwa 2 Wochen einen Hänger drin, in der ich irgendwie gar keine Lust verspürt habe. Kam ohne erkennbaren Grund und ging ohne erkennbaren Grund wieder. Muss wohl das beginnende Alter sein :S
Denke schon, dass da eine "Art Sättigung" einsetzt. Sex ist ja auch anstrengend. Sättigung meint aber nicht, dass man es dann "satt" hat, sondern dass es seltener aber intensiver werden, oder wenn es blöd läuft seltener und frustrierender und dadurch immer seltener wird.
Kann beim nächsten Partner aber wieder anders sein. Sexualität ist ja was lebendiges und existiert ja nicht unabhängig von Stimmung, Lebenssituation, Gesundheit, Interaktion in der Beziehung etc.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich denke auch, dass der Weg das größte Problem ist. Denn egal, ob ich will oder nicht, ich habe es nicht, das ist Fakt. Mag sein, dass ich die Möglichkeit hätte, aber zum einen sehe ich die Chancen nicht und zum Anderen stehe ich mir selbst im Weg.
Sex ist für mich auch nicht nur der Akt an sich, sondern all das, was generell als "Vorspiel" bezeichnet wird. Ich würde mich gerne langsam herantasten, verliebt muss ich dazu, glaube ich, nicht sein. Ich war auch noch nie wirklich verliebt.

Der Eindruck, dass insbesondere mAB's ständig an Sex denken, ist meines Erachtens nur ein Eindruck. Hier haben sie eine Plattform um sich mitzuteilen. Als Frau redet man vielleicht auch mehr mit Freundinnen oder der Familie drüber.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Mercury hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:23 Hallo Leute,

Oft habe ich den Eindruck, dass hier ein Großteil selbst wenn sie könnten gar kein Sex brauchen, höchstens als Nebensache in einer Beziehung.

Hallo Mercury,

also ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir Sex egal ist oder ich ihn nicht bräuchte. Im Gegenteil, mir fehlt (echter) Sex! Besonders wenn ich irgendwo eine oder mehrere Frauen sehe, die mir gut gefallen. Und besonders jetzt im Sommer, wenn diese dann auch noch leicht bekleidet sind, dann muss ich erstmal kalt duschen und im Wald holz hacken gehen... :coolgun:

Ich bin ehrlich: Auch wenn ich ihn noch nie richtig erleben durfte, so fehlt mir Sex sehr. Ich stelle es mir einfach toll vor mit einer nackten Frau, die man liebt und die eine liebt, im Bett zu liegen und sich gegenseitig zu berühren. :schuechtern:
Aber es ist eben nicht nur Sex der fehlt. Es ist vieles anderes, auf das man als AB verzichten muss. Ich denke dass es da fast allen ABs gleich geht. Es ist eben nicht nur der Sex, sondern auch das kuscheln davor und danach. Und überhaupt sein Leben mit einer Frau zu teilen, die einen liebt. Gemeinsam spazieren gehen, die Freundin bekochen, ihr den Nacken massieren, einfach mal eine rote Rose mitbringen usw.. Das sind auch alles Dinge, die neben Sex fehlen. Es ist eben nicht nur der Sex der fehlt, sondern noch vieles mehr. Aber ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich keinen Sex bräuchte.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Girassol »

Es spricht ja auch nix dagegen, mit dem einen oder der einen viel Sex zu haben. :mrgreen:

Also mein Interesse an irgendwelchen ONS ist absolut null. Hat mich nie interessiert, wird mich vermutlich nie interessieren. Aber das heißt nicht, dass ich kein Interesse an Sex habe. Nur Sex alleine ist für mich nichts, sondern das Gesamtpaket macht es für mich interessant.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Neugierig »

Da ich neugierig bin, würde ich schon gern wissen, wie sich Sex anfühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Verliebtsein mit im Spiel ist, das noch schöner ist. :umarmung2: Aber wer weiß, noch tappe ich im Dunkeln.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Nonkonformist

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin demisexuell, was bedeutet das ich nur sex will wann ich in einen spezifischen frau verliebt bin.
Ein bedarf mich mit vielen frauen aus zu toben hatte ich noch nie.
Ich glaube das ich innerhalb von einen beziehung aber schon regelmäßig sex haben möchte.

Aber ABs varieren von sehr triebhaft bis kaum triebhaft.
Ich glaube nicht das man da was pauschalisieren kann.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:47
Naja, der Vorwurf kommt und diejenigen, welche sich da falsch dargestellt fühlen melden sich.
Das prägt dann doch das Bild.
So gesehen magst Du Recht haben. Möchte vermutlich keiner den Anschein erwecken, nur auf Sex aus zu sein.

Ich möchte gerne mal Sex haben. Aber Sex ist nicht alles, und ich denke in einer Beziehung kann mehr bekommen und gleichzeitig auch zurückgeben, als nur beim Sex. Darum wäre mir eine Beziehung lieber....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Vogel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Aug 2020 16:17 Ich gehe seit ca zwei Jahren auf Swingerpartys. Frage beantwortet? :mrgreen:

Und ich hab auch den Eindruck, dass das mit dem übertriebenen Sexualtrieb oft nur Angeberei ist. :pfeif:
Angeberei - oder Mittel zum ködern?

Als AB auf einer Swingerparty? :gruebel:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 20 Aug 2020 18:46
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Aug 2020 16:17 Ich gehe seit ca zwei Jahren auf Swingerpartys. Frage beantwortet? :mrgreen:

Und ich hab auch den Eindruck, dass das mit dem übertriebenen Sexualtrieb oft nur Angeberei ist. :pfeif:
Angeberei - oder Mittel zum ködern?

Als AB auf einer Swingerparty? :gruebel:
Dazu könnte ich mich nicht durchringen, aber ONS genausowenig.
t385

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von t385 »

Es gibt ne Gruppe von extrem bedürftigen und sexgeilen mABsen. Die kennt nur nicht jeder.
Melli

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Melli »

Mercury hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:23Eigentlich fast wie ein Rockstar bloß ohne Sex. Und ich würde gerne mal alles zusammen erleben. Wie sieht es bei euch aus?
Groopies hatten wir damals nicht 😱 Wir hätten wohl mehr auf Kommerz setzen müssen, mehr Kompromisse, mehr Klischees etc. :lach:

Aber immerhin gab es Nachfragen nach Spielweise, Equipment, und natürlich: "Kannst du mir Unterricht geben?" :o
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 18:52
Dazu könnte ich mich nicht durchringen, aber ONS genausowenig.
Realistisch betrachtet wäre zu beiden nicht fähig. Bei der Swingerparty würde vermutlich genau das gleiche passieren, wie auch auf anderen Parties:
so wirklich dabei wäre ich nicht, würde wohl das ganze eher passiv beobachten. Meine Unerfahrenheit würde wahrscheinlich schnell bemerkt. Bei ONS ginge es mir wohl auch ähnlich...

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich mit Frauen, denen ich freundschaftlich nahe stehe, mir eher Sex vorstellen kann, als mit anderen Frauen- auch wenn diese sehr attraktiv sind. Vermute, der Aspekt des sich Vertrautseins kommt da zum Vorschein.