Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:32 Ich weiß dass ich nicht einfach bin und so meine Macken habe…aber hey evt. hat das ja meine Traumfrau auch. und ja klar am Anfang wenn man verliebt ist sieht man über vieles hinweg... es besteht also die Möglichkeit dass sie sich irgendwann wieder von mir trennt, aber so ist das eben.
knoppi, jeder Mensch hat seine Macken und das ist auch gut so... :umarmung2:
Ich war in meinem Leben noch nie in jemanden verknallt, der nicht seine Ecken und Kanten hatte bzw. diese auch gezeigt hat. :mrgreen:
Melli

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Melli »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet? [...] Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen, wenn auch retrospektivisch :oops:

Mich hat schon sehr früh eine böse Ahnung beschlichen, daß meine Chancen sehr schlecht sein würden. Phasenweise habe ich es versucht, dann wieder für eine Weile aufgegeben Pause gemacht :shy:

Mit meiner Frau hatte ich Glück. Nachdem das 43 Jahre zuvor nicht sehr glücklich gelaufen war, hätte ich mir bei ihr keine Chancen mehr ausgerechnet. Aber wahrscheinlich war das dumm von mir :oops:

Mit der "Kampfes"-Metapher bin ich nicht glücklich. Ich mag nicht kämpfen :( Ich mache das nur, wenn mir ein Konflikt aufgezwungen werden soll, und ich mir das nicht bieten lassen kann – fast immer aus dem Grund, weil ich meine Ruhe haben will :shy:
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von RaymondF »

Mit dem Begriff "kämpfen" kann ich mich auch nicht identifizieren, das klingt zu sehr nach Verzweiflung und verzweifelt bin ich nicht.
Und "glauben" heisst nicht wissen.
Mir wurde oft von anderen Menschen in meinem Leben gesagt, sie glauben nicht, dass ich dies oder jenes tun oder erreichen kann. Oft lagen sie falsch und wenn ich das selbst geglaubt hätte, hätte ich nur die Hälfte der Dinge tun können, die ich wollte. Daran zu Glauben etwas nicht tun oder erreichen zu können, ist für mich eine selbst auferlegte und überflüssige Einschränkung. Ob ich noch jemanden für mich finden werde ist ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend keine Frage des Glaubens, sondern es liegt vollständig in meinen Händen oder auch meiner Verantwortung.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
knopper

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 15:00
knoppi, jeder Mensch hat seine Macken und das ist auch gut so... :umarmung2:
Ich war in meinem Leben noch nie in jemanden verknallt, der nicht seine Ecken und Kanten hatte bzw. diese auch gezeigt hat. :mrgreen:
ich weiß :D nur gibt es für viele eine Grenze was noch toleriert wird. Wird wie gesagt zunächst drüber hinweg gesehen wenn man richtig verknallt ist....
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Cornerback »

Ja, ich glaube noch dran. Und vom größeren Erfahrungsrückstand abgesehen, hab ich heute wahrscheinlich auch bessere Chancen als jemals zuvor.
Im Grunde fange ich dann bald aber auch erst seit ewigkeiten das erste mal wieder richtig an aktiv zu suchen. Die Frage ist mehr, wie lange ich da dann bei Misserfolgen durchhalten könnte.
knopper

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von knopper »

Cornerback hat geschrieben: 06 Sep 2020 17:46 Im Grunde fange ich dann bald aber auch erst seit ewigkeiten das erste mal wieder richtig an aktiv zu suchen. Die Frage ist mehr, wie lange ich da dann bei Misserfolgen durchhalten könnte.
hm und darf man fragen auf welchem Weg? Online oder auch offline?
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 06 Sep 2020 17:52
Cornerback hat geschrieben: 06 Sep 2020 17:46 Im Grunde fange ich dann bald aber auch erst seit ewigkeiten das erste mal wieder richtig an aktiv zu suchen. Die Frage ist mehr, wie lange ich da dann bei Misserfolgen durchhalten könnte.
hm und darf man fragen auf welchem Weg? Online oder auch offline?
Warum sollte man nicht fragen dürfen? :o
Erstmal online. Bin schon ganz akribisch am planen und hab mir nen Fernauslöser fürs Handy und eine Handyhalterung für ein Stativ geholt und denke öfter intensiv darüber nach, wo/wann/wie ich die Fotos machen will, was ich in mein Profil schreiben will, etc.. :mrgreen:
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch Dates bekomme und dann mal sehen, wie ich da dann so klarkomme. Ich muss jetzt erstmal sehen, wo ich stehe um zu gucken wie meine Chancen sind und woran ich ggf. noch arbeiten müsste. Offline halte ich die Augen offen und wenn ich das Gefühl hätte, dass eine auf mich steht, würde ich da wohl auch aktiv werden.
Pünktchen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Pünktchen »

Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:57
Pünktchen hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:26
Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:39
Das geht nur mit externe Hilfe denke ich. Entweder professionelle und oder mit ein guter Freundin. Die enttäuschungen besprechen und verarbeiten, schauen ob Anknüpfungspunkte zur änderung Möglich sind?

:umarmung2:
Mir geht es ziemlich ähnlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich nicht sehr leicht/oft verliebe... nur wenn, dann richtig heftig... und „nachhaltig“.
Wahrscheinlich sollte auch ich mir endlich professionelle Hilfe holen ... um wenigstens mal Signale überhaupt (richtig) deuten zu können... :wuetend:
Kennt euch einander schon persöhnlich?
Ja, ich kannte jeden meiner OdBs persönlich. :sadman:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lycaeus »

Pünktchen hat geschrieben: 06 Sep 2020 19:42
Lycaeus hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:57 Kennt euch einander schon persöhnlich?
Ja, ich kannte jeden meiner OdBs persönlich. :sadman:
Entschuldigung, ich meinte kennst du Cavia persöhnlich, als Gesprächspartner.
Eneraia

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Eneraia »

Jein, wenn ich meine Mega Macken, wegen denen mich sehr viele komisch finden, überwinde und Dinge weniger persönlich nehme, wird es vielleicht mal was.
Obwohl ich schon seit Jugend an das Gefühl habe, dass es niemals klappen wird, fühlt sich Optimismus für mich mittlerweile besser an als dauernd pechschwarz zu sehen :vielglueck:
Gano

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Gano »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?
...
Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Nein, eine erfolgreiche Beziehung zu führen oder auch erst richtig beziehungsfähig zu werden kostet meiner Meinung nach sehr viel Zeit, Kraft und Energie. Ich bin mit meinen alltäglichen beruflichen aber auch privaten Problem bereits vollständig ausgelastet und kann die Ressourcen dafür nicht aufbringen.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Valentin »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?
Bei realistischer Einschätzung der Situation würde ich mich zu den Bahnfahrern gesellen. Offensichtlich ist ausgerechnet dieser Zug pünktlich abgefahren. Und nun stehe ich am Bahnhof und schaue hinterher, wie er Stück für Stück am Horizont kleiner wird, bis er hinter der nächsten Kurve verschwindet und kein Geräusch mehr zu vernehmen ist.
In einem Film würde der Darsteller nun vielleicht zum Smartphone greifen und sagen: "Ich nehme den nächsten Zug. Ich komme etwas später." Nun scheint das Drehbuch des Lebens jedoch keinen Anschlusszug vorzusehen, so dass der Begriff 'später' eine ganz neue Bedeutung gewinnt. Im Hintergrund läuft: "Es fährt kein Zug nach Irgendwo", woraufhin es Probleme mit den Rechten geben wird.
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:
Es ist schwierig, weil es für die meisten Menschen eine Situation ist, die sie nicht kennen, die sie sich für sich selbst nicht vorstellen können, die sie sich bei anderen (daher auch) nicht vorstellen können. Es ist daher auch verständlich, dass sie sich keine Gedanken darüber machen.
Doch hier im Forum gibt es Menschen, die die Situation aus eigener (Nicht-)Erfahrung nachempfinden können oder, selbst wenn sie keine AB (mehr) sind, nachfühlen können, wie es sich anfühlt, bzw. wie es sich nicht anfühlt.
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Ich frage mich heute, warum ausgerechnet ich? Ich werde und bin schon genau das, was ich nie werden wollte: eine verschrobene alte Jungfer ohne Mut und ohne Kraft. Alles weg. Vor lauter Angst was falsch zu machen traut man sich ja überhaupt nichts mehr zu oder mag nichts mehr erzählen. Es könnte ja sein, daß man aufgrund irgendeines Punktes gleich aussortiert wird.
Das ist eine teufelskreisähnliche Situation.
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Der Gedanke, warum es jetzt noch funktionieren sollte, wenn es doch die letzten Jahrzehnte nicht so war, verblasst von Tag zu Tag, bis er eines Tages vollständig verschwimmen wird. Den Kampf trage ich einzig und allein mit mir selbst aus. Da wird niemand einbezogen.

Die einzig vage Hoffnung wäre wäre wäre, wenn ein Linguist, von mir aus auch ein Student in seiner Abschlussarbeit, darauf aufmerksam machen würde, dass der Begriff 'Ehe für alle' ein wenig missverständlich ist ;) . Vielleicht würde daraufhin ein Entwurf erstellt werden, der jedem per Gesetz gestattet, einen Ehepartner zugewiesen zu bekommen (wenn er möchte).
Doch 'alle' ist nicht dasselbe wie 'jede/r', und deshalb wird das nicht passieren und bliebe allenfalls ein Ansatz für den Plot eines Romans oder eines Films, womit der Bogen zu oben wieder zurückgeschlagen werden mag.

Alles Gute für Dich
und für Euch
No matter where you go, there you are
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von oathlizard »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:
Ich denke als Frau kann man das ganz gut sagen. Ich will auf gar keinen Fall das Thema " wer hats leichter" irgendwie aufmachen. Aber als Frau darf man ja generell Schwächen und Angst zeigen. Ich denke nicht, dass ein Mann deswegen eine Frau "aussortiert" - käme mir zumindest ziemlich seltsam vor. Wenn man da keine Geduld und Empathie zeigen kann, ist man eh nicht an etwas Ernsthaftem interessiert ( und/oder ein gefühlloser Untermensch^^)
Offensichtlich ist ausgerechnet dieser Zug pünktlich abgefahren. Und nun stehe ich am Bahnhof und schaue hinterher, wie er Stück für Stück am Horizont kleiner wird, bis er hinter der nächsten Kurve verschwindet und kein Geräusch mehr zu vernehmen ist.
Jop, das Bild triffts bei mir eigentlich auch ganz gut. Aber ich habe die letzten Wochen darauf verwendet, das Narrativ zu verändern. Ich wurde stets von allen aus der Tür des Zuges weggestossen. Mich trifft keine Schuld, dass ich keinen Platz bekommen habe. Jetzt steh ich auf meiner Draisine und bin nur noch am Hebeln, damit ich, wenn ich den Löffel abgebe, weiss, dass ich wenigstens alles versucht habe.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Hathor

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Hathor »

oathlizard hat geschrieben: 11 Sep 2020 15:28
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:
Ich denke als Frau kann man das ganz gut sagen. Ich will auf gar keinen Fall das Thema " wer hats leichter" irgendwie aufmachen. Aber als Frau darf man ja generell Schwächen und Angst zeigen. Ich denke nicht, dass ein Mann deswegen eine Frau "aussortiert" - käme mir zumindest ziemlich seltsam vor. Wenn man da keine Geduld und Empathie zeigen kann, ist man eh nicht an etwas Ernsthaftem interessiert ( und/oder ein gefühlloser Untermensch^^)
Wie eine Frau wahrgenommen wird, die zugibt, noch Jungfrau zu sein, hängt ganz stark von ihrem Alter ab. Mit Mitte bis maximal Ende 20 kann sowas vielleicht gerade noch so als "niedlich" durchgehen, wenn sie eloquent ist und es überzeugend begründen kann ("wollte damit auf den Richtigen warten... will sicher sein, dass es was ganz besonderes wird..." blabla etc. ;)) und auf einen verständnisvollen Mann trifft.

Spätestens ab 30 kann sie das mMn vergessen, da kommt sie schon richtig, also so richtig übel, in Erklärungsnot. :sadwoman:
Und was Männer von einer Frau halten, die mit über 40 oder gar über 50 noch über 0,0 sexuelle Erfahrung verfügt, will ich mir gar nicht ausmalen. :schwarzekatze:
Ich selbst war so ein sehr spätes Mädchen und habe meinen Freund - den allerersten - mit 52 Jahren kennengelernt, und zwar hier im Forum. Ich wäre aber lieber im Erdboden versunken als einen Mann, dem die AB-Problematik völlig fremd ist, über diese Sachverhalte aufzuklären, geschweige denn, zu gestehen, dass ich selbst noch in jeder Hinsicht völlig unerfahren bin. Ich denke, dass das von den "Alt-ABinen" völlig zu Recht als große Hürde angesehen wird. :roll:
Informatiker

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Informatiker »

Jenseits der 30 wird es bei beiden Geschlechtern schwierig. Viele Normalos haben in dem Alter keine Lust mehr auf eine unerfahrenen Menschen. Der/Die noch nie in einer Beziehung war und sich im Bett anstellt wie ein Teenager. Und Was stimmt mit dem/der nicht, dass er/sie nie eine/einen abbekommen hat? schwingt immer mit. :reporter:
Zuletzt geändert von Informatiker am 13 Sep 2020 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von oathlizard »

Hathor hat geschrieben: 11 Sep 2020 16:00
oathlizard hat geschrieben: 11 Sep 2020 15:28
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:
Ich denke als Frau kann man das ganz gut sagen. Ich will auf gar keinen Fall das Thema " wer hats leichter" irgendwie aufmachen. Aber als Frau darf man ja generell Schwächen und Angst zeigen. Ich denke nicht, dass ein Mann deswegen eine Frau "aussortiert" - käme mir zumindest ziemlich seltsam vor. Wenn man da keine Geduld und Empathie zeigen kann, ist man eh nicht an etwas Ernsthaftem interessiert ( und/oder ein gefühlloser Untermensch^^)
Wie eine Frau wahrgenommen wird, die zugibt, noch Jungfrau zu sein, hängt ganz stark von ihrem Alter ab. Mit Mitte bis maximal Ende 20 kann sowas vielleicht gerade noch so als "niedlich" durchgehen, wenn sie eloquent ist und es überzeugend begründen kann ("wollte damit auf den Richtigen warten... will sicher sein, dass es was ganz besonderes wird..." blabla etc. ;)) und auf einen verständnisvollen Mann trifft.

Spätestens ab 30 kann sie das mMn vergessen, da kommt sie schon richtig, also so richtig übel, in Erklärungsnot. :sadwoman:
Und was Männer von einer Frau halten, die mit über 40 oder gar über 50 noch über 0,0 sexuelle Erfahrung verfügt, will ich mir gar nicht ausmalen. :schwarzekatze:
Ich selbst war so ein sehr spätes Mädchen und habe meinen Freund - den allerersten - mit 52 Jahren kennengelernt, und zwar hier im Forum. Ich wäre aber lieber im Erdboden versunken als einen Mann, dem die AB-Problematik völlig fremd ist, über diese Sachverhalte aufzuklären, geschweige denn, zu gestehen, dass ich selbst noch in jeder Hinsicht völlig unerfahren bin. Ich denke, dass das von den "Alt-ABinen" völlig zu Recht als große Hürde angesehen wird. :roll:
Habe jetzt länger darüber nachgedacht...habt ihr da selber tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht oder von anderen gehört? :sadman:
Wenn ihr sagt, dass das eine große Hürde ist, glaub ich das natürlich, aber ich kann mir halt wirklich nicht so recht vorstellen, dass ein Mann eine Frau wegen einem AB-Status ablehnt. Auch nicht ab 30/40/50+.

Wenn man da in dem gleichen Altersbereich sucht, trifft man doch in aller Regel auf Charaktere, die schon ein bisschen Lebenserfahrung haben, eigene Niederlagen und Schicksalsschläge durchlitten haben und wissen, dass es sehr sehr viele unterschiedliche Lebensentwürfe gibt, von denen die allermeisten nicht freiwillig sind. Das sind doch keine Teenager mehr, die sofort nen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn mal ein Schamhaar krumm wächst. :?

(auf der anderen Seite...ich kenn da in meinem eigenen Umfeld glaub ich selbst jemanden, für den es vielleicht durchaus ein Problem wäre...aber der hat auch ne diagnostizierte, narzisstische Persönlichkeitsstörung... :verwirrt: )
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Naitsabes

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Naitsabes »

Also für mich ist das schon sehr unwahrscheinlich! :sadman:
Ich wünsche mir in meinem Leben nichts anderes so sehr wie eine Partnerin. :cry:

Eine Frauen zu finden die mir sympathisch ist, mit der ich Ähnlichkeiten habe, und die dann noch mit mir gehen will?
Das ist genau so unwahrscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von selina »

oathlizard hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:03 Habe jetzt länger darüber nachgedacht...habt ihr da selber tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht oder von anderen gehört? :sadman:
Wenn ihr sagt, dass das eine große Hürde ist, glaub ich das natürlich, aber ich kann mir halt wirklich nicht so recht vorstellen, dass ein Mann eine Frau wegen einem AB-Status ablehnt. Auch nicht ab 30/40/50+.
Natürlich gibt es auch Männer die einen AB-Status total abtörnend finden und ablehnen.

Mit meinen Kollegen ergeben sich öfter mal Gespräche über Liebe, Beziehungen und manchmal eben auch über Unerfahrenheit in Sachen Beziehungen.
Und nachdem was ich da zuhören bekommen habe, würde ich niemals, niemals meine AB-Vergangenheit und meine Unerfahrenheit erwähnen.
Allerdings mich auch nicht näher mit einigen meiner Kollegen einlassen wollen. ;)
Das positivste Beispiel war noch, das ein Kollege eine unerfahrene Frau ablehnt, weil er eine lange Anlaufzeit erwarten würde und darauf eben keine Lust hat. Den Rest geb ich lieber nicht weiter. :roll:
Übrigens waren auch die Meinungen zu einer 'älteren/alten Jungfrau' im Bett eher geteilt. Manche würde es reizen, andere dagegen völlig abtörnen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Mariquita

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mariquita »

Ich kann ja nur aus der Sicht einer sog. "Normala" (an dieses Wort werde ich mich wohl nie gewöhnen) antworten, die an dem Punkt war, mit einem HC-AB 50+ eine Beziehung einzugehen. Ich habe irgendwie keine Ahnung, was ihm geholfen hätte. Er konnte mir das auch nicht sagen.

Zum Thema "abturnend":

Möglicherweise scheut auch der ein oder andere Normalo die Verantwortung, die er übernimmt, wenn er der erste ist, und mit zunehmendem Alter des AB wahrscheinlich auch einzige Beziehungspartner des AB sein wird.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von LonesomeWolf »

Die Hoffnung stirbt zuletzt deswegen hab ich mich jetzt mal bei Gleichklang angemeldet mal sehen ob das bringt