Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lieblose

Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?

So langsam glaube ich nicht mehr daran. Das ist alles so verflixt kompliziert mit Annäherung usw. Dann soll man dies nicht und das nicht. Warum kann man nicht einfach sagen, daß man keine Erfahrung hat und vielleicht Angst und dadurch vieles falsch macht? Weil es doch keiner verstehen wird. :sadwoman:

Ich frage mich heute, warum ausgerechnet ich? Ich werde und bin schon genau das, was ich nie werden wollte: eine verschrobene alte Jungfer ohne Mut und ohne Kraft. Alles weg. Vor lauter Angst was falsch zu machen traut man sich ja überhaupt nichts mehr zu oder mag nichts mehr erzählen. Es könnte ja sein, daß man aufgrund irgendeines Punktes gleich aussortiert wird.

Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von schmog »

Ich glaube es schon lange nicht mehr!

:sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 02 Sep 2020 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblose

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Lieblose »

schmog hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:35 Ich glaube es nicht mehr!

:sadman:
:umarmung2:

es laugt einen aus oder?
schmog

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von schmog »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:37
schmog hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:35 Ich glaube es nicht mehr!

:sadman:
:umarmung2:

es laugt einen aus oder?
:umarmung2:

Man gewöhnt sich dran.
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Nonkonformist »

Es ist neun jahre her das ich mich zum letzten mal neu verliebte.
Das umfeld wo ich zu mir passende frauen fand gibt es nicht mehr.
Habe auch nicht die geringste lust darauf großvater zu spielen in einen familie die nicht die meine ist.

Nein, der zug ist abgefahren.
Prachtkerl

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich stelle mir zwar oft vor, wie es zu einer Beziehung kommt und wie die so wäre, aber leider ticken Frauen real nicht so wie in meiner Vorstellung und real werde ich ihnen nie gut genug und zu sehr Versager sein.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Obelix »

Ich habe erst vor kurzem überhaupt erst angefangen, mich aktiv um eine Partnerin zu bemühen. Davor habe ich mich eher passiv durchs Leben treiben lassen, wodurch halt auch nichts passiert ist. Daher wäre es für mich viel zu früh, an ein Aufgeben zu denken - auch wenn ich bald schon an der 50 kratze.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Darth Bane »

Ich glaube nicht daran, dass das noch was wird und habe mich damit abgefunden.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von legato »

Meine Zuversicht stieg mit der Zeit, obwohl die Anzahl der für mich erreichbaren Ungebundenen mit jedem Lebensjahr kontinuierlich gesunken sein sollte.

Ich denke, es besteht für mich Hoffnung, so lange ich die offene Begegnung mit Menschen suche und mein Leben in Bewegung halte.

Diese Einstellung brauchte Zeit, Lebenszeit - personality goes a long way.

Außerdem: Für Frauen wird es im Laufe der Jahre ja auch nicht einfacher - und für Männer vielleicht nicht mehr schwieriger. Eine große Bühne für Pragmatismus, könnte ich mir vorstellen :)
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Nonkonformist »

legato hat geschrieben: 02 Sep 2020 10:11 Eine große Bühne für Pragmatismus, könnte ich mir vorstellen :)
Wirklich...?
Als idealist und romantiker ist pragmatismus für mich der glatte gegensatz von Liebe.
Würde nie aus reiner pragmatismus einen beziehung angehen.
Was soll ich mit einen beziehung ohne große gefühle?
fredstiller

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von fredstiller »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?
(...)
Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Werde ich Frauen kennenlernen, die mir gefallen? Oft genug.
Werde ich einer dieser Frauen auch gefallen? Ziemlich sicher.

Werde ich den Mut aufbringen, das auch entsprechend zu zeigen?
Dieses Rennen ist womöglich offener denn je zuvor.

Ich würde aber nicht sagen, dass ich dafür "kämpfe".
Es ist mir einfach zunehmend egal, ob ich jetzt AB bleibe oder nicht.

Ich will einfach keine Chancen bei der Richtigen verpassen.
Dennoch habe ich grosse Versagensangst davor.
lnly

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von lnly »

So viele Baustellen wie ich habe, werde ich sicherlich vom AB unter 30 zum AB über 30 aufsteigen. Und wenn ich dann alle Baustellen abgeschlossen habe, kann ich mich erstmal in Therapie begeben. Im Bestfall bin ich dann immer noch einer der unattraktivsten ABs. Die Wahrscheinlichkeit sinkt ja auch von Jahr zu Jahr eine passende Partnerin zu finden. Also viel Hoffnung habe ich nicht.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Der Asiate »

Ich bin da ganz bei Obelix, d.h. bei mir regiert die Passivität. Zum Aufgeben bin ich allerdings noch viel zu jung.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Himbeere »

Ich glaub es ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich weiß nicht mal, warum. Irgendwie ist meine Hoffnung einfach so verpufft. Ich müsste wirklich eine Stecknadel im Heuhaufen finden, eine, die mich trotz der ganzen Gestörtheiten gut findet. Und dann müsste ich das alles auch noch zulassen können. Beides erscheint mir in etwa gleich unwahrscheinlich. :cry:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Pferdefreundin

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Pferdefreundin »

Habe damit auch abgeschlossen. Sollte halt nicht sein. Gibt genug andere schöne Dinge im Leben, die auch weniger schmerzen.
Vielleicht klappt's im nächsten Leben mit dem Genpool-Jackpot. :spiegel:
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von legato »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Sep 2020 10:25
legato hat geschrieben: 02 Sep 2020 10:11 Eine große Bühne für Pragmatismus, könnte ich mir vorstellen :)
Wirklich...?
Als idealist und romantiker ist pragmatismus für mich der glatte gegensatz von Liebe.
Würde nie aus reiner pragmatismus einen beziehung angehen.
Was soll ich mit einen beziehung ohne große gefühle?
Ich denke beim Pragmatismus an den Kennenlernvorgang als solchen. Eine qualitativ andere Art des Kennenlernens, wenn man ein Gefühl für die eigene Lebenszeit und die eigenen, essenziellen Bedürfnisse in Bezug auf eine Beziehung entwickelt hat.

Pragmatismus könnte man natürlich auch weiter fassen:
„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.“ (Pearl S. Buck)
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von ElSuizo »

Tach,
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?

...

Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Hmm... Lang ist's her (so 28 Jahre), da stellte ich mir als HC-AB auch diese Frage. Dann kam ein singuläres und desaströses Ereignis (das erste und gleichzeitig auch letzte Date mit meinem damaligen OdB...), welches mir die Antwort abnahm und mich klar motivierte, meine EntABisierung einzuleiten. Kurz und gut: Aufgeben gilt nicht.
lnly

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von lnly »

ElSuizo hat geschrieben: 02 Sep 2020 14:47 Kurz und gut: Aufgeben gilt nicht.
Entscheidet jeder für sich.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von uhu72 »

Nein.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von NBUC »

Was heißt "glauben" in dem Zusammenhang?

Es bleibt wie Lottospielen: der Jackpot ist immer (noch) möglich, auch wenn er sehr unwahrscheinlich bleibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!