Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Mercury »

Hallo Leute,

Nun stelle ich schon wieder eine sehr allgemeine Frage, aber ich finde die Beiträge immer sehr angenehm hier.

Erstmal muss ich vorausschicken, dass ich mir im Klaren bin, das es auch übergewichtige Frauen oft sehr schwer auf dem Partnermarkt haben und das rummäkeln an der Figur, bei ihnen wahrscheinlich immer noch stärker ausfällt. Ich rede jetzt auch mehr von der Altersgruppe 18-30. Mir ist halt aufgefallen, dass man in der Stadt sehr viele stark übergewichtige Junge Frauen mit oft normalgewichtigen Männern an der Seite sieht. Dagegen dicke junge Männer mit einer schlanken Frau habe ich ohne Übertreibung seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber auch im Bekanntenkreis, ich kenne keine übergewichtige Frau die nicht verpartnert oder unerfahren ist.Dagegen sind alle stärker übergewichtigen Typen ausnahmslos Jungfrauen. Bei älteren Leuten scheint es mir wieder andersrum zu sein.

Und ich kann es auch an mir selbst beschreiben. Ich schwanke leider oft zwischen Normalgewicht und deutlichem Übergewicht hin und her. Im Normalgewicht wurde ich sehr oft aktiv von Frauen angeflirtet, im Übergewicht komplettes Gegenteil. Jetzt war ich natürlich nicht überrascht, dass ich nicht mehr angesprochen wurde, aber die Frauen haben wirklich in der Bar schon demonstrativ weggeschaut wenn ich vorbeigegangen bin, ohne das ich sie anflirten wollte oder sie angeglotzt hätte.Und das habe ich mir ganz sicher nicht eingebildet. Sogar bei Frauen die selbst übergewichtig sind. Bis ich wieder schlank bin dann ist es wie vorher.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder liege ich falsch? Wenn ja, woran könnte es liegen? Hat man doch früher immer behauptet, dass Übergewicht bei Männern viel akzeptierter ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
t385

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von t385 »

Übergewicht senkt deine Attraktivität ins Bodenlose.
lnly

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von lnly »

t385 hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:31 Übergewicht senkt deine Attraktivität ins Bodenlose.
Untergewicht noch tiefer.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Neugierig »

lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:33
t385 hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:31 Übergewicht senkt deine Attraktivität ins Bodenlose.
Untergewicht noch tiefer.
Ach, darum klappt's bei mir nicht. Bin nah am Untergewicht dran. :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von LonesomeWolf »

Mercury hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:29 Hallo Leute,

Nun stelle ich schon wieder eine sehr allgemeine Frage, aber ich finde die Beiträge immer sehr angenehm hier.

Erstmal muss ich vorausschicken, dass ich mir im Klaren bin, das es auch übergewichtige Frauen oft sehr schwer auf dem Partnermarkt haben und das rummäkeln an der Figur, bei ihnen wahrscheinlich immer noch stärker ausfällt. Ich rede jetzt auch mehr von der Altersgruppe 18-30. Mir ist halt aufgefallen, dass man in der Stadt sehr viele stark übergewichtige Junge Frauen mit oft normalgewichtigen Männern an der Seite sieht. Dagegen dicke junge Männer mit einer schlanken Frau habe ich ohne Übertreibung seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber auch im Bekanntenkreis, ich kenne keine übergewichtige Frau die nicht verpartnert oder unerfahren ist.Dagegen sind alle stärker übergewichtigen Typen ausnahmslos Jungfrauen. Bei älteren Leuten scheint es mir wieder andersrum zu sein.

Und ich kann es auch an mir selbst beschreiben. Ich schwanke leider oft zwischen Normalgewicht und deutlichem Übergewicht hin und her. Im Normalgewicht wurde ich sehr oft aktiv von Frauen angeflirtet, im Übergewicht komplettes Gegenteil. Jetzt war ich natürlich nicht überrascht, dass ich nicht mehr angesprochen wurde, aber die Frauen haben wirklich in der Bar schon demonstrativ weggeschaut wenn ich vorbeigegangen bin, ohne das ich sie anflirten wollte oder sie angeglotzt hätte.Und das habe ich mir ganz sicher nicht eingebildet. Sogar bei Frauen die selbst übergewichtig sind. Bis ich wieder schlank bin dann ist es wie vorher.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder liege ich falsch? Wenn ja, woran könnte es liegen? Hat man doch früher immer behauptet, dass Übergewicht bei Männern viel akzeptierter ist.
Ein absolut richtige Einschätzung kann ich nur so bestätigen bis auf des mit dem normalgewicht
LaraMarie

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von LaraMarie »

Ist leider so, dass Übergewicht und Untergewicht nicht gerade anziehend wirken
Ich würde es nicht als ganz großen Dealbreaker sehen, aber man hat es schon sehr viel schwerer.
Dr yxcv

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Dr yxcv »

Mit Über oder Untergewicht kommt Mann nicht. Wäre schon Glück.
Gesucht ist athletische Figur oder Normalgewicht
lnly

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von lnly »

Neugierig hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:36
lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:33
t385 hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:31 Übergewicht senkt deine Attraktivität ins Bodenlose.
Untergewicht noch tiefer.
Ach, darum klappt's bei mir nicht. Bin nah am Untergewicht dran. :gruebel:
Ich leider noch näher.
lnly

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von lnly »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:43 Ist leider so, dass Übergewicht und Untergewicht nicht gerade anziehend wirken
Ich würde es nicht als ganz großen Dealbreaker sehen, aber man hat es schon sehr viel schwerer.
Ach, nein. 🤭
Zuletzt geändert von lnly am 03 Sep 2020 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
LaraMarie

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von LaraMarie »

Habe in meinem Freundeskreis schon 2 Exemplare, die jeweils eine bildhübsche Freundin haben, aber das sind Ausnahmecharaktere.
Sehr charmante und charismatische Zeigenossen, wo es mich auch nicht wundert, dass die Mädels ihnen zu Füßen liegen... :shylove:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Blau »

Ich hätte Übergewicht jetzt nicht als besonders problematisch empfunden, solange es kein extremes Übergewicht ist. Schlimmer ist halt, wenn jemand sich vernachlässigt und entsprechend ungepflegt aussieht. Das sieht man leider des öfteren bei extrem übergewichtigen Personen, insbesondere bei Männern. Das wirkt dann leider richtig unattraktiv. Übergewicht alleine ist wahrscheinlich für die meisten Frauen kein Drama. Und ja, ich finde untergewichtige Männer in der Regel optisch weniger interessant als (leicht) übergewichtige Männer :schuechtern:
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Hier.
Ich bin eine übergewichtige Frau und mag es bei Männern aber gar net. Immer schon nicht als attraktiv empfunden.

Ich habe ca 60 kg zu viel drauf und es gibt zu Hauf Männer jeden Alters die drauf stehen. Es ist halt auch sehr weiblich. Viel Po und Hupen :schuechtern:
Winternigh

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Winternigh »

Das finde ich nicht wirklich überraschend muss ich sagen. Männer werden durch Übergewicht im Sinne von Adipositas sehr schnell unattraktiv, vor allem weil MANN auch im Gesicht zulegt und fies gesagt unförmig wird. Dazu kommt noch, dass man stärker schwitzt und die entsprechenden Hygeniemaßnahmen häufig zu wünschen übrig lassen. Bei Frauen passiert das erst bei einem deutlich höheren Gewicht.
Und wer das dann nicht durch Charakter in Form von Charme kompensieren kann fällt eben durchs Raster.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Neugierig »

lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:56
Neugierig hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:36
lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:33
Untergewicht noch tiefer.
Ach, darum klappt's bei mir nicht. Bin nah am Untergewicht dran. :gruebel:
Ich leider noch näher.
Wie nah? :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
LaraMarie

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von LaraMarie »

Winternigh hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:10 Das finde ich nicht wirklich überraschend muss ich sagen. Männer werden durch Übergewicht im Sinne von Adipositas sehr schnell unattraktiv, vor allem weil MANN auch im Gesicht zulegt und fies gesagt unförmig wird. Dazu kommt noch, dass man stärker schwitzt und die entsprechenden Hygeniemaßnahmen häufig zu wünschen übrig lassen. Bei Frauen passiert das erst bei einem deutlich höheren Gewicht.
Und wer das dann nicht durch Charakter in Form von Charme kompensieren kann fällt eben durchs Raster.
Wie kommst du darauf, dass das bei Frauen anders ist? Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten. Frauen die deutlich übergewichtig sind haben es schwerer als Männer, die übergewichtig sind, weil bei Frauen immer noch die Optik am meisten zählt. :sadwoman:
Blau hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:03 Ich hätte Übergewicht jetzt nicht als besonders problematisch empfunden, solange es kein extremes Übergewicht ist. Schlimmer ist halt, wenn jemand sich vernachlässigt und entsprechend ungepflegt aussieht. Das sieht man leider des öfteren bei extrem übergewichtigen Personen, insbesondere bei Männern. Das wirkt dann leider richtig unattraktiv. Übergewicht alleine ist wahrscheinlich für die meisten Frauen kein Drama. Und ja, ich finde untergewichtige Männer in der Regel optisch weniger interessant als (leicht) übergewichtige Männer :schuechtern:
Wenn ich genau darüber nachdenke, dann muss ich dir da recht geben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Blau hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:03 Ich hätte Übergewicht jetzt nicht als besonders problematisch empfunden, solange es kein extremes Übergewicht ist. Schlimmer ist halt, wenn jemand sich vernachlässigt und entsprechend ungepflegt aussieht. Das sieht man leider des öfteren bei extrem übergewichtigen Personen, insbesondere bei Männern. Das wirkt dann leider richtig unattraktiv. Übergewicht alleine ist wahrscheinlich für die meisten Frauen kein Drama.
So scheinen es die meisten Frauen zu sehen. Kein Problem, solange es nicht extrem ist. Klar, eine Frau, die sich selber über ihre Schlankheit definiert, will oft auch nur schlanke Männer. Aber das ist eine Minderheit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
lnly

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von lnly »

Neugierig hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:17
lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:56
Neugierig hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:36

Ach, darum klappt's bei mir nicht. Bin nah am Untergewicht dran. :gruebel:
Ich leider noch näher.
Wie nah? :gruebel:
Na, Untergewicht.
Pferdefreundin

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Pferdefreundin »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:08

Ich habe ca 60 kg zu viel drauf und es gibt zu Hauf Männer jeden Alters die drauf stehen. Es ist halt auch sehr weiblich. Viel Po und Hupen :schuechtern:
Schick die mal nach Sachsen. 😁
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Neugierig »

lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:23
Neugierig hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:17
lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:56
Ich leider noch näher.
Wie nah? :gruebel:
Na, Untergewicht.
Also mittendrin. Hast auch so eine gute Verdauung wie ich? :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ist Übergewicht bei Männern schlimmer?

Beitrag von Neugierig »

Pferdefreundin hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:23
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:08

Ich habe ca 60 kg zu viel drauf und es gibt zu Hauf Männer jeden Alters die drauf stehen. Es ist halt auch sehr weiblich. Viel Po und Hupen :schuechtern:
Schick die mal nach Sachsen. 😁
Was soll das heißen? :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy: