"Moderne" Geschlechterrollen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Giebenrath »

Melli hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:08
t385 hat geschrieben: 07 Sep 2020 14:21Der Kutschera meinte mal, Männer bevorzugen quasi nur einen Typ Frau und dies sei wissenschaftlich gedeckt:
"Jung, attraktiv, muss gut kochen können"
Ein tragikomischer Feldzug gegen ein akademisches Fach. Vielleicht könnte man ja auch die Sportwissenschaft abwickeln. Die wahren Experten beziehen ihre Bildung doch vom Bolzplatz ⚽

Übrigens ist der Artikel schon 5 Jahre alt. Gibt's da irgendwelche Updates zu?
Update zu Kutschera:
Vor ein paar Wochen wurde der Sexismus-Experte wegen Beleidigung von Homosexuellen zu einer Geldstrafe verurteilt. Von einer Verurteilung wegen Volksverhetzung wurde noch mal abgesehen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von kreisel »

NBUC hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:13
Melli hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:08
Übrigens ist der Artikel schon 5 Jahre alt. Gibt's da irgendwelche Updates zu?
Ja, Kochen gehört zumindest in größeren Städten nicht mehr dazu, seitdem es eine breite Auswahl an Lieferdiensten gibt. :mrgreen:
Na toll, womit soll ich dann punkten, um diese Top-Geschlechterrolle mit adrett, willig, fruchtbar und stumm
sein noch zu erfüllen? :sadwoman:
t385 hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:02 Du willst aber keinen Mann, der sich wie eine Frau benimmt? Der lange im Bad steht und ständig wegen seiner Kleidung rumjammert oder darüber, dass er zu dick ist? Der nicht durchsetzungsstark ist und sich unterordnet? Dem jeder Funken Männlichkeit ausgesaugt wurde? :gruebel:
Ein Zerrbild einer Frau. Wer will denn bitte mit sowas zusammen sein? Vielleicht wäre eine Umorientierung
angeraten.So von echten Männern zu echten Männern.

Darf ich hier ein künstlerisches Video reinsetzen, wo es um das Spiel mit den Geschlechterrollen geht?
Choreographin und Tänzerin ist Eisa Jocson, sie tanzt einen philippinischen Tanz, den eigentlich
Männer tanzen ("Macho Dancer").
Vorsicht Hot und Sexy---TRIGGER.
Peaches - 'How You Like my Cut ft Eisa Jocson
Nonkonformist

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:08
Giebenrath hat geschrieben: 07 Sep 2020 10:04
Untergeordnete Männlichkeit: beschreibt jene Form der Männlichkeit, die von der hegemonialen Männlichkeit untergeordnet positioniert wird. Die auffallendste untergeordnete Männlichkeit ist laut Connell die schwule Männlichkeit, wobei auch andere Männlichkeiten untergeordnet werden: So z.B. die Transmännlichkeit, andere geschlechtliche Identitäten, aber auch Männlichkeitskonstruktionen, die nicht der hegemonialen Norm entsprechen. […]
http://emafrie.de/kritische-maennlichkeit-2/
Schüchterne und "schwache" Männer werden nicht mit heterosexueller Männlichkeit assoziert.
Immer wieder dasselbe Elend mit der Heteronormativität :(
Keine Frau im Welt ist es mir wert, zum stereotypen Mann zu mutieren - nicht mal meine OdBs.....

Dann lieber dauer-AB und ungefickt ins grab.

Wie Arya Stark schon mal erwähnte: "That's not me."
Melli

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 02:37
t385 hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:02 Du willst aber keinen Mann, der sich wie eine Frau benimmt? Der lange im Bad steht und ständig wegen seiner Kleidung rumjammert oder darüber, dass er zu dick ist?
Ein Zerrbild einer Frau.
Ich stehe doch nicht lange im Bad herum Bild Da würde ich kästchenweise Schminkutensilien und Schmuck doch gar nicht sinnvoll unterbringen. Ich sitze bequem am Tisch. Und wenn man das mal gelernt hat, braucht man wirklich nicht lange.

Klotten habe ich gefühlt mehr, als ich in diesem Leben noch brauchen werde 😱 Oder liegt das an Depression, Unlust, Verweigerungshaltung oder so?
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 02:37 Ein Zerrbild einer Frau. Wer will denn bitte mit sowas zusammen sein? Vielleicht wäre eine Umorientierung
angeraten.So von echten Männern zu echten Männern.
Bisher haben all meine Frauen diese Gewichtsfragen gebracht. :gruebel: Und die letzte meinte, ich als Mann habe es gut, da ich nicht so lange im Bad stehen müsse. :gruebel:
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:59
kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 02:37 Ein Zerrbild einer Frau. Wer will denn bitte mit sowas zusammen sein? Vielleicht wäre eine Umorientierung
angeraten.So von echten Männern zu echten Männern.
Bisher haben all meine Frauen diese Gewichtsfragen gebracht. :gruebel: Und die letzte meinte, ich als Mann habe es gut, da ich nicht so lange im Bad stehen müsse. :gruebel:
Wenn dir eine Frau sagt, dass du es als Mann gut hast nicht die Periode zu haben heißt das wohl auch übersetzt, dass sie lieber ein Mann wäre... :hammer:
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

LaraMarie hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:04
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:59
kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 02:37 Ein Zerrbild einer Frau. Wer will denn bitte mit sowas zusammen sein? Vielleicht wäre eine Umorientierung
angeraten.So von echten Männern zu echten Männern.
Bisher haben all meine Frauen diese Gewichtsfragen gebracht. :gruebel: Und die letzte meinte, ich als Mann habe es gut, da ich nicht so lange im Bad stehen müsse. :gruebel:
Wenn dir eine Frau sagt, dass du es als Mann gut hast nicht die Periode zu haben heißt das wohl auch übersetzt, dass sie lieber ein Mann wäre... :hammer:
Nein. Es nervt jedenfalls, wenn man los will und ich stehe dann 10 Minuten herum und langeweile mich, weil sie noch im Bad ist. Ich bilde mir das ja nicht ein. Das wundert mich aber auch nicht, wenn da 200 Tuben, Flaschen usw. stehen. Bei mir stehen da vielleicht fünf Objekte herum. :gruebel:
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:09
LaraMarie hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:04
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:59 Bisher haben all meine Frauen diese Gewichtsfragen gebracht. :gruebel: Und die letzte meinte, ich als Mann habe es gut, da ich nicht so lange im Bad stehen müsse. :gruebel:
Wenn dir eine Frau sagt, dass du es als Mann gut hast nicht die Periode zu haben heißt das wohl auch übersetzt, dass sie lieber ein Mann wäre... :hammer:
Nein. Es nervt jedenfalls, wenn man los will und ich stehe dann 10 Minuten herum und langeweile mich, weil sie noch im Bad ist. Ich bilde mir das ja nicht ein. Das wundert mich aber auch nicht, wenn da 200 Tuben, Flaschen usw. stehen. Bei mir stehen da vielleicht fünf Objekte herum. :gruebel:
Wenn sie gar nichts macht, dann will man mit ihr auch wieder nicht zusammen sein.
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

Doch. Sie soll es eben nicht übertreiben.
LaraMarie

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LaraMarie »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:16 Doch. Sie soll es eben nicht übertreiben.
Wie man es macht, macht man es falsch :hammer:
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

LaraMarie hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:24
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:16 Doch. Sie soll es eben nicht übertreiben.
Wie man es macht, macht man es falsch :hammer:
So ist es. Meckern tut sie immer, sogar dann, wenn man es so macht, wie sie wollte. :hammer:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von kreisel »

t385 hat geschrieben:Du willst aber keinen Mann, der sich wie eine Frau benimmt? Der lange im Bad steht und ständig wegen seiner Kleidung rumjammert oder darüber, dass er zu dick ist? Der nicht durchsetzungsstark ist und sich unterordnet? Dem jeder Funken Männlichkeit ausgesaugt wurde? :gruebel:
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:59
kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 02:37 Ein Zerrbild einer Frau. Wer will denn bitte mit sowas zusammen sein? Vielleicht wäre eine Umorientierung
angeraten.So von echten Männern zu echten Männern.
Bisher haben all meine Frauen diese Gewichtsfragen gebracht. :gruebel: Und die letzte meinte, ich als Mann habe es gut, da ich nicht so lange im Bad stehen müsse. :gruebel:
Ich sag ja nicht, dass es solche Verhaltensweise und Situationen nicht gibt.
Es ist aber doch dann nur ein Verhalten und auch schon eher ein Klischee.

Männer können sich sogar heute mehr so verhalten, da über die Werbung immer mehr Pflegeprodukte
angepriesen werden, wie sie optisch rüberkommen sollen. Und die kommen dann auch schon
in Zweifel dann.

Aber reicht das denn aus zum Frau oder Mann sein, ob man diese Werbe- und Klischeebilder
erfüllt?

Du sagtest noch: Mann soll nicht sein( wie Frau) - nicht durchsetzungsstark und ordnet sich unter.
Aber sind Frauen so, machen die das? Sich nicht durchsetzen sondern unterordnen?

Es gibt eben neben der eine ordnet sich unter oder der andere auch noch die Gleichberechtigung
oder ggf. Wechselführung (jeder führt da, wo er Stärken hat, u ä.)
Melli hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:46 Ich stehe doch nicht lange im Bad herum Bild Da würde ich kästchenweise Schminkutensilien und Schmuck doch gar nicht sinnvoll unterbringen. Ich sitze bequem am Tisch. Und wenn man das mal gelernt hat, braucht man wirklich nicht lange.

Klotten habe ich gefühlt mehr, als ich in diesem Leben noch brauchen werde 😱 Oder liegt das an Depression, Unlust, Verweigerungshaltung oder so?
Das klingt praktisch am Tisch. Cooler Gif :mrgreen:

Ich hab nur eher mal Phasen mit der Aufhübschung, aber auch da ging
es dann schnell (Augen Make Up, Haare).

Meist fehlt mir einfach der Anlass und Motivation.
Würde man auf vielen Hochzeiten tanzen, dann gebe es vielleicht Klamottenmangel und mehr Aufwand.
Mit Depression, Unlust, (ggf Sinnfrage- wozu, macht es Spaß und Sinn?) oder Verweigerung könnte
bei mir auch eine Rolle spielen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Blau »

t385 hat geschrieben:Du willst aber keinen Mann, der sich wie eine Frau benimmt? Der lange im Bad steht und ständig wegen seiner Kleidung rumjammert oder darüber, dass er zu dick ist? Der nicht durchsetzungsstark ist und sich unterordnet? Dem jeder Funken Männlichkeit ausgesaugt wurde? :gruebel:

*gähn* was bringt der Vergleich mit einem absolut überzogen dargestellten Klischeebild? Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre brauchen Männer meist genauso lange im Bad wie Frauen. Frauen brauchen länger, wenn sie sich zu besonderen Anlässen schminken - und Männer brauchen länger wenn sie sich besonders sorgfältig rasieren. So what :hut:

Ich möchte einen Mann auf Augenhöhe. Der nicht meint, er müsste mich irgendwie künstlich klein halten um neben mir stärker zu wirken, oder von vornherein denkt, bestimmte Bereiche wie putzen oder kochen wären mein Ding und die Fernsehbedienung steuern wäre sein Ding, beispielsweise. Der sich genauso in Haushalt, Kinderbetreuung und Einkommenserwerb einbringt wie ich und der sich nicht in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt, wenn ich vielleicht mehr verdiene oder in technischen/sportlichen Bereichen ein paar Sachen besser kann. Einen souveränen Mann eben :shylove:
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

Blau hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:32 *gähn* was bringt der Vergleich mit einem absolut überzogen dargestellten Klischeebild? Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre brauchen Männer meist genauso lange im Bad wie Frauen. Frauen brauchen länger, wenn sie sich zu besonderen Anlässen schminken - und Männer brauchen länger wenn sie sich besonders sorgfältig rasieren. So what :hut:
Leider bin ich bisher nur auf diese Klischeefrauen getroffen. :omg:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Blau »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:49
Blau hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:32 *gähn* was bringt der Vergleich mit einem absolut überzogen dargestellten Klischeebild? Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre brauchen Männer meist genauso lange im Bad wie Frauen. Frauen brauchen länger, wenn sie sich zu besonderen Anlässen schminken - und Männer brauchen länger wenn sie sich besonders sorgfältig rasieren. So what :hut:
Leider bin ich bisher nur auf diese Klischeefrauen getroffen. :omg:
Dann scheinst du nicht wirklich viele Frauen zu kennen :frech2:
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von mak1 »

Blau hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:32
Ich möchte einen Mann auf Augenhöhe. Der nicht meint, er müsste mich irgendwie künstlich klein halten um neben mir stärker zu wirken, oder von vornherein denkt, bestimmte Bereiche wie putzen oder kochen wären mein Ding und die Fernsehbedienung steuern wäre sein Ding, beispielsweise. Der sich genauso in Haushalt, Kinderbetreuung und Einkommenserwerb einbringt wie ich und der sich nicht in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt, wenn ich vielleicht mehr verdiene oder in technischen/sportlichen Bereichen ein paar Sachen besser kann. Einen souveränen Mann eben :shylove:
Solche Männer gibt es. Nicht oft, aber es gibt sie.
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

Blau hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:51
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:49
Blau hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:32 *gähn* was bringt der Vergleich mit einem absolut überzogen dargestellten Klischeebild? Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre brauchen Männer meist genauso lange im Bad wie Frauen. Frauen brauchen länger, wenn sie sich zu besonderen Anlässen schminken - und Männer brauchen länger wenn sie sich besonders sorgfältig rasieren. So what :hut:
Leider bin ich bisher nur auf diese Klischeefrauen getroffen. :omg:
Dann scheinst du nicht wirklich viele Frauen zu kennen :frech2:
Ist das Mabsen nicht immanent? :mrgreen: Ich hatte immer nur Männer in meinem Umfeld. :sadman:
Hanuta

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 20:41
Blau hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:51
t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 19:49 Leider bin ich bisher nur auf diese Klischeefrauen getroffen. :omg:
Dann scheinst du nicht wirklich viele Frauen zu kennen :frech2:
Ist das Mabsen nicht immanent? :mrgreen: Ich hatte immer nur Männer in meinem Umfeld. :sadman:
Man muss ja keine Frauen kennen, die mit einem persönlich viel zu tun haben. Können ja auch Bekannte oder Freundinnen von Freunden sein. ;)
Finde hier werden so einige Klischees ausgepackt. Frau die 100 Jahre vor dem Spiegel verbringt und nur auf Macho-Männer steht.
Melli

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Melli »

t385 hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:59Bisher haben all meine Frauen diese Gewichtsfragen gebracht. :gruebel:
Ach deswegen wollen Männer schlanke Frauen. Die die denken, die hätten keinen Grund zu jammern :frech2:
LaraMarie hat geschrieben: 08 Sep 2020 14:04Wenn dir eine Frau sagt, dass du es als Mann gut hast nicht die Periode zu haben heißt das wohl auch übersetzt, dass sie lieber ein Mann wäre... :hammer:
Möchte nicht wissen, was Männer stattdessen für Probleme haben können :shock:
kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 17:40
Melli hat geschrieben: 08 Sep 2020 13:46 Ich stehe doch nicht lange im Bad herum Bild Da würde ich kästchenweise Schminkutensilien und Schmuck doch gar nicht sinnvoll unterbringen. Ich sitze bequem am Tisch. Und wenn man das mal gelernt hat, braucht man wirklich nicht lange.
Klotten habe ich gefühlt mehr, als ich in diesem Leben noch brauchen werde 😱 Oder liegt das an Depression, Unlust, Verweigerungshaltung oder so?
Das klingt praktisch am Tisch. Cooler Gif :mrgreen:
Ich hab nur eher mal Phasen mit der Aufhübschung, aber auch da ging es dann schnell (Augen Make Up, Haare).
Meist fehlt mir einfach der Anlass und Motivation.
Früher war mehr Lametta 😈 Mit dem Alter hat bei mir so vieles nachgelassen 👵🏾 Früher hätte ich mich auch geschminkt, wenn ich den Tag nur zuhause verbrachte, heute habe ich diesen Impetus nur noch selten.
kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2020 17:40Mit Depression, Unlust, (ggf Sinnfrage- wozu, macht es Spaß und Sinn?) oder Verweigerung könnte bei mir auch eine Rolle spielen.
Hmm... Spaß also bei mir früher mehr als später :oops: Sinn fällt mir keiner ein, außer daß es Spaß machen kann :hammer: Wozu? Wenn ich mich wohlfühle, weil es mein ästhetisches Empfinden bedient. Für andere Leute ziehe ich nicht irgendetwas an. Da denke ich zu konservativ. Aber gut, man kann auch konservativ und desinteressiert an Mode erscheinen. Das drückt dann doch was aus.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 06 Sep 2020 23:57
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 23:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2020 22:47 Es gibt aber für Männer einen Nachteil: nur über die Versorgerschiene an eine Frau kommen (mangels anderer Stärken) ist nicht mehr.
Ich finde das eine sehr positive Entwicklung. Übrigens auch für Männer.
So kann er sich sicherer sein, dass ihn seine Frau nicht nur wegen seiner Ressourcen haben will :daumen:
+1
Ich fände es für einen Mann auch irgendwie traurig, wenn er nur der Versorgerrolle wegen als Partner gewählt würde.
Sicher ist es für einen Mann wenig erbaulich, wenn er nur wegen der Versorgerrolle gewählt wurde. Aber im Vergleich zur ewigen Beziehungslosigkeit (AB!) das geringere Übel. So meinte ich es.
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2020 05:02 Männer werden jetzt aber, viel mehr als früher, auf charisma ausselektiert.
Für asperger und anderen verkopften, so wie sehr introvertierten, eine unüberwindbare hürde.
Viel davon ist einfach angeboren, und optimioeren geht da auch nur zu eine gewisse grenze.
Männer mit unausreichend ausstrahlung haben nichts mehr zum kompensieren und werden leer ausgehen.
Soziale unbeholfenheit ist quasi zum todesurteil geworden.

(Was, glaube ich, der hauptgrund ist wieso sovielen sich an dieses LMS idee klammern. Fitness, geld und status sind einfacher zu erreichen als charakteränderungen wie heitere lockerheit, die für manche nie drinn sein werden, und sie setzen immer noch auf die alte providerrolle, und sachen die die nicht erreichbare ausstrahlung kompensieren müssen. LMS ist - mit hartem arbeit - erreichbar, und ich glaube das es eher ist was männer sich erhoffen was frauen wollen, als was sie tatsächlich wollen, mit ausnahme von einige golddiggerinnen. LMS degradiert einfach ausnahmelos alle frauen zum golddiggerinnen - was für vielen frauen auch kein grosses kompliment sein wird. Aber wenn eine providerrolle alles ist was man sich erhoffen kann zu erreichen, halt die letzte strohhalm - die hier im forum hart erkämpft wird. Genau so hart wie vorschläge, körpersprache und ausstrahlung zu verbessern, abgelehnt werden.)

Frauen suchen sich männer mit lockere selbstsichere ausstrahlung, männer suchen sich unkomplizierte schlanke model-ähnliche frauen, und manche werden da leer ausgehen, weil diese ideale nicht mal ansatzweise erreichbar sind. Und die sachen womit man kompensieren will nicht funktionieren.

Wer sich anno 2020 nicht optimal verkaufen kann, hat es schwierig.
+1 (außer, dass ich LMS mehr Bedeutung zumesse)
t385 hat geschrieben: 07 Sep 2020 09:47
Blau hat geschrieben: 07 Sep 2020 08:58 Ja, genau das habe ich ja auch kritisiert. Und dass man da wirklich schon im Kleinkinderalter anfangen muss, Rollenklischees für die Kinder aufzulösen. Es darf für Jungs und Männer nicht länger ein gefühlter Abstieg/Verschlechterung sein wenn sie ehemals eher weiblich stigmatisierte Bereiche und Eigenschaften für sich annehmen. Das ist nämlich der entscheidende Schritt der noch zur Gleichberechtigung fehlt.
Welche und wie viele Frauen stehen denn auf Männer mit weiblichen Eigenschaften?
Fast keine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34