Samy Molcho

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hathor

Re: Samy Molcho

Beitrag von Hathor »

Aus der Körpersprache der Frau in diesem Video lässt sich für den Ernstfall keinerlei Erkenntnis mitnehmen. Ihre halb amüsierten, halb verlegenen Reaktionen beruhen doch hauptsächlich darauf, dass sie vor Publikum als Demonstrationsobjekt auftreten "darf", was sie vermutlich nicht gewohnt ist.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Samy Molcho

Beitrag von soukous »

Sammy hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:47 Die Frage und der Sinn dieses Threads ist ja: Was ist oder soll "echter" Widerstand sein?
Deswegen verstehe ich auch nicht wie du Samy Molcho lobst, obwohl dieser den Widerstand erkannt und ganz offen gegenüber dem Publikum zugibt, um gleich darauf nicht nur sogar beim Schritt zu bleiben sondern gar noch einen weiter zu gehen
Deine Frage ist offenbar: Wenn eine Frau einen Widerstand zeigt: Wann bedeutet der Widerstand "Nein, ich will nicht, dass du weitermachst!" und wann bedeutet er "Ich ziere mich, um testen, ob du ein richtiger Mann bist, an der Sache dran bleibst und es noch einmal probierst."?

Für die Klärung dieser Frage sind die Samy Molcho-Videos ungeeignet. Die Frau auf der Bühne will Herrn Molcho lediglich helfen, seine Theorie zu demonstrieren, sie will aber keine sexuelle Beziehung zu ihm eingehen. Deshalb tauchen bei ihr leichte körperliche Widerstände an Stellen auf, an denen eine wirklich an ihrem Gegenüber interessierte Frau im Real Life keine Abwehr gezeigt hätte. Samy Molcho geht dann einen Schritt weiter, weil er dem Publikum den darauf folgenden Ablauf einer Annäherung demonstrieren will. Wären die Widerstände der Frau im realen Leben aufgetaucht, hätte er wohl aufgehört.

Zur Beantwortung deiner Frage: Im Buch von Maximilian Pütz / Arne Hoffmann "Das Gesetz der Eroberung" gibt es eine Stelle, die sich damit beschäftigt und die ich aus dem Gedächtnis zitiere.
Pütz empfiehlt, darauf zu achten, ob sich die Ablehnung der Frau in der gesamten Körpersprache widerspiegelt oder ob es Details gibt, die dem deutlich widersprechen. Beispiel: Frau sagt Nein, zieht ihren Körper vom Mann weg und schaut abwertend. vs. Frau sagt Nein, zieht ihren Körper vom Mann weg, aber ihre Augen lachen.
In letzterem Fall kann der Mann es ein weiteres Mal probieren.
Polyphon

Re: Samy Molcho

Beitrag von Polyphon »

Wow, jetzt hab ich eine lange Antwort von der "Geküssten"-Fraktion geschrieben und zwischenzeitlich ist der Thread explodiert. Das ging aber flott :omg: .

Also jetzt muss ich meine Antwort nochmal überdenken und vielleicht später abschicken.
Polyphon

Re: Samy Molcho

Beitrag von Polyphon »

Vieles wurde von meinen Vorredner*innen schon ähnlich beantwortet, ich schicke es jetzt trotzdem.

Sammy hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:47
Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:16Entscheidend ist, dass derjenige, der aktiv wird beim Flirt auf die Reaktion des (eher) Empfangenen achtet. Eine abweisende Körperhaltung ist ein Zeichen einen Schritt zurück zu gehen. Und genau da unterscheidet sich ein Flirt von einer Grenzüberschreitung.
Das ist es ja: Die Frau macht eine abweisende Haltung, er gibt diese Abweisung sogar mit z.B. "Moment mal!" offen zu, um dann mit einfachem Vor- und Zurück trotzdem weiterzumachen. Er fragt: "Bis hier hin ist gegangen, ja?". Sie bejaht darauf unsicher (kommt euch das als sicherere eindeutige Antwort vor? dann bitte korrigieren). Und gleich sofort daraufhin lässt er die Hand von der Hüfte zum Po hinuntergleiten (als ob das ein Ja für den nächsten Schritt gewesen wäre) um dann wieder zuzugeben dass er zu weit gegangen ist, um gleich danach dann wieder nach vorne zu preschen.
???
Jetzt frage ich dich ganz besonders: Wo fängt für dich eine "unverfängliche" Berührung an, und wo hört sie wieder auf?
Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt verstehe ich das Problem viel besser!

Ich hab mir das Video nochmal angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass tatsächlich nicht jede vorgeführte Situation stimmig war. Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass es daran lag, dass die Situation künstlich war und keine echte Flirtsituation. Ich schreibe viele Reaktionen der Frau auch der Tatsache zu, dass sie aufgeregt war, weil sie plötzlich mit Herrn Molcho auf einer Bühne stand und beim Flirten von vielen Augen angesehen wurde. Dadurch wirkte sie nicht in jedem Moment authentisch. Wer möchte schon gerne beim Flirten beobachtet werden? Trotzdem hat sie ihm eindeutige Zeichen der Annähung gegeben, zum Beispiel hat sie ihn einfach untergehakt. Und ganz entscheidend war für mich diese Szene: er bietet ihr eine Umarmung an und wartet kurz ab, dass sie das erwiedert. Sie legt ihren Arm um seine Schultern, er umarmt sie und beide legen die Köpfe aneinander. Da ist wechselseitiges Flirten gut gelungen.


Bei der späteren Szene teile ich Deine Bedenken, glaube aber, dass sie anders ausfallen würde, wären die beiden unbeobachtet und tatsächlich aneinander interessiert und nicht auf einer Bühne. Und ich stimme nonkonformist zu, die gezeigte Situation war nicht besonders lang, im realen Leben wären zwischen erster Begegnung und "Hand auf der Hüfte" deutlich mehr Zeit und Gesprächsgelegenheiten vergangen.

Sammy hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:47
Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:16Ich finde den Satz von LaraMarie unglücklich formuliert. Es klingt für mich wie eine Einladung zur Grenzverletzung. Ich jedenfalls würde es nicht wollen, dass ein Mann weitermacht, wenn ich einen Widerstand zeige. Ich vermute, dass Du da den Widerspruch siehst?
Die Frage und der Sinn dieses Threads ist ja: Was ist oder soll "echter" Widerstand sein?
Deswegen verstehe ich auch nicht wie du Samy Molcho lobst, obwohl dieser den Widerstand erkannt und ganz offen gegenüber dem Publikum zugibt, um gleich darauf nicht nur sogar beim Schritt zu bleiben sondern gar noch einen weiter zu gehen und dann LaraMarie einen Vorwurf zu machen? :?
Ok, jetzt verstehe ich Dein Problem. Man kann die Situation bei Samy Molcho tatsächlich als eine Grenzüberschreitung deuten. Das ist deshalb so schwer einzuschätzen, weil die Frau auch die ganze Zeit zusätzlich mit dem Publikum kommuniziert.

Noch eine Bemerkung zu Grenzverletzungen: der Begriff wird in der Regel so definiert, dass jemand die Grenze eines anderen unabsichtlich überschreitet und sich zurücknimmt oder entschuldigt, wenn ihm die Grenzverletzung bewusst wird. Grenzverletzungen passieren immer wieder, es ist kaum möglich sie vollständig zu vermeiden, sie passieren Männern wie Frauen. Zum Beispiel wenn der Mann die Signale der Frau nicht richtig gelesen hat und eben nicht einen Schritt wieder zurück gegangen ist. Natürlich ist es für beide Beteiligte unangenehm und kann auch unter Umständen verletzend sein. Aber aus Angst vor einer möglichen Grenzverletzung sich gar nicht mehr einem Angehörigen des anderen Geschlechts zu nähern, wäre extrem schade. In der Regel lassen sich solche Situationen ansprechen und durch Reden aus der Welt schaffen.

Und eine Grenzverletzung ist kein sexueller Übergriff. Ein Übergriff findet erst statt, wenn eine Grenzverletzung mehrfach geschieht und/oder nicht zurückgenommen wird und/oder wenn eindeutige Signale der Ablehnung oder des Unwohlseins ignoriert werden. Das passiert nicht unabsichtlich. Das ist gemeint, wenn Nasobem schreibt, ein Täter wisse schon, wann er eine Grenze überschreitet.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Samy Molcho

Beitrag von Menelaos »

Sammy hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:47
Menelaos hat geschrieben: 13 Sep 2020 06:01Das ist kein sexueller Übergriff... naja, wörtlich gesehen ist es einer, aber halt ein erlaubter/erwünschter.
Gleiche Frage wie bei Nonkonformist: Woran genau machst du die Erlaubnis oder den Wunsch fest?
Du hast im vorraus geschrieben dass du von etwas ausgehst. Könntest du dir die Zeit nehmen das bei Gelegenheit genauer zu beschreiben? Sich ggf. das Video anzuschauen um sich zu vergewissern?
Da ich das im Anschluss tatsächlich gemacht habe bin ich verwirrt von deiner Frage. Hast du es überhaupt selber vollständig gesehen?
Wenn ja: Hast du nicht verstanden dass er genau das getan hat was ich vermutet habe?
Wenn nein: Was soll das Ganze dann überhaupt?
Du hast mir keinen Zeitstempel gezeigt, sondern irgendendwas herbeigeredet was mit dem Video einfach gar nichts zu tun hat weil du mir die Mimik zeigen solltest die jeweils das subtile positive Signal der Frau zeigen soll. Offenbar willst du mich trollen. Gut, dann lass mich bitte in Ruhe.
Molcho kommentiert doch immer den Moment in dem er diese Signale wahrnimmt, also dürfte es für dich doch nicht schwierig sein den Moment zu finden. (sie zu erkennen schon eher) Und in diesem Sinne kann ich Nonkonformist verstehen wenn er schnippisch reagiert, weil er nicht einsieht dass er diese sinnlose Arbeit für dich machen soll.

PS: Ja du kommst durchaus autokratisch rüber. Du ´forderst´ Antworten auf deine Fragen, und willst diktieren womit genau dein Gegenüber seine Argumentation belegt. Auch wenn das ein Versuch ist beim Thema zu bleiben, es ist gleichzeitig respektlos.
Zuletzt geändert von Menelaos am 13 Sep 2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Samy Molcho

Beitrag von Nonkonformist »

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35 Ok, jetzt verstehe ich Dein Problem. Man kann die Situation bei Samy Molcho tatsächlich als eine Grenzüberschreitung deuten. Das ist deshalb so schwer einzuschätzen, weil die Frau auch die ganze Zeit zusätzlich mit dem Publikum kommuniziert.
+1.
Die frau wird nicht wirklich verführt. Das weiß sie auch.
Sie ist nur da um bestimmite prinzipien visuell zu verdeutlichen.
Die situation ist deswegen nicht bedrohlich.
Sie gestattet deswegen Molcho hier mehr als sie in einen realen flirtsituation machen würde.
Weil teil des demos ist, grenzüberschreitungen zu zeigen.
Molcho zeigt das prozess sehr beschleunigt.
Trotzdem ist klar das sie den hand auf ihren po übergriffig fand.
Ihre gesichtsausdrück sagt - Scheiße, ist der frech.
Zum publikum.
Das in normale flirtsituationen nicht da ist um schutz zu garantieren.
Sie weiß - Molcho wird vorm publikum nicht wirklich zu weit gehen.
Und demonstriert hier nur übergrifflichkeit.
Sie kann hier halbwegs entspannt reagieren, weil die situation nie wirklich bedrohlich wird.

Die beiden flirten nicht wirklich.
Deswegen ist es sinnlos dieses video als eine reale flirtsituation zu bewerten.
Es wird nur gezeigt auf was man generell achten soll.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Samy Molcho

Beitrag von mak1 »

Sammy hat geschrieben: 13 Sep 2020 07:46 ...
Dass er DANACH in ihre Haare fuhr hast du dann mal wieder "vergessen", nehm ich an? Genau so wie, wie er ansetze sie vorne genau so zu berühren wie hinten?
Junge, junge...
...
Normalerweise redet man auch nicht so um den heißen Brei wie du oder kreisel.
...
Sicherlich hast du auch eine abenteuerliche Erklärung dafür, warum Vergewaltiger und Mörder nicht partnerlos sind. :roll:
Das ist kein Aufruf zum Antworten weil ich genug von dir habe. Bleib hier einfach fern und troll woanders.

Meine Hoffnung liegt nun darin, dass jemand anders unabhängig von euch sich dazu äußert. Damit sind auch die ersten Antwortenden gemeint die etwas sachliches beizutragen hatten. Danke an euch an dieser Stelle. Jetzt aber ruft die Mittagschicht ruft. Adieu.
Menschliche Begegnungen sind keine maschinellen Ereignisse. Erwarte nicht von einem Menschen, dass er nach genau definierter Abfolge funkioniert. Du hoffentlich auch nicht. Wenn Du an einer Maschine eine Schraube nach links oder rechts drehst, erfolgt ein vorher definierbares Ereignis. Menschen haben keine Einstellschrauben. Bei einer Maschine kannst Du auch mal mit dem Hammer draufhauen, bei Menschen nicht. Was ich oben als Deine Zitate habe stehen lassen, ist aber mit Hammer draufhauen. Menelaos hat Dir dazu auch etwas im PS geschrieben.

Nun zum Thema: Betrachte all die schon gegebenen Hinweise als Empfehlungen zum ausprobieren. Solltest Du nicht beim ersten mal Erfolg haben, sieh es nicht als Weltuntergang. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Du hast noch viele Gelegenheiten zum üben. Und nicht vergessen, jede Frau ist anders.

Du warst in der Lage einen Beruf zu erlernen oder Dich mit einem Studium auseinader zu setzen. Mach das Gleiche mit zwischenmenschlichen Begegnungen. Beobachte und lerne. Bei Menschen geht es nicht wie bei Dr. Oetker "man nehme". Setz Dich auf eine Parkbank und beobachte Pärchen. Danach schau Dir die Videos mit Molcho an. Und dann geh hin und probiere mit offenen Augen und aufmerksamen Ohren.

In jungen Jahren habe auch ich einen Wangenkuss von einer hübschen Lady nicht verstanden. Ja es war schade. Aber ich habe danach andere hübsche Frauen kennen gelernt.

Vor allem aber, lass grobes Werkzeug (Worte und Handlungen) im Schrank.

:vielglueck: wünscht mak
Sammy

Re: Samy Molcho

Beitrag von Sammy »

Lazarus Long hat geschrieben: 13 Sep 2020 08:01 Just my 2 cents: Don't feed ...
Lazarus Long hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:37
Koriander hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:28Kann man sich die Fähigkeit zur Beziehungsanbahnung antrainieren?
Im Prinzip ja, aber ...
für mich klingt das, was du dann dazu schreibst ziemlich gruselig.

Ehm, bist du immer so drauf, Lazarus Long? :sadman:



Nonkonformist hat geschrieben: 13 Sep 2020 05:55Er respektiert einen 'Nein', sogar die nicht verbale ablehnungen, und macht nur weiter bei positiven signale.
Mit übergriffigkeit hat Molcho nichts zu tun.
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Sep 2020 08:12 Wenn er so flirtet wie er hier diskuttiert, ist er auf den besten weg zum #MeToo material zu werden.....
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Sep 2020 05:55Trotzdem ist klar das sie den hand auf ihren po übergriffig fand.
(...)
Deswegen ist es sinnlos dieses video als eine reale flirtsituation zu bewerten.
:crybaby: ....

Bitte gebt mir nur EINEN Grund warum ich mir hierbei nicht verschaukelt vorkommen soll.





Hathor hat geschrieben: 13 Sep 2020 08:22 Aus der Körpersprache der Frau in diesem Video lässt sich für den Ernstfall keinerlei Erkenntnis mitnehmen.
Deswegen lautete ja meine Eingangsfrage warum die jahrelangen Empfehlungen zu Samy Molcho hier im Forum keine Empfehlung zu sexuellen Übergriffen sein sollen.




soukous hat geschrieben: 13 Sep 2020 08:30Deine Frage ist offenbar: Wenn eine Frau einen Widerstand zeigt: Wann bedeutet der Widerstand "Nein, ich will nicht, dass du weitermachst!" und wann bedeutet er "Ich ziere mich, um testen, ob du ein richtiger Mann bist, an der Sache dran bleibst und es noch einmal probierst."?
Das wäre eine Nebenfrage. Meine Hauptfrage und damit der eigentliche Sinn dieses Threads bezieht sich wie gesagt allein auf Samy Molcho, die Empfehlungen zu ihm im Forum, und die gleichzeitigen Aussagen sowie Eindrücke dass das keine Anleitung zum sexuellen Übergriff sei sondern vorbildliches Verhalten.
soukous hat geschrieben: 13 Sep 2020 08:30Pütz empfiehlt, darauf zu achten, ob sich die Ablehnung der Frau in der gesamten Körpersprache widerspiegelt oder ob es Details gibt, die dem deutlich widersprechen. Beispiel: Frau sagt Nein, zieht ihren Körper vom Mann weg und schaut abwertend. vs. Frau sagt Nein, zieht ihren Körper vom Mann weg, aber ihre Augen lachen.
In letzterem Fall kann der Mann es ein weiteres Mal probieren.
Wenn ein Nein ein Jein oder Ja heißen kann und man im Zweifel es ein weiteres mal probiert, ist das ja ein sexueller Übergriff. Wer bestimmt denn im Zweifel ob ein falsch verstandendes lächelndes Auge nicht doch eine abwertende Schau war: Die Frau. Mit entsprechenden Folgen.
Für den Mann interessiert sich ja niemand.
Denn wie Nasobem geschrieben hatte sowie seine Aussage augenscheinlich Zustimmung erfährt, werden "die Täter es selbst ganz genau wissen".





Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35 Trotzdem hat sie ihm eindeutige Zeichen der Annähung gegeben, zum Beispiel hat sie ihn einfach untergehakt.
Wenn es im echten Leben doch nur so einfach wär. :mrgreen:

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35Und ganz entscheidend war für mich diese Szene: er bietet ihr eine Umarmung an und wartet kurz ab, dass sie das erwiedert.
Und kurz darauf wartet er auf überhaupt gar keine Erwiderung sondern macht einfach weiter. Macht nämlich den Griff zur Hüfte, und danach zum Po. Ohne auf irgendetwas zu warten oder zu achten. Er macht es einfach. Und das ist ja auch der ganze Punkt des Ganzen hier. Warum ich überhaupt diesen Thread erstellt habe. Aber darauf geht ja merkwürdigerweise niemand ein. Warum???

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35Bei der späteren Szene teile ich Deine Bedenken, glaube aber, dass sie anders ausfallen würde, wären die beiden unbeobachtet und tatsächlich aneinander interessiert und nicht auf einer Bühne.
Also bist du auch dafür dass man sexuellen Übergriff wagen solle? Hm, okay. Dann bitte aber auch so benennen damit das klar ist. Einigen hier scheint das noch nicht so ganz bewusst geworden zu sein.

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35Und ich stimme nonkonformist zu, die gezeigte Situation war nicht besonders lang, im realen Leben wären zwischen erster Begegnung und "Hand auf der Hüfte" deutlich mehr Zeit und Gesprächsgelegenheiten vergangen.
Ja, das ist doch selbstverständlich. Wenn aber das Beispiel anhand dessen schon nichts bringt, dann sollte man doch schon gleich darauf aufmerksam machen dass Samy Molcho in keinster Weise nützlich ist. Lies dir nochmal Nonkonformists ersten Beitrag durch. Da empfiehlt er ihn. Warum er ihn auf einmal nicht mehr empfiehlt und was ihn dazu gebracht hat seine Meinung mal eben klangheimlich zu wechseln, das lässt er unter den Tisch fallen.

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35Noch eine Bemerkung zu Grenzverletzungen: der Begriff wird in der Regel so definiert, dass jemand die Grenze eines anderen unabsichtlich überschreitet und sich zurücknimmt oder entschuldigt, wenn ihm die Grenzverletzung bewusst wird.
Zugegeben, von dieser Definition höre ich gerade zum ersten mal in meinem Leben. Deshalb habe ich mal kurz nachgeschlagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzverletzung hat geschrieben:Grenzverletzung ist eine bewusste oder unbewusste Überschreitung der Intimsphäre einer Person
Deine Definition ist offenbar nicht richtig.

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35Grenzverletzungen passieren immer wieder, es ist kaum möglich sie vollständig zu vermeiden, sie passieren Männern wie Frauen. Zum Beispiel wenn der Mann die Signale der Frau nicht richtig gelesen hat und eben nicht einen Schritt wieder zurück gegangen ist. Natürlich ist es für beide Beteiligte unangenehm und kann auch unter Umständen verletzend sein. Aber aus Angst vor einer möglichen Grenzverletzung sich gar nicht mehr einem Angehörigen des anderen Geschlechts zu nähern, wäre extrem schade.
Du hast gerade den Ursinn dieses Threads angesprochen. Es freut mich, dass immerhin du diesen Kern verstehst. Da muss ich ja fast schon Danke sagen. :)
Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35 In der Regel lassen sich solche Situationen ansprechen und durch Reden aus der Welt schaffen.
Da habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Ob als Selbstbetroffener oder Dritter.
Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35 Und eine Grenzverletzung ist kein sexueller Übergriff.
https://youtu.be/Onjgd3KKVBs?t=725
Hier sieht man das anders.
Oder hier:
„Betroffene Mädchen und Jungen sollten wissen und erfahren, dass sie Unterstützung bekommen, die sie brauchen, um die Grenzverletzung verarbeiten zu können. Denn wie Studien belegen, sprechen Mädchen und Jungen bisher kaum über erlebte sexuelle Gewalt und holen sich keine Hilfe.“

Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35Ein Übergriff findet erst statt, wenn eine Grenzverletzung mehrfach geschieht
In §177 StGB, welcher u.a. den Namen 'sexueller Übergriff' trägt, steht das nicht drin.
Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35und/oder nicht zurückgenommen wird
Übersetzung: Man darf jeder Frau an den Po fassen soweit man sich im nachhinein dafür entschuldigt.
Polyphon hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:35und/oder wenn eindeutige Signale der Ablehnung oder des Unwohlseins ignoriert werden.
Was ist denn der Unterschied zwischen eindeutigen und mehrdeutigen Signalen? Beispiel: Frau sagt Nein, zieht ihren Körper vom Mann weg und schaut abwertend. vs. Frau sagt Nein, zieht ihren Körper vom Mann weg, aber ihre Augen lachen.
Was ist wenn der Mann die Signale der Frau missversteht?
Letztendlich empfiehlt ihr im Zweifel einen sexuellen Übergriff, eine Grenzverletzung zu begehen. Weil man nicht zu 100% wissen kann was sie denn nun wirklich will. Man muss als Mann wetten. Was sich wiederum bei Samy Molcho zeigt.



Menelaos hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:54Da ich das im Anschluss tatsächlich gemacht habe bin ich verwirrt von deiner Frage. Hast du es überhaupt selber vollständig gesehen?
Wenn ja: Hast du nicht verstanden dass er genau das getan hat was ich vermutet habe?
Wenn nein: Was soll das Ganze dann überhaupt?
Menelaos hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:54Molcho kommentiert doch immer den Moment in dem er diese Signale wahrnimmt, also dürfte es für dich doch nicht schwierig sein den Moment zu finden.
Und noch immer kannst du mir nicht die Stelle zeigen wo die Frau ihr Einverständnis zum Pograbschen gegeben hat. Danke also für Nichts.

Menelaos hat geschrieben: 13 Sep 2020 10:54PS: Ja du kommst durchaus autokratisch rüber. Du ´forderst´ Antworten auf deine Fragen, und willst diktieren womit genau dein Gegenüber seine Argumentation belegt.
Was bitte für eine Argumentation? Leute wie du oder Nonkonformist gehen doch überhaupt nicht auf meine Fragen ein. Ihr sollt mir keine herbeierfundenden Geschichten erzählen, sondern etwas zur Sachlage schreiben. Und wenn ihr nichts zu sagen habt, dann schweigt man freundlicherweise und hört erstmal zu.
Denn mit euren leichtfertigen Gedankengängen verleitet ihr andere nämlich ganz schnell statt auf mein Anliegen auf eure wirren Geschichten einzugehen, die eben wiederum nichts mit dem Video und dessen Empfehlungen zu tun haben. Somit macht man einen Thread, ein Anliegen kaputt. Schau dir was alleine Nonkonformist angerichtet hat. Und ja, ich bin der Autor dieses Threads. Wenn dir meine Autorität diesbezüglich nicht passt, dann kaper den Thread doch einfach. So wie du es gerade sowieso schon versuchst. Dann bist du eben der neue Autor. Bitteschön. Und dann mach doch noch am besten im Anschluss einen Schenkelklopfer mit Lazarus Long dass du unerwünschte Gedanken mit Geschwurbel ins Nichts befördert hast.



mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14Menschliche Begegnungen sind keine maschinellen Ereignisse. Erwarte nicht von einem Menschen, dass er nach genau definierter Abfolge funkioniert. Du hoffentlich auch nicht. Wenn Du an einer Maschine eine Schraube nach links oder rechts drehst, erfolgt ein vorher definierbares Ereignis. Menschen haben keine Einstellschrauben. Bei einer Maschine kannst Du auch mal mit dem Hammer draufhauen, bei Menschen nicht.
Jup, ganz deiner Meinung! :)

mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14Was ich oben als Deine Zitate habe stehen lassen, ist aber mit Hammer draufhauen.
Deswegen möchte ich von Samy Molcho-Unterstützern wie dir folgende Frage beantwortet wissen, siehe den Eingangsbeitrag:

"Warum sind eure Beiträge keine Empfehlungen zu sexuellen Übegriffen, sondern zu moralvorbildlichem Verhalten?"


mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14Nun zum Thema: Betrachte all die schon gegebenen Hinweise als Empfehlungen zum ausprobieren.
mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14Du warst in der Lage einen Beruf zu erlernen oder Dich mit einem Studium auseinader zu setzen. Mach das Gleiche mit zwischenmenschlichen Begegnungen. Beobachte und lerne.
:-| ...
Warum geht ihr nicht auf die Frage also den eigentlichen Sachverhalt ein, nämlich Samy Molcho einschließlich deine grundsätzliche Empfehlung zu ihm, sondern lenkt mit Beschämigungstaktiken und Binsenweisheiten von der eigentlichen Sache ab um sich ja nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen, das heißt was es mit und um Samy Molcho überhaupt auf sich hat. Warum????

mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14In jungen Jahren habe auch ich einen Wangenkuss von einer hübschen Lady nicht verstanden.
mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14Aber ich habe danach andere hübsche Frauen kennen gelernt.
mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14 Solltest Du nicht beim ersten mal Erfolg haben, sieh es nicht als Weltuntergang.
Sagte der Nicht-AB zum AB. :good:







Erst wird bundesweit eine Welle um das Pograbschen gemacht, um dann wieder zu sagen dass man einer Frau einfach mal an den Po grabschen soll - wie es eben Samy Molcho gemacht hat.
Und anstatt diesen Widerspruch aufzuklären verzettelt ihr euch mit gänzlich anderen Schauplätzen.
Rennt ihr vor euch selbst weg?
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Samy Molcho

Beitrag von mak1 »

Sammy hat geschrieben: 14 Sep 2020 08:31 Bitte gebt mir nur EINEN Grund warum ich mir hierbei nicht verschaukelt vorkommen soll.
Möglicherweise bist Du dabei Dich selbst zu verschaukeln indem Du Schritt für Schritt Anweisungen erwartest. Wie schon geschrieben, es sind alles Anregungen und Tipps die nicht in Gänze und nicht in jedem Fall so umsetzbar sind. Also nicht wie bei Dr. Oetker "man nehme".
Deswegen möchte ich von Samy Molcho-Unterstützern wie dir folgende Frage beantwortet wissen, siehe den Eingangsbeitrag:
Ich wiederhole mich gerne: Es gibt keine Schritt für Schritt Vorgehensweise in zwischenmenschlichen Beziehungen. Jeder Mensch reagiert auf Aussagen und Gesten anders. Wie Du bei Molcho sehen konntest, gibt es Stereotypien in der Gestik und entsprechende Reaktionen darauf, und trotzdem reagieren Menschen unterschiedlich. Die einen haben diese Stereotypien nicht gelernt, die anderen können sie gar nicht wahrnehmen.

Molcho ist aufgrund jahrelanger Beobchtung in der Lage die kleinste Bewegung zu registrieren und zu deuten. Seine Videos muss man immer wieder zurückspulen um zu sehen worauf er sich bezieht. Es lohnt sich also mit viel Zeit zu schauen und zu lernen.


Warum geht ihr nicht auf die Frage also den eigentlichen Sachverhalt ein, nämlich Samy Molcho einschließlich deine grundsätzliche Empfehlung zu ihm, sondern lenkt mit Beschämigungstaktiken und Binsenweisheiten von der eigentlichen Sache ab um sich ja nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen, das heißt was es mit und um Samy Molcho überhaupt auf sich hat. Warum????
Wie oben beschrieben, ich habe das Video und einige andere mit Zeit gesehen und habe mich auch mit mir selbst und meinem Verhalten Frauen gegenüber beschäftigt. Trotzdem bin ich nicht frei von Fehlgriffen. Aber darüber kann man reden, ohne gleich mit Gesetzesbüchern zu wedeln.
Sammy hat geschrieben: 14 Sep 2020 08:31
mak1 hat geschrieben: 13 Sep 2020 12:14Solltest Du nicht beim ersten mal Erfolg haben, sieh es nicht als Weltuntergang.
Sagte der Nicht-AB zum AB. :good:
Wenn Du gelernt hast, eine Niederlage nicht als Weltuntergang zu sehen, wirst Du eine guten Schritt weiter gekommen sein. :vielglueck:

Erst wird bundesweit eine Welle um das Pograbschen gemacht, um dann wieder zu sagen dass man einer Frau einfach mal an den Po grabschen soll - wie es eben Samy Molcho gemacht hat.
Nochmal, was Molcho gezeigt hat war in Zeitraffer über einen Prozess der viel länger dauert.
Alles Hinweise auf Ereignissse die so passieren können, aber nicht müssen.
Und anstatt diesen Widerspruch aufzuklären verzettelt ihr euch mit gänzlich anderen Schauplätzen.
Rennt ihr vor euch selbst weg?
Warum interpretierst Du Wiederspruch wo keiner ist? Es sind alles Sequenzen aus dem zwischenmenschlichen Alltag die sich nicht in der Abfolge ereignen müssen.

Wer rennt hier wohin, wenn er nicht in der Lage ist zu abstrahieren und alles 1 zu 1 auslegt?
Sammy

Re: Samy Molcho

Beitrag von Sammy »

mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21 Möglicherweise bist Du dabei Dich selbst zu verschaukeln indem Du Schritt für Schritt Anweisungen erwartest.
Ich erwarte keine Schritt für Schritt Anweisungen, sondern eine Stellungnahme zu eurem Rat zu Samy Molchos Verhalten.
mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21Wie schon geschrieben, es sind alles Anregungen und Tipps die nicht in Gänze und nicht in jedem Fall so umsetzbar sind. Also nicht wie bei Dr. Oetker "man nehme".
Off-Topic. Da kann ich dir sogar wie vorhin geschehen es in Fettschrift schreiben:

"Warum sind eure Beiträge keine Empfehlungen zu sexuellen Übegriffen, sondern zu moralvorbildlichem Verhalten?"

Und trotzdem: Nichts außer irgendein Gelaber. Du erzählst mir hier einen vom Pferd. Merkst du das wirklich nicht? Ist das die wahre Auswirkungen, was sie alle "kognitive Dissonanz" nennen?
Weil ... das kann doch nicht sein. Ich komm mir hier sowas von verascht vor, das kannst du anscheinend nicht mal ansatzweise wahrnehmen.
mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21Ich wiederhole mich gerne: Es gibt keine Schritt für Schritt Vorgehensweise in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Ich wiederhole mich gerne:

"Warum sind eure Beiträge keine Empfehlungen zu sexuellen Übegriffen, sondern zu moralvorbildlichem Verhalten?"
mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21Molcho ist aufgrund jahrelanger Beobchtung in der Lage die kleinste Bewegung zu registrieren und zu deuten. Seine Videos muss man immer wieder zurückspulen um zu sehen worauf er sich bezieht.
Deshalb habe ich doch gefragt wo er erkannt haben soll dass er ihre Hüfte, als auch danach ihren Po berührt hat. Und darauf antwortest du einfach nicht.
mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21Wenn Du gelernt hast, eine Niederlage nicht als Weltuntergang zu sehen, wirst Du eine guten Schritt weiter gekommen sein. :vielglueck:
Interessant, jetzt machst du dich auch noch über das ABtum lustig. :daumen: Toll gemacht.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen ABs und Nicht-ABs: Dass ABs NUR Niederlagen erringen. Nicht? Tja, dann solltest du vielleicht mal "zurückspulen".
mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21Nochmal, was Molcho gezeigt hat war in Zeitraffer über einen Prozess der viel länger dauert.
Nochmal (und ich wiederhole es ebenfalls immer und immer wieder gerne, wie ein mak1): Du sollst mir die Stelle zeigen das ihm dazu erlaubt ihr an die Hüfte, an den Po zu fassen sowie durch die Haare zu gehen. Ist Beziehungsanbahnung nun einvernehmlich oder nicht?
mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:21
Und anstatt diesen Widerspruch aufzuklären verzettelt ihr euch mit gänzlich anderen Schauplätzen.
Rennt ihr vor euch selbst weg?
Warum interpretierst Du Wiederspruch wo keiner ist? Es sind alles Sequenzen aus dem zwischenmenschlichen Alltag die sich nicht in der Abfolge ereignen müssen.

Wer rennt hier wohin, wenn er nicht in der Lage ist zu abstrahieren und alles 1 zu 1 auslegt?
Weißt du was du jetzt machst? Du spulst auf Beitrag 1 zurück und liest dir nochmal gaaaaaaaaaaaanz genau durch was dort steht. Hier, damit es ganz bequem für dich wird musst du nur hier draufklicken: viewtopic.php?f=1&t=26807#p1230141
Und dann liest du die Fragen aller Fragen durch, und nimmst sie sogar in dein Bewusstsein auf:

Warum sind eure Beiträge keine Empfehlungen zu sexuellen Übegriffen, sondern zu moralvorbildlichem Verhalten?

Toi, Toi, Toi!
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Samy Molcho

Beitrag von mak1 »

Sammy hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:35
...

Toi, Toi, Toi!
Spiel mit Dir selber. Ich bin raus.
Sammy

Re: Samy Molcho

Beitrag von Sammy »

mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:39
Sammy hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:35
...

Toi, Toi, Toi!
Spiel mit Dir selber. Ich bin raus.
Das ist kein verdammtes Spiel sondern blutiger ernst. :fluchen:
Ihr seid sowas von ein verlogener Haufen, einfach unfassbar.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Samy Molcho

Beitrag von Swenja »

@ Sammy

...und Du bist kein Troll ...??? ...soso... :gruebel:
Sammy

Re: Samy Molcho

Beitrag von Sammy »

Swenja hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:42 @ Sammy

...und Du bist kein Troll ...??? ...soso... :gruebel:
Wieso soll ich denn ein Troll sein? Ich habe nicht nur eine Frage gestellt, sondern sie auch noch nach Anfrage ausführlicher beschrieben.
Was ist so schwer daran? Und warum geht ihr auf meine Frage einfach nicht ein?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Samy Molcho

Beitrag von Volta »

mak1 hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:39
Sammy hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:35
...

Toi, Toi, Toi!
Spiel mit Dir selber. Ich bin raus.
Aber erst, nachdem umfangreich sinnfrei rumgepöbelt hast, anstatt auf dein Gegenüber einzugehen. Vielleicht denkst du mal drüber nach.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Samy Molcho

Beitrag von Volta »

Swenja hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:42 @ Sammy

...und Du bist kein Troll ...??? ...soso... :gruebel:
Musst du jetzt auch mitpöbeln? Was soll das?
t385

Re: Samy Molcho

Beitrag von t385 »

Na ja, seine Frage wurde tatsächlich immer noch nicht beantwortet. Rein rhetorisch betrachtet, hat er also Recht, auch wenn er anscheinend schnell die Wand hochgeht. :lol:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Samy Molcho

Beitrag von Menelaos »

Sammy hat geschrieben: 14 Sep 2020 08:31 Meine Hauptfrage und damit der eigentliche Sinn dieses Threads bezieht sich wie gesagt allein auf Samy Molcho, die Empfehlungen zu ihm im Forum, und die gleichzeitigen Aussagen sowie Eindrücke dass das keine Anleitung zum sexuellen Übergriff sei sondern vorbildliches Verhalten.
Und diese Frage wurde dir beantwortet. Wie jemand diese Frage beantwortet, und ob er das ausschließlich mit Bezug auf das von dir verlinkte Video tut IST NICHT DEINE ENTSCHEIDUNG, ganz besonders weil du die Frage mehr und mehr mit einem persönlichen Vorwurf an all jene verknüpft hast die anderer Meinung sind.

Du hast massive Verständnisschwierigkeiten was Molchos Vorgehen und dessen moralische Rechtfertigung angeht, (was du auch selbst sagst) also wieso weigerst du dich so hartnäckig deinem eigenen Ratschlag zu folgen: "Einfach mal still sein und nur zuhören!"

Insgesamt sehe ich bei dir ein erhebliches Maß an moralische Feigheit und intellektueller Unaufrichtigkeit. Wer dir widerspricht, den beleidigst du. Wenn du auf die Gegenmeinung keine Antwort hast, wechselst du das Thema und beleidigst den anderen indem du ihm vorschreibst dass er dir ausschließlich auf eine ganz bestimmte Weise antworten darf. Du ignorierst tatsächliche Antworten, fragst dann vorwurfsvoll warum dir niemand antwortet, und hängst dann wieder eine Beleidigung dran.

Oh, und nein, ich bin in diesem Thema so überhaupt nicht mehr auf das Thema eingegangen. Das liegt nicht daran dass ich meine Meinung nicht vertreten könnte, sondern dass du nicht imstande wärst sie zu verstehen.

Aber wie mehrere User vor mir schon sagten: Du bist entweder ein Troll, oder die Sorte Mensch die dieses unausstehliche Verhalten von Natur aus zeigen.
Ob so oder so, ich schließe mich den anderen an und füttere dich nicht weiter. :winken:
Zuletzt geändert von Menelaos am 14 Sep 2020 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Samy Molcho

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte kehrt alle wieder zu einem respektvollen und möglichst konstruktiven Austausch ohne gegenseitige Vorwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen zurück.
Peter

Re: Samy Molcho

Beitrag von Peter »

Das Video habe ich mir nicht angeschaut. Aber zunächst mal zur Phase der Anbahnung ein paar frühere Gedanken von mir:
Gerade die ersten Bälle sind ja oftmals sehr dezent. Es fällt mir schwer, dass jetzt in nachvollziehbare Worte zu fassen. Vielleicht kann ich es mit dem Wort „Exklusiv“ fassbar machen. Männer spüren es, wenn das Verhalten der Frau ihm gegenüber etwas exklusives hat. Sie redet in der Gruppe bevorzugt mit ihm. Ihr Blick in seine Augen ist tiefer und länger als bei den anderen. Ihr Lächeln ihm gegenüber ist anders, als gegenüber anderen. Wenn er raus geht um frische Luft zu schnappen, geht sie auch hinaus. Wenn alle raus gehen um Luft zu schnappen, nur er bleibt sitzen, bleibt sie auch sitzen. Spiegelt der Mann ihr Verhalten, hat das Ping Pong-Spiel in einer harmlosen, unverbindlichen Form bereits begonnen.

Manchen Männern reicht das schon um initiativ zu werden. Ich vermute, dass MAB's solche Männer meinen, wenn sie von Alfas sprechen. Vordergründig gehen diese Männer „aggressiv ran“ und kommen damit auch noch durch. Dabei wird aber übersehen, dass auf einer subtileren Ebene schon einiges vorher passiert ist.

Die meisten Männer warten aber erst noch etwas ab, wie sich das Spiel weiter entwickelt. Sie spielen erst noch ein paar deutlicher werdende Bälle zurück, bevor sie anfangen, dass Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Haben sie kein Interesse, lassen sie den zugespielten Ball einfach liegen.
Vergleich mit dem Ping Pong:
Fast alle Menschen haben Angst vor Ablehnung. Deshalb hat sich ja dieses uralte Ping-Pong-Spiel etabliert. Einer spielt dem anderen einen Ball in Form einer Andeutung/Zweideutigkeit/Kompliment etc. zu. Die Liste ist erweiterbar. Dann schaut er/sie, ob der Ball aufgenommen und zurück gespielt wird. Im Idealfall ist der zurückgespielte Ball etwas gewagter als der erhaltene. Danach spielt der/die andere den Ball wieder zurück. Das ganze geht so lange, bis das Spiel eine Eindeutigkeit erhalten hat, die für zumindest einen von beiden ermutigend genug ist, um sich komplett aus dem Fenster zu lehnen und den Sack zuzumachen.
Werden die Bälle nicht zurück gespielt, wird das gemeinhin als Desinteresse gewertet. Der Vorteil des Spiels liegt darin, dass niemand in eine peinliche Situation gebracht wird, wenn das Interesse nicht erwidert wird.
Vergleich mit dem Seil:
Es gibt Frauen und Männer, die sehr eindeutig und offensiv an die Sache rangehen.
Aber die breite Mitte der Menschen tastet sich vor.
Man kann es sich wie ein Seil vorstellen, dessen Enden von Beiden in den Händen gehalten wird. Mit jeder flirtigen Bemerkung/Handlung wird das Seil etwas kürzer. Dabei schaut man, ob der jeweils andere ebenfalls daran mitwirkt, das Seil zu verkürzen. Mal ein großes Stück. Mal ein kleineres. Bis man so nahe herangerückt ist, dass sich einer von beiden sicher genug ist, gänzlich aus der Deckung zu gehen und den Finalen Schritt zu wagen.
Anbahnung ist quasi Teamwork

Manche verkürzen das Seil bis zum Nasestupsen innerhalb einer Stunde, bei anderen dauert es deutlich länger. Aber es sollte zumindest kontinuierlich verkürzt werden, weil sonst die Unsicherheit bleibt/wächst.


Ich schreib später noch etwas dazu, über Grenzen während des "Rummachens".