Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:10Ich spare das Geld nicht, ich gebe es lieber anderweitig aus (wobei aber 1650 € netto nicht viel Rest bietet).
Wie hast du dich als Jahrgangsbester so über den Tisch ziehen lassen? Ich glaube soziales ist wirklich nicht deine Stärke.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:10Es ist doch nicht so, dass ich nichts tue oder tun will. Nur leider brachte mir nichts was, wenn ich mal wo Anschluss fand, dann nur unter männlichen IT- und Gaming-Nerds. Nur sind da keine Frauen für Freundschaft+, ONS und Affären dabei oder Leute, mit denen ich ins Freibad oder Disco gehen kann.
Als introvertierter AB über 30 regelmässig Frauen abzuschleppen wird schwer. Aber für Freizeitaktivitäten wie Freibad oder am Wochenende ausgehen findet sich mit Sicherheit jemand.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:10 Leider brachte mir nichts Erfolg, ich probierte ja schon sehr viel. Online suchen, Kaltansprachen tagsüber und nachts, mal eine Zeit lang so ziemlich alle Großveranstaltungen in 100 km Umkreis besucht, über 15 Sportarten ausprobiert, viele Versuche zum Kontaktaufbau im Zivildienst und Studium in einer Großstadt (auf der Arbeit habe ich nur deutlich ältere Männer um mich rum), Plattformen zur Suche von Freizeit- und Reisepartnern (wo aber Frauen fast immer unter sich bleiben wollen) usw.
Darf ich fragen wie lange du bspw eine Sporrart ausprobiert hast? Ich habe nämlich die Vermutung, dass einige Mitglieder hier (nicht nur du) bereits vom Schnuppertraining oder der ersten Trainingsstunde erwarten Freunde oder eine Frau zu finden. Passiert dies nicht, wird sogleich aufgehört.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich erst einige Male hingehen musste, sodass die Leute mich besser kennenlernen konnten bis sich privat (nur freundschaftlich) was ergeben hat.
Ich merke zwar meist bereits in der ersten Stunde wer mir als Mensch sympathisch ist und wer nicht, aber ob sich sich da dann was im Privaten ergibt, zeigt sich erst mit der Zeit.

Viele Leute haben mit 30 bereits einen Freundeskreis aufgebaut und es passiert dann nicht mehr so leichtfertigt, dass man da aufgenommen wird.
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

Irgendwann reicht es doch auch mal mit dem ganzen Geschwurbel. Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass sich manche Dinge oder Menschen nicht ändern lassen? Dann ist das eben so. Es werden hier User als AB sterben. Ich habe einen Kumpel, der HC-AB ist. Bald wird er 40. Er wird auch niemals eine Frau finden, weil er ein unmännlicher, kritikunfähiger Jammerlappen ist. Da treten 13-jährige Teenager souveräner auf. Ich habe eine Ex-Freundin, die seit 20 Jahren schwer depressiv ist und auf Hartz IV einsam ihrer Wohnung im Bett liegt und das seit Jahren. Auch da wird sich nichts mehr ändern. Das mag alles bedauerlich sein, aber so ist nun einmal die Welt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 13:24 Irgendwann reicht es doch auch mal mit dem ganzen Geschwurbel. Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass sich manche Dinge oder Menschen nicht ändern lassen? Dann ist das eben so. Es werden hier User als AB sterben. Ich habe einen Kumpel, der HC-AB ist. Bald wird er 40. Er wird auch niemals eine Frau finden, weil er ein unmännlicher, kritikunfähiger Jammerlappen ist. Da treten 13-jährige Teenager souveräner auf. Ich habe eine Ex-Freundin, die seit 20 Jahren schwer depressiv ist und auf Hartz IV einsam ihrer Wohnung im Bett liegt und das seit Jahren. Auch da wird sich nichts mehr ändern. Das mag alles bedauerlich sein, aber so ist nun einmal die Welt.
Dir ist aber schon klar wo du hier bist? Hier einen auf großkotzig zu machen geht gar nicht.
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

Ich weiß, wo ich hier bin. Nämlich dort, wo man die Realität lieber nicht anerkennen möchte und sich lieber in Traumwelten flüchtet. Kann ich verstehen. Habe ich auch mal Jahre lang betrieben.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 14:50 Ich weiß, wo ich hier bin. Nämlich dort, wo man die Realität lieber nicht anerkennen möchte und sich lieber in Traumwelten flüchtet. Kann ich verstehen. Habe ich auch mal Jahre lang betrieben.
Ich weiß was du meinst. Ist halt auch immer ne Frage von Anspruch und Wirklichkeit.
Ich persönlich habe die Schnauze voll von der Realität und würde mich gerne in eine Traumwelt flüchten können, doch es geht nicht.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

Egil hat geschrieben: 08 Okt 2020 19:41 Ich habe eher den Eindruck, dass man sich ziemlich sicher selbst aus dem Spiel kickt, wenn man seine Schwächen auch nur beiläufig erwähnt. Nach dem Motto "Wenn er mir das jetzt schon erzählt, dann ist da doch bestimmt noch mehr faul mit dem Kerl". Das ist denn der Unterschied zwischen der offiziell geforderten Ehrlichkeit und der "Authentizität" (als ich vor Jahren mal einen Kredit für eine Investition gebraucht habe, war es das gleiche Spiel, wie mir im Nachhinein klar wurde: Ich hätte mich beinahe selbst drum gebracht, weil ich meine Situation ehrlich und realistisch dargestellt habe).
Wie gesagt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und sehe gerade Männer, die auch "Schwäche" zeigen können als eher erfolgreich als die ganzen vermeintlichen "Macho"-Typen.
Egil hat geschrieben: 08 Okt 2020 19:41 Ich sehe das so wie NBUC. Entweder faken die Erfolgreichen den "Vibe", oder wenn sie ehrlich sind, dann weil sie in der Gegenwart verhaftet sind und zu wenig selbstreflektierendes Verhalten zeigen.
Wie will man so einfach den "Vibe" faken? Ihr stellt das so dar als sei es so einfach oder lediglich Übung. Zumal "Vibe" ja nicht einseitig funktioniert, sondern beidseitig. Eine spezifische Person wird daher nicht mit jeder anderen Person "viben".
D.h. Ablehnung wird man auch da spüren. Nur muss man sich dann halt klar machen, dass es eben nicht der Schlag Mensch ist mit dem man klarkommt.
Zum "Vibe" gehören halt viele Mikro-Details, die man nicht einfach so faken kann, wenn man nicht gerade ein Soziopath ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:10Ich spare das Geld nicht, ich gebe es lieber anderweitig aus (wobei aber 1650 € netto nicht viel Rest bietet).
Wie hast du dich als Jahrgangsbester so über den Tisch ziehen lassen? Ich glaube soziales ist wirklich nicht deine Stärke.
Die Noten und Intelligenz sind nicht alles. Mir ekelt es vor Verantwortung und Leistungsdruck. Auch möchte ich nicht in einer Großstadt wohnen. Das wären aber die weiteren Anforderungen für einen IT-Job mit hohen Gehalt (z.B. Projektleiter, Chefentwickler oder IT-Berater mit Kundenkontakt) in einer großen Firma. Ich suchte mir bewusst einen Job mit so wenig Verantwortung und Druck wie möglich, auch wenn ich da nur wenig verdiene und auf einer Stelle bin, die eigentlich für einen Realschüler mit Ausbildung gedacht ist.
Xiangni hat geschrieben: 10 Okt 2020 08:50 Darf ich fragen wie lange du bspw eine Sporrart ausprobiert hast? Ich habe nämlich die Vermutung, dass einige Mitglieder hier (nicht nur du) bereits vom Schnuppertraining oder der ersten Trainingsstunde erwarten Freunde oder eine Frau zu finden. Passiert dies nicht, wird sogleich aufgehört.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich erst einige Male hingehen musste, sodass die Leute mich besser kennenlernen konnten bis sich privat (nur freundschaftlich) was ergeben hat.
Ich merke zwar meist bereits in der ersten Stunde wer mir als Mensch sympathisch ist und wer nicht, aber ob sich sich da dann was im Privaten ergibt, zeigt sich erst mit der Zeit.

Viele Leute haben mit 30 bereits einen Freundeskreis aufgebaut und es passiert dann nicht mehr so leichtfertigt, dass man da aufgenommen wird.
Meist so ca. 1 bis 2 Monate. Aber das reichte locker um zu sehen, wie es da abgeht. Etwa im Fitnesscenter: ich wurde ausgelacht, weil bei mir aufm Laufband das Fett schwabbelt und ich bei den Kraftgeräten kaum Belastung schaffte. In einer solch widerwärtigen Community wie den Pumpern will ich also gar nicht Teil werden. Beim Wandern und Gymnastik waren nur Hausfrauen jenseits der 50 mit Kindern dabei. Schwimmen probierte ich alleine, aber mit Bad fand ich keinen Anschluss. Einen Verein dafür gibts bei mir nicht.
dr_Levelboss hat geschrieben: 10 Okt 2020 14:39
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 13:24 Irgendwann reicht es doch auch mal mit dem ganzen Geschwurbel. Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass sich manche Dinge oder Menschen nicht ändern lassen? Dann ist das eben so. Es werden hier User als AB sterben. Ich habe einen Kumpel, der HC-AB ist. Bald wird er 40. Er wird auch niemals eine Frau finden, weil er ein unmännlicher, kritikunfähiger Jammerlappen ist. Da treten 13-jährige Teenager souveräner auf. Ich habe eine Ex-Freundin, die seit 20 Jahren schwer depressiv ist und auf Hartz IV einsam ihrer Wohnung im Bett liegt und das seit Jahren. Auch da wird sich nichts mehr ändern. Das mag alles bedauerlich sein, aber so ist nun einmal die Welt.
Dir ist aber schon klar wo du hier bist? Hier einen auf großkotzig zu machen geht gar nicht.
+1 Und erklären wie man es akzeptieren kann, damit klarzukommen, menschliche Grundbedürfnisse nie erfüllt zu bekommen, tut er auch nicht. Wenn ich wüsste, wie ich meine Situation akzeptieren könnte, so würde ich das doch machen. Ich weiß doch selber, wie gering meine Chancen sind, da braucht mich niemand dran zu erinnern. Geht ihm halt nur ums provozieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:55 Meist so ca. 1 bis 2 Monate. Aber das reichte locker um zu sehen, wie es da abgeht. Etwa im Fitnesscenter: ich wurde ausgelacht, weil bei mir aufm Laufband das Fett schwabbelt und ich bei den Kraftgeräten kaum Belastung schaffte. In einer solch widerwärtigen Community wie den Pumpern will ich also gar nicht Teil werden.
Als "widerwärtiger Pumper" tut es mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Vielleicht bist du im falschen Studio. Aber lass dich doch bitte nicht von ein paar Leuten so aus dem Konzept bringen.
Ich finde es immer total gut, wenn neue Leute im Studio auftauchen, die zu dick oder zu dünn sind und daran etwas ändern wollen. Und die auch dabei bleiben. Man muss unbedingt dabei bleiben! Kleine Rückschläge dürfen einen nicht aufhalten.
1 bis 2 Monate sind nichts. Ich mache das jetzt über 12 Jahre. Erfolg kommt nicht von heute auf morgen.
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:55 +1 Und erklären wie man es akzeptieren kann, damit klarzukommen, menschliche Grundbedürfnisse nie erfüllt zu bekommen, tut er auch nicht. Wenn ich wüsste, wie ich meine Situation akzeptieren könnte, so würde ich das doch machen. Ich weiß doch selber, wie gering meine Chancen sind, da braucht mich niemand dran zu erinnern. Geht ihm halt nur ums provozieren.
Du hast nicht richtig gelesen. Das war an die User gerichtet, die sich ständig mit dir oder anderen beschäftigen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Blau »

Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:34 Wie gesagt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und sehe gerade Männer, die auch "Schwäche" zeigen können als eher erfolgreich als die ganzen vermeintlichen "Macho"-Typen.
Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert. Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch. Er öffnet sich, und das läd den Gegenüber dazu ein, sich ebenfalls zu öffnen. Dadurch entsteht schnell eine vertraute und angenehme Atmosphäre.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Volta »

Blau hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:34
Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert.

Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch
Egils Schwächen sind für ihn aber vermutlich kein "Witz".
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Blau »

Volta hat geschrieben: 10 Okt 2020 20:23
Blau hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:34
Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert.

Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch
Egils Schwächen sind für ihn aber vermutlich kein "Witz".
Hat ja auch keiner gesagt, dass die Schwäche für einen ein "Witz" sein soll :roll: Aber ein lockerer, unverkrampfter Umgang damit zeugt von Souveränität. Und das wirkt attraktiv.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Volta »

Blau hat geschrieben: 10 Okt 2020 21:15
Volta hat geschrieben: 10 Okt 2020 20:23
Blau hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:34
Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert.

Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch
Egils Schwächen sind für ihn aber vermutlich kein "Witz".
Hat ja auch keiner gesagt, dass die Schwäche für einen ein "Witz" sein soll :roll:
Doch, du.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Strange Lady »

Volta hat geschrieben: 10 Okt 2020 21:16
Blau hat geschrieben: 10 Okt 2020 21:15
Volta hat geschrieben: 10 Okt 2020 20:23

Egils Schwächen sind für ihn aber vermutlich kein "Witz".
Hat ja auch keiner gesagt, dass die Schwäche für einen ein "Witz" sein soll :roll:
Doch, du.
Selbstironie und Witzigkeit sind aber nicht das gleiche.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:55 +1 Und erklären wie man es akzeptieren kann, damit klarzukommen, menschliche Grundbedürfnisse nie erfüllt zu bekommen, tut er auch nicht. Wenn ich wüsste, wie ich meine Situation akzeptieren könnte, so würde ich das doch machen. Ich weiß doch selber, wie gering meine Chancen sind, da braucht mich niemand dran zu erinnern. Geht ihm halt nur ums provozieren.
Du hast nicht richtig gelesen. Das war an die User gerichtet, die sich ständig mit dir oder anderen beschäftigen.
Ok, dann führst du also Selbstgespräche. Weil du mit ganz vorne bei denen bist, die sich mit mir und dr_levelboss am meisten beschäftigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:55
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:55 +1 Und erklären wie man es akzeptieren kann, damit klarzukommen, menschliche Grundbedürfnisse nie erfüllt zu bekommen, tut er auch nicht. Wenn ich wüsste, wie ich meine Situation akzeptieren könnte, so würde ich das doch machen. Ich weiß doch selber, wie gering meine Chancen sind, da braucht mich niemand dran zu erinnern. Geht ihm halt nur ums provozieren.
Du hast nicht richtig gelesen. Das war an die User gerichtet, die sich ständig mit dir oder anderen beschäftigen.
Ok, dann führst du also Selbstgespräche. Weil du mit ganz vorne bei denen bist, die sich mit mir und dr_levelboss am meisten beschäftigen.
Na ja, da muss man aber noch einmal differenzieren und zwar zwischen deren Motivation und meiner. :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 23:10 Na ja, da muss man aber noch einmal differenzieren und zwar zwischen deren Motivation und meiner. :lol:
Bei den anderen ist es meist durch konstruktive Beiträge helfen wollen. Bei dir? :lol: Konstruktiv wäre etwa, wenn du mal erklären würdest, wie man es schafft, zu akzeptieren, dass man wohl nie Erfolg beim Frauen kennenlernen haben wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:10 Jetzt mit Anfang 30 merke ich auch: außer mir sucht keiner mehr nach neuen Kontakten, alle sind mit Partner, Kinder, Haus, Job und bestehende Freunde voll ausgelastet.
+1

Übrigens der Grund, warum Männer unabhängig vom eigenen Alter meist mit 20jährigen Frauen flirten. Einfach weil die meisten 20jährigen Frauen nicht vergeben sind im Gegensatz zu den meisten 30+ Frauen.
Gatem

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Gatem »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 13:24 Irgendwann reicht es doch auch mal mit dem ganzen Geschwurbel. Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass sich manche Dinge oder Menschen nicht ändern lassen? Dann ist das eben so. Es werden hier User als AB sterben. Ich habe einen Kumpel, der HC-AB ist. Bald wird er 40. Er wird auch niemals eine Frau finden, weil er ein unmännlicher, kritikunfähiger Jammerlappen ist. Da treten 13-jährige Teenager souveräner auf. […] Das mag alles bedauerlich sein, aber so ist nun einmal die Welt.
Und warum sollte er als „unmännlicher, kritikunfähiger Jammerlappen“ nicht auch in eine Beziehung kommen können?
Im Grunde zeigt deine Aussage das gleich Problem, das ich wahrnehme wenn ich mich mal ein wenig mit sogenannten Flirt-Coaches oder Pickup-Artists befasse: In Ihren Produkten/Tutorials/etc. ist der Grundtenor eigentlich immer sowas wie „du musst ein Alpha sein/werden“. Dabei denke ich mir dann jedoch jedes Mal: Diese Welt besteht nunmal nicht nur aus „Alpha-Männern“… und das ist auch gut so. In der Vergangenheit haben auch „Betas“ es immer wieder zu erfolgreichen Beziehungen geschafft.
Wo bleiben also die Coaches und Persönlichkeitstrainer, die die Tipps für die Betas und die unmännlichen, kritikunfähigen Jammerlappen haben? Diese Leute brauchen sinnvolle Ratschläge um mit ihren Gegebenheiten zu einer Partnerschaft zu kommen. Tipps, die eben nicht daraus bestehen den eigenen Charakter zu verleugnen, zu verbiegen und zu ändern.

Blau hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:34 Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert. Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch. Er öffnet sich, und das läd den Gegenüber dazu ein, sich ebenfalls zu öffnen. Dadurch entsteht schnell eine vertraute und angenehme Atmosphäre.
Ich denke das hängt aber auch stark von den jeweiligen Schwächen, sowie vom entsprechenden Humor ab, mit dem man es herüberbringt. Jemand, dessen größte Schwäche der soziale Umgang mit seinen Mitmenschen ist (dürfte hier im Forum viele derartige Kandidaten geben), kann dies ja wohl kaum humorvoll rüber bringen. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, wie man ein „hey, ich komme nicht mit anderen Menschen klar, ist das nicht lustig“ o.ä. rüber bringen soll.
Zumal das ja auch arg widersprüchlich sein dürfte: Sollte man es tatsächlich schaffen, diese Aussage „humorvoll und selbstironisch“ herüber zu bringen, dann würde man sie ja im gleichen Moment damit total widerlegen und würde als unehrlich rüber kommen.

eiertanz hat geschrieben: 11 Okt 2020 08:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 07:10 Jetzt mit Anfang 30 merke ich auch: außer mir sucht keiner mehr nach neuen Kontakten, alle sind mit Partner, Kinder, Haus, Job und bestehende Freunde voll ausgelastet.
+1

Übrigens der Grund, warum Männer unabhängig vom eigenen Alter meist mit 20jährigen Frauen flirten. Einfach weil die meisten 20jährigen Frauen nicht vergeben sind im Gegensatz zu den meisten 30+ Frauen.
Sehr guter Punkt.