Arten der Anziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 25 Okt 2020 18:33David DeAngelo - Why VERY INTELLIGENT Men Fail With Women
http://www.seductiontuition.com/david-d ... women.html
Als wären Beziehungen die Domäne von Irrationalität 🤦🏾‍♀️
One thing I saw was guys pushing women away from them... and having the women then chase them in response.

Made no sense at all.

I saw guys tease beautiful women and make jokes about them to their faces... and then watched those women become "little girls" in response... unable to maintain their composure, and therefore unable to maintain their manipulative power...

It took me quite a long time, but I continued to learn, test, and refine what I was learning until I personally figured out how to approach women in any situation... get any woman's number I wanted anytime I wanted... date any type of woman I wanted...
Can we say PUA? :roll:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2020 22:25
Auch finde ich, dass rational handeln besser ist, als sich von seinen Gefühlen oder Trieben leiten zu lassen. Das Denken können ist das, was den Mensch vom Tier unterscheidet.
Du baust hier einen Widerspruch auf, den es so nicht gibt. Auch Menschen, die einen funktionierenden Zugang zu ihren Gefühlen und Trieben haben und daraus die Motivation ziehen zu handeln (während Mr. Brain noch am perfekten Plan tüftelt, um dann festzustellen dass die Chance wieder mal verflogen ist), sind dabei nicht kopflos unterwegs. Die handeln doch deshalb nicht wie Tiere! :shock:
Und nochmal: wohin die rein sachorientiert-logische Herangehensweise führt, siehst du doch an diversen Beispielen hier im Forum.
Was daran besser - im Sinne von Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen - ist, kann ich anhand der hier lebenden Beispiele nicht erkennen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2020 22:25 Ein Kopfmensch ist jemand, der logisch-analytisch-rational-strategisch handelt und sich nicht von seinen Gefühlen und Trieben steuern lässt. Z.B. bevor ein Kopfmensch romantisches Interesse an einer anderen Person bekundet, will er rausfinden, ob sie vom Alter, Wohnort, Zielen, Eigenschaften usw. gut zu ihm passen würde. Ein triebgesteuerter Mensch hingegen denkt sich "woa sieht die/der geil aus, da mache ich mich ran" und stellt Eigenschaften, die ein Zusammenpassen verhindern, erst viel später fest, wenn die Verliebtheit schon eingesetzt hat.
Und während besagter Kopfmensch die Frau beim Date "interviewt" und mit trockenem Austausch von Sachthemen zu Tode langweilt, hat gerade der "triebgesteuerte" Mann am Nachbartisch mit seinem Date riesigen Spaß, weil er auch transportiert dass er ein sexuelles Wesen ist, die Frau anziehend findet und sich das Ganze bei den beiden zu einem prickelnden Flirt aufschaukelt.
Er lernt die Frau auf spielerische Art kennen und die beiden hören dann auf ihr Gefühl, ob sie sich miteinander wohlfühlen, gemeinsam lachen können, sich gegenseitig sexy finden.
Wie es währenddessen am Nachbartisch des logisch-analytisch-rational-strategisch-handelnden Kopfmenschen aussieht, lässt sich anschließend in diversen Foren in Threads wie "nie will eine Frau ein zweites Date mit mir", "Sie meldet sich nicht mehr", "und wieder sagt die nächste Frau, dass ich nicht ihr Typ bin" nachlesen. In Frauenforen finden sich gleichzeitig neue Threads mit Titeln wie "Schon wieder ein langweiliges Date gehabt, macht Onlinedating überhaupt noch Sinn?" oder "Habt ihr Tipps um Interview-Dates zu vermeiden? Vielleicht besser vorher telefonieren und dann im Zweifel das Date absagen?".

Wie der krasse Kopfmensch allerdings Zugang zu seiner emotionalen Ebene finden könnte (sofern er das denn möchte), kann ich so adhoc leider auch nicht sagen... ein Anfang könnte es wohl sein, sich über diese Tatsache wirklich bewusst zu werden und einen inneren Willen zu Veränderung zu entwickeln.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2020 22:25 Auch finde ich, dass rational handeln besser ist, als sich von seinen Gefühlen oder Trieben leiten zu lassen. Das Denken können ist das, was den Mensch vom Tier unterscheidet.
Das so pauschal zu sagen halte ich für einen Fehler. Am besten ist es, in den jeweils richtigen Situationen mit dem Kopf oder dem Bauch zu entscheiden, eben der berühmt berütigte Mittelweg. Ein Date ist nunmal eine Gefühlsmäsige Sache und da musst du eben auch auf der Gefühlsebene agieren bzw. du musst akzeptieren, dass du andernfalls eben meistens gekorbt wirst. Wenn du Dates mit dem Kopf durchziehst, signalisiert das ja das du auch die Beziehung und/oder den Sex mit dem Kopf durchziehst und das wollen die wenigsten Frauen. Die Frauen die das akzeptieren sind dann entweder auf LMS aus oder sind selbst so oder beides.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2020 22:25 Ein Kopfmensch ist jemand, der logisch-analytisch-rational-strategisch handelt und sich nicht von seinen Gefühlen und Trieben steuern lässt. Z.B. bevor ein Kopfmensch romantisches Interesse an einer anderen Person bekundet, will er rausfinden, ob sie vom Alter, Wohnort, Zielen, Eigenschaften usw. gut zu ihm passen würde. Ein triebgesteuerter Mensch hingegen denkt sich "woa sieht die/der geil aus, da mache ich mich ran" und stellt Eigenschaften, die ein Zusammenpassen verhindern, erst viel später fest, wenn die Verliebtheit schon eingesetzt hat.
Ein Kopfmensch glaubt nur, dass er sich nicht von seinen Gefühlen und Trieben steuern lässt. Angst und daraus resultierende Schüchternheit ist auch ein Gefühl. Ich finde du solltest versuchen nicht so schwarz/weiß zu denken. Und ich will es mal ganz überspitzt Formulieren. Ich will dich sehen wie du anhand der Fakten eine Kompatibilitätsanalyse mit deinem Kopf machst, wenn eine heiße Frau die genau deinen Vorstellungen entspricht dir signalisiert das sie dich will. Du würdest vermutlich auf die Faktenlage scheißen und dich ihr hingeben oder vor Angst erstarren, in beiden Fällen hat dein Kopf dann aber nix mehr zu melden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Two-Tone »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 08:17 Und während besagter Kopfmensch die Frau beim Date "interviewt" und mit trockenem Austausch von Sachthemen zu Tode langweilt, hat gerade der "triebgesteuerte" Mann am Nachbartisch mit seinem Date riesigen Spaß, weil er auch transportiert dass er ein sexuelles Wesen ist, die Frau anziehend findet und sich das Ganze bei den beiden zu einem prickelnden Flirt aufschaukelt.
Diese Methode sollte der "triebgesteurte" Mann mal in einem queer-feministischen Ort durchführen.
Weil an so einem Ort zu flirten, oder sein "sexuelles Wesen" zu zeigen ist zum Scheitern verurteilt. Und ja, Menschen wie ich, suchen ihre Traumfrau in solchen Kreisen. Und können nur dort suchen.

Was also übrig bleibt: Kopfgesteuert. Informieren über mögliche Frauen, die man näher kennen lernen möchte. Wie weit darf man sich ihr verbal nähern? Für welche Themen interessiert sie sich? Was für Hobbys hat sie, über die man reden kann? Man muss halt herausfinden, welche Schritte notwendig sind, damit man wie andere Männer in einen engeren (sexuellen) Kreis gelangt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich finde es echt merkwürdig, dass über so etwas triviales wie "brauche ich in zwischenmenschlicher Interaktion Gefühle?" überhaupt diskutiert werden muss. Der Gedanke, man könne ein Gefühlsthema mit dem Verstand lösen, finde ich absolut irre.
Ich weiss ja nicht, was ihr für Probleme mit euren Gefühlen habt und weshalb ihr die unbedingt unterdrücken wollt, aber ich möchte sie auf jeden Fall nicht missen. Ich will Gefühle erleben. Darum gehts doch bei der ganzen Sache überhaupt. Das ist nicht ein nerviges Hindernis (oder gar Handicap) sondern der Hauptaspekt. Wäre das nicht so, würde mich das ABtum doch gar nicht jucken und ich wäre überhaupt nicht hier...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:04 Diese Methode sollte der "triebgesteurte" Mann mal in einem queer-feministischen Ort durchführen.
Weil an so einem Ort zu flirten, oder sein "sexuelles Wesen" zu zeigen ist zum Scheitern verurteilt. Und ja, Menschen wie ich, suchen ihre Traumfrau in solchen Kreisen. Und können nur dort suchen.
Meine Erfahrung sagt etwas anderes. Auch Feministinnen sind nur Frauen mit Bedürfnissen und Wünschen. Wenn da ein Mann glaubt er käme mit einer vermeintlich besonders verständnisvollen und rücksichtsvollen Art weiter, dann ist man einer von vielen Männern, die sich in solchen Kreisen aufhalten und nie in die Nähe von Partnerschaft gelangen, weil sie selbst auf Feministinnen nicht anziehend wirken.
Letztens von einer guten feministischen Freundin wieder zu hören bekommen welche Männer sie in ihrer Vorstellung ja toll findet, aber gleichzeitig kriegt sie die "Arschlöcher" mit denen sie etwas hatte nicht aus dem Kopf und wünscht sich, dass Männer mal berechenbarer sein sollen.
Sie wünscht sich also etwas was sie - wenn sie so auf den Tisch serviert bekommt - nicht attraktiv finden würde bzw. reizlos.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:37 Sie wünscht sich also etwas was sie - wenn sie so auf den Tisch serviert bekommt - nicht attraktiv finden würde bzw. reizlos.
Was reizloses wünscht sie sich? Na, hier würde sie reichlich Männer finden, die eher in die Sparte "unattraktiv" fallen. ;)

Okay, vielleicht hat sie das auch nicht ausformuliert. Vielleicht kann sie das aber, wenn ihr beiden euch das nächste Mal trefft. ;)
LeFrog

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LeFrog »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:04
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 08:17 Und während besagter Kopfmensch die Frau beim Date "interviewt" und mit trockenem Austausch von Sachthemen zu Tode langweilt, hat gerade der "triebgesteuerte" Mann am Nachbartisch mit seinem Date riesigen Spaß, weil er auch transportiert dass er ein sexuelles Wesen ist, die Frau anziehend findet und sich das Ganze bei den beiden zu einem prickelnden Flirt aufschaukelt.
Diese Methode sollte der "triebgesteurte" Mann mal in einem queer-feministischen Ort durchführen.
Weil an so einem Ort zu flirten, oder sein "sexuelles Wesen" zu zeigen ist zum Scheitern verurteilt.
Aber warum sollte man dann als Mann überhaupt an solchen Orten suchen? Vorallem wenn du bereits für dich erkannt hast, dass da bereits jeglicher unbeschwerte Flirt zum Scheitern verurteilt ist, und das Ganze eher ein großes Minenfeld darstellt?
Was also übrig bleibt: Kopfgesteuert. Informieren über mögliche Frauen, die man näher kennen lernen möchte. Wie weit darf man sich ihr verbal nähern? Für welche Themen interessiert sie sich? Was für Hobbys hat sie, über die man reden kann? Man muss halt herausfinden, welche Schritte notwendig sind, damit man wie andere Männer in einen engeren (sexuellen) Kreis gelangt.
Und zeigst du dabei überhaupt/auch was von dir, deinen Interessen, Bedürfnissen und Wünschen, oder läuft das komplett im "Wie mache ich es ihr die ganze Zeit und ständig recht und sichere mich dabei zu 100% (bei ihr) ab?"-Modus ab? Also am besten vor jeder kleinsten Aktion um Erlaubnis fragen, und danach ob das jetzt OK für sie war, und ansonsten nur brav den geduldigen und verständnisvollen Zuhörer mimen ;) So kommst du sicherlich nie in irgendeinen entspannten und auf Augenhöhe liegenden Modus, aus dem sich irgendwas ergeben könnte, vom "engeren (sexuellen) Kreis" mal ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von LeFrog am 26 Okt 2020 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:43 Was reizloses wünscht sie sich? Na, hier würde sie reichlich Männer finden, die eher in die Sparte "unattraktiv" fallen.

Okay, vielleicht hat sie das auch nicht ausformuliert. Vielleicht kann sie das aber, wenn ihr beiden euch das nächste Mal trefft.
Naja, optimalerweise wünscht sie sich einen verständnisvollen Mann, der berechenbar ist und keine "komischen" für sie unverständlichen Dinge tut und wo sie nicht ständig darüber grübeln muss was denn nun das Motiv des Mannes ist. Sie kann es nicht leiden, wenn man nicht weiß woran man ist und man dadurch kaum ruhigen Schlaf bekommt.
Andererseits sind Männer, die genau das bieten wiederum uninteressant, weil da der Funke nicht überspringt und der Mann "zwar lieb ist", aber "es fehle ja irgendetwas".
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Two-Tone »

LeFrog hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:43 Aber warum sollte man dann als Mann überhaupt an solchen Orten suchen? Vorallem wenn du bereits für dich erkannt hast, dass da bereits jeglicher unbeschwerte Flirt zum Scheitern verurteilt ist, und das Ganze eher ein großes Minenfeld darstellt?
Weil das nunmal meine Zielgruppe ist. Weil jene Interessen, die ich habe, ich von dieser Zielgruppe erwarten kann. Andere Zielgruppen finde ich uninteressant. Die würden mir nie Schmetterlinge im Bauch geben.
PepeLeFrog hat geschrieben: Und zeigst du dabei überhaupt/auch was von dir, deinen Interessen, Bedürfnissen und Wünschen, oder läuft das komplett im "Wie mache ich es ihr die ganze Zeit und ständig recht und sichere mich dabei zu 100% (bei ihr) ab?"-Modus ab?
Wie wäre es hiermit: In genau diesem Modus zeige ich meine Bedürfnisse und meine Interessen. Weil Interesse gegenüber einer Frau zu zeigen ist nun mal Teil meines Plans, den ich mir im Kopf ausmale, wie man Sympathiepunkte einheimsen kann. Diese Interessen sind jedoch nicht sexueller Natur. Sondern sozialer Natur. Jener sozialer Natur, die der PUA (siehe den Link auf Englisch auf der letzten Seite) unter "Reason #8" diskreditiert hat.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 11:53
LeFrog hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:43 Aber warum sollte man dann als Mann überhaupt an solchen Orten suchen? Vorallem wenn du bereits für dich erkannt hast, dass da bereits jeglicher unbeschwerte Flirt zum Scheitern verurteilt ist, und das Ganze eher ein großes Minenfeld darstellt?
Weil das nunmal meine Zielgruppe ist. Weil jene Interessen, die ich habe, ich von dieser Zielgruppe erwarten kann. Andere Zielgruppen finde ich uninteressant. Die würden mir nie Schmetterlinge im Bauch geben.
PepeLeFrog hat geschrieben: Und zeigst du dabei überhaupt/auch was von dir, deinen Interessen, Bedürfnissen und Wünschen, oder läuft das komplett im "Wie mache ich es ihr die ganze Zeit und ständig recht und sichere mich dabei zu 100% (bei ihr) ab?"-Modus ab?
Wie wäre es hiermit: In genau diesem Modus zeige ich meine Bedürfnisse und meine Interessen. Weil Interesse gegenüber einer Frau zu zeigen ist nun mal Teil meines Plans, den ich mir im Kopf ausmale, wie man Sympathiepunkte einheimsen kann. Diese Interessen sind jedoch nicht sexueller Natur. Sondern sozialer Natur. Jener sozialer Natur, die der PUA (siehe den Link auf Englisch auf der letzten Seite) unter "Reason #8" diskreditiert hat.
D.h. du sagst Frauen schon, dass sie hübsch sind und dich gerne mal privat mit ihr treffen wollen würdest, um sie besser kennenzulernen?
Pacifica

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Pacifica »

ComebackCat hat geschrieben: 25 Okt 2020 18:33 David DeAngelo - Why VERY INTELLIGENT Men Fail With Women

http://www.seductiontuition.com/david-d ... women.html
Das sollte eigentlich "why arrogant wannabe-know-it-alls fail with women" heißen.
Und die Antwort: Weil sie arrogante Möchtegern-Besserwisser sind.

Gilt übrigens auch vice versa. Und solche Leute haben auch in Freundschaften wenig Erfolg. Nicht, weil sie einen hohen IQ haben, sondern weil sie arrogante Besserwisser sind. Die wahrscheinlich noch nicht mal unbedingt einen hohen IQ haben.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:04
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 08:17 Und während besagter Kopfmensch die Frau beim Date "interviewt" und mit trockenem Austausch von Sachthemen zu Tode langweilt, hat gerade der "triebgesteuerte" Mann am Nachbartisch mit seinem Date riesigen Spaß, weil er auch transportiert dass er ein sexuelles Wesen ist, die Frau anziehend findet und sich das Ganze bei den beiden zu einem prickelnden Flirt aufschaukelt.
Diese Methode sollte der "triebgesteuerte" Mann mal in einem queer-feministischen Ort durchführen.
Weil an so einem Ort zu flirten, oder sein "sexuelles Wesen" zu zeigen ist zum Scheitern verurteilt. Und ja, Menschen wie ich, suchen ihre Traumfrau in solchen Kreisen. Und können nur dort suchen.
Vielleicht lebe ich ja auf einem anderen Planeten wie du, aber in meiner Welt hat noch kaum ein Mann ohne zu Flirten und ohne sein sexuelles Wesen zu zeigen (Mann sein, nicht Neutrum sein) bei einer Frau landen können. Auch feministische Frauen wollen sexuelle Anziehung spüren und nur einen Mann, kein geschlechtsloses nettes Neutrum, in ihr Bett lassen.
Du behandelst die Frauen dort wie ein rohes, verletzliches Ei und bist übervorsichtig im Umgang mit ihnen, denkst du tatsächlich, dass das anziehend wirkt? Ich habe meine Zweifel, dass du auf diese Weise erfolgreich an die Frau kommst, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 11:53
Wie wäre es hiermit: In genau diesem Modus zeige ich meine Bedürfnisse und meine Interessen. Weil Interesse gegenüber einer Frau zu zeigen ist nun mal Teil meines Plans, den ich mir im Kopf ausmale, wie man Sympathiepunkte einheimsen kann. Diese Interessen sind jedoch nicht sexueller Natur. Sondern sozialer Natur. Jener sozialer Natur, die der PUA (siehe den Link auf Englisch auf der letzten Seite) unter "Reason #8" diskreditiert hat.
Dies ist der beste Weg in die platonische Freundschaftsschiene, denn dein Verhalten gegenüber der Frau unterscheidet sich nicht von jenem gegenüber anderen neutralen Personen, die du gerne kennenlernen möchtest.
ComebackCat

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von ComebackCat »

Pacifica hat geschrieben: 26 Okt 2020 12:37
ComebackCat hat geschrieben: 25 Okt 2020 18:33 David DeAngelo - Why VERY INTELLIGENT Men Fail With Women

http://www.seductiontuition.com/david-d ... women.html
Das sollte eigentlich "why arrogant wannabe-know-it-alls fail with women" heißen.
Und die Antwort: Weil sie arrogante Möchtegern-Besserwisser sind.

Gilt übrigens auch vice versa. Und solche Leute haben auch in Freundschaften wenig Erfolg. Nicht, weil sie einen hohen IQ haben, sondern weil sie arrogante Besserwisser sind. Die wahrscheinlich noch nicht mal unbedingt einen hohen IQ haben.
Kommt drauf an. Sie brauchen ja "Opfer", die sie mit ihrem Krempel volllabern und gegenüber denen sie ihr Wissen zur Schau stellen können. Aber klar, da kommen dann wahrscheinlich nur irgendwelche asymmetrischen, toxischen sozialen Beziehungen bei heraus.

Wobei ich mir andererseits schon vorstellen könnte, dass einige Frauen auch auf den Typ Mann "Ich erklär dir die Welt, bin weit herumgekommen und weiß genau, wie der Hase läuft." stehen. So ein bisschen Führung und Orientierung brauchen manche Frauen eventuell. Das fällt dann womöglich in die Kategorie "Steht mit beiden Beinen im Leben", oder so.
Pacifica

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Pacifica »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 13:12
Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:04
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 08:17 Und während besagter Kopfmensch die Frau beim Date "interviewt" und mit trockenem Austausch von Sachthemen zu Tode langweilt, hat gerade der "triebgesteuerte" Mann am Nachbartisch mit seinem Date riesigen Spaß, weil er auch transportiert dass er ein sexuelles Wesen ist, die Frau anziehend findet und sich das Ganze bei den beiden zu einem prickelnden Flirt aufschaukelt.
Diese Methode sollte der "triebgesteuerte" Mann mal in einem queer-feministischen Ort durchführen.
Weil an so einem Ort zu flirten, oder sein "sexuelles Wesen" zu zeigen ist zum Scheitern verurteilt. Und ja, Menschen wie ich, suchen ihre Traumfrau in solchen Kreisen. Und können nur dort suchen.
Vielleicht lebe ich ja auf einem anderen Planeten wie du, aber in meiner Welt hat noch kaum ein Mann ohne zu Flirten und ohne sein sexuelles Wesen zu zeigen (Mann sein, nicht Neutrum sein) bei einer Frau landen können. Auch feministische Frauen wollen sexuelle Anziehung spüren und nur einen Mann, kein geschlechtsloses nettes Neutrum, in ihr Bett lassen.
Du behandelst die Frauen dort wie ein rohes, verletzliches Ei und bist übervorsichtig im Umgang mit ihnen, denkst du tatsächlich, dass das anziehend wirkt? Ich habe meine Zweifel, dass du auf diese Weise erfolgreich an die Frau kommst, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Sich als sexuelles Wesen zu zeigen ist nicht anti-feministisch und muss auch nicht Chauvi und Macho sein. Sexuell und aufdringlich ist NICHT das gleiche. Sag ich jetzt mal aus meiner aktuellen Situation heraus und meinem Selbstverständnis als Feministin.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Pacifica hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:08
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 13:12
Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:04
Diese Methode sollte der "triebgesteuerte" Mann mal in einem queer-feministischen Ort durchführen.
Weil an so einem Ort zu flirten, oder sein "sexuelles Wesen" zu zeigen ist zum Scheitern verurteilt. Und ja, Menschen wie ich, suchen ihre Traumfrau in solchen Kreisen. Und können nur dort suchen.
Vielleicht lebe ich ja auf einem anderen Planeten wie du, aber in meiner Welt hat noch kaum ein Mann ohne zu Flirten und ohne sein sexuelles Wesen zu zeigen (Mann sein, nicht Neutrum sein) bei einer Frau landen können. Auch feministische Frauen wollen sexuelle Anziehung spüren und nur einen Mann, kein geschlechtsloses nettes Neutrum, in ihr Bett lassen.
Du behandelst die Frauen dort wie ein rohes, verletzliches Ei und bist übervorsichtig im Umgang mit ihnen, denkst du tatsächlich, dass das anziehend wirkt? Ich habe meine Zweifel, dass du auf diese Weise erfolgreich an die Frau kommst, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Sich als sexuelles Wesen zu zeigen ist nicht anti-feministisch und muss auch nicht Chauvi und Macho sein. Sexuell und aufdringlich ist NICHT das gleiche. Sag ich jetzt mal aus meiner aktuellen Situation heraus und meinem Selbstverständnis als Feministin.
Die "neue" Art und Weise sich vermeintlich den Frauen der Gegenwart zu nähern ist dem Irrglauben nach eben kein sexuelles Interesse zu zeigen und mit ihnen nur auf Sachebene zu reden. Vielleicht wird man dann durch geschickte Argumentation in das Schlafzimmer eingeladen.
Not gonna happen.
So nach dem Motto "Ich muss nur FFF, Feminismus, Gender, Bio, Umwelt und Greta cool finden und schon finden sie mich attraktiv".
ComebackCat

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:17
Pacifica hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:08
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 13:12

Vielleicht lebe ich ja auf einem anderen Planeten wie du, aber in meiner Welt hat noch kaum ein Mann ohne zu Flirten und ohne sein sexuelles Wesen zu zeigen (Mann sein, nicht Neutrum sein) bei einer Frau landen können. Auch feministische Frauen wollen sexuelle Anziehung spüren und nur einen Mann, kein geschlechtsloses nettes Neutrum, in ihr Bett lassen.
Du behandelst die Frauen dort wie ein rohes, verletzliches Ei und bist übervorsichtig im Umgang mit ihnen, denkst du tatsächlich, dass das anziehend wirkt? Ich habe meine Zweifel, dass du auf diese Weise erfolgreich an die Frau kommst, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Sich als sexuelles Wesen zu zeigen ist nicht anti-feministisch und muss auch nicht Chauvi und Macho sein. Sexuell und aufdringlich ist NICHT das gleiche. Sag ich jetzt mal aus meiner aktuellen Situation heraus und meinem Selbstverständnis als Feministin.
Die "neue" Art und Weise sich vermeintlich den Frauen der Gegenwart zu nähern ist dem Irrglauben nach eben kein sexuelles Interesse zu zeigen und mit ihnen nur auf Sachebene zu reden. Vielleicht wird man dann durch geschickte Argumentation in das Schlafzimmer eingeladen.
Not gonna happen.
So nach dem Motto "Ich muss nur FFF, Feminismus, Gender, Bio, Umwelt und Greta cool finden und schon finden sie mich attraktiv".
Wenn man wirklich gut ist (oder aussieht), kann man sicher auch auf diese Weise eine Frau ins Bett kriegen.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:30
Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:17
Pacifica hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:08

Sich als sexuelles Wesen zu zeigen ist nicht anti-feministisch und muss auch nicht Chauvi und Macho sein. Sexuell und aufdringlich ist NICHT das gleiche. Sag ich jetzt mal aus meiner aktuellen Situation heraus und meinem Selbstverständnis als Feministin.
Die "neue" Art und Weise sich vermeintlich den Frauen der Gegenwart zu nähern ist dem Irrglauben nach eben kein sexuelles Interesse zu zeigen und mit ihnen nur auf Sachebene zu reden. Vielleicht wird man dann durch geschickte Argumentation in das Schlafzimmer eingeladen.
Not gonna happen.
So nach dem Motto "Ich muss nur FFF, Feminismus, Gender, Bio, Umwelt und Greta cool finden und schon finden sie mich attraktiv".
Wenn man wirklich gut ist (oder aussieht), kann man sicher auch auf diese Weise eine Frau ins Bett kriegen.
Glaube ich persönlich nicht dran.
Für mich haben Männer die so denken bereits ein unattraktives Charakterprofil, welches vor allem durch Anbiederung und weniger durch eigene Individualität besticht. Aus dem Grund halte ich es für unwahrscheinlich, dass man damit Erfolg hat. Ausnahmen gibt es sicherlich immer, aber die Masse wird sicher leer ausgehen.
LeFrog

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LeFrog »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Okt 2020 11:53
LeFrog hat geschrieben: 26 Okt 2020 10:43 Und zeigst du dabei überhaupt/auch was von dir, deinen Interessen, Bedürfnissen und Wünschen, oder läuft das komplett im "Wie mache ich es ihr die ganze Zeit und ständig recht und sichere mich dabei zu 100% (bei ihr) ab?"-Modus ab?
Wie wäre es hiermit: In genau diesem Modus zeige ich meine Bedürfnisse und meine Interessen. Weil Interesse gegenüber einer Frau zu zeigen ist nun mal Teil meines Plans, den ich mir im Kopf ausmale, wie man Sympathiepunkte einheimsen kann. Diese Interessen sind jedoch nicht sexueller Natur. Sondern sozialer Natur. Jener sozialer Natur, die der PUA (siehe den Link auf Englisch auf der letzten Seite) unter "Reason #8" diskreditiert hat.
Was ist jetzt eigentlich der qualitative Unterschied zu denen, die im markierten Satz "... wie man Sympathiepunkte einheimsen kann." durch "... wie man die Frau ins Bett bringen kann." ersetzt haben? :gruebel:

Für mich klingt das ehrlich gesagt schon ziemlich wie PU bloß in grün (halt nur mit "Sympathie" statt "Sex" als Endziel, aber ansonsten ähnlich gespieltem "Interesse" an seinem Gegenüber welches genauso nur mehr oder weniger Mittel zum Zweck zur Erreichung dieses Endziels ist).

Und auf eine gewisse Art und Weise ist da PU sogar "ehrlicher", da dort weniger "über Bande gespielt" und direkter agiert wird, denn gerade in diesem Beispiel ist ja auch die Sympathie nicht das eigentliche Endziel, sondern selbst wiederum auch nur Mittel zum Zweck um auf magische Weise in den (Zitat) "engeren (sexuellen) Kreis" des Gegenübers zu gelangen. Nur dass dieser Umweg dummerweise deutlich seltener funktioniert, wenn überhaupt, und eher ein Garant für das Versacken in der Friendzone und/oder einseitige Enttäuschung ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 25 Okt 2020 23:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2020 22:25 Ein Kopfmensch ist jemand, der logisch-analytisch-rational-strategisch handelt und sich nicht von seinen Gefühlen und Trieben steuern lässt. Z.B. bevor ein Kopfmensch romantisches Interesse an einer anderen Person bekundet, will er rausfinden, ob sie vom Alter, Wohnort, Zielen, Eigenschaften usw. gut zu ihm passen würde. Ein triebgesteuerter Mensch hingegen denkt sich "woa sieht die/der geil aus, da mache ich mich ran" und stellt Eigenschaften, die ein Zusammenpassen verhindern, erst viel später fest, wenn die Verliebtheit schon eingesetzt hat.
Dieser Definition zufolge gibt es dann wohl doch viele Kopfmenschen. Jedenfalls ist zu viel Denkerei einer der Gründe für die Existenz einer bestimmten Gruppe von ABs.
Ja, ich habe doch nie gesagt, dass Kopfmenschen eine Minderheit seien. Nur scheinen sie unter Männern häufiger zu sein als unter Frauen. Nachdenken kann fast jeder Mensch, der Unterschied ist oft nur: denkt jemand nach und handelt danach, auch wenns Gefühle und Triebe unterdrücken bedeutet oder wird nicht nachgedacht und gehandelt?
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2020 08:17 Du baust hier einen Widerspruch auf, den es so nicht gibt. Auch Menschen, die einen funktionierenden Zugang zu ihren Gefühlen und Trieben haben und daraus die Motivation ziehen zu handeln (während Mr. Brain noch am perfekten Plan tüftelt, um dann festzustellen dass die Chance wieder mal verflogen ist), sind dabei nicht kopflos unterwegs. Die handeln doch deshalb nicht wie Tiere! :shock:
Und nochmal: wohin die rein sachorientiert-logische Herangehensweise führt, siehst du doch an diversen Beispielen hier im Forum.
Was daran besser - im Sinne von Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen - ist, kann ich anhand der hier lebenden Beispiele nicht erkennen.

Und während besagter Kopfmensch die Frau beim Date "interviewt" und mit trockenem Austausch von Sachthemen zu Tode langweilt, hat gerade der "triebgesteuerte" Mann am Nachbartisch mit seinem Date riesigen Spaß, weil er auch transportiert dass er ein sexuelles Wesen ist, die Frau anziehend findet und sich das Ganze bei den beiden zu einem prickelnden Flirt aufschaukelt.
Er lernt die Frau auf spielerische Art kennen und die beiden hören dann auf ihr Gefühl, ob sie sich miteinander wohlfühlen, gemeinsam lachen können, sich gegenseitig sexy finden.
Wie es währenddessen am Nachbartisch des logisch-analytisch-rational-strategisch-handelnden Kopfmenschen aussieht, lässt sich anschließend in diversen Foren in Threads wie "nie will eine Frau ein zweites Date mit mir", "Sie meldet sich nicht mehr", "und wieder sagt die nächste Frau, dass ich nicht ihr Typ bin" nachlesen. In Frauenforen finden sich gleichzeitig neue Threads mit Titeln wie "Schon wieder ein langweiliges Date gehabt, macht Onlinedating überhaupt noch Sinn?" oder "Habt ihr Tipps um Interview-Dates zu vermeiden? Vielleicht besser vorher telefonieren und dann im Zweifel das Date absagen?".

Wie der krasse Kopfmensch allerdings Zugang zu seiner emotionalen Ebene finden könnte (sofern er das denn möchte), kann ich so adhoc leider auch nicht sagen... ein Anfang könnte es wohl sein, sich über diese Tatsache wirklich bewusst zu werden und einen inneren Willen zu Veränderung zu entwickeln.
Wie gesagt: nachdenken kann fast jeder Mensch, der Unterschied ist, ob bis zum Finden einer rationalen Entscheidung evtl. vorhandene Triebe und Gefühle unterdrückt werden. Z.B. beim Einkaufen: nachdenken, ob man wirklich ein neues T-Shirt braucht vs. spontan kaufen weil das Muster gefällt oder ein Schild mit 60 % Rabatt dran ist und daheim feststellen, dass man eh schon 20 T-Shirts hat. Spontankäufe, die später bereut werden, dürften Kopfmenschen viel seltener passieren.
Ich sehe bei den Kopfmenschen hier im Forum nicht das Kopfmensch-Sein als AB-Ursache an, sondern andere Gründe wie zu schüchtern, zu ängstlich, Aussehen fernab der Norm, keine Sozialisierung in der Jugend, ist in einem Alter auf der Suche, wo fast niemand mehr Single ist, Job und Hobbys mit schlechten Image bei potentiellen Partnern und/oder ohne potentielle Partner, Sozialphobie, usw.
Allgemein sehe ich es so: Kopfmenschen werden weniger Kontakte aufbauen als Gefühlsmenschen, aber dafür sind sie mit ihren Kontakten zufriedener weil sie durch die durchdachte Auswahl besser passen.

Ja, leider finden viele Frauen Kopfmenschen langweilig. Leider, weil die Strategie mit den Sachfragen viel besser geeignet wäre, rauszufinden, wer passt und wer nicht. Weil was nutzt es den, wenn sie den Mann bevorzugt, der sie locker und spielerisch kennenlernt, aber später dann feststellt, dass es mit ihm keine gemeinsame Zukunft gibt, weil er etwa keine Kinder will, sie aber sicher oder weil er 1000 km wegwohnt und er wie sie nicht umziehen will, aber eine Fernbeziehung auf Dauer nicht in Frage kommt? Da haben sich beide vllt. viele Hoffnungen gemacht und dann Ernüchterung. Mit den entscheidenden Fragen von Anfang an würde das nicht passieren. Leider scheinen hier einige Frauen den Fehler zu machen und auf die Klärung der grundsätzlichen Fragen viel zu lange zu warten... Ich halte deine Schilderung über die beiden Männer bei den Dates für nachvollziehbar. Nur sehe ich den Fehler nicht beim Mann mit den Sachfragen, sondern bei der Frau, die sich statt vom Kopf von den Gefühlen lenken lässt und so möglicherweise einen unpassenden Mann weiter dated während der anderen Frau ein vllt. passender Mann entgeht nur weil sie dessen Gesprächsstil zu fad fand.
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Okt 2020 09:50 Ein Kopfmensch glaubt nur, dass er sich nicht von seinen Gefühlen und Trieben steuern lässt. Angst und daraus resultierende Schüchternheit ist auch ein Gefühl. Ich finde du solltest versuchen nicht so schwarz/weiß zu denken. Und ich will es mal ganz überspitzt Formulieren. Ich will dich sehen wie du anhand der Fakten eine Kompatibilitätsanalyse mit deinem Kopf machst, wenn eine heiße Frau die genau deinen Vorstellungen entspricht dir signalisiert das sie dich will. Du würdest vermutlich auf die Faktenlage scheißen und dich ihr hingeben oder vor Angst erstarren, in beiden Fällen hat dein Kopf dann aber nix mehr zu melden.
Im Idealfall hat eine Person nur rationale Ängste. Angst davor, eine Frau in der Disco anzusprechen, vor allem, wenn sie keine männliche Begleitung hat, wären aber nicht rational.
Glaub mir, ich beherrsche mich da :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34