Arten der Anziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

Anscheindend gibt es vier Arten der Anziehung

-Sexuelle Anziehung
man wird als Sexpartner/in in betracht gezogen

- Objektive Anziehung
man wird für Attraktiv gehalten

- Romantische Anziehung
man wird als Beziehungspartner/in in betracht gezogen

- Freundschaftliche Anziehung
man wird als Freund/in in betracht gezogen

Mir persönlich und ich glaube da bin ich nicht alleine, fehlen eigentlich alle bis auf die freundschaftliche Anziehung. In der Vergangenheit ist die sexuelle Anziehung mal kurz aufgeblitzt, aber das war eher Zufall. Aus meiner Sicht braucht es auf jeden Fall sexuelle und vor allem Romantische Anziehung um das ABtum zu beenden. Die Frage ist, was kann man machen wenn man das nicht hat? Kann man das überhaupt herstellen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Schwierig zu beantworten, aber letztlich hat das doch damit zu tun, ob du es schaffst der Frau ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu geben, die einzigartig erscheint.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 19 Sep 2020 19:10 Schwierig zu beantworten
Ich weiß, deswegen Frag ich. :D Ich glaube wenn wir hierauf eine Antwort finden würde das einigen, vor allem MABs, hier helfen.
Hanuta hat geschrieben: 19 Sep 2020 19:10 aber letztlich hat das doch damit zu tun, ob du es schaffst der Frau ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu geben, die einzigartig erscheint.
Naja, wenn du das machst ohne 1-3 zu haben, dann bist du der neue beste Freund der Frau, da sprech ich aus Erfahrung.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:18 Ich weiß, deswegen Frag ich. Ich glaube wenn wir hierauf eine Antwort finden würde das einigen, vor allem MABs, hier helfen.
Schwierig, weil nicht praktisch zu beantworten, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Es gehört eben Erfahrung dazu und den ein oder anderen Fehltritt muss man sich ebenfalls erlauben. Letztendlich ist das ja Übungssache und da man immer eine andere Person vor sich hat, wird man nicht drum herum kommen sich auf die Signale der Person einzustellen und entsprechend zu reagieren. Dafür braucht es aber wiederum ein Gespür, das durch Übung und dem Austesten von Grenzen geschieht.
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:18 Naja, wenn du das machst ohne 1-3 zu haben, dann bist du der neue beste Freund der Frau, da sprech ich aus Erfahrung.
Wie sieht für dich eine "einzigartige" Connection aus? ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:45
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:18 Ich weiß, deswegen Frag ich. Ich glaube wenn wir hierauf eine Antwort finden würde das einigen, vor allem MABs, hier helfen.
Schwierig, weil nicht praktisch zu beantworten, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Es gehört eben Erfahrung dazu und den ein oder anderen Fehltritt muss man sich ebenfalls erlauben. Letztendlich ist das ja Übungssache und da man immer eine andere Person vor sich hat, wird man nicht drum herum kommen sich auf die Signale der Person einzustellen und entsprechend zu reagieren. Dafür braucht es aber wiederum ein Gespür, das durch Übung und dem Austesten von Grenzen geschieht.
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:18 Naja, wenn du das machst ohne 1-3 zu haben, dann bist du der neue beste Freund der Frau, da sprech ich aus Erfahrung.
Wie sieht für dich eine "einzigartige" Connection aus? ;)
Du hörst dich an wie so n Datingcoach und da mir das nicht gefällt und das auch zu nichts führen wird, können wir das an dieser Stelle dann auch sein lassen.
Was "einzigartige" Connections sind, weißt du ja, hast du ja mit deinen Bettgeschichten gehabt ;) Und ich denk du wirst auch wissen was Frauen an dir und auch generell anziehend finden.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:59 Du hörst dich an wie so n Datingcoach und da mir das nicht gefällt und das auch zu nichts führen wird, können wir das an dieser Stelle dann auch sein lassen.
Inwiefern höre ich mich da an wie ein Datingcoach, wenn ich einfach aus Erfahrung merke, dass man da kein allgemeingültiges theoretisches Konzept entwerfen kann, was jedem Einzelnen nach Anleitung hilft?
Sollte das nicht genau gegen die Idee eines Datingcoaches sprechen bei so einer Frage keine Antwort liefern zu können? ;)
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:59 Was "einzigartige" Connections sind, weißt du ja, hast du ja mit deinen Bettgeschichten gehabt Und ich denk du wirst auch wissen was Frauen an dir und auch generell anziehend finden.
Naja, ich habe den Teil extra gelöscht, weil ich im Nachhinein bemerkt habe, dass von dir vermutlich dann sowieso nur ein "ja, genau das meine ich doch" gekommen wäre. Da ist es für mich doch viel sinnvoller zu fragen wie du denn so eine "einzigartige" Connection beschreiben würdest.
Die Frage bleibt daher bestehen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 19 Sep 2020 21:06
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:59 Du hörst dich an wie so n Datingcoach und da mir das nicht gefällt und das auch zu nichts führen wird, können wir das an dieser Stelle dann auch sein lassen.
Inwiefern höre ich mich da an wie ein Datingcoach, wenn ich einfach aus Erfahrung merke, dass man da kein allgemeingültiges theoretisches Konzept entwerfen kann, was jedem Einzelnen nach Anleitung hilft?
Sollte das nicht genau gegen die Idee eines Datingcoaches sprechen bei so einer Frage keine Antwort liefern zu können? ;)
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:59 Was "einzigartige" Connections sind, weißt du ja, hast du ja mit deinen Bettgeschichten gehabt Und ich denk du wirst auch wissen was Frauen an dir und auch generell anziehend finden.
Naja, ich habe den Teil extra gelöscht, weil ich im Nachhinein bemerkt habe, dass von dir vermutlich dann sowieso nur ein "ja, genau das meine ich doch" gekommen wäre. Da ist es für mich doch viel sinnvoller zu fragen wie du denn so eine "einzigartige" Connection beschreiben würdest.
Die Frage bleibt daher bestehen.
Allein der Move impliziert doch, dass du mir nicht zutraust das ich weiß was so eine "einzigartige" Connection nach deiner Definition ist oder das ich sowas schonmal mit ner Frau gehabt habe und die Frage ist folglich dann auch nur rhetorisch. Auf dieser Ebene unterhalte ich mich nicht, also sag was du zu sagen hast oder lass es bleiben.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 21:27
Hanuta hat geschrieben: 19 Sep 2020 21:06
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:59 Du hörst dich an wie so n Datingcoach und da mir das nicht gefällt und das auch zu nichts führen wird, können wir das an dieser Stelle dann auch sein lassen.
Inwiefern höre ich mich da an wie ein Datingcoach, wenn ich einfach aus Erfahrung merke, dass man da kein allgemeingültiges theoretisches Konzept entwerfen kann, was jedem Einzelnen nach Anleitung hilft?
Sollte das nicht genau gegen die Idee eines Datingcoaches sprechen bei so einer Frage keine Antwort liefern zu können? ;)
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 20:59 Was "einzigartige" Connections sind, weißt du ja, hast du ja mit deinen Bettgeschichten gehabt Und ich denk du wirst auch wissen was Frauen an dir und auch generell anziehend finden.
Naja, ich habe den Teil extra gelöscht, weil ich im Nachhinein bemerkt habe, dass von dir vermutlich dann sowieso nur ein "ja, genau das meine ich doch" gekommen wäre. Da ist es für mich doch viel sinnvoller zu fragen wie du denn so eine "einzigartige" Connection beschreiben würdest.
Die Frage bleibt daher bestehen.
Allein der Move impliziert doch, dass du mir nicht zutraust das ich weiß was so eine "einzigartige" Connection nach deiner Definition ist oder das ich sowas schonmal mit ner Frau gehabt habe und die Frage ist folglich dann auch nur rhetorisch. Auf dieser Ebene unterhalte ich mich nicht, also sag was du zu sagen hast oder lass es bleiben.
Der Teil impliziert, dass ich vor allem glaube, dass du was anderes meinst als ich. Rhetorisch kann die Frage schon alleine nicht sein, weil es dafür eben keine klare "richtig" oder "falsch" Antwort gibt und ich mir dann jeweils meine eigenen Gedanken dazu mache. ;)
Daher frage ich dich immer noch: Was ist denn für dich eine "einzigartige" Connection?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Aus meiner Sicht braucht es auf jeden Fall sexuelle und vor allem Romantische Anziehung um das ABtum zu beenden. Die Frage ist, was kann man machen wenn man das nicht hat? Kann man das überhaupt herstellen?
Ja, die braucht man, sehe ich auch so. Aber die hat man oder auch nicht, so wie etwa Intelligenz. Die kann man auch nicht erhöhen oder trainieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Sep 2020 22:33
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Aus meiner Sicht braucht es auf jeden Fall sexuelle und vor allem Romantische Anziehung um das ABtum zu beenden. Die Frage ist, was kann man machen wenn man das nicht hat? Kann man das überhaupt herstellen?
Ja, die braucht man, sehe ich auch so. Aber die hat man oder auch nicht, so wie etwa Intelligenz. Die kann man auch nicht erhöhen oder trainieren.
Ja, aber ich will das einfach nicht wahrhaben. Das muss irgendwie zu cracken sein.
LaraMarie

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LaraMarie »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Sep 2020 22:33
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Aus meiner Sicht braucht es auf jeden Fall sexuelle und vor allem Romantische Anziehung um das ABtum zu beenden. Die Frage ist, was kann man machen wenn man das nicht hat? Kann man das überhaupt herstellen?
Ja, die braucht man, sehe ich auch so. Aber die hat man oder auch nicht, so wie etwa Intelligenz. Die kann man auch nicht erhöhen oder trainieren.
Ja, aber ich will das einfach nicht wahrhaben. Das muss irgendwie zu cracken sein.
Vor allem stimmt das halt auch einfach mal gar nicht... :hammer:
Volltrottel

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Volltrottel »

Was stimmt nicht? Ich denke schon das man sich an solche Gefühlslagen gewöhnen kann und diese dann auch zulassen kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:27
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Sep 2020 22:33
Ja, die braucht man, sehe ich auch so. Aber die hat man oder auch nicht, so wie etwa Intelligenz. Die kann man auch nicht erhöhen oder trainieren.
Ja, aber ich will das einfach nicht wahrhaben. Das muss irgendwie zu cracken sein.
Vor allem stimmt das halt auch einfach mal gar nicht... :hammer:
Mehr bitte :mrgreen: Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Und wie siehst du das?
Gatem

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Gatem »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Anscheindend gibt es vier Arten der Anziehung
Was genau soll denn die von dir „objektive Anziehung“ genannte Anziehung bewirken?
Ich kann nachvollziehen, dass man als Freund/Beziehungs-/Sexpartner in Betracht gezogen wird, aber worin soll bei der vierten Kategorie nun eigentlich der Nutzen liegen? Man ist also attraktiv genug, um für attraktiv gehalten zu werden, aber zu abstossend für Sex oder eine Beziehung? Was genau bleibt denn dann?

Ich glaube auf mich trifft von den von dir genannten Punkten keiner zu…
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von _Ghostwriter_ »

dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Anscheindend gibt es vier Arten der Anziehung
Sagt wer?

Imho gibt es nur 2, die sexuelle und die freundschaftliche (bzw ich würde es eher charakterliche nennen). Kommt beides zusammen kann man sich eine Beziehung vorstellen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2020 10:52
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Anscheindend gibt es vier Arten der Anziehung
Was genau soll denn die von dir „objektive Anziehung“ genannte Anziehung bewirken?
Ich kann nachvollziehen, dass man als Freund/Beziehungs-/Sexpartner in Betracht gezogen wird, aber worin soll bei der vierten Kategorie nun eigentlich der Nutzen liegen? Man ist also attraktiv genug, um für attraktiv gehalten zu werden, aber zu abstossend für Sex oder eine Beziehung? Was genau bleibt denn dann?

Ich glaube auf mich trifft von den von dir genannten Punkten keiner zu…
Nehmen wir an, du bist mit einer Frau befreudndet. Sie kann dich objektiv für attraktiv und für eine gute Partie halten ohne sich selbst sexuell oder romantisch zu dir hingezogen zu fühlen, dsa ist objektive Anziehung
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von dr_Levelboss »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 20 Sep 2020 11:39
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Anscheindend gibt es vier Arten der Anziehung
Sagt wer?

Imho gibt es nur 2, die sexuelle und die freundschaftliche (bzw ich würde es eher charakterliche nennen). Kommt beides zusammen kann man sich eine Beziehung vorstellen.
Das sagt die Psychologin Pia Kabitzsch, die Zitiert jedoch auch nur Studien. Die Quellen gibt sie in ihrem Video auch an, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uq28CNpwutM&t=180s

Generell macht das Modell in meinen Augen auch Sinn, da es aus meiner Sicht schon einen klaren Unterschied zwischen sexueller und romantischer Anziehung gibt.
Mariquita

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Mariquita »

Ich denke nicht, dass man Anziehung "haben" kann, wie ein hübsches Gesicht oder eine musikalische Begabung. Anziehung entsteht, wie das Wort schon sagt zwischen zwei Lebewesen. Das muss nicht unbedingt etwas gutes sein. Es kann sich auch um alte Verletzungsmuster handeln.

Selbst jemand, dem starke Anziehungskraft nachgesagt wird, übt sie nicht auf jeden aus.
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 12:00
Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2020 10:52
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:36 Anscheindend gibt es vier Arten der Anziehung
Was genau soll denn die von dir „objektive Anziehung“ genannte Anziehung bewirken?
Ich kann nachvollziehen, dass man als Freund/Beziehungs-/Sexpartner in Betracht gezogen wird, aber worin soll bei der vierten Kategorie nun eigentlich der Nutzen liegen? Man ist also attraktiv genug, um für attraktiv gehalten zu werden, aber zu abstossend für Sex oder eine Beziehung? Was genau bleibt denn dann?

Ich glaube auf mich trifft von den von dir genannten Punkten keiner zu…
Nehmen wir an, du bist mit einer Frau befreudndet. Sie kann dich objektiv für attraktiv und für eine gute Partie halten ohne sich selbst sexuell oder romantisch zu dir hingezogen zu fühlen, dsa ist objektive Anziehung
Spielt für die zwischenmenschliche Beziehung in dem Moment aber keine Rolle, weil es ja immer auf die einzelnen Konstellationen ankommt und da gibt es eben nur 2 Arten der Anziehung. Entweder die sexuelle oder freundschaftliche. Sie mag dich für objektiv attraktiv halten, aber in der Konstellation "Du" und "Sie" herrscht die freundschaftliche Anziehung.
LaraMarie

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LaraMarie »

dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 00:08
LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:27
dr_Levelboss hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:04

Ja, aber ich will das einfach nicht wahrhaben. Das muss irgendwie zu cracken sein.
Vor allem stimmt das halt auch einfach mal gar nicht... :hammer:
Mehr bitte :mrgreen: Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Und wie siehst du das?
Wenn du objektiv attraktiv bist, dann bist du es aber nicht gleichzeitig auch für mich^^
Was aber zählt ist ja, ob ich dich für mich persönlich attraktiv finde. Ich sehe jeden Tag Menschen, die ich für hübsche Menschen halte, aber die ich nicht unbedingt für mich selbst attraktiv finde...verstehst du das ein wenig? ;)
Jemand der eine freundschaftliche Anziehung hat ist für mich ja dann nicht persönlich attraktiv.