Männern Komplimente machen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:52
Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:42 das Größte Kompliment was man als Frau einem Mann machen kann: sich stundenlang volllabern lassen und anschließend sagen, wie klug er doch sei
Bitte was?
das kommt sogar in La Boom II vor :D
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von ElSuizo »

Hallo Lissie,
Lissie hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:01
Oha, oopise. Ich glaube da muss ich noch viel lernen...
Allerdings bekomme ich auch eher von Frauen Komplimente. Von Männern sehr selten. Aber ein paar mal schon :schuechtern: bin dann immer voll überfordert, wie ich reagieren soll
Wenn du das Kompliment magst, dann wäre ein einfaches: "Oh, Danke schön" eine perfekte Reaktion ;)
Clochard

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Clochard »

oder ein "du aber auch" :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wenn mir was bei Bekannten und Freunden positiv auffällt, wird das in ein Kompliment verpackt. Da ist es für mich nebensächlich, ob ich ihn anziehend finde oder er garnicht mein Typ ist.
Komplimente verteile ich aber auch, wenn ich Personen nicht kenne - bspw erst vor kurzem in einer Eisdiele und beim Shoppen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gleich als Flirt aufgefasst wird.
Macht mir jemand Komplimente, fasse ich das auch in der Regel nicht als Flirt auf, aber freue mich trotzdem darüber. So wie gestern der junge Mann (ca Anfang 20 und recht süß), der mir sagte, dass ihm mein Lächeln gefalle.
Carall

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Carall »

Ich denke auch, dass Männer schon unterscheiden können zwischen Flirt und einem einfachen Kompliment. Und wenn sie sagt "Wow, deine Lederhose gefällt mir gut." oder was auch immer, hat man doch gleich einen Grund, ins Gespräch zu kommen. Und wer weiß, was DANN passiert ;)
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Lissie »

Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:29 Kurz und knapp: Ja!

Männer bekommen so selten Komplimente, dass sich daraus schon ein Meme gebildet hat:


https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
Ein Kompliment an alle Männer hier! Ihr habts bestimmt oft nicht leicht und werdet doch irgendwie damit fertig. Das habt ihr auf jeden Fall verdient. :good: (Und das ist kein Flirt)
Hanuta

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Hanuta »

Lissie hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:41
Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:29 Kurz und knapp: Ja!

Männer bekommen so selten Komplimente, dass sich daraus schon ein Meme gebildet hat:


https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
Ein Kompliment an alle Männer hier! Ihr habts bestimmt oft nicht leicht und werdet doch irgendwie damit fertig. Das habt ihr auf jeden Fall verdient. :good: (Und das ist kein Flirt)
So gut das Kompliment auch gemeint ist, so muss ich dem doch einen Dämpfer verpassen. So ein Kompliment hat halt keine Aussagekraft, wenn man die Menschen nicht kennt. ;)
Zumal man ja damit fertig werden muss, ob gewollt oder ungewollt.

Ich sehe aber dennoch die gute Intention dahinter.
Ninja Turtle

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Ninja Turtle »

Lissie hat geschrieben: 20 Sep 2020 15:52 Ich fände es sehr interessant wie Männer solche Komplimente interpretieren würden. Wäre das aus eurer Sicht ein Flitrversuch?
Kommt schon sehr auf die Situation an. Wenn mir das meine Oma am Kaffeetisch sagt ist das was ganz anderes, als wenn mir das eine ABine am Ostseelagerfeuer in’s Ohr flüstert.
Clochard

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Clochard »

einfach mal in ne Schwulenbar gehen, dann klappt das schon mit dem Komplimente-kriegen
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Nordlicht84 »

Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:53 einfach mal in ne Schwulenbar gehen, dann klappt das schon mit dem Komplimente-kriegen

Kann ich bestätigen. Hab mir früher oft gewünscht, ich würde auf Männer stehen. Hätte vieles einfacher gemacht.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Informatiker »

Auf Grindr fühlt man sich wie als auf Frau auf Tinder. :cooler:
Clochard

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Clochard »

oder in den Puff gehen, da flöten dich auch alle mit "na Süsser..." an
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Neugierig »

Lissie hat geschrieben: 20 Sep 2020 15:52 Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte zu dem Thema freuen:
Wenn mir bei Freundinnen oder Frauen die ich entfernter kenne etwas positiv auffällt, sag ich es ihnen gerne und habe den Eindruck, dass sie sich sehr darüber freuen.
Bei Männern trau ich mich das meistens nicht (oder eigentlich eher nie...)
Das wären z. B. Sachen wie "schöner Pulli", "das kannst Du echt gut" oder "deine neue Frisur steht dir voll"
Ich habe Angst, dass das direkt als Flirt interpretiert werden könnte, und würde dann sofort rot werden, selbst wenn ich gar kein Interesse an dem Mann hätte.

Ich fände es sehr interessant wie Männer solche Komplimente interpretieren würden. Wäre das aus eurer Sicht ein Flitrversuch?
Kommt drauf an, was Deine Körpersprache dazu spricht. Sagst Du es so: :fluchen: , würde ich es eher nicht als Flirtversuch interpretieren. Sagst Du es jedoch so: :flirten: , dann würde ich es sehr wohl als diesen interpretieren. Angst brauchst Du keine haben. Wir sind auch nur Männer. ;)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
eiertanz

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von eiertanz »

Lissie hat geschrieben: 20 Sep 2020 15:52 Ich fände es sehr interessant wie Männer solche Komplimente interpretieren würden. Wäre das aus eurer Sicht ein Flitrversuch?
ja
Prachtkerl

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Prachtkerl »

Ich würde sowas bei mir difinitiv nicht als Flirtversuch interpretieren, aber bin da wohl auch kein Maßstab.
Aber ich sehe es ja auch im Freundes- und Bekanntenkreis, dass Frauen da durchaus auch mal Männern Komplimente machen und es erscheint mir dort recht eindeutig nicht als Flirtversuche.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Veptun »

Lissie hat geschrieben: 20 Sep 2020 15:52
Ich fände es sehr interessant wie Männer solche Komplimente interpretieren würden. Wäre das aus eurer Sicht ein Flitrversuch?
Ja. Das würde ich wohl so interpretieren. Und je nach Dame würde ich mich freuen.
Ich mag es sehr, wenn die Frau den ersten Schritt macht.
Mariquita

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Mariquita »

Ich hatte die TE jetzt eher so verstanden, dass sie mal Lob oder eine ehrliche Anerkennung aussprechen können will ohne, dass das gleich falsch verstanden wird. Meiner Erfahrung interpretiert eine gewisse Sorte Mann so was schnell als Flirtversuch, was es ja definitiv nicht immer ist.
So meinte ich auch meine Aussage weiter oben, dass man als Frau mit zunehmendem Alter da unbefangener werden kann.
Clochard

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Clochard »

wahrscheinlich gibts eh nur zwei Sorten Mann:

a) die steht auf mich
b) die will mich bestimmt nur verarschen
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von Lissie »

Mariquita hat geschrieben: 21 Sep 2020 18:47 Ich hatte die TE jetzt eher so verstanden, dass sie mal Lob oder eine ehrliche Anerkennung aussprechen können will ohne, dass das gleich falsch verstanden wird.
In die Richtung war meine Frage auch gemeint. Ich möchte allgemein im Umgang mit Menschen offener und lockerer weden. Unter Mädels klappt das schon ganz gut und da habe ich auch kein Problem damit, ein Kompliment zu machen. Es macht auch Freude, wenn man sieht, dass sich die Betreffenden darüber freuen.
Da es in Mädelsgruppen oft so üblich ist, habe ich mich gefragt wie sowas von Männern aufgenommen wird. Und ob ich das einfach so machen sollte, oder ob das eher unpassend ist, wenn ich gar nicht versuchen möchte einen Flirt zu beginnen. Ich glaube damit wäre ich nämlich noch zu überfordert...ich fange grade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Mein Fazit aus den Antworten:

Bei Fremden Männern: Flirt
Bei Bekannten: Kommt drauf an wie man es sagt und Männer interpretieren es sehr unterschiedlich
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männern Komplimente machen

Beitrag von NBUC »

Erste Reaktion bei Komplimente bekommen wäre: Habe ich die verdient?

wenn nein:-> interne Frage: Ist die Person jetzt "dumm" oder will sie mich irgendwie manipulieren oder verarschen.
wenn ja: Oh Gott, werde ich diesen Standard halten können oder dann später jemanden enttäuschen.

Ob das als flirtig empfunden würde oder nicht, würde wohl vom Thema und der "Darreichung" abhängen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!