(körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Euclidyx

(körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Euclidyx »

Diese Frage mag etwas persönlich sein, ich möchte vorweg betonen, dass es für mich wirklich (!) keine falsche Antwort auf die Frage gibt.

Hattet ihr schon mal einen Flirt oder zumindest ein Verhältnis mit einseitigem romantischen Interesse mit einer Person mit einer schwereren Behinderung, vielleicht speziell einer Körperbehinderung?
Falls nicht, könnt ihr ungefähr abschätzen, wir reagieren würdest, sollte eine Person mit Behinderung Interesse an euch zeigen?

Ich bin selber körperbehindert und muss gestehen, dass ich auch lange Zeit sehr reserviert gegenüber möglichen Partnerinnen mit einer vergleichbaren Behinderung war, das ist also in gewisser Weise auch menschlich und praktisch begründbar.
Bis ich mich mal in eine Frau verliebt habe, ab da war mir dann alles egal^^ leider hat sie sich aber zeitgleich in einen anderen Mann verliebt, keine Körperbehinderung.

Ich möchte einfach nur etwas besser abzuschätzen lernen, was eventuell in meinem Gegenüber vorgeht. Dass ich mein Sozialverhalten öffnen und verbessern muss, ist denke ich unstrittig.

Gute Nacht und einen schönen und entspannten Sonntag erst mal euch allen! :shylove:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Informatiker »

Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Hattet ihr schon mal einen Flirt oder zumindest ein Verhältnis mit einseitigem romantischen Interesse mit einer Person mit einer schwereren Behinderung, vielleicht speziell einer Körperbehinderung?
Nein.
Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Falls nicht, könnt ihr ungefähr abschätzen, wir reagieren würdest, sollte eine Person mit Behinderung Interesse an euch zeigen?
Bei größeren Einschränkungen im Alltag wäre ich wie viele andere Normalos raus. Aber es gibt auch Frauen mit Helfersyndrom.

https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Mariquita

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Mariquita »

Ja, hatte ich. Allerdings im Jugendalter, keine Ahnung ob das zählt für Deine Frage. Wir müssen beide um die 16 gewesen sein. Der Junge hatte im Kindesalter durch einen Unfall ein Bein verloren, kam aber mit Krücken ohne Bein oder ohne Krücken mit Prothese super zurecht.

Die Reaktionen anderer Jugendlicher waren teils übel, Erwachsene hatten davon gar nichts mitbekommen. Ich habe von meinen Beziehungen, Affären nie viel erzählt und handhabe das bis heute so.

Allerdings wollte er plötzlich nichts mehr von mir wissen, würdigte mich keines Blickes mehr, und ich erfuhr von anderen, dass er ziemlich mies über mich geredet hat. Mich hatte das so getroffen, dass ich es nicht fertig brachte ihn darauf anzusprechen. Er war auch immer umringt von anderen Jugendlichen, so dass ich gar keine Chance hatte ihn unter vier Augen zu sprechen.

Das ist ewig lang her, und ich habe bis gerade eben jahrzehntelang nicht daran gedacht.
eiertanz

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von eiertanz »

Es gab mal eine, die hat Querschnittslähmung. Sie gefällt mir optisch, hat auch einen sympathischen Charakter, aber weil sie Hundeliebhaberin ist (mir selbst wären Haustiere zu stressig), passt sie nicht zu mir.

Ansonsten gibt es Dokus zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=TBQfvYgIKwg
https://www.youtube.com/watch?v=nUGgdE8G3eI
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Dagdieb »

Informatiker hat geschrieben: 04 Okt 2020 07:39 Bei größeren Einschränkungen im Alltag wäre ich wie viele andere Normalos raus. Aber es gibt auch Frauen mit Helfersyndrom.
https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Der Typ im Video hat immerhin schonmal drei Sachen, die vielen hier im Forum abgehen. Humor, Selbstvertrauen und eine Freundin. 8-)
"be water, my friend."
Melli

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Melli »

Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Hattet ihr schon mal einen Flirt oder zumindest ein Verhältnis mit einseitigem romantischen Interesse mit einer Person mit einer schwereren Behinderung, vielleicht speziell einer Körperbehinderung?
Ja.
Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Ich bin selber körperbehindert und muss gestehen, dass ich auch lange Zeit sehr reserviert gegenüber möglichen Partnerinnen mit einer vergleichbaren Behinderung war, das ist also in gewisser Weise auch menschlich und praktisch begründbar.
Dürfte drauf ankommen. Vielleicht ließe sich ja doch was machen.
Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Bis ich mich mal in eine Frau verliebt habe, ab da war mir dann alles egal^^ leider hat sie sich aber zeitgleich in einen anderen Mann verliebt, keine Körperbehinderung.
Sowas kommt leider vor :(
Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Ich möchte einfach nur etwas besser abzuschätzen lernen, was eventuell in meinem Gegenüber vorgeht.
Was soll man dazu auch sagen? Sie hat sich in einen anderen verliebt :(
Schelm

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Schelm »

Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29 Ich bin selber körperbehindert...
Ich auch! Na, und ?!
Ich sage mir immer, mit nur einer Niere kann man Bundespräsident werden. Aber den Job macht ja schon ein Anderer.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Giebenrath »

Ich habe selbst eine körperliche Schwerbehinderung. Ich hatte auch schon Sex mit mir selber. :lol:
Meine Behinderung kann auch eigentlich jeder sehen, der genau hinsieht. Trotzdem übersehen sie auch viele auf dem ersten Blick oder entdeckten sie erst nach Monaten. Wer mehr wissen will, kann nach dem Poland-Syndrom googlen.

Es fällt mir schwer eine generelle Aussage über Schwerbehinderung zu treffen, weil das Spektrum so groß ist. Ich kann mir schwer ein Verhältnis mit einer schwerschnittsgelähmten, blinden oder gehörlosen Frau vorstellen.
Es gab auch schon Frauen mit Schwerbehinderung, die ich atttraktiv fand. Ich erinnere mich noch gut an eine bildhübsche Frau, die beide Beine verloren hatte aber Prothesen hatte. Leider war sie auch schon glücklich verheiratet.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich hatte noch keinen Flirt oder dergleichen mit einem Mann mit Behinderung, hatte aber allgemein wenig davon.
Vorstellen könnte ich es mir schon, hängt aber von der Behinderung ab und wie sehr sie ihn einschränkt. Behinderung ist ja ein weites Feld.
Clochard

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Clochard »

Also ich glaube Dates mit Borderlinerinnen (kann man sich ja auch als "Behinderung" anerkennen lassen) hatte ich schon viele :lol:

Was die körperlichen Behinderungen angeht, so hätte ich mit Gehörlosigkeit glaube ich kein Problem, bis auf dass ich die Gebärdensprache halt lernen müsste.

Gehbehinderungen wie Humpeln finde ich auch nicht schlimm, solange das Humpelbein nicht irgendwie verstummelt oder unansehnlich verdreht ist oder so. Auch ein lahmer Arm, sofern er noch dran ist, würde mich nicht abschrecken.
Volltrottel

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Volltrottel »

Eine Körperbehinderung wäre für mich in der Tat ein K.O. Kriterium und das obwohl ich selbst durch meinen Autismus behindert bin.
Ich bin sehr viel und gerne unterwegs und einen Rollstuhl oder eine sonstige körperliche "Lahmheit" könnte ich nicht akzeptieren. Da muss ich ganz ehrlich sein auch mir selbst gegenüber, bei den Standpunkten die ich sonst vertrete. Psychische Auffälligkeiten und ein gammeliges Äusseres wären kein Problem hingegen für mich bei einer Partnerin, das würde mir eher Ängste nehmen und sie interessant machen für mich. Da hätte ich dann weniger Sorge das ihr das anders geht bei meiner Erscheinung. Muss ich mir also selbst eingestehen, so uneingeschränkt tolerant bin ich dann wohl auch nicht, trotz meiner unzähligen Ecken und Kanten.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Strange Lady »

Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29 Diese Frage mag etwas persönlich sein, ich möchte vorweg betonen, dass es für mich wirklich (!) keine falsche Antwort auf die Frage gibt.

Hattet ihr schon mal einen Flirt oder zumindest ein Verhältnis mit einseitigem romantischen Interesse mit einer Person mit einer schwereren Behinderung, vielleicht speziell einer Körperbehinderung?
Falls nicht, könnt ihr ungefähr abschätzen, wir reagieren würdest, sollte eine Person mit Behinderung Interesse an euch zeigen?

Ich bin selber körperbehindert und muss gestehen, dass ich auch lange Zeit sehr reserviert gegenüber möglichen Partnerinnen mit einer vergleichbaren Behinderung war, das ist also in gewisser Weise auch menschlich und praktisch begründbar.
Bis ich mich mal in eine Frau verliebt habe, ab da war mir dann alles egal^^ leider hat sie sich aber zeitgleich in einen anderen Mann verliebt, keine Körperbehinderung.

Ich möchte einfach nur etwas besser abzuschätzen lernen, was eventuell in meinem Gegenüber vorgeht. Dass ich mein Sozialverhalten öffnen und verbessern muss, ist denke ich unstrittig.

Gute Nacht und einen schönen und entspannten Sonntag erst mal euch allen! :shylove:
Es gab mal eine Zeit, da habe ich nachts oft davon geträumt, in einen Mann im Rollstuhl verliebt zu sein. Keine Ahnung, woher dieser Traum kam.
Das fühlte sich so real an, dass ich anfing rollstuhlfahrende Männer im Alltag mehr wahrzunehmen.
Heute habe ich einen vor der Pizzeria gesehen- den fand ich iwie sympathisch. Hab mich aber nicht getraut ihn anzusprechen.

Will sagen: Warum nicht? Für mich zählt ohnehin vorrangig Herz & Geist.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Clochard »

gibt doch ne Onlinepartnerbörse, "Handycaplove" oder so ähnlich
Euclidyx

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Euclidyx »

Clochard hat geschrieben: 04 Okt 2020 19:25 gibt doch ne Onlinepartnerbörse, "Handycaplove" oder so ähnlich
Schwieriges Thema. Ja, ich bin seit Anfang 2009 schon dort angemeldet übrigens. Aber die Community ist leider nicht einfach, obwohl ich schon 2 ganz nette Menschen (rein freundschaftlich und auch nur vorübergehend) dort kennengelernt habe. Der Männerüberschuss auf dieser Seite ist allerdings noch mal extremer als auf normalen Singlebörsen und die meisten Frauen mit Behinderung die ich kenne hassen die Kerle dort im Allgemeinen und wollen auch nichts mehr mit der Seite zu tun haben.
Euclidyx

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Euclidyx »

Volltrottel hat geschrieben: 04 Okt 2020 18:42 Eine Körperbehinderung wäre für mich in der Tat ein K.O. Kriterium und das obwohl ich selbst durch meinen Autismus behindert bin.
Ich bin sehr viel und gerne unterwegs und einen Rollstuhl oder eine sonstige körperliche "Lahmheit" könnte ich nicht akzeptieren. Da muss ich ganz ehrlich sein auch mir selbst gegenüber, bei den Standpunkten die ich sonst vertrete. Psychische Auffälligkeiten und ein gammeliges Äusseres wären kein Problem hingegen für mich bei einer Partnerin, das würde mir eher Ängste nehmen und sie interessant machen für mich. Da hätte ich dann weniger Sorge das ihr das anders geht bei meiner Erscheinung. Muss ich mir also selbst eingestehen, so uneingeschränkt tolerant bin ich dann wohl auch nicht, trotz meiner unzähligen Ecken und Kanten.
Finde ich gut und mutig, dass du dir das eingestehst. Geht glaube ich insgesamt immer noch vielen Menschen so, selbst welchen, die selber behindert sind. Schwer zu glauben, aber weiß ich aus jahrelanger Erfahrung. Viel Erfolg und viel Glück!
Euclidyx

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Euclidyx »

Euclidyx hat geschrieben: 04 Okt 2020 03:29Ich möchte einfach nur etwas besser abzuschätzen lernen, was eventuell in meinem Gegenüber vorgeht.
Was soll man dazu auch sagen? Sie hat sich in einen anderen verliebt :(
[/quote]

Das war nicht auf den einen Fall bezogen, der ist schon fast 7 Jahre her und inzwischen auch kein Kontakt mehr.
Ich bin nur allgemein schlecht darin, mein Gegenüber abzuschätzen muss ich gestehen.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: (körperliche) Schwerbehinderung - KO Kriterium?

Beitrag von Leprechaun »

Meine Lady hat eine teilweise Gesichtslähmung, hat mich nie gestört. Als sie gelernt hatte mit sich selber zurechtzukommen ging es bei ihr ausgesprochen zügig mit Partnerschaft. Heute coacht sie Leute emit abweichendem Aussehen und ABler
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!