Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
flipper
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 25 Sep 2020 10:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Ostsachsen

Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von flipper »

Hey,
ich möchte gern jemand aus meinem Kopf bekommen, der mich verletzt hat. Dazu folgende Situation:

ich konnte glücklicherweise im Sommer eine tiefere Bindung zu jemanden Aufbauen. Die Bindung ging so weit, dass wir uns auch geküsst haben und ich so meine ersten Erfahrungen sammeln konnte :kopfstand:. Soweit der positive Teil.
Ich habe aber schon während dessen gemerkt, dass sie nicht die Frau fürs Leben ist. Trotzdem habe ich mich darauf (treffen, kuscheln, küssen) eingelassen und vielleicht gehofft, dass ich mich noch in sie verliebe. Ich war einfach zu fokussiert auf den Gedanken endlich eine Beziehung einzugehen. Nach und nach habe ich mich so immer weiter auf sie eingelassen, mich ihr geöffnet und sie zog sich daraufhin immer weiter zurück. Mir eröffnete sich so das Bild, dass sie selbst nur Sex will. Ich habe das in meinem Beziehungsdenken gar nicht mitbekommen und kann nur im Nachhinein feststellen, dass sie diesbezüglich auch sehr klare Zeichen gesendet hat. Auf ihre Zeichen bin ich einfach nicht eingegangenen, aus Angst, aus was weiß ich... so bin ich halt. https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1234172#p1234172
Inzwischen haben wir keinen Kontakt und grüßen uns, wenn wir uns im Verein sehen. Gesprochen haben wir darüber nur einmal, daraufhin kam der Kontaktabbruch aber das ist zu kompliziert das jetzt zusammen zufassen.

Jetzt der eigentliche Grund warum ich schreibe, ich möchte sie vergessen oder über sie hinwegkommen.
Ich ärger mich extrem, dass ich mich auf sie eingelassen habe, dass ich mich ihr geöffnet habe, (nicht das AB-Sein) dass ich mich ihr gegenüber angreifbar gemacht habe. Das ist die eine Seite also, dass es mit uns, mit einer Beziehung nicht funktioniert hat :(.
Ich weiß, dass gewusst habe, aber ich habe was anderes erhofft.
Die andere Seite, dass ich mich enorm ärgere. Ich bin über mich maßlos enttäuscht, dass ich die Zeichen nicht erkannt habe, dass ich nicht die Chance genutzt habe (endlich) Sex haben zu können, dass ich wieder Angst hatte.
Ich wache deswegen tatsächlich in der Nacht mit konkreten Bildern, Situationen auf bei dem ich einfach den Sex verweigert habe, weil ich es nicht erkannt habe bzw. Angst hatte. :wuetend: :wuetend:

Ich weiß nicht wie konfus sich die Situation für euch darstellt, vielleicht kennt ihr eine solche Situation und könnt mir helfen, meine Gedanken zu ordnen, mit ihr abzuschließen, um mir selbst keine Vorwürfe mehr zu machen.

Euch ein schönen Sonntag und ein guten Start in die neue Woche,
flipper
Mein Jahresplan 2023
mich finden, bisschen Selbstbewusstsein tanken und in neue Gefilde vorwagen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Menelaos »

Hallo Flipper,
tut mir leid dass du momentan durch so eine Phase musst, aber nach meinem Eindruck musst du dir keine Sorgen machen. Du warst offenbar nicht verliebt, also wird sich der Liebeskummer in Grenzen halten. Dass du frustriert bist weil du Sex hättest haben können, es aber vermasselt hast, wird dich sicher noch eine Weile beschäftigen, und ich bezweifle irgendwie dass du diesen Prozess spürbar beschleunigen kannst.
Und sieh es mal so: Du hast die Erfahrung gemacht dass es einmal passiert ist, also könnte es durchaus wieder passieren, nur wirst du dann durch dieses Erlebnis dazu gelernt haben, und den selben Fehler kein zweites Mal begehen.

Gefiel sie dir denn rein äußerlich so gut dass du glaubst sie wird noch eine ganze Weile deine Fantasie beherrschen? Ist das dein Problem? Und wäre das denn so schlimm?

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute! :vielglueck: :umarmung2: :vielglueck:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Valentin »

flipper hat geschrieben: 04 Okt 2020 16:49 Jetzt der eigentliche Grund warum ich schreibe, ich möchte sie vergessen oder über sie hinwegkommen.
Ich ärger mich extrem, dass ich mich auf sie eingelassen habe, dass ich mich ihr geöffnet habe, (nicht das AB-Sein) dass ich mich ihr gegenüber angreifbar gemacht habe. Das ist die eine Seite also, dass es mit uns, mit einer Beziehung nicht funktioniert hat :(.
Ich weiß, dass gewusst habe, aber ich habe was anderes erhofft.
Die andere Seite, dass ich mich enorm ärgere. Ich bin über mich maßlos enttäuscht, dass ich die Zeichen nicht erkannt habe, dass ich nicht die Chance genutzt habe (endlich) Sex haben zu können, dass ich wieder Angst hatte.
Ich wache deswegen tatsächlich in der Nacht mit konkreten Bildern, Situationen auf bei dem ich einfach den Sex verweigert habe, weil ich es nicht erkannt habe bzw. Angst hatte. :wuetend: :wuetend:

Ich weiß nicht wie konfus sich die Situation für euch darstellt, vielleicht kennt ihr eine solche Situation und könnt mir helfen, meine Gedanken zu ordnen, mit ihr abzuschließen, um mir selbst keine Vorwürfe mehr zu machen.

Euch ein schönen Sonntag und ein guten Start in die neue Woche,
flipper
"Konfus" trifft es ganz gut, wenn ich Deinen Beitrag lese.
Du schreibst, Du machst Dir selbst Vorwürfe, Du machst ihr gewisse Vorwürfe. So sind zwei Seiten beteiligt, und das beschäftigt Dich. Es ist in Ordnung, dass Du Deine Gedanken ordnen möchtest, um Dir selbst keine Vorwürfe mehr zu machen. Das hat auch mit Selbstschutz, auch mit Selbstachtsamkeit zu tun (?).
Dass Du oft an die Situationen und an sie denkst, kannst Du nicht bewusst steuern. Du kannst allenfalls darauf achten (zumindest im Wachzustand). Bei derartigen Gedanken, die sich einschleichen oder die Dich überfallen, kannst Du jedoch (laut oder leise) "Stopp" sagen und so für Dich steuern, dass Du den Gedanken nicht denken möchtest. Vielleicht kannst Du ihn auch durch einen Gedanken ersetzen, der Dir wohler ist, z.B., wenn Du an sie oder eine der Situation denkst und Dir das nicht gut tut, könntest Du diesen Gedanken durch etwas anderes ersetzen, woran Du Freude hast: Ein leckeres Essen, ein wärmendes Getränk, Dein Lieblingslied, etc. Auf diesem Wege gewöhnt sich Dein Gehirn nach und nach an andere Gedanken und verdrängt (vielleicht) nach und nach jene, die Du Dich haben möchtest.
Kopf hoch!
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von LesHommes »

Naja, gönn deinem Gehirn da ruhig etwas Zeit zum Sortieren der Emotionen. Einfach vergessen funktioniert eventuell nicht, es war ja eine große Sache für dich. Solche Tiefschläge und Missverständnisse gehören zum Leben dazu und einiges hast du ja schon aus der Sache "mitgenommen". Das ist meines Erachtens wichtig... dass man daraus lernt, dass andere Leute teilweise anders kommunizieren und man erstmal eine gemeinsame Sprache dafür finden muss. Deine Bedürfnisse kennst du jetzt auch besser. Sei nicht wütend über dich selbst, denn du änderst damit ja auch nichts an der Situation.
Vielleicht kannst du bald mit etwas neutralerem Blick analysieren, was da lief und das wird dir helfen, bei der nächsten derartigen Situation manche Hindernisse und Bedürfnisse im Blick zu haben. So geht es mir zumindest: egal wie oll und erfolglos meine Beziehungsanbahnungsversuche bisher waren, dennoch bin ich nicht böse über diese Übungselemente. Man fühlt sich doch als Mensch mal lebendig und bekommt immerhin etwas Lebenserfahrung bei so nahen Begegnungen. Und mit etwas versöhnlicherem Blick kann man die Gedanken an die andere Person auch besser loslassen.
Die genannten Vorschläge, wie eigene Interessen wieder mehr pflegen, finde ich auch gut zur Ablenkung, falls du beginnst, zuviel zu grübeln.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Ninja Turtle

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Ninja Turtle »

flipper hat geschrieben: 04 Okt 2020 16:49 Ich weiß nicht wie konfus sich die Situation für euch darstellt, vielleicht kennt ihr eine solche Situation und könnt mir helfen, meine Gedanken zu ordnen, mit ihr abzuschließen, um mir selbst keine Vorwürfe mehr zu machen.
Kurz und knackig: küss eine andere Frau. Oder Date sie zumindest. Das lenkt am besten ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
flipper
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 25 Sep 2020 10:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Ostsachsen

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von flipper »

Menelaos hat geschrieben: 04 Okt 2020 17:39 Gefiel sie dir denn rein äußerlich so gut dass du glaubst sie wird noch eine ganze Weile deine Fantasie beherrschen? Ist das dein Problem? Und wäre das denn so schlimm?
Also rein äußerlich gefällt sie mir schon. Um ehrlich zu sein, ist sie schon echt heiß. Phantasie, ich weiß nicht ob ich das wirklich will. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich abschließen könnte. Phantasien würden mir nur das vor Augen führen was ich hätte erleben können.

Valentin hat geschrieben: 04 Okt 2020 17:40 "Konfus" trifft es ganz gut, wenn ich Deinen Beitrag lese.
Du schreibst, Du machst Dir selbst Vorwürfe, Du machst ihr gewisse Vorwürfe. So sind zwei Seiten beteiligt, und das beschäftigt Dich. Es ist in Ordnung, dass Du Deine Gedanken ordnen möchtest, um Dir selbst keine Vorwürfe mehr zu machen. Das hat auch mit Selbstschutz, auch mit Selbstachtsamkeit zu tun (?).
Dass Du oft an die Situationen und an sie denkst, kannst Du nicht bewusst steuern. Du kannst allenfalls darauf achten (zumindest im Wachzustand). Bei derartigen Gedanken, die sich einschleichen oder die Dich überfallen, kannst Du jedoch (laut oder leise) "Stopp" sagen und so für Dich steuern, dass Du den Gedanken nicht denken möchtest. Vielleicht kannst Du ihn auch durch einen Gedanken ersetzen, der Dir wohler ist, z.B., wenn Du an sie oder eine der Situation denkst und Dir das nicht gut tut, könntest Du diesen Gedanken durch etwas anderes ersetzen, woran Du Freude hast: Ein leckeres Essen, ein wärmendes Getränk, Dein Lieblingslied, etc. Auf diesem Wege gewöhnt sich Dein Gehirn nach und nach an andere Gedanken und verdrängt (vielleicht) nach und nach jene, die Du Dich haben möchtest.
Kopf hoch!
Ich weiß, ich kann, das was da passiert ist einfach nicht einordnen. Momentan ist mein größter Ärger, dass ich mich so in ihr getäuscht habe, dass ich so naiv war. Ich habe sie völlig anders eingeschätzt und bin dann mehr oder weniger auf die Fre*** geflogen und habe eben eine wichtige Chance aus der Hand gegeben.
Eher nebenrangig sind meine Vorwürfe ihr gegenüber. Ich fand ihren Rückzug halt nicht fair und auch allgemein wie Sache ablief und ich hätte auch gern irgendwie ein Gespräch gehabt in der man die Sache schlussendlich klar stellt. Ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich zu sensibel, es war ja auch alles neu für mich.
Valentin, deine Tipps probiere ich einfach mal aus...
Danke! :)

LesHommes hat geschrieben: 04 Okt 2020 17:44 [...] So geht es mir zumindest: egal wie oll und erfolglos meine Beziehungsanbahnungsversuche bisher waren, dennoch bin ich nicht böse über diese Übungselemente. Man fühlt sich doch als Mensch mal lebendig und bekommt immerhin etwas Lebenserfahrung bei so nahen Begegnungen. Und mit etwas versöhnlicherem Blick kann man die Gedanken an die andere Person auch besser loslassen.
Die genannten Vorschläge, wie eigene Interessen wieder mehr pflegen, finde ich auch gut zur Ablenkung, falls du beginnst, zuviel zu grübeln.
Mhh JA, ich probiere das beste draus zu machen und das alles als Übungsstunde zu sehen. Und bis zu den versöhnlichen Blicken will ich auch kommen, nur noch ist es zu früh dafür. :D.

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Okt 2020 18:10 Kurz und knackig: küss eine andere Frau. Oder Date sie zumindest. Das lenkt am besten ab. :mrgreen:
Alles klar, wahrscheinlich wäre das wirklich die Patentlösung. Sie macht das auch so.
Ich bin da halt Anfänger und habe da so meine Schwierigkeiten.
Mein Jahresplan 2023
mich finden, bisschen Selbstbewusstsein tanken und in neue Gefilde vorwagen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Menelaos »

flipper hat geschrieben: 04 Okt 2020 19:41
Menelaos hat geschrieben: 04 Okt 2020 17:39 Gefiel sie dir denn rein äußerlich so gut dass du glaubst sie wird noch eine ganze Weile deine Fantasie beherrschen? Ist das dein Problem? Und wäre das denn so schlimm?
Also rein äußerlich gefällt sie mir schon. Um ehrlich zu sein, ist sie schon echt heiß. Phantasie, ich weiß nicht ob ich das wirklich will. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich abschließen könnte. Phantasien würden mir nur das vor Augen führen was ich hätte erleben können.
Die Haltung verstehe ich absolut, und wer weiß, vielleicht funktioniert das sogar. Allerdings klingt es arg nach der Unterdrückung von Gefühlen, und ich weiß nicht so recht ob das eine gute Idee ist.
Unterdrückte Gefühle sind wie Müll den man unter den Teppich kehrt, statt ihn zu entsorgen: Für den Moment ist er außer Sicht und womöglich auch bald aus dem Sinn, aber wenns dann anfängt zu stinken weiß man nicht mehr woher es kommt.

Wie wärs wenn du die Erfahrung als Motivation siehst, die Gedanken an sie als Anreiz dich umso mehr um andere Frauen zu bemühen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
flipper
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 25 Sep 2020 10:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Ostsachsen

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von flipper »

Menelaos hat geschrieben: 04 Okt 2020 19:54
flipper hat geschrieben: 04 Okt 2020 19:41
Menelaos hat geschrieben: 04 Okt 2020 17:39 Gefiel sie dir denn rein äußerlich so gut dass du glaubst sie wird noch eine ganze Weile deine Fantasie beherrschen? Ist das dein Problem? Und wäre das denn so schlimm?
Also rein äußerlich gefällt sie mir schon. Um ehrlich zu sein, ist sie schon echt heiß. Phantasie, ich weiß nicht ob ich das wirklich will. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich abschließen könnte. Phantasien würden mir nur das vor Augen führen was ich hätte erleben können.
Die Haltung verstehe ich absolut, und wer weiß, vielleicht funktioniert das sogar. Allerdings klingt es arg nach der Unterdrückung von Gefühlen, und ich weiß nicht so recht ob das eine gute Idee ist.
Unterdrückte Gefühle sind wie Müll den man unter den Teppich kehrt, statt ihn zu entsorgen: Für den Moment ist er außer Sicht und womöglich auch bald aus dem Sinn, aber wenns dann anfängt zu stinken weiß man nicht mehr woher es kommt.

Wie wärs wenn du die Erfahrung als Motivation siehst, die Gedanken an sie als Anreiz dich umso mehr um andere Frauen zu bemühen?
Denke schon das es unterdrückte Gefühle sind aber jetzt irgendwelche Phantasien mit ihr ausleben ist ja genau das, was mich nachts wach hält. Denn daraus resultieren ja meine Vorwürfe an mich. "Das habe ich verpasst, weil ich zu dumm war Zeichen zu deuten bzw. weil ich Angst hatte". Und ich muss sagen habe auch nicht das Verlangen an sie zu denken.
Sie ist auch tatsächlich der Auslöser warum ich mich hier angemeldet habe. Das mich das so fertig macht ist nicht normal.
Das Problem mit den anderen Frauen ist eben, dass ich nicht schnell mal jemand kennen lerne, deswegen sind ja die meisten hier. Für mich steht jetzt auch erstmal ganz allgemein das Abschließen mit der aktuellen Situation an damit ich neu starten kann.

Abschließen, mich einordnen bzw. finden, mit bisschen Selbstbewusstsein in neue Gefilde vorwagen.
Mein Jahresplan 2023
mich finden, bisschen Selbstbewusstsein tanken und in neue Gefilde vorwagen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Menelaos »

flipper hat geschrieben: 05 Okt 2020 09:12 Das Problem mit den anderen Frauen ist eben, dass ich nicht schnell mal jemand kennen lerne, deswegen sind ja die meisten hier.
Die Idee war auch nicht abzuschließen INDEM du jemand anders kennen lernst, sondern indem du deine Gedanken und Bemühungen darauf konzentrierst.
Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr auf dieser Schiene, und auch wenns anfangs hart war (und auch zwischendurch manchmal) im Großen und Ganzen funktionierts.

Du bist vielleicht einfach noch zu dicht dran als dass du das Ganze schon wieder entspannter sehen könntest. Ich denke aber das wird in ein paar Wochen schon noch kommen. :daumen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
svartoyg

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von svartoyg »

Habe fast die gleiche Geschichte erlebt:

Sie hat klar vor Anfang an kommuniziert, dass sie keine Beziehung will und das hab ich erstmal so runtergeschluckt. Nach einer Weile fing ich aber an was für sie zu empfinden und es ging mir dreckiger und dreckiger nach jedem Treffen mit ihr, weil ich spürte, dass ich mich da ins Unglück stürze. Ich wollte ihr sagen, dass ich mehr mit ihr will, aber wusste, dass wenn ich das täte, die ganze Sache damit höchstwahrscheinlich vorbei sein würde. Als ich dann all meinen Mut zusammennahm und ihr eröffnete, dass ich damit nicht klar komme, hat sie bekräftigt, dass sie nur lose Freundschaft und Geschlechtsverkehr will.

Is ja auch legitim. Nur hatte ich keinen Bock als ihr Stecher zu enden. Und so kam es halt auch nicht zu Intimitäten zwischen uns. Sie zog sich dann ebenfalls immer weiter zurück; soweit, dass es echt mies und mir zu blöd wurde, diese "Freundschaft" weiter versuchen aufrecht zu erhalten. Ich schrieb ihr also sinngemäß "uuund tschüss!". Dann war Ruhe. Ich dachte jedoch weiterhin viel an sie und an eben jene verpassten Gelegenheiten, von denen du auch sprachst.

Etwa ein halbes Jahr später schrieb sie mich wieder an und räumte ein, dass sie sich daneben verhalten hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie schon fast aus meinem Kopf bekommen und wusste nicht so recht ob ich sauer sein sollte, dass sie so unerwartet und nahezu unerwünscht wieder auf der Bildfläche auftauchte oder ob ich statt dessen froh darüber sein sollte, dass sie so viel Anstand bewiesen hatte, ihr ungutes Verhalten mir gegenüber zuzugeben und dass ich wieder Kontakt mit einem Menschen hatte, der mir was bedeutete.

Ich entschied mich für letzteres und derzeit bauen wir langsam wieder ein freundschaftliches Verhältnis zueinander auf. Ich habe keine tiefen Gefühle mehr für sie, was ich gut und traurig zugleich finde. Gut weil ich jetzt viel lockerer damit umgehen kann und nicht mehr diesen Schmerz verspüre; traurig weil ich statt dessen eine gewisse Leere in mir spüre, von der ich nicht weiß, ob ich sie jemals wieder füllen kann mit dem Reiz, der Freude, der Lust und Energe, die ich damals in ihrer Nähe erlebte.

Dem Rat von Valentin, zu versuchen sich selbst zu anderen Gedanken zu zwingen, schließe ich mich nicht an. Es in irgendeiner Weise zu verdrängen hat mir kein bisschen geholfen darüber hinwegzukommen. Ich halte es für sinnvoller sich seinen Gedanken zu stellen, sie aber auch kritisch zu hinterfragen und etwas daraus zu lernen.
Lieblose

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Lieblose »

Hallo Flipper, mit jemandem abschließen ist schwer. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß es wirklich so ist, daß die Zeit viele Wunden heilt. Was am Anfang noch sehr weh tut, wird irgendwann weniger weh tun. Man denkt auch irgendwann nicht mehr jeden Tag an ihn/sie. Anfänglich denkt man, ich komme nie darüber hinweg, bis an mein Lebensende. Das stimmt nicht. Es wird besser, eines Tages auch bei dir. Glaube mir das.

Nicht ärgern, daß du dich ihr geöffnet hast. Das sind Situationen, die sich halt so ergeben, aus dem Gefühl heraus hat man in dem Moment das Bedürfnis es endlich rauszulassen, weil man seinem Gegenüber vertraut und ihm das auch zeigen möchte. Ich kann deine Angst vor Sex sehr gut verstehen. :umarmung2:
Benutzeravatar
flipper
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 25 Sep 2020 10:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Ostsachsen

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von flipper »

svartoyg hat geschrieben: 05 Okt 2020 23:14 Habe fast die gleiche Geschichte erlebt:
[...]
Dem Rat von Valentin, zu versuchen sich selbst zu anderen Gedanken zu zwingen, schließe ich mich nicht an. Es in irgendeiner Weise zu verdrängen hat mir kein bisschen geholfen darüber hinwegzukommen. Ich halte es für sinnvoller sich seinen Gedanken zu stellen, sie aber auch kritisch zu hinterfragen und etwas daraus zu lernen.
Danke svartoyg für deine Geschichte. Ich drücke euch die Daumen, dass du das beste aus der neuen Gelegenheit machen kannst.
Mit der Verdrängermethode bin ich bis jetzt auch nicht gut gefahren. Es ist auch schwer jemand zu vergessen, den man relativ regelmäßig sieht. Ich probiere inzwischen das als eine Lektion im leben zu sehen und das hilft :).
Lieblose hat geschrieben: 06 Okt 2020 12:03 Hallo Flipper, mit jemandem abschließen ist schwer. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß es wirklich so ist, daß die Zeit viele Wunden heilt.
Danke für deine Anteilnahme. Ich muss wider erwartend sagen, dass das stimmt. Vergessen werde ich sie nie aber an sie denken muss ich immer weniger und auch meine Frustration lässt nach :)
Mein Jahresplan 2023
mich finden, bisschen Selbstbewusstsein tanken und in neue Gefilde vorwagen.
Blindgänger

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Blindgänger »

flipper hat geschrieben: 04 Okt 2020 16:49 Hey,
ich möchte gern jemand aus meinem Kopf bekommen, der mich verletzt hat. Dazu folgende Situation:

ich konnte glücklicherweise im Sommer eine tiefere Bindung zu jemanden Aufbauen. Die Bindung ging so weit, dass wir uns auch geküsst haben und ich so meine ersten Erfahrungen sammeln konnte :kopfstand:. Soweit der positive Teil.
Ich habe aber schon während dessen gemerkt, dass sie nicht die Frau fürs Leben ist. Trotzdem habe ich mich darauf (treffen, kuscheln, küssen) eingelassen und vielleicht gehofft, dass ich mich noch in sie verliebe. Ich war einfach zu fokussiert auf den Gedanken endlich eine Beziehung einzugehen. Nach und nach habe ich mich so immer weiter auf sie eingelassen, mich ihr geöffnet und sie zog sich daraufhin immer weiter zurück. Mir eröffnete sich so das Bild, dass sie selbst nur Sex will. Ich habe das in meinem Beziehungsdenken gar nicht mitbekommen und kann nur im Nachhinein feststellen, dass sie diesbezüglich auch sehr klare Zeichen gesendet hat. Auf ihre Zeichen bin ich einfach nicht eingegangenen, aus Angst, aus was weiß ich... so bin ich halt. https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1234172#p1234172
Inzwischen haben wir keinen Kontakt und grüßen uns, wenn wir uns im Verein sehen. Gesprochen haben wir darüber nur einmal, daraufhin kam der Kontaktabbruch aber das ist zu kompliziert das jetzt zusammen zufassen.

Jetzt der eigentliche Grund warum ich schreibe, ich möchte sie vergessen oder über sie hinwegkommen.
Ich ärger mich extrem, dass ich mich auf sie eingelassen habe, dass ich mich ihr geöffnet habe, (nicht das AB-Sein) dass ich mich ihr gegenüber angreifbar gemacht habe. Das ist die eine Seite also, dass es mit uns, mit einer Beziehung nicht funktioniert hat :(.
Ich weiß, dass gewusst habe, aber ich habe was anderes erhofft.
Die andere Seite, dass ich mich enorm ärgere. Ich bin über mich maßlos enttäuscht, dass ich die Zeichen nicht erkannt habe, dass ich nicht die Chance genutzt habe (endlich) Sex haben zu können, dass ich wieder Angst hatte.
Ich wache deswegen tatsächlich in der Nacht mit konkreten Bildern, Situationen auf bei dem ich einfach den Sex verweigert habe, weil ich es nicht erkannt habe bzw. Angst hatte. :wuetend: :wuetend:

Ich weiß nicht wie konfus sich die Situation für euch darstellt, vielleicht kennt ihr eine solche Situation und könnt mir helfen, meine Gedanken zu ordnen, mit ihr abzuschließen, um mir selbst keine Vorwürfe mehr zu machen.

Euch ein schönen Sonntag und ein guten Start in die neue Woche,
flipper
So eine ähnliche Geschichte ist mir bei meiner ersten Freundin/Bekanntschaft auch passiert. Nur das ich in sie verliebt war. Ich denke heute noch darüber nach was hätte sein können wenn ich mich nur dann und dann anders verhalten hätte. Bringt aber alles nichts mehr sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
OlliP

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von OlliP »

Hallo Flipper,

der Spruch wird zwar eigentlich von Frauen verwendet, gilt aber auch für Männer: Du musst viele Frösche küssen. Damit will ich deine Herzschmerzen nicht wegwischen. Diese sind sehr verständlich. Ich will dir nur etwas sagen, was du irgendwann Jahre später, wenn du weitere Frauen kennengelernt hast, auch wissen wirst.

Zum Einen gibt es Frauen, für die tatsächlich Sex sehr wichtig ist und die das als erstes abchecken. Unglücklicherweise war meine erste wirkliche Freundin so. Irgendwie kuscheln oder sie drücken einfach so, weil ich sie gern habe, führte direkt dazu, dass sie Sex wollte. Das glaubt man mir jetzt vielleicht nicht. Ich habe sowas damals auch nicht für möglich gehalten, war aber so. Sie war da ziemlich fordern, was ich als Anfänger nicht liefern konnte. V.a. hatte ich keine Übung und bin daher zu früh gekommen wie bei allen Männern ohne Übung damit. Danach war es dann fertig.

Das mit dem Sex ist aber nicht das Wesentliche, das ich mitteilen möchte. Das Wesentliche ist, dass ich in Wirklichkeit mit Frauen nie ein Problem hatte mir nur aus Ängsten heraus ein Problem gemacht habe >>und<< dann versucht habe so zu sein wie ich dachte wie man sein muss, damit es klappt. UND das war der große Fehler! Ich hätte ich selbst bleiben können. Natürlich musste ich daran arbeiten kommunikativer zu werden. Auch Frauen können keine Gedanken lesen und wenn man nicht den Mund aufmacht, können sie auch nichts herausfinden. Aber ich hätte nicht irgendeinem Bild entsprechen müssen. Es gab auch so genug Frauen, die sich für mich interessiert haben. Viele davon hätten das Interesse an mir verloren, weil zu wenig extrovertiert. Bei vielen hätte ich das Interess verloren, weil zu oberflächlich.

Ich schreibe das, weil mir scheint, dass du den Grund für den Miserfolg dir selbst zuschreibst. Es war zunächst kein Miserfolg. Ihr hattet keine gemeinsame Wellenlänge. Das ist alles. Wenn man nur selten ein Date hat, ist das eine Date dann extrem wichtig. Hat man schon mehrere gehabt, weiß man mit der Zeit, dass es Menschen gibt, die zu einem passen ud solche, die es nicht tun. Passt es nicht, hat der andere und man selbst keine Schuld daran. Man kann den anderen weiterhin nett finden, aber wissen, dass es nicht passt und alles ist gut. Hat man diese Erfahrung nicht, meint man, dass man versagt hat und denkt dieser einen Sache lange hinterher.

Du hast tatsächlich aus meiner Erfahrung vieles richtig gemacht: Du bist zunächst du selbst geblieben. Nur so kannst du rausfinden, ob ihr die gleiche Wellenlänge habt und euch sympathisch seid. Nur so kannst die die Leute raussortieren, die sich verstellen oder nach dem großen Macker suchen. Diese Leute sind nicht weit genug und für jemand wie du, der eher feinfühlig vom Wesen her ist, ist so jemand nicht passend.

Bleibe einfach wie du bist. Natürlich sich von seiner besten Seite zeigen. Versuchen ein gutes Gespräch aufzubauen, witzig zu sein, usw. Aber nicht so tun als wäre man wer. Das hast du eben auch gar nicht. Aber wenn dann eine Ende als Miserfolg gedeutet wird, kann man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Ich bin schon verheiratet und für mich ist das Thema erledigt, aber ich erkenne sehr leicht, ob jemand meine Wellenlänge ist: Es sind die etwas stillen zurückhaltenden Menschen. Diese haben oft meine Wellenlänge und ich freue mich dann riesig sollte ich es schaffen auf dem Gesicht von so einem Menschen ein kleines Lächeln hervorzuzaubern. Ich würde dir raten dies auch für dich rauszufinden und dich dann an solche Frauen zu halten.

Wenn es jetzt nichts geworden ist, ist es nicht so schlimm. Von eurer Wellenlänge her hat es nicht gepasst. Daraus kann man leicht schlließen, dass es nichts mehr werden wird, wenn man kaum schöne Erfahrunge hat, und hängt verzweifelt der angeblich verpassten großen Chance nach. Aber für diese Angst gibt es keinen Grund. Meine Ratschlag wäre es einfach ein freundlicher und netter Mensch zu sein (bei Frauen ohne Hintersinn) und irgendwann wird eine Frau denken, dass die Wellenlänge stimmt und dir mal kurz zulächeln. Ich kriege manchmal die Antwort: "Ich bin ein freundlicher Mensch". Daran erkenne ich, dass ich nicht verstanden worden bin. Einfach mal als Experiment 3-4 Wochen einfach versuchen immer freundlich zu sein - einfach zu jedem und für diese 3-4 Wochen niemals aufgeben. Dann schauen, ob es jetzt besser ist als früher. Das ist es dann meistens :-). Und dann weiß man, was ich gemeint habe.
Blindgänger

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Blindgänger »

OlliP hat geschrieben: 11 Okt 2020 20:43 Hallo Flipper,

der Spruch wird zwar eigentlich von Frauen verwendet, gilt aber auch für Männer: Du musst viele Frösche küssen. Damit will ich deine Herzschmerzen nicht wegwischen. Diese sind sehr verständlich. Ich will dir nur etwas sagen, was du irgendwann Jahre später, wenn du weitere Frauen kennengelernt hast, auch wissen wirst.

Zum Einen gibt es Frauen, für die tatsächlich Sex sehr wichtig ist und die das als erstes abchecken. Unglücklicherweise war meine erste wirkliche Freundin so. Irgendwie kuscheln oder sie drücken einfach so, weil ich sie gern habe, führte direkt dazu, dass sie Sex wollte. Das glaubt man mir jetzt vielleicht nicht. Ich habe sowas damals auch nicht für möglich gehalten, war aber so. Sie war da ziemlich fordern, was ich als Anfänger nicht liefern konnte. V.a. hatte ich keine Übung und bin daher zu früh gekommen wie bei allen Männern ohne Übung damit. Danach war es dann fertig.

Das mit dem Sex ist aber nicht das Wesentliche, das ich mitteilen möchte. Das Wesentliche ist, dass ich in Wirklichkeit mit Frauen nie ein Problem hatte mir nur aus Ängsten heraus ein Problem gemacht habe >>und<< dann versucht habe so zu sein wie ich dachte wie man sein muss, damit es klappt. UND das war der große Fehler! Ich hätte ich selbst bleiben können. Natürlich musste ich daran arbeiten kommunikativer zu werden. Auch Frauen können keine Gedanken lesen und wenn man nicht den Mund aufmacht, können sie auch nichts herausfinden. Aber ich hätte nicht irgendeinem Bild entsprechen müssen. Es gab auch so genug Frauen, die sich für mich interessiert haben. Viele davon hätten das Interesse an mir verloren, weil zu wenig extrovertiert. Bei vielen hätte ich das Interess verloren, weil zu oberflächlich.

Ich schreibe das, weil mir scheint, dass du den Grund für den Miserfolg dir selbst zuschreibst. Es war zunächst kein Miserfolg. Ihr hattet keine gemeinsame Wellenlänge. Das ist alles. Wenn man nur selten ein Date hat, ist das eine Date dann extrem wichtig. Hat man schon mehrere gehabt, weiß man mit der Zeit, dass es Menschen gibt, die zu einem passen ud solche, die es nicht tun. Passt es nicht, hat der andere und man selbst keine Schuld daran. Man kann den anderen weiterhin nett finden, aber wissen, dass es nicht passt und alles ist gut. Hat man diese Erfahrung nicht, meint man, dass man versagt hat und denkt dieser einen Sache lange hinterher.

Du hast tatsächlich aus meiner Erfahrung vieles richtig gemacht: Du bist zunächst du selbst geblieben. Nur so kannst du rausfinden, ob ihr die gleiche Wellenlänge habt und euch sympathisch seid. Nur so kannst die die Leute raussortieren, die sich verstellen oder nach dem großen Macker suchen. Diese Leute sind nicht weit genug und für jemand wie du, der eher feinfühlig vom Wesen her ist, ist so jemand nicht passend.

Bleibe einfach wie du bist. Natürlich sich von seiner besten Seite zeigen. Versuchen ein gutes Gespräch aufzubauen, witzig zu sein, usw. Aber nicht so tun als wäre man wer. Das hast du eben auch gar nicht. Aber wenn dann eine Ende als Miserfolg gedeutet wird, kann man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Ich bin schon verheiratet und für mich ist das Thema erledigt, aber ich erkenne sehr leicht, ob jemand meine Wellenlänge ist: Es sind die etwas stillen zurückhaltenden Menschen. Diese haben oft meine Wellenlänge und ich freue mich dann riesig sollte ich es schaffen auf dem Gesicht von so einem Menschen ein kleines Lächeln hervorzuzaubern. Ich würde dir raten dies auch für dich rauszufinden und dich dann an solche Frauen zu halten.

Wenn es jetzt nichts geworden ist, ist es nicht so schlimm. Von eurer Wellenlänge her hat es nicht gepasst. Daraus kann man leicht schlließen, dass es nichts mehr werden wird, wenn man kaum schöne Erfahrunge hat, und hängt verzweifelt der angeblich verpassten großen Chance nach. Aber für diese Angst gibt es keinen Grund. Meine Ratschlag wäre es einfach ein freundlicher und netter Mensch zu sein (bei Frauen ohne Hintersinn) und irgendwann wird eine Frau denken, dass die Wellenlänge stimmt und dir mal kurz zulächeln. Ich kriege manchmal die Antwort: "Ich bin ein freundlicher Mensch". Daran erkenne ich, dass ich nicht verstanden worden bin. Einfach mal als Experiment 3-4 Wochen einfach versuchen immer freundlich zu sein - einfach zu jedem und für diese 3-4 Wochen niemals aufgeben. Dann schauen, ob es jetzt besser ist als früher. Das ist es dann meistens :-). Und dann weiß man, was ich gemeint habe.
Danke für diesen schönen Text!
AviferAureus

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von AviferAureus »

OlliP hat geschrieben: 11 Okt 2020 20:43 ...was du irgendwann Jahre später, wenn du weitere Frauen kennengelernt hast, auch wissen wirst...Das Wesentliche ist, dass ich in Wirklichkeit mit Frauen nie ein Problem hatte...Daraus kann man leicht schlließen, dass es nichts mehr werden wird, wenn man kaum schöne Erfahrungen hat, und hängt verzweifelt der angeblich verpassten großen Chance nach...
Der letzte Satz sagt es schon: für viele gibt es keine, eine oder wenige Chancen, oft aus einer Kombination von geringer oder nicht vorhandener Attraktivität und wenigen Sozialkontakten. Die Einschätzung der eigenen Erfolgschancen mag teilweise Einbildung sein, aber die meisten werden die Reaktionen des anderen Geschlechts schon zu deuten wissen.
Ich kenne aber auch jemanden (mit aufgrund beobachtbarer Reaktionen von Frauen recht hohen Attraktivität), der wie Du nicht aufgegeben hat nach einer großen Enttäuschung und jetzt unter der Haube ist.
Benutzeravatar
flipper
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 25 Sep 2020 10:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Ostsachsen

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von flipper »

OlliP hat geschrieben: 11 Okt 2020 20:43 Hallo Flipper,

der Spruch wird zwar eigentlich von Frauen verwendet, gilt aber auch für Männer: Du musst viele Frösche küssen. Damit will ich deine Herzschmerzen nicht wegwischen. Diese sind sehr verständlich. Ich will dir nur etwas sagen, was du irgendwann Jahre später, wenn du weitere Frauen kennengelernt hast, auch wissen wirst.

Zum Einen gibt es Frauen, für die tatsächlich Sex sehr wichtig ist und die das als erstes abchecken. Unglücklicherweise war meine erste wirkliche Freundin so. Irgendwie kuscheln oder sie drücken einfach so, weil ich sie gern habe, führte direkt dazu, dass sie Sex wollte. Das glaubt man mir jetzt vielleicht nicht. Ich habe sowas damals auch nicht für möglich gehalten, war aber so. Sie war da ziemlich fordern, was ich als Anfänger nicht liefern konnte. V.a. hatte ich keine Übung und bin daher zu früh gekommen wie bei allen Männern ohne Übung damit. Danach war es dann fertig.

Das mit dem Sex ist aber nicht das Wesentliche, das ich mitteilen möchte. Das Wesentliche ist, dass ich in Wirklichkeit mit Frauen nie ein Problem hatte mir nur aus Ängsten heraus ein Problem gemacht habe >>und<< dann versucht habe so zu sein wie ich dachte wie man sein muss, damit es klappt. UND das war der große Fehler! Ich hätte ich selbst bleiben können. Natürlich musste ich daran arbeiten kommunikativer zu werden. Auch Frauen können keine Gedanken lesen und wenn man nicht den Mund aufmacht, können sie auch nichts herausfinden. Aber ich hätte nicht irgendeinem Bild entsprechen müssen. Es gab auch so genug Frauen, die sich für mich interessiert haben. Viele davon hätten das Interesse an mir verloren, weil zu wenig extrovertiert. Bei vielen hätte ich das Interess verloren, weil zu oberflächlich.

Ich schreibe das, weil mir scheint, dass du den Grund für den Miserfolg dir selbst zuschreibst. Es war zunächst kein Miserfolg. Ihr hattet keine gemeinsame Wellenlänge. Das ist alles. Wenn man nur selten ein Date hat, ist das eine Date dann extrem wichtig. Hat man schon mehrere gehabt, weiß man mit der Zeit, dass es Menschen gibt, die zu einem passen ud solche, die es nicht tun. Passt es nicht, hat der andere und man selbst keine Schuld daran. Man kann den anderen weiterhin nett finden, aber wissen, dass es nicht passt und alles ist gut. Hat man diese Erfahrung nicht, meint man, dass man versagt hat und denkt dieser einen Sache lange hinterher.

Du hast tatsächlich aus meiner Erfahrung vieles richtig gemacht: Du bist zunächst du selbst geblieben. Nur so kannst du rausfinden, ob ihr die gleiche Wellenlänge habt und euch sympathisch seid. Nur so kannst die die Leute raussortieren, die sich verstellen oder nach dem großen Macker suchen. Diese Leute sind nicht weit genug und für jemand wie du, der eher feinfühlig vom Wesen her ist, ist so jemand nicht passend.

Bleibe einfach wie du bist. Natürlich sich von seiner besten Seite zeigen. Versuchen ein gutes Gespräch aufzubauen, witzig zu sein, usw. Aber nicht so tun als wäre man wer. Das hast du eben auch gar nicht. Aber wenn dann eine Ende als Miserfolg gedeutet wird, kann man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Ich bin schon verheiratet und für mich ist das Thema erledigt, aber ich erkenne sehr leicht, ob jemand meine Wellenlänge ist: Es sind die etwas stillen zurückhaltenden Menschen. Diese haben oft meine Wellenlänge und ich freue mich dann riesig sollte ich es schaffen auf dem Gesicht von so einem Menschen ein kleines Lächeln hervorzuzaubern. Ich würde dir raten dies auch für dich rauszufinden und dich dann an solche Frauen zu halten.

Wenn es jetzt nichts geworden ist, ist es nicht so schlimm. Von eurer Wellenlänge her hat es nicht gepasst. Daraus kann man leicht schlließen, dass es nichts mehr werden wird, wenn man kaum schöne Erfahrunge hat, und hängt verzweifelt der angeblich verpassten großen Chance nach. Aber für diese Angst gibt es keinen Grund. Meine Ratschlag wäre es einfach ein freundlicher und netter Mensch zu sein (bei Frauen ohne Hintersinn) und irgendwann wird eine Frau denken, dass die Wellenlänge stimmt und dir mal kurz zulächeln. Ich kriege manchmal die Antwort: "Ich bin ein freundlicher Mensch". Daran erkenne ich, dass ich nicht verstanden worden bin. Einfach mal als Experiment 3-4 Wochen einfach versuchen immer freundlich zu sein - einfach zu jedem und für diese 3-4 Wochen niemals aufgeben. Dann schauen, ob es jetzt besser ist als früher. Das ist es dann meistens :-). Und dann weiß man, was ich gemeint habe.
Hey OlliP,
danke für die vielen aufbauenden Worte. (:
Mein Jahresplan 2023
mich finden, bisschen Selbstbewusstsein tanken und in neue Gefilde vorwagen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vielleicht solltest du nicht dem hinterhertrauern, was nicht passiert ist und nicht funktioniert hat, sondern dich an den Erfahrungen festhalten, die du machen konntest.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von LesHommes »

OlliP hat geschrieben: 11 Okt 2020 20:43 Du hast tatsächlich aus meiner Erfahrung vieles richtig gemacht: Du bist zunächst du selbst geblieben. Nur so kannst du rausfinden, ob ihr die gleiche Wellenlänge habt und euch sympathisch seid.
Diesen Aspekt finde ich auch ganz wichtig. Der ganze Beitrag ist sehr ermutigend!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Anfänger02

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Beitrag von Anfänger02 »

Such den Fehler nicht bei dir. Es hat einfach nicht gepasst, so wie du schon sagst, vielleicht wollte sie etwas anderes wie du. Hätte sie dich wirklich gemocht, hätte sie das auch respektiert.

Deine Situation ist nicht einfach, da du dich anscheinend mit allen auf sie eingelassen hast, dir trotzdem aber nicht sicher warst. Aber denk daran, das nicht alle Frauen so sind wie sie. Es ist gut so wie du bist, und wenn eine Frau das nicht akzeptiert, ist sie nicht die Richtige für dich.

Du wirst bestimmt jemanden finden, bei dem du dich wohlfühlst, das wird dann die Richtige sein.