Seid ihr auch oft alleine am WE?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Patti »

Ich bin seit letzter Zeit innerlich so leer, als hätte ich mich damit abgefunden keine Familie zu haben oder geschweige eine Partnerin. Ich bin oft am WE alleine ( 2 Freunde wohnen woanders). Dann fahre ich fremde Städte anschauen oder gehe spazieren oder alleine einkaufen. Nun- seit ihr auch oft alleine oder habt ihr einen großen Freundeskreis? Seit ihr innerlich auch sehr leer im Moment??
Zuletzt geändert von Calliandra am 08 Okt 2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (Titel korrigiert)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von NBUC »

Patti hat geschrieben: 07 Okt 2020 15:59 Ich bin seit letzter Zeit innerlich so leer, als hätte ich mich damit abgefunden keine Familie zu haben oder geschweige eine Partnerin. Ich bin oft am WE alleine ( 2 Freunde wohnen woanders). Dann fahre ich fremde Städte anschauen oder gehe spazieren oder alleine einkaufen. Nun- seit ihr auch oft alleine oder habt ihr einen großen Freundeskreis? Seit ihr innerlich auch sehr leer im Moment??
Sport, Internet, Spielrunden, Kochen, Foto-tour ....
So ein Wochenende ist verdammt fix um.

Eine Städtetour allein ist dahingegen viel einsamkeitsgefühlgefährdeter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Patti »

Ja klar.. ich mache auf oft Städtetouren.. aber fehlt dir keiner wo du mal deinen Kopf anlegen kannst und wo du mal aufwachen kannst bei jemanden?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von NBUC »

Patti hat geschrieben: 07 Okt 2020 16:25 Ja klar.. ich mache auf oft Städtetouren.. aber fehlt dir keiner wo du mal deinen Kopf anlegen kannst und wo du mal aufwachen kannst bei jemanden?
Äh, ich hatte gesagt Städtetouren sind da viel gefährdeter Einsamkeitsgefühle zu erzeugen als zu Hause zu bleiben.

Kopf anlegen Gemeinsam aufwachen habe ich noch nie erlebt.
Ansonsten habe ich 2 Stadtbesichtigungen mit jeweils einem damaligen OdB gehabt - die eine Erfahrung hat dann doch deutlich in Richtung Entwöhnung gewirkt, die andere erzeugt auch 10 Jahre später noch Entzug alleine auf der Austauschbasis der Eindrücke.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Neugierig »

Auch weil ich relativ oft am WE arbeite, halten sich die Tage, an denen ich am WE allein bin in Grenzen. :daumen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
flipper
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 25 Sep 2020 10:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Ostsachsen

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von flipper »

Patti hat geschrieben: 07 Okt 2020 15:59 Ich bin seit letzter Zeit innerlich so leer, als hätte ich mich damit abgefunden keine Familie zu haben oder geschweige eine Partnerin. Ich bin oft am WE alleine ( 2 Freunde wohnen woanders). Dann fahre ich fremde Städte anschauen oder gehe spazieren oder alleine einkaufen. Nun- seit ihr auch oft alleine oder habt ihr einen großen Freundeskreis? Seit ihr innerlich auch sehr leer im Moment??
Hey Patti,
ich kann das ganz gut nachvollziehen, bisschen anders ist meine Situation trotzdem. Also ich fühle mich auch oft allein, mein Freundeskreis ist zwar stabil aber sehr überschaubar. So sind oftmals die Freitage oder auch ein Samstag gefüllt aber den Rest der Woche habe ich nichts weiter vor. Ich denke das lässt sich auf die Leere zurückfuhren, die ich auch verspüre.
Was fehlt ist einfach ein Hobby um die Zeit zu überbrücken, aber welches :D? .
Mein Jahresplan 2023
mich finden, bisschen Selbstbewusstsein tanken und in neue Gefilde vorwagen.
Nonkonformist

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Nonkonformist »

Jetzt eigentlich immer.

In meinen periode als trickfilmer selten.
Aber ich habe immer ein wochenendtag freiwliig als rückzugstag reserviert.
Und das auch gebraucht.
Aviaticus

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Aviaticus »

Neugierig hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:48 Auch weil ich relativ oft am WE arbeite, halten sich die Tage, an denen ich am WE allein bin in Grenzen. :daumen:
Tja bin im Schichtdienst und habe oft unter der Woche mein Wochenende, da haben leider nicht allzu viele Leute Zeit was zu machen...
Klar son kleiner Spieleabend is schon hin und wieder drin, aber muss dann schon oft gucken, wie ich mir die Zeit vertreib bzw was ich noch so zu erledigen hab. (aber Fitnessstudio geht immer - auch alleine)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Daniog »

Ich war an den Wochenende eigentlich nie einsam. Ich bin im Verein aktiv. Wettkämpfe sind am Wochenende, damit habe die Hälfe des Jahres gebraucht. Die anderen war ich im Urlaub oder habe sie zum Energie aufladen genutzt.

Ich vermute die Energie wird in Zukunft etwas kürzer treten müssen.
Freier Mensch

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich versuche mir immer ein Termin/Aktivität am Wochenende zu legen, was mir auch Recht gut gelingt, da ich viel organisiere im Freundeskreis. An den anderen WEs hatte ich Unternehmungen von meinem Hobby oder bin vereist, was aktuell auf Grund von Corona häufig flach fällt. Sonst fühle ich mich häufig einsam, wenn so den ganzen Tag nichts passiert.
GymT

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von GymT »

Manchmal habe ich am WE was vor mit irgendwelchen Freunden/Bekannten, manchmal mache ich auch was mit meinen Eltern, manchmal habe ich rein gar nichts vor und gehe nur ins Fitnessstudio und treffe da vielleicht jemanden, mit dem/der ich mal ein paar Worte wechsle.

Allein "rauszugehen" und auf ne Party zu gehen (OK, fällt bei Corona eh flach) oder ins Kino oder in eine Bar, das kommt bei mir eher nicht in Frage, weil es das Einsamkeitsgefühl zumindest für mich nur verstärkt und man sich immer als Outsider vorkommt. Der Mensch ist doch schon irgendwie ein Gruppenwesen.

Ich war früher aber sogar ab und zu mal allein im Urlaub, da habe ich mich aber noch besser und "stärker" gefühlt. Bin da aber auch eher zur Erholung vom stressigen Arbeitsalltag hingefahren und nicht in ein Single-Partyhotel. ;) War vielleicht auch nicht so die sinnvollste Entscheidung.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Jack »

Ja, am WE und auch sonst. Ich habe seit 6 Monaten mit niemanden gesprochen.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Mit müden Augen »

Jack hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:07Ich habe seit 6 Monaten mit niemanden gesprochen.
:shock: :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lieblose

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Lieblose »

Jack hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:07 Ja, am WE und auch sonst. Ich habe seit 6 Monaten mit niemanden gesprochen.
:shock: wie schafft man das denn? Oh das klingt aber nicht gut. :umarmung2:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Jack »

quarantäne, arbeitslos, keine freunde. ganz einfach. ("guten morgen" oder "guten abend" beim einkaufen zählt nicht)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Lieblose

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Lieblose »

Jack hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:52 quarantäne, arbeitslos, keine freunde. ganz einfach. ("guten morgen" oder "guten abend" beim einkaufen zählt nicht)
Ganz einfach ist das sicher nicht! Oh man...

Die machen doch hier am Wochenende diese Quasselrunde. Wäre das nichts für dich? Du suchst doch Freunde steht im Profil.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:08
Jack hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:07Ich habe seit 6 Monaten mit niemanden gesprochen.
:shock: :sadman:
Wie kommt das? Triffst du nirgends auf Menschen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2020 14:37
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:08
Jack hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:07Ich habe seit 6 Monaten mit niemanden gesprochen.
:shock: :sadman:
Wie kommt das? Triffst du nirgends auf Menschen?
Was heißt treffen? Unpersönliche Formalismen hat er ja sinnvollerweise schon raus genommen. Und darüber hinaus wird es dann halt auch schnell mal still, wenn man keine direkten Kontakte hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 14:44
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2020 14:37
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:08 :shock: :sadman:
Wie kommt das? Triffst du nirgends auf Menschen?
Was heißt treffen? Unpersönliche Formalismen hat er ja sinnvollerweise schon raus genommen. Und darüber hinaus wird es dann halt auch schnell mal still, wenn man keine direkten Kontakte hat.
Aber das sind dennoch soziale Kontakte. Wenn ich da an meine Nachbarn denke - die kenne ich auch nicht wirklich und man hält mal Smalltalk, aber gänzlich fremd sind sie mir ja auch nicht. Unpersönlich ist so ein Gespräch auch ganz selten.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Seid ihr auch oft alleine am WE?

Beitrag von Onkel ABobert »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2020 14:37
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:08
Jack hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:07Ich habe seit 6 Monaten mit niemanden gesprochen.
:shock: :sadman:
Wie kommt das? Triffst du nirgends auf Menschen?
Ich kann das nachvollziehen.
Es ist ja sicher nicht gemeint, dass man beim Bäcker 2 Minuten Smalltalk macht, sondern echte Unterhaltungen.

Hätte ich meine Eltern nicht und auch keine Arbeitskollegen (da arbeitslos), dann hätte ich genau noch 2 Menschen, mit denen ich rede. Das sind zwei gute Freunde, wir telefonieren in aller Regel so ein- bis zweimal monatlich. Wobei der eine auch schon mal 6 Wochen im Ausland ist und im Mittelmeer herumsegelt. Wenn der andere dann noch zeitgleich im Urlaub ist, wäre ich dann auch schnell mal bei 1-2 Monaten ohne Gespräch.

Meine Nachbarn kenne ich nicht einmal richtig. Ich sage halt Hallo im Treppenhaus, mehr nicht. Ich wohne seit fast 30 Jahren in dem Haus, in einer Nachbarswohnung war ich kein einziges Mal, genauso umgekehrt. Als soziale Kontakte würde ich das nicht bezeichnen.

Ich ende wahrscheinlich mal dereinst als Rentner mit Herzinfarkt vor dem laufenden Fernseher, der Fernseher schaltet sich nach ein paar Stunden ja automatisch ab, das sind dann die Fälle, wenn man liest, dass jemand ein halbes Jahr tot im Wohnzimmer lag, bis die Nachbarn wegen dem Geruch die Polizei rufen. Gibt es ja gar nicht mal so selten.
Zuletzt geändert von Onkel ABobert am 08 Okt 2020 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt euch

Onkel ABobert