Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 18 Okt 2020 08:38 (Soldat... Frauen stehen angeblich auf Typen in Uniform)
Ich fürchte für dich da war deine Info um wenigstens ein halbes Jahrhundert veraltet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
liebsam90

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von liebsam90 »

Ich lege viel Wert auf einen gewaschenen Körperslang.
Ich versuche, jetzt immer 2 x zu duschen pro Tag.
Dass ich sauber bin. Und saubere Wäsche anhabe.
Früher bin ich oft schmutzig rum gelaufen.
Aber ich lege auch wieder mehr Wert auf Gesichtspflege.

Mehr kann ich aktuell nicht tun.
Auch wegen Corona nicht.

Mfg
liebsäääm
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Calliandra »

liebsam90 hat geschrieben: 20 Okt 2020 10:47 Ich lege viel Wert auf einen gewaschenen Körperslang.
Interessante Wortschöpfung. :mrgreen:
Ich versuche, jetzt immer 2 x zu duschen pro Tag.
Dass ich sauber bin. Und saubere Wäsche anhabe.
Früher bin ich oft schmutzig rum gelaufen.
Aber ich lege auch wieder mehr Wert auf Gesichtspflege.
2 x Duschen pro Tag ist gar nicht nötig, wenn du nicht gerade eine schweißtreibende Arbeit machst.
Im Regelfall ist einmal Duschen am Tag völlig ausreichend. Wenn man auf Dauer mehrmals täglich duscht, kann man auch den Säureschutzmantel der Haut angreifen. Aber auf Körperpflege und saubere Klamotten Wert zu legen, ist auf jeden Fall gut :daumen:
Gatem

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Gatem »

Calliandra hat geschrieben: 20 Okt 2020 11:39
Ich versuche, jetzt immer 2 x zu duschen pro Tag.
Dass ich sauber bin. Und saubere Wäsche anhabe.
Früher bin ich oft schmutzig rum gelaufen.
Aber ich lege auch wieder mehr Wert auf Gesichtspflege.
2 x Duschen pro Tag ist gar nicht nötig, wenn du nicht gerade eine schweißtreibende Arbeit machst.
Im Regelfall ist einmal Duschen am Tag völlig ausreichend. Wenn man auf Dauer mehrmals täglich duscht, kann man auch den Säureschutzmantel der Haut angreifen. Aber auf Körperpflege und saubere Klamotten Wert zu legen, ist auf jeden Fall gut :daumen:
Auch einmal täglich duschen ist eigentlich zu viel.
Dermatologen empfehlen so alle zwei bis drei Tage zu duschen. Die Gründe hast du ja schon genannt.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Gucki »

Gatem hat geschrieben: 21 Okt 2020 08:25 Auch einmal täglich duschen ist eigentlich zu viel.
Dermatologen empfehlen so alle zwei bis drei Tage zu duschen. Die Gründe hast du ja schon genannt.
Bitte nicht, 1x pro Tag duschen ist ein Muss
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Vogel »

Gucki hat geschrieben: 21 Okt 2020 18:28
Gatem hat geschrieben: 21 Okt 2020 08:25 Auch einmal täglich duschen ist eigentlich zu viel.
Dermatologen empfehlen so alle zwei bis drei Tage zu duschen. Die Gründe hast du ja schon genannt.
Bitte nicht, 1x pro Tag duschen ist ein Muss
:lol:
https://www.hautarzt-senger.de/blog/hau ... l/duschen/
"Unsere Haut ist auf tägliches Duschen allerdings nicht eingerichtet. Der natürliche Wasser-Fettfilm der Haut kann durch ständiges Duschen in Mitleidenschaft gezogen werden. "

Kleiner Tipp: Es gibt auch Waschlappen.... ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Finnlandfreundin »

liebsam90 hat geschrieben: 16 Okt 2020 05:02 Danke euch für euren Beistand.

Ich denke dass es für Frauen abschreckend wirkt, wenn ich denen erzähle, dass ich einen Betreuer hab und im Betreuten Wohnen wohne.
Nicht für Frauen, die selbst betroffen sind oder es aus dem Familien- oder Freundeskreis kennen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Maverick hat geschrieben: 16 Okt 2020 21:48
Neugierig hat geschrieben: 16 Okt 2020 20:41 Teilnahme an AB-Treffen, sobald sich's auscoronat hat. :daumen:
Glaubst du daran? Das geht noch mindestens bis zur BTW 21 so. Und nach der neuen Verordnung in NRW sind mit den neuen Kontaktbeschränkungen Treffen mit mehreren Leuten nun stark eingeschränkt.
Man kann auch erstmal schriftlich Kontakt aufnehmen, telefonieren und / oder skypen.
Michael1985

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Michael1985 »

Gucki hat geschrieben: 21 Okt 2020 18:28
Gatem hat geschrieben: 21 Okt 2020 08:25 Auch einmal täglich duschen ist eigentlich zu viel.
Dermatologen empfehlen so alle zwei bis drei Tage zu duschen. Die Gründe hast du ja schon genannt.
Bitte nicht, 1x pro Tag duschen ist ein Muss
Ja vor allem wenn man den Tag über schwitzt und man pinkelt ja auch täglich, das setzt sich nach und nach auf dem Geschlechtsteil ab, auch wenn du es abputzt. Das führt ziemlich schnell zu unangenehmen Gerüchen, wie oft habe ich schon gerochen, dass andere nach Urin riechen? Wirklich sehr unangenehm und das führt auch bei mir dazu, dass ich eine Abneigung gegenüber Personen entwickle, auch wenn ich es eigentlich gar nicht will.
Aber wenn ich über das Wochenende daheim bin, dann dusche ich auch nicht jeden Tag weil es mir dann egal ist.

Es gibt wirklich sehr sanfte Duschmittel, wenn es wirklich gar nicht anders geht, kann man auch Bioduschmittel für Babys verwenden, die sind wirklich Top verträglich und sich nach dem Duschen eincremen wenn man es unbedingt will.

Aber ich denke, das ist nicht primär dein Problem. Ich vermute es ist genauso wie bei mir in erster Linie deine Passivität und das gar ablehnende Verhalten gegenüber Frauen, das ich selbst nur zu gut kenne, aus Angst verletzt zu werden. Was dagegen hilft kann ich dir am besten beantworten: Du bist aufgrund deiner Lage empfindlich und jede kleine Ablehnung ist für dich viel belastender als für andere, die schon mehrere Beziehungen hatten. Du reagierst schon auf Kleinigkeiten und fehlinterpretierst auch bestimmte Reaktionen. Ich sehe meine einzige Chance darin ungezwungenen Kontakt zu Frauen zu haben, der nicht in die Richtung Flirten geht, also so vermeidest du jegliche Ablehnung in diesem Bereich und wenn eine dich mag, dann kann es ja sein, dass sie nach und nach auf dich zukommt. Das kriegst du durch Unternehmungen mit der Gemeinde/Interessengemeinschaft hin, in einem Verein oder im Fitnessstudio. Aber ich bin häufig daheim, daher ist dieser Plan bei mir noch nicht so aufgegangen... Ist halt auch eine Typfrage, bist du eher der aktive Typ, dann ist das ein guter erster Schritt, wenn nein, dann musst du dir was überlegen, wo man viel Kontakt mit anderen hat weil daheim wirst du keine kennenlernen...