Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Beitrag von Seb-X »

Luxusgedanken
Volltrottel

Re: Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Beitrag von Volltrottel »

GymT hat geschrieben: 26 Okt 2020 09:39 Auf OkCupid gibt es eine Frage, die so lautet:
"Can you miss someone you haven't met in person?"

Für mich ist die Antwort ein glasklares "Nein". Es gibt aber verdächtig viele Frauen, die dort "Ja" auswählen.

Vielleicht verstehen manche Leute die Frage anders als ich... Zum Beispiel habe ich Michael Jackson nie persönlich getroffen, aber könnte ihn theoretisch trotzdem vermissen (bzw. seine Musik). Das ist hier aber meiner Ansicht nach nicht gefragt, denn er ist ja zudem auch schon tot...

Ich kann jemanden, mit dem ich ausschließlich online oder telefonisch kommuniziere und den ich niemals getroffen habe, einfach nicht wirklich "vermissen".
Wenn für viele Menschen Körpersprache, Gestik, Mimik, Geruch usw. so wichtig sind, dann ist es schon seltsam, wenn es so viele Leute gibt, die jemanden vermissen können, obwohl sie die Person noch nie live persönlich erlebt haben.
Ich finde ganz klar das ich jemanden vermissen kann mit dem ich nur online kommuniziert habe. Das Gefühl entsteht durch die individuelle Persönlichkeit die das Gegenüber hat.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Beitrag von Kalypso »

Volltrottel hat geschrieben: 15 Nov 2020 08:38
GymT hat geschrieben: 26 Okt 2020 09:39 Auf OkCupid gibt es eine Frage, die so lautet:
"Can you miss someone you haven't met in person?"

Für mich ist die Antwort ein glasklares "Nein". Es gibt aber verdächtig viele Frauen, die dort "Ja" auswählen.

Vielleicht verstehen manche Leute die Frage anders als ich... Zum Beispiel habe ich Michael Jackson nie persönlich getroffen, aber könnte ihn theoretisch trotzdem vermissen (bzw. seine Musik). Das ist hier aber meiner Ansicht nach nicht gefragt, denn er ist ja zudem auch schon tot...

Ich kann jemanden, mit dem ich ausschließlich online oder telefonisch kommuniziere und den ich niemals getroffen habe, einfach nicht wirklich "vermissen".
Wenn für viele Menschen Körpersprache, Gestik, Mimik, Geruch usw. so wichtig sind, dann ist es schon seltsam, wenn es so viele Leute gibt, die jemanden vermissen können, obwohl sie die Person noch nie live persönlich erlebt haben.
Ich finde ganz klar das ich jemanden vermissen kann mit dem ich nur online kommuniziert habe. Das Gefühl entsteht durch die individuelle Persönlichkeit die das Gegenüber hat.
Das ist doch hier im Forum auch so: Im "Wen vermisst ihr?-Thread werden auch Schreiber vermisst. Manche kennen sich da bestimmt auch aus dem Real Life, aber vermisst wird die Person doch meistens in erster Linie als Schreiber im Forum.
Somit kann man durchaus jemanden vermissen, den man noch nie gesehen hat.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
GymT

Re: Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Beitrag von GymT »

Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2020 09:22 Das ist doch hier im Forum auch so: Im "Wen vermisst ihr?-Thread werden auch Schreiber vermisst. Manche kennen sich da bestimmt auch aus dem Real Life, aber vermisst wird die Person doch meistens in erster Linie als Schreiber im Forum.
Somit kann man durchaus jemanden vermissen, den man noch nie gesehen hat.
Ok, das kann ich nachvollziehen!
Aber das ist für mich eine andere Art von Vermissen. ;) Zumindest die Intensität wäre für mich eine andere. Aber klar, streng genommen ist die bei der OkCupid-Frage nicht das Thema.
Volltrottel

Re: Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Beitrag von Volltrottel »

Ich kann jemanden online genauso intensiv vermissen wie im Real Life. Das Vermissen entsteht durch den Charakter der Person, der einzigartig ist und der bei einem selbst Gefühle für das Gegenüber erzeugt. Diese Sympathie ist genau gleich ob online oder persönlich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Woran erkennt man ob man mit seinem Date eine Beziehung eingehen möchte?

Beitrag von Hoppala »

Volltrottel hat geschrieben: 16 Nov 2020 08:22 Ich kann jemanden online genauso intensiv vermissen wie im Real Life. Das Vermissen entsteht durch den Charakter der Person, der einzigartig ist und der bei einem selbst Gefühle für das Gegenüber erzeugt. Diese Sympathie ist genau gleich ob online oder persönlich.
Wenn du jemand nicht persönlich kennst sondenr nur "online", dann vermisst du höchstens seine Online-Mitteilungen.

Und wenn sich Sympathie für dich nicht unterscheidet, ob du jemand persönlich kennst oder bisher nur medial gefiltert, dann wäre ich, würde ich dich kennen, ganz schon enttäuscht.

Bewusst provokativ und auf die Spitze getrieben gefragt: warum suchst du dir nicht eine Online-Persona zum Verlieben?
Mit moderner Chatbot-Technik könntest du sie dir eventuel sogar maßschneidern (lassen).
Wenn's "genau gleiCH" ist?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.