Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen? Sozialphobie?

0%
19
27%
1-25%
12
17%
26-50&
6
9%
51-75%
1
1%
76-99%
2
3%
100%
4
6%
Ja
10
14%
Nein
16
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 18:49
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 16:04 "Erstkontakt" heißt nicht ohne Interaktion, so wie du es aber beschrieben hattest.
Und beim Erstkontakt kann man tatsächlich den Vibe des Gegenübers durch Mimik, Gestik etc. erkennen.
Erstkontakt bleibt im groben Sekundenbereich und damit schwer oberflächlich.
In den ersten Sekunden eines Erstkontakts wird erstmal evaluiert, ob du eine angenehme Person bist.
Wenn ja, dann kann der Smalltalk stattfinden und es wird innerhalb der ersten Minuten geschaut, ob der Vibe stimmt.
Wenn nein, dann hat die Person nicht mal Lust Smalltalk mit einem zu führen.
Wobei "angenehm" auch von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Blitzt man öfter ab und schafft es nicht mal Smalltalk zu führen, dann sollte man sich fragen was man falsch macht oder warum man so oft als unangenehm wahrgenommen wird.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 18:49
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 16:04 Ansonsten könntest du doch mal bis ins Detail erklären warum du so tickst wie du tickst. Ich glaube das weißt auch du selbst nicht.
Für "Anziehung" habe ich das hier sogar irgendwo.
Das war aber auch nicht "ins Detail", sondern so grob wie jeder andere das auch machen würde.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:13 In den ersten Sekunden eines Erstkontakts wird erstmal evaluiert, ob du eine angenehme Person bist.
Wenn ja, dann kann der Smalltalk stattfinden und es wird innerhalb der ersten Minuten geschaut, ob der Vibe stimmt.
Wenn nein, dann hat die Person nicht mal Lust Smalltalk mit einem zu führen.
Wobei "angenehm" auch von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Blitzt man öfter ab und schafft es nicht mal Smalltalk zu führen, dann sollte man sich fragen was man falsch macht oder warum man so oft als unangenehm wahrgenommen wird.
Die Diskussion hatten wir auch schon.
Wenn das allgemein "unangenehm" wäre, würde die Problematik nicht so zugespitzt bei Frauen aufkommen, welche sich auch nur einbildeten "angemacht" zu werden - selbst wenn das ganz sicher nicht der Fall war. In anderen Fällen funktioniert das ja durchaus öfters.

Dieses "unangenehm" übersetzt sich also wohl als "zu unattraktiv".
Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:13 Das war aber auch nicht "ins Detail", sondern so grob wie jeder andere das auch machen würde.
Fand ich schon, aber wenn du Detailfragen hast, kannst du die ja mal stellen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 19:19 Nachvollziehbar, aber hier geht es ja nicht um das Verhalten BEI einer Interaktion, sondern das die MABs bei der Veranstaltung sich auf die attraktivste Dame konzentriert haben und nicht von sich aus zurückgesteckt haben und auch die anderen bespaßt haben.
Ja, und das sagt viel über eine Person aus. Die Annahme, dass der Mann die Person dann nur anspricht oder zu ihr "sozial" ist, weil sie gut aussieht hat noch weitere Implikationen. Z.B., dass er sie ignorieren würde, wenn es nicht potentiell auch etwas zu holen gibt. Menschen die nur "freundlich" sind, weil sie sich selbst bereichern wollen sind eben unbeliebt. Dass das keinen Erfolg hat, wundert mich also gar nicht.
Man könnte ja auch annehmen, dass die Person die Frau dann verlassen wird, weil sie nicht mehr gut genug aussieht.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 19:19 Jeder Kontakt beginnt mit irgendetwas. Und wenn du den aktiv initiiert hast gehört dazu deine Intention. Und die war dann in dem Moment eben schon „spezifisch suchend“ oder eben eine andere. Ist das so schwer?
Z.B. dem Interesse an der Geschichte einer Person. Ist das so schwer zu verstehen, dass nicht jeder Mensch berechnend ist und nur eine Interaktion eingeht, wenn die Person es auch "würdig" ist?
Reinhard hat geschrieben: 23 Okt 2020 19:16 (Wenn sich jemand wundert, ob ich mich vielleicht für was Besseres als die Menschen meiner Umgebung halte: das habe ich mich selbst schon öfter gefragt und bin zu keiner Antwort gekommen.)
Warum bist du in diesem Forum, wenn du keine Menschen brauchst und dich auch nicht einsam fühlst?
Und um dir diese Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Du kommst schon sehr rüber als wenn du dich für "über den Dingen stehen" hältst.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 19:19 Genau, das wäre dann Ähnlichkeit gewinnen oder für die Zielgruppe cooles zu berichten haben, das bitte flexibel und vor allem spontan und locker.
Das geschieht meiner Ansicht nach automatisch, wenn man nicht ständig in seinem Kopf ausrechnen muss wie man jetzt die Interaktion so steuert, dass man möglichst "cool" rüberkommt. Das ist ja gerade der Punkt, der einen hemmt, weil man in der Stresssituation dann versagt. Man möchte besonders "korrekt" rüberkommen und verhält sich am Ende einfach komisch.
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:32 Wenn das allgemein "unangenehm" wäre, würde die Problematik nicht so zugespitzt bei Frauen aufkommen, welche sich auch nur einbildeten "angemacht" zu werden - selbst wenn das ganz sicher nicht der Fall war. In anderen Fällen funktioniert das ja durchaus öfters.

Dieses "unangenehm" übersetzt sich also wohl als "zu unattraktiv".
Nein, eigentlich nicht. "Unangenehm" bedeutet eben genau das. Ist - wie gesagt - auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Schüchterne Menschen finden es vielleicht unangenehm, wenn jemand zu energetisch auf einen wirkt, während nicht schüchterne Menschen das erfrischend finden.
"Unangenehm" kann man aber auf viele Arten sein. Schon alleine wenn man jemanden mit einem leeren Blick anguckt oder anstarrt.
Auch schon oft erlebt wie objektiv echt sehr attraktive Männer bei Frauen abgeblitzt sind, weil sie eben unangenehm waren. Fragwürdige Jokes gemacht und die Frauen angestarrt ohne mit der Wimper zu zucken.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:32 Fand ich schon, aber wenn du Detailfragen hast, kannst du die ja mal stellen.
Könntest z.B. ins Detail erklären was deine Partnerin haben sollte und wie sie sich - auch im Bezug auf Mikroexpressionen - verhalten muss, damit du sie für dich kopierbar Partnerschaftskandidatin wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:34 Ja, und das sagt viel über eine Person aus. Die Annahme, dass der Mann die Person dann nur anspricht oder zu ihr "sozial" ist, weil sie gut aussieht hat noch weitere Implikationen. Z.B., dass er sie ignorieren würde, wenn es nicht potentiell auch etwas zu holen gibt. Menschen die nur "freundlich" sind, weil sie sich selbst bereichern wollen sind eben unbeliebt. Dass das keinen Erfolg hat, wundert mich also gar nicht.
Man könnte ja auch annehmen, dass die Person die Frau dann verlassen wird, weil sie nicht mehr gut genug aussieht.
Das Interesse hat sich auf diese Person konzentriert, weil sie dazu einen entsprechenden Anlass gegeben hat - Ok , zumindest für den "natürlichen" Anteil kann sie nichts.
Der Rest der Damen hat das eben verpasst.

Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:34 Z.B. dem Interesse an der Geschichte einer Person. Ist das so schwer zu verstehen, dass nicht jeder Mensch berechnend ist und nur eine Interaktion eingeht, wenn die Person es auch "würdig" ist?
Beim letzten Mal Einkaufen bist du sicher Dutzenden Personen begegnet. Wie viel von denenhats du nun nach deren Geschichte gefragt? Oder hast du doch nicht so ein universelles Interesse an deinen Mitmenschen und sortierst?
Abgesehen davon, dass eine Menge Leute auch etwas auf ihre Privatsphäre halten und entsprechend nicht positiv auf solche Fragen reagieren.
Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:34 Das geschieht meiner Ansicht nach automatisch, wenn man nicht ständig in seinem Kopf ausrechnen muss wie man jetzt die Interaktion so steuert, dass man möglichst "cool" rüberkommt. Das ist ja gerade der Punkt, der einen hemmt, weil man in der Stresssituation dann versagt. Man möchte besonders "korrekt" rüberkommen und verhält sich am Ende einfach komisch.
Das ist eine völlig unhaltbare Ansicht.
Einmal beginnt das mit dem "Ausrechnen" ja erst, wenn man vorher Anlass bekommen hat, dass man eben nicht so einfach angenommen wird.
Zweitens hilft Spontanität dann noch lange nicht den richtigen Ton zu treffen und erzeugt auch nicht die Fertigkeiten irgendwo mitreden zu können.
Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:42 Nein, eigentlich nicht. "Unangenehm" bedeutet eben genau das.
Was nichts daran ändert, dass du den Begriff hier völlig sinnlos benutzt.
Wenn das für jeden Menschen unterschiedlich ist, ist eh nichts dagegen machbar.
Und von einer nicht ausreichend attraktiven Person potentiell angemacht zu werden wird auch weitverbreitet als unangenehm empfunden.
Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 16:42 Könntest z.B. ins Detail erklären was deine Partnerin haben sollte und wie sie sich - auch im Bezug auf Mikroexpressionen - verhalten muss, damit du sie für dich kopierbar Partnerschaftskandidatin wird.
Zum ersten Teil: Genau das habe ich denke ich schon. Wenn dir da ein Detail noch fehlt, benenne es bitte statt nur "noch mal" zu fordern.
Und wo du gerade auch mal an Details interessiert ist kannst du ja auch einmal die Liste an zu behandelnden Mikorexpressionen erstellen - nicht, dass ich dann wieder etwas vergesse oder übersehe.

Ansonsten beginne ich mal mit der Basisliste:
Jede dieser Emotionen steht natürlich unter der Vorbewertung, ob ich diese jetzt was vom Ursache und Ziel angeht als nachvollziehen kann und als noch angemessen einstufe.
Ekel, Verachtung : Auf meine eigene Person bezogen spätestens unangemessen ... :holy:
Ärger, Freude: sind zumindest emotionale Regungen, welche es mir als nicht so gutem Leser das Leben erleichtert. Und auch den Ärger hat man ja ggf. verdient oder gar mal provoziert. - :pfeif:
Angst, Traurigkeit: wecken dann erst einmal Mitgefühl, in Überdosis dann eigene Überforderungsgefühle
Überraschung - ist halt überrascht. Gibt im direkten Austausch einen Hinweis, wo ggf Kommunikationsprobleme anliegen könnten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Das Interesse hat sich auf diese Person konzentriert, weil sie dazu einen entsprechenden Anlass gegeben hat - Ok , zumindest für den "natürlichen" Anteil kann sie nichts.
Der Rest der Damen hat das eben verpasst.
Ja, und dass das die genannten Implikationen hat kannst du immer noch nicht vom Tisch wischen.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Beim letzten Mal Einkaufen bist du sicher Dutzenden Personen begegnet. Wie viel von denenhats du nun nach deren Geschichte gefragt?
Genau keine, weil ich beim Einkaufen nicht gerade das Bedürfnis verspüre zu sozialisieren. Es interessiert mich einfach nicht. Das gilt selbst für Frauen, die ich als attraktiv genug empfinde.
Anders sieht es aber mit semiwarmen Umfeldern oder Partys aus, wo ich eben dabei bin, weil ich eben Lust auf Menschen habe.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Oder hast du doch nicht so ein universelles Interesse an deinen Mitmenschen und sortierst?
Ich rede auch mit Menschen, um ihnen und mir gute Gefühle - was man allgemeinhin als Spaß bezeichnet - zu geben.
Ich sortiere die Menschen danach wie offen sie mir gegenüber wirken.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Abgesehen davon, dass eine Menge Leute auch etwas auf ihre Privatsphäre halten und entsprechend nicht positiv auf solche Fragen reagieren.
Oder weil sie bemerken, dass die Person mit einem nur spricht, weil sie geil genug aussieht.
Wie oft ich schon von Frauen zu hören bekommen habe, dass ein bestimmter Typ total attraktiv ist, weil er so lässig und locker mit den Menschen umgeht. Es ist also scheinbar NICHT egal wie sich jemand gegenüber allen anderen außer dem "Ziel" verhält. Ich würde sagen, dass das sogar viel wichtiger ist. Wenn man sich um andere Menschen kümmert und sie aufheitert oder einfach versucht mit ihnen zusammen eine gute Zeit zu haben, dann zeigt das z.B., dass man eine gewisse Empathie besitzt nicht nur an sich selbst denkt und das ist attraktiv.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Das ist eine völlig unhaltbare Ansicht.
Weißt du es denn?
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Einmal beginnt das mit dem "Ausrechnen" ja erst, wenn man vorher Anlass bekommen hat, dass man eben nicht so einfach angenommen wird.
Oder weil die Gesellschaft einem immer zeigt wie man denn sein muss. Dass das "Ausrechnen" sicher auch eine Reaktion auf vergangene Ablehnung ist bestreite ich gar nicht. Es ist aber doch gerade der Umgang damit. Man wurde abgelehnt - also versucht man dieses Risiko mit einer vermeintlich Hülle zu minimieren. Dass es vielleicht dann einfach nicht die richtigen Leute waren kommt einem da gar nicht in den Sinn.
Durch dieses "Ausrechnen" wird man aber selbst bei Leuten bei denen man üblicherweise gepasst hätte dann durchs Raster fallen.
Und hier kommen wir wieder zu Authentizität. Wie authentisch ist man bitte, wenn man dieses "berechnende" nicht ausschalten kann?
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Zweitens hilft Spontanität dann noch lange nicht den richtigen Ton zu treffen und erzeugt auch nicht die Fertigkeiten irgendwo mitreden zu können.
Da kommt dann die Erfahrung ins Spiel. Wenn man seinen Mitmenschen zuhört und mit ihnen interagiert wird auch sensibler für sie und lernt besser mit ihnen umzugehen.
Der Anspruch von Grund auf den richtigen Ton zu treffen ist einfach eine Unmöglichkeit. Es gibt immer Menschen wo der Ton nicht passt, aber damit muss man leben. Die Fähigkeiten irgendwo mitzureden bekommt man eben, wenn man mehr mit Menschen redet. Das wurde hier aber schon oft als "wenig zielführend für die Partnersuche" abgeschmettert.
Dass das eine viel mit dem anderen zu tun hat wird natürlich geflissentlich ignoriert.
Das wäre so wie wenn ich als Fußballer nur Fußball trainiere, aber das Gym völlig außer Acht lasse, weil es ja meine "Fußballskills" nicht verbessert.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Was nichts daran ändert, dass du den Begriff hier völlig sinnlos benutzt.
Wenn das für jeden Menschen unterschiedlich ist, ist eh nichts dagegen machbar.
Es gibt gewisse Verhaltensweisen, die vom Großteil als unangenehm wahrgenommen wird, wie z.B. Starren, monotones Reden ohne eine Mine zu verziehen, nur Fragen zu stellen ohne den Kontext zu beachten, kein Lächeln etc.
Da kann man dann ansetzen diese zu vermeiden. Wobei ich davon überzeugt bin, dass sich diese Verhaltensweisen von alleine legen, wenn nicht ständig in seinem Kopf ist und sich überlegt was man als nächstes sagen soll.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Und von einer nicht ausreichend attraktiven Person potentiell angemacht zu werden wird auch weitverbreitet als unangenehm empfunden.
Nö, die Person muss dann nur mehr überzeugen. Eine attraktive Person hat dann höchstens einen kleinen Startvorteil, weil andere Menschen ihnen schon generell offener gegenübertreten. Jemand Unattraktives müsste dann statt 50% überzeugen eben 80% überzeugen.
Wenn wir davon ausgehen, dass aber die Attraktiven im Mittel genau so sozialkompetent sind wie die Unattraktiven, dann haben wir trotzdem eine Tendenz, dass man es als attraktiver Mensch leichter hat. Das ist aber denke ich schon ziemlich trivial.
Genau so wie es trivial ist, dass man es mit 2,20m leichter hat in die NBA zu kommen als mit nur 2,00m.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Und wo du gerade auch mal an Details interessiert ist kannst du ja auch einmal die Liste an zu behandelnden Mikorexpressionen erstellen - nicht, dass ich dann wieder etwas vergesse oder übersehe.
Naja, die Liste an Mikroexpressionen ist so lang, dass ich sie nicht benennen kann, aber da du ja von anderen so eine Liste verlangst, wirst du ja wohl selbst in der Lage sein die Liste wenigstens für dich selbst anzufertigen.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:04 Ansonsten beginne ich mal mit der Basisliste:
Jede dieser Emotionen steht natürlich unter der Vorbewertung, ob ich diese jetzt was vom Ursache und Ziel angeht als nachvollziehen kann und als noch angemessen einstufe.
Ekel, Verachtung : Auf meine eigene Person bezogen spätestens unangemessen ...
Ärger, Freude: sind zumindest emotionale Regungen, welche es mir als nicht so gutem Leser das Leben erleichtert. Und auch den Ärger hat man ja ggf. verdient oder gar mal provoziert. -
Angst, Traurigkeit: wecken dann erst einmal Mitgefühl, in Überdosis dann eigene Überforderungsgefühle
Überraschung - ist halt überrascht. Gibt im direkten Austausch einen Hinweis, wo ggf Kommunikationsprobleme anliegen könnten.
?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Kalypso »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Okt 2020 07:07 Ich würde dann der Vollständigkeit halber noch die anderen Fälle/Säfte ergänzen.

Phlegma-AB
Choler-AB
Sangu-AB
Melancho-AB

:mrgreen:
Beim ersten reicht ein a: Es gibt nur den Phlegmab. ;)
Und was ist ein Sangu-AB? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:45 A) Ja, und dass das die genannten Implikationen hat kannst du immer noch nicht vom Tisch wischen.
B) Genau keine, weil ich beim Einkaufen nicht gerade das Bedürfnis verspüre zu sozialisieren. Es interessiert mich einfach nicht. Das gilt selbst für Frauen, die ich als attraktiv genug empfinde.
C) Anders sieht es aber mit semiwarmen Umfeldern oder Partys aus, wo ich eben dabei bin, weil ich eben Lust auf Menschen habe.
D) Ich rede auch mit Menschen, um ihnen und mir gute Gefühle - was man allgemeinhin als Spaß bezeichnet - zu geben. Ich sortiere die Menschen danach wie offen sie mir gegenüber wirken.
E) Oder weil sie bemerken, dass die Person mit einem nur spricht, weil sie geil genug aussieht.
F) Wie oft ich schon von Frauen zu hören bekommen habe, dass ein bestimmter Typ total attraktiv ist, weil er so lässig und locker mit den Menschen umgeht. Es ist also scheinbar NICHT egal wie sich jemand gegenüber allen anderen außer dem "Ziel" verhält. Ich würde sagen, dass das sogar viel wichtiger ist. Wenn man sich um andere Menschen kümmert und sie aufheitert oder einfach versucht mit ihnen zusammen eine gute Zeit zu haben, dann zeigt das z.B., dass man eine gewisse Empathie besitzt nicht nur an sich selbst denkt und das ist attraktiv.
G) Weißt du es denn
H) Oder weil die Gesellschaft einem immer zeigt wie man denn sein muss. Dass das "Ausrechnen" sicher auch eine Reaktion auf vergangene Ablehnung ist bestreite ich gar nicht. Es ist aber doch gerade der Umgang damit. Man wurde abgelehnt - also versucht man dieses Risiko mit einer vermeintlich Hülle zu minimieren. Dass es vielleicht dann einfach nicht die richtigen Leute waren kommt einem da gar nicht in den Sinn. Durch dieses "Ausrechnen" wird man aber selbst bei Leuten bei denen man üblicherweise gepasst hätte dann durchs Raster fallen. Und hier kommen wir wieder zu Authentizität. Wie authentisch ist man bitte, wenn man dieses "berechnende" nicht ausschalten kann?
I) Da kommt dann die Erfahrung ins Spiel. Wenn man seinen Mitmenschen zuhört und mit ihnen interagiert wird auch sensibler für sie und lernt besser mit ihnen umzugehen. Der Anspruch von Grund auf den richtigen Ton zu treffen ist einfach eine Unmöglichkeit. Es gibt immer Menschen wo der Ton nicht passt, aber damit muss man leben. Die Fähigkeiten irgendwo mitzureden bekommt man eben, wenn man mehr mit Menschen redet. Das wurde hier aber schon oft als "wenig zielführend für die Partnersuche" abgeschmettert. Dass das eine viel mit dem anderen zu tun hat wird natürlich geflissentlich ignoriert. Das wäre so wie wenn ich als Fußballer nur Fußball trainiere, aber das Gym völlig außer Acht lasse, weil es ja meine "Fußballskills" nicht verbessert.
J) Es gibt gewisse Verhaltensweisen, die vom Großteil als unangenehm wahrgenommen wird, wie z.B. Starren, monotones Reden ohne eine Mine zu verziehen, nur Fragen zu stellen ohne den Kontext zu beachten, kein Lächeln etc. Da kann man dann ansetzen diese zu vermeiden. Wobei ich davon überzeugt bin, dass sich diese Verhaltensweisen von alleine legen, wenn nicht ständig in seinem Kopf ist und sich überlegt was man als nächstes sagen soll.
K) Nö, die Person muss dann nur mehr überzeugen. Eine attraktive Person hat dann höchstens einen kleinen Startvorteil, weil andere Menschen ihnen schon generell offener gegenübertreten. Jemand Unattraktives müsste dann statt 50% überzeugen eben 80% überzeugen.
L) Naja, die Liste an Mikroexpressionen ist so lang, dass ich sie nicht benennen kann, aber da du ja von anderen so eine Liste verlangst, wirst du ja wohl selbst in der Lage sein die Liste wenigstens für dich selbst anzufertigen.
M) ?
A) Welche Implikationen? Die 2. Reihe ist neidisch und zickt wie die incels gegenüber den Chads
B) Die MABs in der Situation haben dann da wohl auch nichts gesehen, was ihr Interesse geweckt hätte. Und ihre Sozialsieraufmerksamkeit war gerade da gebunden, wo es etwas Interessantes gab.
C) Und sprichst du da auch sämtliche Leute auf ihre Geschichte und das in zufälliger Reihenfolge an? Wie unten erkenntlich ja offenbar auch nicht.
D) Genau. Und die erste Person, welche du ansprechen würdest wäre diejenige, welche sowohl „offen“, wie auch Spaß versprechend wirkte. Ist hier dann wohl auch passiert.
E) Attraktiv empfunden zu werden ist für eine offene Person sicher kein Grund eine Unterhaltung zu beenden.
F) In einem warmen Umfeld ja, außen heißt das dann wohl eher „Status“.
G) Ich habe dir aufgeführt warum deine Aussage notwendig unhaltbar ist. Also weich hier nicht wieder mal ablenkend aus. Abgesehen davon weißt du es ja selbst besser wie unter H und I jetzt folgend.
H) Eben, es wird ein (Milieu)Standard gesetzt und wer da fein will, muss diesen Standard erfüllen oder das Defizit kompensieren können – fast wie in einer Beziehungsanbahnung.
I) Und wer da kein Interesse an Noobs hat verlangt diese Standarderfüllung schon als Eintrittskarte, gerne auch dann irgendwie noch schön anhörend verpackt (hier mit der Forderung nach Authentizität), denn die wird ein lernender Anfänger eben nicht bieten können und mit der so begründeten Abweisung ist der Lernversuch auch abgewürgt. Aber er hätte ja lernen können – aber bitte nicht hier… .
J) Ja, aber dann müsste das ja generell gegenüber allen Personen gelten oder aber von dem Mindset des Probanten abhängen. Wenn das aber erkennbar davon unabhängig ist, weil Mal Leute so agieren, wo dieses Mindset nicht anlag oder auch umgekehrt ist die Theorie zumindest als Generalerklärung unhaltbar.
K) Um überzeugen zu können, musst du überhaupt erst einmal über die erste Hürde VOR dem smalltalk kommen. Und hier wir waren wir diesmal bei einem kalten Erstkontakt, nicht in einem warmen Umfeld.
L) Du wolltest die Liste und hast dich eben noch über den Mangel an Details beschwert, also schreib auch die von mir zu bearbeitende Liste. Falls ->
M) <- du nicht wieder einfach nur ein aufgeschnapptes Schlagwort reingeworfen hat, wo dieses blanke ? drauf hindeutet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 A) Welche Implikationen? Die 2. Reihe ist neidisch und zickt wie die incels gegenüber den Chads
B) Die MABs in der Situation haben dann da wohl auch nichts gesehen, was ihr Interesse geweckt hätte. Und ihre Sozialsieraufmerksamkeit war gerade da gebunden, wo es etwas Interessantes gab.
Wo zicken sie denn? Es ist doch gerade derjenige, der dann bei der Dame der Wahl abblitzt und sich darüber beklagt keine Chance gehabt zu haben. Das interessiert die anderen Frauen doch nicht. Die wollen so einen Mann doch gar nicht.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 C) Und sprichst du da auch sämtliche Leute auf ihre Geschichte und das in zufälliger Reihenfolge an? Wie unten erkenntlich ja offenbar auch nicht.
Stell dir vor. Ich spreche auf einer Hausparty tatsächlich mit fast allen Menschen und geselle mich sogar gerne zu denen, die gerade gelangweilt aussehen. Vielleicht schaffe ich es ja, dass sie ein bisschen mehr mitfeiern.
Ich kalkuliere jedenfalls nicht welche Person ich jetzt ansprechen könnte, weil sie mir einen Nutzen verschafft und rede auch nicht nur mit Frauen, weil ich sie attraktiv finde und mir mindestens einen heißen Flirt oder sogar Sex erhoffe.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 F) In einem warmen Umfeld ja, außen heißt das dann wohl eher „Status“.
Nein, nahezu überall, wo Sozialisieren erwartet wird.
Erkläre mir mal was "bei dem Mann fühle ich mich wohl, weil er so eine angenehme Art hat, dass ich mich nicht bewertet fühle und ganz ich selbst sein kann" mit Status zu tun hat.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 G) Ich habe dir aufgeführt warum deine Aussage notwendig unhaltbar ist. Also weich hier nicht wieder mal ablenkend aus. Abgesehen davon weißt du es ja selbst besser wie unter H und I jetzt folgend.
Die Frage bleibt weiter bestehen. Woher weißt du denn, dass man nicht automatisch "das Richtige" tut, wenn man nicht ständig in seinem Kopf ist?
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 H) Eben, es wird ein (Milieu)Standard gesetzt und wer da fein will, muss diesen Standard erfüllen oder das Defizit kompensieren können – fast wie in einer Beziehungsanbahnung.
Und diesen ominösen "Milieustandard" erfüllt man in dem man das macht was andere Menschen von einem vermeintlich verlangen?
Ich dachte ja, dass das genau andersrum läuft. Man sucht sich diese Menschen raus die in das eigene Profil passen.
Dass man sich ein Profil an Zielmenschen aussucht und sich dann daran anpasst habe ich bisher nur von manipulativen und wenig selbstbewussten Menschen mitbekommen, die das ganze dann auch noch als "authentisch" titulieren.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 I) Und wer da kein Interesse an Noobs hat verlangt diese Standarderfüllung schon als Eintrittskarte, gerne auch dann irgendwie noch schön anhörend verpackt (hier mit der Forderung nach Authentizität), denn die wird ein lernender Anfänger eben nicht bieten können und mit der so begründeten Abweisung ist der Lernversuch auch abgewürgt. Aber er hätte ja lernen können – aber bitte nicht hier… .
Das spielt nur dann eine Rolle, wenn man überall ankommen und ja nicht das Risiko einer Ablehnung eingehen will. Die Regel ist das übrigens auch nicht. Oder was wird denn nun als "Abweisung" kategorisiert? In der Regel wird das Gespräch beendet und jeder geht seines Weges.
Wo liegt also der Haken? Dass man von der gleichen Gruppe Menschen von denen man die Hälfte geil findet nicht noch 1000 Chancen bekommt oder einem einen Fahrplan mit dem Titel "Plan: Wie man mich Caroline verführt" an die Hand gibt und jedes Level wiederholen darf?
Ziemlich egozentrisch, wenn du mich fragst. Dass andere Menschen in der selben Realität leben ist dann natürlich irrelevant.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 J) Ja, aber dann müsste das ja generell gegenüber allen Personen gelten oder aber von dem Mindset des Probanten abhängen. Wenn das aber erkennbar davon unabhängig ist, weil Mal Leute so agieren, wo dieses Mindset nicht anlag oder auch umgekehrt ist die Theorie zumindest als Generalerklärung unhaltbar.
Wer redet von Theorie? Ich nicht. Die anderen nicht. Nur du.
Und ich dachte es geht dir nicht um generelle Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge, sondern um Tendenzen?
Das widerlegt dich eben wieder, weil es keine allgemeingültigen Ansätze gibt. Wenn doch, dann solltest du dich fragen warum deine Modelle so wenig zutreffen und du damit nicht mal den Ausgang einer Interaktion bestimmen kannst.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 K) Um überzeugen zu können, musst du überhaupt erst einmal über die erste Hürde VOR dem smalltalk kommen. Und hier wir waren wir diesmal bei einem kalten Erstkontakt, nicht in einem warmen Umfeld.
Warum schon wieder kaltes Umfeld? Ich dachte das haben wir bereits als für die Menschen hier unpraktikabel eingestuft, dass wir uns nun zu dem deutlich praktikableren "semiwarmen" Umfeld widmen können.
Selbst wenn wir nun von einem kalten Umfeld ausgehen. Die Hürde VOR dem Smalltalk überwindet man eben genau mit den genannten Dingen. Jemand der unattraktiv aussieht muss dann entsprechend mehr überzeugen als jemand der attraktiv aussieht.
"Überzeugen" meint hier ja gerade nonverbales und nicht verbales.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 L) Du wolltest die Liste und hast dich eben noch über den Mangel an Details beschwert, also schreib auch die von mir zu bearbeitende Liste. Falls ->
Alleine schon weil du nicht mal für dich selbst eine Liste anfertigen kannst, zeigt es mir, dass es dir wohl scheinbar auch nicht so einfach fällt genau zu beschreiben was du eigentlich suchst. Deine genannten Details sind nämlich genau so detailliert wie jeder andere sie schreiben würde.
Wenn du doch so viel besser weißt was du an deiner Partnerin suchst, dann müsstest du doch auch mit einer entsprechend detaillierten Liste kommen. Immerhin darf man ja annehmen, dass du dir darüber genauestens Gedanken gemacht hast.
Aber ich will dir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen, da du es scheinbar selbst nicht erfassen kannst:
Wie muss sich deine Frau denn bewegen?(Arme, Beine, Gang?)
Wie muss sie denn lächeln?
Wie muss sie sprechen?(Stimmfarbe, Sprechtempo, Wortwahl, Laut/Leise)
Wie sieht ihr Humor aus?(Über was soll sie lachen, welche Jokes sollte sie lustig finden und wie sollte sie denn lachen?)
Wie muss sie gekleidet sein und worauf sollte sie wert legen?
Wie muss sie dich anschauen?
Welche nervenden Aspekte soll sie an sich haben?
Wie muss sie dich körperlich berühren?
Wie soll sie mit anderen Menschen interagieren?
Nur mal so um einige zu nennen.
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 18:22 M) <- du nicht wieder einfach nur ein aufgeschnapptes Schlagwort reingeworfen hat, wo dieses blanke ? drauf hindeutet.
Das "?" bedeutet so viel wie: Rede mal Klartext und nicht in diesem hieroglyphenähnlichen Geschwurbel.
ComebackCat

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von ComebackCat »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Okt 2020 07:07
Choler-AB
In Ergänzung zur Kategorie der Pandemie-ABs fehlt natürlich noch der Coron-AB.

Er / sie hat eine quasi monarchische Anspruchshaltung und datet nur Traumprinzessinnen bzw. -prinzen.

:-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 19:09 A) Wo zicken sie denn? Es ist doch gerade derjenige, der dann bei der Dame der Wahl abblitzt und sich darüber beklagt keine Chance gehabt zu haben. Das interessiert die anderen Frauen doch nicht. Die wollen so einen Mann doch gar nicht.
B) Stell dir vor. Ich spreche auf einer Hausparty tatsächlich mit fast allen Menschen
C) Nein, nahezu überall, wo Sozialisieren erwartet wird Erkläre mir mal was "bei dem Mann fühle ich mich wohl, weil er so eine angenehme Art hat, dass ich mich nicht bewertet fühle und ganz ich selbst sein kann" mit Status zu tun hat.
D) Die Frage bleibt weiter bestehen. Woher weißt du denn, dass man nicht automatisch "das Richtige" tut, wenn man nicht ständig in seinem Kopf ist?
E) Und diesen ominösen "Milieustandard" erfüllt man in dem man das macht was andere Menschen von einem vermeintlich verlangen? Ich dachte ja, dass das genau andersrum läuft. Man sucht sich diese Menschen raus die in das eigene Profil passen. Dass man sich ein Profil an Zielmenschen aussucht und sich dann daran anpasst habe ich bisher nur von manipulativen und wenig selbstbewussten Menschen mitbekommen, die das ganze dann auch noch als "authentisch" titulieren.
F) Wer redet von Theorie? Ich nicht. Die anderen nicht. Nur du. Und ich dachte es geht dir nicht um generelle Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge, sondern um Tendenzen? Das widerlegt dich eben wieder, weil es keine allgemeingültigen Ansätze gibt. Wenn doch, dann solltest du dich fragen warum deine Modelle so wenig zutreffen und du damit nicht mal den Ausgang einer Interaktion bestimmen kannst.
G) Warum schon wieder kaltes Umfeld? Ich dachte das haben wir bereits als für die Menschen hier unpraktikabel eingestuft, dass wir uns nun zu dem deutlich praktikableren "semiwarmen" Umfeld widmen können. Selbst wenn wir nun von einem kalten Umfeld ausgehen. Die Hürde VOR dem Smalltalk überwindet man eben genau mit den genannten Dingen. Jemand der unattraktiv aussieht muss dann entsprechend mehr überzeugen als jemand der attraktiv aussieht. "Überzeugen" meint hier ja gerade nonverbales und nicht verbales.
H) Alleine schon weil du nicht mal für dich selbst eine Liste anfertigen kannst, zeigt es mir, dass es dir wohl scheinbar auch nicht so einfach fällt genau zu beschreiben was du eigentlich suchst. Deine genannten Details sind nämlich genau so detailliert wie jeder andere sie schreiben würde. Das "?" bedeutet so viel wie: Rede mal Klartext und nicht in diesem hieroglyphenähnlichen Geschwurbel.
A) Das begann hier mit der Beschwerde einer Abine über die MABs auf einem Treffen. Also laber hier nicht von Kerlen, die sich beklagen
B) Fast, offenbar also auch nicht unsortiert.
C) Aber sicher nicht schon beim Erstkontakt. Das ist der angenehme allgemeine Umgang in einem warmen Umfeld der Schlüssel zum privaten, nicht das Nachhaken um Privaten der Schlüssel zum Öffnen für einen Kontakt.
D) Die Frage habe ich bereits beantwortet: Weil es vor der Erkenntnis, dass da etwas nicht stimmt auch nicht geklappt hat, weil es bei immer noch spontanen Reaktionen auch immer noch nicht klappt. Wenn du richtig lägst es läge an den Zweifeln und folgend Adaptionsversuchen wären die Leute hier alle keine ABs, weil sie dann schon vor der Zeit der Zweifel entabisiert worden wären.
E) Der Milieuwechsel ist ja zur Beziehungssuche notwendig, wenn jemand kein bestehendes warmes Umfeld hat oder aber dieses keine Kandidatinnen beinhaltet.
F) Entsprechend D: Deine bescheuerte Aussage bezüglich der unangenehmen Natur von ABs auf Grund als Erklärung von Ablehnung. Und die ist halt Blödsinn, weil Gegenbeispiele mit demselben AB angeführt werden können
G) Weil dieser Strang beim Start genau bei einer Erstkontaktbetrachtung begonnen hat. Und wer kalt nicht über die Hürde zum smalltalk kommt, hat auch keine Chance da noch anderweitig zu überzeugen.
H) Nein, weil du wie jetzt noch einmal demonstriert einen Begriff irgendwo aufgelesen hast und absehbar völlig verständnisbefreit hier reingeworfen hast. Also war da schon quasi klar, dass du irgendeiner Fehlsicht aufgesessenbist, die ich so natürlcih nicht erraten kann. Und nebenbei wo du auch wieder zeigst, dass du mit elementaren Leseverständnis massiv überfordert bist.
Hanuta hat geschrieben: 24 Okt 2020 19:09 Wenn du doch so viel besser weißt was du an deiner Partnerin suchst, dann müsstest du doch auch mit einer entsprechend detaillierten Liste kommen. Immerhin darf man ja annehmen, dass du dir darüber genauestens Gedanken gemacht hast.
Aber ich will dir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen, da du es scheinbar selbst nicht erfassen kannst:
Wie gesagt, wenn du Wörter wie Halluzinationen benutzt, kann ein Normaler nicht wissen, was du meinst.
Wie oben auch wiederholst du hier Sachen die schon lange beantwortet waren.
Und wenn du dich hier beschwerst es wäre unvollständig, hättest du das auch sehen müssen. (Im Gegensatz zu „hab ich nicht mehr gefunden, was bei der Masse Beiträge hier und der Suchfunktion nicht verwunderlich wäre)
Also hast du wohl erst gar nicht gesucht, sondern einfach so hingepostet.

Nebenbei zeugt „muss“ auch wieder auf ein sehr engstirniges, binäres Denken, wo es nur Daumen hoch oder Daumen runter gibt.
Das Ganze ergibt eine Summe an Eindrücken, welche dann anteilig und ggf auch untereinander kompensierend deine vermatschte Chemie ergibt. Niemand muss perfekt sein, positiv rauskommen und keine dicken NoGos ist schon ganz gut.

Wie muss sich deine Frau denn bewegen?(Arme, Beine, Gang?)
„Catgrace“ ist sicher etwas anziehendes, aber bei weitem kein muss. Viele Schwimmer sind an Land nicht unbedingt elegant, aber man erkennt dann doch meist den Grundmuskeltonus in den Bewegungen. Wer die AK-DM-Quali schafft, kann nicht so viel falsch machen.

Wie muss sie denn lächeln?
Muss erst einmal gar nicht. Irgendwann später sollte es dann entsprechend entspannt und „global“ werden. Nett ist so etwas auch am Anfang, aber es gibt so viele potentielle Erklärungen für Seltsamkeiten hier, dass kann warten.

Wie muss sie sprechen?(Stimmfarbe, Sprechtempo, Wortwahl, Laut/Leise)
Eine ruhige, eher etwas tiefere Stimme ist angenehm. Problematisch werden nur Extreme.

Wie sieht ihr Humor aus?(Über was soll sie lachen, welche Jokes sollte sie lustig finden und wie sollte sie denn lachen?)
Leicht nerdig mit Wortwitz und dezenter Ironie war ganz angenehm. Vor allem sollte sie mit meinem zurecht kommen.

Wie muss sie gekleidet sein und worauf sollte sie wert legen?
Sportlich-Praktisch deutet auf einen ähnlichen Lebensstil hin. Etwas was glaube ich Casual-Business-Style heißt ist auch interessant, aber irgendwo auch verdächtig.

Wie muss sie dich anschauen?
Der Situation angemessen -> siehe auch ansatzweise bei den Mikroexpressionen. Irgendwann dann wie eine zufriedene Katze.

Welche nervenden Aspekte soll sie an sich haben?
Wenn es wirklich nervt gar nicht. Etwas GMV kann nerven, aber sicher nicht schaden, wenn er nicht zu erzieherisch daher kommt.

Wie muss sie dich körperlich berühren?
<NULL> Es liegen noch keine Daten vor.

Wie soll sie mit anderen Menschen interagieren?
Der Situation angemessen

Ich habe aber das Gefühl, dass du diese Liste einfach runtergeschrieben hast aus den ersten Worten, welche dir in den Kopf kamen um Arbeit zu erzeugen. Entsprechend werden da auch keine spezifischeren Rückfrage kommen, sondern nur etwas in der Richtung „habe ich nicht verstanden“ oder unspezifischem „nicht genug Details“ .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Melli »

Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:52Und was ist ein Sangu-AB? :gruebel:
Ein Sanguinischer.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Kalypso »

Melli hat geschrieben: 24 Okt 2020 21:06
Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:52Und was ist ein Sangu-AB? :gruebel:
Ein Sanguinischer.
So was gibt's nicht als AB ...
Das wäre ja wie ein schwarzer Schimmel. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ninja Turtle

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:52
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Okt 2020 07:07 Ich würde dann der Vollständigkeit halber noch die anderen Fälle/Säfte ergänzen.

Phlegma-AB
Choler-AB
Sangu-AB
Melancho-AB

:mrgreen:
Beim ersten reicht ein a: Es gibt nur den Phlegmab. ;)
Bist du sicher?
Und ich möchte darauf hinweisen, dass sich die Fälle auf WABs und MABs beziehen. Es gibt also Phlegma-MABs und Phlegma-WABs. ;)
Ninja Turtle

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 21:14
Melli hat geschrieben: 24 Okt 2020 21:06
Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 17:52Und was ist ein Sangu-AB? :gruebel:
Ein Sanguinischer.
So was gibt's nicht als AB ...
Das wäre ja wie ein schwarzer Schimmel. :lach:
Klar gibt’s es solche ABs. Da fallen mir sofort welche ein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2020 20:19 Wie muss sich deine Frau denn bewegen?(Arme, Beine, Gang?)
„Catgrace“ ist sicher etwas anziehendes, aber bei weitem kein muss. Viele Schwimmer sind an Land nicht unbedingt elegant, aber man erkennt dann doch meist den Grundmuskeltonus in den Bewegungen. Wer die AK-DM-Quali schafft, kann nicht so viel falsch machen.

Wie muss sie denn lächeln?
Muss erst einmal gar nicht. Irgendwann später sollte es dann entsprechend entspannt und „global“ werden. Nett ist so etwas auch am Anfang, aber es gibt so viele potentielle Erklärungen für Seltsamkeiten hier, dass kann warten.

Wie muss sie sprechen?(Stimmfarbe, Sprechtempo, Wortwahl, Laut/Leise)
Eine ruhige, eher etwas tiefere Stimme ist angenehm. Problematisch werden nur Extreme.

Wie sieht ihr Humor aus?(Über was soll sie lachen, welche Jokes sollte sie lustig finden und wie sollte sie denn lachen?)
Leicht nerdig mit Wortwitz und dezenter Ironie war ganz angenehm. Vor allem sollte sie mit meinem zurecht kommen.

Wie muss sie gekleidet sein und worauf sollte sie wert legen?
Sportlich-Praktisch deutet auf einen ähnlichen Lebensstil hin. Etwas was glaube ich Casual-Business-Style heißt ist auch interessant, aber irgendwo auch verdächtig.

Wie muss sie dich anschauen?
Der Situation angemessen -> siehe auch ansatzweise bei den Mikroexpressionen. Irgendwann dann wie eine zufriedene Katze.

Welche nervenden Aspekte soll sie an sich haben?
Wenn es wirklich nervt gar nicht. Etwas GMV kann nerven, aber sicher nicht schaden, wenn er nicht zu erzieherisch daher kommt.

Wie muss sie dich körperlich berühren?
<NULL> Es liegen noch keine Daten vor.

Wie soll sie mit anderen Menschen interagieren?
Der Situation angemessen

Ich habe aber das Gefühl, dass du diese Liste einfach runtergeschrieben hast aus den ersten Worten, welche dir in den Kopf kamen um Arbeit zu erzeugen. Entsprechend werden da auch keine spezifischeren Rückfrage kommen, sondern nur etwas in der Richtung „habe ich nicht verstanden“ oder unspezifischem „nicht genug Details“ .
Ist dir klar, dass deine Antworten ausgesprochen nichtssagend vage sind und die - gerade von dir immer wieder gewüsnchten Details mit Bezug auf Praktikabilität - nicht beinhalten?
Was soll man da nachfragen? Du lässt ja praktisch alles offen.
Hanuta hat schon Recht: mach doch mal selbst für dich klar, was deiner Ansicht nach die Menschen so antreibt. Beschreib mal so präzise, wen NBUC in sein Bett lassen würde, dass ein hinreichend aufgeschlossene Frau nach Studium der Liste für sich abhaken kann: " Der NBUC, den will ich!"
Statt dass du das einlöst, erwartest du vom Fragesteller, dass er deine (unmöglich einlösbare) Theorie mit Leben füllt; und weil das notwendigerweise nicht passiert, hältst du deine Theorie weiter aufrecht ...

Nur mal beispielhaft angerissen:
Frage 1: "sicher etwas Anziehendes" -- und, was noch? Muskeltonus a la Leistungsschwimmer - dann wirst du heiß? Sonst nix? Also du bist an allen anderen schon mal per se nich tinteressiert? Oder eventuell doch? Warum steht dann da keine Detailsbeschreibung, die zu den anderen passt - du lässt ja die größte Gruppe aus?

Frage 2: Lächeln muss also nicht sein. Du bist an einer freundlichen Miene also nicht besonders interessiert? Demnach kommen alle andern Mienen für dich in Frage? Oder kannst du ganz bitte praxisnah spezifizieren? Und später dann "entspannt und global" - damit kann ich nichts anfangen, beschreib doch mal, wie das zugehörige Muskelspiel dann in der Praxis aussehen wird - exakt genug, damit die Damen im Spiegel prüfen können, ob sie die Anforderung später erfüllen können; oder es besser gleich mt dir aufgeben.

Usw. Wendet man deine eigene Methode an, äußerst du nur unkonkrete Floskeln, die zum Abprüfen der ausstehenden Realtät ungeeignet sind.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 25 Okt 2020 00:20 Ist dir klar, dass deine Antworten ausgesprochen nichtssagend vage sind und die - gerade von dir immer wieder gewüsnchten Details mit Bezug auf Praktikabilität - nicht beinhalten?
Was soll man da nachfragen? Du lässt ja praktisch alles offen.
Hanuta hat schon Recht: mach doch mal selbst für dich klar, was deiner Ansicht nach die Menschen so antreibt. Beschreib mal so präzise, wen NBUC in sein Bett lassen würde, dass ein hinreichend aufgeschlossene Frau nach Studium der Liste für sich abhaken kann: " Der NBUC, den will ich!"
Statt dass du das einlöst, erwartest du vom Fragesteller, dass er deine (unmöglich einlösbare) Theorie mit Leben füllt; und weil das notwendigerweise nicht passiert, hältst du deine Theorie weiter aufrecht ...

Nur mal beispielhaft angerissen:
Frage 1: "sicher etwas Anziehendes" -- und, was noch? Muskeltonus a la Leistungsschwimmer - dann wirst du heiß? Sonst nix? Also du bist an allen anderen schon mal per se nich tinteressiert? Oder eventuell doch? Warum steht dann da keine Detailsbeschreibung, die zu den anderen passt - du lässt ja die größte Gruppe aus?

Frage 2: Lächeln muss also nicht sein. Du bist an einer freundlichen Miene also nicht besonders interessiert? Demnach kommen alle andern Mienen für dich in Frage? Oder kannst du ganz bitte praxisnah spezifizieren? Und später dann "entspannt und global" - damit kann ich nichts anfangen, beschreib doch mal, wie das zugehörige Muskelspiel dann in der Praxis aussehen wird - exakt genug, damit die Damen im Spiegel prüfen können, ob sie die Anforderung später erfüllen können; oder es besser gleich mt dir aufgeben.

Usw. Wendet man deine eigene Methode an, äußerst du nur unkonkrete Floskeln, die zum Abprüfen der ausstehenden Realtät ungeeignet sind.
Als jemand der eine analytische Betrachtung sonst immer generell ablehnt zeigt sich doch nur, dass dir dazu einfach die intellektuelle Kapazität fehlt und du jetzt dann halt stänkerst ohne auch nur ein Minimum an Leseverständnis oder scheibar auch nur -willen.

Wenn in 1 ausdrücklich nach Bewegung gefragt war bemängelst du, dass der Rest nicht dabei wäre. Ich habe extra ausgeführt gehabt,. dass diese Sachen keine binären top oder flop Sachen sind und du kommst mit "an allen anderen schon mal per se nicht interessiert"

Du liest erst gar nicht, sondern greifst zusammenhanglos Schlagworte heraus, an denen du dich dann textunabhängig abarbeitest. Dass da kein Verständnis aufkommt sollte klar sein und ist offenbar auch gar nicht beabsichtigt.
Entsprechend bleibt der primitive Versuch mit solchen Pauschalablehnungen da was vorzuführen und mit globalem "Nichtverstehen" und "moving goal posts" die Beiträge in sinnloser Arbeit zu ertränken, die eh nie beabsichtigt wird zu lesen, tust du hier ja auch schon nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Kalypso »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Okt 2020 23:57
Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 21:14
Melli hat geschrieben: 24 Okt 2020 21:06

Ein Sanguinischer.
So was gibt's nicht als AB ...
Das wäre ja wie ein schwarzer Schimmel. :lach:
Klar gibt’s es solche ABs. Da fallen mir sofort welche ein. :mrgreen:
Wirklich? Ich kenne niemanden, zu dem diese Beschreibung passen würde.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 25 Okt 2020 09:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Okt 2020 23:57
Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2020 21:14

So was gibt's nicht als AB ...
Das wäre ja wie ein schwarzer Schimmel. :lach:
Klar gibt’s es solche ABs. Da fallen mir sofort welche ein. :mrgreen:
Wirklich? Ich kenne niemanden, zu dem diese Beschreibung passen würde.
Ich könnte mir da durchaus einen stereotypen tobenden Incel zu der Beschreibung vorstellen
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

SO als Zwischenfazit muss ich aber leider feststellen, dass selbst unter den nicht jetzt psychisch gehandicapten und nach Beschnitt der unsinnigen Forderungen wohl doch noch ein arg großer Anteil an ABs still sitzen bleibt und selbst bei bereits identifizierten Kandidaten nichts macht.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet. :oops: :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!