Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von LonesomeCoder »

peter456 hat geschrieben: 13 Nov 2020 22:47 Mhh ja ich habe wohl eher meine Altersgruppe vor Augen, da hast Du Recht.

Wenn ich aber eine Frau direkt anspreche auch ab 30 ist es etwas ganz anderes als die Online-Konkurrenz. Es wird dann eben mit diesen Männern nicht direkt konkurriert. Es kann online hundert vergleichbare Männer geben und trotzdem würde ich dem Kaltansprecher höhere Chancen ausrechnen. Einfach weil er heraussticht und sich traut und das kommt bei der Frau an.
Generell ja, wobei aber mein Eindruck ist, dass der Mut zum Interesse zeigen von vielen Frauen als Selbstverständlichkeit beim Mann angesehen wird. Wer den Mut nicht hat, verliert Ansehen, wer ihn hat, gewinnt aber dafür an sich nichts. Verständnis, wie schwer das für viele Männer ist, habe ich da noch nie erlebt. Auch sind auf der Straße viel weniger Frauen solo und in Kennenlernstimmung als online, da relativieren sich deine Punkte wieder für das Resultat auf die Gesamtschancen. Aber ich bin dafür, dass es jeder mal ausprobieren soll und nach so 20 Versuchen lässt sich dann schon sagen ob das in der eigenen Gegend für einem selber was bringt oder nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Markus89

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Markus89 »

Michael1985 hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:43 Ich wollte eigentlich diesbezüglich nicht so ein großes Faß aufmachen...

Offensichtlich gibt es diesbezüglich viele Uneinigkeiten. Ich habe diese Idee schon wieder abgelegt...
Zum einen ist eine Reise jetzt sowieso nicht möglich weil ich sicher nicht mehrmals in 2-wöchige Quarantäne gehe oder plötzlich irgendwo festsitzen will. Zum anderen ist es mir zu teuer nur für einige Dates. Ich meine: Ich bin heute wieder durch die Stadt gegangen, dort gibt es massig attraktive Frauen, auch auf meiner Augenhöhe. Ich bin mir sicher, ich müsste sie nur ansprechen. Also warum so viel Umstand wenn es auch einfach ginge?
Ich kann nur sagen, dass du die Partnersuche in Osteuropa aus den falschen Gründen beendet hast.

Natürlich gibt es auch attraktive Frauen in Deutschland auf der Straße. Die Frage ist, welche Anspruchshaltung haben diese und wie hoch sind deine Chancen, sie durch Ansprechen auf der Straße für eine Beziehung zu gewinnen. Letzteres kann durchaus Sinn machen, wenn man an seiner Schüchternheit arbeiten möchte und die eigene Ansprechangst überwinden möchte (wobei das nur funktioniert, wenn man dabei auch die ein oder andere positive Erfahrung sammelt).

Aber das Problem sehe ich einfach darin, dass du als Mann mit einem gewissen Aussehen und Charakter in Deutschland nicht über denselben Marktwert verfügst, wie wenn du in Osteuropa auf Partnersuche gehst. Ganz egal ob es in Deutschland auch attraktive Frauen auf der Straße gibt. Und gerade als AB hast du es deswegen in Osteuropa deutlich leichter, kannst leichter positive Erfahrungen mit Frauen sammeln.

Und gerade das finde ich wichtig ist um endlich aus dem Teufelskreis auszubrechen, in dem man in Deutschland sitzt wenn man von einer schlechten Erfahrung zur nächsten tingelt und sich das Selbstwertgefühl immer mehr in Luft auflöst (was dich dann auch am Ende für Frauen immer unattraktiver macht).

Genau deswegen date ich seit kurzem nur noch osteuropäische Frauen, lerne dafür sogar Russisch. Hier sehe ich einfach mehr potential und ich hatte jetzt schon ein paar positive Erfahrungen (auf jeden Fall mehr als jemals in Deutschland).
CoffeeAddict

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von CoffeeAddict »

Markus89 hat geschrieben: 21 Okt 2021 12:21
Genau deswegen date ich seit kurzem nur noch osteuropäische Frauen, lerne dafür sogar Russisch. Hier sehe ich einfach mehr potential und ich hatte jetzt schon ein paar positive Erfahrungen (auf jeden Fall mehr als jemals in Deutschland).
Ich hoffe, du hast allgemein für das Russische ein Faible, denn 'nur' fürs Dating... ich weiß nicht, wie weit du beim Lernen bist, aber Russisch gehört schon zu den härteren Nüssen, wenn man's ordentlich sprechen will.

Dann aber hat man tatsächlich gute Chancen, einzigartige Bekanntschaften zu machen, jetzt unabhängig von der Daterei. Insbesondere russischsprachige Frauen mögen es aber, wenn man eloquent sprechen kann, zumindest meiner Erfahrung nach, da gefühlt zwei Drittel der Russen (meist Männer) nicht mehr drauf haben als твою м*** in jedem zweiten Satz. Es kommt auch gut an, wenn du kyrillische Schreibschrift kannst. Das alles sind jetzt, wie gesagt, nicht unbedingt Dating-Tipps, aber generell Ansätze, um mithilfe der Sprache - die für sich schon faszinierend ist - tolle Freundschaften zu schließen.

Deswegen: Почитайте Достоевского и Пушкина - тогда вы найдете много друзей, возможно, даже любовь (in russischsprachigen Ländern sollte man immer mit 'Sie' anfangen - so unhöflich, wie man immer behauptet, sind die russischsprachigen Länder gar nicht)
Markus89

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Markus89 »

CoffeeAddict hat geschrieben: 21 Okt 2021 13:23
Markus89 hat geschrieben: 21 Okt 2021 12:21
Genau deswegen date ich seit kurzem nur noch osteuropäische Frauen, lerne dafür sogar Russisch. Hier sehe ich einfach mehr potential und ich hatte jetzt schon ein paar positive Erfahrungen (auf jeden Fall mehr als jemals in Deutschland).
Ich hoffe, du hast allgemein für das Russische ein Faible, denn 'nur' fürs Dating... ich weiß nicht, wie weit du beim Lernen bist, aber Russisch gehört schon zu den härteren Nüssen, wenn man's ordentlich sprechen will.

Dann aber hat man tatsächlich gute Chancen, einzigartige Bekanntschaften zu machen, jetzt unabhängig von der Daterei. Insbesondere russischsprachige Frauen mögen es aber, wenn man eloquent sprechen kann, zumindest meiner Erfahrung nach, da gefühlt zwei Drittel der Russen (meist Männer) nicht mehr drauf haben als твою м*** in jedem zweiten Satz. Es kommt auch gut an, wenn du kyrillische Schreibschrift kannst. Das alles sind jetzt, wie gesagt, nicht unbedingt Dating-Tipps, aber generell Ansätze, um mithilfe der Sprache - die für sich schon faszinierend ist - tolle Freundschaften zu schließen.

Deswegen: Почитайте Достоевского и Пушкина - тогда вы найдете много друзей, возможно, даже любовь (in russischsprachigen Ländern sollte man immer mit 'Sie' anfangen - so unhöflich, wie man immer behauptet, sind die russischsprachigen Länder gar nicht)
Ja du hast Recht, Russisch ist auf jeden Fall schwieriger zu erlernen als z. Bsp. englisch. Aber auch nicht unmöglich!
Chinesisch ist z. Bsp. deutlich schwieriger. Das mit der Schreibschrift ist gar nicht so schwer, soweit bin ich schon.
Aber die vielen Vokabeln - deutlich mehr als in der deutschen Sprache. Für viele Wörter gibt es gefühlt 10 Synonyme die man aber für bestimmte Situationen wissen muss.

Im Russischen wird mehr gesiezt, deswegen würde ich auch sagen, dass Russen eigentlich sehr höfliche Menschen sind. Aber mit politischer Korrektheit haben sie's nicht so :)