Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
t385

Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von t385 »

Mittlerweile kann man sich ja per VR auch mit virtuellen Freundinnen die Zeit vertreiben und das ist jetzt nicht explizit auf irgendwelches Schmuddelzeug bezogen.

Zum Beispiel kann man mit dieser Freundin Spiele spielen, Essen einnehmen oder anderes langweiliges Beziehungszeug machen:

https://www.youtube.com/watch?v=BOIx113Hyxo

Hier gehts in die erotische Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=-OAmhAu25qE

Keine Sorge, man sieht dort nichts Nacktes.

Natürlich kann man sich sicher sein, dass diese Technologien noch weiter reifen werden und so immer größere Immersion erzeugt wird. Das wäre ja nicht nur etwas für ABs, sonden auch für Singles. Was meint ihr? Ernsthafte Alternative oder doch nur Matrix für Arme?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Hanuta »

Für mich:
Keine Alternative.
Ninja Turtle

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Ninja Turtle »

t385 hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:46 Was meint ihr? Ernsthafte Alternative oder doch nur Matrix für Arme?
Ist wie mit nem Flugsimulator. Zum üben oder als Freizeitspaß nicht schlecht. Aber am Ende kommt man damit keinen Meter weit. :mrgreen:
t385

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von t385 »

Es soll auch nur zur Unterbrückung dienen und keine Langzeitlösung sein.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von oathlizard »

Zumindest das zweite scheint steuerungstechnisch in die Richtung Surgeon Simulator zu gehen ... also von daher, wird der kleine wobbelige Pixelhaufen mich wahrscheinlich zum schreien bringen, bevor ich sie zum schreien bringen kann :hammer:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Clochard

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Clochard »

ich glaub das ist nur was für Hikikomori oder wie die heißen
LeFrog

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von LeFrog »

t385 hat geschrieben: 26 Okt 2020 15:37 Es soll auch nur zur Unterbrückung dienen und keine Langzeitlösung sein.
Naja, wie heißt es so schön: Nichts hält länger als ein Provisorium :mrgreen:

Und die Gefahr sehe ich bei sowas sehr stark. Wer sich in solche vermeintlichen Ersatzlösungen flüchtet, verstärkt damit nur weiter sein Vermeidungsverhalten und wird sicher mit der Zeit immer weniger bereit sein, überhaupt noch was an seiner Situation zu ändern. Weil man hat ja schließlich eine weit bequemere "Lösung", auch wenn diese nicht optimal ist. Warum sich dann überhaupt noch irgendwelche darüber hinausgehende Mühe antun?

In Bezug auf das AB-Tum ist das meiner Meinung nach nicht nur keine Lösung, sondern wird die Situation vielmehr eher noch verschlechtern und verfestigen.

Aber jeder wie er es für richtig hält ...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Egil »

Fand ich selbst in der High-End-Version wie sie in Blade Runner 2049 war nicht so spannend.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Clochard

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Clochard »

kann man sich auch ein Haustier zulegen

ist für viele Single-Frauen eh der Boyfriend-Ersatz
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Himbeere »

Gibts da auch Typen? Tarzan oder so?
Wobei ich vertrage diese VR-Brillen überhaupt nicht. Da müsste ich den ganzen Tag reihern. Also doch keine Option.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von kreisel »

Das mit dem Ausziehen klappt ja nicht so gut. Der versucht ihr die ganze Zeit das Zimmermädchen-Häubchen
auszuziehen und dann kommt es wieder. :hammer:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von kreisel »

Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:09 kann man sich auch ein Haustier zulegen

ist für viele Single-Frauen eh der Boyfriend-Ersatz
Ich spiele eher Spiele, wo ich virtuelle Pizzen belege und Kuchen backe.
Weil Essen ist ja der Ersatz im Alter oder so :mrgreen:
Pacifica

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Pacifica »

LeFrog hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:28
t385 hat geschrieben: 26 Okt 2020 15:37 Es soll auch nur zur Unterbrückung dienen und keine Langzeitlösung sein.
Naja, wie heißt es so schön: Nichts hält länger als ein Provisorium :mrgreen:

Und die Gefahr sehe ich bei sowas sehr stark. Wer sich in solche vermeintlichen Ersatzlösungen flüchtet, verstärkt damit nur weiter sein Vermeidungsverhalten und wird sicher mit der Zeit immer weniger bereit sein, überhaupt noch was an seiner Situation zu ändern. Weil man hat ja schließlich eine weit bequemere "Lösung", auch wenn diese nicht optimal ist. Warum sich dann überhaupt noch irgendwelche darüber hinausgehende Mühe antun?

In Bezug auf das AB-Tum ist das meiner Meinung nach nicht nur keine Lösung, sondern wird die Situation vielmehr eher noch verschlechtern und verfestigen.

Aber jeder wie er es für richtig hält ...
Das seh ich auch so. V.a. gewöhnt man sich ja dann vielleicht auch an eine "Beziehung", in der man keine Kompromisse eingehen muss. Denn die "Freundin" will ja auch nur dann was, wenn man selber will - und immer genau das, was man selber will.
Seb-X

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:46 Mittlerweile kann man sich ja per VR auch mit virtuellen Freundinnen die Zeit vertreiben
Das wäre für mich demütigender und deprimierender als Dauersingledasein.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Daniog »

Tamagotchi habe ich schon nicht gemocht, dass wäre für mich definitiv nichts
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von fidelchen »

Ein guter Freund von mir sagt mir immer: "Irgendwann gibt es wirklich reale Sex-Roboter, die nicht nörgeln, die einfach nur das machen was ich will, dann nehme ich mir auch eine :mrgreen: "

Bis dahin kannst du natürlich auch eine virtuelle Freundinn nehmen, ist aktuell in Japan auch sehr beliebt :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Volltrottel

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Volltrottel »

Seb-X hat geschrieben: 03 Nov 2020 20:03
t385 hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:46 Mittlerweile kann man sich ja per VR auch mit virtuellen Freundinnen die Zeit vertreiben
Das wäre für mich demütigender und deprimierender als Dauersingledasein.
Na diese Apps die da so gezeigt werden finde ich auch ziemlich deprimierend.
Solche Spiele wo man seine Flirtfähigkeiten unter Beweis stellen muss finde ich schon wesentlich interessanter.
Ich kenne nur das relativ altmodische PC Spiel Singles 2 Wilde Zeiten, da muss es doch eigentlich mittlerweile viel raffiniertere Spiele und Apps geben. Vielleicht kennt ja jemand etwas interessantes?
Clochard

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Clochard »

kennt ihr den Film "Her"?
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Volltrottel hat geschrieben: 04 Nov 2020 03:27 Solche Spiele wo man seine Flirtfähigkeiten unter Beweis stellen muss finde ich schon wesentlich interessanter.
Ich kenne nur das relativ altmodische PC Spiel Singles 2 Wilde Zeiten, da muss es doch eigentlich mittlerweile viel raffiniertere Spiele und Apps geben. Vielleicht kennt ja jemand etwas interessantes?
Von dem PU'ler Richard LaRuina gibt es die "Super Seducer" Reihe, ist quasi ein interaktiver Film. Der Hauptanreiz dabei sind aber glaube ich die lustigen/peinlichen Antwortoptionen, kann man sich auch ganz gut auf YT anschauen.
Informatiker

Re: Virtuelle Freundinnen - (Übergangs)lösung für ABs?

Beitrag von Informatiker »

Ich finde die Spiele auf Candidate zum Üben ganz gut. Da sieht man schnell wie gut oder schlecht das eigene Text Game im Vergleich zur Konkurrenz bei echten Frauen ankommt. :cooler:

https://www.getcandidate.com/