Ich habe gerade mein Profil geändert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endphase
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2016 21:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Endphase »

und meinen Geburtstag eingegeben.

Erstens, was gibt es am Stadium der absoluten Hoffnungslosigkeit noch zu beschönigen.

Und zweitens: Da gratuliert mir wenigstens jemand zu meinen von mir alleine verbrachten 55ten Geburtstag, auch wenn es nur die Foren-Software ist.
Signaturen sind albern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von oathlizard »

Endphase hat geschrieben: 01 Nov 2020 22:18 und meinen Geburtstag eingegeben.

Erstens, was gibt es am Stadium der absoluten Hoffnungslosigkeit noch zu beschönigen.

Und zweitens: Da gratuliert mir wenigstens jemand zu meinen von mir alleine verbrachten 55ten Geburtstag, auch wenn es nur die Foren-Software ist.
:sadman: :umarmung2:

Es ist nie zu spät. Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt doch viele Möglichkeiten auch und gerade mit 50+ noch Kontakte zu knüpfen. Naja, jetzt gerade vielleicht nicht, aber wenn die ganze Coronasache vorbei ist, kann man ja wieder suchen. Wir müssen es einfach weiter probieren :vielglueck:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Informatiker

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Informatiker »

Die Zeitungen sind voll mit Frauen auf der Suche nach einem Mann für den Lebensabend.
Zuletzt geändert von Informatiker am 01 Nov 2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Calliandra »

Dann auf jeden Fall erstmal noch Glückwunsch zum 54. :vielglueck: Stand da nicht letztens noch eine 53?

Denk dir doch was schönes aus zu deinem 55. – eine Gruppenreise o. ä. …
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von selina »

Informatiker hat geschrieben: 01 Nov 2020 22:41 Die Zeitungen sind voll mit Frauen auf der Suche nach einem Mann für den Lebensabend.
Echt jetzt Lebensabend? Er wird 55 und nicht 75.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Hathor

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Hathor »

Informatiker hat geschrieben: 01 Nov 2020 22:41 Die Zeitungen sind voll mit Frauen auf der Suche nach einem Mann für den Lebensabend.
Hm. Ok... naja, ich finde ja, dass Mitte 50 noch etliche Jährchen vom "Lebensabend" entfernt ist. ;)

Aber es ist richtig, dass es in jedem Alter Menschen gibt, die auf der Suche nach eine(m) Lebenspartner(in) sind. Ich selbst war aber auch schon in etwas - öhm - reiferem Alter, als es bei mir geklappt hat, und deshalb kann ich Endphase nur zu gut verstehen. Den Mut nicht verlieren... sich immer wieder aufraffen... Kontakte pflegen und versuchen, neue Leute kennenzulernen: All das wird nicht leichter mit jedem Jahr, das vergeht. :sadwoman: Und dann die Befürchtung, dass die eigene Unerfahrenheit inzwischen vollends zum schier unüberwindbaren Hindernis geworden ist... :roll:

Und trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich immer noch lohnen kann, nicht aufzugeben, solange auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung da ist.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Calliandra »

selina hat geschrieben: 01 Nov 2020 22:55
Informatiker hat geschrieben: 01 Nov 2020 22:41 Die Zeitungen sind voll mit Frauen auf der Suche nach einem Mann für den Lebensabend.
Echt jetzt Lebensabend? Er wird 55 und nicht 75.
Lass ihn halt in das Alter kommen und dann die Sprüche von anderen anhören, die auch denken, dass es witzig ist oder zumindest ihre Sticheleien als Witz verkaufen wollen. :oma:
Informatiker

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Informatiker »

Das war nicht als Stichelei oder Witz gedacht. :sadwoman:
Hathor hat geschrieben: 01 Nov 2020 23:13Und trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich immer noch lohnen kann, nicht aufzugeben, solange auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung da ist.
:good:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Jack »

Hathor hat geschrieben: 01 Nov 2020 23:13 Und trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich immer noch lohnen kann, nicht aufzugeben, solange auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung da ist.
Ich habe mit Mitte 20 die Hoffnung aufgegeben und die Erfahrung hat das bestätigt.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
deraushessen

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von deraushessen »

Hathor hat geschrieben: 01 Nov 2020 23:13
Hm. Ok... naja, ich finde ja, dass Mitte 50 noch etliche Jährchen vom "Lebensabend" entfernt ist. ;)

Aber es ist richtig, dass es in jedem Alter Menschen gibt, die auf der Suche nach eine(m) Lebenspartner(in) sind. Ich selbst war aber auch schon in etwas - öhm - reiferem Alter, als es bei mir geklappt hat, und deshalb kann ich Endphase nur zu gut verstehen. Den Mut nicht verlieren... sich immer wieder aufraffen... Kontakte pflegen und versuchen, neue Leute kennenzulernen: All das wird nicht leichter mit jedem Jahr, das vergeht. :sadwoman: Und dann die Befürchtung, dass die eigene Unerfahrenheit inzwischen vollends zum schier unüberwindbaren Hindernis geworden ist... :roll:

Und trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich immer noch lohnen kann, nicht aufzugeben, solange auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung da ist.
Kann halt nicht jeder ! Ich verstehe mittlerweile alle , die es aufgegeben haben! Mann muss manchmal nur genug „Dreck fressen“ , dann kann das durchaus passieren...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe gerade mein Profil geändert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag