Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hemi1988

Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Hallo,
ich habe da auf Arbeit eine Kollegin, die des öfteren Andeutungen macht.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das einzuzordnen habe...
Hier mal ein paar Beispiele:
Ab und zu macht ihr Rechner Probleme und da sagte sie sinngemäß : "Da kommen keine Batterien rein, da kenne ich mich nicht aus".
Und dabei grinst sie schelmisch. Selbes grinsen auch beim Billard im Besprechungsraum, da sagte sie so was wie: "Auf dem Tisch kann
ich andere Dinge besser als Billard". Auch da wieder dieses Grinsen.
Was sie auch zwischendurch ab und zu erwähnt, das sie geschieden ist.
Also prinzipiell kann ich schon zwischen den Zeilen lesen, aber bei dem Thema halt nicht... :brille1:

Reime ich mir da was zusammen oder hat sie in der Tat so etwas wie Interesse? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Analphabet der Liebe
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 28 Apr 2019 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Analphabet der Liebe »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:07 Hallo,
ich habe da auf Arbeit eine Kollegin, die des öfteren Andeutungen macht.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das einzuzordnen habe...
Hier mal ein paar Beispiele:
Ab und zu macht ihr Rechner Probleme und da sagte sie sinngemäß : "Da kommen keine Batterien rein, da kenne ich mich nicht aus".
Und dabei grinst sie schelmisch. Selbes grinsen auch beim Billard im Besprechungsraum, da sagte sie so was wie: "Auf dem Tisch kann
ich andere Dinge besser als Billard". Auch da wieder dieses Grinsen.
Was sie auch zwischendurch ab und zu erwähnt, das sie geschieden ist.
Also prinzipiell kann ich schon zwischen den Zeilen lesen, aber bei dem Thema halt nicht... :brille1:

Reime ich mir da was zusammen oder hat sie in der Tat so etwas wie Interesse? :gruebel:
Sagt Sie dass zu Dir oder zu mehreren Personen?

Solche Sachen sind auf Arbeit sind ein heißes Eisen. Da kann es ganz schnell in Richtung sexuelle Belästigung gehen.
Als Mann bist Du schnell der "Böse". Wenn sie Dich interessiert kannst Du sie ja nach einem Treffen fragen.
Seb-X

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:07Ab und zu macht ihr Rechner Probleme und da sagte sie sinngemäß : "Da kommen keine Batterien rein, da kenne ich mich nicht aus".
Und dabei grinst sie schelmisch. Selbes grinsen auch beim Billard im Besprechungsraum, da sagte sie so was wie: "Auf dem Tisch kann
ich andere Dinge besser als Billard". Auch da wieder dieses Grinsen.
Was sie auch zwischendurch ab und zu erwähnt, das sie geschieden ist.
Alter!!!! :shock:
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Bis jetzt ist das mir nur bei mir aufgefallen.
Ach da war ja noch was. Nach meiner Nummer hat sie auch schon gefragt, sie hat wohl Probleme mit ihrem Laptop und wollte ich mir mal vorbei bringen. Die Nummer habe ich ihr auch gegeben.
Sie hat schon eine große Klappe, ist für mich aber kein Problem.
Seb-X

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:25 Bis jetzt ist das mir nur bei mir aufgefallen.
Ach da war ja noch was. Nach meiner Nummer hat sie auch schon gefragt, sie hat wohl Probleme mit ihrem Laptop und wollte ich mir mal vorbei bringen. Die Nummer habe ich ihr auch gegeben.
Sie hat schon eine große Klappe, ist für mich aber kein Problem.
Puuuh....
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Obelix »

Gut, diese Sprüche sind schon "eindeutig zweideutig". Aber die Frage bleibt, mit welcher Absicht sie sowas bringt. Kann sein, dass sie tatsächlich ein Auge auf dich geworfen hat, aber es kann auch sein, dass das einfach ihre Art von Humor ist, um eine kleine Verlegenheit zu überspielen. Letzteres würde ich einer Person mit "großer Klappe", wie du sie beschreibst, auch abnehmen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Ja, keine Ahnung...
Mariquita

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Mariquita »

Hm...ich würde nicht allzu viel hinein interpretieren. Manche Frauen, wenn sie geschieden oder getrennt sind (oder vom Partner nicht genug Aufmerksamkeit bekommen) bessern ihr Selbstbewusstsein auf diese fragwürdige Weise auf.
Und ja: Vorsicht, als Mann bist du da schnell der böse. Ich habe auch so ein paar Arbeitskolleginnen, die rumkokettieren, aber wehe ein Kollege versteht das dann falsch! Und wehe, ich wage dann zu sagen: "Naja, was soll er denn denken, wenn du ihn so anmachst?"

Noch eins: Ich glaube nicht, dass sie sich so anzüglich verhalten würde, wenn sie ernsthaft auf der Suche wäre. Mir kommt es s vor, als ob sie einfach provozieren will.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von desigual »

Blöde Frage: Wo ist der Rechnerspruch zweideutig? :oops:

Ansonsten... Gibt halt solche und solche Menschen. Ne Kollegin von mir (super hübsch, könnte jeden haben) war lange Zeit Single. Die hat auch so ziemlich mit jedem Mann (ob verheiratet oder vergeben oder schwul...) geflirtet; vermutlich einfach weil sie männliche Aufmerksamkeit gewohnt ist und sie braucht.

Du müsstest halt kontern, auch mal was von dir aus starten und mal betonen, dass du Single bist... um zu schauen, wohin sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Cornerback »

desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:03 Blöde Frage: Wo ist der Rechnerspruch zweideutig? :oops:
Sie kennt sich nur mit Dingen aus in die Batterien reinkommen (z.B. Vibratoren).
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Lilia »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:25 Bis jetzt ist das mir nur bei mir aufgefallen.
Ach da war ja noch was. Nach meiner Nummer hat sie auch schon gefragt, sie hat wohl Probleme mit ihrem Laptop und wollte ich mir mal vorbei bringen. Die Nummer habe ich ihr auch gegeben.
Sie hat schon eine große Klappe, ist für mich aber kein Problem.
Und? Hat sie angerufen?
Ein besseres Indiz wäre, wenn sie dich anruft und dich als Dankeschön mal zum Essen einlädt bzw bekocht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:03 Blöde Frage: Wo ist der Rechnerspruch zweideutig? :oops:

Ansonsten... Gibt halt solche und solche Menschen. Ne Kollegin von mir (super hübsch, könnte jeden haben) war lange Zeit Single. Die hat auch so ziemlich mit jedem Mann (ob verheiratet oder vergeben oder schwul...) geflirtet; vermutlich einfach weil sie männliche Aufmerksamkeit gewohnt ist und sie braucht.

Du müsstest halt kontern, auch mal was von dir aus starten und mal betonen, dass du Single bist... um zu schauen, wohin sich das entwickelt.
Sie meint mit großer Wahrscheinlichkeit Vibratoren. Ein Konter war in dem Moment gar nicht drin. Mit so einem Kommentar habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich lasse es mal unterschwellig druchblicken, mit dem Single sein...(Oh man, komme mir vor wie 14... :roll: )
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von ElSuizo »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:19
Sie meint mit großer Wahrscheinlichkeit Vibratoren. Ein Konter war in dem Moment gar nicht drin. Mit so einem Kommentar habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich lasse es mal unterschwellig druchblicken, mit dem Single sein...(Oh man, komme mir vor wie 14... :roll: )
Passender Konter wäre gewesen: "Batterien? Braucht's nicht, ich benutze reinen Ökoantrieb...".
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von desigual »

Cornerback hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:09
desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:03 Blöde Frage: Wo ist der Rechnerspruch zweideutig? :oops:
Sie kennt sich nur mit Dingen aus in die Batterien reinkommen (z.B. Vibratoren).
Echt jetzt??? Batterien gehören doch auch in zig andere Dinge.
GymT

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von GymT »

desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 19:12 Echt jetzt??? Batterien gehören doch auch in zig andere Dinge.
Ja, hätte ich auch nicht auf Anhieb verstanden. Da muss man schon viel Fantasie oder eben ihr schelmisches Grinsen vor Augen haben. ;)
Das mit dem Billardtisch ist dagegen schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Es bleibt nichts anderes übrig als darauf einzugehen, wenn auch im umgekehrten Fall Interesse besteht, um herauszufinden, ob sie nur einen reparierten Laptop will oder ob du auch noch auf ihrer Maus rumklicken sollst oder sie mit deinem Joystick spielen will. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Cornerback »

desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 19:12
Cornerback hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:09
desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:03 Blöde Frage: Wo ist der Rechnerspruch zweideutig? :oops:
Sie kennt sich nur mit Dingen aus in die Batterien reinkommen (z.B. Vibratoren).
Echt jetzt??? Batterien gehören doch auch in zig andere Dinge.
Ja. Man kann auch auf dem Tisch zig verschiedene Dinge machen. ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 01 Dez 2020 19:32 Ja. Man kann auch auf dem Tisch zig verschiedene Dinge machen. ;)
:lach:
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Lilia hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:17
hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:25 Bis jetzt ist das mir nur bei mir aufgefallen.
Ach da war ja noch was. Nach meiner Nummer hat sie auch schon gefragt, sie hat wohl Probleme mit ihrem Laptop und wollte ich mir mal vorbei bringen. Die Nummer habe ich ihr auch gegeben.
Sie hat schon eine große Klappe, ist für mich aber kein Problem.
Und? Hat sie angerufen?
Ein besseres Indiz wäre, wenn sie dich anruft und dich als Dankeschön mal zum Essen einlädt bzw bekocht.
Ja, Laptop bringt sie vorbei.
Informatiker

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Informatiker »

Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Bald ein AB weniger? :vielglueck: Oder nur eine Frau die mit ihren Reizen spielt um kostenlos Windows neu installiert zu bekommen? :lach:
Acealus

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Acealus »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 20:12 Ja, Laptop bringt sie vorbei.
Klingt schonmal nach einem guten Zeichen... wenn es bloß, um die Reparatur ginge, könnte man den auch bei der Arbeit übergeben. Persönlich vorbeibringen klingt da vielversprechend.

Kannst ja schauen, ob du anregst, davor/dabei noch zusammen zu kochen. Dann fasst man das ganze Treffen schon in einen "date-artigen" Rahmen.