Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Egil »

Gestern fuhr vor mir ein Tanklaster mit Kennzeichen BM-I 1726. Das war mal wirklich ne dicke Bertha! :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Egil hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:59 Gestern fuhr vor mir ein Tanklaster mit Kennzeichen BM-I 1726. Das war mal wirklich ne dicke Bertha! :mrgreen:
Man kann bei einem Kennzeichen keine Nachkommastellen anzeigen. Der korrekte BMI ist in etwa 170: :brille1:
Tankwagen auf Mercedes Axos-Baiss: Leergewicht 9100kg Länge 7,3m BMI 170,76 :hut:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Wismutkumpel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31
Gelöst wurde noch nichts. Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. Ein Problem mit meiner Figur habe ich weiterhin, ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Glückwunsch auch von mir, klingt doch super. Alles Gute weiterhin! :vielglueck:

Nicht jedes No-Go für einen selbst muss auch eins für jeden anderen sein. Hätte das selbst bis vor wenigen Wochen nicht wirklich geglaubt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Esperanza »

t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:26
Esperanza hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:20
t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 13:36 Das kann man ja ändern. Und bevor man das nicht versucht hat, zählen auch irgendwelche Ausreden nicht, man hätte als AB Pech bei den Genen gehabt und müsse nichts ändern, bzw. alles sei vorgeben usw.
Glaubst du deine "Motivations-Beiträge" helfen? Warum hilft es dann bei dir nichts?
Das war kein Beitrag zur Motivation. Was mir hilft und was nicht, kannst du nicht beurteilen, da du über zu wenig Daten verfügst. Von daher unterlasse bitte doch zukünftig solche haltlosen Unterstellungen.
Ah ja, aber du verfügst über genug Informationen um anderen Ratschläge zu geben was sie ändern sollen? :cooler: Unterlasse doch bitte in Zukunft solche "dann ändere das doch einfach und irgendewelche Ausreden zählen nicht" - Ratschläge.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Krausig »

Esperanza hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:51
t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:26
Esperanza hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:20

Glaubst du deine "Motivations-Beiträge" helfen? Warum hilft es dann bei dir nichts?
Das war kein Beitrag zur Motivation. Was mir hilft und was nicht, kannst du nicht beurteilen, da du über zu wenig Daten verfügst. Von daher unterlasse bitte doch zukünftig solche haltlosen Unterstellungen.
Ah ja, aber du verfügst über genug Informationen um anderen Ratschläge zu geben was sie ändern sollen? :cooler: Unterlasse doch bitte in Zukunft solche "dann ändere das doch einfach und irgendewelche Ausreden zählen nicht" - Ratschläge.
+1000
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

Esperanza hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:51
t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:26
Esperanza hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:20

Glaubst du deine "Motivations-Beiträge" helfen? Warum hilft es dann bei dir nichts?
Das war kein Beitrag zur Motivation. Was mir hilft und was nicht, kannst du nicht beurteilen, da du über zu wenig Daten verfügst. Von daher unterlasse bitte doch zukünftig solche haltlosen Unterstellungen.
Ah ja, aber du verfügst über genug Informationen um anderen Ratschläge zu geben was sie ändern sollen? :cooler: Unterlasse doch bitte in Zukunft solche "dann ändere das doch einfach und irgendewelche Ausreden zählen nicht" - Ratschläge.
+1 Der will doch nur provozieren.
Hier eine seriöse Doku zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=zFhDIJmTTTk Die Genetik spielt doch eine große Rolle.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
tenorita

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von tenorita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31 Gelöst wurde noch nichts. Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. Ein Problem mit meiner Figur habe ich weiterhin, ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen! :shylove:
Und für die Situationen, wo irgendwelche Fluchttendenzen dich evt. boykottieren wollen, wünsche ich dir Nerven wie Drahtseile! Sie verzischen sich auch wieder, diese Tendenzen... :umarmung2:
NeC hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:20 Bei Finnlandfreundin weiß ich es jetzt natürlich nicht, aber in einem anderen, selbst erlebten Fall war es:

Beharrlichkeit auf der einen und das Ausbleiben von Abwehrreaktionen auf der anderen Seite. Und dann noch etwas Zeit in diesem Zustand, sodass sich schöne Erlebnisse auch mehrfach wiederholen konnten.
Aus ureigenstem Interesse: wie lange ging denn in diesem Fall " Beharrlichkeit" und wie lange muss man sich " noch etwas Zeit in diesem Zustand" vorstellen?
In meinem Fall bin ja ich die " Beharrliche" und ich seh schon auch Fortschritte...die heftigen Panikreaktionen vom Anfang haben sich deutlich abgeschwächt, bzw. bleiben teilweise sogar aus :mrgreen: ... trotzdem zieht sich das Ganze wie Kaugummi...
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

Esperanza hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:51
t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:26
Esperanza hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:20 Glaubst du deine "Motivations-Beiträge" helfen? Warum hilft es dann bei dir nichts?
Das war kein Beitrag zur Motivation. Was mir hilft und was nicht, kannst du nicht beurteilen, da du über zu wenig Daten verfügst. Von daher unterlasse bitte doch zukünftig solche haltlosen Unterstellungen.
Ah ja, aber du verfügst über genug Informationen um anderen Ratschläge zu geben was sie ändern sollen? :cooler: Unterlasse doch bitte in Zukunft solche "dann ändere das doch einfach und irgendewelche Ausreden zählen nicht" - Ratschläge.
Dein persönlicher Feldzug gegen mich ist ermüdend. Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren.

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2020 21:45
Esperanza hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:51
t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:26 Das war kein Beitrag zur Motivation. Was mir hilft und was nicht, kannst du nicht beurteilen, da du über zu wenig Daten verfügst. Von daher unterlasse bitte doch zukünftig solche haltlosen Unterstellungen.
Ah ja, aber du verfügst über genug Informationen um anderen Ratschläge zu geben was sie ändern sollen? :cooler: Unterlasse doch bitte in Zukunft solche "dann ändere das doch einfach und irgendewelche Ausreden zählen nicht" - Ratschläge.
+1 Der will doch nur provozieren.
Hier eine seriöse Doku zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=zFhDIJmTTTk Die Genetik spielt doch eine große Rolle.
Es ist absolut lächerlich, dass hier bestimmte Dinge immer als Provokation betitelt werden. Was möchtest du mir denn nun mit dem Link sagen? Dass Adipositas genetisch bedingt und somit nicht veränderbar ist?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 18 Dez 2020 22:10 Es ist absolut lächerlich, dass hier bestimmte Dinge immer als Provokation betitelt werden. Was möchtest du mir denn nun mit dem Link sagen? Dass Adipositas genetisch bedingt und somit nicht veränderbar ist?
Lenk nicht von deinen Fehlern ab (manche Raser meinen auch, 80 km/h in der Ortschaft sind nicht zu schnell, sie haben das Fahrzeug ja unter Kontrolle) und schaue dir das Video an. Dann weißt du, was die Wissenschaft zu dem Thema zu sagen hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Vogel »

Es geht hier um leichtes Übergewicht bei Frauen.

Nicht: wie bekommt man es los. Und nicht: was ist die Ursache.

Das ist nämlich deutlich komplexer als nur "Genetik ist schuld oder spielt ne Rolle". Genetik spielt ne Rolle- aber kein Mensch wird ohne entsprechende Kalorienzufuhr an Gewicht zulegen. Geht physikalisch nicht. Das wir in Deutschland mittlerweile eine Epidemie der Adipositas haben liegt noch an weiteren Gründen als Genetik: Ernährung (unregelmäßig, zu reich an einfachen Kohlenhydraten, einseitig), mangelnde Bewegung.

Ich habe seit März etwas an Gewicht zugelegt- vorallem am Bauch. Tatsächlich sitze ich seit März hauptsächlich nur noch, Fitnesststudio hat zu, und gehe pro Woche vielleicht auch nur 1/3 von dem was ich vor der Pandemie zu Fuß gegangen bin. Ich habe vor ein paar Tagen mal ganz genau aufgeschrieben, was ich pro Tag esse , Kalorien und wie die Nährstoffverteilung von Kohlenhydraten, Zucker und Protein war. Und ich bin erschrocken, wieviel Zucker darunter war. Und wie wenig Gemüse. Werd ich dringend ändern müssen!

Um damit auf Thema zurück zu kommen: leichtes Übergewicht bei Frauen stört mich nicht, nennt es curvy oder chubby. Sie sollte aber ehrlich dazu stehen. Zuviel finde ich aber unattraktiv- egal ob Mann und Frau oder an mir selber. Es ist einfach nicht gesund. So lange ich aber selber keine Modelmaße habe, kann ich auch nicht von der Frau verlangen Modelmaße zu haben. Und umgekehrt.

Von dem her- macht Euch locker! Ein hübsches Lächeln macht nämlich viel attraktiver! ;)
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2020 22:22
t385 hat geschrieben: 18 Dez 2020 22:10 Es ist absolut lächerlich, dass hier bestimmte Dinge immer als Provokation betitelt werden. Was möchtest du mir denn nun mit dem Link sagen? Dass Adipositas genetisch bedingt und somit nicht veränderbar ist?
Lenk nicht von deinen Fehlern ab (manche Raser meinen auch, 80 km/h in der Ortschaft sind nicht zu schnell, sie haben das Fahrzeug ja unter Kontrolle) und schaue dir das Video an. Dann weißt du, was die Wissenschaft zu dem Thema zu sagen hat.
Nein. Ich lese lieber nach, was die Wissenschaft zu dem Thema zu sagen hat und da komme ich zu dem Schluss, dass man nicht alles allein auf die Gene schieben kann. Die Gründe sind vielfältiger Natur.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 18 Dez 2020 23:28 Nein. Ich lese lieber nach, was die Wissenschaft zu dem Thema zu sagen hat und da komme ich zu dem Schluss, dass man nicht alles allein auf die Gene schieben kann. Die Gründe sind vielfältiger Natur.
Hättest du diese Doku gesehen, so wüsstest du, dass sie auf den Aussagen der Wissenschaft zu diesem Thema basiert. Ich schaue doch nur ernsthafte Dokus und nicht diesen Dokusoap-Müll von RTL 2, dürftest du doch schon mitbekommen haben :lol: Wenn du hier so belesen bist, dann kannst du uns doch sicher sagen, wie man die Ausschüttung des DPP-4 Enzyms beeinflussen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Ich kann Phrasen wie "die Wissenschaft" nicht mehr lesen.

Glücklicherweise finden wissenschaftliche Diskurse nicht auf der Youtube University statt.

Ich habe doch sicher schon öfter als möglichen ersten Ausgangspunkt auf Pubmed verwiesen.

Doch, in diesem Falle gilt durchaus, wer sucht könnte finden :mrgreen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Vogel »

Melli hat geschrieben: 19 Dez 2020 09:04 Ich kann Phrasen wie "die Wissenschaft" nicht mehr lesen.

Glücklicherweise finden wissenschaftliche Diskurse nicht auf der Youtube University statt.

Ich habe doch sicher schon öfter als möglichen ersten Ausgangspunkt auf Pubmed verwiesen.

Doch, in diesem Falle gilt durchaus, wer sucht könnte finden :mrgreen:
Zustimmung zur ersten Hälften Deines Beitrages!

Kopfschmerzen und Bedenken bei der zweiten Hälfte Deines Beitrages: hier im Thread streiten sich zwei User, die nicht mal ansatzweise die med. und physiologischen Grundlagen hinter dem Themengebiet studiert oder sonst wie ernsthaft gelernt haben. Damit hat keiner von den beiden die Kompetenzen die Studienlage bzw. die wissenschaftl. Beiträge in ihrer Güte und Aussagekraft einzuschätzen. Zu was das führt kann man beispielsweise tägl. in den Leserkommentaren zur jetzigen Pandemiesituation in D lesen. Laien auf wissenschaftl. Datenbanken zu verweisen macht das ganze schlimmer.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neri »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:51
Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 12:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 Hi,

ein Thema, das mich immer beschäftigt: mein Körperbau. Ich finde mich zu dick. Laut BMI ab 25 hat man auch Übergewicht. Ich liege bei 28,4 und finde mich dadurch nicht begehrenswert. Es gibt auch nur wenige Männer, die ansatzweise Interesse zeigten / zeigen und das verfliegt auch recht schnell, wenn sie sich mit mir getroffen haben. Oft habe ich auch schon von Männern gehört, dass ich sehr nett sei, aber etwas zu füllig.

Die letzte Zeit habe ich aber auch Komplimente von Männern bekommen. Denen glaube ich dann aber nicht so recht, weil ich nicht wahrhaben kann, dass ich optisch anziehend auf sie wirke.

Selbst meinen Erfolg (mein BMI lag vor 2 bis 3 Jahren noch bei ca 31 bis 32) kann ich nicht richtig wertschätzen.

Das Thema ploppt aktuell wieder bei mir so auf, da ich vor paar Wochen jemanden auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt habe - da war noch alles gut - und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt. Schwupp, schrillen bei mir wieder die Alarmglocken, da an der Hüfte Speckröllchen sind.
Ich habe 50 Kilo abgenommen und bin immernoch scheiße. 😘
50 kg - wow, ich gratuliere. Scheiße ist man nicht gleich, du auch nicht.
Keine Sorge, ich bin auch aus dutzenden anderen Gründen unattraktiv als Partnerin. ;)

P.S.: Da nützt dann auch 'ne Halbierung nichts.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Vogel hat geschrieben: 19 Dez 2020 10:32Kopfschmerzen und Bedenken bei der zweiten Hälfte Deines Beitrages: [...]
Point well taken.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

t385 hat geschrieben: 18 Dez 2020 22:10 Dein persönlicher Feldzug gegen mich ist ermüdend. Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren.
Moderation: Absolute Beginner Treff t385, es hat schon fast Unterhaltungswert, dass du Esperanza einen persönlichen Feldzug gegen dich andichtest, sobald sie dich mal ermahnt – wenn man im Verhältnis mal deine immer wieder auftauchenden Poltereien hier anschaut. Und auch schön, dass du drohst, ein Moderationsmitglied auf die Ignore-Liste zu setzen. Vielleicht nimmst du dich einfach mal ein bisschen zurück.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 19 Dez 2020 09:04 Glücklicherweise finden wissenschaftliche Diskurse nicht auf der Youtube University statt.

Ich habe doch sicher schon öfter als möglichen ersten Ausgangspunkt auf Pubmed verwiesen.

Doch, in diesem Falle gilt durchaus, wer sucht könnte finden :mrgreen:
Pubmed ist gut, ich fand eine gute Quelle ("Elevated hepatic DPP4 activity promotes insulin resistance and non-alcoholic fatty liver disease") im "Molecular Metabolism"-Journal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeC »

tenorita hat geschrieben: 18 Dez 2020 21:54
NeC hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:20 Bei Finnlandfreundin weiß ich es jetzt natürlich nicht, aber in einem anderen, selbst erlebten Fall war es:

Beharrlichkeit auf der einen und das Ausbleiben von Abwehrreaktionen auf der anderen Seite. Und dann noch etwas Zeit in diesem Zustand, sodass sich schöne Erlebnisse auch mehrfach wiederholen konnten.
Aus ureigenstem Interesse: wie lange ging denn in diesem Fall " Beharrlichkeit" und wie lange muss man sich " noch etwas Zeit in diesem Zustand" vorstellen?
In meinem Fall bin ja ich die " Beharrliche" und ich seh schon auch Fortschritte...die heftigen Panikreaktionen vom Anfang haben sich deutlich abgeschwächt, bzw. bleiben teilweise sogar aus :mrgreen: ... trotzdem zieht sich das Ganze wie Kaugummi...
So genau kann ich das leider auch nicht sagen. Ich war auch "der Beharrliche", und ab wann ihr schiefes Selbstbild gerade gerückt worden ist, könnte sie vermutlich nicht mal selbst so genau sagen. Zumal wir eine Fernbeziehung hatten und nur ca. jedes zweite Wochenende zusammen verbracht haben. Bei den Randbedingungen war es wohl so geschätzt ein halbes bis dreiviertel Jahr.
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2020 14:07
Melli hat geschrieben: 19 Dez 2020 09:04 Glücklicherweise finden wissenschaftliche Diskurse nicht auf der Youtube University statt.

Ich habe doch sicher schon öfter als möglichen ersten Ausgangspunkt auf Pubmed verwiesen.

Doch, in diesem Falle gilt durchaus, wer sucht könnte finden :mrgreen:
Pubmed ist gut, ich fand eine gute Quelle ("Elevated hepatic DPP4 activity promotes insulin resistance and non-alcoholic fatty liver disease") im "Molecular Metabolism"-Journal.
Begünstigen impliziert nicht zwingend, dass man der damit eingehenden Entwicklung völlig hilflos ausgeliefert ist.