Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Glory Days hat geschrieben: 05 Feb 2021 14:13 Ich bin da ganz bei Tania und würde die Fragen ganz persönlich mit nein beantworten.
Selbst wenn ich z.B. mit 100%iger Sicherheit wüsste, dass ich Interesse erzeugen kann oder sogar einen Partner finde, wenn ich permanent das "kleine Dummchen" spiele, würde ich mich auf diese Rolle nicht einlassen.
Diese Rolle würde mich nämlich ganz schnell absolut unzufrieden machen, sodass solch ein Rollenverhalten mein Leben verschlechtern statt bereichern würde. Denn absolut unzufrieden sein möchte ich nicht.
Folglich bleibe ich mir in diesem Punkt lieber selber treu und "risikiere" damit länger alleine zu bleiben.

Ich vermute, dass der Leidensdruck des Singledaseins oder AB-tums einfach von Person zu Person unterschiedlich hoch ist und somit auch die Bereitschaft "Opfer zu bringen." Auch die Grenze zwischen Kompromissbereitschaft und Opferbringen definiert wahrscheinlich jeder für sich anders, was ja auch vollkommem legitim ist.
Unter dem Strich geht es ja doch "nur" darum, eine möglichst hohe allgemeine Lebenszufriedenheit zu erreichen, egal ob mit oder ohne Partner.
Es ist ja auch eine Frage des "Was" geändert werden soll , wie schwer das für die Person wäre und wie viel Lebensqualitätsverlust das wiederum wäre.
Lebenslang dumm zu spielen wäre sicher keine einfache und nachvollziehbare Sache (wobei frau sich diese Variante von "dumm spielen" ggf auch einmal von außen anschauen lassen könnte ... :pfeif: ) , aber sich beispielsweise die Süßigkeiten zwischendurch ab und ein wenig Bewegung an zu gewöhnen, könnte ja eine Überlegung wert sein.
Niemand muss, aber um eine eigene Entscheidung treffen zu können sollte es halt doch Ideen geben, was es für Möglichkeiten gibt, was sie in etwa "kosten" und was sie ggf wo bringen könnten.

Und wenn man tatsächlich irgendwo an einem "NoGo-Extrem hängt, kann da ein kleiner Schritt in Richtung Normalität eben auch einen Rieseneffekt haben, wie eben zwischen Adipositas und nur (erst recht "leichtes") Übergewicht" aus der Startfrage.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
pink_raven

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von pink_raven »

Tania hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:41 Wer sich aufgrund meines Charakters für mich interessiert, kann das auch schon jetzt tun. Ich hab durchaus paar Kontakte, die mich sympathisch, aber eben unattraktiv finden. Würde ich mir jetzt ne Traumfigur operieren lassen, könnte natürlich einer davon auf die Idee kommen, mich anzubaggern. Oder ein bisher Unbekannter könnte mich aufgrund meines dann schönen Hinterns kennenlernen wollen. Aber wären das tatsächlich die "Passenden"? Oder nur welche, die schnell wieder weg wären, wenn die Fettzellen wieder zu wuchern beginnen?

Jeder, der glaubt, dass eine höhere Zahl von Interessenten/innen die Chance erhöht, den/die Passende/n zu finden, sollte eine Anzeige der Art "Millionär/in sucht Heiratskandidaten - Alter, Aussehen und Wohnort egal" aufgeben. Da kommen garantiert paar Interessenten zusammen. Und der darunter befindliche "Passende" bleibt natürlich auch am Ball, wenn sich herausstellt, dass es gar keine Millionen gibt ...
Man sollte aber auch berücksichtigen, WO jemand auf der Suche ist. Wenn das eher über RL Kontakte geht (so hatte ich das bei dir verstanden), dann hat dein Gegenüber ja in der Regel die Gelegenheit dich kennenzulernen und sich überhaupt eine Meinung über deinen Charakter zu bilden. Dann ist auch vielleicht die Optik nicht mehr so wichtig.

Wenn man aber wie doch einige hier hauptsächlich Onlinedating macht, da wird nun mal nach Optik gefiltert, das also zu ignorieren ist dann nicht sonderlich klug.
Es besteht ja eine weite Spanne zwischen "ein bisschen mehr aus sich machen" und bis zur Unkenntlichkeit umoperien, umstellen, etc. Sich komplett zu verbiegen um einen Interessenten/Partner anzulocken halte ich ebenso für Schwachsinn, dann habe ich ja nur die Wahl diese Fassade auf Dauer aufrecht zu halten oder zu riskieren verlassen zu werden, sobald ich wieder "ich" bin.

Aber an Dingen wie starkem Übergewicht, Frisur, Kleidung, Körperhaltung, Auftreten, etc kann man arbeiten und sich verbessern. Darf ja jeder selber entscheiden an welchen Punkten er da bei sich noch Potential sieht und was er bereit ist zu tun, auch - aber nicht nur - um interessanter für das jeweils gewünschte Geschlecht zu werden. Dabei soll man sich nicht komplett verbiegen oder verstellen, aber manchmal macht schon eine andere Frisur und ein neues Brillengestell oder 10kg weniger viel aus.

Ich habe selber Übergewicht, arbeite aber daran es loszuwerden. Weil ich mir so nicht gefalle und es mir körperlich mit jedem Kilo weniger spürbar besser geht.
Und nicht zuletzt auch weil ich selbst weder schmale, dünne noch sehr übergewichtige Männer anziehend finde. Von sportlich über "ganz normal" bis leichtem Waschbär-Bauch gefällt mir da einfach besser, und ich will nix verlangen was ich selber nicht bieten kann. :oops:


Das soll bitte kein Angriff gegen irgendwen sein, nur einen Denkanstoß geben.
hemi1988

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von hemi1988 »

pink_raven hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:00
Tania hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:41 Wer sich aufgrund meines Charakters für mich interessiert, kann das auch schon jetzt tun. Ich hab durchaus paar Kontakte, die mich sympathisch, aber eben unattraktiv finden. Würde ich mir jetzt ne Traumfigur operieren lassen, könnte natürlich einer davon auf die Idee kommen, mich anzubaggern. Oder ein bisher Unbekannter könnte mich aufgrund meines dann schönen Hinterns kennenlernen wollen. Aber wären das tatsächlich die "Passenden"? Oder nur welche, die schnell wieder weg wären, wenn die Fettzellen wieder zu wuchern beginnen?

Jeder, der glaubt, dass eine höhere Zahl von Interessenten/innen die Chance erhöht, den/die Passende/n zu finden, sollte eine Anzeige der Art "Millionär/in sucht Heiratskandidaten - Alter, Aussehen und Wohnort egal" aufgeben. Da kommen garantiert paar Interessenten zusammen. Und der darunter befindliche "Passende" bleibt natürlich auch am Ball, wenn sich herausstellt, dass es gar keine Millionen gibt ...
....
Wenn man aber wie doch einige hier hauptsächlich Onlinedating macht, da wird nun mal nach Optik gefiltert, das also zu ignorieren ist dann nicht sonderlich klug.
....
Das sehe ich auch so. So was sollte man sich nur antuen, wenn man nicht darauf angewiesen ist...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

pink_raven hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:00 Man sollte aber auch berücksichtigen, WO jemand auf der Suche ist. Wenn das eher über RL Kontakte geht (so hatte ich das bei dir verstanden), dann hat dein Gegenüber ja in der Regel die Gelegenheit dich kennenzulernen und sich überhaupt eine Meinung über deinen Charakter zu bilden. Dann ist auch vielleicht die Optik nicht mehr so wichtig.
hemi1988 hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:05 Das sehe ich auch so. So was sollte man sich nur antuen, wenn man nicht darauf angewiesen ist...
RL-Kontakte sind aber auch noch einmal etwas ganz anderes als RL "nackt".
Das Erste ist innerhalb eines warmen Umfelds (was man auch erst einmal haben muss) und das Zweite ist dann ohne dieses Umfeld "Kaltansprachen".

Und klar kann man/frau warm theoretisch schon einiges kompensieren,
muss aber
a) auch etwas zum kompensieren haben
und
b) darf nicht bis zum NoGo Level durchgeschlagen haben mit der negativen Eigenschaft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Solstice »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:17
Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2021 09:14 Aber was ist, wenn man ü30 ist und noch NIE irgendwer interessiert war? So wird es hier im Forum sehr vielen gehen.
Wie Vieles gehört auch meine Aussage zu den Dingen, die in Extrembereichen ihre Gültigkeit verlieren. Weder ist es möglich, den Passenden zu finden, wenn man 0 Interessenten hat, noch, wenn man vor einer Flut von Interessenten ins Kloster fliehen muss.
Null Interessenten zu haben ist hier im Forum sicher kein zu vernachlässigender Extrembereich.
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:17 Ersteres können wir ausschließen, weil JEDER mit genügend strategisch platzierten "Millionär sucht Heiratskandidaten"-Anzeigen mindestens einen Interessenten generieren könnte.
Sich durch reale, sichtbare, kleine Optimierungen basierend auf der Attraktivitätsforschung für das andere Geschlecht interessanter zu machen ist für dich also vergleichbar mit einer materialistischen Lüge? Ist das nicht ein bisschen extrem?
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:17 Ich schrieb, das sei "für ein paar Leute so". Und anschließend noch ausdrücklich:
Tania hat geschrieben: 04 Feb 2021 14:27 Wer es schafft, sich innerhalb von paar Monaten von "mollig" zu "normal" zu wandeln, und wem das so leicht fällt, dass er das den Rest seines Lebens durchhält, der kann das gern machen.
Wenn daraus noch nicht erkennbar ist, dass ich nicht "stets" (also in jedem Fall) einen großen Aufwand darin sehe, weiss ich leider nicht, wie ich es noch deutlicher ausdrücken kann, ohne die Intelligenz der Leser durch "idiotensichere" Ausdrucksweise zu beleidigen.
Du hast iVV's Tipp mit dem Abnehmen mit der völligen Umpolung von Seb-X Persönlichkeit verglichen und die zeitliche Verschärfung "innerhalb von ein paar Monaten" abnehmen zu müssen künstlich dazugebastelt. Das wirkte auf mich schon sehr stark ablehnend. Über diese Zeilen habe ich wohl vergessen, dass da oben die Einschränkung "für ein paar Leute" stand und du iVV eigentlich zustimmst.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich glaube, leichtes Übergewicht werde ich immer haben. Das finde ich aber garnicht so schlimm, solange es gut verteilt ist. Zur Zeit ist es das nicht, auch wenn ich durch den Lockdown etwas abgenommen habe (jedenfalls laut Waage). Ich merke aber, dass mein allgemeines Wohlbefinden auch besser geworden ist. Ob das an den 2 kg weniger liegt oder dass ich viel mehr draußen unterwegs bin, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:35 Null Interessenten zu haben ist hier im Forum sicher kein zu vernachlässigender Extrembereich.
Ich glaube, null Interessenten haben die Wenigsten. Das Problem ist eher, Interesse wahrzunehmen, Interesse anzunehmen und selbst Interesse zu signalisieren.
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:45
Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:35 Null Interessenten zu haben ist hier im Forum sicher kein zu vernachlässigender Extrembereich.
Ich glaube, null Interessenten haben die Wenigsten. Das Problem ist eher, Interesse wahrzunehmen, Interesse anzunehmen und selbst Interesse zu signalisieren.
Interesse zu generieren finde ich schon wichtig und fehlt für mich in dieser Aufzählung. Interesse selbst signalisiere ich eher kaum, denn da fühle ich mich bereits übergriffig, belästigend.
hemi1988

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von hemi1988 »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:45
Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:35 Null Interessenten zu haben ist hier im Forum sicher kein zu vernachlässigender Extrembereich.
Ich glaube, null Interessenten haben die Wenigsten. Das Problem ist eher, Interesse wahrzunehmen, Interesse anzunehmen und selbst Interesse zu signalisieren.
Interesse zu generieren finde ich schon wichtig und fehlt für mich in dieser Aufzählung. Interesse selbst signalisiere ich eher kaum, denn da fühle ich mich bereits übergriffig, belästigend.
Was verstehst du unter Interesse zeigen?
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:50
Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:45

Ich glaube, null Interessenten haben die Wenigsten. Das Problem ist eher, Interesse wahrzunehmen, Interesse anzunehmen und selbst Interesse zu signalisieren.
Interesse zu generieren finde ich schon wichtig und fehlt für mich in dieser Aufzählung. Interesse selbst signalisiere ich eher kaum, denn da fühle ich mich bereits übergriffig, belästigend.
Was verstehst du unter Interesse zeigen?
Dass das Gegenüber, in meinem Falle eine Frau, feststellt, der will mehr als nur ein freundschaftliches Miteinander, also dass man dies irgendwie deutlich macht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:53
hemi1988 hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:50
Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:46 Interesse zu generieren finde ich schon wichtig und fehlt für mich in dieser Aufzählung. Interesse selbst signalisiere ich eher kaum, denn da fühle ich mich bereits übergriffig, belästigend.
Was verstehst du unter Interesse zeigen?
Dass das Gegenüber, in meinem Falle eine Frau, feststellt, der will mehr als nur ein freundschaftliches Miteinander, also dass man dies irgendwie deutlich macht.
Das ist das, was ich mit Interesse signalisieren, meine.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:35
Null Interessenten zu haben ist hier im Forum sicher kein zu vernachlässigender Extrembereich.
Null hinreichend akzeptable Interessenten zu haben, deren Interesse man auch bemerkt ....

Um mal ausnahmsweise bei Extremfällen zu bleiben: erinnerst Du Dich an den Automobilsten? Nach eigener Aussage der Frauenschreck schlechthin .... Ich hab mal seinen Vorstellungsthread gelesen - mindestens 3 Frauen haben da (für mich erkennbares) Interesse gezeigt ...

Oder lies mal die ganzen Singlebörsen-Erfahrungsberichte. In fast jedem findet sich ein Satz der Art "völlig erfolglos - die paar Antworten, die kamen, waren viel zu weit weg / zu alt / potthässlich / konnten keine 2 Sätze fehlerfrei schreiben/wollten nur Sex/waren aus dem Ausland und fragten nach Heiratsplänen". Also durchaus Interessenten - nur inakzeptabel.

Sich durch reale, sichtbare, kleine Optimierungen basierend auf der Attraktivitätsforschung für das andere Geschlecht interessanter zu machen ist für dich also vergleichbar mit einer materialistischen Lüge? Ist das nicht ein bisschen extrem?
Zum gefühlt 10. Mal: ich rede NICHT von kleinen Optimierungen, sondern von krassen Veränderungen.
Du hast iVV's Tipp mit dem Abnehmen mit der völligen Umpolung von Seb-X Persönlichkeit verglichen und die zeitliche Verschärfung "innerhalb von ein paar Monaten" abnehmen zu müssen künstlich dazugebastelt. Das wirkte auf mich schon sehr stark ablehnend.
Es war auch stark ablehnend. Einfach weil immer und immer wieder diese "nimm doch einfach paar Kilo ab"-Tipps kommen. Was für einen hohen Prozentsatz der Leute tatsächlich relativ leicht und in ein paar Monaten machbar ist - für einige aber eben nicht. Für einige Leute würde es eine komplette Umstellung ihres gesamten Lebens bedeuten - zuzüglich mehrerer kostspieliger und gefährlicher chirurgischer Eingriffe. Und ein dauerhafter Erfolg könnte dabei nicht mal garantiert werden.

Kannst Du Dir halbwegs vorstellen, wie sich für so einen Fall ein "man kann doch einfach mal abnehmen" anfühlt? Und könnte das vielleicht doch halbwegs vergleichbar sein mit dem ewigen "werd doch mal bisschen lockerer und sprich doch einfach mal paar Frauen an", das vielen mABs so gern empfohlen wird (und das für sie eine riesige Hürde darstellt, obwohl es für einen hohen Prozentsatz der Leute tatsächlich relativ leicht und in ein paar Monaten machbar ist).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:43
Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2021 15:35
Null Interessenten zu haben ist hier im Forum sicher kein zu vernachlässigender Extrembereich.
Null hinreichend akzeptable Interessenten zu haben, deren Interesse man auch bemerkt ....

Um mal ausnahmsweise bei Extremfällen zu bleiben: erinnerst Du Dich an den Automobilsten? Nach eigener Aussage der Frauenschreck schlechthin .... Ich hab mal seinen Vorstellungsthread gelesen - mindestens 3 Frauen haben da (für mich erkennbares) Interesse gezeigt ...
Wenn das für ihn nciht erkennbar war, bliebe die Frage warum - bzw. wie wurde dieses interesse ausgedrückt, dass man das mal betrachten könnte?
Ich bin der Meinung Interesse kann mann wie frau auch unmissverständlich erkennbar machen, wenn sie tatsächlich welches haben.
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:43 Kannst Du Dir halbwegs vorstellen, wie sich für so einen Fall ein "man kann doch einfach mal abnehmen" anfühlt? Und könnte das vielleicht doch halbwegs vergleichbar sein mit dem ewigen "werd doch mal bisschen lockerer und sprich doch einfach mal paar Frauen an", das vielen mABs so gern empfohlen wird (und das für sie eine riesige Hürde darstellt, obwohl es für einen hohen Prozentsatz der Leute tatsächlich relativ leicht und in ein paar Monaten machbar ist).
Das ist im Bereich lockerer werden nicht dasselbe, weil das lockerer werden von nicht selbst beeinflussbaren positiven Reaktionen abhängt.
Dein Gewicht hängt in den allermeisten Fällen an deinen eigenen Entscheidungen.
Entsprechend "werden" die Referenznormalos auch nicht locker, sondern sind es auf Grund vorangegangener Erfahrungen bereits.

Das das Abnehmen trotzdem harte Arbeit ist, will ich gar nicht bestreiten.
Zuletzt geändert von NBUC am 05 Feb 2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 13:04
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:55 wie würde sich das auf Deinen Gemütszustand auswirken?
SEHR positiv
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:55Wie würde es sein, wenn die Dame absolut nicht attraktiv wäre - aber immerhin eine Interessentin?
Ebenfalls positiv.
Das ist rätselhaft. Denn hier im Forum haben schon mehrere Frauen (mich eingeschlossen) Interesse an Dir gezeigt. Okay, es war Interesse an Dir als Gesprächspartner, aber das ist nun mal der erste Schritt - niemand bekommt auf Anhieb Heiratsanträge, Dateanfragen oder Sexangebote.

Eine positive Auswirkung dieses Interesses auf Deinen Gemütszustand ist mir allerdings nicht aufgefallen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:43Kannst Du Dir halbwegs vorstellen, wie sich für so einen Fall ein "man kann doch einfach mal abnehmen" anfühlt?
Das muss sich schlimm anfühlen. Richtig schlimm. Da musste ich auch gewaltig dazulernen in meinem bisherigen Leben.
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:52
Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 13:04
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:55 wie würde sich das auf Deinen Gemütszustand auswirken?
SEHR positiv
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:55Wie würde es sein, wenn die Dame absolut nicht attraktiv wäre - aber immerhin eine Interessentin?
Ebenfalls positiv.
Das ist rätselhaft. Denn hier im Forum haben schon mehrere Frauen (mich eingeschlossen) Interesse an Dir gezeigt. Okay, es war Interesse an Dir als Gesprächspartner, aber das ist nun mal der erste Schritt - niemand bekommt auf Anhieb Heiratsanträge, Dateanfragen oder Sexangebote.

Eine positive Auswirkung dieses Interesses auf Deinen Gemütszustand ist mir allerdings nicht aufgefallen ...
Ich habe da kein Interesse für intensive Gespräche, welche dann per PN stattfinden sollten, festgestellt. Da siehste mal, mir müsste man dieses Interesse schon um die Ohren hauen, dass ich es bemerke. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:50 Entsprechend "werden" die Referenznormalos auch nicht locker, sondern sind es auf Grund vorangegangener Erfahrungen bereits.
Ähm ... muss man nicht, um positive "vorangegangene Erfahrungen" zu machen, vorher schon halbwegs locker geworden sein? Oder wird der von Dir erwähnte Referenznormalo als charmanter entspannter Unterhalter geboren?

Oft ist es doch so: man probiert etwas aus, macht damit erste positive Erfahrungen, probiert dann etwas mehr aus, etc. Sei es beim Lockerwerden: wenn man bemerkt, dass bekannte Menschen in einer kurzen Unterhaltung positiv reagieren und sich dann auch an fremde Menschen und längere Unterhaltungen wagt, oder beim Abnehmen, wenn man nach der Woche merkt, dass das Bewegen schon etwas leichter fällt und dass die Waage 300g weniger anzeigt, motiviert das zum Weitermachen.

Es gibt aber eben auch die Leute, auf die nur sehr selten positiv reagiert wird, wenn sie mit jemandem reden. Und die, die nach ner Woche Training gerade mal 50g verloren haben und vom Arzt hören müssen "Sie können so viel Sport treiben, wie Sie wollen - das verbessert definitiv Ihre Gesundheit, aber die entarteten Fettzellen werden Sie damit nicht los". Oder die, die schlicht auch nach 4 Wochen Training Sport als Quälerei empfinden und partout nicht verstehen, wie man daran Freude haben kann ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 17:07
NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:50 Entsprechend "werden" die Referenznormalos auch nicht locker, sondern sind es auf Grund vorangegangener Erfahrungen bereits.
Ähm ... muss man nicht, um positive "vorangegangene Erfahrungen" zu machen, vorher schon halbwegs locker geworden sein? Oder wird der von Dir erwähnte Referenznormalo als charmanter entspannter Unterhalter geboren?
Nein, die haben damit zu Zeiten begonnen, wo alle noch keine Ahnung hatten, wo damit die Latte entsprechend niedriger lag (oder hatten damals das notwendige Glück), lagen dann typischerweise attraktrivitätsmäßig auch irgendwo wenigstens im Mittelfeld und haben dann dabei eben auch die für das locker werden notwendigen Erfolge gesammelt.
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 17:07 Oft ist es doch so: man probiert etwas aus, macht damit erste positive Erfahrungen, probiert dann etwas mehr aus, etc. Sei es beim Lockerwerden: wenn man bemerkt, dass bekannte Menschen in einer kurzen Unterhaltung positiv reagieren und sich dann auch an fremde Menschen und längere Unterhaltungen wagt, oder beim Abnehmen, wenn man nach der Woche merkt, dass das Bewegen schon etwas leichter fällt und dass die Waage 300g weniger anzeigt, motiviert das zum Weitermachen.
Eben, aber das mit dem Erfolg auf der Waage ist bis auf wenige medizinische Sonderfälle eine direkte Funktion der eigenen Anstrengungen.
Beim Ansprechen ist dieser Erfolg von der Fremdeinschätzung und deren Erwartungen bestimmt.
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 17:07 Es gibt aber eben auch die Leute, auf die nur sehr selten positiv reagiert wird, wenn sie mit jemandem reden. Und die, die nach ner Woche Training gerade mal 50g verloren haben und vom Arzt hören müssen "Sie können so viel Sport treiben, wie Sie wollen - das verbessert definitiv Ihre Gesundheit, aber die entarteten Fettzellen werden Sie damit nicht los". Oder die, die schlicht auch nach 4 Wochen Training Sport als Quälerei empfinden und partout nicht verstehen, wie man daran Freude haben kann ...
Wie gesagt: medizinische Sonderfälle sehe ich da außen vor. Im Standardfall hängt es an dem "als Quälerei empfinden", nicht an externen Anforderungen, welche zusätzlich dann - im Ansprechfall - auch noch bitte schön "locker" abzuliefern sind und damit ein Rantasten quasi ausschließen, weil es eben direkt richtig sein muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:52
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:43Kannst Du Dir halbwegs vorstellen, wie sich für so einen Fall ein "man kann doch einfach mal abnehmen" anfühlt?
Das muss sich schlimm anfühlen. Richtig schlimm. Da musste ich auch gewaltig dazulernen in meinem bisherigen Leben.
Danke für Deine verständnisvollen Worte :umarmung2:
Ich habe da kein Interesse für intensive Gespräche, welche dann per PN stattfinden sollten, festgestellt. Da siehste mal, mir müsste man dieses Interesse schon um die Ohren hauen, dass ich es bemerke. :mrgreen:
:lach: Hach ja, das typische AB-Leiden ;) Ist aber auch nicht leicht, den schmalen Grat zwischen "ich finde, Du bist ein interessanter Mensch, bei dem ein nähreres Kennenlernen lohnen könnte" und "um diese Info rüberzubringen, müsste ich schon so deutlich werden, dass jeder Normalo es als penetrantes verzweifeltes Nachstellen empfinden würde" zu finden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:55 Aber hier geht es um die Frage: verbessert es die Lage, wenn man mit viel Mühe vorspielt, jemand zu sein, der man nicht ist, und dann Interesse von jemandem bekommt? Und will man den dann überhaupt? Und wenn ja - will der einen noch, sobald er erkannt hat, wer man wirklich ist?

Konkret gefragt: wenn Du die Chance hättest, einen größeren Kredit aufzunehmen, Dir dafür Designersachen, ne Rolex und ein sauteures Auto zu mieten, nach mehreren Wochen Schauspielunterricht, ein paar Schachteln Psychopharmaka und ein paar bewusstseinserweiternden Substanzen in der Lage wärst, für ein paar Stunden den charmanten Strahlemann zu spielen, und dank eines begabten Maskenbildners auch noch blendendst aussehen würdest - und dann ausgehen und nach ein paar Stunden die Nummer einer attraktiven Frau bekommen würdest - wie würde sich das auf Deinen Gemütszustand auswirken? Wie würde es sein, wenn die Dame absolut nicht attraktiv wäre - aber immerhin eine Interessentin?
Ach naja ... es ist doch ungefähr so ...

Man(n) spricht die Frau an, weil sie heiß aussieht. Aber dabeibleiben tut er dann trotz der zerwubbelten Haare und und dem verschwundenen Make-up, weil sie ihm sein Lieblingsfrühstück ans Bett bringt, das er nur beiläufig erwähnt hat.



Oder wenn du es technischer erklärt haben willst:

Die Atome gehen Molekülbindungen ein, wenn die Aktivierungsenergie und vielleicht ein bisschen Tunneleffekt die abstoßende Potentialbarriere überwunden haben.
:reporter:
Make love not war!
pink_raven

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von pink_raven »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 17:07 Es gibt aber eben auch die Leute, auf die nur sehr selten positiv reagiert wird, wenn sie mit jemandem reden. Und die, die nach ner Woche Training gerade mal 50g verloren haben und vom Arzt hören müssen "Sie können so viel Sport treiben, wie Sie wollen - das verbessert definitiv Ihre Gesundheit, aber die entarteten Fettzellen werden Sie damit nicht los". Oder die, die schlicht auch nach 4 Wochen Training Sport als Quälerei empfinden und partout nicht verstehen, wie man daran Freude haben kann ...
Ich verstehe wie frustrierend das sein muss, aber hier muss ich mal einhaken. Ich weiß ja nicht was du wie probiert hast, aber vielleicht hilft das dir oder jemand anderem:

Es gibt einige wenige Menschen, die es durch Schilddrüsenerkrankungen, PCOS oder ähnlichem tatsächlich schwer haben abzunehmen (nicht unmöglich!), aber in aller Regel ist das einfache Mathematik. Mehr Kalorien verbrauchen (durch simples existieren, Bewegung im Alltag und/oder Sport) als man isst. Einfach in der Theorie, bei der Umsetzung kann es verdammt schwer werden, keine Frage.
Das nächste ist: You can't outtrain a bad diet! => Jeden Tag Sport bis zum abwinken hilft auch kein bisschen, wenn man dann diese Kalorien, die man mühsam verbraucht hat doch wieder isst, bewusst oder auch unbewusst weil man mehr Hunger hat. Abnehmen ist zu 80-90% rein über die Ernährung geregelt. Ja Sport ist gut und gesund und hilft ein Kaloriendefizit zu erzeugen, aber man kann sehr wohl abnehmen ohne Sport zu machen.

Wieviel Ahnung vom Thema Ernährung und Abnehmen hatte dieser Arzt? Die wenigsten Ärzte lernen darüber irgendwas nennenswertes im Studium, besser geeignet wären hier Ernährungsberater bzw. Diätassistenten. Die werden so weit ich weiß auch von der Krankenkasse übernommen.

Habe auch gerade heute ein sehr gutes Video dazu gesehen, das erklärt sehr umfassend die wichtigsten Schritte um erfolgreich abzunehmen: https://youtu.be/d8V9ZaSq9Oc

Hier gibt's auch noch Informationen gepaart mit Motivation: https://www.youtube.com/channel/UC4cupp ... zPccGeUpmQ