Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:28
Aber irgendwie widersprichst du dir damit selbst. Einerseits muss viel hin- und hergeschrieben worden sein, andererseits aber weißt du gar nicht, was sich die Menschen dauernd so viel zu erzählen haben.
Ich weiß, dass dies widersprüchlich rüberkommt. Aber dies ist eine meiner vielen Zwickmühlen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:29
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:23
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:16 Ich weiß dennoch nicht, was die Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende sollte.
Ist dein Ziel nicht der Aufbau von einer Beziehung, wenn du Frauen online kennenlernst? Wenn du nur chatten willst oder nur mal ein Date willst, dann macht meine Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende tatsächlich keinen Sinn.
Ich dachte, es geht darum, jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Bei weniger Kontakt, beim digitalen Kennenlernen und einzelnen Dates kann man sich sicher verstellen, indem man sich nur bei guter Laune trifft, sich selbst vorher pusht, vielleicht sogar ein wenig Mut antrinkt.
Mir geht es darum, im Chatten erstmal so "gut" zu sein, dass überhaupt ein Date in realistische Nähe rückt. Die Erwähnung des gemeinsamen Wochenendes kommt so rüber, als ob es völlig normal ist, wenigstens so weit zu kommen. Das sehen aber viele anders.
Ob feste Beziehung oder weniger Ernstes: am Anfang gelten dieselben Bedingungen. Man muss irgendwie interessant sein und v.a. bleiben!
In so kleinen Schritten zu denken, macht aus deiner Sicht bestimmt Sinn. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass Ablehnung nach längerem, richtig schönen Kontakt sehr viel mehr weh tut als irgendwann am Anfang.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:42
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:29
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:23
Ist dein Ziel nicht der Aufbau von einer Beziehung, wenn du Frauen online kennenlernst? Wenn du nur chatten willst oder nur mal ein Date willst, dann macht meine Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende tatsächlich keinen Sinn.
Ich dachte, es geht darum, jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Bei weniger Kontakt, beim digitalen Kennenlernen und einzelnen Dates kann man sich sicher verstellen, indem man sich nur bei guter Laune trifft, sich selbst vorher pusht, vielleicht sogar ein wenig Mut antrinkt.
Mir geht es darum, im Chatten erstmal so "gut" zu sein, dass überhaupt ein Date in realistische Nähe rückt. Die Erwähnung des gemeinsamen Wochenendes kommt so rüber, als ob es völlig normal ist, wenigstens so weit zu kommen. Das sehen aber viele anders.
Ob feste Beziehung oder weniger Ernstes: am Anfang gelten dieselben Bedingungen. Man muss irgendwie interessant sein und v.a. bleiben!
In so kleinen Schritten zu denken, macht aus deiner Sicht bestimmt Sinn. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass Ablehnung nach längerem, richtig schönen Kontakt sehr viel mehr weh tut als irgendwann am Anfang.
Es macht bei mir nur bedingt einen Unterschied, denn in beiden Fällen ist die Erkenntnis die gleiche: Ich war nicht gut genug.

Kleine Schritte? Ich bin aber nicht mehr U30. Mit Tipps, die beinhalten, dass man ja noch so viel Zeit hat, braucht man mir nicht kommen.
Zuletzt geändert von Seb-X am 02 Jan 2021 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von dr_Levelboss »

Also ich muss sagen, ich kann natürlich Verstehen und Nachvollziehen, dass man sich in nem Chat schwer tut, doch Nachempfinden kann ich es nicht.

In ungefähr 80% aller Chats ist es standard Smalltalk und Blabla ala „Was machst du beruflich?“, „Was hast du für Hobbys“, „Wo gehst du so weg?“, etc., aus meiner Sicht könnte man da auch nen Bot schreiben lassen, das würde nicht auffallen. Teilweise kam es dann trotzdem zu Dates, man kann also diese Variante schon wählen, das müsste ja dann auch immer einfacher werden da man dann wirklich immer das gleiche Schreibt.

Bei 20% waren die Chats dann wirklich gut und individuell, weil man dann halt irgendwie schon ne Sache oder ne Ebene gefunden hat wo es passt. Da brauch man dann aber eigentlich auch nicht groß Nachdenken, da flowt es dann einfach.

Das mit mehr Bildern, Sprachnachrichten und dem Telefonieren kenne ich auch. Mehr Bilder war für mich das K.O., dann war ich raus. Sprchnachrichten hab ich dann meist auch mit selbigen beantwortet, kann verstehen das man das macht, manche brauchen irgendwie schonmal vorab nen Eindruck mehr. Telefonieren wird auch gern gemacht vor allem wenn die Distanz größer ist, dann fand ich es auch ganz gut, da konnte man sich schonmal n bisschen abchecken.
Ich hab am Ende dann eigentlich nur noch Frauen aus meiner Stadt getroffen, da brauchte es dann auch nicht viel vorab, da war n Treffen einfach und unkompliziert zu arrangieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:50 Kleine Schritte? Ich bin aber nicht mehr U30. Mit Tipps, die beinhalten, dass man ja noch so viel Zeit hat, braucht man mir nicht kommen.
Die kleinen Schritte habe ich erwähnt, weil es dir ein zu großer Schritt ist, bereits an gemeinsam verbrachte Zeit nach den ersten zwei, drei Dates zu denken.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:13
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:50Kleine Schritte? Ich bin aber nicht mehr U30. Mit Tipps, die beinhalten, dass man ja noch so viel Zeit hat, braucht man mir nicht kommen.
Die kleinen Schritte habe ich erwähnt, weil es dir ein zu großer Schritt ist, bereits an gemeinsam verbrachte Zeit nach den ersten zwei, drei Dates zu denken.
Schon wieder kommt es so rüber als wären die Dates etwas selbstverständliches. Ich rede hier über Chats und du bereits über das nächste Level, das noch gar nicht erreicht ist.
Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber man merkt, dass die Antwort von einer Frau kommt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:27
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:13
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:50Kleine Schritte? Ich bin aber nicht mehr U30. Mit Tipps, die beinhalten, dass man ja noch so viel Zeit hat, braucht man mir nicht kommen.
Die kleinen Schritte habe ich erwähnt, weil es dir ein zu großer Schritt ist, bereits an gemeinsam verbrachte Zeit nach den ersten zwei, drei Dates zu denken.
Schon wieder kommt es so rüber als wären die Dates etwas selbstverständliches. Ich rede hier über Chats und du bereits über das nächste Level, das noch gar nicht erreicht ist.
Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber man merkt, dass die Antwort von einer Frau kommt.
Also wenn dann bitte Ex-AB, aber bestimmt nicht Frau. Ich hatte auch lange Zeit Probleme überhaupt von Männern als Frau wahrgenommen zu werden, von ersten oder zweiten Dates ganz zu schweigen.
Trotzdem bleibe ich dabei: Darunter, dass Kontakte eingeschlafen sind oder erste Dates blöd waren, habe ich sehr viel weniger gelitten, als wenn mir der Mann, in den ich mich schon verliebt habe, sagt, dass er entgegen seines ursprünglichen Eindrucks doch keine Gefühle für mich hat. Und ich dann ganz genau weiß, dass er mich nur gut fand, solange er nicht wusste, wie ich wirklich bin. Das ist Mist und das tue ich mir nicht an. Da lieber von Anfang an ehrlich und weniger oder gar keine Dates.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Melli hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:47
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:10Denn falls das Treffen mit dem favorisierten Verehrer am Wochenende nicht so vielversprechend war, wie es sich die Frau zu beginn erhofft hat. Hat man dann möglicherweise die Ehre, auf ein Casting in RL.
Ist doch immer wieder erhebend, wenn einem das Gefühl gegeben wird, 2. bis 200. Wahl zu sein :hammer: (Oder wäre 2000. bei der Massenabfertigung auf Tinder realistischer? :shock:)
Den Männern scheint das weniger auszumachen als den Frauen.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:42 Wenn man ein unlockerer, ängstlicher Mensch ist wie ich, ergibt sich das nie von selbst. Denn wenn mal nicht der Regelfall eintritt, dass mir also ganz schnell nichts mehr einfällt zum Schreiben, wird's trotzdem schwierig. Jedes Wort wird gut überlegt und vor lauter Vorsicht wird die Nachricht lieber nicht abgeschickt. Gerade wieder einen Fall, wo mir nach kurzer Zeit schon nichts mehr einfällt. Was soll man sich ständig schreiben???? Ich kann eh nicht nachvollziehen, was die Menschen sich ständig zu erzählen haben.
Dazu kommt noch, dass man als Depressiver nicht sehr gern von sich erzählt. Am liebsten möchte ich das total vermeiden, aber ich weiß natürlich, dass dies nicht geht. Mit mir ist ein lockeres Geplänkel kaum möglich. Dazu bin ich viel zu vorsichtig.
Nichts für ungut, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich erst gar kein online Dating wagen, du hast so viele Baustellen um die du dich erstmal kümmern musst, allem voran Ängste und Selbstzweifel überwinden.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
So habe ich das auch erlebt, die Chats sollten unterhaltsam sein und das Flirten beinhalten, es chatten schließlich 2 Lebenwesen miteinander die im Optimalfall sich ( auch sexuell ) anziehend finden sollten, und das darf man nie aus den Augen verlieren. Und natürlich kommt es oft genug vor, dass man nach nur ein paar Nachrichten merkt, dass es überhaupt nicht passt. Dann bringt es auch nichts, wenn man sich auf Teufel komm raus verbiegt, nur um eine Chance bei einer Frau zu haben, die einem ohnehin nicht gefällt...
hemi1988

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von hemi1988 »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:54
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:42 Wenn man ein unlockerer, ängstlicher Mensch ist wie ich, ergibt sich das nie von selbst. Denn wenn mal nicht der Regelfall eintritt, dass mir also ganz schnell nichts mehr einfällt zum Schreiben, wird's trotzdem schwierig. Jedes Wort wird gut überlegt und vor lauter Vorsicht wird die Nachricht lieber nicht abgeschickt. Gerade wieder einen Fall, wo mir nach kurzer Zeit schon nichts mehr einfällt. Was soll man sich ständig schreiben???? Ich kann eh nicht nachvollziehen, was die Menschen sich ständig zu erzählen haben.
Dazu kommt noch, dass man als Depressiver nicht sehr gern von sich erzählt. Am liebsten möchte ich das total vermeiden, aber ich weiß natürlich, dass dies nicht geht. Mit mir ist ein lockeres Geplänkel kaum möglich. Dazu bin ich viel zu vorsichtig.
Nichts für ungut, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich erst gar kein online Dating wagen, du hast so viele Baustellen um die du dich erstmal kümmern musst, allem voran Ängste und Selbstzweifel überwinden.
+1
So sehe ich das auch. Aus meiner Sicht klappt das Online-Dating nicht und er fühlt sich deshalb schlecht.
Da sind noch andere Baustellen, was er auch schon selbst erkannt hat. Und solche "Fleischbeschauplattformen"
sind ein brutales Pflaster. Es klappt nicht und er fühlt sich immer schlechter.
Ein Teufelskreis...
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:21 Was soll ich den Frauen auch groß von mir erzählen? Dass ich mich selbst nicht mag? Sicher nicht, wäre aber die Wahrheit. Oder dass ich auf nichts richtig Lust habe, nicht einmal auf Jobsuche? Dass es mit Interessen bzw. Hobbys aufgrund Lustlosigkeit nicht rosig aussieht? Das sollte ich ihnen alles sicher nicht erzählen. Viel mehr gäbe es aber nicht zu erzählen über mich.
Mir geht es derzeit ähnlich, ich habe eigentlich auf nichts Lust und mit der Arbeit will es auch nicht so recht klappen, eigentlich schlafe fast den ganzen Tag. Aber ich würde nie auf die Idee kommen es einer fremden Frau in einem Flirt Chat zu erzählen. Eine Frau sucht in der Regel einen Mann mit einer starken Schulter zum anlehnen, und nicht ein verletzliches Vöglein, welches sie erst mühevoll aufpäppeln muss, damit es zu fliegen lernt...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:49 Es war nur ein Angebot. Aber ohne zu sehen, wie der Chat abläuft, wird hier kaum einer was sagen können.
Du willst vielleicht länger chatten, die Frau aber nicht. Entweder sie hat gerade was Besseres zu tun, das Interesse verloren oder sie will sich einfach schneller treffen und halt nicht ewig schreiben.
Wenn du länger schreiben willst, müsstest du eine finden, die das auch will. Und das würde ich dann auch gleich in den ersten Nachrichten signalisieren, damit du dich nicht umsonst bemühst:
"Du, ich bin kein Fan von allzu schnellen Treffen. Würde dich hier gerne erst ein wenig kennenlernen und dann schauen wir weiter..."
Falls er einer Frau begegnen würde, die statt langer Chats sich schnell treffen will, so würde die doch von selber nach einem Treffen fragen wenn er das nicht macht und immer weiter chatten will. Falls die Frau Interesse an einem Treffen mit ihm hat... und einer solchen ist er wohl noch nicht begegnet.
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 18:04 Mir geht es derzeit ähnlich, ich habe eigentlich auf nichts Lust und mit der Arbeit will es auch nicht so recht klappen, eigentlich schlafe fast den ganzen Tag. Aber ich würde nie auf die Idee kommen es einer fremden Frau in einem Flirt Chat zu erzählen. Eine Frau sucht in der Regel einen Mann mit einer starken Schulter zum anlehnen, und nicht ein verletzliches Vöglein, welches sie erst mühevoll aufpäppeln muss, damit es zu fliegen lernt...
Was sagt du, wenn eine Frau dich direkt nachm Job oder Freizeitaktivitäten fragt? Das wären typische Smalltalk-Fragen an eine Person, die man noch kaum kennt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Jan 2021 18:09
Was sagt du, wenn eine Frau dich direkt nachm Job oder Freizeitaktivitäten fragt? Das wären typische Smalltalk-Fragen an eine Person, die man noch kaum kennt.
Ja klar, die Frage kommt am häufigsten vor, aber tatsächlich waren die erfolgreichsten Chats und die daraus resultierenden Treffen jene, in denen diese Frage nie wirklich aufgekommen ist, außer die Berufsfrage die eher nur beiläufig gestellt wird um sich zu vergewissern dass das Gegenüber überhaupt einen Job hat.

Was man in der Freizeit so unternimmt, kann man ja auch bei einem Treffen ergründen oder gleich das Treffen mit einer Freizeitaktivität verknüpfen (waren auch die erfolgreichsten Treffen, als jene im Restaurant) und so kann man direkt beim 1. Treffen zeigen, wie aktiv man ist ohne dass man irgendwas sich aus den Fingern saugen muss.

Früher habe ich paar Aktivitäten aufgezählt, das würde ich jetzt nicht mehr machen, nicht zuletzt den aktuellen Umständen geschuldet. Man kann die Frage höchsten auf humoristische Weise aufgreifen.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von My_Darkest_Hour »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:28 Meine Chats sind eine Mischung aus Smalltalk (Urlaube, Beruf, Hobbys, Haustiere etc.) und Abchecken von Intentionen. Ich bin interessiert, stelle fragen zu den Smalltalk-Themen, sie idealerweise auch... Dazwischen frage ich immer, wenn es passt, sowas wie:
"Was zieht dich an? (Außer mir natürlich ;))"
"Du erwartest von einem Mann laut Profil dies und das, was kannst du bieten? x und y sind meine Stärken, z sicher auch, aber das musst du schon selbst herausfinden. 8-)"
"Eigenschaft xyz ist für dich also ein No-Go. Sehe ich genauso, denn ich habe blahblah Erfahrungen gemacht. Welche Charakterzüge machen dich denn interessant?"

...


Man könnte als Antwort natürlich auch ne Aussage wie "Ich treffe mich mit dir um 19 Uhr bei xyz, was sonst!" oder "Sag du's mir!" geben.

Also ich weiß nicht, aber wer so schreibt braucht schon einiges an Sebstbewusstsein, das bekanntlich bei uns ABs recht knapp verteilt ist.

Selbst für Normalos ist diese Art zu schreiben schon frech.

Mit wäre das auch viel zu sehr Bewerbungsmäßig, so was sind Ihre Stärken was sind Ihre Schwächen, wie sehen Sie sich in 10 Jahren in diesem Unternehmen? Das macht so doch alles keinen Spaß.
Naja vielleicht ist das Onlinedating auch so...
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:42 Trotzdem bleibe ich dabei: Darunter, dass Kontakte eingeschlafen sind oder erste Dates blöd waren, habe ich sehr viel weniger gelitten, als wenn mir der Mann, in den ich mich schon verliebt habe, sagt, dass er entgegen seines ursprünglichen Eindrucks doch keine Gefühle für mich hat.
Soweit wollte ich gar nicht gehen. Ich meinte nur den Unterschied zwischen kurzem und (tage-)langem intensiven Chatten, aber mit dem gleichen Ausgang. Ich bewerte das nicht mehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Lilia »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:05 Also ich muss sagen, ich kann natürlich Verstehen und Nachvollziehen, dass man sich in nem Chat schwer tut, doch Nachempfinden kann ich es nicht.

In ungefähr 80% aller Chats ist es standard Smalltalk und Blabla ala „Was machst du beruflich?“, „Was hast du für Hobbys“, „Wo gehst du so weg?“, etc., aus meiner Sicht könnte man da auch nen Bot schreiben lassen, das würde nicht auffallen. Teilweise kam es dann trotzdem zu Dates, man kann also diese Variante schon wählen, das müsste ja dann auch immer einfacher werden da man dann wirklich immer das gleiche Schreibt.

Bei 20% waren die Chats dann wirklich gut und individuell, weil man dann halt irgendwie schon ne Sache oder ne Ebene gefunden hat wo es passt. Da brauch man dann aber eigentlich auch nicht groß Nachdenken, da flowt es dann einfach.

Das mit mehr Bildern, Sprachnachrichten und dem Telefonieren kenne ich auch. Mehr Bilder war für mich das K.O., dann war ich raus. Sprchnachrichten hab ich dann meist auch mit selbigen beantwortet, kann verstehen das man das macht, manche brauchen irgendwie schonmal vorab nen Eindruck mehr. Telefonieren wird auch gern gemacht vor allem wenn die Distanz größer ist, dann fand ich es auch ganz gut, da konnte man sich schonmal n bisschen abchecken.
Ich hab am Ende dann eigentlich nur noch Frauen aus meiner Stadt getroffen, da brauchte es dann auch nicht viel vorab, da war n Treffen einfach und unkompliziert zu arrangieren.

Bei den Bildern und Sprachnachrichten geht es darum, die Fakes herauszufiltern, die vllt Übles im Schilde führen. Mit mehreren Bildern verringert sich die Chance, dass die Bilder gestohlen sind und bei den Sprachnachrichten verhält es sich so, dass potentielle Straftäter ur ungern diese Spur hinterlassen. Nummern lassen sich ja nicht immer so leicht einer Person zuordnen, Stimmen kann man aber analysieren.
Das Problem mit den Fotos haben vermutlich viele ABs. Da könnte man sich vllt mal zu zweit treffen und eine Fotosession machen, um sich gegenseitig zu fotografieren und dann die besten rauszusuchen. Geht auch draußen und zu Coronazeiten. Spazierengehen ist ja erlaubt. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Jan 2021 18:09 Falls er einer Frau begegnen würde, die statt langer Chats sich schnell treffen will, so würde die doch von selber nach einem Treffen fragen wenn er das nicht macht und immer weiter chatten will. Falls die Frau Interesse an einem Treffen mit ihm hat... und einer solchen ist er wohl noch nicht begegnet.
In der Regel wird die Frau darauf warten, dass DU sie fragst. Wie immer halt.
Ich hatte mal einer ein Treffen vorgeschlagen, da hat sie mir zurükgeschrieben "Ja, ich dachte ja schon beim Thema Anziehung an ein Treffen..."
Natürlich hat sie mich vorher nicht gefragt und ich habe versäumt zu fragen, warum sie denn nicht zuerst gefragt hat. Das wäre eigentlich eine gute Vorlage gewesen, um sie ein wenig zu necken ("Ist das etwa diese schüchterne Seite an dir?").
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 02 Jan 2021 20:01 Also ich weiß nicht, aber wer so schreibt braucht schon einiges an Sebstbewusstsein, das bekanntlich bei uns ABs recht knapp verteilt ist.
Selbst für Normalos ist diese Art zu schreiben schon frech.
Ja, es braucht ein bisschen Selbstbewusstsein. Diese Fragen haben aber im richtigen Kontext ihre Berechtigung und mir hat bisher auch noch keine Frau gesagt, dass sie das unangemessen findet oder sonstwas. Es ist jedenfalls besser als dieses ewige Beruf-Hobbys-Haustiere-Gechatte.

Ich habe bei anderen auch schon viel frechere Sprüche gesehen, z.B. sowas wie:
M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."

Zugegebenermaßen war das eher im Altersbereich Anfang 20 (also nicht von mir), aber daraus ist ein Date entstanden.
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 02 Jan 2021 20:01 Mit wäre das auch viel zu sehr Bewerbungsmäßig, so was sind Ihre Stärken was sind Ihre Schwächen, wie sehen Sie sich in 10 Jahren in diesem Unternehmen? Das macht so doch alles keinen Spaß.
Naja vielleicht ist das Onlinedating auch so...
Man soll meine Beispielfragen ja nicht nacheinander einfach so raushauen, sondern das geschickt in den Chat oder in ein Gespräch einbetten. Es geht darum, Emotionen auszulösen und Anknüpfungspunkte zu finden und darauf dann einzugehen. Oder eben auch herauszfinden, dass man gar nicht zueinander passt.
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Jan 2021 18:09 Falls er einer Frau begegnen würde, die statt langer Chats sich schnell treffen will, so würde die doch von selber nach einem Treffen fragen wenn er das nicht macht und immer weiter chatten will. Falls die Frau Interesse an einem Treffen mit ihm hat... und einer solchen ist er wohl noch nicht begegnet.
In der Regel wird die Frau darauf warten, dass DU sie fragst. Wie immer halt.
Ich hatte mal einer ein Treffen vorgeschlagen, da hat sie mir zurükgeschrieben "Ja, ich dachte ja schon beim Thema Anziehung an ein Treffen..."
Natürlich hat sie mich vorher nicht gefragt und ich habe versäumt zu fragen, warum sie denn nicht zuerst gefragt hat. Das wäre eigentlich eine gute Vorlage gewesen, um sie ein wenig zu necken ("Ist das etwa diese schüchterne Seite an dir?").
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 02 Jan 2021 20:01 Also ich weiß nicht, aber wer so schreibt braucht schon einiges an Sebstbewusstsein, das bekanntlich bei uns ABs recht knapp verteilt ist.
Selbst für Normalos ist diese Art zu schreiben schon frech.
Ja, es braucht ein bisschen Selbstbewusstsein. Diese Fragen haben aber im richtigen Kontext ihre Berechtigung und mir hat bisher auch noch keine Frau gesagt, dass sie das unangemessen findet oder sonstwas. Es ist jedenfalls besser als dieses ewige Beruf-Hobbys-Haustiere-Gechatte.

Ich habe bei anderen auch schon viel frechere Sprüche gesehen, z.B. sowas wie:
M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."

Zugegebenermaßen war das eher im Altersbereich Anfang 20 (also nicht von mir), aber daraus ist ein Date entstanden.
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 02 Jan 2021 20:01 Mit wäre das auch viel zu sehr Bewerbungsmäßig, so was sind Ihre Stärken was sind Ihre Schwächen, wie sehen Sie sich in 10 Jahren in diesem Unternehmen? Das macht so doch alles keinen Spaß.
Naja vielleicht ist das Onlinedating auch so...
Man soll meine Beispielfragen ja nicht nacheinander einfach so raushauen, sondern das geschickt in den Chat oder in ein Gespräch einbetten. Es geht darum, Emotionen auszulösen und Anknüpfungspunkte zu finden und darauf dann einzugehen. Oder eben auch herauszfinden, dass man gar nicht zueinander passt.
Kannst du dich denn damit noch identifizieren? Also bist du noch authentisch, wenn du so schreibst, oder ist das nur ein reines Mittel zum Zweck?
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:28 Kannst du dich denn damit noch identifizieren? Also bist du noch authentisch, wenn du so schreibst, oder ist das nur ein reines Mittel zum Zweck?
Wie meinst du das? Ich schreibe ja frei von der Leber weg und blättere nicht in irgendeinem Buch nach einem passenden Spruch für diese oder jene Gesprächssituation. Von daher entspricht das schon meinem Wesen. Ich muss mich oft halt vielmehr zurücknehmen und wäre noch viel direkter, bekäme dann aber spätestens beim Date ein Problem, weil ich da dann plötzlich ein Brett vorm Kopf habe.
Deswegen versuche ich mittlerweile neben meiner lockeren Art auch meine zurückhaltende Seite irgendwie rüberzubringen, damit es beim Date keine Enttäuschung darüber gibt, dass ich nicht gleich zur Sache komme...
Im Prinzip ist es so, dass mich eine Frau im Chat so kennenlernt, wie ich wirklich bin. Bei perönlichen Treffen brauche ich dann plötzlich Zeit um aufzutauen. Wenn mir eine die Zeit nicht gibt, habe ich natürlich "verloren". Deswegen denke ich auch, dass der schwierigste Teil für mich diese Auftauphase ist.
Andererseits weiß ich dann natürlich auch, dass eine Frau, die mit meiner direkten Art im Chat nicht umgehen kann oder eine, die sich bei jeder Neckerei beleidigt fühlt, ziemlich sicher nichts für mich ist. Also bspw. so eine Prinzessin, die sich selbst viel zu ernst nimmt... Aber meistens erkennt man das ja schon an den Fotos.

Ich sage übrigens nicht, dass sich jeder verstellen soll. Jeder muss die für sich passende Methode / Geschwindigkeit finden. Aber trotzdem finde ich, dass man einen Chat interessant gestalten kann, indem man der Frau jetzt nicht dauernd mit dem Gedanken "Hoffentlich war ich nett genug!" im Hinterkopf schreibt.